Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Juni: 13

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 13. Juni 2008:

EM Tippspiele - tippt ihr auch?: Alle sind ja im EM-Fieber, und eines scheint in vielen Betrieben, an Stammtischen oder einfach im Freundeskreis wieder sehr beliebt zu sein: Das Tippspiel! Bei uns in der Firma gibt es eine freiwillige Tippgemeinschaft. Obwohl ich zwar gerne mitsc ...

Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste wirklich besser?: Ja die Überschrift sagt ja im Grunde schon was mich interessiert: Taugt die Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste wirklich mehr als andere Wärmeleitpasten wie z. B. Arctic Silver 5, Arctic Silver III, Geil High-Performance Cu, Coolermaster Premium ...

Versicherung deckt nicht Kunstwerke und Eigentum im Garten: Wer Kunstwerke und Gegenstände im Garten hat sollte sich bei der Versicherung nicht auf die normale Hausratversicherung verlassen - denn diese deckt oft nicht Schäden, z. B. durch Unwetter ab. Hausratversicherung decken oft nur Gegenstände ab welc ...

Versicherung darf Privatgutachten mit Beteiligung verlangen: Falls seitens der Versicherung z. B. nach einem Unfall der Verdacht bestehen sollte dass dieser gestellt wäre so darf die Versicherung ein Privatgutachten einholen und den Versicherungsnehmer an dessen Kosten beteiligen. Voraussetzung ist jedoch, ...

Krankenkassen: Billige Tarife oft nur Lockmittel: In einem halben Jahr steht die Vereinheitlichung der Versicherungsbeiträge der gesetzlichen Krankenversicherung an - daher locken Versicherungen bereits jetzt mit billigen Beiträgen mögliche Kunden. Grund: Nach einem Wechsel von einer gesetzlichen Ka ...

Private Krankenkasse: Vorsicht beim Wechsel in billige Kasse: Bisher war es für Privatversicherte möglich im ersten Halbjahr 2009 in eine günstigere Versicherung zu wechseln und gleichzeitig beim Versicherungswechsel angesparte Altersrückstellungen dabei zu großen Teilen mitzunehmen. Was anfangs attraktiv k ...

Unfallversicherung haftet auch bei Sportunfällen: Falls man sich als Versicherter beim Sport Verletzungen zuzieht so muss die Unfallversicherung auch für diesen Fall haften - dies erging erst kürzlich in einem Urteil des OLG Hamm (Az 20 U 05/07). Dies gilt dann wenn es sich bei dem Sportunfall um ...

Versicherung: Unwetterschäden werden nur bedingt übernommen: Wenn durch Unwetter, wie z. B. Hagel und Starkregen, Keller überflutet und Häuser oder Autos beschädigt werden sollten wird dies unter Umständen nicht immer komplett oder ganz von der Versicherung getragen. [b:c8116e1c16]Schäden am Haus durch Unwe ...

Rechtsirrtum Auffahrunfall - Wer auffährt hat immer Schuld!: Wer kennt die Binsenweisheit nicht die da behauptet dass der der bei einem Autounfall einem anderen Autofahrer auffährt immer Schuld hat. Doch wo steht dies geschrieben und welches Gesetz sagt das aus? Richtig ist: Keines! Es gibt zwar im Verkehrs ...

Rechtsirrtum Halten an Hindernissen: Viele sind der Ansicht dass derjenige auf dessen Straßenseite ein Hindernis steht an diesem stoppen müsste wenn ein Fahrzeug entgegenkommt - dies ist nur bedingt richtig, denn das gilt nur bei parkenden Fahrzeugen. Ansonsten gilt beispielsweise da ...

Rechtsirrtum Liegestuhl reservieren: Handtuch zählt nicht: Wer keine Lust hat im Urlaub immer früh aufzustehen um den ganzen Tag auf einem Liegestuhl zu fläzen neigt dazu sich diesen frühmorgens mit einem Handtuch zu reservieren - gerade unter Deutschen ist diese „Handtuchkultur“ doch sehr verbreitet. Doc ...

