| Denglish Deutsch: Immer mehr Wörter werden eingedeutscht und wenn man beim Bäcker Brötchen holen möchte, fängt es meist schon an. Mit "Open" Schildern. Das nur als kleiner Beispiel. Ist es wirklich Notwendig, das wir lieber auf die englische Sprache ausweichen, anstat ... |
| |
| EM 2008: Klasse Spiel Portugal - Deutschland: Moin Moin
Gerne gebe ich meinen Fehler zu. Noch vor ein paar Stunden war mein Tipp fürs Finale Portugal - Niederlande! Nie hätte ich gedacht, daß die deutsche Mannschaft sich so steigern kann. Das Spiel war klasse, es hat richtig spaß gemacht, es ... |
| |
| Mengenangaben für die Küche: Das kennt doch jeder, der ein Rezept ausprobieren möchte, da steht dann eine kleine Zwiebel oder ein Esslöffel voll von der und der Zutat. Aber wie viel wiegt eine kleine Zwiebel, reicht da auch eine halbe Große und wie viel ist ein Esslöffel, denn m ... |
| |
| "Globalesisch": Angeregt von ist mir gerade ein Artikel eingefallen, den ich vor einiger Zeit gelesen habe.Das Phänomen "Denglisch" tritt ja nicht nur in Deutschland auf, auch in Spanien oder gar China gibt es "spanglish" oder "chinenglish". Teilweise regt man sich ... |
| |
| Tourismus in Sachsen-Anhalt: „Himmelswege“: Auch wenn Sachsen-Anhalt eher selten mit positiven Schlagzeilen in der Presse ist, hat Sachsen-Anhalt doch auch viel Schönes zu bieten. Besonders in Sachen Tourismus bietet dieses Land einige hochinteressante Projekte. Das Neuste ist "Himmelswege" un ... |
| |
| Teures Mountainbike kaufen, lohnt es sich?: Hallo allerseits,
Ich wollte mir mal endlich ein neues Fahrrad kaufen, da mein altes geklaut wurde :twisted: Jedenfalls habe ich mich etwas im Internet umgesehen, dabei bin ich auf zwei für mich ganz interessante Angebote gestoßen. Das eine ist ... |
| |
| Thomas Godoj lässt CD´s einstampfen: Der Plan A von Thomas Godoj muss warten. Seine Fans haben sich schon sehr auf das neue Album gefreut, aber jetzt hat Thomas Godoy die ersten 300.000 CD´s einstampfen lassen. Dies allein wird seine Plattenfirma wohl 200.000 Euro kosten.
Was war pas ... |
| |
| Mark Medlock pöpelte auf dem Flughafen: Leider kommt er nicht wegen einem neuen Song oder einer Auszeichnung in die Medien, sondern weil er auf dem Flughafen Köln-Bonn eine Sicherheits-Mitarbeiterin angepöbelt hatte.
Unser ach so liebes Bobbelsche musste durch die Sicherheitsschleuse u ... |
| |
| Das Baby von Jamie Lynn Spears ist da: Die 17-jährige Jamie Lynn Spears, Schwester von Britney Spears hat gestern ihr KInd bekommen.
Das Mädchen kam morgens in ihrer Heimatstadt Hentwood in Louisiana zur Welt. Es soll ein Kaiserschnitt gewesen sein, da das Baby für eine normale Geburt ... |
| |
| Als asozial abgestempelt wegen Tieren: Mir ist das jetzt schon ein paar mal passiert, dass mich die Leute komisch angucken oder belächeln,wenn sie hören, wieviele Tiere ich habe. Wir haben einen Hund, zwei Katzen, Meerschweinchen und Aquarien. Wir wohnen allerdings in einem Dorf.
Ich f ... |
| |
| Durch den Fußball leidet die Beziehung...: Hallöchen!
momentan leidet meine Beziehung sehr am Fußball. Mein Freund ist total fußballbegeistert, d.h. er ist Fan des FC Bayern München und sozusagen jetzt wo die EM ist und auch sehr viele Spieler des FC Bayern München bei den Deutschen spiele ... |
| |
| Gewürze - im Laden oder auf Märkten kaufen?: Wie macht ihr das mit Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano? Kauft ihr Eure Gewürze im Supermarkt z.B. Lidl hat ja viel Auswahl und total günstig oder geht ihr lieber auf Krämermärkte und kauft Eure Gewürze dort bei einem Gewürz- und Tee-Händler? Ich den ... |
| |
| Public Viewing - Echte Bedeutung: Hallo zusammen!
