Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Juni: 14

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 14. Juni 2008:

Kein Handy Empfang, zu spät - Freund sauer: Hallo, heute war ich in einer Bar etwas trinken mit einer Arbeitskollegin, und diese Bar war in einem Keller. Jedenfalls hatte ich dort drin keinen Empfang, und auch außen in Naher Umgebung konnte ich keinen einzigen Balken Empfang auftreiben. Ich ...

Beim gemeinsamen Weggehen 5. Rad am Wagen: Hallo, meine Arbeitskollegin und ich sind heute nach der Arbeit zusammen noch etwas trinken gegangen. Wir sind dann in eine Cocktailbar gegangen, die ihrem momentanen Lover / Affäre, wie man es nennen will, gehört. Es war erstmal gar nichts los, e ...

Gefilmt - immer gleich Geschwindigkeitsmessung?: Hallo, vor mehreren Wochen, inzwischen bestimmt schon 5 oder 6, wurde ich in einer 30er Zone gefilmt. Es stand ein Wagen auf dem Grünstreifen dort, und einer hat eine große Schwenkkamera aus dem offenen Fenster gehalten. Ich war natürlich zu schne ...

Deutschland: Markt beim Benzin stark eingebrochen: Was kein Tankboykott schaffte haben nun die hohen Preise beim Diesel und Benzin fertiggebracht - laut dem Mineralölwirtschaftsverband gingen die Verkaufszahlen beim Kraftstoff im Mai deutlich zurück. Beim Benzin ging der Absatz um 7,7 % und beim Dies ...

Durch Heiraten Steuern sparen: Wer beabsichtigt mit einer Heirat an der Steuer zu sparen liegt damit laut Franz Konz, bekannt durch Bücher wie „1000 ganz legale Steuertricks“ genau richtig. Denn durch eine Heirat lassen sich massiv Steuern einsparen - Konz verweist aber darauf, d ...

Neuwagen und Gebrauchtwagen Kauf - Kfz Steuer kommt später: Wer plant einen Neuwagen noch in diesem Jahr zu kaufen und schon hinsichtlich der Kfz Steuer ins rechnen kam der kann sich erst einmal beruhigen, denn die neue Kfz Steuer soll erst 2010 kommen und nur Käufer von Neuwagen betreffen. Dann sollen Neu ...

Steuererklärung Fahrtkosten Weiterbildung komplett absetzbar: Wer eine berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahme wahrnimmt und wem dadurch Kosten für mögliche Fahrten entstehen kann diese komplett als Werbungskosten geltend machen und zwar in voller Höhe - sie unterliegen nicht der Pendlerpauschale. Der Bunde ...

Mastercard: Gebührensystem vorerst ausgesetzt: Nachdem die EU Kommission das Gebührensystem von Mastercard bei grenzüberschreitenden Zahlungen zur Ausführung von bargeldlosen Zahlungen als verbraucherunfreundlich bemängelte sieht Mastercard ab dem 21.06.2008 von der Anwendung dieses ab. Diese Ent ...

Einkommenssteuererklärung: Kosten Steuerberatung absetzbar: Seit dem Jahr 2006 sieht es so aus, dass das Finanzamt die Kosten für eine private Steuerberatung nicht mehr anerkannte - doch dies könnte jetzt kippen und alle Kosten für eine private Steuerberatung könnten in voller Höhe geltend gemacht werden. ...

Was ist Grauer Kapitalmarkt?: Viele werden sich schon einmal gefragt haben was eigentlich der [b:38bfd126e4]graue Kapitalmarkt[/b:38bfd126e4] sein soll. Nun um das zu klären muss erst einmal gesagt werden, dass es in Deutschland die Unterscheidung zwischen dem erlaubnispflichtige ...

Forward Finanzierung - Forward Darlehen Konditionen: Als ein Forward Darlehen bezeichnet man einen Kredit, der zum Zeitpunkt der Aufnahme zu aktuellen Kreditkonditionen aufgenommen jedoch erst später zu einem festgesetztem Zeitpunkt ausgezahlt wird. Forward bedeutet voraus und im Grunde heißt das dass ...

Abschaffung der Massentierhaltung: Man könnte zwar meinen, dass das Thema nicht unbedingt in den Bereich Wirtschaft passt, aber die Folgen der Massentierhaltung bzw. deren Abschaffung haben mehr wirtschaftliche Folgen als es zunächst den Anschein haben mag. 1. These: Massentierhal ...

iPhone für nur 149 Euro: Guten Tag, Jeder der ein stolzer Besitzer eines iPhone sein wollte hat nun auch die Möglichkeit mit etwas weniger Geld dies zu sein. Der Mobilfunkbetreiber ONE verkauft nun das zweite Apple-Handy.Es hat 8 Gigabyte Speicher und kostet gerademal ...

