Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Juli: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. Juli 2008:

Windows XP Tipps: Datei- und Ordnernamen in Miniaturansicht: In der Miniaturansicht kann das Anzeigen von Datei- und Ordnernamen in beliebigen Ordnern unterbunden werden. Das kann z. B. im Ordner "Eigene Bilder" oder in Bilderordnern von Digitalkameras nützlich sein. Dafür muss zum Arbeitsplatz und in die Mini ...

Dreiteiler im All - Raumschiff soll bis zum Mars fliegen: Im Jahr 2025 wollen die Amerikaner auf dem Mars landen. Für dieses Projekt plant ein Raumfahrtunternehmen eine neue Raumfähre. Die Raumfähre besteht aus drei Teilen, die angeblich einzeln in den Weltraum geschossen werden und miteinander montiert wer ...

Windows XP Tipps: Windows Versionsinfo auf Desktop anzeigen: Mit einem Eingriff in die Windows Registry ist es möglich, sich Versionsinformationen zum installierten Windows in der rechten unteren Ecke des Desktops anzeigen zu lassen. Dabei bitte sehr vorsichtig vorgehen und nur die hier beschriebenen Schrit ...

Windows XP Tipps: Dateiliste eines Ordners erstellen: Manchmal ist es nützlich, wenn man sich eine Liste aller Dateien und Unterordner eines Ordners erstellen kann. Mit Hilfe einer kleinen selbst erstellten Datei ist das ohne Probleme möglich. Dabei werden dann die Informationen (also die Dateiliste mit ...

Problem mit DeltaView: Hallo, ich hoffe, jemand von Euch kennt das Programm DeltaView und kann mir bei meiner Frage bzw meinem Problem weiterhelfen: Mit DeltaView kann ich mehrere Dokumente, um genau zu sein Zwei, miteinander vergleichen und eben die ganzen vorgenomm ...

Mark Medlock - Schlägerei und sexuelle Belästigung: Hallo, es gibt mal wieder neue Vorwürfe gegen den Superstar Mark Medlock. So soll er letztes Jahr einen 52 jährigen Mann im Saunabereich verprügelt haben, und ein 20 jähriger behauptet im Oktober von Mark Medlock sexuell belästigt wurden zu sein. ...

Frau bekommt ihr Kind im Smart: Hallo, eine super lustige Story wie ich finde, denn eine Frau hat in Baden-Württemberg ihr Kind im Smart auf die Welt gebracht. Die Wehen setzten ein, und sie fuhren in ihrem Smart zum Krankenhaus. Während der fahrt begannen schon die Presswehen. ...

Bei Frauen: Ab welchem Alter kurze Haare ein Muss?: Hallo zusammen! Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Freund zu folgendem Thema: Sollten ältere Frauen ihre Haare noch lang tragen oder sich besser einen Kurzhaarschnitt zulegen? Er war der Auffassung, das Frauen ab Fünfzig mit langen Ha ...

Nachts in die Klinik - Zecke entfernen: Hallöchen, zufällig beim umziehen und ins Bett gehen "wollen" fand ich auf meinem Oberschenkel eine Zecke hängen, die schon fleißig am saugen war. Da ich zuvor noch nie eine Zecke hatte und dazu auch nicht gegen Zecken geimpft, wusste ich mir nich ...

Hausarztmodell: Praxisgebühr in der Notaufnahme?: Hallo zusammen! Am Samstag war ich in der Notaufnahme, weil ich nicht auftreten konnte. Dort wurde zunächst keine Praxisgebühr von mir verlangt, ich wurde sofort behandelt. Gestern kam dann aber ein Brief des Krankenhauses mit einer nachträglichen ...

Brauche Hilfe zum Clearing Center: Guten Tag, Bin Student und sitze hier an einer Aufgabe die ich einfach nicht gelöst bekomme. Habe auch schon einmal bei Wikipedia gesucht, aber irgendwie finde ich auch dort nicht die Antwort. Jetzt die Frage.Angenommen es kommunizieren 2 Firm ...

