Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Juli: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. Juli 2008:

Eine Putzfrau bestellen: Hallo, ich habe schon öfter überlegt eine Putzfrau zu bestellen, die ab und an mal Fenster putzen kommt, oder gründlich den Boden wischt. Eigentlich nur diese zwei Aufgaben, weil ich das super ungerne mache. Gibt es da Firmen, oder gibt es auch Me ...

Wo Nintendo DS Lite günstig kaufen?: Hallo leute! Ich bin schon lange am überlegen ob ich mir einen nintendo DS Lite kaufen soll. Ich find die Spiele wie Gehirnjogging, Augentraining und sowas ziemlich klasse. Mein einzigstes Problem ist der Preis. Habt ihr vielleicht Tips wo ich ...

Surfbar/Einstellungen: Hallo Ich nutze die Surfbar von Ipaid und klicke häufiger auf die Banner. Diese werden allerdings nur gewertet, wenn diese mit dem InternetExplorer geöffnet wird. Leider werden nur sehr wenige mit dem IE geöffnet. Jetzt wüsste ich gerne, wie m ...

Promis als Vorbilder: Hallo alle zusammen, in der Regel haben viele Promis eine mehr oder wenige große Fangemeinschaft, die ihren Star bewundert, unterstützt und teilweise sogar vergöttert. Doch viele Promis leben nicht gerade skandalfrei. Sportler beispielsweise ...

Auf www.quelle.de billiger online bestellen: Hi Leute, gibt es unter euch treue bzw. langjährige Quellekunden, die mir sagen können, ob es billiger ist, online bei quelle zu bestellen (also auf www.quelle.de ), als die Bestellung über Katalog aufzugeben? Oder macht das preislich gesehen kei ...

Der erste Urlaub mit der Familie: Hallo, wir fliegen zum ersten mal mit unseren Kindern in Urlaub, und jetzt habe ich ein paar Fragen an Mamas und Papas. Und zwar sind unsere Kinder wenn wir fliegen erst 13 und 30 Monate alt und beide tragen noch Pampers. Soll ich besser ganz ...

Zahlung - Krankengeld bekommen: Hey, ich kann bei mir in den Unterlagen der Krankenversicherung nichts finden, vielleicht habe ich auch nur nicht richtig nachgesehen, aber naja. Jedenfalls kann ich keinen Hinweis auf die Zahlung von Krankengeld finden, aber eigentlich zahlt die Ve ...

Erfahrungen mit Advanzia Kreditkarte: Hi Leute Ist jemand von euch Besitzer einer Advanzia Kreditkarte? Bin auf diese Kreditkarte im Internet gestoßen, weiß jemand von euch wie es mit den Konditionen aussieht? Also, besteht eine fixe Jahresgebühr oder ist die kostenlos? Und wie sieht ...

Leasing oder Kauf - neues Auto: Ich stehe vor der wichtigen Finanzierungsfrage bezüglich meines neuen Wagens. Mir steht Leasing oder kaufen zur Auswahl, wobei ich dann eine Finanzierung über den Händler wählen würde (wenn ich das Auto kaufe und nicht lease) anstatt eines Ratenkredi ...

Problem Dual Monitor: Hallo ich hab an meiner Grafikkarte (Geforce 7900 GTX, 2 x DVI) momentan mein Standartmonitor (Samsung Syncmaster 206 BW). Heute ist mein VGA Verlängerungskabel gekommen und ich habe es nun an mein TV (hat ein VGA Anschluss) angeschlossen und p ...

Einladung nach San Francisco erhalten: Hallo ihr Lieben. Ich habe von einem Bekannten aus den USA genauer gesagt aus San Francisco eine Einladung erhalten. Das heißt ich bekomme die Tickets bezahlt und brauche dort nichts für die Übernachtungen bezahlen, da ich bei ihm übernachten darf, w ...