Italien vs. Rumänien 1:1 - Italien kurz vor dem Aus: Guten Tag, Nun steht Italien kurz vor dem Aus.Nachdem sie bereits gegen Niederlande verloren habe konnten sie auch das Spiel Italien gegen Rumänien nicht für sich entscheiden. Um jetzt überhaupt noch eine Chance zu bekommen in das Viertelfinale zu ...

umweltfreundliches Papier kaufen: Im Haushalt verwendet man immer wieder Papierprodukte, vom Taschentuch über die Küchenrolle, bis hin zum Toilettenpapier und natürlich dem Schreibpapier. Und man hat beim Kauf gute Möglichkeiten auf umweltfreundliches Papier zurückzugreifen. Woran ...

Nüsse gut fürs Herz: Hallöchen, ich hab hier etwas gelesen und dachte ich teile es euch auch mit. Viele von euch wissen das vielleicht auch schon.:) Also man sollte fünfmal die Woche Nüsse knabbern, sei es Pistazien, Mandeln oder Haselnüsse, es gibt da ja eine Men ...

Windows XP Tipps: Auslagerungsdatei einstellen: Die Auslagerungsdatei wird von Windows benutzt, um Daten des Arbeitsspeichers auf der Festplatte auszulagern. Die Auslagerungsdatei arbeitet dabei dynamisch, sie verändert ihre Größe also je nach Anforderung. Diese Dynamik kostet jedoch etwas Perform ...

Windows XP Tipps: Indexfunktion abstellen: Mit Hilfe der Indexfunktion werden Dateien und Ordner der Festplatten indiziert. Dadurch wird die Suche nach Dateien und Ordner beschläunigt. Allerdings kostet diese Funktion auch Performance, denn der Zugriff auf Festplatten wird dadurch langsamer. ...

Windows XP Tipps: Autoplay von Laufwerken abschalten: Legt man eine CD oder DVD in ein Laufwerk ein, starten diese oft automatisch. Wen das stört und wer die Autoplay-Funktion der Laufwerke lieber komplett abstellen möchte, kann dies über die Windows Registry erledigen. Dabei bitte sehr vorsichtig vorge ...

Windows XP Tipps: Eigene Willkomensmeldung: Beim Start von Windows kann man ein Fenster mit selbst definierten Titel und Text anzeigen lassen. Dafür muss die Windows Registry bearbeitet werden. Dabei bitte sehr vorsichtig vorgehen und nur die hier beschriebenen Schritte ausführen: Auf "Star ...

Windows XP Tipps: Pfeile von Verknüpfungen entfernen: Bei bereits vorhandenen oder von Programmen bzw. von selbst angelegten Verknüpfungen von Programmen, Dateien und Internetseiten wird unten links immer ein kleiner Pfeil angezeigt. Wer diesen Pfeil bei Verknüpfungen lieber nicht anzeigen möchte, kann ...

Tiefgekühlter Spinat - wie richtig auspacken: Hört sich zwar albern an, aber ist wirklich so, immer wenn ich tiefgekühlten Spinat kaufe und den aus der Truhe hole um ihn am Herd zu kochen, klebt die Verpackung am Spinat. Also muß ich die Packung total zerreißen, das ich den Spinat da rausbekomme ...

Rezepte: Shakes für den Sommer: Guten Tag, Gerade im Sommer genieße ich doch gerne mal wieder leckere Shakes.Hier könnt ihr auch in den Genuss kommen, denn ich stelle euch ein paar Rezepte vor die sehr simpel sind. [b:dbcb3e9942]Schokobananen Shake[/b:dbcb3e9942] Zutaten: ...

Reise nach Vietnam - was vorher beachten?: Hallo zusammen, ich habe im November das Glück durch meine Uni und den DAAD (Deutschen Akademischen Austauschdienst), die es mir finanziell überhaupt möglich macht, für drei Wochen nach Vietnam zu gehen. Werde da dann mit einigen weiteren deutsche ...

Füllungen für selbstgemachte Ravioli, Tortellini etc: Moin Moin, wir kennen ja alle die vorgefertigten gefüllten Nudeln, die mit Fleisch, Käse oder Spinat gefüllt sind. Aber es gibt noch andere leckere Füllungen. Hier möchte ich Euch vorerst zwei Füllungen vorstellen. Zum Einen habe ich die selb ...

MSI Wind - Der Eee PC 900 Konkurrent: Hallo, ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber auch MSI wird bald einen echt sehenswerten Konkurrenten des Eee PCs bringen. Den MSI Wind! Im Gegensatz zum Eee PC von Asus wird dieser jedoch in mehreren verschiedenen Varianten geben. Ma ...

