Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Juni: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. Juni 2008:

Börse - Optionsschein: Zeitwert: Beim Optionsschein gibt der Zeitwert als Kennzahl eines Optionsscheins die Höhe der Wahrscheinlichkeit wider wie wahrscheinlich Kursschwankung des Basiswertes bis zur festgesetzten Fälligkeit sein könnten. Der Zeitwert wird aus der Differenz zwischen ...

Börse - Optionsschein: Spread Move: Mittels des Spread Move wird festgelegt wie hoch die absolute Veränderung vom Basiswert mindestens ausfallen muss um bei einem Optionsschein die Geld Brief Spanne, also den Spread, auszugleichen. Je niedriger der Spread-Move sein sollte desto attr ...

Börse - Optionsschein: Zeitwert Move: Beim Zeitwert-Move handelt es sich um einen Wert bei Optionsscheinen der aussagt wie stark bzw. um welchen Betrag der Kurs des Basiswertes schwanken muss um den Zeitwertverlust der durch den ausgewiesen wird zu neutralisieren. Der Zeitwert Move h ...

Börse - Optionsschein: Hold-Break-Even: Mittels des Hold Break Even wird bei Optionsscheinen ausgewiesen wie stark die absolute Veränderung vom Basiswert mindestens ausfallen sollte damit kein Verlust eintritt. Wichtig ist dies vor allem bei langfristigen Investments, da hier der Zeitw ...

Börse - Optionsschein: Sensitivität / Kennzahl Theta: Mittels des Theta wird der Zeitwertverfall eines Optionsscheins, also der Wertverlust, dargestellt. Hierbei wird ermittelt um welchen Betrag, bei konstanten Bewertungsparametern, der theoretische Wert eines Optionsscheins sinkt bei abnehmender Re ...

Börse - Optionsschein: Sensitivität / Kennzahl Omega: Bei Optionsscheinen gibt die Kennzahl Omega die Veränderung des Preises des Optionsscheins in Prozent an auf Basis der prozentualen Veränderung vom Kurs des Bezugswertes. Die Omega Kennzahl erhält man indem man das mit dem (aktuellem) Hebel mutl ...

Börse - Optionsschein: Sensitivität / Kennzahl Delta: Mittels des Delta, auch Preissensivität, wird ermittelt wie hoch die Änderung des Werts eines Optionsscheins ausfallen sollte wenn der Börsenkurs vom Basiswert sich ändert. Wie hoch das Delta ist wird durch die Moneyness des Optionsscheins festgelegt ...

Börse - Optionsschein: Sensitivität / Kennzahl Rho: Mittels der Kennzahl Rho steht dem Anleger eine Kennzahl zur Verfügung um das Risiko von Optionsscheinen beurteilen zu können. Bei einem Put ist Rho negativ und bei einem Call positiv angegeben. Rho misst bei Optionsscheinen wie hoch der Einfluss ...

Börse - Optionsschein: Sensitivität / Kennzahl Gamma: Mit der Kennzahl Gamma wird bei Optionsscheinen die Veränderung von in Abhängigkeit zu Kursveränderung des Bezugswertes erfasst. Je höher die Kennzahl Gamma, bei einer Änderung des Kurses beim Bezugswert, desto stärker verändert sich Delta. Am w ...

Börse - Optionsschein: Sensitivität / Kennzahl Vega: Mittels Vega wird bei Optionsscheinen ausgesagt wie hoch der Betrag ist um den sich der theoretische Wert verändert wenn die Volatilität des Basiswertes () um eine Einheit fallen oder steigen sollte. Vega ist nach der Votalität die erste Ableitung de ...

Windows XP Tipps: Zuletzt geöffnete Dokumente: In der Standarteinstellung von Windows werden im Startmenü die zuletzt verwendeten Dokumente angezeigt. Dafür speichert Windows die Verknüpfungen zu den entsprechenden Dokumenten in einem Ordner ab. Die Liste im Startmenü umfasst jedoch maximal 15 Ei ...

Windows XP Tipps: Übersicht Media Player Tastenkombinationen: Um den Windows Media Player schneller Bedienen zu können, stehen verschiedene Tastenkombinationen zur Verfügung: ALT + ENTER = Schaltet den Vollbildmodus ein oder aus STRG + 2 = Schaltet in den Design-Modus STRG + 1 = Schaltet in den normalen Mo ...

Brief eines Rekruten vom Land: Liebe Mutter, lieber Vater: Mir geht’s gut. Ich hoffe Euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi dass beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Pl ...

Brief an eine Versicherung: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich schreibe an Sie in Beantwortung ihrer Bitte um zusätzliche Information hinsichtlich meiner Unfallmeldung an Ihre sehr geehrte Gesellschaft. In dieser hatte ich unter Punkt 3 als Unfallursache "unzureichende Planu ...