Ist B Ware vom Umtausch ausgeschlossen?: Um´s kurz zu machen: Ja. Normalerweise kann man Schilder wie „Vom Umtausch ausgeschlossen“ getrost ignorieren da auch hier bei einem Mangel umgetauscht werden kann. Jedoch ist beim Erwerb von Ware die als B Ware oder als Zweite Wahl ausgezeichnet ...

Gutscheine verfallen nicht - Geld muss ausgezahlt werden!: Wir hatten es ja schon bei amazon Gutscheinen davon dass Gutscheine nicht nach einem Jahr verfallen - dies gilt jedoch nicht nur bei amazon Gutscheinen sondern bei jeder Art von Gutscheinen die nicht eingelöst aber laut Händler bereits abgelaufen sei ...

Bewilligung Antrag Prozesskostenhilfe: Wer bekommt sie?: Damit jeder, egal ob arm oder reich, die Möglichkeit hat sein Recht vor Gericht durchsetzen zu können gibt es die Prozesskostenhilfe (und übrigens nicht Prozeßkostenhilfe!). Diese steht prinzipiell jedem zu der sich das prozessieren nicht leisten kan ...

Energetix Magnetschmuck / Armband: Es handelt sich hier um Magnetschmuck. Die Schmuckstücke sind aus Edelstahl und manchmal auch aus Kufper, die mit einem Magneten von 1200 Gauss bestückt sind. Der Magnet muss immer Kontakt zum Körper haben. Damit die Magnettherapie etwas bewirken kan ...

Bei der Abgeltungssteuer mit Dachfonds Steuern sparen: Auf das Jahr 2009 freuen sich die wenigsten Anleger von Wertpapieren, denn mit der Abgeltungssteuer die dann kommt wird das Handeln an der Börse durch hohe Abschläge die man zu leisten hat zunehmend erschwert. Ab dann gilt nämlich, dass der Fiskus j ...

Aktien und Anleihen kaufen - Tipps: Momentan herrscht an der Börse Anlegerflucht angesichts der Subprime Krise und bedingt durch Panikverkäufe und fallende Kurse. Doch sollte man wirklich Aktien weiter verkaufen oder doch lieber in Zukäufe bei fallenden Kursen investieren? Fondsmana ...

Fondskosten / Kosten bei Fonds minimieren: Der beste Weg!: Investmentfonds werden von vielen Anlegern immer noch am stärksten nachgefragt: Kein Wunder, denn sie haben den Ruf eine auf lange Sicht vergleichsweise hohe Rendite und ein relativ überschaubares Risiko durch einen Mix verschiedener Wertpapiere zu h ...

Gratis Kinderbuch: Hallo ihr Lieben, ich hab es in der Suche noch nicht gefunden, deshalb teile ich es euch einfach mit ;-) Hab hier ein gratis Kinderbuch gefunden. Leider konnte ich auf dieser Seite nichts finden, aber es steht nur, dass es kostenlos ist. Das Buc ...

Gratis Stillratgeber von Avent: Huhu, Schaut mal was ich hier bei Avent gefunden habe. Da kann man sich einen Stillratgeber auf DVD bestellen. Der einzige Nachteil ist eben, dass man dafür anrufen muss ( gebührenfrei) oder eben eine Postkarte schicken muss. Ich bin zwar aus der S ...

Arbeitszeugnis Text erstellen: Hallo ihr lieben, hat von euch jemand schonmal ein Arbeitszeugnis geschrieben und kann mir helfen? Ich muss für meinen Chef einen Entwurf eines Arbeitszeugnisses schreiben für einen Mitarbeiter, der nur 2 Monate bei uns war und in der Probezeit ...

Bildungsbericht 2008: wir werden immer dümmer: Im Bildungsbericht spiegelt sich nur das wieder, was man im Alltag so alles erlebt. Was steht alles drin im neuen Bildungsbericht: [b:f8db5d0d8f]- frühkindliche Förderung nimmt zu[/b:f8db5d0d8f] Ergebnis: Rund 80 Prozent in Westdeutschland und ...

