Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Juni: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. Juni 2008:

Interrail Frankreich: Ich habe vor, ein Monat lang per Interrail durch Frankreich (mit Abstecher nach Barcelona und Zaragoza) zu fahren. Welche Orte sollte ich dort unbedingt besuchen? Hat schon jemand von euch eine solche Reise gemacht? Nachdem das meine erste Interra ...

Angela Merkel soll ein Fan-Trikot tragen!: Der Radiosender NDR 2 hat herausgefunden, daß Angela Merkel bei einem Besuch im Fußballstation keine Kleiderordnung unterliegen wird. Daher fordert der Sender Merkel auf, doch Farbe zu zeigen. Am besten die Farben der Deutschlandflahnen. Zumindes ein ...

Abendkurse, Weiterbildung, Kurse VHS: Kennt ihr das auch, ihr sitzt abends vor eurem Rechner und habt eigentlich überhaupt keine Lust noch zwei weitere Stunden vor dem Ding zu verbringen. :D Und vielleicht hat man auch schon mit dem Gedanken gespielt abends mal etwas zu unternehmen. Zum ...

Charmed - und das Vormittags?!: Hallo, Ich bin ein riesiger Charmed-Fan und habe die Serie früher quasi jeden Tag um 16.00 Uhr auf Pro-Sieben gesehen, da mir die Geschichte um die drei Schwestern sehr gut gefällt und sich die Macher bei jeder Folge etwas neues - beosnderes ausge ...

Probleme beim runterladen von Fotos und Videos: Hallo, Ich habe ein Problem bei meinem Sansa-Fuze MP3 player der von SanDisk hergestellt wurde. Ich habe Bilder auf meinem PC die ich gerne auf meinem MP3 player gespeichert haben möchte. Die Fotos werden leider nicht vom PC heruntergeladen, obwoh ...

Easteregg in Firefox 3: Hallo vor einigen Tagen wurde Mozilla Firefox 3 auf den Markt geschmissen. Viele Leute haben sich daraufhin den Browser gedownloaded und die Programmiere haben in ihrem Browser einen Easteregg versteckt. Wenn man in die Adresszeile about:robots ei ...

Hemd festgetackert an Soldat - Täter verurteilt: Es ist ja bekannt, dass bei der Bundeswehr die ein oder anderen skurrilen Dinge vor sich gehen. Doch es gibt wieder mal was neues zu hören. Im Februar des Jahres 2006 hatte ein 27-jähriger Leutnant einem seiner Untergeordneten das Hemd mit einem ...

Hamster Leckerlies: Hallöchen, Da es nun einen Thread für Hunde-Leckerlies gibt würde mich mal interessieren,was ihr eurem Hamster so für Leckerlies gebt? Ich halte nicht viel von den Vit*kraft -Produkten und den Drops, deswegen suche ich möglichst "natürliche" Produ ...

Zeckenhalsband - Hund: Hallöchen, Ich wollte eure Erfahrungen zum Thema Zeckenhalsband beim Hund mal hören. Nehmt ihr ein Zeckenhalsband? Wenn ja, welches Produkt und von welchem Herstellen? Hat es geholfen / hilft es ? Es gibt wirklich Unmengen von Produkten in den ...

Nelkenöl zur Zeckenvertreibung: Hallöchen, Ich habe ja einen Golden Retriever und der hat mittlerweile auch ziemlich viel Fell - das ideale Zeckenparadies also. Man hat mir vorgeschlagen ich solle doch mal Nelkenöl ein paar Tropfen ins Fell geben,dass würde die Zecken fern h ...

Klausurersatzleistung zum Thema: Vertrag von Lissabon: Hallo, da wir in GMK nur eine Arbeit geschrieben haben war es Aufgabe, eine Klausurersatzleistung anzufertigen. Thema war ein freiwählbares, welches die Europäische Union derzeit beschäftigt. Ich habe mich für den Lissabonner Vertrag entschieden. In ...

Automatisch mit dem Internet verbinden: Hallo ich habe mir dem Assistent für Verbindungen eine Verbindung erstellt, dass ich ins Internet komme. Jedesmal wenn ich den PC hochfahre, muss ich kurz warten bis das Fesnter erscheint, damit ich auf verbinden klicken kann damit ich ins Inter ...

Welche Geschäfte führen Posterleisten oder Posterschienen?: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht intensiv gesucht habe. Ich wollte in der vergangenen Woche gern Poster in meinen Geschäftsräumen aufhängen, das aber möglichst ohne Beschädigung auch wenn die Poster abgehängt oder umgehängt we ...