Barack Obama: Doch nicht vor dem Brandenburger Tor?: Hallo Ihr Lieben, habt ihr schon von dem Aufstand in Berlin gehört, nachdem Obama angekündigt hatte, dass er gerne vor dem Brandenburger Tor seine Rede zum deutsch-amerikanischen Status Quo halten möchte? Wowi war natürlich dafür und freut sich a ...

dwwin.exe fehler: Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem! Jedesmal, wenn ich meinen Computer Herunterfahre, bekomme ich eine Meldung, die ich leider nur grob wiedergeben kann da sie nur sehr kurz angezeigt wird. Sie lautet in etwa so: „dwwin.exe Installierung fehlg ...

Echtglas 6mm Stärke gesucht: Mein Terrariumbau geht langsam vorran, die Planung ist soweit abgeschlossen und die Berechung von einer Firma durchgeführt worden damit auch nichts schief geht. Jetzt brauche ich allerdings noch Maßangefertigte Glasscheiben. Einmal für die Fronten, u ...

Probleme mit Saeco Incanto: Moin zusammen, nachdem ich gestern bei unserem wöchentlichen Einkauf feststellen musste, dass die Kapseln für meine Dolce Gusto wieder um 50 Cent teurer geworden sind, war schnell klar, dass ich diese Maschine nicht mehr weiter nutzen werde, weil ...

Kartoffelsalat - Wie gelingt er?: Hallo Leichtsinnig habe ich meinen Freunden versprochen, dass ich für morgen einen Kartoffelsalat machen werde. Ich habe heute Nachmittag mal versucht einen zu machen. Das Problem ist, das die Kartoffeln nach dem Kochen nur zerfallen und eine ...

Eier aufbewahren: Hallo Ich wüsste gerne, wie lange man Eier aufbewahren kann, wenn man keinen Kühlschrank hat. Da sich ja Salmonellen bilden können ist das natürlich sehr gefährlich. Deswegen nur sichere Antworten geben und keine Vermutungen aufstellen. ...

Das beste GTA aller Zeiten: hi, wie oben beschrieben möchte ich von euch wissen welches GTA denn das beste ist und aus welchen Gründen? Grand Theft Auto und GTA 2 GTA III GTA: Vice City GTA: San Andreas GTA Advance (2004), GTA: Liberty City Stories & GTA: Vice Ci ...

Reinigung Trangia Deckel: Hallo Ich komme von einer drei tägigen Radtour zurück und habe mit meinem 10 Jahre alten Trangria Kocher gekocht. Mit ein bisschen Fett habe ich mir ein Paar Pfannekuchen gebacken, worunter der Dekel (also die Pfanne) gelitten hat. Das Fett is ...

Nachnahme Lieferung musste nicht bezahlt werden?: Hallo ich hab mir bei www.pollin.de einige Kabel bestellt und hab als Zahlvariante Nachnahme gewählt. Heute kam dann das Packet an. Ich ging dann schon mit dem Geld in der Hand zur Tür, die Frau von der Post hat mir dieses eine Computerding in ...

PDF Auslese Software: Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen gehört, dessen Frau selbstständig ist, dass sie mit einem Programm arbeitet, dass PDF-Datein direkt wieder in ein anderes Format einlesen kann. Z.B.: in ein Textdatei, Word-Dokument oder Excel-Arbeitsmap ...

Foto drucker: Hallo, mich würde es mal interessieren ob ihr Fotodrucker benutzt? Ich kann mir nicht vorstellen das es preiswerter ist, wie als wenn man es zum Beispiel beim dm oder Aldi entwickeln läßt. Denn schließlich braucht man das Gerät, das Fotopapier und ...

Schallplatten selber "gravieren"?: Hallo, ich habe mich schon oft gefragt, wie Schallplatten eigentlich hergestellt werden und habe mir gedacht, ob man das nicht selber machen könnte. Kennt jemand von euch ein Gerät, mit dessen Hilfe man Schallplatten selber "beschreiben" kann, und w ...

Coop Spiele für PSP und Pc gesucht!: Hallo liebe Spielergemeinde! Wie der Titel schon sagt, suche ich Spiele für den PC als auch für die PSP, welche über eine kooperative Kampagne verfügen. Es sollten wenn möglich Ego-Shooter oder actionlastige Spiele sein. Modifikationen von Spielen ...