Firmendarstellung schreiben / verfassen: Hallo, da wir hier in der Firma gerade irgendwie eine komplette Umstrukturierung machen, habe ich viel zu tun und auch viele Aufgaben bekommen, mit denen ich noch nie vorher etwas zu tun hatte. Unter anderem soll ich auch eine Firmendarstellun ...

Erfahrungen mit Freinet Pädagogik: Bei uns ganz in der Nähe gibt es eine Freinet-Schule. Eine Diskussion, über diese Schule brachte mich dazu, mich mehr mit der Freinet-Pädagogik zu beschäftigen. Neben zahlreichen Büchern gibt es auch ein sehr umfangreiches Portal im Netz ([url]ht ...

Hobbys der Kinder unterstützen: Das Thema schneidet zwar schon ein wenig das Thema an, dass ich in diesem Thread diskutieren möchte, aber ich möchte auch ein wenig weiter gehen. Mir geht es darum, wie sehr Ihr Euch engagiert, damit Eure Kinder ihre Hobbys ausüben können. Es geht m ...

Schultüten selbst basteln: Hallo ihr lieben, ich habe hier einen tollen Link gefunden, da kann man Schultüten selbst basteln. Natürlich ist dort noch allerhand anderes zu finden. Aber für alle deren Kinder dieses Jahr zur Schule kommen, ist vielleicht etwas dabei ;-). Es s ...

Frühstück zuhause oder im Kindergarten ?: Hallöchen, mein Sohn geht in den Kindergarten. Ab 08:30 Uhr kann ich ihn hinbringen, d.h. das ich ihn um 07:30 Uhr wecke. Er zieht dich dann meist um, währenddessen ich dusche und dann frühstückt er zuhause. Er isst dann meistens Cornflakes oder e ...

Anrechnung / Berechnung Rentenanspruch: Ich habe das mal hier eingetragen, da ich finde, dass es hier besser reinpasst als unter Beruf und Ausbildung. Ich plane gerade ein bischen an meiner Altersvorsorge herum und bin dabei auf ein paar Fragen zu gesetzlichen Rentenversicherung gestoße ...

Günstige Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen! Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine Kreditkarte anzuschaffen. Darauf gekommen bin ich, weil ich versucht habe Flüge für meinen Auslandsaufenthalt zu buchen und feststellte, dass das ohne Kreditkarte nicht möglich ist. Ic ...

1 GB MP3-Player: Neukunden von Quelle, die online einen Artikel bestellen, bekommen jetzt für ihre erste Bestellung einen MP3-Player mit einem Gigabyte Speicher geschenkt, inclusive einem Kopfhörer, USB-Kabel und Batterien. Diese Aktion geht aber nur in der Zeit vom ...

Wo am besten den Meerschweinchenstall unterbringen?: Hallo! Ich ziehe bald um in eine eigene Wohnung und bin jetzt am überlegen, wo ich acht meiner Meerschweinchen unterbringe ( Viele muss ich leider abgeben). Zur Debatte stehen das Wohnzimmer und die Loggia. Im Wohnzimmer ist Platz und die Loggia ...

Schumachers bauen neben den Pooth´s: Ralf und Cora Schumacher sind ja eng mit Verona und Franjo Pooth befreundet, erst vor kurzem haben sie sich ja in Dubai im Urlaub getroffen. Nun werden sie sich wohl öfter sehen, denn sie bauen eine Luxusvilla in einer guten Düsseldorfer Wohngegend, ...

Anspruch auf Halbwaisenrente: Hallo zusammen! Seit zwei Jahren beziehe ich Halbwaisenrente von der Rentenversicherung Bund und zusätzlich von der Rechtsanwaltsversorgung Niedersachsen und habe nun zwei Fragen dazu. Die erste ist Folgende: Ich werde im August fünfundzwanzig, ...

Schwere sperrige Sendungen verschicken...: Hallo ihr lieben, wir benötigen öfters mal Transporte für entweder sehr sperrige Sachen oder Teile die sehr schwer sind, wie im vorliegenden Fall: Wir benötigen einen Transport von 2 Sendungen von 69381 Degerfors in Schweden nach 58119 Hagen in ...