EM 2008: Spielbericht Kroatien - Deutschland: EURO 2008 Gruppe B, 2.Spieltag, 12.06.08 Kroatien - Deutschland 2:1 (1:0) Wörtherseestadion, Klagenfurt (Österreich) Schiedsrichter: Frank de Bleeckere (Belgien) [u:fe596432e0]Startaufstellung Kroatien:[/u:fe596432e0] T: Pletikosa A: Si ...

Grundrezept Ravioli: Moin Moin, wie ich bereits geschrieben habe, gibt es leckere Arten, um Nudeln zu füllen. Aber bevor man diese füllen kann, braucht man natürlich auch die Ravioli dazu. Hier braucht man für etwa 4 Personen: 300g Mehl und Mehl für die Arbei ...

WOW - Horde oder Allianz, das ist hier die Frage!: Hallo! Mich würde es mal interessieren, für welche Fraktion sich die World of Warcraft-Spieler in diesem Forum entschieden haben und was die Gründe dafür waren. Ich persönlich habe als Untoter Hordler angefangen, um mit meinem Freund zusammen q ...

Fehmarn - Was sollte man sich unbedingt anschauen?: Hallo! Da mein Freund und ich, bei Anfang 20, nächsten Monat ein Wochenende in Grossenbrode an der Ostsee verbringen werden und die Insel Fehmarn nur einen Katzensprung entfernt ist, wollte ich euch nun um Rat fragen. Welche Ziele auf der Insel ...

Ultimative Chartshow - Die größten Fußballhits aller Zeiten: Guten Tag! Gestern, den 13.Juni 2008, kam wieder einmal die Ultimative Chartshow. Diesmal unter dem Motto passend zur EM "Die größten Fußballhits aller Zeiten". Leider hatte ich gestern keine Zeit es mir anzuschauen, weil ich das EM Spiel zwischen ...

Wo habt ihr schon überall Urlaub gemacht?: Hallo zusammen Hoffe den Thread gibt es noch nicht, ansonsten sorry... dann hab ich ihn wohl nicht gefunden. Wo wart ihr denn schon überall in Urlaub? Wo hat es euch am besten gefallen und gab es auch mal ne Reise, bei der ihr euch gedacht habt, ...

Hamster Behausung - Haus notwendig?: Hallöchen, Ich war ja immer der Meinung, dass Hamster , gerade weil sie nachaktiv sind, sich tagsüber gerne verziehen, in eine Höhle, Haus oder was auch immer. Mein Hamster stopft sich sein Haus auch regelrecht zu. Der Pfelgehamster aber hat Ke ...

Flirten im Internet: Inzwischen versuchen ja immer mehr Singles im Internet ihr Glück beim Flirten. Die Online-Partneragenturen gibt es inzwischen wie Sand am Meer und bieten ihre Hilfe bei der Partnersuche an. Für mich wäre es interessant zu erfahren, welche Erfahrungen ...

EM 2008: Spielbericht Österreich - Polen: EURO 2008 Gruppe B, 2.Spieltag, 12.06.08 Ernst-Happel-Stadion, Wien (Österreich) Schiedsrichter: Howard Webb (England) Österreich - Polen 1:1 (0:1) [u:5a69fcfbc1]Startaufstellung Österreich:[/u:5a69fcfbc1] T: Macho A: Prödl, Pogatetz, Str ...

Wie schädlich ist das Färben der Haare?: Dass das Färben der Haare nicht sehr gesund sein kann, ist wohl jedem klar. Schon gar nicht, wenn dies regelmäßig geschieht. Weniger bekannt, zumindest geht es mir so, ist hingegen, was dabei genau mit den Haaren passiert und ob die Schäden, die durc ...

Selbstversorgung durch den eigenen Garten: Angesichts der immer teurer werdenden Lebensmittel, spiele ich nun mit dem Gedanken, mich künftig selbst zu versorgen. Mir macht es eigentlich recht wenig aus weitgehend auf Fleisch zu verzichten, so dass dies durch den Anbau der richtigen Gemüse- un ...

Was zahlen die Versicherungen noch?: Der Trend geht ja bei allen Versicherungen, insbesondere den Krankenversicherungen, immer mehr dazu, dass immer weniger Leistungen gezahlt werden. Der Bürger braucht eine Zusatzversicherung für Dies und Das, z.B. den Zahnersatz, und muss auch in der ...

Was genau ist Forex?: Ich interessiere mich für Geldanlagen, die man bequem über das Internet abwickeln kann. Natürlich sollten sie auch attraktive Renditemöglichkeiten bieten können. Als ich nun im Internet nach entsprechenden Angeboten gesucht habe, bin ich immer wieder ...