Taste bei Maus umstellen: Nun ich möchte bei meiner Maus eine Taste umstellen. Und zwar is das die Tase mit der Lupe. dort öffnet sich immer die PC-suche, ich möchte es aber so umstellen, dass sich mein Browser (Firefox 3) öffnet. Geht das bei Vista irgendwie? Für Hilfe währe ...

Wohn Riester / Eigenheim Rente / Immobilien Rente: Nach dem Beschluss der Regierungskoalition müssen alle die beim Eigenheimerwerb im Jahr 2008 / 2009 auf ihre Riester Anlagen und staatliche Förderung zurückgreifen möchten mit einer Mindestentnahmegrenze rechnen. Diese Grenze soll 10.000 Euro bet ...

Buchhaltung - wie selbst beibringen?: Hallo liebe Community, momentan habe ich ein riesiges Problem. Ab dem nächsten Schuljahr werde ich wieder ein Wirtschaftsgymnasium besuchen und dort in die 12. Klasse gehen. Eines der Fächer ist Buchhaltung/Rechnungswesen, allerdings habe ich davo ...

BWL Studium - und dann ?: Hallo liebe Community, in 2 Jahren werde ich mein Wirtschaftsabitur machen und habe vor, danach BWL zu studieren. Ich war schon beim BIZ des Arbeitsamtes, aber die konnten mir bei meiner Frage, welche Berufe man mit einem BWL-Studium ergreifen kan ...

Deutschland jetzt gegen die Türkei: Nun ist der Wunsch vieler Fans wahr geworden: Deutschland spielt am Mittwoch im Halbfinale der Europameisterschaft gegen die Türkei. Da stellt sich dann die Frage, wie soll Deutschland in diesem Spiel antreten? Ich denke, das Jogi Löw die Mannscha ...

Geschwindigkeit des Computers erhöhen, wie ?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt was den PC wirklich spürbar schneller macht? Es gibt ja viele wo versprochen wird das der PC 90% oder sogar 120% schneller wird, aber die Programme haben keine Testversion und bei Test von Compute ...

Die Stadt der träumenden Bücher: Die Stadt der träumenden Bücher hielt mich die letzten Wochen gefangen. Das Buch wurde von Walter Moers verfasst und handelt von Hildegunst von Mythenmetz, einem Dichter, der nach dem Tod seines Paten völlig auf sich selbst angewiesen ist. Von seinem ...

Türkei gegen Deutschland! Wer gewinnt?: Guten Morgen liebes Talkteriaforum, Da die Türkei gegen Kroatien gewonnen hat () spielt sie jetzt im Halbfinale am Mittwoch den 25.06.2008 gegen Deutschland. Mich würde interessieren wen ihr gerne als Sieger sehen wollt?Und wer ihr denkt gewinnen wi ...

Lipton Gewinnspiel: Guten Tag, Auf www.lipton.de wurde nun ein Gewinnspiel veröffentlicht. Dort muss man die Codes die in (fast) jedem Deckel einer Lipton Flasche ist eintippen. Zu gewinnen gibt es 5 Nature Tours für 4 Personen (nach Indien,China oder Afrika),100 Gut ...

Sparkassencard kaputt: Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät habe ich unglücklicherweise meine Sparkassencard ein bisschen angebrochen. Sie funktioniert noch so einigermaßen. (Manchmal schon, manchmal nicht) Da ich in nächster Zeit aber ins Ausland fahren ...

Fan Mate 2 ersetzen: Ich habe als CPU Kühler einen Zalman CNPS 9700 mit Fan Mate 2. Bin gerade dabei ein kleine Lüftersterung selbst zu bauen. Nur könnte ich den Fan Mate 2 durch seine Größe nicht darein bauen. Könnte man den Fan Mate 2 durch eine andere, kleinere Lüf ...

Lineage 2 Seite gesucht: Ich habe vor ein paar Tagen angefangen Linage 2 zu spielen. Hatte es schon mal eine Zeit lang gespielt und hatte eine deutsche Seite wo ein Dropcalculator, Itemsliste und so weiter war. Nur finde ich jetzt keine deutsche Seite mehr dazu. Mir würden d ...

Was machen?: Hey, Mein Nokia 5700 ist eigentlich ein richtig gutes Handy, gäbe es nicht dauernd diese Softwarefehler, zum Beispiel kann ich bei einem Handy das zum Teil wegen des Players entworfen wurde, diesen nicht öffnen, weil sonst mein Handy hängen bleibt u ...

Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?: Hallo! Auch außerhalb des Internets passiert es mir hin und wieder mal, dass ich einer Person eine Frage stelle, sie dann darauf antwortet, ich dann eventuell noch mal daraufhin eine Frage stelle, sie noch mal darauf antwortet, aber dann kurz dana ...

SD Karte richtig entfernen: Hallo, ich besitze einen eingebauten Cardreader, der über den USB-Anschluss auf dem Motherboard angeschlossen ist. Dieser funktioniert soweit, allerdings habe ich ein Problem beim entfernen von Speicherkarten. Die verschiedenen Kartensteckplätz ...