Gratis Konto für Azubis?: Hallo! Ich ziehe bald nach Bremerhaven und habe das Problem, dass ich mein kostenloses Konto ( kostenlose Überweisungen etc. inklusive) von der Sparkasse nicht mitnehmen kann. Ich könnte es zwar mitnehmen, aber würde ich Überweisungen tätigen wollen ...

Konto während des Auslandsaufenthaltes: Hallo zusammen! Ab September werde ich mich für vier Monate in England aufhalten. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das mit meinem Konto regele. Ich bekomme (dann hoffentlich auch noch) Halbwaisenrente und werde wohl auch einen Zuschuss über d ...

Die hundert einflussreichsten Promis: Jedes Jahr warten die Promis aus aller Welt auf diesen Tag. Forbes hat die 100 mächtigsten Promis gewählt, diese Liste gibt es jedes Jahr neu und wer drauf steht, der hat es geschafft. Diejenigen haben Geld, Macht und sind vor allem richtig berühmt u ...

Kult-Serie „Beverly Hills, 90210“ kommt zurück.: In den 90er-Jahren hat sie jeder gesehen, die Serie Beverly Hills, 90210, nun kommt die Serie wieder zurück. Der US-Sender The CW will die Kultserie von damals wieder produzieren. Es werden aber vorwiegend neue Schauspieler darin mitspielen, nur ...

Hund aus einer Tierhilfestation? Suche Hund: Hallo ihr! Ich wollte schon immer einen Hund haben. Also bin ich erstmal Inserate durchgegangen, erst private, dann Züchter. Dann dachte ich, ich mach was gutes und hole einen aus einer Tierstation. Tja und das war dann auch das Problem. Ich nahm ...

Richtig Essen: Schnecken: Jetzt kommen wir mal zu einer besonders in Frankreich beliebten Delikatesse: Schnecken. Das Besteck für das Schneckenessen besteht aus einer Zange und einer kleinen Gabel mit zwei Zinken. - Mit der Zange greifen Sie das Gehäuse und ziehen das f ...

Richtig Essen: Krebse: Achtung: Krebsfleisch färbt extrem rot! Achten SIe deshalb bei einem Krebsessen auf den Schutz Ihrer Kleidung! - Halten Sie den Krebs mit der linken Hand am Brustpanzer, und ziehen Sie mit der rechten Hand unter leichtem Biegen und Drehen den Schw ...

Richtig gekleidet: Hochzeit: Nachdem ich mein 1x1 und die Checkliste für häufige Fehler hier verfasst habe wurde etwas Kritik geäußert, dass sich viele sowieso danach richten wie Sie es für richtig halten. Deshalb dachte ich mir hier eine Reihe zu veröffentlichen, in der Ich auf ...

Richtig gekleidet: Trauerfeier: In Europa ist die Trauerfarbe schwarz. Gehen Sie deshalb zu Beerdigungen und Trauerfeiern von Kopf bis Fuß überwiegend oder ganz in schwarz. - Wählen Sie einen schwarzen oder zumindest dunklen Anzug mit einer schwarzen Krawatte. Dazu schwarze Strü ...

Richtig gekleidet: Bankett oder Ball: Zum festlichen Bankett oder für eine rauschende Ballnacht sollten Sie alle Register ziehen, die Sie in puncto Kleidung zur Verfügung haben. SIe sollten zu diesen seltenen Gelegenheiten also in jedem Fall zu Smoking, Cut, Stresemann, Frack oder zumind ...

Pflegehamster = Kampfhamster: Hallöchen, Ich hab jetzt für 8 Tage einen Pflegehamster (und noch ein paar andere Tiere) daheim. Der gute ist aber mehr als angriffslustig. Meine Oma hat den Fehler gemacht und in den Käfig gefasst um den Napf rauszuholen - nun blutet sie ordenlti ...

