Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Juni: 11

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 11. Juni 2008:

Würdet ihr euch die Zahnbürste mit euren Partner teilen?: Es ist bestimmt schon jeden einmal passiert. Man ist zu Besuch bei dem man ein paar Nächte bleibt. Man fährt wieder nach Hause und es fählt einen auf das man seine Zahnbürste vergessen hat. Leider ist es zu spät noch eine Neue zu kaufen. Das war n ...

Warum sprechen Eltern oft in der 3. Form mit ihren Kindern?: Mir ist es schon des öfteren aufgefallen das Erwachsene(noch öfter Eltern) recht häufig in der dritten Form mit ihren Kind(ern) sprechen. Z.B. wenn die Mutter sagt: " Ja schau mal was die Mama leckeres für dich hat". Hat das einen besonderen Grund ...

Gesundheitsreform, Altenheim gegen Kreuzfahrtschiff tauschen: Wenn man der Gesundheitsministerin Ulla Schmidt Glauben schenken darf, dann kostet eindurchschnittlicher Pflegeplatz in einem Altenheim etwa 200 Euro. Ein durchschnittlicher Tag auf einem Kreuzfahrschiff liegt bei derzeit etwa 138 Euro, wobei man auc ...

Red Fire Garnelen ändern ihre Farbe: Hi! Ich hab ne merkwürdige Veränderung bei Red Fire Garnelen beobachtet. Nach einigen generationen haben die Tiere ihre Farbe geändert. Erst waren sie ja alle Rot. Jetzt sind die Garnelen Braun, Grün, Grau und ein paar sind sogar fast weiß! Ist das ...

Probleme mit Pyton Häutung - Pyton ist krank: hallo, mein pyton ist krank er hat Darmparasieten und hat sich deshalb nicht häuten können. Das ist jetzt auch schon zwei Monate her und er hat sich immer noch nicht gehäutet. Er versucht zwar immer die Haut ab zu bekommen, schafft es aber nicht. I ...

Lebensmittel online kaufen: Hallo, ich habe mal eine Frage, ob ihr wißt, wo man Lebensmittel online kaufen kann. Oder gibt es so etwas gar nicht. Ich meine so ganz alltägliche Lebensmittel wie Milch, Käse und Wurst. Und außerdem wollte ich letztens Getränke online bestellen ...

Ausbildung als MTLA: Hallo! Wer macht hier eine Ausbildung zur MTLA (medizinisch technische Laboratoriumsangestellte) oder hat schon ausgelernt und kann mir Tipps geben? Habe mich für diese Ausbildung beworben und bin auch angenommen worden, allerdings weiß ich je ...

Podolski bald kein polnischer Staatsbürger mehr?: Konnte es gar nicht glauben was ich heute gelesen habe und zwar möchte ein gewisser Herr Miroslaw Orzechowski, Chef einer nationalkatholischen Partei in Polen das Lukas Podolski die polnische Staatsbürgerschaft entzogen wird. Und wieso er das verl ...

Insulintrennkost / Schlank im Schlaf: Wer hat zufällig auch mal Erfahrungen gesammelt mit Schlank – im – Schlaf, bzw. Insulintrennkost? Also ich musste abnehmen, das war meine Bedingung für die Einstellung in die Bundeswehr. Es mussten insgesamt acht Kilo runter. Wieder zuhause, habe ich ...

Nervige Dinge beim Zugfahren: Hallo, kennt ihr das auch, wenn ihr mit dem Zug unterwegs seid, und Euch gewisse Dinge auf die Nerven gehen? Mit ist es eben wieder aufgefallen; ich saß in einer alten Regionalbahn, und während der gesamten Fahrt hat die Tür genau vor mir total ...

Schüleraustaustausch Erfahrungen: [size=18:83fa4feda3]Hallo[/size:83fa4feda3], ich hab vor kurzem bei nem Schüleraustausch mit gemacht. Es war eigentlich sehr schön :D , nur ich hatte ein bisschen Heimweh, mehr nicht. Ich finde so ein Schüleraustausch relativ toll. Da lernt man a ...