Geld anlegen in Bausparvertrag / Kapital Lebensversicherung?: Wollte mal einige Experten Info´s hören/einholen: Ich habe in geraumer Zeit (in 3-4 Jahren vermutlich) vor, mir Eigentum anzuschaffen (kl. Häusschen oder Eigentumswhg.)! Nun habe ich als Vermögenswirksame Leistungen einen Bausparvertrag (Bspsumme ...

Lebensgefährte zahlt kein anteiliges Haushaltsgeld: Wer kann mir helfen oder einen guten Tipp geben: Ich bin jetzt gut 2.5 Jahre mit meinem Freund zusammen und haben sein bezugsfertiges Einfamilienhaus in 11/2007 bezogen. Ich bin offiziell im Januar 2008 mit eingezogen und zahle ihm 500,-Euro Mietwohn ...

Windows XP Tipps: Editor - Zeilenumbruch & Statusleiste: Wenn man im Windows Editor den Zeilenumbruch ("Format --> Zeilenumbruch") aktiviert, lässt sich die Statusleiste (in der Zeilen- und Spaltennummern angezeigt werden, zu finden unter "Ansicht --> Statusleiste") nicht mehr anzeigen. Erst wenn man ...

Sonnennieser - Wer noch?: Hallo, ich bin mal gespannt was ihr meint. Also wenn ich aus dem Haus gehe, egal ob es Sommer oder Winter ist, immer muß ich kräftig niesen. Ich weiß auch woher es kommt. Nämlich vom grellen Licht. Wenn stark die Sonne scheint muß ich erstmal 3 mal m ...

Windows XP Tipps: "Desktop anzeigen" wiederherstel: In der Taskleiste gibt es das Symbol "Desktop anzeigen". Klickt man darauf, werden alle geöffneten Fenster minimiert. Es kann jedoch passieren, dass dieses Icon verschwunden ist oder versehentlich gelöscht wurde. In diesem Fall kann es jedoch wiederh ...

Windows XP Tipps: Wenn Dateien sich nicht löschen lassen: [b:1b818bebc0]Lösungsmöglichkeit 1 - Löschen in der Dos-Box:[/b:1b818bebc0] Manchmal ist Windows hartnäckig und will bestimmte Dateien einfach nicht löschen. Beim Löschversuch wird dann meistens einer der folgenden Fehlermeldungen ausgegeben: - ...

Windows XP auf Asus Eeepc 701 installieren: Hallöchen, da ich ja vor einigen Tagen nach Hilfe hier im Forum gebeten habe und sich keiner gemeldet hatte (um kurz einen Einblick zu erhalten http://www.talkteria.de/forum/topic-29303.html) , hab ich mich nun dazu entschlossen auf dem Asus einfa ...

Glatze bei Frauen! Modetrend?: Hallo! Als ich heute einkaufen war, kamen mir 2 junge Frauen entgegen. Die eine hatte eine Vollglatze und die andre ziemlich kurze Stoppeln. Bei uns in einer Zoohandlung hier arbeitet auch eine Frau, die ich noch nie anders gesehen habe als mit Gl ...

Dauerwelle oder glatte Haare?: Hallo! Früher hatte ich oft Dauerwelle, weil ich damit besser zurecht kam. Einfach waschen und trocknen lassen. Mittlerweile habe ich ganz glatte Haare, etwas mehr als Schulterlang und ohne Stufen. Ich überlege nun schon seit längerem, mir wied ...

Leggins! Schön, oder peinlicher Weggucker?: Hallo! Ich trage zu Hause schon mal Leggins, weil sie wirklich sehr bequem sind. Ich habe eine eigentlich gute Figur, würde mich aber nicht mit Leggins auf die Straße wagen, weil ich meine, dass man da wirklich jede Hautfalte und Und Unebenheit un ...