Steuersysteme in Steueroasen: Länder wie z.B. die Schweiz, Liechtenstein, Monaco oder Andorra sind allgemein als so genannte Steueroasen bekannt. Man hört immer wieder, dass vor allem Reiche und Promis ihr Vermögen in den genannten Staaten vor dem deutschen Fiskus verstecken bzw. ...

Fragen rund ums Quad: Seit einigen Jahren sind so genannte Quads vermehrt auch auf deutschen Straßen unterwegs. Dabei handelt es sich quasi um eine Mischung zwischen Auto und Motorrad. Nun überlege ich, mir selbst ein Quad anzuschaffen. Dabei sind bei mir in letzter Zeit ...

iPod Touch - Das Firmware Update auf 2.0 - Ein paar Fragen!: Guten Tag! Ich hätte hier ein paar Fragen zu dem Firmwareupdate 2.0 für den iPod Touch: 1. Laut Apple soll es damit möglich sein, Spiele über den Beschleunigungssensor spielen zu können. Werden die Spiele dann kostenfrei oder kostenpflichtig an ...

Was ist ein Hausplaner?: In der näheren Zukunft plane ich den Bau meiner eigenen vier Wände. Baubeginn wird irgendwann im Spätjahr dieses Jahres sein. Als ich mich diesbezüglich kürzlich mit meinem Architekten zusammensetzte, erwähnte dieser, dass wir (also der Architekt und ...

Wo können Kleinkinder untergebracht werden?: Meine Frage nimmt Bezug auf die Zeit, nach Ablauf der Elternzeit. Wenn beide Eltern wieder einer Arbeit nachgehen wollen oder müssen, stellt sich die Frage nach der Unterbringung des Nachwuchses. Es ist ja immer wieder vom Ausbau der Krippenplatze di ...

Urlaub im Krankenhaus / Im Urlaub ins Krankenhaus müssen: Ich habe sowas bisher nur von anderen gehört bzw. gelesen im Internet, daß sie im Urlaub, auf den man sich das ganze Jahr freut ins Krankenhaus muß. Leider mußte ich in der einen Woche Türkei auch eine Nacht ins Krankenhaus, da ich eine schwere obstr ...

Was zahlt die Krankenkasse bei kosmetischen Operationen?: Bei welchen operativen Eingriffen aus dem Bereich der Chirurgie beteiligt sich die gesetzliche Krankenkasse? Es ist klar, dass sie bei reinen Schönheitsoperationen, wie z.B. Brustvergrößerungen oder Ähnlichem, überhaupt nichts bezahlt, was im Übrigen ...

Wlan auf im Ausland möglich?: Guten Tag! Da ich einen iPod Touch besitze und das Internet wenn möglich auch gerne im Internet nutzen würde, hätte ich hier eine Frage: Kann man eigentlich mit einem Programm oder auf einer Internetseite nach ungeschützten Wlannetzen suchen? Kan ...

Bionahrungsmittel wirklich Bio?: Welche wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen Nahrungsmittel aus ökologischem Anbau und den konventionellen Anbaumethoden. Es wird ja immer wieder betont, dass die Bioerzeuger komplett auf Chemie beim Spritzen und Düngen ihrer Produkte verzichten ...

Was ist eine externe Festplatte?: Bei der Frage nach dem sinnvollen Aufrüsten des Computers bzw. beim Erweitern von dessen Speicherplatz, wird immer wieder die externe Festplatte ins Spiel gebracht. Worin aber bestehen die Vorteile gegenüber einer intern verbauten Festplatte? Wie wir ...

Apple Support per Mail - Brauche Hilfe!: Guten Tag! Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich würde gerne Apple eine Mail schreiben und Fragen, wann das Software Update für den iPod Touch auf die Firmware 2.0 erscheinen soll. Nur meine Problem: Ich finde dort irgendwie nicht die Emailadresse des Su ...

Bonusaktionen und Rabattaktionen: Bonus- und Rabattaktionen, wie z.B. Payback, sind ja inzwischen immer mehr verbreitet. Es sind meistens Unternehmen oder Konzerne aus den unterschiedlichsten Branchen daran beteiligt. Daher habe ich mich schon mehrmals gefragt, wie das alles miteinan ...

Online Geld verdienen im Internet: Als armer Student bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten etwas Geld neben dem Studium zu verdienen. Da ich mich gerade im Bereich des Internet sehr gut auskenne, würde sich etwas anbieten, das mit diesem Medium zu tun hat, zumind ...

Tipps zu Online-Spielen: Da ich viel im Internet unterwegs bin, stoße ich dabei immer wieder auf kostenlose Spiele, die im Internet angeboten werden, meistens handelt es sich dabei um so genannte Beta-Versionen. Egal, ob dies nun Managerspiele oder Spiele eines anderen Genre ...