Erfahrungen - in der Schweiz Job annehmen: Hat jemand von euch schon mal in der Schweiz gearbeitet oder arbeitet derzeit in der Schweiz? Was muss man da beachten? Muss ich das beim Finanzamt irgendwie gesondert melden, dass ich dann in der Schweiz arbeite? Was ändert sich steuerlich für m ...

Geist oder Materie: Zuerst möchte ich euch allen einen wunderschönen Tag wünschen! Und falls ihr ein wenig mit mir über dieses Thema diskutieren wollt, wird es möglicherweise sogar ein erfüllter. Worum es geht: Ich habe vor einigen Tagen mit einer Kollegin darüber di ...

Was tun gegen Ohrenkriecher: Hallo! Seit die warme Zeit losgegangen ist, haben wir wieder ständig Ohrenkriecher auf dem Balkon. Direkt davor steht ein Baum und ich nehme an, die kommen von da. Ich finde die Viecher ziemlich ekelig, zumal ich meine Wäsche zum trocknen rauss ...

Wer weiss wo es kostenlose Noten gibt?: Also ich suche schon seit längerem eine Seite auf der man kostelos Noten ausdrucken kann, weil ich finde dass es ziemlich teuer ist wenn man sich immer wieder Notenbücher kaufen muss, und außerdem ist das gut wenn man nur ein Lied braucht. Es wäre ...

TV-Produktion sucht Paar für Urlaubsdreh Türkei: Hallo. Wir, Bacchusfilms, sind eine unabhängige Fernsehproduktionsfirma und produzieren für öffentlich-rechtliche und private Sender Magazinbeiträge, Dokumentationen und Reportagen. Für einen aktuellen Beitrag suchen wir ein Paar, das vor hat, bald ...

Dürfen Meerschweinchen frischen Hafer oder Getreide essen?: Hallo, bei meinem Pferd am Reitstall gibt es jede Menge wiesen mit frischem Hafer und sonstigem Getreide. Dürfen das Meerschweinchen essen, oder muss man das erst trocknen? Wie kann man sowas denn trocknen? Ich kaufe immer Hafer, den lieben mei ...

Wenn der Ex die Gerüchte von damals glaubt...: Hallöchen, heute habe ich nach ca. 8 Jahren versucht mit meinem Ex normal zu reden, bzw. online zu kommunizieren, aber es zwar zwecklos. Nach 8 Jahren (wir waren 2 Jahre zusammen) ist er immernoch der Meinung ich sei fremd gegangen und hätte ihn d ...

Sim-Karte wurde gesperrt: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vor ca. einer Woche wollte ich mein Handy ganz normal anmachen und hab den Pin-Code ja aktiviert, also den muss man direkt eingeben, wenn man das Handy einschaltet. Ich habe meinen Pin-Code richtig eingegeben, doch ...

Kostenlose Prepaid Karten: Hallo Leute! Sicherlich habt ihr schon einmal von den kostenlosen Prepaid Karten gehört, die man durch weiterschicken eines Links und bei bestimmter Anzahl von Klicks auf den link erhält. Ich hab das noch nie ausprobiert, weil ich der Sache nic ...

Mal wieder ein komischer Traum: Vergangene Nacht habe ich wieder etwas merkwürdiges geträumt. Ich habe geträumt das ich von meinem Ex eine Email bekommen hatte, diese aber nicht lesen konnte. Als ich heute morgen dann aufgestanden war, fiel mir diese Email wieder ein. Ich war mir e ...

Besichtigungen ausmachen und nicht einhalten?!: Hallo, also ich suche momentan nebenbei nach einer neuen Wohnung für mich und meinen Partner. Wir haben es nicht eilig, daher läuft das Ganze eher nebenbei und wir fahren immer mal wieder die ein oder andere Wohnung anschauen. Letzte Woche habe ...

PC startet 2 mal?: Hallo zusammen, habe seit neustem das Problem, dass mein PC wie gewohnt hochfährt, also die Kühlung ein paar Sekunden sehr laut läuft, aber dann anstatt leise weiter hochzufahren nochmal neustartet. Also das laute summen der Kühlung kommt nochmal ...