Haarspitzenschneiden beim Friseur - immer enttäuscht: Hallo! Mittlerweile schneide ich meine Haarspitzen liber alleine, als dass ich zum Friseur gehe. Warum? Ganz einfach. Weil ich meist sehr enttäuscht beim Friseur rausgehe. Denn statt Spitzen zu schneiden sind oft mindestens 5 cm ab. Beim letzten F ...

Kurze Hosen mit Blümchenmotiv für Männer: Hallo! Gestern habe ich einen Schrecken bekommen, als mir eine Horde junger Burschen über den Weg lief, die alle Boxershorts (oder etwas längere kurze Hosen) anhatten mit Blümchenmotiv. Ist das jetzt der letzte Schrei für Männer oder für männliche ...

Geld verdienen durch Beiträge ins Forum: Hallo ich bin auf eine Seite gestoßen die so ähnlich wie Talkteria.de ist. Sie heißt informers24.de und wenn man sich dort im Forum anmeldet bekommt man für die geschriebenen Beiträge Geld. Wieviel ein Beitrag genau Wert ist berechnet sich am E ...

Suche Französiche und Griechische Rapper: hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch französiche und/oder griechische Rapper kennt, da ich diese Rapper einfach besser finde als viele Deutsche oder Englischsprachige. Danke im voraus. ...

Windows XP Tipps: Schnellzugriff auf Systemordner: Wenn man die Systemordner von Windows oft benötigt, kann es schon sehr nervenaufreibend sein diese immer aufzurufen. Verknüpfungen zu den Ordnern nehmen auch nur Platz weg. Es gibt aber eine Möglichkeit schnell auf Systemorder zuzugreifen, nämlich üb ...

Windows XP Tipps: Schnellzugriff auf Windows Systemtools: Windows hat eine ganze Menge Systemtools und Hilfsmittel mit an Bord. Diese Tools sind meist gut versteckt und lassen sich nur umständlich aufrufen. Verknüpfungen zu den Tools belegen oft nur unnötigen Platz. Hier eine alphabetisch sortierte Liste e ...

Malbuch für Kinder (uvm.): Hallo, Bei gibt es die verschiedensten Informationen über Schwangerschaft, Kinder und Allergien anzufordern. Scrollt man weiter runter findet man einmal einen Link, wo man sich Proben der O.B. Flexia anfordern kann (Ich vermute, dass es das gleic ...

Fingernagel Design: Hallo! Wie findet ihr Fingernageldesign? Also nicht einfach lackieren, sondern richtige Motive, oder Strasssteine oder andre Effekte mit beim lackieren einbringen. Es gibt in Fingernagelstudios ja schon Maschinen, die die Fingernägel auch wie ein ...

Afrikanische Geschenkidee gesucht: Hi, ich habe eine Freundin die sehr auf alles afrikanische steht und fast ihr gesamtes Zimmer ist voll mit solchem Zeugs. Nun wollt ich fragen ob jemand ne Idee hat was ich ihr zum Geburtstag schenken könnte. Sie hatte zwar heute schon feiert aber d ...

Doppelte Musikstücke auf Festplatte ausfindig machen?: Hallo, es wird nicht nur bei mir so sein, dass sich mit der Zeit immer mehr Musik auf dem Computer sammelt. Habe zum Beispiel in der letzten Woche wieder mal alle Lieder von dem iPod einer Freundin und vom iPod meines Bruder, mit neuer Musik aus den ...

Strenge Lehrer - Ist das noch normal?: Mein Sohn ist in der 4. Klasse und hatte schon so manches Problem mit seiner Lehrerin, die permanent Angst vor Kontrollverlust hat und mit einer Härte reagiert, die ich unglaublich finde (es betrifft nicht nur meinen Sohn). Sie hat selbst keine Kinde ...