ICQ6 Anzeige der Kontakte: Hallo zusammen, sicher haben von euch auch einige in der letzten Woche die Meldung erhalten, dass ICQ nicht mehr unter Version5 laufen kann, sondern Vesion6 installiert sein muss. Für mich ist es noch sehr geöhnungsbedürftig. Unter 5 konnte ich mi ...

Unterschiede der Pixeldichte bei den iPods: Hallo, ich habe heute auf der Apple-Seite bemerkt, dass der iPod Nano die gleiche Auflösung hat wie der iPod Classic, nämlich 320x 240. Jedoch hat der iPod Nano eine Pixeldichte von 204 ppi, der Classic hat jedoch nur 163 ppi. Ist jemandem von eu ...

PSP Spiel das süchtig macht: Luxor The Wrath Of Set: Hi, Ich möchte an dieser Stelle allen Playstation Portable Spielern das wirklich simple aber geniale Spiel Luxor The Wrath Of Set vorstellen. Luxor ist ein Denk- sowie Puzzlespiel. Diese Gattung ist für die PSP nur selten, und genau deshalb ist Lu ...

Einkauf im Ausland/ Zoll: Hallo Ich hatte mir mal überlegt, nachdem mein alter Ipod kaputt gegangen ist einen neuen in Amerika zu bestellen. Jetzt stelle ich mir die Frage wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das der Zoll bemerkt das die ware, die ja über 25 Euro ist v ...

Apple Earphones: Hallo, es kursieren im Internet, vor allem bei Amazon, sehr viele geteilte Meinungen über die Kopfhörer von Apple. Ich selbst halte sehr viel von diesen Kopfhörern, da sie, bei "artgerechter" Behandlung, sehr lange halten, einen genialen Bass un ...

Elektrische Zahnbürste - Kaufempfehlung: Hallo Ich suche, nachdem ich meine alte von Aldi weggeschmissen habe, eine neue Elektrische Zahnbürste. Als ich im Saturn stand erschlugen mich jedoch die Preise für die Ersatztzahnbürsten. Ich suche also Modelle die in der Anschaffung bis 100 ...

Wecker mit Projektor: Hallo, ich wollte wissen, ob ihr einen Wecker mit Projektor, also einen Wecker, welcher die Uhrzeit an die Decke oder die Wand projektieren kann, besitzt, und ob ihr diese Funktion überhaupt benutzt. Ich selber besitze so einen Wecker, benutze di ...

Soundstation neuer Akku: Hallo Ich habe mir vor kurzem eine Soundstation von Logitech für meinen Ipod gekauft. Mit der Akkuleistung von 4 Stunden auf normaler Lautstärke bin ich eigentlich zufrieden. Wenn ich jetzt aber auf einer längeren Radtour ohne Strom bin reicht der ...

StandarD Riffs, welche man können sollte: Hallo, ich spiele E-Gitarre und wollte Fragen, ob ihr etwaige (Killer-)Riffs kennt, welche einfach zu spielen/lernen sind, welche aber wirklich heavy sind, oder ob ihr mir Riffs empfehlen könnt, welche man spielen können sollte, z.B. irgendetwas von ...

Bohnen an der Decke entlangzüchten: Hallo, wir besitzen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, mit einem recht großen Balkon, welchen wir jetzt im Sommer immer bepflanzen. Dazu gehören auch Bohnen, welche wir an der Wand hochziehen. Jetzt ist uns die Idee gekommen, von der einen Wand ...

Kostenlos E-Gitarre lernen: hi, kennt vielleicht jemand eine Internetseite wo man kostenlos e-gitarre spielen lernen kann? Also wenn es so was nun überhaupt nicht gibt, dann kann der Preis auch bis 10 € gehen. Wenn ihr jemanden kennt der in der Nähe von Celle wohnt und k ...

iTunes 7.7 - App Store eröffnet: Hi, seit heute gibt es iTunes der Version 7.7. Gleichzeitig wurde auch der App Store für iPhone und iPod Touch eröffnet. Dort gibt es tolle Programme für die beiden Geräte. Zum Teil auch kostenlos. Die Programme lassen sich jedoch noch nicht insta ...