Desinteressierter Hamster: Hallo, Obwohl die angemessene Menge an Einstreu im Käfig vorhanden ist, buddelt mein Hamster selten. Auch die Sachen, die ich für ihn gebastelt habe (Klopapierrolle mit Leckerchen) interessieren ihn nicht. Auch das Verstecken von Nüssen unter den E ...

Für Lebensprognose bezahlen?: Hi, ich habe mal eine Frage an die Mitglieder im Forum: Was wäre wenn ein Kind im Internet auf einer Seite mitmacht und am Ende eine Rechnung ins Haus flattert? Es gibt ja zum Beispiel so Seiten wo man sich ausrechnen lassen kann, wie alt man woh ...

Pfannkuchenteig ohne Milch?: Hallöchen, eigentlich wollte ich mir heute ein paar Pfannkuchen machen, aber da es ja jetzt wegen dem Milchstreik sehr schlecht aussieht, konnte ich nirgendswo mehr Milch auftreiben. Dann hab ich mir überlegt ob man den auch einen Pfannkuchenteig ...

Fußball: Wo haben die Italiener ihre Sterne?: Hallo! Seit dem letzten EM Spiel der Italiener farge ich mich, wo sie ihre Sterne auf dem Trikot angebracht haben. Jeder, der einmal die WM gewonnen hat preist die Anzahl der Siege in Form von Sternen auf dem Trikot an. Die drei Sterne von den Deu ...

Verwandte sauer - könnt ihr das verstehen?: Hallo, ich bin gerade etwas deprimiert und enttäuscht vom fehlenden Verständnis meiner Verwandten und möchte Euch fragen, ob ihr eher meine Meinung teilt oder die meiner Verwandten! Mein Onkel hat in zwei Wochen am Freitag Geburtstag, und ich h ...

Gina Lisa mit 1,68 Promille erwischt: Hallöchen, so es gibt mal wieder eine neue Meldung die viel Wirbel um Gina Lisa macht. Sie wurde letztes Jahr am 21.Oktober mit 1,68 Promille beim Autofahren erwischt. Das Ganze passierte in der Nürnberger Innenstadt und wurde heute von der BILD Z ...

Zum Joggen eine Wasserflasche mitnehmen?: Ich hatte gestern abend ein recht ungewöhnliches Erlebnis. Ich war ca. 21.15 Uhr draußen und bin gejoggt. Da kam mir eine ältere Dame entgegen mit einem unangeleinten Hund. Und nicht nur, dass der Hund mich angebellt hat, die Dame guckte mich ganz vo ...

Meyer feat Klopp vs Delling feat Netzer: Hi, nun hat die EM langsam an Fahrt aufgenommen und es stellt sich die Frage, welches Fernsehteam ihr am besten findet. Meyer ist mit Klopp bei ZDF und Delling ist mit Netzer bei der ARD. Ich werde jetzt die Vor und Nachteile beider Teams nennen: ...

Was denkt ihr über Hitflip und gibt es gute Alternativen?: Hitflip ist eine Tauschbörse für alle Medien(Bücher, CDs, DVDs, etc) bei der ich angemeldet bin. Leider wurde kurz nach meiner Anmeldung eine Umstellung des Systems vorgenommen, worüber viele User nicht gerade erfreut waren. Ich fand das System im gr ...

Streit mit dem besten Freund: Hallo Also ich habe ein Problem, ich habe mich heute mit meinem besten Freund, mit dem ich schon seit Neun Jahren unzertrennlich befreundet bin, gestritten. Bei streit ging es um folgendes: Die neue Freundin meines besten Freundes hat heute zu ih ...

Problem mit Linux (Installation eines Programms, mounten, et: So da ich seit kurzem das neue Linux Mint 5.0 Elyssa auf meinem Pc habe, aber einige Probleme habe, möchte ich hier um die Lösung meines Problems bitten :) . Also mein erstes Problem ist, dass ich das Programm Blender, welches erfolgreich über de ...