Ikea Lampen: Günstig? Qualität?: Hallo! Da ich bald umziehe, und in der neuen Wohnung noch keine Lampen hängen, bin ich am überlegen, wo ich schöne, moderne und gute Lampen herbekomme. Da ich ein Ikea-Fan bin, kommt Ikea natürlich in Frage. Nun weiß ich aber nicht, wie gut die Lamp ...

CMOS / BIOS Reset: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ihr das Problem kennt, aber ich hatte es kürzlich. Ich wollte meinen Computer hochfahren, aber der blieb aprupt im POST-Vorgang (Power On Self Test - Vorgang) hängen und es ging nichts mehr. Daraufhin habe ich mic ...

Woher House bzw. Techno?: Hallo, ich wollte euch mal fragen, wo man am besten gute Interpreten von House bzw Techno herbekommt oder am besten postet ihr hier vielleicht ein paar. Denn in meiner Musikbibliothek muss nocheinmal ein wenig neue Musik hinein, da die Lieder die ic ...

T-shirt selbst stylen?...auch schwarz auf schwarz?: Hallo Leute, ich suche nach einer Webseite, auf der ich mein dann dort hochgeladenes Motiv auf ein T-shirt drucken lassen kann. Dies scheint erst einmal kein Problem zu sein ,da hierzu ja bereits Forenbeiträge existieren, jedoch würde ich gerne ei ...

Tigernachwuchs bei Siegfried und Roy: Die beiden Magier Siegfried und Roy haben Tigernachwuchs bekommen . Insgesamt 5 kleine TIgerbabys von denen 2 Weißgestreifte sind, 2 ganz weiß ohne Streifen und ein "normal" getigerter Tiger. Diese sind für das Freigehege im Hotel Mirage gedacht. Si ...

Asus Eee 701 4G zum Schnäppchenpreis: Hallo zusammen! 8) Wer zu wenig Talkpoints hat, aber dennoch günstig an ein Asus Eee Notebook rankommen möchte, für den bietet sich heute die Gelegenheit. E-Bug.de bietet heute nämlich das Asus Eee 701 in weiß für 250€ an. Dazu kommen ca. 9€ Ver ...

WinXP Tipps: PC Speaker abschalten: Wer den internen PC-Speaker abschalten will, der kann das über die Windows Registry erledigen. Dabei bitte sehr vorsichtig vorgehen und nur die hier beschriebenen Schritte ausführen: Auf "Start" und dann auf "Ausführen" klicken, "regedit" eingeben un ...

Windows XP Tipps: BIOS Version herausfinden: Wer die genaue Bezeichnung und Version des BIOS benötigt, dafür aber nicht extra den Computer Neustarten will, der kann diese Informationen auch aus der Registry herauslesen, da diese dort gespeichert sind. Dabei bitte sehr vorsichtig vorgehen und nu ...

Windows XP Tipps: Diashow Anzeigeintervall ändern: Mit Hilfe der Windows Bild- & Faxanzeige kann man sich Bilder als Diashow ansehen. Dabei wechseln die Bilder normalerweise alle 5 Sekunden. Wem das zu lang oder zu kurz ist, der kann den Anzeigeinterval über die Registry ändern. Dabei bitte sehr ...

Windows XP Tipps: Titelleiste des IE ändern: In der Titelleiste (Fenstertitel) des Internet Explorers steht normalerweise erst der Seitentitel der gerade aufgerufenen Internetseite, dann ein Bindestrich, und dann der Schriftzug "Windows Internet Explorer". Den Schriftzug kann man über die Windo ...

Windows XP Tipps: Nicht mit XP kompatible Programme: Manchmal hat man noch ein altes Programm oder Spiel, dass eigentlich für ein älteres Windows ( z. B. Windows 98 ) entwickelt wurde, aber dennoch würde man es gerne benutzen. Oft passiert es jetzt, dass dieses Programm sich nach der Installation (wenn ...

Spieleliste für Vista ?: Hallo, wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, der einen PC mit Vista daheim stehen hat, gibt es bei sehr vielen Spielen das Problem das man sie unter Vista nicht zum laufen bekommt. Ich habe schon versucht im Internet eine Liste zu fin ...