Erfahrungen mit Go! Explore: Hi, Ich spiele mit der Überlegung mir das GPS Modul für die PSP zu holen. Da ich schon eine PSP besitze, wäre es die ideale Navigationslösung für mich. Die Software samt GPS-Modul ist leider nicht gerade billig, und deshalb will der Kauf gut überl ...

Kontrolliertes Chaos: Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr mit Unordung einfach besser klar kommt? Wenn es bei mir unordentlich ist, finde ich trotzdem alles. Es sieht zwar unordentlich aus, aber trotzdem hat irgendwie alles seinen bestimmten Platz. Wenn es aufgeräu ...

Buttermilch - Natur oder Frucht?: Hallo, ich wollte fragen, ob reine Buttermilch gesünder ist als Fruchtbuttermilch. Rein theoretisch müsste reine Buttermilch ja gesünder sein, da die Fruchtbuttermilch doch Zucker enthält, oder? Mir persönlich schmeckt die mit Frucht jedoch besser. ...

Nicht zugestelltes Paket am gleichen Tag abholen: Hallo, wahrscheinlich war es bei euch ja auch schon oft so, dass ihr etwas bestellt habt, das Paket ankam, ihr aber nicht da wart. Dann liegt immer ein Zettel im Briefkasten, es konnte nicht zugestellt werden, und man solle es doch am nächsten Tag a ...

Neuer Notebook Akku?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Notebook gekauft. Da ich es auch unterwegs wirklich sehr oft in Gebrauch habe, hält der Akku mittlerweile leider nur noch 5 Minuten wenn es hoch kommt. Wollte mir eben deswegen einen neuen bestelle ...

Zoll - Was fällt an und was muss man bezahlen?: Generell lässt sich bei der Einfuhr von Waren aus Drittländern (also Nicht EU Staaten) die Faustformel zugrunde legen nachdem alles über einem Warenwert von mehr als 22 Euro mit 19 % Einfuhrsteuer und 7 % Zollgebühr verzollt werden muss. Bei einem Wa ...

Kinofilm: HULK: Ich habe mir gerade den Trailer den neuen Hulk Filmes angesehen und mir gleich gefragt, warum es wieder einen gibt, denn 2003 wurde ja bereits ein Hulkfilm veröffentlicht. Im Internet bin ich schnell auf die Antwort gekommen und zwar war dem Regisseu ...

Wo bekommt man Wallpaper kostenlos?: Hallo zusammen, nicht jeder kann gut fotografieren, daher bleibt einem oft nur die Möglichkeit übrig auf eine der vielen kostenlosen Wallpaper im Internet zurück zu greifen. Ich hatte früher mal eine ganze Sammlung an verschiedenen Seiten, auf den ...

Wallpaper als Poster entwickeln lassen: Hallo zusammen, nicht jeder kann gut fotografieren oder hat einen passenden Fotoapparat um damit Bilder zu machen, die man dann später auch entwickeln lassen kann um an die Wand zu hängen. Manche Seiten im Internet bieten jedoch so große Bilder an ...

Ein Wallpaper selbst erstellen: Hallo zusammen, nicht nur Fotografien eignen sich als Wallpaper, sondern viele stellen ihre Wallpaper mit verschiedenen Programmen her. Bisher habe ich noch nicht das passende Programm gefunden und habe daher meine Wallpaper nur mit Bildern herges ...

Ein Wallpaper fürs Handy: Hallo zusammen, viele der aktuellen Handys haben ein Display, welches natürlich auch einen schönen Hintergrund erhalten soll. Die meisten Wallpaper die man im Internet bekommt sind jedoch für normale Bildschirme, so dass sie oft Motive haben, die ...

Programm wie Word kostenlos: Hallo zusammen, wie den meisten wohl bekannt ist, kostet das Programm Word Geld und das nicht unbedingt wenig. Alternativ kann man auf Open Office zurück greifen. Allerdings habe ich mich gefragt ob es denn noch weitere Programme gibt, die Word äh ...

schönsten Gedichte: Hallo Mich würde interessieren was euer lieblingsgedicht ist. Am besten schreibt ihr noch dazu warum euch dieses Gedicht so fasziniert. Autor und Titel sollten auch angegeben werden. Bitte beachtet die Regeln damit ihr keinen Ärger bekommt. Wei ...