Maple oder Grafischer Taschenrechner: Hallo liebe Talkterianer! Bei uns an der Schule muss man für die Oberstufe eine womöglich sehr wichtige Entscheidung treffen. Es gibt an meinem Gymnasium die Wahmöglichkeit, mit welchen Hilfsmitteln man in der Oberstufe in Mathe arbeiten will. Zur ...

Wie macht ihr Künstliche Fingernägel selbst?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Frauen die Künstliche Fingernägel haben und machen und zwar habe ich vor zwei Jahren angefangen mir Künstliche Fingernägel selbst zu machen, mittlerweile habe ich wieder aufgehört damit weil sie mir ständig abge ...

Hund hat panische Angst vorm Straßenverkehr: Mein Rüde ist jetzt sechs Monate alt und sehr ängstlich veranlagt, sobald wir uns wärend dem Spazieren einer stark befahrenen Strasse nähern weigert er sich weiter zu laufen, und da ich keine Lust habe an der Leine zu ziehen bzw. Bock habe ihn zu tra ...

Firefox 3 - Download Day: Bald kann man den neuen Firefox herunterladen - Firefox 3. Und schon jetzt kann man auf der Seite www.spreadfirefox.com/de/worldrecord versprechen, dies zu tun. Sinn des ganzen ist es, dass sich möglichst viele Nutzer den Firefox 3 am Tag der Ver ...

3x hintereinander Hochhaus gebrannt!: Hallo, also vor schon etwas längere Zeit hat es hier 3x hinterheinander in den Nachbarhochhaus von mir gebrannt. Es fing an im Dezember, es war alles gut und friedlich und alle hatten sich auf das Weihnachtsfest gefreut. In der Nach zum 21 Deze ...

EM 2008: Spielbericht Griechenland - Schweden: Europameisterschaft 2008 Gruppe D, 1.Spieltag, 10.06.08 20:45 Stadion: Salzburg (in Österreich) Schiedsrichter: Massimo Busacca (aus der Schweiz) Zuschauerzahl: etwas über 31.000 Zuschauer Griechenland - Schweden 0:2 (0:0) [u:eba0875abb]St ...

Wie automatische Anzeige löschen?: Hallo Talkteria, ich habe mal ne frage und zwar habe ich meinen Benutzernamen und das Kenwort in eine Zeile geschrieben bei Yieeha.de, und jetzt wird wenn ich den ersten Buchstaben des Benutzernamen eingebe immer mein kennwort angezeigt. Kann ich ...

Uefa Euro Stadien werden 3 1/2 h vorher geöffnet: Hi, Da ich soeben auf ZDF gesehn habe, dass die Uefa Euro Stadien 3 1/2 Stunden vor Spielbeginn geöffnet werden wollte ich euch mal fragen wie ihr das findet. Ich selber finde es ein wenig übertrieben, denn was soll man 3 1/2 Stunden (ok bis sich ...

Probleme mit der Internetverbindung!: Hi, ich habe Probleme mit der Internetverbindung, bzw. ich kann diese komischerweise nicht nutzen. Meine LAN-Verbindung steht zwar mit 100 MBit/s, doch meine Programme wie Internet Explorer, ICQ, Steam können alle nicht auf die Verbindung zugreifen. ...

Beste Rock/Heavy-Metal Alben gesucht: Hallo liebe Musik Freunde! Ich höre wirklich gerne Musik. Nur leider habe ich so langsam alle meiner Alben sehr oft gehört. Es wird so langsam Zeit, ein paar neue Alben zu kaufen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar vorschläge machen k ...

Ist Pete Doherty pleite?: Pete Doherty sucht sein Geld, denn nachdem er mal seine Kontoauszüge überprüft hat, hat er festgestellt, es ist von seinem Vermögen nicht mehr viel da, eigentlich ist wohl alles weg. Aber wo ist das viele Geld hingekommen? So hat Pete Doherty auc ...