Der Ausdruck "Public Viewing" meint ja hierzulande das Phänomen, das Leute an öffentlichen Orten zusammenkommen um dort ein sportliches Ereignis, meisst Fussball, gemeinsam am Bildschirm zu verfolgen.
Eigentlich kommt der Begriff ... |
| |
| Fußball - Wen hättet ihr gerne als nächsten Gegner ?!: Hallöchen!
Heute abend entscheidet es sich ja, wer unser nächster Gegner wird, ob es die Türkei sein wird oder die Kroaten.
Irgendwie bin ich hin- und her gerissen, denn beide Mannschaften sind sehr stark in meinen Augen. Ich kann mir vorstelle ... |
| |
| Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, Brettspiele: Hallo Leute,
ich wollte mich hiermit mal an alle wenden, die gerne Gesellschaftsspiele und Kartenspiele spielen. Hier kann jeder sein Lieblingsspiel vorstellen. Ich will euch natürlich auch mein Lieblingsspiel präsentieren :
Es handelt sich hie ... |
| |
| Lied der EM wenn ein Tor fällt: hallo zusammen,
ICh habe mal eine Frage zu einem Lied, was jedesmal gespielt wird, wenn bei der EM 2008 ein Tor geschosse wird. Weiß jemand wie das heitß und von wem das ist?
Danke schonmal für die Antworten.
MfG
Prototyp ... |
| |
| geschiedene Eltern: Also ich habe folgendes Problem / folgende Frage: Die Eltern meiner besten Freunde haben sich vor etwa vier Monaten geschieden. Sie leidet sehr darunter. Sie kann sich in der Schule kaum noch konzentrieren und ist meistens sehr traurig. In meiner ... |
| |
| Kind mit Krankheit / Behinderung: Mein cousin Benjamin kam vor 2/5 Jahren mit einer Gaumenspalte und einer Analatresie (kein Darmausgang) zur Welt. Er musste sofort nach der Geburt operiert werden. Der Darmausgang wurde angelegt aber ohne Schliessmuskel. Er hatte sein 1. Lebensjahr ... |
| |
| Last Chaos Online Rollenspiel: Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Rollenspiel Last Chaos und zwar wie kann man die Geschenke die überall zur Zeit versteckt sind finden ich hab schon sehr oft gesucht habe aber nichts gefunden. Bitte helft mir ! :( :( ... |
| |
| Windows XP Tipps: Verknüpfung zur Befehlszeilenreferenz: Oft arbeitet man unter Windows mit Befehlen, die über die Befehlszeile, bzw. das DOS-Fenster eingegeben werden. Dabei gibt es meist noch eine Vielzahlvon Parametern. Einen Überblick über die entsprechenden Befehle und deren Parameter gibt die Windows ... |
| |
| Windows XP Tipps: Computer sperren: Auch wenn der Computer immer eingeschaltet ist, sitzt man nicht unbeding die ganze Zeit davor. Wer sicher gehen möchte, dass während seiner Abwesenheit niemand am Computer herumspielt, der kann mit Hilfe einer Verknüpfung den Computer sperren:
Rec ... |
| |
| Windows XP Tipps: Bilder für Ordner in der Miniaturansicht: Wechselt man im Windows Explorer oder im Arbeitsplatz zur Miniaturansicht, so werden die Ordner als großes gelbes Symbol angezeigt. Ähnlich wie im Verzeichnis "Eigene Bilder" kann man für die Ordnersymbole ein "Hintergrundbild" festlegen.
Dafür su ... |
| |
| Windows XP Tipps: Miniaturansichten nicht zwischenspeichern: Wechselt man in einem beliebigen Ordner zur Miniaturansicht, werden für alle vorhandenen Bilddateien kleine Minaturbilder erzeugt. Die erzeugten Bilder für die Miniaturansicht werden von Windows in der Datei "Thumbs.db" gespeichert, damit die Miniatu ... |
| |
| Command and Conquer 3: Tiberium Wars: Hi, ich möchte euch hier das sehr gute Echtzeit-Strategie Spiel Command and Conquer 3 vorstellen.
Titel: Command and Conquer 3: Tiberium Wars / Veröffentlichung: 29. März 2007
Entwickler: Electronic Arts Los Angeles / Publisher: Electronic Arts
... |
| |
| Catherine Banner - Nachfolgerin von J.K. Rowling?: Hallo!