Katzenfreundliche Wohnung: Hallo, nächste Woche bekomme ich zwei Kitten (aus dem gleichen Wurf), da ich aber berufstätig bin sind die beiden jeden Tag zwischen 4 und 6 Stunden alleine Zuhause. Jetzt brauche ich Tipps und Anregungen wie ich meine Wohnung katzenfreundlich gest ...

Problem mit k800i: Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem mit meinem handy. Und zwar wenn ich in den Ordner Spiele oder Anwendungen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Operation fehlgeschlagen. Ich weiß mir einfach kein ...

Tipps um Bauch weg zu kriegen: Hallo alle zusammen Also ich versuche seit langen meinen Bauch weg zu bekommen, ich hab nähmlich eine komische vor und zwar ist mein Bauch im oberen Bereich nicht wirklich dick mein sieht sogar einbisschen die Rippen, aber mein Unterer Bauch Berei ...

Dildoparty voller Erfolg: hallo, ich fragte ja die tage schon mal, wer von euch schon mal auf einer Dildoparty war. Ich war nun gestern gastgeberin, und es kamen insgesamt 11 Mädels und ein Mann. Die Stimmung war super, die Bowle lecker. Die Artikel von Firma Dildo Fee und F ...

Windows XP Tipps: Automatischen Neustart ausschalten: Guten Tag, Da ich auch in einem PC-Hilfeforum aktiv bin, und des öfteren User Hilfe benötigen weil ihr Computer (nach einem Fehler) automatisch einen Reboot durchführt und dadurch keine Fehlermeldung ausgibt - was das Helfen drastisch erschwert - ...

Erfahrung mit BITRONIC: Hallo, ich möchte gerne erfahren wie gut die Firma BITRONIC ist. Ich muss nämlich demnächst mein Motorola Handy dahin schicken und möchte wissen ob die ziemlich kulant sind o. ä.. Schreibt mal eure Erfahrungen mit der Firma auf :P Ps: Eine Fr ...

Ubuntu Tutorial: MP3-Dateien mit Amarok abspielen: Guten Tag, Aus Lizenzrechtlichen gründen kann Ubuntu von Haus aus keine MP3-Dateien abspielen. Damit man mit dem Musikplayer "Amarok" auch MP3 Dateien abspielen kann, muss man erst noch einen MP3-Codec installieren. Das geht einfach und schnell: ...

Wieviel Arbeitsspeicher benötigt man wirklich?: Oft stelle ich mir die Frage wie viel Arbeitsspeicher ein Computer wirklich benötigt, wenn ich durch das Elektronikfachgeschäft gehe. Teilweise sehe ich Computer mit 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und Laptops mit bis zu 4Gigabyte. Aber wie viel ist wi ...

Kosten Überweisung nach Luxemburg?: Hallo zusammen, ich überlege etwas bei Ebay zu ersteigern, circa im Wert von 10 Euro, das heißt ich lege bei diesem "niedrigen" Betrag keinen Wert auf eine Bezahlung per Paypal. Stattdessen möchte ich den Betrag per Überweisung bezahlen. (Sparkasse) ...

Mit Bildern Geld verdienen!: Man weiß ja schon lange das man mit seinen eigenen Bildern Geld verdienen kann, indem man sie auf bestimmten Seiten online stellt und warten ob sie jemand kauft. Das ist meistens eine sehr langwierige Angelegenheit deshalb habe ich eine Frage! Gib ...

EM 2008: Italien - Rumänien: EURO 2008 Gruppe C, 2.Spieltag, 13.06.08, 18:00 Stadion: Letzigrund, Zürich (Schweiz) Schiedsrichter: Tom Övrebö (aus Norwegen) Italien - Rumänien 1:1 (0:0) [u:7d0f5efeb9]Startaufstellung Italien:[/u:7d0f5efeb9] T: Buffon A: Panucci, Gro ...

Niels Ruf Show: Hallöle, kennt jemand von Euch diese Sendung? Ich habe sie vergangene Nacht wegen eines Gastes zum ersten und definitiv auch zum letzten Mal geschaut. Es soll sich bei dieser Show um eine Late Night-Show mit scharfzüngeligen Humor und mit ein ...

Fady Maalouf veröffentlicht Single: Hallo, der Zweitplatzierte der diesjährigen "DSDS"-Staffel wird am 04. Juli diesen Jahres seinen Finalsong "Blessed" als Single veröffentlichen. Mit auf der Single soll auch eine weitere Nummer mit dem Namen "Will You Still Love Me Tomorrow" vorha ...

Das neue Beck's Ice: Es gibt inzwischen "Becks Ice", was ein Bier-Limette-Minze-Mix ist. Ich mag eigentlich keine Minze, aber habe es trotzdem mal gekauft um es zu probieren. Und ich muss echt sagen das es richtig widerlich schmeckt(zumindest der Nachgeschmack). Schmeckt ...