Mail aus dem Spam Ordner verschwunden: Ich hab eine sehr wichtige Mail bekommen, bloß ist sie im Spamverdachtordner gelandet. Weil ich noch nie eine Mail aus dem Ordner wieder raus geholt habe dachte ich es sei richtig auf den Button "nicht als Spam behandeln" zu klicken, um die Mail öffn ...

Kinder als Sozius auf dem Motorrad?: Mein Bruder ist ein absoluter Motorrad-Freak und nutzt derzeit natürlich das schöne Wetter aus, um seine 750er Suzuki auszufahren. Meine siebenjährige Nichte, die bis vor 2 Jahren sehr viel Angst vor dem Motorrad hatte, ist nun aber auch vom Motorrad ...

Eine Chemieunterrichtsstunde in Afrika halten: Ich muss mir mit meiner Freundin ein Chemiethema überlegen dass wir 1 Stunde lang unterrichten können. Wir gehen nämlich in den Sommerferien mit einer Lehrerin nach Afrika in eine 11 Klasse wo wir eben ein bisschen unterrichten dürfen. Die Kriterien ...

Beeinflussen Computerspiele das Lernverhalten/Sonstiges?: Man hört ja immerwieder das Computerspiele Kinder und Jugendliche süchtig danach machen und sie somit schlechter in der Schule oder sonstiges werden. Es gab ja mal so ein Amokläufer der eine shooter "Simulation" seiner Schule hatte und damit "geüb ...

Sprachenwahl in der Schule - was ist sinnvoll, was nicht?: Ich lerne im Moment Latein, Englisch und Französisch und überlege, ob ich nächstes Jahr zudem noch Spanisch lernen soll... Meine Frage wäre nun, ob das zu Empfehlen ist und welche Sprachen man später überhaupt noch braucht. Von Latein wird zum Bei ...

Pc ohne Betriebssystem?!: Hey! Ich habe vor zirka einer Woche einen neuen PC über amazon zugelegt. Den Link kann ich leider noch nicht posten, sorry. Der PC wurde vollkommen ohne Betriebssystem ausgeliefert und ehrlich gesagt habe ich keinen Ahnung wie man so etwas installie ...

Gelnägel schädlich?: Ich habe vor mir Gelnägel machen zu lassen, aber mich auch schon ausreichend informiert aber höre immer verschiedene Meinungen. Die einen sagen: - bloß nicht, da werden die Nägel ganz dünn und bruchig (sind sie bei mir jetzt schon) - und die andere ...

Modedesign - Schneiderlehre machen ?: Ich habe mal eine Frage, ich möchte Modedesignerin und Model werden. Allerdings weiß ich noch nicht so viel über die Schneiderlehre. Was lernt man alles da? Ich weiß schon das es 8-10 Semester dauert aber habe noch ein paar Fragen: also kann mir j ...

Welche Sportarten findet ihr am Besten?: Ich habe mich gefragt wie Sportlich ihr hier alle so seid. Und deswegen miene Fragen. Welche Sportarten macht ihr selbst, wie oft und welche Sportarten findet ihr sonst am besten? Ich selbst spiele total gerne Hockey (Feld und Halle). Es ist einfa ...

Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär: Walter Moers Roman, die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär ist wahnsinnig phantasievoll und sehr spannend und fesselnd geschrieben. Der überragende dramaturgische Aufbau, zwingt einem das Buch erst zur Seite zu legen, wenn man alle 720 Seiten gelesen ha ...

Rumo & Die Wunder im Dunkeln: Eines Tages wird der Wolpertinger Rumo gemeinsam mit seinen Besitzern von Teufelszyklopen entführt und gefangen genommen und das ausgerechnet an den Tag, als Rumo der erste Zahn wächst und er zum ersten Mal auf zwei Beinen geht. In der Gefangenschaft ...

Hat euer Computer/Notebook/Laptop einen Namen?: Jaaaa, es klingt seltsam, aber es ist ein von mir oft beobachtetes Phänomen: viele Menschen geben ihrem sozusagen "besten Freund auf dem Schreibtisch" eben auch einen Namen. Ich gehöre dazu. Mein Notebook heißt [b:2d8157069a]SAMSon[/b:2d8157069a] - u ...

Schmeckt man im Alter weniger?!: Um so älter man wird um so schlechter werden die Augen. Man kann auch immer schlechter hören und benötig vielleicht auch ein Hörgerät. Mich würde es mal interessieren ob auch die Geschmacksnerven verkümmern und man weniger Geschmack bei Lebensmitteln ...

kostenlose Probe Stieprox Anti-Schuppen Schampoo: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, könnt ihr euch eine kostenlose Probe des Anti-Schuppen Schampoos von Stieprox bestellen. Der Versand erfolgt nur solange der Vorrat reicht und es wird pro Haushalt nur eine Probe verschickt. Zum Anfordern einfach ...

