Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Mai: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. Mai 2008:

Rechte bei Kindern - Vater und neuer Partner: Hallo zusammen, wenn für die Kinder das gemeinsame Sorgerecht besteht, dann haben beide Elternteile das Recht über das Kind und sein handeln zu entscheiden. Was die Alltagsfragen angeht, zum Beispiel in welchen Kindergarten das Kind gehen soll ode ...

Tipp gegen übermäßige Nässe im Blumentopf: Hallo zusammen, oft ist es so, man gießt die Blumen und weil man es gut meint gießt man doch etwas mehr in den Topf als die Blume wirklich nötig gehabt hätte. Das kann dazu führen, dass die Blume anfängt zu Schimmeln und übel zu riechen. Damit die ...

Kann man mit youtube Geld verdienen?: youtube erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Natürlich ist die Plattform gut um mal schnell mit jemand ein Video auszutauschen, allerdings besteht ja auch die Gefahr das man sich ziemlich stark blamiert, die wenigsten werden darüber ...

Wie kann man sich schnell 100 Euro verdienen?: Hallo zusammen, manchmal fehlen einem für seinen Wunsch wirklich nur noch 100 Euro. Das ist sicherlich genug Geld, aber auch wiederum nicht so viel, dass man lange dafür sparen müsste. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man schnell zu ...

1000 Euro schnell verdienen - Möglichkeiten: Hallo zusammen, vor einem Jahr ist es uns passiert. Das Auto meines Freundes musste zum TÜV und statt der Plakette gab es einen dicken Mängelbericht. In der nächsten Werkstatt sagte man uns, dass die Reparatur inklusive Materialkosten etwas über 1 ...

Wie kann man sich e-Gold verdienen?: Hallo zusammen, in letzter Zeit lese ich immer mehr von e-Gold. Was ich mir schon gedacht habe und was sich natürlich auch bestätigt hat ist, dass es sich dabei um eine Internetwährung handelt. Allerdings habe ich da noch nicht so genau durchgebli ...

Durch bloggen Geld verdienen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt kein Blog eröffnen, aber Blogs erfreuen sich ja an immer größerer Beliebtheit. Dabei handelt es sich ja hier eigentlich nur um Online-Tagebücher. Aber warum führt man diese? Ich verstehe es vielleicht noch, wenn ma ...

Mit Schrott Geld verdienen?: Hallo zusammen, egal ob Ebay oder Flohmarkt, eigentlich verkauft man dort ja Dinge die man selbst nicht mehr möchte und andere vielleicht als Schrott bezeichnen würde. Dritte wiederum freuen sich über die Dinge und so wächst der eigene Geldbeutel. ...

Durch ebooks Geld verdienen - seriös?: Hallo zusammen, auf einer Seite im Internet, die ich hier jetzt nicht nennen möchte, wird angegeben das man über 5.000 Euro verdienen könnte und das nur durch das schreiben von ebooks. Das ganze erinnert mich natürlich an die Werbeanzeigen in den ...

Kann man in second life Geld verdienen?: Hallo zusammen, um es kurz vorweg zu sagen, es handelt sich dabei um eine Online-Welt und nicht wirklich um die Realität. Zwar scheint es so zu sein, dass ein paar wenige wirklich Geld damit verdienen, dafür aber viele andere sehr viel Geld dadurc ...

Durch Sportwetten Geld verdienen: Hallo zusammen, eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen scheint es bei Online Sportwetten teilzunehmen. Amazon hat so zum Beispiel im letzten Jahr immer wieder Gutscheine für eine Online Sportwetten Seite versendet. Da ich aber selbst wenig Ahn ...

Geld sparen - Der Kühlschrank: Hallo zusammen, wer muss heute nicht auf sein Geld achten? Die meisten werden es wohl müssen, dabei kann man schon im Haushalt damit anfangen zu sparen. So reicht es beim Kühlschrank im Allgemeinen, wenn dieser zwischen fünf und sieben Grad plus ...