Programm wie Photoshop kostenlos: Hallo zusammen, meiner Meinung nach kann man mit Photoshop gerade Gesichter gut nacharbeiten. Sicherlich, ganz einfach ist das Programm nicht und man muss sich erst mal einarbeiten. Der weitere Nachteil an diesem Programm ist natürlich der Preis, ...

Vordruck für Mietvertrag kostenlos: Hallo zusammen, nicht nur eine Wohnung kann man vermieten, sondern auch viele andere Dinge. Da man manches lieber schriftlich haben möchte, sollte man hierfür auch einen Vertrag abschließen, denn aus manchen Freundschaften wurden schon Feindschaft ...

Schriftarten kostenlos im Internet: Hallo zusammen, hin und wieder benötige ich zum basteln mal eine besondere Schrift. Meine Handschrift ist zwar nicht hässlich, aber hin und wieder möchte ich gerne Geschnörkelt oder ähnliches haben. Dazu drucke ich mir dann meist irgendetwas aus, ...

Programm wie Excel kostenlos: Hallo zusammen, nicht nur Word benötigt man hin und wieder, sondern auch Excel. Natürlich gibt es als Alternative Open Office, aber irgendwie bietet das meiner Meinung nicht alles. Welche Alternativen gibt es denn noch zu diesen beiden Program ...

Programm wie Powerpoint kostenlos: Hallo zusammen, hin und wieder möchte man ja mal eine Präsentation machen. Dazu benötigt man dann eben ein spezielles Programm. Allerdings möchte ich mir jetzt kein Office-Paket kaufen, sondern ich möchte ein Alternative dazu haben. Die Dateien so ...

Kostenlos fernsehen im Internet: Hallo zusammen, RTL-now kennen ja mittlerweile die meisten und es gibt bereits auch schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum, also möchte ich jetzt über das Programm von RTL eher mal weniger sprechen. Allerdings habe ich davon gehört, dass ...

Käse für Pizza: Hallo Ich würde gerne wissen, welche Käsesorte ihr zum überbacken eurer Pizza benutzt. Ich nehme meisten Mozarella und Leerdammer. Ich habe aber vor kurzem gehört das das die Pizza nur aufweicht, was bei mir auch zutrifft. Also sollte es doch ...

Woher kommt das @ Zeichen?: Hallo Beim surfen im Internet habe ich mich mal gefragt woher das @ Zeichen überhaupt kommt. Man sieht es fast täglich im Internet und man weiß einfach nicht woher es stammt, und wo es seinen Ursprung hat. Wenn ihr eine Antwort habt würde mich das ...

Windows XP Tipps: Registry bearbeiten - Vorsichtsmaßnahmen: Durch das Manipulieren von Einträgen der Windows Registry lassen sich viele Funktionen und Einstellungen von Windows freischalten oder ändern, die man sonst normalerweise nicht über die Windowsoberfläche erreicht. Beim Bearbeiten der Registry soll ...

DVDs, Bücher bei www.Bol.de doch billiger als www.amazon.de?: Hi, ein Bekannter von mir meinte letztens, dass der Onlineshop bol.de doch in manchen Sachen billiger ist als www.Amazon.de - kann das stimmen? Ich dachte immer Amazon hat bei den meisten Artikeln eine Tiefpreisgarantie, wie zum Beispiel bei DVDs? ...

Im www Darlehen aufnehmen: Die Direktbanken im Internet, die auch teilweise aus dem Ausland kommen oder zumindest einen ausländischen Firmensitz führen, machen ja bekanntlich den althergebrachten Filialbanken immer größere Konkurrenz. Viele Kreditsuchende bemühen sich um eine ...

www.mediamarkt.de Elektroartikel doch gar nicht so günstig?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach diversen günstigen Elektroartikeln und wollte euch mal zu eure Erfahrungen mit www.mediamarkt.de befragen. Ich weiß, dass man bei www.mediamarkt.de online nicht einkaufen kann (ausgenommen der Online Bild ...