Kann man durch Krankheit für immer Geschmack verlieren?!: Ich habe momentan starke Schleimbildung im Nasen Rachen Raum(denke mal Schnupfen oder so was) und mir ist aufgefallen das ich noch nie so wenig Geschmackssinn wie momentan hatte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch möglich sein kann das man n ...

Wilde Reise durch die Nacht: Wilde Reise durch die Nacht von Walter Moers, ist eine Hommage an den Künstler Gustav Doré. Moers hat zu 21 Holzstichen von Gustav Doré einen Roman verfasst. die Holzschnitte dienten früher einzeln als Illustration von z.B. Edgar Allen Poes "Die Rabe ...

Woran erkenne ich einen guten Tierheilpraktiker: Hallo, ich möchte mit meiner Katze eine Bachblütentherapie machen und möchte deswegen gerne zu einem Tierheilpraktier gehen. Doch wie erkenne ich, ob der Tierheilpraktiker auch wirklich gut ist? Gibt es da irgendwelche Auszeichnungen? ...

Mathe - Brauche dringend Hilfe !: Tach, in dieser Hausaufgabe in Mathe komme ich einfach nicht weiter.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch. [i:a976b1deeb]Aufgabe:[/i:a976b1deeb] Aus einem Kamtholz (Abmessungen in mm: 80 x 80 x 1250) soll ei ...

kostenlose Ferrari Sticker: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, Die Seite ist zwar auf Englisch, aber ich versuche euch so gut es geht durch zu lotsen: könnt ihr euch ein kostenloses Stickerset von Ferrari anfordern. Dazu müsst ihr nur auf den Button klicken, auf dem nur "Apply ...

iPod Touch AV Kabel - Wichtige Fragen: Guten Tag! Ich habe von einem AV Kabel gehört, mit dem man den iPod Touch mit einem Fernseher verbinden kann und dann alles über den TV anschauen kann! Dazu habe ich ein paar Fragen: Gibt es dieses AV Kabel, mit dem man den iPod Touch an die Fe ...

Habt ihr Erfahrungen mit Nachhilfe bei www.deine-lehrer.de?: Hi, hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit der Nachhilfefirma deine-lehrer.de gemacht? Scheinbar ist das ne Vermittlungsseite. Die Page sieht ganz gut aus und auch die Preise stimmen. Aber ich finde nirgends im Netz Erfahrungsberichte. ...

Windows Xp schneller machen: Vieler von uns kennen es : Man hat einen neuen Computer gekauft der superschnell und ohne Probleme läuft. Mit der Zeit verlangsamt sich aber dessen Arbeit. Aber woran liegt das ? Dieser Frage möchte ich nachgehen und euch Tipps geben wie ihr euren Re ...

Mädchenmörder - Ein Liebesroman: Hallo! Auf den ersten Blick ist der Titel des Buches „Mädchenmörder – Ein Liebesroman“ ein sehr ungewöhnlicher. Aber gerade deshalb hat es mich interessiert. Das Buch wurde von Thea Dorn geschrieben („Die Hirnkönigin“, „Die Brut“, etc.). In der Gesc ...

T-Mobile Vertrag läuft aus: Hallo zusammen, im September diesen Jahres läuft mein T-Mobile Vertrag Basix aus. Ich muss im Monat 10 Euro Grundgebühr bezahlen und dann halt das was noch so anfällt. Mittlerweile sind die Verträge ja um einiges billiger geworden, deswegen werde ...

Windows XP Tipps: Ordner direkt im DOS Fenster öffnen: Will man einen Ordner im DOS Fenster öffnen, so ist der Weg über "Start --> Ausführen --> cmd" doch sehr umständlich, da auch noch manuell in das Verzeichnis gewechselt werden muss. Es besteht aber die Möglichkeit, einen Ordner aus seinem Konte ...

Windows XP Tipps: Startmenü offen halten: Startet man ein Programm über "Start --> Alle Programme", wird das gewählte Programm gestartet und das Startmenü schließt sich wieder. Falls man nun ein zweites Programm starten will, muss man das Startmenü erst wieder öffnen und sich zum gewünsch ...

Windows XP Tipps: Systempfade ändern: Die Systempfade (z. B. der Pfad für "Eigene Bilder", "Fonts" oder "Cookies") werden von Windows bei der Installation festgelegt. Man kann die Systempfade aber nachträglich ändern. Dafür ist ein Eingriff in die Windows Registry notwendig. Hierbei bitt ...

Verständnislose Professoren: Hallo zusammen, also ich muss mich echt mal über einen Professor an unserer Uni aufregen. Ich bearbeite dieses Semester ein Projekt bei ihm. Dieses sollte eine Zweier-Gruppenarbeit sein und ist ziemlich umfangreich. Jede Woche müssen wir ein besti ...

Du bist im Jahr 2008: Du weisst, dass du im Jahr 2008 bist, wenn: 1) Du unabsichtlich deine PIN-Nummer in die Mikrowelle eingibst 2) Du schon seit Jahren Solitär nicht mehr mit richtigen Karten Gespielt hast 3) Du eine Liste mit 15 Telefonnummern hast, um deine Famil ...