Ich bin ein großer Harry-Potter-Fan gewesen (bin es auch immer noch) und habe immer das Erscheinen des neuen Bandes sehnsüchtig erwartet. Doch nun sind schon seit einer ganzen Weile alle Bücher erschienen und viele Harry-Potter-Leser sehen ... |
| |
| neues Haustier - Hund kaufen / bekommen: Habe folgendes Problem: Ich möchte gern ein neues Haustier, außer Fische, da ich schon welche besitze und ich mit meinen Goldfischen nichts machen kann. Ich finde es ziemlich langweilig ihnen beim schwimmen zuzugucken. Ich hätte unglaublich gern eine ... |
| |
| Safari - Downloadpause ?: Hi,
ich habe einen Mac und benutze den Safari-Webbrowser. Nun habe ich nur ein Problem wenn ich etwas herrunterlade und zwischen drinnen mal weg muss, und den Computern nicht anlassen möchte dann muss ich wenn es eine größere Datei ist den Download ... |
| |
| iPod Touch - Software Update Firmware 2.0 am 21.06 ?!: Guten Tag!
Ich habe die Vermutung, dass am 21.06.2008 die Firmware 2.0 für den iPod erscheint! Der Grund für meine Vermutung ist eine Nachricht bei iTunes! Dort steht nämlich immer, wenn ich meinen iPod Touch mit dem PC verbinde, dass iTunes wiede ... |
| |
| EM 2008: Spielbericht Frankreich - Italien: EURO 2008
Gruppe C, 3.Spieltag
Stadion: Letzigrund, Zürich (Schweiz) Schiedsrichter: Lubos Michel (Slovakei)
Zuschauer: 30.000
Frankreich - Italien 0:2 (0:1)
[u:281808fb0b]Startaufstellung Frankreich:[/u:281808fb0b]
T: Coupet
A: Abidal, E ... |
| |
| Frau pflegt Ehemann im Wachkoma: Ich habe im Fernsehen einen Bericht über eine "etwas andere Patchwork-Familie" gesehen.
Es ging um eine Frau, deren Mann vor einigen Jahren ins Wachkoma fiel und wie sie ihn nun pflegt. Mit dem Mann hat sie 2 Kinder. Mittlerweile hat sie auch eine ... |
| |
| EM 2008: Spielbericht Niederlande - Rumänien: EURO 2008
Gruppe C, 3.Spieltag
Niederlande - Rumänien 2:0 (0:0)
Stadion: Stade de Suisse, Bern (Schweiz)
Schiedsrichter: Massimo Busacca (aus der Schweiz)
Zuschauerzahl: ca. 30.000
[u:a679c19c7e]Startaufstellung Niederlande:[/u:a679c19c ... |
| |
| Mc Afee Security Center - Prc Viewer löschen?: Ich habe ein riesiges Problem. Mein Mc Afee Security Center hat eben ein Programm mit dem Namen "Prc Viewer" entdeckt. Es läuft in meinem Magix Ordner unter Magix Fotobuch. Da ich sehr viel mit Magix arbeite und sehr viele Programme der Firma besitze ... |
| |
| Spielhallen Allgemein: Guten Tag an alle Interessierten!
Meine Fam und Ich betreiben eine Spielothek in Hessen. Ich habe in einem forum gelesen hier das ein Gast was zu trinken Bestellen musste da der Inhaber Leben möchte so die Aussage!
Ich muss da leider sagen das ... |
| |
| Die häufigste Augenfarbe: Ich habe mich mal gefragt was die häufigste Augenfarbe ist ?
Ich habe mal gehört das es braun ist wegen den Asiaten & Afrikanern,bin mir aber nicht sicher. Andere meinen es sei blau. Was ich auch wissen wollte ist,wieso junge babys immer bla ... |
| |
| Reich sein: Hallo liebe Talkterianer,
ich habe in letzter Zeit immer wieder überlegt, wie es ist reich zu sein. Erst vor kurzem hat ein Mann aus Rheinland-Pfalz über 8 Millionen €uro aus dem Lotto-Jackpot „stibitzt“ und sich somit den Besuch beim Finale der Eur ... |
| |
| Batch Datei und Exist: Hallo,
ich schreibe gerade ein Batch-Script und stehe vor einem kleinen Problem. Das Script soll einfach Überprüfen, ob eine bestimmte Datei auf einer SD-Karte ist, wenn nicht, soll es den Benutzer auffordern, die Karte einzulegen, wenn ja, soll e ... |
| |
| Fady Maalouf hat seine erste Single am Start: Fady Maalouf, der 2. der letzten DSDS Staffel hat jetzt seine erste Single fertig. Die Single Blessed kommt am 4. Juli in die Regale, es ist das Lied, das er in der Show als letztes Lied gesungen hatte.