Epson Stylus DX7400 empfehlenswert?: Hallo Talkterianer, ich bin auf der Suche nach einem neuem Drucker. Dabei bin ich über die Multifunktionsgeräte gestolpert, die eben Drucker, Kopierer und Scanner in einem sind. Zudem hat der DX7400 noch verschiedene Kartenslots und man kann die D ...

Race Driver Grid: Hi, ich möchte euch hier das vermeintlich beste Rennspiel der letzten Monate vorstellen Titel: Race Driver Grid Entwickler: Codemasters, Firebrand Gamers (Nintendo DS) Publisher: Codemasters Engine: Ego (Neon Engin ans Basis) Aktuelle Version ...

EM Übertragung wo besser? ARD oder ZDF?: Hallo, ich weiß nicht ob euch das schon aufgefallen ist, aber ich finde es gibt gewaltige Unterschiede bei der Berichterstattung bei der Fussball Europameisterschaft dieses mal. Gemeint sind dabei die Sender ARD und ZDF. Bei der ARD muss ich ehrl ...

Tutorial: Musikserver unter Debian auf der NSLU2: Guten Tag, In diesem Tutorial wird euch gezeigt, wie ihr auf einer NSLU2 ( [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/NSLU2]Link zu Wikipedia: NSLU2[/URL] ) das vorinstallierte Betriebssystem mit der Linux Distribution "Debian" tauscht und die NSLU2 danac ...

A Konto Zahlung: Hallo Will mir jemand von euch mal die a Konto Zahlung erklären? Also was ist das genau? Meint das einfach: eine Zahlung auf ein Konto, oder ist das eine Zahlung von Konto zu Konto - also eine Überweisung - oder hat das mit dem Bankkonto bzw. G ...

Etwas in Zahlung geben: Huhu, hat jemand von euch schon mal etwas in Zahlung gegeben? Ich würde gerne wissen wie das genau funktioniert, zum Beispiel bei einer Waschmaschine oder bei einem Autokauf. Wie sieht das dann auf der Rechnung aus, wird das verrechnet und ausg ...

Rottweiler Hündin mit Epilepsie: Meine siebenjährige Rottweiler Hündin hatte vor drei Wochen und letzte Nacht einen Anfall, der sehr an Epilepsie erinnerte: Sie zuckte andauernd, war nicht ansprechbar, brach Schleim, pullerte und verdrehte die Augen. Nun bin ich natürlich in großer ...

Kredit von Privatpersonen aufnehmen: Ich bin auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen gesammelt haben mit dem Thema "Kredit von Privatpersonen". Ich stehe dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber: man verfügt ja quasi über keinerlei Sicherheit als Kreditnehmer, dass man das ausgehandelte ...

Banken Zinsen Vergleich: Hallo, ich suche nach einem Bankvergleich bezüglich der Zinsen, und zwar interessiert mich weniger die Geldanlage in Form von Tagesgeld, Festgeld usw., sondern vielmehr Kredite und Darlehen bzw. deren Zinsniveau bei den einzelnen Banken. Weiß jemand ...

Wirklich günstig finanzieren: Hallo, mir stellt sich grad die Frage nach versteckten Kosten bei einer Finanzierung, die auf den ersten Blick vielleicht günstig aussieht. Wo können denn solche versteckten Kosten sein, auf was muss man beim Abschluss einer Finanzierung achten? ...

Bob Dylan live: Wollte mich mal erkundigen, ob jemand in letzter Zeit Bob Dylan live gesehen hat? Ich war nämlich vergangene Woche bei seinem Konzert in der Wiener Stadthalle und sein Auftritt konnte mich nicht sehr in seinen Bann ziehen, er war eher enttäuschend (n ...

Windows Vista tunen: Hi, Natürlich gibt es viele Programme, mit denen man Vista tunen und verbessern kann. Hier habe ich die besten aufgelistet: Vista Manager Vista Manager ist ein Programm, welches aus 25 Tools besteht, um Windows Vista zu optimieren und zu kon ...

Ubuntu Tutorial: Songbird Mediaplayer mit Java unterstützung: Guten Tag, In diesem kurzen Tutorial zeige ich, wie ihr den [URL=http://www.songbirdnest.com]Songbird Mediaplayer[/URL] inklusive [URL=http://www.java.com]Java[/URL] installiert und dazu einen Shortcut in der Schnellstartleiste anlegt. Grundvor ...

Dualschock 3 Controller: Hallo Talkteria, Am 2 Juli soll ja der neue Dualschock 3 Controller für 61,95€ erscheinen. Denkt ihr es wird so seien? Werdet ihr euch ihn kaufen oder werdet ihr warten bis er billiger wird? ...