Geld sparen - Der Gefrierschrank: Hallo zusammen, nicht nur beim Kühlschrank kann man sparen, sondern auch der Gefrierschrank ist ein Stromfresser. Man sollte sich zum Beispiel bei einem zwei Personenhaushalt keinen riesigen Gefrierschrank hin stellen, nur damit man besonders viel ...

Geld sparen - Der Geschirrspüler: Hallo zusammen, in den meisten Haushalten wird er heute gefunden, der Geschirrspüler. Er verbraucht im Gegensatz zur Handwäsche wesentlich weniger Wasser, daher sollte man schon mal aus diesem Grund auf ihn zurückgreifen. Allerdings machen immer n ...

Geld sparen - Aufwärmen von Wasser: Hallo zusammen, wer für einen Tee oder einen Kaffee Wasser erwärmen möchte, der sollte auf alle Fälle auf den Wasserkocher zurückgreifen, denn dort wird das Wasser am schnellsten und somit am günstigsten heiß. Man spart, wenn man das Wasser um 80 ...

Strom sparen - Computer: Hallo zusammen, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass Flachbildschirme wesentlich weniger Strom brauchen als die alten Röhrenmonitore. Allerdings braucht auch ein Flachbildschirm Strom, wenn man nicht davor sitzt. Damit man sparen kann, sollte ...

Geld sparen - Die Waschmaschine: Hallo zusammen, die Angaben auf der Kleidung sind eigentlich schon veraltet. Man muss heute nicht mehr alles heiß waschen, denn die Waschmittel die es heute auf dem Markt gibt waschen den Schmutz auch schon bei niedriger Temperatur aus der Wäsche. ...

Geld sparen - Heizkosten: Hallo zusammen, auch wenn es jetzt Sommer ist und somit die Heizungen aus sind, der nächste Winter kommt sicherlich und dann wird auch wieder die Heizung angedreht. Aber man braucht weder im Zimmer in dem man sich selten aufhält noch im Schlafzimm ...

Strom sparen - Beim Lüften: Hallo zusammen, im Sommer kann man die Fenster natürlich immer offen stehen lassen, aber im Winter sollte man dies vermeiden. Wenn man lüftet dann nur für wenige Minuten und dann mit offenem Fenster anstatt mit einem Fenster das für mehrere Stunde ...

Strom sparen - Rollläden schließen im Winter: Hallo zusammen, auch wenn man sich vielleicht nicht in dem Raum aufhält oder schläft, trotzdem sollte man im Winter, wenn man heizt, die Rollläden über Nacht geschlossen halten. Durch das Rollo wird verhindert dass die Luft im Raum durch das Fenst ...

Geld sparen - Trocknen der Wäsche: Hallo zusammen, auch wenn es für manche nicht wirklich sinnvoll klingt, so sollte man sich Gedanken um die Anschaffung eines Trockners machen, zumindest im Winter. Denn durch das Trocknen der Wäsche im Raum gelangt soviel Feuchtigkeit in die Luft ...

Geld sparen - Heizkörper sollten frei sein: Hallo zusammen, wenn man Möbel vor die Heizung stellt oder sich einen langen Vorhang an das Fenster macht, dann kann die warme Luft sich nicht richtig im Raum verteilen und somit verbraucht man wieder mehr Heizkosten. Daher sollte man, wenn man Ge ...

Tipp: Klettverschlüsse reinigen: Ob Kinderschuhe, Jacken oder sogar Taschen: viele dieser Dinge kommen heute mir Klettverschlüssen daher. Was zunächst sehr praktisch, nervt irgendwann, nämlich dann wenn der Verschluss nicht mehr richtig schließt. Die Verschlüsse sind dann aber n ...

Buch-Tipp: Die Dispo-Queen von Karyn Bosnak: Das Thema hat mich daran erinnert, dass ich erst Ende letzten Jahres ein witziges Buch zu diesem doch sehr ernsten Thema gelesen habe: Die Dispo-Queen von Karyn Bosnak Dieses Buch beruht auf der wahren Geschichte der Autorin. Im ersten Teil besch ...