Schrecklich, Freund möchte Beziehung mit einem Bekannten: Hallo, ich bin ziemlich fertig. Über das Internet habe ich einen Jungen Mann aus Berlin kennen gelertn. Dieser ist jetzt wie mein Freund von Berlin aus nach Lübeck gezogen. Wir haben regelmäßig Kontakt und wenn er Hilfe braucht, meldet er sich ! Wir ...

kein Augenarzttermin: Hi, ich habe heute bei einem Augenarzt aus meiner Stadt angerufen, ich war noch nie bei ihm weil ich sonst immer bei einem anderen war der aber etwas weiter weg ist, darum wollte ich jetzt dort einen Termin haben, die sagten dann aber, dass sie kein ...

Urlaub in Montenegro- Erfahrungen: Hallo Ich fliege in einigen Tagen in den Urlaub, es geht nach Montenegro ans Meer. Ich glaube der Ort heißt "Budva". Die Vorfreude ist schon groß, war vielleicht schon jemand von euch dort? Wie war es? Ich habe gehört es soll sehr schön sein. L ...

Blasen an den Händen - Was tun ? Wie vorbeugen ?: Da ich zuzeit Kanu fahre,bekome ich Blasen an den Händen. Die sind lästig und tun bei anfassen von Gegenständen sehr weh. Was muss man jetzt tun ?/ Wie kann man Blasen vorbeugen ? Danke für eure Hilfe. ...

Gewerbe bei Verdien Forum?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar, muss man ein Gewerbe anmelden, wenn man eine Seite, wie diese macht, bei der man "Geld" verdienen kann fürs schreiben. Also wenn man Für Beiträge Punkte bekommt und diese dann in Geld oder Prämien eingetausch ...

Zoom G2- Geniales Effektgerät: Der Zoom G2 ist ein Multieffektgerät, welches über 80 Effekte beherrscht. Schaltet man von einem Effekt zum anderen, reagiert es sofort und muss nicht "laden", was sehr nützlich und angenehm ist. Man die Möglichkeit, Effekte selber zu erstellen bzw v ...

Frau stirbt in Wartezimmer niemand hilft: Hallo liebe Talkterianer, Heute habe ich mal wieder ein schreckliche Nachricht gehört, in New York ist eine 49-jährige Frau im Wartezimmer einer psychiatrischen Klinik gestorben, und niemand hat geholfen Die Frau ist mit Krämpfen zu Boden gefallen ...

Ipod Touch 1.1.3: Ich denke vielen von euch ist es bestimmt schon aufgefallen die Firmware 1.1.3 von Apple für den Ipod Touch ist jetzt nicht mehr erhältlich.Bald kommt ja die neue Firmware 2.0 raus, denkt ihr die 1.1.3 Applikationen werden dabei seine? Ich habe mi ...

Verfallen Verweise nach dem Schuljahr?: Hallo zusammen, Eine meiner Freundinnen hätte heute beinahe 3 Verweise an einem Tag bekommen - und wäre mit diesen natürlich nah an der Grenze zum Schulverweis. Als ich dies meiner anderen Freundin erzählt habe, meinte diese nur, dass das zu diese ...

Rollercoaster Tycoon: Hallo, mich würde interessieren, welches Rollercoaster Tycoon euch am besten gefällt/gefallen hat. Das Erste, das Zweite, das Dritte oder ein Add-on des dritten? Die ersten beiden RCTs waren noch in 2D-Grafik, hatten jedoch schon eine Menge vorgespe ...

iPod Touch - Fehler 1601 oder 1602 Lösung: Als ich letztens meinen Ipod Touch wieder hergestellt habe kam mir die Fehlermeldung: " Der ipod konnte nicht wieder hergestellt werden.Ein unbekannter Fehler ist auf getreten.(1601 oder 1602)". Danach erkannte Itunes meinen Ipod nicht mehr und ic ...

Band Rammstein: Hallo, es interessiert mich, wer von euch allen Rammstein hört und wie er angefangen hat, Rammstein zu hören. Bei mir war es so: Mein Vater ist Lehrer, und als seine Schüler ein Referat über Rammstein gehalten hatten, dachte er, er könnte sich doch ...