Prinz Charles hat endlich alte Schulden beglichen: Prinz Charles hat jetzt Schulden beglichen, die seit über 350 Jahren bestehen. Zwar hat er die 453 Pfund, das sind etwa 570 Euro an Schulden bezahlt, aber die Zinsen hat er nicht zahlen wollen, denn das wäre dann doch etwas mehr geworden. Woher ko ...

Eigene Musik Band gründen: Ich will mit ein paar Freunden eine Band gründen, doch es gibt noch sehr viele Schwierigkeiten: Der eine will z.B. nur andere Bands veralbern oder nachsingen, und der andere will der "Herrscher" über die Band sein. :twisted: Jetzt zu euch: Wir br ...

Kopfgeld auf Pete Doherty: Blake Fielder-Civil, der Mann von Amy Winehous hat aus dem Gefängnis heraus ein Kopfgeld von rund 25000 Euro auf Pete Doherty ausgesetzt. In den letzen Wochen gab es in den Medien immer wieder Berichte und auch Fotos von Doherty und Winehouse und das ...

Madonna´s Ehe zu Ende?: Wir hören ja schon lange in den Medien von dem Ende der Ehe von Madonna und ihrem Mann Guy Ritchie. Immer wieder wird darüber geschrieben und danach wird es wieder dementiert. Diesmal scheint es aber erst zu sein. Im nternetblog „holymoly.co.uk“ ...

Sauerteig selbst herstellen: Wir backen unser Brot selber, denn dann wissen wir, was drin ist und Geld spart es auch noch. Da wir gerne Brot, welches mit Sauerteig hergestellt wird, essen, müssen wir unseren Sauerteig selbst ansetzen. Wir machen dann eine große Menge an Sauertei ...

Welchen ungewöhnlichen Hindernissen musstet Ihr ausweichen?: Auf dieses Thema kam ich beim Lesen des Threads . Eine Länderfahne fand ich eher harmlos, wenn ich dran denke, welchem großem Hindernis ich vor einigen Jahren ausweichen musste: Mir kam ein Autofahrer entgegen, der auf seinem Anhänger einen 1.000-l-W ...

Sauerteig haltbar machen: Wenn man Sauerteig hergestellt hat, dann kann man ihn nicht lange aufbewahren. Bei Zimmertemperatur sollte er nicht länger als 2 Tage stehen, ohne das man wieder Mehl und Wasser dazu gibt. Im Kühlschrank bleibt er ungefähr eine Woche lang frisch, dan ...

5000 Euro wie investieren / anlegen: Wie würdet ihr 5000 Euro investieren? Ich denke das eine Bank ziemlich gute Angebote macht aber das Geld vermehrt sich doch recht langsam. Als nächstes gibt es dann noch die Aktien, die sind aber sehr viel vom Glück abhängig, oder was meint ihr? D ...

Wie bekommt man eine schöne Brotkruste?: Wer selbst Brot backen möchte, der will auch eine schöne, knusprige Kruste haben. Wenn man das Brot in einem Brotbackautomat bäckt, dann gibt es eh keine schöne Kruste, also backen wir unser Brot im Backofen auf einem Pizzastein. Dann wollen wir natü ...

Wie steht ihr zu Jump/Hardstyle und was sind eure Favoriten?: Hi! Wie steht ihr zu Jump/Hardstyle und was sind eure Favoriten? Ich finde Hardstyle perfekt zum Zocken. Beides höre ich in meiner Freizeit auch gerne. Meine Favoriten in Sachen DJ's sind DJ Zany und Headhunterz. Meine Lieblings-Mixe sind momen ...

Worterklärung: obsessionell: Hallo liebe Talkterianer, Ich stehe gerade vor einem Rätsel, denn ich komme einfach ncht auf die Bedeutung des Wortes "obsessionell". Google will mir da auch nicht weiterhelfen und ich finde nirgends eine Erläuterung zu dem Wort. Der Versuch, im B ...

Wo ein Zelt leihen?: Hallo, kommendes Wochenende möchte ich mit meinen Jungs ein Wochenende Campen. Ich weiß, es ist recht kurzfristig. Das bitte auch bei den Tipps bedenken. Es steht also ein Wochenende unter freiem Himmel an. Eigentlich habe ich auch an alles gedach ...