Danach wurde es still um ihn, denn alle Wel ... |
| |
| Maike von Bremen geht zu den Indianern: Die27-jährige Schauspielerin Maike von Bremen aus GZSZ spielt vom 28. Juni bis 7. September bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Dort tritt sie in dem Stück Winnetou und Old Firehand mit.
Sie musste für ihren Ausflug in das Indianerleben extr ... |
| |
| Vermehrte Herzinfarkte - EM oder WM: Mein Mann hat gesagt, daß das tatsächlich so wäre, daß während einer EM oder WM mehr Herzinfarkte verbucht wurden, als in Meisterschaft freien Zeiten. Das Spiel gestern war ja sehr aufregend und ich hab echt gedacht, daß Deutschland in den letzten Mi ... |
| |
| Fragen zu iTunes Cover flow auf dem iPod touch: Hallo zusammen,
unter der Suche habe ich noch kein passendes Thema gefunden.
Seit zwei Tagen darf ich nun auch einen iPod touch mein Eigen nennen, dank talkteria. :D
Mein Problem ist nun, dass ich mit iTunes noch nicht so wirklich zurecht ... |
| |
| 12-Jährige trinkt, raucht und ritzt sich - was dagegen tun?: Hallo,
ich und mein Freund haben ein Problem. Ich wollte mal eure Meinung und vielleicht auch Tipps hören. also die kleine Schwester von meinem Freund ist erst 12 Jahre alt, raucht und trinkt schon. Weil sie es als Trend ansieht ritzt sie sich auch ... |
| |
| Grausamer Kannibalen Fall in Tschechien !: In Tschechien wurde ein sehr grausamer Kannibalen Fall bekannt. Ich für mich finde das dies der grausamste Kannibalen Fall ist, von dem ich je gehört habe.
Es handelt sich um eine Familie. Die Eltern ketteten ihre beiden Söhne 7 und 9 Jahre alt im ... |
| |
| Microsoft Windows Live OneCare 2.0 - Erfahrungen: Hallo zusammen,
gerade habe ich mir bei Amazon eine Microsoft Bluetooth bestellt und dort gab es das Microsoft Windows Live OneCare 2.0 kostenlos dazu. Normalerweise kostet das bei Amazon nochmals knapp 20 Euro.
Da es das jetzt kostenlos gab, h ... |
| |
| Kann ich mit 40 noch mal richtig mit dem Sport anfangen: Hallo,
ich bin jetzt 40 Jahre alt und männlich. Ich glaube das ich meine sportlichen Tage schon hinter mir haben, aber jetzt gibt es eine Herausforderung, mein Bekannt(30m) will mit mir 5km um die Wette laufen. Ich habe auf richtig Lust ihn kalt zu ... |
| |
| Abends Cola trinken: Meine Kinder trinken für ihr Leben gerne Cola und wollten natürlich auch Abend Cola trinken. Mit dem Einschlafen haben die beiden Racker keine Probleme. Gibt es sonst noch was, was ich bedenken sollte? Ich weiss auch, das da recht viel Zucker drin is ... |
| |
| Gucke ich zu viel TV?: Mir kommt es zu vor, als würde ich zu viel TV gucken. Wenn ich von der Arbeit kommt lege ich mich ins Bett, esse da war, guck dabei Fern und das geht so bis ich einschlafen. Meint ihr, dass das schon Krankhaft ist? Am Wochenende ist es ähnlich, ist l ... |
| |
| Braucht ein Computer wirklich 500 Watt?: Hey,
ich will mir gerade einen neuen Computer kaufen. Ich habe jetzt nur einen Laptop. Das ist mir aber alles zu kleine. Die Tastatur und der Monitor, ich finde da sitzt man immer so krümmt hinter. Will wieder einen schönen großen Tower haben.