Werden Jugendliche immer respektloser?: Hallo! Ich war grade hier nebenan bei Rewe und wollte eine Kleinigkeit einkaufen. Da stehen draussen 3 Jugendliche (2 Mädchen und 1 Junge) und sind eine ältere Frau mit Gehhilfe am anpöbeln. "Eh Alte , geh vernünftig!" "Alte , eh, braust ne Brille, ...

Erfahrungen mit Dyson-Staubsaugern: Hallo, unser Staubsauger gibt langsam nach 9 Jahren den Geist auf. Wir suchen eine Alternative und haben von diesem - zugegeben ziemlich teueren - Dyson-Staubsauger gehört. Wir sind weder Allergiker noch Tierbesitzer, so daß die einfache Version uns ...

Haustier / Tiere: Tötung selbst vornehmen?: Hallo ihr Lieben, würdet ihr die Tötung euers Haustiers selbst vornehmen? Stellt euch vor, euch ist aus unterschiedlichsten Gründen eine Fahrt zu Tierarzt unmöglich. Euer Haustier jedoch erleidet (sichtbar) furchtbare Schmerzen oder kämpft mit ...

Warum kommt zur Zeit kein "criminal minds"?: Hallo Ihr Lieben, eigentlich bin ich ein riesen Criminal Minds Fan, aber seit längerer zeit läuft gar kein Criminal Minds mehr. Hat Sat1 die Serie abgesetzt? Es war ja irgendwie komisch, früher ist sie immer Sonntags um spät abends gelaufen, dann ...

Spargel bissfest halten: Hallo, Es kennt wahrscheinlich jeder wenn man den Spargel noch etwas warm halten muss. Da gibt es einen einfachen trick. Macht zum Anfang gleich etwas Zitronensaft an das Spargelwasser. Dann bleiben die Stangen wenn sie noch warm gehalten werden m ...

Gratis Schmetterling Wandtattoo für kurze Umfrage: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, habt ihr die Möglichkeit, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen und dafür das abgebildete Schmetterling Wandtattoo zu erhalten. Man kann allerdings nicht beeinflussen, in welcher Farbe man das Schmetterlingmotiv erh ...

Kostenlose Gelmaske und Infos gegen Migräne: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, erhält ihr nach dem beantworten von ein paar Fragen zu Migräne ein Info Paket und eine kühlende Augen-Gel-Maske gegen Migräne. Die Zusendung dauert nicht lange, ich glaube bei mir hatte es nicht einmal 2 Wochen ge ...

15 kostenlose Aufkleber: Wehrpflicht? Nein Danke: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, könnt ihr euch ganz bequem 15 Aufkleber bestellen, die sich gegen die Wehrpflicht richten. Dazu müsst ihr einfach das angegebene Formular ausfüllen, bzw. rechts auf das orangene Logo klicken, damit ihr zum Bestellf ...

Kostenlose Waschmittelprobe von Whörle: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, könnt ihr euch ein Probierpäckchen des Waschmittels anfordern. Allerdings muss man seine Telefonnummer angeben, denn man wird angerufen und erhält erst dann, wenn man am Telefon seine Adresse durchgegeben hat seine ...

Kostenlose Dosierhilfe von Persil/Henkel: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, könnt ihr euch eine Dosierhilfe von Persil anfordern. Einfach einen von 3 Messbechern aussuchen und das Formular ausfüllen und absenden. Zur Auswahl steht ein Messbecher für flüssiges Waschmittel, einer für Megaper ...

Ein kostenloser Helly Hansen Sticker: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, könnt ihr euch einen kostenlosten Helly Hanson Sticker anfordern, indem ihr das Formular ausfüllt. Aber ich glaube, dass es sich hierbei weniger um einen Aufkleber, sondern um einen Aufnäher handelt. Die Seite ist ...