Definitionen: ARCHITEKT: Seltsamer Mann, der nicht männlich genug war, um es zum Ingenieur zu schaffen, doch auch nicht schwul genug war, um Designer/Dekorateur zu werden BANKER: Übler Mensch, der einem bei strahlendem Sonnenwetter einen Schirm leiht, um ihn be ...

Why did the chicken cross the road...: KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Straßenseite zu kommen. PLATO: Für ein bedeutenderes Gut. ARISTOTELES: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren. KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich. HIPPOKRATES: Wegen ei ...

Statt teurem Sprit wieder zurück zu den Eseln: Wer denkt, dass bei uns der Diesel schon teuer ist, der sollte lieber nicht in die Türkei schauen. Denn auch dort kletterten die Spritpreise enorm, allerings kostet dort der Liter immerhin schon über 1,60 Euro. Grund genug für viele türkische Bauer ...

Alternativen zum Auto - und warum ich sie nicht nutze: In diesem Thread wurde ja berichtet, dass für türkische Bauern als Alternative zum Traktor der mit teurem Kraftstoff betrieben wird Esel nutzen. Auch in Deutschland stöhnen viele über die hohen Kosten, die damit verbunden sind. Gibt es vielleicht au ...

Wo kann man im Internet günstige Hardware bestellen?: Hallo, ich würde mir gerne in dem nächsten Monat einen PC selber zusammenbauen, nur leider kenne ich keine gute Seite, wo ich mir sicher sein kann, das sie einen guten Service bietet und ich nicht irgendwie betrogen werde oder sonstiges. Außerdem ...

Buchtipps gesucht: Buch über eine außergewöhnliche Liebe?: Hallo, ich habe gestern das Buch "Mädchenmörder - ein Liebesroman" gelesen. Auf der einen Seite fand ich es ganz gut, aber auf der anderen Seite habe ich es nicht ganz verstanden wie sich die Hauptdarstellerin im Buch sich in den Mann verlieben konn ...

Feste Zahnspange: Hallo alle zusammen. Ich soll in 2 Wochen eine Zahnspange bekommen. Habe große Angst davor, weil das bestimmt nicht so gut aussieht. Und ich habe Angst davor, dass es wehtut und dass wenn ich mir die Zähne putzen will, ich nicht an alle Stellen komm ...

Kleidung neu kaufen oder nähen lassen: Ich bin ja immer wieder am Überlegen wenn mal z.b. eine Hose hat eine Loch, dann kann ich es ja nähen lassen oder mir halt eine neue kaufen. Aber ich trage keine teuren Marken Klamotten und da ist es einfach billiger eine neue Hose zu kaufen, als die ...

Island eine Reise wert?: Bin gerade am Planen meines Sommerurlaubes für dieses Jahr. Ich weiss nicht genau wieso, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt das ich gerne dieses Jahr noch Island möchte. Dann habe ich mal Flüge und Hotels rausgesucht und mir ist aufgefallen das da ...

Ich will nicht zur Bundeswehr oder so!: Hey, was habe eigentlich für Möglichkeiten, dass ich nicht zur BW muss. Ich will da einfach nicht hin, aber Zivi will ich auch nicht machen. Für mich ist das einfach verschenke Zeit. Mir bringt das einfach nicht, ich will später nicht bei der BW bl ...

Laptops in Schulen: Hi, ich mache mir schon seid längerem Gedanken darüber, ob es sinvoll ist, dass jeder Schüler einen "Schul-Laptop" bekommt (aber nur für die Schule), damit jeder Schüler lernt wie man mit dem Computer umgeht, außerdem brauch man dann eigentlich ke ...

Ist es nun legal Musik zu brennen oder nicht: Ich verstehe es nicht ganz. Der eine sagt, soll lange es Privat bleibt ist es legal und der andere sagt das es nicht legal ist. Welche Gesetzte greifen da jetzt konkret habe auch schon gehört das es da keine ganz klaren Gesetze gibt, sondern immer im ...

Die ehemalige Zirkusstadt Magdeburg bekommt ein Museum: Natürlich nicht irgendeines sondern ein Circus-Museum. Eröffnet werden soll dieses Museum Ende August 2008. Aber neugierig machen kann man ja schon mal. Zunächst einmal werden viele sicher nicht glauben, dass Magdeburg tatsächlich eine Zirkusstadt ...

Wie können Festplatten nur so günstig sein?: Lang lang ist her da habe ich mir mal eine 80 GB HDD gekauft, damals das größte was auf dem Markt war. Wie war ich doch stolz auf meine Extere Festplatte mit 80GB. Heute würde jeder drüber lachen. Aber was ich total extrem finde, wie günstig die Fest ...

Wenn der Partner Fremdgehen unterstellt: Hallo! Steht ja schon in der Überschrift. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner euch unterstellt, dass ihr fremdgeht und ihr seid völlig unschuldig? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mich vielleicht trenne oder nicht. Mein Ex und ...