... |
| |
| Ich hasse es abzuwaschen ... wem geht es auch so?: So jetzt ist es raus. Ich hasse es total abzuwaschen. Ich räume total gerne die ganze Wohnung auf, aber wenn es dann um den Abwasch geht, habe ich einfach keine Lust mehr weiter zu machen. Selbst wenn es nicht viel ist, ich hasse es einfach. Ich denk ... |
| |
| Bringt eine Ausbildung überhaupt was?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe gerade meine Realschule fertig gemacht. Ich bin jetzt am überlegen ob ich überhaupt eine Ausbildung machen sollen. Ich würde jetzt eine Ausbildung z.b. zur Arzthelferin machen, nach 3 Jahren bin ich fertig und dann ... |
| |
| Ist Onlinebanking sicher, oder sind die User schuld?: Es ist doch immer wieder in den Nachrichten das die Leute Probleme mit ihrem Onlinebanking machen und ihnen danach so viel Geld fehlt, weil die Leute gehackt wurden und die Daten geklaut. Passiert so was nur Leute die nicht aufpassen oder kann mir da ... |
| |
| Kann mein Hund echt Schwul sein, geht das überhaupt: Mein Hund ist total komisch, wenn ich das mal so sagen darf. Irgendwie besteigt er jeden anderen Hunde egal ob der männlich oder weiblich ist. Also ist mein Hund eig. Bisexuell, aber geht das bei Hunden überhaupt. Ich meine bei Menschen geht das ja a ... |
| |
| Ist es gesund jeden Abend ein Glas Wein zu trinken?: Die Queen macht es ja angeblich auch^^ Und ist damit schon sehr alt geworden. Ich trinke total gerne Abend noch ein Gläschen Wein oder auch zwei, aber mehr nicht. Aber mach das halt wirklich fast jeden Abend. Kann ich davon zum Alkoholiker werden, ka ... |
| |
| Wie oft Rasenmähen?: Ist es eigentlich gut für einen Rasen wenn man ihr oft mäht, oder es eher schlecht wenn man seinen Rasen so oft mäht, mein Nachbar mäht sein Rasen bestimmt 2-3 mal die Woche und der Rasen sieht total gut aus, könnt aber auch damit zusammenhängen das ... |
| |
| Geld im Monat: Hallo.
ich wollte mal fragen wie viel Taschengeld ihr im Monat bekommt und wie viel ihr dafür ausgibt. Meine Freunde sagen , dass ich viel zu viel ausgebe und nicht sparsam bin. Naja ist ja eigentlich mein Problem. Also ich bekomme insgesamt im mona ... |
| |
| Ebay ist ganz schön teuer: Hallo,
ich habe letzten Monat mal meinen Dachboden aufgeräumt und alles was ich nicht mehr gebraucht habe, habe ich bei Ebay zum Verkauf reingestellt. Ich habe eig. nie auf die Gebühren etc. so geachtet, immer schön mit mehreren Bilder und Galeri ... |
| |
| Wohnung kaufen?: Hallo,
ich bin zwar erst 21 Jahre alt aber denke gerade darüber nach mir eine Wohnung zu kaufen. Würde mir lieber jetzt schon eine Wohnung kaufen, bevor ich erstmal 10 Jahre miete zahlen muss, in diesen 10 Jahren hat man keine Wohnung ja auch schon ... |
| |
| Auto - purer Luxus?: Bei den aktuellen Preisen ist ein Auto doch echt Luxus. Ich bin zurzeit noch Azubi und für mich ist ein Auto unbezahlbar. Ich hatte das Glück das ich zu meinem 18. Geb. ein Auto geschenkt bekommen haben, aber ich muss es jetzt wieder verkaufen. Ich k ... |
| |
| Werden die Lehrer schlechter oder die Schüler?: Bei der Pisa Studie wurde es ja deutlich, die deutschen Schüler sind nicht gerade die Besten. Aber woran liegt das? Sind die Schüler/Menschen einfach doofer geworden oder fauler, oder sind es die Lehrer die einfach einen schlechten Unterricht machen, ... |
| |
| Wieso nehme ich nicht ab?: Hallo,
ich bin gerade dabei eine Diät zu machen. Ich essen im Moment nur noch Obst und Gemüse, nichts anderes mehr. Das sollte doch eig. super Gesund sein. Trinken tue ich auch nur noch Wasser. Dazu gehe ich jetzt 3 mal die Woche joggen. Aber ich ... |
| |
| In welchem Alter sollte man seine Kinder aufklären: Hallo,
in welchen Alter habt ihr eure Kinder aufgeklärt. Ich möchte das auf keinen Fall zu spät machen, nicht das meine Tochter irgendwann ankommt und sagt das es zu spät ist…. Wie viel lernen die Kinder da so in der Schule? Ich meine die Lehrer mü ... |
| |
| Dan Brown - Illuminaten: Wer kennt dieses Buch? Ich finde das ist mit das beste Buch das ich jemals gelesen haben. Ich habe das in einem Urlaub gelesen und war so gegeistert, dass mein nächster Urlaub nach Rom ging, weil ich den Pfad der Erleuchtung um dem es in dem Buch geh ... |
| |
| Lohnt es sich auf einzelne Aktien zu spekulieren?: Moin,
ich wollte mal ein bisschen in Aktiengeschäft reingucken. Ich wollte eigentlich aber keien Fonts kaufen, da ich ja dort das nicht so wirklich in der Hand habe was mit meinem Geld passiert.
