Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Juli: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. Juli 2008:

Warum fürchten wir uns vor (freilebenden) Mäusen?: Nachdem in diesem Thread ja schon (fast) geklärt wurde, dass Mäuse lebende Menschen wohl kaum anknabbern würden, bleibt bei mir die Frage offen, warum haben viele Menschen trotzdem Angst vor diesen Tieren? Ich selbst nehme mich da gar nicht aus: ...

Windows XP Tipps: Farbiges DOS-Fenster: Wer öfters mit DOS-Fenstern arbeitet, dem wird der schwarze Hintergrund und die graue Schrift schnell langweilig und öde. Mit einem kleinen Eingriff in die Windows Registry lässt sich jedoch etwas Farbe ins Spiel bringen, denn man kann die Hintergrun ...

Maus liegt tot neben ausgelöster Schlagfalle - wie das?: Anfang der Woche machte ich in meinem Heizungskeller die Entdeckung, dass sich hier mindestens eine Maus einquartiert hatte. Da ich einer Mäuseplage vorbeugen wollte, habe ich sofort eine Falle aufgestellt und diese auch am nächsten Nachmittag kontro ...

Notentabelle für Brandenburg (Abiturstufe): Hallo liebe in Brandenburg studierenden/zur Schule gehenden Talkterianer! Viele von euch fragen sich vielleicht, wie man die sogenannten Notenpunkte in einen Zensurdurchschnitt umrechnen kann. Dazu habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und bin a ...

Ameisen im Haus: Hallo an alle, seit ein paar Tagen hatten wir schon vereinzelte Ameisen im Haus rumflitzen jedoch nahmen wir an, dass es irgendwelche Irrläufer von draussen waren. Gestern Abend musste ich dann mit Schreck feststellen, das mein ganzes Bürozimme ...

Hitler im ersten deutschen Wachsfiguren Kabinett: Hallo, in Berlin wird jetzt das erste deutsche Wachsfiguren Kabinett von Madame Tausaud eröffnet, und zeigt Wachfiguren von Franz Beckenbauer, Angela Merkel, Thomas Gottschalk, Brad Pitt und Angelina Jolie, und ganz nebenbei Hitler am Schreibtisch ...

Jagd auf Mäuse - welches sind die besseren Fallen?: Im Thread las ich folgenden Kommentar, der mich recht stutzig machte: [quote:c6957cb5fa="Diamante"]Sei froh, dass die Maus nicht in der Falle erschlagen worden ist. Das kann eine sehr blutige angelegenheit sein. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie ...

Strom sparender Rechner: Was ich suche ist ein stromsparender Rechner, da er täglich um die 15 Stunden läuft. Eigentlich wird darauf nur gearbeitet und er dient halt auch als Datenserver. Vorher hatte ich einen 2400+ mit 256MB RAM. Ich weiß. Wenig und auch nicht gerade strom ...

Dick ist todchick? Selbstschutzbehauptung?: Hallo! Eine Bekannte von mir hat ein paar (sehr viel) Kilogramm zu viel auf der Waage. sie behauptet, sich sehr wohl zu fühlen und will auch gar nichts daran ändern. Sie ist mitte 20 und hat jetzt schon starke Gelenkprobleme in den Knien und im Rü ...

Figuränderung während der Beziehung - Sexkiller?: Hallo! Viele Menschen ändern ja in der Beziehung oft die Figur. Meist geht es dann vom Schlanken ins rundliche rein. Schauen da die meisten Partner/innen eher noch auf die inneren Werte und ist euer Partner/in dann immer noch genauso sexy für euch ...

Wilde Kerle Party - wer hatte schon eine?: Wo ich nun meinen Kleinen schon komplett geplant habe (Dinosaurierparty) muß ich mir langsam um des Großen (18.08.200 geboren) Gedanken machen. Er ist ein Wilde Kerle-Fan wie so viele in dem Alter. Daher möchte er gerne eine Wilde Kerle-Party haben. ...