Was hilft gegen Mückenstiche?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie man Mückenstiche schnell wieder los bekommt? Mich hat gestern eine Mücke gestochen und es juckt mittlerweile tierisch und schwillt auch immer mehr an.Ich kühle auch schon den ganzen Tag. Ich habe ma ...

Sportwetter anwesend ?: Hallo, unter der Suche habe ich nichts gefunden, also dachte ich eröffne ich mal einen Thread. Mich würde mal interessieren, ob in der Talkteria-Gemeinde auch Sportwetter anwesend sind, wenn ja, was ihr gerne tippt, also welche Sportarten, ob i ...

Geld steckt im Geldautomaten - Wie sieht die Rechtslage aus?: Mich würde einmal interessieren wie die Rechtslage aussieht, wenn man in eine Bank geht um sich von seinen Konto Geld abzubuchen und dort im Schlitz des Automaten Geld vorfindet. Kann man das Geld behalten oder ist man dazu verpflichtet es an ein ...

Bin operiert, Krankenkasse zickt rum !: Hallo , ich wurde ja am 21. Mai operiert, man hat mir eine Steißbeinfistel entfernt. Resultat ist ein sehr großes Loch über dem Steißbein was von alleine heilen muss. Die Schmerzen sind beim liegen zwar weniger geworden, jedoch kann ich nicht lange s ...

Spiel Portal: Hi, in diesem Beitrag möchte Portal vorstellen. Entwickler : Valve Software Publisher: Steam, Electronic Arts Veröffentlichung: seid 10. Oktober 2007 über Steam, seid 18. Oktober 2007 im Handel Plattformen: Pc mit Windows, Xbox 360, Playstatio ...

Kylie Minogue Konzert in Hamburg 2008 / Wie wars ?: Kylie tourt durch Deutschland, und zuletzt war sie in der Colour Line Arena in Hamburg. Ich finde Kylie wirklich toll und bewundere sie für ihre Stärke. Ich selbst war 2007 in ihrerAustellung im Museum in Manchester und war sehr faziniert. Ihre Kleid ...

Wo bekomme ich lange rosa Straußenfedern ?: Hallo um mein Kylie Showgirl Kostüm fertig zu stellen brauch ich für den Kopfschmuck lange ( ab 50cm) Rosa oder Pink farbene Straußenfedern. Bei EBay habe ich scho geguckt und bin auch fündig geworden, allerdings hoffe ich noch auch weitere möglichke ...

Wie auf unpassende Kinderwünsche reagieren?: Wer Kinder hat kennt das: Kinder haben Wünsche, mal kleinere, mal größere. Auch wenn man den Kindern gern einige Wünsche erfüllt, nicht alle Wünsche kann oder möchte man erfüllen. Nun gibt es die verschiedensten Möglichkeiten auf solche (nicht er ...

Fleischfressende Pflanze: Hallo ihr, ich habe überlegt, ob ich mir eine Fleischfressende Pflanze zulegen soll. Weiß jemand von euch, wo man die Kaufen kann und was man zur Erhaltung alles benötigt? Und wie schaut es mit dem Futter aus? Im Sommer geht das ja mit den Fliegen, ...

Auto fahren - Co² sparen: Hallöchen miteinander, mich würde mal interessieren, wie man beim Autofahren eigentlich Co² sparen kann? Braucht es dazu zum Beispiel unbedingt einen Russpartikelfilter oder gibt es da noch weitere Möglichkeiten, Co² einzusparen, zum Beispiel durc ...

Nicht rechtzeitig Zahlung: Hallo, hab da eine kurze Frage: ich werde wohl eine Zahlung, die demnächst fällig ist, nicht pünktlich leisten können. Wie lange kann man denn eine Zahlung gefahrlos hinauszögern, bis sagen wir mal die Mahnungen kommen? Also eine erste Mahnung ist j ...

Hund mit insektenstich Allergie: Letzten Sommer schnappte mein Rüde im Garten nach einer Wespe, die ihn dann in den Hals gestochen hat. Er erbrach sich sofort heftig, bekam Durchfall und fiel in einen Schock. Zum Glück ist unser Tierarzt nur ein paar Minuten entfernt. Trotz der Gabe ...