Bezahlt der Bund Studiengebühren während des Zivildienstes?: Hi demnächst werde ich wieder ein Schreiben vom Bundesamt für Zivildienst bekommen mit genauen Daten, wann ich "eingezogen" werden für den Zivildienst. Gerade habe ich jedoch meine Zusage für einen Dualen Studiengang bekommen, sprich Ausbildun ...

Polizei Einsatz wegen Horrorfilm: [b:6448ae9cd1] Zwei junge Männer haben nachts einen Horrorfilm geschaut um sich ein bisschen zu gruseln. Und prompt steht die Polizei vor der Haustür [/b:6448ae9cd1] Früh morgens hörte eine Passantin Hilferufe aus einem Haus und daraufhin alarmier ...

Cannibal Corpse oder Six Feet Under?: Hallo, ich höre in letzter Zeit verstärkt "Cannibal Corpse". Sie haben einfach geniale Riffs in ihren Liedern, wie auch der abrupte Taktwechsel gefällt mir sehr. Außerdem hat die Stimme von dem Sänger, George "Corpsgrinder" Fisher, etwas Düsteres ...

EM-Trikot: Wo kaufen?: Hallo zusammen! Ich suche ein EM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft, allerdings nicht von diesem Jahr sondern von einer frühreren EM, bei der wir Europameister geworden sind. Am liebsten wären mir 1972 oder 1980, das von 1996 ist mir schon zu ...

Kratzentferner für Displays - funktioniert das wirklich?: Hallo! Ich habe schon öfter solche "Kratzenfernungssets" gesehen und momentan gibt es bei uns auch wieder solche bei ALDI. Allerdings frage ich mich da, funktioniert das wirklich? Es ist eigentlich nichts anderes als eine Paste, mit der man das Di ...

Siebdruck: Technik und Geschichte: [b:5bbe15b70a]Siebdruck[/b:5bbe15b70a] [b:5bbe15b70a]Die Technik des Siebdrucks[/b:5bbe15b70a] Beim Siebdruck handelt es sich um ein Durchdruckverfahren. Es wird durch ein Sieb aus einem feinmaschigen Gewebe in Leinwandbindung gedruckt, das auf e ...

Benchmark Programme: Hi, Da es vor kurzem einige News und Berichte über den neusten 3DMark gibt, möchte ich den Benchmark Programmen hiermit einen Thread widmen. Wer von euch nicht weiß, was ich Benchmark ist, dem erkläre ich das ganze einmal kurz: Benchmarks diene ...

Europa Scheck: Hallo Was unterscheidet eigentlich einen Europa Scheck von einem normalen Scheck oder einem internationalen Scheck, kann mir das jemand sagen? Oder bedeutet Europa Scheck eigentlich nur, dass es ein Scheck ist, der innerhalb von Europa ausgestell ...

LCD Fernseher Ratenkauf Angebote: Moin, hab mich grad bei den großen bekannten Versandhäusern nach einem netten und vor allem großen LCD Fernseher umgeschaut - naja, die Geräte haben mich leider allesamt nicht so wirklich angesprochen. Beim Elektrodiscounter möchte ich nicht kaufen, ...

Mit Aktien Geld verdienen: Hallo liebe User, ich würde gerne etwas Zusatzgeld mit Aktien verdienen, weiß allerdings nicht, wie und wo man da las Laie ansetzen kann. Ich denke nicht, dass ich mich so ganz ohne Beratung an die Börse wagen sollte und werde - gleichzeitig halte i ...

Eigentumswohnung finanzieren - staatliche Förderung: Hallo der Wegfall der Eigenheimzulage ist ärgerlich, darüber müssen wir wohl nicht großartig diskutieren. Kennt sich jemand genauer aus mit sonstigen staatlichen Förderungen fürs Eigenheim abseits der nicht mehr existierenden Eigenheimzulage? Im ...

Direktbank Zinsen - brauche Empfehlung: Hallöchen zusammen, ich suche eine gute Direktbank, die mir möglichst viele Zinsen für mein mühsam erspartes "Vermögen" bezahlen will ;) Hatte an Tagesgeld gedacht, vielleicht würd ich aber auch einen Teil davon in Festgeld verpacken, allerdings ...

Empfehlungen für schwarz weiß Horror Filme: Hallo ich bin ein großer Fan von Horror Filmen. Ich habe mir nun "Night of the Living Dead" besorgt und habe diesen auch schon geguckt. Er hat mir sehr gut gefallen. Für alle die nicht wissen, welcher Film das ist Nun meine Frage an Euch. Könn ...