Kostenlose Carefree Slipeinlagen: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, könnt ihr euch Muster der Carefree Slipeinlagen bestellen. Dabei habt ihr die Wahl zwischen 4 verschiedenen Produkten. Dazu müsst ihr oben in der Leiste auf “Probe” gehen, denn einen Direktlink gibt es leider nich ...

Kostenloses Milupino Service Angebot: Produktproben + Infos: Hallo liebe Talkteria Gemeinde, können sich Mütter für den speziellen Service von Milupa (Milupino) eintragen und Infos per Post und E-Mail, sowie ein paar Produktproben erhalten. Letzteres gibt es aber nur solange der Vorrat reicht, daher heißt ...

HTC Diamond vs. Sony Ericsson - Eure Meinung ist gefragt: Hallo, ich habe an euch mal ein paar kleine Fragen ich wollte mir in den nächsten Monaten ein neues Handy kaufen. Dafür habe ich mir zwei ausgesucht. Es handelt sich dabei um das HTC Diamond und das Sony Ericsson Xpedia. Beide gefallen mir sehr ...

Ideen - Welche Musik, welcher Ort?: Mich würde interessieren in welchem Zustand, in welchen Situationen bei euch die Ideen fließen? Sei es für den nächsten Aufsatz, für das kommende Logo oder für die eigene Website. Außerdem gibt es ja bestimmt einige die beim Arbeiten, Denken, Sch ...

Windows 7 - Der Nachfolger von Vista: Hallo zusammen, Microsoft arbeitet derzeit an dem Nachfolger von Windows Vista. Da bisher noch kein Name bekannt ist, nennt man das Projekt "Windows 7". Das Betriebssystem soll im Jahr 2010 veröffentlicht werden und bisher sind nur sehr wenige Inf ...

Eigenes Buch schreiben: Wer von Euch hat schon mal ein Buch geschrieben oder ist gerade dabei. Mit einem Buch schreiben meine ich einen richtige Roman und keine Ratgeber via e-book. Vorallem würde es mich interessieren, ob jemand schonmal ein Buch veröffendlich hat. Was ...

Einem Brand vorbeugen - Toaster Krümelfach reinigen: Wenn man zu Hause einen Toaster hat, sollte man regelmäßig das Krümelfach aufschrauben und reinigen, nur das herausschütteln der Krümel reicht nämlich oft nicht und die Brotkrümel können sich zu stark erhitzen und es kann zu einem Brand kommen. ...

Wartezeit beim Arzt trotz Termin: Hallo! Geht es euch auch so? Man hat einen Termin beim Arzt und sitzt trotzdem noch 2 Stunden und wartet, bis man endlich dran kommt? Wie kann es sein, dass trotz Terminabgabe sowas ständig passiert? Ist die Praxisorganisation so schlecht? Besonders ...

TV-Tipp: "Das Gelübde" von Kai Meyer - 30.5. ARTE: Am kommenden Freitag läuft auf ARTE der Fernsehfilm [b:17e8677a90]Das Gelübde[/b:17e8677a90], der auf dem gleichnamigen Roman von [b:17e8677a90]Kai Meyer[/b:17e8677a90] basiert. Bereits vor der Ausstrahlung wurde der Film für den deutschen Kameraprei ...

RSS-Feeds verwalten: Hi, ich wollte mal fragen, welches Programm ihr für eure RSS-Feeds verwendet? Momentan habe ich den RSS Checker als Opera Widget. Allerdings gefällt der mir nicht so. Der ist nur in Englisch und die Einstellmöglichkeiten sind auch sehr rar. Goo ...

Kostenlose Babyproben: Hallo, bei [URL=http://www.meinBaby.biz]MeinBaby.biz[/URL] gibt es eine Menge Babyproben mit nur einem Klick. Hier kann man sich aus einer ganzen Liste Produktproben wie Breie von Hipp, Creme von Weleda und Pampers aussuchen, und die mit nur eine ...