Heizen nur noch was für reiche Leute?: Öl ist ja schon sehr sehr teuer und bei Gas wollen die Anbieter ja noch drauflegen, so das das auch wieder deutlich teuerer wird. Irgendwann wir das alles was mit Energie zu tun hat so teuer, dass es sich nur die reichen Leute unter uns leisten könne ...

Mac oder normalen PC?: Hi, ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen PC zusammenzubauen oder mir einen Mac zukaufen. Ich höre immer wieder von Experten, dass das Betriebssystem von Apple viel viel besser sein soll als Windows. Ich weiß nicht genau ob das auch wi ...

Weiterbildung als Fachinformatiker: Hey, habe gerade meine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Jetzt würde ich mich aber gerne noch weiterbilden. In meinem Betrieb kann mir da leider keiner wirklich weiterhelfen, der Betrieb ist e ...

IMAP oder POP3 - was ist wirklich praktischer?: Mein Mail Anbieter hat zewi verschiedene Möglichkeiten die Mails abzufragen, einmal über POP3 und einmal über IMAP - ich weiss ehrlich gesagt gar nicht genau was was ist. Ich hatte dann mal bei den angerufen und gefragt was ich denn nehmen soll und w ...

Umgang mit Geld lernen: Ich gebe es hier einfach mal ganz offen zu… ich kann nicht mit Geld umgehen. Ich kann im Monat irgendwie so viel Geld verdienen wie ich will, aber am Monatsende langt es doch irgendwie nicht ganz. Im letzten Monat hatte ich mein normales Gehalt + ich ...

Mein Hund nervt mich: Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Hund angeschafft. In der ersten Zeit war er einfach nur Süß und alles war super. Doch jetzt nervt er mich total. Ich kann nicht mehr in den Urlaub fahren. Ich kann nicht einfach mal ein Wochenende machen was ich ...

Deutsche Musik wieder vorne: Wenn man sich jetzt mal die Deutschen Top 100 so anschaut merkt man schnell das die Deutschen Künstler wieder weiter vorne mit vertreten sind. In ersten Linie freut es mich das die Deutschen auch wieder Musik ihrer Künstler kaufen. Jetzt habe ich abe ...

Schlechte Ausbildung abbrechen?: Ich mache jetzt seit 6 Monaten meine Ausbildung. Erst jetzt ist mir aufgefallen das ich in meinem 6 Mann Betrieb wohl nicht lernen werde. Da ist einfach tote Hose, ich habe jeden Tag die gleichen eintönigen Aufgaben, die mich einfach nicht fordern. U ...

Bei Auszug renovieren: … das alte Thema, ich soll beim Auszug aus meiner Wohnung alles komplett Renovieren, mein Kollege studiert Jura und er hat gesagt, dass das alles qutasch sei, es geht um die Abnutzung und da ich erst 1 Jahr in meiner Wohnung wohne, müsse ich bestimmt ...

Alternative zu FTP: Ich arbeite seit neusten in einem öffentlichen WLAN und wenn ich mich via FTP auf meinem Server einlogge, dann wird das Passwort ja über das WLAN unverschlüsselt verschickt, das finde ich natürlich gar nicht so witzig da ich nicht will das jeder der ...

Nokia im Ausland - warum nicht: Alle jammern rum das Nokia jetzt im Ausland ist. Das sind Leute die immer das billigste Handy kaufen und da es von diesen Leute sehr sehr viele gibt, ist es auch klar, das Nokia billig produzieren möchte, denn wenn der Kunde nun mal billige Handy wil ...

Kann man einen Autoschlüssel nachmachen?: Ich habe heute meinen Autoschlüssel cleverer Weise beim Bieraufmachen abgebrochen. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich fahre eine Daewoo und diese Automarke gibt es nicht mehr. Wo bekomme ich jetzt eine Schlüssel her. Ich kann zurzeit kein Auto mehr ...

GEZ - warum muss ich das eigentlich zahlen: Gleich vor weg… ich mag die GEZ nicht. Nicht weil mich das 18 Euro im Monat kostet, sondern viel mehr weil es einfach ungerecht ist. Die privaten Sender sind total im Nachteil, machen aber genau das gleiche. Auf ZDF und ARD sind auch viele Werbeclip. ...

Mehr User für meine Homepage: Hallo, ich habe mir jetzt eine schöne Homepage für Tee erstellt. Ich bin echt ein Teeliebhaber. So jetzt habe ich zwar meine Homepage, aber ich habe halt keine Besucher, was wirklich schade ist, hab mir viel Mühe gemacht bei der Erstellung der Text ...

Lohnt sich www.MyHammer.de?: Ich bin zurzeit Schüler und immer auf der Suche nach kleinen Jobs. Ich habe auch schon öfters Aufträge über MyHammer angenommen. Für mich ist das Ideal. Aber Leute die selbstständig sind wollen ja sicherlich ein bisschen mehr verdienen als ich. Die P ...