W:O:A Wacken Open Air 2008: Hallo, wer von euch geht dieses Jahr nach Wacken? Ist es euer erster Besuch dort, wenn ja, was war der ausschlaggebende Punkt, dass ihr dorthin geht? Bei mir ist es der erste Besuch, meine Kumpel hatten schon lange ihre Tickets gekauft. Einer mei ...

Offizielle oder inoffizielle Grafiktreiber benutzen?: Hi, Besonders anlässlich des gegenwärtigen Grafiktreiberchaos bei Nvidea, sollte man sich wirklich fragen ob man nicht auf inoffizielle Treiber umsteigen sollte. Ich selber habe einen offiziellen Treiber installiert, den ATI Catalyst und bin se ...

Machen Blizzard Mitarbeiter Age of Conan nieder?: Hi, Mir ist von einem Freund der World of Warcraft und Age of Conan spielt zu Ohren gekommen, dass sich im Age of Conan Chat vermehrt Leute befinden, die das Spiel runtermachen und auf World of Warcraft verweisen. Er hat mir auch erzählt, dass ein ...

Extremes Gratisartikeln bestellen?: Guten Tag, Ich bemerke schon seit einigen Tagen das ich so gut wie jedes Angebot was gratis Artikel hat annehme. Von Deo-Proben bis hin zu Werbeartikel (Ballons,Fahnen,Broschüren) - davon benötige ich aber so gut wie gar nichts. An einem Tag werd ...

Niveauvolle Gruppen / Themen in SchülerVZ?: Hallo zusammen, Ich bin nun schon seit über einem Jahr im SchülerVZ angemeldet und schaue regelmäßig, ob es Neuigkeiten etc. gibt. Natürlich bin ich auch in einigen mehr oder weniger sinnvollen Gruppen (101 um genau zu sein) ... Doch jetzt kommt d ...

Windows XP Tipps: Mauszeiger bewegt sich von alleine: Manchmal kann es passieren, dass sich der Mauszeiger von ganz alleine bewegt, obwohl die Maus selbst nicht bewegt wird und ruhig auf dem Tisch liegt. Das kann an der Zeigerbeschleunigung liegen. Diese muss also ausgeschaltet werden. Logischerweise fu ...

Windows XP Tipps: Systeminformationen in Textdatei speichern: Mit Windows XP ist es möglich, eine Textdatei mit verschiedenen Systeminformationen zu erstellen. Diese werden in der Textdatei übersichtlich aufgelistet. So ist die Datei auch zum Ausdrucken gut geeignet. Um die Textdatei zu erstellen muss wie folgt ...

Nur Ärger mit Freenet: Hallo, ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen. Wir haben vor kurzem unseren Vertrag bei Freenet geändert. Zuvor waren wir bei der Telekom (für Telefon) und für das DSL hatten wir einen Vertrag mit Freenet. Nun haben wir das Komplett Paket bei ...

Sind FM Transmitter empfehlenswert?: Hi, Ich plane die Anschaffung eines FM-Transmitters, da ich von der Idee und Funktionsweise dieses Gerätes überzeugt bin. Nun habe ich jedoch gehört, dass viele Probleme auftreten können. Dass das Signal nicht richtig arbeite oder dass die Sign ...

Tattoo trotz Blutverdünner?: Hallo ihr alle, ich muß wegen einer Blutgerinnungsstörung Medikamente zur Blutverdünnung nehmen (Marcumar). Im täglichen Leben bin ich zum Glück dadurch nicht eingeschränkt, muß halt besonders vorsichtig sein, mich nicht zu schneiden oder ähnliche ...

Kostenlose Physiogel A.I. Lotion ( Probe ): Hy Leute auf der Webseite: http://www.physiogel.de könnt ihr euch eine Probepackung von dem oben genannten Produkt bestellen. Pro Haushalt ist das aber nur einmal möglich. Wenn auf der Webseite nicht sofort das Angebot : Ihre kostenlose Produktpro ...