Eklige Begegnung - Mann kackt auf Straße: Hallo, auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute etwas kurios ekliges passiert. Ich bin in Frankfurt über die Kaiserstraße hin zur Arbeit, und ziemlich am Ende, kurz vor meinem eigentlichen Arbeitsplatz im Hochhaus, steht rechts ein einzelner Baum, mit ...

Italien weiter ja oder nein?: Ich denke es hängt vom Spielverlauf von Frankreich gegen Holland ab, den wenn Frankreich verliert, haben noch alle Chancen auf den Viertelfinaleinzug. Aber verliert Holland, werden die Hollander gegen die Rumänen sich richtig reinhängen und die Franz ...

U20 - Ständige Überwachung: Hallo! Also für alle, denen U20 nichts sagt - Das ist eine Sendung auf Pro7, die von 15-16Uhr läuft und über das Leben irgendwelcher Jugendlichen berichtet. Heute war eine ziemlich komische Folge, das Mädchen war 13 und ihre Eltern selbstständi ...

Aufdringliche Nachbarskinder: Hallöchen, also ich habe seit kurzem ein kleines Problem und zwar haben wir seit Dezember 2007 neue Nachbarn, die haben 5 Kinder. Der Kleinste von denen ist 2 und der Älteste ca. 11 Jahre. Seit ein paar Wochen kommen sie ununterbrochen und wol ...

Mit Meinungsumfragen Geld verdienen: Hi, ich suche Empfehlungen für Portale mit Meinungsumfragen, für die man bei Teilnahme Geld bekommt - oder meinetwegen erst Punkte, die man dann in Geld umtauschen kann. Welche Meinungsumfrageinstitute könnt ihr empfehlen, welche sind seriös? Ich ...

Scheck Wechsel bei der Bank: Hallo ihr Lieben, weiß jemand wie man so einen Scheck bei der Bank wechselt? Also, schon klar, man geht zur Bank an den Schalter und möchte den Scheck wechseln bzw. einlösen. Aber wie funktioniert das genau? Welche Unterlagen braucht man? Den Person ...

Business Konto eröffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe vor, mich nebenbei selbständig zu machen und denke, dass ich dazu auch ein separates Businesskonto bzw. Geschäftskonto benötigen werde. Nun frag ich mich allerdings, ob eigentlich jedes Konto auch ein Geschäftskonto sein k ...

Sich eine eigene Wohnung finanzieren: Standet ihr bereits in eurem Leben vor der Entscheidung oder zumindest vor der Überlegung, eine eigene Wohnung zu finanzieren? Dürfte ich euch fragen, wie ihr dann, sofern ihr euch für einen Wohnungskauf entschieden habt, die Wohnung finanziert habt? ...

Spiel Lego Star Wars II die klassische Trilogie: Hallo liebe Talkterianer! Anlässlich des neusten Lego-Spiels Indiana Jones, möchte ich noch einmal die Lego Star Wars Reihe vorstellen. Nämlich Lego Star Wars II - Die Klassische Trilogie. Titel: Lego Star Wars II - Die klassische Trilogie Pu ...

Für einen Download bezahlen?: Hallo Leute Meine Frage mag manchen von euch Usern vielleicht blöd erscheinen, aber trotzdem hat sie meiner Meinung nach doch irgendwo ihre Berechtigung. Woran merkt man denn, dass ein Download wirklich kostenlos ist? Ich rede vor allem von solch ...

Hilfe - Konto leergeräumt: Hallo Leute, mein Bruder hat da zurzeit echt ein riesen Problem, wollte mal hier davon berichten, vielleicht ging es ja jemandem von euch schon mal genauso? Also, ihm wurde das Girokonto vor wenigen Tagen leergeräumt, nachdem ihm seine EC Karte g ...

Einen Mercedes finanzieren: Hallo zusammen, Mercedes macht Klasse Autos - und ich wollte schon immer eine schicke E-Klasse haben, und tatsächlich als Neuwagen kaufen und nicht als Gebrauchten. Wie sieht es denn aus bei Finanzierungen bei Mercedes, weiß das jemand von euch? ...