Ps3 Motion Controller: Hallo Talkteria, Laut www.G1.com soll es ja bald einen neuen Ps3-Controller geben,namens Motion-Controller. Der Motions-Controller soll aus 2 Teilen bestehen und wie bei der Wii Bewegungen wahr nehmen. Doch www.kotaku,com wieder spricht und sagt ...

Lang- und Kurzgrößen ausrechnen: Hallo zusammen! Meine Mama ist nur 1,58 groß und benötigt deshalb bei Hosen und Jacken/Blazern immer Kurzgrößen, da ihr sonst Hosenbeine oder Ärmel zu lang sind und umgenäht werden müssen. Seit geraumer Zeit gibt es ja ganz viele Sachen auch in So ...

Käfig sauber = Schwein glücklich: Hallöchen, kennt ihr das auch !? Der Stall wurde gemistet und man gibt sich wie immer Mühe den Käfig/Eigenbau zu säubern und neues Streu/Heu in den Käfig zu geben und wenn die Schweinchen dann endlich in den frischgemachten Stall dürfen, indem all ...

Einkommenssteuer: Wertverlust des Autos absetzen: Wer ein Auto erwirbt und dieses innerhalb eines Jahres wieder veräußert der kann den entstandenen Verlust / Wertverlust mit privaten Spekulationsgewinnen verrechen da das Auto ebenfalls ein Wirtschaftsgut ist und somit in der Einkommensteuererklärung ...

PCMCIA Netzwerkkarte auf Windows 2000: Hallo, ich habe hier ein Notebook älteren Semesters, auf das ich Windows 2000 installiert habe. Leider habe ich unter Windows das selbe Problem wie unter Linux, wobei ich dieses dort Lösen konnte: Meine PCMCIA-Netzwerkkarte steckt im Slot, wird ...

Billige und günstige Autoversicherung dank Preiskampf: Momentan können Autofahrer bei den Autoversicherung mehr sparen denn je, denn seit knapp 5 Jahren tobt ein erbitterter Preiskampf in der Branche - so stark dass ihn viele Versicherungen bereits als ruinös beschreiben da man erneut rote Zahlen schreib ...

Ubuntu Tutorial: Internet Explorer unter Ubuntu: Guten Tag, Eigentlich bereitet es ja enorme schmerzen wenn man sagt, man will den Internet Explorer unter Ubuntu installieren, denn eigentlich hat der dort nichts zu suchen. Manchmal ist es jedoch notwendig auch den Internet Explorer zur Hand zu h ...

Versicherung: Vorteil durch Tagfahrlicht: Hallo, ich bin gerade auf eine Anzeige der AXA Versicherung gestoßen. Die bieten jetzt 10% auf die Versicherungsprämie wenn man mit eingebauten Tagfahrlicht fährt. Wenn das kein Zeichen ist, dass Tagfahrlichter die Sicherheit erhöhen? Was mich ...

Geräte im Schrank - werden nicht genutzt?: Bei uns stimmt das tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht, aber es passt auch auf mich zu. Wir haben wie jeder Haushalt diverse Küchengeräte und durch fehlenden Platz habe ich natürlich auch Geräte die ich seltener brauche in Schränken verstaut. Ab ...

Rechtsradikaler Überfall in einer Kleinstadt: Wieder einmal kann man nur fassungslos über die rechte Szene in Deutschland sein. Gestern wurde in einer Kleinstadt (50.000) Einwohner ein vermutlicher Ausländer von 10-15 Nazis, vor allem ins Gesicht, getreten. Bis jetzt wurde nichts davon berichtet ...

Windows XP Tipps: Gleichzeitiges Umbenennen von Dateien: Auch ohne ein Extra-Programm zu installieren ist es mit Windows möglich, mehrere Dateien gleichzeitig umzubenennen. Dafür müssen die Dateien im gleichen Ordner liegen. Jetzt markiert man alle Dateien die man umbenennen möchte. Danach macht man einen ...

Windows XP Tipps: Benutzerinformationen ändern: Installiert man Windows, muss man auch seinen Namen und einen eventuellen Firmennamen angeben. Diese Informationen können mit Hilfe der Windows Registry auch noch nachträglich geändert werden. Dabei bitte sehr vorsichtig vorgehen und nur die hier bes ...

Windows XP Tipps: Verhalten bei unsignierten Treibern: Um die Kompatibilität von Gerätetreibern (z. B. vom Treiber der Grafikkarte) sicherzustellen, prüft Microsoft diese Treiber und signiert diese dann. Neue Treiber von Herstellern sind aber fast nie signiert. Das liegt daran, dass der Umweg über Micros ...