Cannibal Corpse: Hallo, ich würde gerne wissen, wer von euch noch alles Cannibal Corpse hört. Cannibal Corpse ist eine Death Metal Band aus den USA. Ihre ersten Alben hatten sehr aufsehenerregende Cover, unter anderem "Eaten Back To Life", dort sieht man einen Zo ...

Beliebige Programme automatisch laden lassen: Wenn ihr von der Sorte Menschen seit, die, nachdem sie den PC hochgefahren haben, immer das gleiche Programm sofort öffnen, könnt ihr die Verknüpfung der Ausführungsdatei(.exe) in den Ordner C(Je nachdem, wie euer Laufwerk heißt):/Dokumente und Ei ...

Kauf eines Mobilen Musikplayers für den Ipod: Hallo, für die Ferien wollte ich mich für Unterwegs eine portable Musikanlage kaufen, an die ich meinen Ipod Shuffle anschließen kann. Leider ist das Angebot bei Amazon gerade zu erschlagend. Könnt ihr Geräte empfehlen, oder sagen auf was man bei ...

Haben Fernsehsendungen als Podcast Sinn?: Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob es nicht sinnlos ist, sich eine Fernsehsendung als Podcast zu abbonieren, da man ja entweder die Folge schon gesehen hat oder es so lange dauert sich diesen einen Podcast auf den iPod zu laden und man ihn t ...

Wild campen: Hallo Ich mache bald meine erste Radtour mit übernachtung im Zelt. Da mein Budget sehr gering ist hatte ich da ans Wildcampen gedacht. Das das illegal ist ist mir mittlerweile bewusst. Jedoch denke ich mir, das es auch ein erlebnis wäre mal Wild z ...

Trangia Kocher Rezepte: Hallo Wie schon oft gesagt fahre ich in ein paar Tagen für drei Tage an die Mosel Rad fahren. Zum Kochen nehme ich einen Trangia Spirituskocher mit. Bis jetzt habe ich darin nur Nudeln gekocht und war immer zufrieden. Da ich aber keine Lust habe 6 ...

Bahn fahren in Frankreich: Das Netz hat mich wiedermal verwirrt. Nachdem ich jetzt seit einer Stunde rechachiere, bin ich völlig verwirrt, was die Bahn fahren in Frankreich angeht. Meine Probleme: Gepäck, auf was muss man achten? Wie ist es mit Rädern? Kosten? Nirgend ...

Leidenschaft Quad fahren: Da ich seit einiger Zeit ganz heiß bin auf Quads, wollt ich fragen ob auch welche unter euch die Leidenschaft mit mir teilen. Hab mir mit meinem Bruder ein Quad bestellt, das leider leider auf sich warten lässt, ein Cectek Quaddrift ( www.cectek.de ) ...

Radnarbe Zahnrad verbogen / Zahnrad auswechseln: Hallo Ich wusste nicht wohin dieser Thread soll aber ich denke im Topic Sport ist es noch am sinnvollsten. Ich habe folgendes Problem. Ein Spanngut hat sich um meine Radnarbe gewickelt und hat das Zahnrad verbogen. Ein neues Modell kostet 99Eur ...

Kakteen / Pflanzen - Befall oder Schädlinge?: Hallo Ich bin ein richtiger Kakteenfan und sammel diese seit meiner Kindheit. Leider sind nun 4 meiner Rund 30 Exemplare von Schmierigen weißen Punkten befallen. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Auf jeden Fall frisst dieser Virus meine Pfl ...

KI weiß was du denkst: Hallo Leute, ich habe gerade eine Seite gefunden, die wirklich sehr Intelligent ist :D . So sieht die Seite aus: Ihr müsst wie beschrieben an etwas denken, was allgemein bekannt ist. Natürlich nicht den Namen der Freundin oder so :). Dannach ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!