Amazon - Artikel defekt - Rücksendung: Hallöchen, ich habe letzte Woche einen Artikel für meinen Sohn bei Amazon bestellt : Leapster, ein Lerncomputer. Dieser kam gestern an, doch leider ist dieser defekt. Habe mich schon im Rücksendezentrum angemeldet und alles nötige ausgefüllt. ...

kostenlose Omega-3 Kapseln: Unter dem gibt es kostenlos 120 Omega-3 Fischölkapseln zu bestellen. Lediglich Versandkosten von 3.90 Euro kommen dazu. Omega-3 ist gut für die Hirnfunktionen, gut für Herz und Gefäße und gut für Gelenke. Die Firma, die in Norwegen ansässig ist, ...

Amazon Bankeinzug: Hallöchen, ich habe mir gestern etwas bei Amazon bestellt, als Bezahlungsart habe ich den Bankeinzug gewählt. Nun habe ich mich aber gefragt, wann Amazon denn das Geld von meinem Konto abzieht. Machen die das schon vor der Lieferung oder später ...

icq geht nicht mehr !: Hi bin gerade von der Schule nach Hause gekommen und wollte ins icq gehen, jedoch schlug die Verbindung fehl. Auf die Homepage (www.icq.de) kann ich auch nicht mehr zugreifen. Wie ist es bei euch? Liegt das ganze an mir oder am Server von icq. Finde ...

Kekse ohne Kohlenhydrate?: Hallo, hat jemand ein Rezept für Kekse ohne Kohlenhydrate? Ich hab neulich mal was probiert, ist noch nicht optimal mit geschlagenem Eigelb und geriebenen Mandeln. Sojamehl als Zutat wäre möglich, da kohlenhydratarm. Süßen kann ich mit Agavendicks ...

Icq Probleme: Hallo, also ich habe folgendes Problem mein Icq(instant messanger) funktioniert nicht. Vor zwei Stunden funktionierte noch alles. Kein Probleme ich konnte mich einlogen, schreiben und usw. Dann war ich kurz weg, denn ich musste noch zur schule. Al ...

Freiwillige Selbstkontrolle (FSK): Es ist immer wieder rätselhaft, nach welchen Kriterien die FSK veranschlagt wird. Ein sinnvolles System, das sich an festen Richtlinien orientiert, ist für mich auf jeden Fall nicht erkennbar. Ich denke, das geht nicht mir so. Immer wieder tauchen Fi ...

Helden unserer Kindheit aus Fernsehen und Kino: Wer erinnert sich nicht gerne an die Filme der 70er- und 80er-Jahre Jahre zurück, als He-Man, Batman und Superman unsere Herzen im Sturm eroberten und vor allem Kinderherzen höher schlagen ließen? Die Helden der Neuzeit haben diese Charaktere mittler ...

Varianten des Poker: Die Poker-Variante “Texas Hold´em“ ist mittlerweile mit Sicherheit die mit Abstand populärste unter vielen anderen Arten des Pokerspiels. Viele Pokerspieler haben vielleicht die Begriffe “Omaha“, “Studd-Hi“ oder “HORSE“ im Zusammenhang mit Poker scho ...

Nahrungsmittel vom Fachhandel oder vom Discounter?: Skandale in der Nahrungsmittelbranche gab es in den letzten Jahren zur Genüge. Doch die Empörung über gewisse Praktiken im Großhandel und bei der Massenproduktion waren meist schneller wieder verflogen wie sie gekommen sind. Muss sich der Verbraucher ...

Dürfen eure Kinder nackt auf die Straße?: Hallo zusammen, zu dieser doch etwas ungewöhnlichen Frage hat mich ein kleines Kind veranlaßt, das ich gestern abend gesehen habe. Der kleine Junge, ca. 3 - 4 Jahre alt, spazierte nackt, nur mit Sandalen bekleidet mit seiner Großmutter (vom Alte ...