Wie den richtigen Anwalt finden ?: Nachdem ich nun massive Probleme habe mit der Schadensregulierung nach meinm Umzug (siehe auch ) kann ich mir langsam gar nicht mehr anders helfen als mit einem Anwalt. Jetzt habe ich schon ein wenig im Internet geschaut, welches hier in meiner Gege ...

aufgespritzte Lippen: Hallo! Wie findet ihr diese aufgespritzten Lippen, die eher an Fahrradschläuche erinnern, als an schön geschwungene Lippen? Immer wieder sieht man grade in der Prominenz oder bei reicheren Frauen, diese aufgespritzen Lippen und so wie die sich ...

Gerichtsstand - Wo wäre der ?: Wie ich bereits in den anderen Threads beschrieben habe, habe ich Probleme mit der Schadensregulierung von den , die die Schadensregulierung einfach nicht an ihre Versicherung weiterleiten und auch sonst nichts unternehmen um es aus der Welt zu schaf ...

Gute Bekannte zu einem Arzt hinbekommen? Wie?: Hallo! Ich habe eine sehr gute Bekannte (Mitte 20), die 1. viel Übergewicht hat 2. Seit einigen Jahren schon höchstens 1-2 mal im Jahr ihre Periode bekommt 3. Sehr starken Haarwuchs an Brust und auch im Gesicht hat 4. sehr nervös ist Sie h ...

Körperspende für die Wissenschaft ?: Heute habe ich auf Arte eine Dokumentation zum Thema Körperspende gesehen. Da wurden verschiedene Zwecke vorgestellt für die man seinen Körper nach dem Tod spenden kann. Der "Klassiker" ist natürlich die Spende an eine Universität, damit die Medizins ...

Funpackage von der Deutschen Post: Hallo, Die Deutsche Post birgt mal wieder eine neue Akion: kann man sich das kostenlose Funpackage bestellen, welches (laut der Beschreibung) aus 10 Postkarten besteht, welche ihr dann an Freunde senden könnt. Einfach auf "jetzt bestellen" klicke ...

Wie oder mit was beerdigt werden?: Viele Leute haben ja bestimmte Vorstellungen, wie sie beerdigt werden möchten. Manche möchten eine schlichte Beerdigung im Sarg, andere wollen verbrannt werden, wieder andere möchten eine Seebestattung usw. Wieder andere möchten zusammen mit einem be ...

Referat Quellen angeben?: Hi, jetzt am Ende des Schuljahres stehen ja mal wieder viele Referate, GFS und sonstige Vorträge auf dem Plan. Und zu einem ordentlichen Referat gehört ja meisten auch eine Präsentation samt Inhaltsverzeichnis, in welchem meistens dann auch noch der ...

Browser spielen verrückt: Hallo zusammen Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit meinem Internet, beziehungsweise den Browsern. Ich habe normalerweise immer Opera benutzt aber auch Firefox und den Internet Explorer installiert, weil manche Seiten Opera nicht annehm ...

Wann mit dem Kind das 1. mal zum Zahnarzt?: Hallo! angeregt durch diesen Thread hier und der Äusserung dort von JotJot, dass man mit dem Kind sobald es alleine laufen kann , regelmäßig zum Zahnarzt gehen sollte, frage ich mich, warum erst dann? Ich habe es mit meinen Kindern so gehalten ...

USB Stick nach USA versenden?: Hallo! Darf man in die USA einen USB Stick versenden? Meine Stieftochter studiert und arbeitet in Amerika und wir wollen ihr zum Geburtstag einen USB Stick schicken, mit einem Geburtstagsgruß darauf und Bilder und einem kleinen Filmchen. Ist da ...