Ich wollte also einzelne Aktien kaufen, da mein K ... |
| |
| Alternativen unter Linux zu Dreamweaver: Hey,
momentan habe ich noch Windows. Ich würde aber total gerne auf Linux umsteigen. Ich habe jetzt eigentlich schon zu jeder Software die ich so nutze eine Software für Linux die genau das gleiche kann, aber kostenlos ist. Die einzige Software die ... |
| |
| Schulden durch einen Handyvertrag: Ich habe echt mal Mist gebaut. Ich hatte einen Handyvertrag und bin auf einen Abzocker reingefallen. Ich habe ganz lange mit einer netten Dame geschrieben Tag und Nacht und das fast einen ganzen Monat lang, jetzt habe die Rechnung bekommen. Es sind w ... |
| |
| Schmeckt das Naschen von Aldo genau so wie das von Haribo?: Ich finde ja!!! Also mir schmeckt das Naschen von Aldi genau so gut wie das originale von Haribo. Ich höre immer wieder von Leuten die sagen, dass es ihnen nicht schmeckt, also das Naschen von Aldi. Die essen nur nur das Naschen von den Marken wie Ha ... |
| |
| McDonalds oder BurgerKing?: Was eine Glaubensfrage :) Was schmeckt euch besser, McDonalds oder Burger King? Ich kenne Leute die gehen nur zu MC oder Burger King. Mir persönlich ist das total egal ich gehe dahin was näher ist. Ich bin eh nicht so der Fast Food Liebhaber, deswege ... |
| |
| Wii ... Wii super: Oh man , ich komme aus dem Wii spielen gar nicht mehr raus. Ich finde die Wii einfach nur total geil. Ich hatte noch nie einer geiler Konsole. Ich spiele den ganzen Tag Wii-Sports und da dieses Golf.
Ich habe zwar schon Muskelkater(ja Wii spielen ... |
| |
| Immer diese Versicherungsmakler: In letzter Zeit werde ich total oft von Maklern angerufen, die mir auch gut deutsch irgendeinen Mist verkaufen wollen damit es sich für die lohnt. Und wenn man einen erst mal vor der Tür hat, wird man die auch extrem schwer los. Mir ist schon klar da ... |
| |
| Die erste Wohnung: Mensch mensch lang ist es her, aber ich kann mich noch sehr gut an meine erste eigene Wohnung erinnern. Das waren 25m² purer Luxus^^ mit einer Toilette in die man nur durch die Küche gekommen ist. Mein Bett passte kaum in das Schlafzimmer rein. Ja ih ... |
| |
| Wieso macht mir lieblicher Wein immer Kopfschmerzen?: Ich frage mich das echt schon etwas länger. Wieso macht lieblicher Wein eigentlich immer so Kopfschmerzen? Ich trinke 2 Flaschen trockenen Wein und am nächsten Tag ist nicht, aber trinke ich mal bei Freunden nur 2 Gläse lieblichen Wein habe ich am nä ... |
| |
| Lohnt es sich jeden Abend etwas zu Essen zu bestellen?: Ich wohne der Zeit alleine und ärgere mich immer wenn ich Sachen wegschmeißen muss, weil die Abgelaufen sind. Oder dann steht mal mein Kühlschrank eine ganze Woche leer weil ich mal eine Woche mir was zum Essen bestelle und das nervt mich total. Wenn ... |
| |
| Ist Muskelkater gut oder schlecht?: Ich mache der Zeit ein bisschen mehr Sport und habe dann natürlich auch relativ oft Muskelkater, ich habe mal gehört das es gar nicht gut ist wenn man immer Muskelkater hat. Da Muskelkater nichts anderes als gerissene Muskelstränge sind. Kann meinen ... |
| |
| Warum brauchen Frauen immer so lange beim Einkaufen: Ich frage mich echt ob ich zu schnell einkaufe oder meine Freundin zu langsam. Aber irgendwie geht das gar nicht. Meine Freundin sagt zu mir ich mal nur mal kurz eine Hose kaufen. Das Geschäft ist ca. 5 min zu Fuß weg. … da brauch sie mal eben ca. 4 ... |