Flatratesaufen - Warum nicht?: Ich weiss gar nicht wieso immer alle Leute was gehen All-Inclusive Party haben. Ich als über 18 jähriger finde diese Parties total gut. Ich freue mich immer, endlich mal wieder billig saufen gehen. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber wies ...

Die schönsten Hörbücher - und woher man sie bekommt!: Hallo zusammen :) Gibt es Hörbücher, die ihr einem Fantasy-Fan empfehlen würdet? Oder generell gute Hörbücher aus anderen Genres? Ich höre zur Zeit Harry Potter - die Teile 1-6 und bin begeistert von Rufus Beck. Eine Zeitlang habe ich Eragon gehör ...

10 Jahre Rechtschreibreform - wie sieht's heute aus?: Vor zehn Jahren trat sie in Kraft, die Rechtschreibreform. Wie gehen die Deutsche heute damit, das sollte eine Umfrage ans Licht bringen. Interessante Ergebnisse erbrachte sie tatsächlich: Noch immer sind gut 50 % der Befragten gegen die Reform, knap ...

www.Hardwareversand.de - Habt ihr Erfarungen damit gemacht?: Hi, ich würde mal gerne wissen ob ihr schon einmal etwas bei Hardwareversand.de bestellt habt, denn ich bin mir nicht sicher ob diese Seite wirklich seriös ist. Würdet ihr mir sie empfehlen oder eher nicht? mfg Jan ...

Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin - Perspektiven?: Hey, liebe Community :) Wollte mal fragen, ob hier jemand eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin abgeschlossen hat und ob man da überhaupt Zukunftsperspektiven hat :wink: Hilfreiche Antworten wären nett, denn ich muss mich im nächsten hal ...

Pille nehmen - wenn ja, welche?: Mich würde mal interessieren, ob ihr die Pille nehmt und falls ja welche Ihr habt. Ich habe Jahre lang die Valette genommen und war immer sehr zufrieden damit, aber vor kurzem riet mir dann meine Ärtzin zur Minisiston. Bisher bin auch damit ganz glüc ...

Reinigen der Trinkflasche - So geht es ganz einfach: Hallo zusammen, hin und wieder muss man ja mal die Trinkflasche seiner Lieblinge reinigen. Man könnte dazu natürlich einen Flaschenreiniger verwenden, aber ich finde das viel zu umständlich. Vor Jahren hatte ich mal in Bezug auf die Flaschenreinig ...

Wie lerne ich am Besten und auch anhaltend?: Hallo :D Wahrscheinlich kennt ihr das Problem - es steht eine Klausur an und es ist einfach extrem viel Stoff zu lernen, dass man gar nicht weiß, wie man ihn bewältigen soll. Was macht man also in der Not - man paukt bis zum Umfallen, im Notfall ...

Trotz Liebe keine Beziehung?: Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht Helfen. Alles nun aufzuschreiben währe wohl zu lange und zuviel. Deswegen versuche ich mich kurz zuhalten. Also es geht darum, dass ich mit meinem Freund auseinander gegangen bin, das ist schon eine ...

Essengehen als Vegetarier. Wo am Besten?: Hallo, Ich esse seit kurzem kein Fleisch mehr und habe bis jetzt auch absolut keine Probleme damit gehabt, aber jetzt steht mein Geburtstag an und ich würde gerne mit meiner Familie Essen gehen. Stellt sich natürlich die Frage wohin? Natürlich ...

Bananenbaumableger umtopfen: Hallöchen, ich habe einen Bananenbaum, der seit ein paar Wochen (seitdem die Sonne so schön scheint) extrem wächst. Jede Woche bekommt er ein Blatt, dementsprechend viel Wasser benötigt er auch. neben all den neuen Blättern bekommt er auch unheiml ...

Netzteil saubermachen?: Hallo ich habe gerade gemerkt, dass mein Netzteil sehr mit Staub verdreckt ist. Nun meine Frage, wie bekomme ich den ganzen Staub vom Netzteil weg? Ich würde das ja mit dem Staubsauger machen, aber wenn ich doch mit dem Staubsauger ans Netzteil ...

Tiere zur Pflege abgegeben - Ungewohnt und traurig: Hallo, da ich kommende Woche geschäftlich unterwegs bin, habe ich am Donnerstag meine Meerschweinchen zu meinen Eltern nach Luxemburg gebracht: Sie kennen sich mit Meerschweinchen recht gut aus, weil sie jahrelang selbst welche hatten, und freuen ...

Angeekelt von guter Freundin: Hallo, also in den letzten Wochen hat meine eigentlich beste Freundin, die auch mit mir studiert und die ich also auch „häufig“ (so oft ich eben Zeit habe, mich an der Uni ein zu finden) sehe, eine komische und eklige neue Marotte an den Tag geleg ...

No Go in der Probezeit - Erfahrungen gesucht: Hallo, jeder von uns, der dem aktiven Berufsleben beiwohnt, wird schon mal in den „Genuss“ der anfänglichen Probezeit gekommen sein. Ich merke es momentan in meiner Firma immer wieder, wie unterschiedlich die neu Angestellten auf diese Probezeit r ...