Wie oft den Hamster sauber machen?: Hallöchen, Ich hab schon früh und beim ersten Hamster festgestellt, das die Kerlchen es gar nicht so gerne haben,wenn man sie jede Woche saubermacht. Man macht ihr komplett gemachtes Nest natürlich durcheinander und er ist nach dem Saubermachen er ...

Meerschweinchen - große Gruppen?: Hallöchen, Meerschweinchen sind ja Gruppen/Rudeltiere - aber kann man sagen, je größer die Gruppen,desto wohler fühlen sie sich. Vorraussetzung ist natürlich in erster Linie das genug Platz vorhanden ist. Mich würden hier mal eure Erfahrungen inte ...

Gratis Fußball Fibel: Hallo, Die EM ist zwar vorbei und "wir" (Deutschland) wurden nur Zweiter, aber [u:ea3a4c7fb0] gibt es noch etwas für Fußballfans: Auf dieser Seite könnt ihr euch eine kostenlose Fußballfibel "Spiel des Lebens" anfordern. Zudem gibt es noch diverse ...

Studiomikrofonanschluss an einem TRX: Oft habe ich mich gefragt, warum wir eigentlich keine Studio- oder Bühnenmikrophone verwenden, sondern Mikrophone vom Transceiverhersteller verwenden. Als ich anfing, mich mit der Materie zu beschäftigen, hörten sich alle dynamischen Kapseln und Mikr ...

Wie wird man Amateurfunker?: Jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland muss zum betreiben einer Amateurfunkstation eine Lizenz (Amateurfunkliezenz) durch eine Fachliche Prüfung bei einer Außenstelle der Bundesnetzagentur erwerben. In Deutschland gibt es zurzeit zwei Lie ...

Zwergkaninchen und Meerschweinchen zusammen halten: Hallöchen, Vorweg: Mir ist bekannt,dass man nicht EIN Meerschweinchen und EIN Kaninchen zusammenhalte soll,weil es sich um zwei verschiedene Tierarten handelt, die sich untereinander nicht verständigen können und nur nebeneinanderher leben würden. ...

Markenklamotten zu reduzierten Preisen?: Hallo, bisher habe ich meine Klamotten eigentlich fast ausschließlich erst nach Anprobe in Geschäften gekauft. Kürzlich bin ich im Internet allerdings auf die Seite buyvip.de gestoßen und habe mich letztendlich dort auch registriert. Die Angebote s ...

verschiedene Hamsterrassen und ihr Charakter?: Ich wollte mich erkundigen, was für Erfahrungen ihr mit welcher Hamsterrasse ihr gemacht habt und ob ihr vielleicht bestimmte Eigenschaften bei den verschiedenen Arten machen konntet? Ich hatte bisher: Roborowski-Hamster: Die waren absolut nicht z ...

Auf www.paypal.de kostenloses Konto eröffnen: Hallo zusammen, ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu der Seite www.paypal.de Da steht, dass ein Paypal Konto kostenlos ist - stimmt das wirklich? Also, fallen auch keine Gebühren für Überweiseungen an o.ä.? Weiterhin kann man ja wählen ...

[Suche] Hilfe bei Zivilrecht II & Örecht II Hausarbeit: Hallo, gerade habe ich den Sachverhalt für meine Zivilrecht II Hausarbeit sowie für meine Öffentliches Recht II Hausarbeit bekommen und brauche Hilfe. Natürlich nur gegen einen fairen Dank in Talkpoints suche ich Experten, die mir bei der Prüfu ...

Erfahrungen mit ADS Kindern: Hallo, gibt es hier noch Eltern mit Ads Kindern?Ich fände es schön sich darüber auszutauschen, wie ihr sie "unter Kontrolle" haltet, was ihr macht wenn sie nicht hören wollen usw. Meiner ist 6 Jahre alt und kommt jetzt bald in die Schule, in e ...

Die Sims - Die beste Simulation für den Pc: Sims Fans hier? Der Größte steht gerade vor euch! :) Ich war immer die erste morgens am Erscheinungstag im Media Markt die zu den regalen gestürmt ist und sich das neue Teil gekrallt hat. Habt ihr schonmal die Sims gespielt und über Leben und Tod, ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!