Windows XP Tipps: Ruhezustand frisst Speicherplatz: Wenn der Ruhezustand aktiviert ist, legt Windows dafür eine Datei an: hiberfil.sys (geschützte Systemdatei, wird mit Standarteinstellungen nicht angezeigt). Diese Datei kann, je nach Systemeinstellungen, mehrere 100 MB groß sein. Wer den Ruhezustand ...

Nerviges Gequietsche beim Fahren - Was kanns sein?: Guten Tag, Seit zirka einer Woche hab ich ein kleines Problemchen mit meinem Auto. Anfangs ist beim Fahren alles noch normal wie immer, doch irgendwann dann fängt ein ganz nerviges gequietsche an. Ich glaube (!) das passiert erst, wenn das Auto au ...

Aspartam - schädlich oder wirklich nur light?: Ich habe in der letzten Zeit viel zum Thema Aspartam recherchiert. Mein Arzt hat bei mir eine Hormonstörung diagnostiziert, für die es eigentlich keinen Auslöser gibt. Jetzt habe ich gelesen das Aspartam (der in z.B. Cola Light enthaltene Süßstoff) d ...

Pickel im Intimbereich: Hallöchen, eine Freundin hat mich um Rat gefragt, doch da ich ihr nicht so wirklich helfen konnte, wollte ich Euch mal um Rat fragen (nachdem sie mir ihre Einwilligung gab, da sie kein Internet zuhause hat) : Sie hat seitdem sie ihre Tochter zu ...

Goldankauf - Erfahrungsberichte gesucht: Hallöchen, also heute hatte ich einen Flyer im Briefkasten und schaute mir denn dann genauer an. Darauf stand, dass hier in unserem Dorf nächste Woche in einem Laden die Goldschmiede vorbeikommt. Bei der kann man dann sein Altgold, Schmuck, Silber ...

Woran erkennt man gepanschten Shishatabak?: Nach dem ich ein paar interessante postings hier im Forum über Shishatabak gelesen habe, wollte ich mir auch mal solch ein "Luxustabak" für meine Shisha kaufen. Habe meine Shisha noch nicht allzu lange, vielleicht 3 mal damit geraucht(also sehr selte ...

Verschiedene Heiltees gegen Beschwerden: So hier mal eine kleine Auswahl an natürlichen Heiltees, etwas Alternatives zu der dauernden Medikamteneinnahme. :D [b:28b1ba0730]Kamille[/b:28b1ba0730] Eignet sich gut bei Magen- und Darmbeschwerden. Da Kamille die Verdauung reguliert kann es seh ...

iPhone G3 schon ab 169 Euro: Das neue iPhone G3 ( gelesen, dass das Handy zum zweijahres Vertrag bei T-mobile, der dann bestimmt deutlich mehr kostet als einfach irgendein Vertrag, zum Verkaufsstart (11. Juli) zum Aktionspreis von 169 Euro verkauft werden soll. Übrigens soll ...

Videos bearbeiten: Ich habe ein Frage zu diesem Video: . Wie macht er das, dass er viermal im Video ist? Kann ich das selber auch machen? Kann mir das jemand erklären? Wenn jemand skype oder msn hat und mir bei allgemein Videos bearbeiten helfen kann, bitte melde ...

Was kann ich gegen meine trockenen Haare tun?: Ich habe ein Problem mit meinen Haaren. Und zwar sind die nach dem Waschen immer so trocken, dass sie gerade an den Spitzen richtig abstehen und ich so eigentlich nicht aus dem Haus gehen kann. Ich benutze schon extra Haarshampoo für trockene Haare u ...

Hund mit Leishmaniose: Hallo, ich bin neu hier ich habe seit letzte Woche einen Pflegehund aus dem Tierschutz (Dalmatinermischling, 4 Jahren alt) der an Leishmaniose erkrankt ist. Morgens und abends bekommt er jeweils eine Tablette Allopurinol. Es ist eigentlich einen Tier ...

Für das Baby ein Konto einrichten?: Hallo liebe Eltern, habt ihr für euer Baby eigentlich nach seiner Geburt gleich ein Konto eingerichtet? Ich habe gehört, dass das manche Leute so machen: sie richten ein Sparkonto für das Baby ein und zahlen darauf zum Beispiel das monatliche Kinder ...

Erste Auto-Apotheke in Deutschland: Gestern hab ich einen sehr interessanten Artikel gelesen und zwar ist ein geschäftstüchtiger Mann aus Elstal darauf gekommen in Deutschland die erste Auto-Apotheke zu eröffnen. Gedacht war diese Idee hauptsächlich für Kunden die im Rollstuhl sitz ...

Weleda Proben: Hallöchen, über das Kontaktforumlar bei Weleda kann man sich kostenlose Produktproben anfordern. Ich selbst habe es gemacht und hab einige Proben zugeschickt bekommen unter anderem auch für meinen Sohn. Soweit ich mich erinnern kann waren es insge ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!