Süßigkeiten in die USA versenden?: Hallo! Welche Vorschriften gibt es , wenn man Süßigkeiten in die USA versenden will? Meine Stieftochter studiert und arbeitet in den USA und sie hat bald Geburtstag und wir möchten ihr gerne deutsche Süßigkeiten, wie Kinderschokolade usw. schic ...

Möbelhäuser und Essecken!: Hallo, wir haben uns damals eine Essecke bestellt, und das in einem ziemlich bekannten und nicht grade preiswertem Möbelhaus. Wir mußten dann auch sehr lange auf die Essecke warten, und sie wurde dann geliefert als ich bei der Arbeit war. Mein Sch ...

Ist es illegal Videos von myvideo.de o.a. zu downloaden ?: Hallo Leute, ich hab mal eine Frage und zwar ist es illegal wenn man bei myvideo, youtube oder anderen Videoplattformen die Videos runterlädt? Es gibt ja auch sehr viele Musikvideos auf solchen Plattformen und wenn man diese runterlädt ist das illeg ...

Notebook Tasche von Belkin: Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einer Notebooktasche. Bislang habe ich immer einen Rucksack genutzt, aber dieser ist nun entgültig kaputt und seither ich nicht mehr viel mit mir rumtragen muss wenn ich das Notebook bewege eigentlich auch ...

Klage mit einer Rechtsschutzversicherung - Ablauf ?: Wie in den anderen Threads bereits geschrieben, habe ich Probleme mit dem Umzugsunternehmen die ich nun gerne Verklagen möchte damit ich meinen Schadensersatz für die kaputten und beschädigten Möbel bekomme. Über Wochen hinweg habe ich die nun tägli ...

Wann kommt das Firmware 2.0 Updade für den IPOD Touch ?: Hallo Leute, ich habe schon bei Apple geguckt und auf anderen Webseiten habe aber nie das gefunden was ich suche. Wann ist die Veröffentlichung des Firmware 2.0 Upgrade/Update für den IPod Touch, kostet das Update etwas und welche neuen Programm ...

Arbeitslosigkeit droht durch hohe Spritkosten: Hallo! Heute mittag haben sie im Fernsehen gesagt, dass die Arbeitslosenquote droht, wieder hochzuschnellen, weil die Spritkosten auch weiterhin steigen. So müssen viele Speditionen, Taxiunternehmer und auch Fahrschulen ihr Personal einsparen, we ...

Far Cry: Heute habe ich mir gedacht ich berichte euch mal über den Ego-Shooter-Klassiker Far Cry von Ubisoft. Ich habe in der Suche schon Einige andere positive Berichte darüber gefunden, aber noch keine vollständige Analyse. [b:5275783c7e]Allgemein ...

Schlechte Erfahrungen mit Medikamententests?: Ich suche Leute, die schlechte Erfahrung als Proband gemacht haben oder unter starken Nebenwirkungen gelitten haben. Ich plane einen Artikel über dieses Thema und würde selbstverständlich die Personen anonymisieren, sofern dies gewünscht ist. Erschei ...

Blooddrunk - Children Of Bodom: Das Album "Blooddrunk" von Children Of Bodom kam am 11.April 2008 in Europa erschienen. Es beinhaltet folgende Lieder: 1. Hellhounds On My Trail Textlich geht es um Fehler, die man in der Vergangenheit angestellt hat und welche einen immer wieder ...

Risiken beim Jailbreaken eines iPod Touchs: Ich möchte mir schon seit längerem einen iPod Touch zulegen und ihn dann möglicherweise "jailbreaken" um die weiteren apps freizuschalten. Davor möchte ich mich aber noch über die Risiken beim "Jailbreaken" aufklären lassen, denn es scheint danach ...

Auf www.plus.de online einkaufen: Hallo zusammen, kauft jemand von euch online bei www.plus.de ein? Ich hätte da nämlich mal ein paar Fragen: - Wie schnell liefert Plus? - Lebensmittel kann man bei Plus online nicht kaufen, oder? - Wie hoch sind die Versandkosten bei, Plus On ...