| |
| Augenringe wollen nicht mehr weg, was nun?: Selbst wenn ich viel schlafe, habe ich am nächsten Tag totale Augenringe. Ich habe auch das blöde Gefühl das ich die nie mehr loswerden. Gibt es da nicht ein paar gute Tipps was ich da machen kann. Ich habe es schon mit so vielen Gesichtsmasken auspr ... |
| |
| Tricks beim Waschen, Färben und Tönen der Haare: Hi,
Das Problem bei langhaarigen Menschen ist es häufig, das Shampoo gleichmäßig in den Haaren zu verteilen, die Lösung ist es die Benötigte menge Haarwaschmittels in eine kleine Plastikflasche zu geben und mit warmen Wasser zu verdünnen. Die Lösu ... |
| |
| Die Lehre von den Eiern: Um herauszufinden wie frisch das Ei ist, gibt es einen ganz einfachen Test: Schüttet exakt 120gramm Salz in einen Liter Wasser. In dieser Mischung wird ein frisches Ei sofort versinken, wenn das Ei bis zur Hälfte versinkt, ist es ca. ein oder zwei Ta ... |
| |
| Türkei gewinnt gegen Kroatien: Gerade hat die Türkei gegen Kroatien mit einem Endergebnis von 4:2 gewonnen. Das ganze Spiel lang war die Türkei nur am eigenen Tor und hat es verteidigt.Kroatien hingegen hat einen Konter nach dem anderen gemacht, aber beim Abschluss hat es immer ge ... |
| |
| Börse - Optionsscheine / Warrants: Der Optionsschein gehört zweifelsohne mit zu den Wertpapieren welches wie kaum ein anderes Wertpapier einen deutlichen Aufschwung erlebte - nicht nur an der Börse sondern auch in der Gunst der Anleger. Vor allem die vegleichsweise hohe Aussicht auf G ... |
| |
| Börse - Call Optionsschein und Put Optionsschein: Call Optionsscheine und Put Optionsscheine kann man als Wette auf Kurse an der Börse sehen: Mit Call Optionsscheinen erhält man das verbriefte Recht eine festgelegte Menge eines Basiswertes zu kaufen - mit Put Optionsscheinen diese festgelegte Menge ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Bezugsverhältnis / Optionsverhältnis: Beim Kauf eines Optionsscheines wird durch das Bezugsverhältnis / Optionsverhältnis ausgedrückt wie viele Einheiten bzw. wie viele Bruchteile eines Basiswertes durch den Kauf von einem Optionsschein erworben werden können.
Wäre das Bezugsverhältn ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Basiswert / Underlying / Bezugswert: Bei Optionsscheinen kann der Basiswert - oft auch Basisgut, Bezugswert, Underlying oder eingedeutscht Unterlying - fast alles mögliche umfassen: die Grundvoraussetzung ist, dass es sich dabei um einen Vermögensgegenstand handeln muss für den ein Mark ... |
| |
| Börse - Optionsschein: europäischer und amerikanischer Typ: Wer sich fragt was denn nun europäisch oder amerikanisch bei einem Optionsschein bedeutet - das ist schnell erklärt:
Von einem [b:8a97046f37]europäischen Typ[/b:8a97046f37] spricht man dann, wenn die Ausübung (Put oder Call) an einem im Vorfeld fe ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Emittentenkurs, Geldkurs, Briefkurs: Beim Kauf von Optionsscheinen hat man als Anleger zwei verschiedene Möglichkeiten beim Kauf - entweder kann man sie direkt beim Emittenten oder an der Börse kaufen.
Der Preis für einen Optionsschein kann tagesbedingt stark schwanken und wird wie ... |
| |
| Börse - Optionsschein: dynamische, statische Analysekennzahl: Mittel der Geldkurs und Briefkurse () werden für Optionsscheine Analysekennzahlen erstellt welche sich in statische und dynamische Kennzahlen aufteilen.