PS3 bald mit neuem Grafikprozessor: Die Playstation 3 wird ab Herbst einen neuen Grafikprozessor haben. Diese Version wird dann einen RSX-Chip haben. Dies sagte der Chef von Sony Computer Entertainment namens Kaz Hirai gegenüber dem Spielemagazin namens Next Gen. In Zukunft wird der ...

Kosenamen für eure Liebsten?: Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr einen Partner habt. Gibt es dann bei euch so was wie Kosenamen? Und wenn ja dann welche denn? Oder wie werdet ihr genannt? Wenn ihr so was nicht mögt, warum denn eigentlich? Und welche Kosenamen sind süß? Welche Ko ...

Klima Prämie für jedes Haus möglich: Die Klimaprämie vom Bundesumweltministerium bekommt man, wenn man sein Haus entsprechend umweltfreundlich umrüstet. Für Privatleute sind vor allem thermische Solaranlagen interessant, mit denen das Wasser im Haus erwärmt wird oder noch besser zugleic ...

Kaufempfehlung Externe Festplatte: Hallo ich habe mich nun mal dazu entschlossen mir demnächst eine externe Festplatet für meinen Computer zu kaufen. Diese externe Festplatte muss aber folgende Krieterien erfüllen: - Die Externe Festplatte muss mindestens 500 GB Speicher haben! ...

Tuberkulose Kranke aus Klinik geflohen!: [b:493c1cb96b] In der Nacht zum Freitag sind vier Patienten aus der Oberpfalz aus einer Spezialklinik geflohnen. Diese Patienten haben alle Tuberkulose (abk. TBC)[/b:493c1cb96b] Die Polozei löst sofort Großalarm aus, da man davon ausging, dass die ...

Wo kann man Songtexte kostenlos auf seine eigene HP holen ?: Ich finde unter google keine Internetseite,wo man Songtexte für die eigene Homepage bekommten kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Schickt mir den Link einfach per PN oder postet den hier. Danke für eure Mithilfe. ...

PSP Firmware: Hi, Vor ein paar Tagen kam die Firmare 4.0 für die Playstation Portable raus, einen Tag später folgte die Version 4.1, die aber nur mit Bugfixes aufwarten konnte. Seid der Version 1.0 veröffentlich Sony un unzyklischen Abständen neue Firmwares für ...

Wie Videos auf eigene HP ohne Clipfish, YouTube oder MyVideo: Tach, tja wisst ihr,wo man seine Videos auf seine eigene HP bringen kann, ohne Clipfish, youtubemyvideo etc. zu benutzen ? Zusatz: Kennt ihr ein kostenloses Videobearbeitungsporgramm, womit man szenen reinstellen und wegnehmen kann ? Mfg seg9 ...

Zu wenig Strom aus der Steckdose mit Mehrfachstecker?: Hallo, kürzlich war ich bei einem Freund, hatte meine E-Gitarre dabei und hab diese an seine Stereoanlage vom PC angeschlossen. Hier lag dann das Problem: Ich hatte auch ein Verzerrergerät angeschlossen, wollte losspielen, jedoch funktionierte der S ...

E-Mail Archivierung: Ich denke zur Zeit für ein kleines Archiv für meine Mail nach. Am liebsten würde ich da selber eine Kleinigkeit programmieren, damit ich genau weiss was mit meinen Mails passiert und wie genau die gespeichert werden. Ich vertraue da keiner anderen Lö ...

Buchempfehlung: Katia Fox - Das kupferne Zeichen: Hi, Ich möchte euch in diesem Thread einen der allerbesten historischen Romane vorstellen, den ich bis jetzt gelesen habe. Titel: Das kupferne Zeichen Autor: Katia Fox Preis: knapp 9 Euro Herausgeber: Lübbe ISBN: 3404157001 Handlung ...

Kirschlorbeer richtig schneiden?: Also ich hab hinten eine Kirschlorbeer-Hecke zur Terasse hin gesehen, die wachsen aber eher sehr langsam. Dagegen ist mein Kirschlorbeer explodiert, der im Vorgarten steht. Der steht solo da und ist ein Zierbusch. Nun ist er zu groß geworden und ich ...

DOS-Spiele auf XP spielen: Hallo, das in Windows XP und Vista vorhandene "DOS" ist ja schon lange kein richtiges DOS mehr. Eigentlich heißt es ja auch jetzt "Eingabeaufforderung" und nicht DOS. Es sieht zwar so aus wie DOS, jedoch konnte das alte DOS keine ganzen Pfade darste ...

Obama und Clinton tun sich zusammen: Hallöchen, Eben wurde berichtet,dass sich Obama nach seinem Wahlkampfsiegt mit Hilary Clinton zusammengetan hat. Weiterhin versprach er, ihr bei der Begleichung ihrer Wahlkampfschulden zu helfen und unterschrieb nun demonstrativ in der Öffentlichk ...