Tipp: Salzkartoffeln warm halten: Tipps und Tricks, wie man diverse Lebensmittel warm halten kann, gibt es etliche. Nur versagen die meisten bei Salzkartoffeln, da diese durch die enthaltene Feuchtigkeit schnell mal matschig werden. Hier hilft es den Topf mit einem Geschirr- oder Küc ...

Tipp: Weinreste einfrieren: Zugegeben, dieser Tipp hört sich auf den ersten Blick recht merkwürdig an. Aber es kann schon mal vorkommen, dass man eine Party gefeiert hat und der ein oder andere Rest blieb übrig, man mag ihn aber nicht mehr trinken. Dann muss man den Rest nicht ...

Jugend übertrieben freizügig gekleidet?: Hallo ihr Lieben, ist euch vielleicht schonmal wie mir aufgefallen, dass die Kleidung die viele Jugendliche tragen nicht wirklich mehr als Kleidung bezeichnet werden dürfte? Ich bin zwar auch erst 21 Jahre jung, allerdings würde ich es mir nicht erl ...

eBay Jubelaktion !: Hi es gibt bei eBay eine lustige Aktion bei der man mit einem Foto beziehungsweise einem Video teilnehmen kann. In dem Video bzw. dem Foto muss dann über irgendwas gejubelt werden :D. Hab vor daran mit einem Freund teilzunehmen. Zu gewinnen gibt ...

Marti - September in the Rain: Hallo habe letzens Fern gesehen und da haben sie ein Lied von Marti gespielt, es hieß "September in the Rain". Hier hab ich mal das Video rausgesucht . Habe nun nach diesem Künstler recherchiert, aber leider nichts wirklick passendes gefunden. ...

Planung einer Weltreise: In nächster Zeit planen meine Frau und ich eine Weltreise. Unsere Planungen diesbezüglich laufen bereits auf Hochtouren. Dennoch würden wir uns über Tipps zur Route bzw. über Stationen, die dabei keinesfalls fehlen sollten, freuen. Weiterhin sind wir ...

Holzkohlegrill, Gasgrill oder Elektrogrill?: Jetzt, wo die Grillsaison bereits wieder begonnen hat, sind die Grills in den deutschen Gärten wieder voll im Einsatz. Über viele Jahre kannte man nur den Holzkohlegrill. Nachdem dann irgendwann der Gasgrill auf den Markt kam, erfreut sich inzwischen ...

Benzin Auto umrüsten auf Erdgas: Ich habe eine Frage, die von technisch etwas anspruchsvollerer Natur ist. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es ohne größere Probleme möglich ist einen Benziner auf Erdgasbetrieb umrüsten zu lassen. Mit welchen Kosten muss ich dabei rechnen und ...

Rahmenprogramm auf einer Hochzeitsfeier: Die Hochzeit sollte der glücklichste Tag des Lebens sein. Damit das dazugehörige Fest ebenfalls bei allen Beteiligten, insbesondere natürlich dem Hochzeitspaar selbst, in möglichst positiver Erinnerung bleibt bedarf es eines gelungenen Rahmenprogramm ...

Gewelkte Kräuter retten: Hallo zusammen, wenn man Kräuter im Topf kauft, dann kann es passieren das diese nach wenigen Tagen den Kopf hängen lassen. Die Kräuter sind dann allerdings noch nicht schlecht, sehen halt nur nicht mehr schön aus. Wenn man den Topf dann für etwa ...

Kostenlose Drittanbietersoftware bei Apple - Für iPod Touch: Guten Tag! Ich selbst besitze einen iPod Touch seit kurzem und habe nun eine Frage zu einer Website: Apple hat im Internet Download von Drittanbietern vorgestellt, die kostenlos als Freeware, Demo oder Shareware zum Download bereit stehen. Sind ...