Pinzette greift nicht mehr richtig! Was tun?: Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem. Wollte eben mal wieder diese lästige Tätigkeit des Augenbrauenzupfens hinter mich bringen. Jedoch musste ich feststellen, dass meine Pinzette nicht mehr richtig greift. :( Das heißt, die kurzen Härch ...

Erfahrungen mit www.mymeinung.com: Hallo ich bin gerade eben auf die Seiet www.mymeinung.de gestoßen. Habt ihr mit dieser Seite Erfahrungen? Wie genau funktioniert denn da das Prämiensystem? Bekommt man da einen einmaliegn Betrag gutgeschrieben wenn man einen Bericht schreibt (w ...

Wie findet ihr den Rubiks cube oder Zauberwürfel genannt?: Ich und meine Klasse hat den sehr alten Trend des Rubiks Cube wieder entdeckt. Warscheinlich ist es der älteren Genreation eher unter Zauberwürfel bekannt. Etwa vor 20 Jahren war der bunte Würfel ein absoltues Muss. Ich denke nun weiß aber jeder von ...

Geschenk für kleinen Jungen zur Einschulung?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problemchen: Der Sohn der Sekretärin meines Vaters wird im August eingeschult werden und wir sind eingeladen worden. Ich würde dem kleinen Kerl gern etwas schenken, schließlich ist das ein - vorläufig - wichtigst ...

Frau entdeckt tote Maus in Tomatenmarkdose: Hallo zusammen, Ich habe gestern wie immer gemütlich morgens die Zeitung gelesen und ein Artikel hat mich dabei besonders entsetzt : In ihm stand, dass eine Frau in Italien (?) Essen kochen wollte und dazu Tomatenmark benötigte. Sie hat eine [b:bd ...

Gesund Gewicht reduzieren: Also es gibt so viele Threads von Usern, die gerne in kurzer Zeit abnehmen möchten. Damit die Berater nicht ständig jedem einzeln beschreiben muss, wie man am besten abnimmt, erstelle ich hier jetzt einen allgemeinen Thread zum gesundem abnehmen. Ein ...

Italienische Kriminelle verkaufen Schimmelkäse!: Hallo ihr lieben, habe grade in den Nachrichten gesehen, dass italienische Kriminelle europaweit Schimmelkäse an Supermärkte verkauft hat. So auch hier in Deutschland. Dabei handelt es sich um beliebte Käsesorten wie Mozarella Gorgonzolla und ...

Keine Ausdauer in den Beinen: Hallo, ich habe das Problem, dass, wenn ich lange stehe, wie z. B. bei Konzerten, mir schnell die Beine und Füße schmerzen. Es kann an meiner Haltung liegen, ich glaube es aber eher nicht. Hat noch jemand von euch dieses Problem, bzw weiß jemand ...

Ist Bon Kredit seriös?: Hallo zusammen, jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Ist bon kredit seriös? Man liest ja so viel Schlechtes über Internetkredite, ich möchte da wirklich vorsichtig sein. Ich halte Bon Kredit eigentlich wirklich und durchaus für seriös, aber ich ...

Auf www.telekom.de Telefon und Handy Schnäppchen: Hallo, wart ihr schon mal auf der Seite der Telekom, also www.telekom.de ? Die ist ja unterteilt in t-home, t-mobile, Privatkunden und Geschäftskunden. Bei t-mobile findet man regelmäßig super Schnäppchen, momentan ist es das neue iPhone 3G mit gü ...

Kopfkino oder die Erotik im Kopf: Aloha Talkterianer! Ich gehöre ja zu den Menschen, die sich fast alles bildlich vorstellen, sobald man über etwas nachdenkt oder etwas erzählt bekommt, was teilweise auch im beruflichen Umfeld zum ein oder anderen Erröten führen kann. Falls einem ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!