Bericht www.Motorradreifendirekt.de: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem in einem anderen Thread in Auto&Motorrad schon beschrieben, dass ich für meinen Vesparoller einen neuen Reifen gekauft habe. Genauer, den Heidenau K58 3.50-10 59J Reinforced TT, der eigentlich beim Händler ...

Roggen-Sauerteigbrot selbst herstellen: Nachdem ich jetzt geschrieben habe, wie man Sauerteig macht und auch eine tolle Kruste bekommt, wird es nun Zeit dafür, auch ein geeignetes Rezept aufzuschreiben. Das Rezept ist durch monatelanges ausprobieren entstanden. Für ein Roggenbrot aus Sa ...

Wohnung stinkt nach Katzenurin - Tips?: Hallo, wir haben uns heute eine neue potentielle Wohnung angesehen, die uns soweit auch ganz gut gefallen hat. Als wir in die Wohnung reinkamen, gab es jedoch direkt eine unangenehme Überraschung für unsere Nasen: Die jetzige Mieterin hält Katzen, ...

Beste Zeit für die Hausarbeit: Bei diesen heißen Temperaturen hat man ja meistens keine Lust, etwas im Haushalt zu machen, aber trotzdem muss man sich aufraffen. Nun war ich gestern bei einer Freundin, und sie erzählte mir, das sie jeden Tag von etwa 10.00 morgens bis mittags s ...

Wenn der Partner auf Nachtschicht ist...: Hallöchen, mein Freund arbeitet in einem 3-Schicht System, d.h. mal Früh-, mal Spät und mal Nachtschicht. Diese Woche hat er Nachtschicht. Er fängt um 21.30 Uhr an und ist um 06.30 Uhr fertig, ist also um kurz vor 07.00 Uhr zuhause. Wenn er ein ...

Bestes Format beim für Filme und Fotos: Hi, ich bin hobbymäßig sehr häufig mit Film und Video beschäftigt und es würde mich interessieren was für ein Format ihr hauptsächlich verwendet. Das gibt es ja inzwischen einiges, nehmt ihr auf MiniDV, DVD, SD-Karte, oder gar auf Festplatte auf ...

Sozialpraktikums-Bericht - was muss rein?: Hi, ich habe vor etwa 6 Wochen mein soziales Praktikum absolviert. Und in 2 Wochen müssen wir den Bericht darüber abgeben, wir haben zwar ein Blatt auf dem einige Leitfragen stehen aber was würdet ihr wichtig finden? Was muss da eurer Meinung nach r ...

Rezept: Schoko Pistazien Muffins: Hallöchen, ich hab hier mal ein etwas ausgefallenes Rezept für Muffins und zwar sind da Pistazien mit drin. Als Maßstab für die Zutaten braucht man ein normales Glas und noch eine Espressotasse. Also man braucht für ein Muffinblech: 2 Gläser M ...

Mitmachen bei Versicherungsbetrug?: Hallöchen, heute mittag kam mein Freund auf der Arbeit vorbei um mir meinen Schlüssel zu bringen, den ich fürs Lager vergessen hatte, dabei erzählte er mir schnell das die Vermieterin geklingelt hätte und ihn gefragt hätte ob ich da sein. Als er d ...

Besten Kreaturen, Gestalten und Geschöpfe in Horror Filmen: Einen ähnlichen Thread gibt es auch hier->. Aber hier möchte ich noch einmal direkt auf eure Lieblingskreaturen eingehen. Also Horrorfilme die man lieber anschaut wenn z.B. Riesenspinnen, Werwölfe oder Vampire darin vorkommen. Meine Lieblingskr ...

Seltsame Katzen Vorlieben, Angewohnheiten oder Macken?: So, habe leider keinen bereits erstellten Thread gefunden, darum fange ich mal an. Wir haben 5 Katzen und eigentlich hat jede unserer Katzen irgendeine seltsame Vorliebe. Kater Felix (4 Jahre) Egal wie gut ich sie verstecke, er findet sie IMMER, ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!