Plexiglas schneiden / sägen ?: Ich interessiere mich sehr für Kunst, und mache diese auch selbst gerne. Nächstes Jahr werde ich Leistungkurs Kunst haben, und somit werden große Erwartungen gestellt. Nun würde ich mich gerne etwas künstlerisch Betätigen und würde dafür Plexiglassch ...

Suche den Namen einer DVD / Film: Hallo vor einiger langer Zeit wollte ich mir mal eine DVD kaufen. Doch ich habe es doch nicht getan und heute kam mir wieder diese DVD in den Sinn, doch leider weiß ich den Namen nicht mehr... Ich probiere die DVD mal zu beschreiben. Aussehen d ...

Wirklich saurer Süßkram?: Ich hätte da mal eine kleine Frage, die wahrscheinlich schon fast jedem durch den Kopf gegangen ist, der gerne saure Gummitierchen verspeist :) Welche Produkte sind denn wirklich sauer? Aso ich meine jetzt keine Importware oder Dinge, die man nur ...

Tochter auf Privatschule schicken?: Meine Tochter besucht zur Zeit die 5. Klasse einer Gesamtschule. Sie ist dort mit einer Gymnasialempfehlung hingegangen, hauptsächlich weil ihr älterer Bruder dieselbe Schule besucht. Mittlerweile bin ich mit der Schule nur noch unzufrieden. Ständig ...

Nogger Choc ist zurück!: Hallo! Noch vor einigen Tagen haben mein Freund und ich uns an alte Zeiten erinnert und mit bedauern festgestellt, dass es schon seit Jahren kein Nogger Choc mehr gibt, was früher das Lieblingseis von uns Beiden war. Für diejenigen, die es nicht k ...

Rezept für Partybrötchen: Guten Tag, Hier ist ein Rezept für ein schnellen Partysnack. Zutaten: - 4 Brötchen - 4 große Champignons - 175 g g gekochten Schinken - 175 g Salami - 5 Esslöffel Tomatensauce - Pfeffer, Salz Kochutensilien: - Backblech Zubere ...

Suche Titel einer alten Fernsehserie / 90er auf KIKA: Hallo, ich suche den Titel einer alten Serie, die glaube ich Mitte-Ende der 90er höchstwahrscheinlich auf dem KIKA lief. Leider erinnere ich mich nur noch sehr spärlich, weshalb mir der Titel einfach nicht einfällt. Die einzigen Infos sind folgende: ...

Erfahrungen mit www.textox.de: Hallo ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen www.textox.de. Auf dieser Seite wird man dafür bezahlt indem man Berichte über verschiedene Themen schreibt. Man kann selbst bestimmen für wie viel Geld man schreibt. Habt ihr Erfahrungen mit d ...

Online bestellen - mit Hallo Pizza möglich: Guten Tag, Eben haben wir uns entschieden seit längerem wieder eine Pizza zu bestellen.Wir wühlten ein wenig in den Prospekten - schlussendlich nahmen wir das von Hallopizza zur Hand.Nach ein paar Minuten fiel unsere Wahl auf die "Alaska"-Pizza.Di ...

Wie scrollt man mit dem LapTop: Hallo Leute, also ich habe gerade ein Spiel installiert, bei diesem Spiel braucht man die Scroll Funktion sehr dringend. Aber ich find irgendwie bei meinem LapTop diese Funktion nicht. Wie kann man bei einem LapTop scrollen? Es muss doch irgendwi ...

Wie viel Kostet es ein Motorrad zu lackieren: Ich hab ein Motorrad in unserer Scheune stehen. Also ich sehe es einfach als meines an weil ich es nach dem Führerschein benutzen werde. Jetzt hat unser Mieter es aber mit Schrott von der Scheune zugestellt und mein (!) Motorrad verkratzt. Also entwe ...

Windows XP Tuning Lügen: Im Internet kursieren viele Tipps und Tricks um Windows schneller zu machen. Auch in vielen "Fachzeitschriften" erscheinen regelmäßig Artikel wie "Die XP Rakete - 50 geheime Tipps für ein schnelleres Windows". Viele dieser Tricks sind oft einfach nur ...

Gratis Internet Gewinnspiele - Schon mal etwas gewonnen?: Hy ich habe hier im Forum den Thread: Gratis Internet Gewinnspiele, gelesen und habe mich mal gefragt ob so eine Teilnahme überhaupt einen Sinn hat. Man findet heutzutage Millionen von Gewinnspielen im Internet, auf Verpackungen, im Fernseh und so ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!