Multiplayer Kracher Worldshift: Entwickler: Black Sea Studios Publisher: Black Inc. Release: 08. Mai 2008 Genre: Echtzeit-Strategie USK: 12 Plattform: Windows 98 / Me / 2000 / XP Steuerung: Am PC mit Maus und Tastatur Spielmodi: Deathmatch, Teamdeathmatch, Coop-Miss ...

Kater mit stumpfem und leicht struppigem Fell: Hallo! Seit 2 Monaten habe ich nun meinen Kater Chaos. Als wir ihn bekommen haben, hatte er stumpfes und leicht struppiges Fell (Er kommt aus schlechter Haltung); umso schuppiger wurde es Richtung Schwanz. Er wird regelmäßig mit einer weichen Babyb ...

Eiswürfel "lange lagern": Wie kann ich unterwegs Eis bzw. Eiswürfel am Besten lagern das ich noch möglichst lange was davon habe. Eine Kühlbox ist natürlich schonmal ein guter Anfang, kann man die noch irgendwie "tunen" das es noch länger kalt innen bleibt ? Das Eis wird n ...

Achtung vor 0% Finanzierungen: Hallo! 0% Finanzierung hört sich immer gut an. aber bitte lest das Kleingedruckte. 0% Finazierungen können im Endeffekt sehr viel teurer sein, als "normale" Finanzierungen, weil die Gebühren der 0 % Finanzierung so hoch sind, dass es sich nicht me ...

Mit Guild Wars Geld verdienen: Hat jemand von euch Ahnung wie man in Guild Wars Geld verdienen kann? Suche dringend brauchbare Tipps, die sich auch wirklich umsetzen lassen. Spielt jemand von euch eigentlich Guild Wars und hat da in Punkto Geld verdienen Erfahrungen sammeln können ...

Giro Konto mit 4 % Zinsen: Hi Bin auf der Suche nach einem Girokonto mit einem Zinssatz von 4 % für die Sollzinsen. Wichtig: ich suche kein Tagesgeldkonto, das zum Beispiel einem Girokonto beigeordnet ist, sondern tatsächlich ein normales Girokonto. Oder sind für ein Girokont ...

Was mache ich, wenn ich meinen Anschlussflieger verpasse?: Hallo zusammen! Wie in einem anderen Thema schon mal beschrieben werde ich diesen Sommer in die Staaten fliegen. Ich muss allerdings in Atlanta am William B. Hartsfield Int. Airport umsteigen - also an einem riesigen Flughafen! Jetzt habe ich gese ...

Wie funktioniert das eigentlich mit den E-Tickets?: Hallo! Habe meinen Flug über das Internet gebucht. War auch soweit kein Problem. Habe das bis jetzt nur so noch nicht gemacht. Würde jetzt einfach mal gerne wissen, wie ich an die Tickets dran komme. Muss ich die am Flughafen am Morgen des Flug ...

Reise in Raten bezahlen: Hallo zusammen, der Sommer naht - und in meinem Geldbeutel ist Flaute angesagt :? Ich würde allerdings trotzdem gerne in den Urlaub - und hab von der Möglichkeit gehört, dass man eine Reise auch auf Raten machen kann bzw. diese in Raten zu bez ...

Soll ich mein Kaninchen impfen lassen?: Hi! Ich habe von einem Bekannten ein Kaninchen bekommen, das jetzt schon mehrmals den Besitzer gewechselt hat. Leider weiß keiner ob das Kaninchen schon mal geimpft wurde. Außerdem weiß auch niemand wie alt es ist. Wäre es für das Tier schlecht ...

Schwierigkeiten beim Verfolgen von Gesprächen: Hallo! kennt ihr das Übel? Man ist in einer größeren Gesellschaft und alle unterhalten sich und dir gegenüber sitzt jemand, der sich mit dir unterhalten möchte. aber irgendwie habt ihr Schwierigkeiten diesem Gespräch zu folgen. Manchmal frage ich ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!