Wenn der Vorgesetzte kündigt...: Hallo, eine Bekannte von mir aus früheren Arbeitsplätzen arbeitet inzwischen bei einer großen Kanzlei in der Nähe von Köln. Sie sitzt dort auch im Abenddienst fest bei einem bestimmten Anwalt, der sehr erfolgreich ist und sie verdient dort viel Ge ...

Mein Sohn trinkt auf einmal Kaffee: Ich kann es gar nicht glauben. Mein Sohn(14) hat mich heute gefragt ob er zum Frühstück auch einen Kaffee bekommt, weil er so müde sei. Ich bin fast vom glauben gefallen. Ich habe nur gesagt das er zu jung dafür ist und bestimmt von mir keinen Kaffee ...

An wen spenden: Hallo, ich spende eigentlich jedes Jahr eine kleine Summer eine eine Organisation die mir gerade zu sagt oder auf irgendeine Art oder Weise über den Weg läuft. Letztes Jahr war es Unicef, nur da die in dem letzten Jahr Mist gebaut haben mit Spende ...

Der Kampf der Baumärkte: Ich finde diesen Preiskampf unter den Baumärkten total extrem. Gerade hier fällt mir die Schlacht am deutlichsten auf. Auch schon durch die Werbespots. Mir kommt es so vor als würden die sich untereinander echt nicht mögen. Habe die kleineren da über ...

Warum habe ich weniger Geld wenn ich arbeite: Ich verstehe es nicht, wenn ich mich Arbeitslos melde, hätte ich mehr Geld als wenn ich einen Hilfsjob an nehme. Das finde ich echt eine Schweinerei in Deutschland. Es sollte doch so sein, wer arbeitet hat auch mehr Geld, aber nein, in Deutschland is ...

Berichtshefte während der Ausbildung: Hey, ich habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen, während der Ausbildung musste ich Tagesberichte schreiben. Das habe ich aber nie gemacht und so war es dann das ich 14 Tage vor meiner Prüfung dann doch mal angefangen meine Berichte zu schreiben ...

Wie vielen Straftäter begegnen wir?: Hallo, ich habe mich schon öfter gefragt wievielen Straftätern man wohl schon oder noch in seinem zukünftigen Leben begegnet. Ich meine jetzt damit keine Polizisten, Gefängniswärter oder ähnliche Leute die tagtäglich mit Straftätern zusammen sind we ...

Venezuela droht EU mit Erdölboykott: Aufgrund der verschärften Regeln zur Abschiebung die die EU gegenüber illegalen Einwanderern beschlossen hat droht der EU seitens Venezuela aus Protest gegen diese ein Erdölboykott. Venezuela schließt ebenfalls nicht aus weitere Schritte gegen Firmen ...

Lebensmittel im Internet kaufen: Ich bin echt beeindruckt. Ich habe jetzt zum ersten Mal meine Lebensmittel im Internet bestellt und mir nach Hause liefern lasse. 1. die Lieferung war kostenlos und auch problemlos geklappt. Die Lebensmittel waren nicht teuer also woanders im Lad ...

Neuen flachen Fernseher kaufen?: Ich habe jetzt noch einen alten großen Röhren-TV und bin eigenlich bist auf ein paar Kleinigkeiten damit völlig zu frieden. Bin jetzt aber trotzdem am überlegen mir einen neuen LCD TV zu kaufen. Die sind ja nämlich gar mehr so teuer wie früher, Media ...

Warum ist das IPhone in Deutschland so teuer?: Ich frage mich echt warum das IPhone von Apple in Deutschland so teuer ist. Wenn ich in den Apple Store einschaue und den Dollar Preis in Euro umrechne ist das fast 150Euro billiger als in Deutschland bei Ebay. Ich Frage mich nur warum, kann man das ...

Lohnt es sich eine Steuererklärung zu machen: Hallo, ich verdiene leider nicht gerade viel. Habe aber von anderen Leuten gehört, dass es sich lohnen würde wenn man eine Steuererklärung für das Jahr abgibt. Das sind aber Leute die mehr verdienen von denen ich das gehört habe. Lohnt es sich aber a ...

Kann ich meinen Nachnamen ändern lassen: Hallo, ich bin jetzt endlich 18. Und ich jetzt wollte ich mal wissen ob es möglich ist seinen Nachnamen zu ändern. Ich heiße mit Nachnamen „Fick“ das war in der Schule schon immer hart, aber im Berufsleben will ich jetzt einfach mich am Telefon nic ...

ShotOnline das beste Spiel der Welt: Moin moin, wer kennt und spielt das Spiel auch noch? Ich bin Shot Online einfach nur genial. Das macht soviel Spaß und man kann auch echt viel Zeit damit verbringen wenn einem mal langweilig ist. Das ist wohl das beste Golf Spiel das ich je gesehen ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!