Mittels der [b:4155dadfac]statischen Kennzahlen[/b:4155dadfac] ist es dem Anleger möglich eine ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Spread: Der [b:e01e75ea9a]Spread[/b:e01e75ea9a] drückt im Grunde nichts anderes aus als die Differenz die zwischen Geldkurs (Kaufkurs) und Briefkurs (Verkaufskurs) liegt. Der Spread ist insofern bei der Anlage wichtig dass gilt: je geringer der Spread desto ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Parität: Mittel der Parität kann bei Optionsscheinen mit einer Rangvergabe von 0 bis 1 gemessen werden wie tief dieser im Geld oder aus dem Geld ist. Die Parität wird aus der Differenz zwischen dem Basispreis und dem aktuellen Kurs des Basiswertes errechnet - ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Im Geld, am Geld und aus dem Geld: Von [b:72a2e8aa71]im Geld / in the money[/b:72a2e8aa71] spricht man bei Optionsscheinen wenn der aktuelle Kurs des Bezugswertes bei einem Call über dem eigentlichen Basiskurs liegt. Bei einem Put ist das genau umgedreht, also wenn der aktuelle Kurs d ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Innerer Wert: Wenn man vom inneren Wert bei einem Optionsschein spricht meint man damit den Wert / Gewinn den man erzielen würde wenn der Optionsschein sofort ausgeübt werden würde.
Der innere Wert dient also als Kennzahl ob der Optionsschein entweder aus dem ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Moneyness: Mittels der Moneyness bestimmt man das Verhältnis der Werthaltigkeit eines Optionsscheins anhand des aktuellen Kurses des Basiswerts zum Basispreis.
Wie mit der kann man über die Monyness ermitteln wie weit ein Optionsschein aus dem Geld, am Gel ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Aufgeld / Agio: Mit dem Aufgeld / Agio wird angegeben um wie viel der Kurse einer Aktie bis zum Ende seiner Laufzeit steigen muss damit man wenigstens keinen Verlust macht - dabei handelt es sich um einen prozentualen Mindestwert. Nur wenn das Aufgeld überschritten ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Hebel / Hebelwirkung: Der Hebel ist für den Anleger bei einem Optionsschein, insofern interessant und wichtig da er praktisch anzeigt wie stark sich die jeweilige Rendite steigern lassen würde wenn man statt Basiswerten Optionsscheine kauft. Das heißt in der Praxis: Wenn ... |
| |
| Börse - Optionsschein: historische / implizite Volatilität: Mittels des Volatilität gibt es ein Maß mit welchem die Standardabweichung / Schwankungsintensität des Basiswertes ermittelt werden kann. Diese unterteilt sich in die historische und die implizite Volatilität.
Mit der [b:02fc9e1679]historischen Vo ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Totalverlustwahrscheinlichkeit: Mittels der Totalverlustwahrscheinlichkeit versucht man bei Optionsscheinen eine Wahrscheinlichkeit zu ermitteln wie hoch das Risiko ist dass der Optionsschein am Ende festgelegten Laufzeit wertlos verfallen könnte und somit das investierte Kapital v ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Bewertungsniveau: Mit dem Bewertungsniveau wird bei dem Preis von einem Optionsschein die Abweichung als Prozentsatz ausgedrückt die zwischen dem eigentlichen Preis des Optionsscheins und dem theoretischen liegt.
Das Bewertungsniveau soll dem Anleger einen Vergleic ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Ertragsgleichheit: Mittels der Ertragsgleichheit versucht man, vergleichbar mit dem Hebel oder der Omega Kennzahl auszudrücken um wie viel Prozent der Basiswert eines Optionsscheins bis zur Fälligkeit mindestens steigen muss um bei dem Kauf eines Optionsscheins die gl ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Transaktionskosten Move: Der Transaktionskosten-Move sagt im Grunde nichts anderes aus als wie hoch die absolute Veränderung des Basiswertes ausfallen muss damit die Kosten (Maklercourtage, Bankprovisionen, usw.) die beispielsweise durch Kauf und Verkauf eines Optionsscheins ... |
| |
| Börse - Optionsschein: Break Even Kurs: Wie andere Vergleichswerte auch ist der Break-Even Kurs ebenfalls ein Indiz dafür welchen Bezugswert ein Optionsschein mindestens erreichen muss damit dieser verlustfrei ausgeübt werden kann.
Der Break Even Kurs berücksichtigt im Gegensatz zu ande ... |
| |
|
| Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Juni ::
Top Themen 2008 |