5.1 System: Nicht alle Boxen spielen Sound!: Hallo Ein Kumpel von mir hat ein 5.1 System (also 5 Boxen und ein Bass). Er hat mir mitgeteilt, dass drei Boxen Musik abspielen, aber zwei dieser Boxen spielen leider keine Musik ab. Woran kann das liegen, dass zwei Boxen keine Musik abspielen ? ...

1.FC Köln hat Pierre Wome verpflichtet!: Heute gab der 1.FC Köln auf seiner Homepage bekannt, dass der International sehr erfahrene und gut spielende Verteidiger Pierre Wome verpflichtet wurde. Wome spielte unter anderem schon bei Inter Mailand und beim AS Rom. Mit Inter Mailand wurde Wome ...

Moden für Braut und Bräutigam: Meine Verlobte und ich wollen demnächst heiraten. Daher sind wir auf der Suche nach den für diesen Anlass passenden Outfits. Wir stellen uns dabei eher etwas vor, das etwas ausgefallener ist als das klassische schwarz und weiß bei Bräutigam und Braut ...

Verschiedene Arten von Fensterfolien: Es gibt mittlerweile je verschiedene Möglichkeiten Fensterfolien einzusetzen. Ich würde nun gerne wissen, was es da so alles gibt. In erster Linie interessiere ich mich für Folien, die die Bruchfestigkeit von Fenstern erhöhen - Stichwort: Schutz vor ...

Wie ernähre ich mich richtig und ausgewogen?: Ich habe vor kurzem mit dem Laufen begonnen um etwas gegen mein Übergewicht zu tun. Da beim Abnehmen die richtige, und vor allem eine ausgewogene, Ernährung aber fast noch wichtiger als die reine Bewegung ist, würde ich gerne wissen, ob mir jemand Ti ...

Höhere Krankenversicherungsbeiträge für Raucher?: Im Zusammenhang mit der Gesundheitsreform wurde ja von verschiedenen Seiten immer wieder der Vorschlag gemacht, dass Raucher von den Krankenkassen zusätzlich zur Kasse gebeten werden sollten. Der Grundgedanke ist sicherlich nicht der schlechteste, do ...

Meisterprüfung als Bäcker: Ich habe vor 3 Jahren meine Ausbildung als Bäcker abgeschlossen. Danach hat mich mein Ausbildungsbetrieb glücklicherweise als Geselle übernommen. Da der Backstubenleiter im kommenden Jahr in Rente gehen wird, hat mich mein Arbeitgeber angesprochen, o ...

Auto Basteleien: Ich habe hier irgendwie keine Ecke für Autos gefunden, daher dachte ich eröffne ich mal einen Thread. Ich habe mir einen Ford Fiesta XR2i zugelegt und muss sagen das Auto geht ab mit seinen 103 PS. Derzeit bastel ich viel dran. Vom aussehen kommt ...

Bill Gates Abschied & die Zukunft von Microsoft: Hallo zusammen, gestern nahm der Geschäftsinhaber von Microsoft auf der Konferenz "Wall Street Journal" in San Diego zu seinem Austritt aus dem Geschäft zum 1. Juli Stellung. Ein letztes Mal zeigte sich Bill Gates firmenintern von seiner lustigen ...

Kinder Fahrzeuge gebraucht kaufen: Kommt es für Euch in Frage, Kinder-Fahrzeuge wie Laufrad, Fahrrad, Roller und ähnliches gebraucht zu kaufen? Ich gebe zu unsere Fahrzeuge sind überwiegend gebraucht gekauft worden und waren natürlich im tadellosen Zustand übernommen worden. Wir könne ...

Seit 18 Jahren glücklich - Fremdgehen wegen Sex?: Ich bin seit 18 Jahren glücklich Verheiratet und wir haben 3 Kinder. 16, 14 und 6 Jahre alt. Das problem ist der Sex. 1x im Monat ist mir zu wenig. Ich spiele mit dem Gedanken fremd zu gehen. Hab mit ihr über das Thema geredet , aber immer Müde sein ...

Sucht nach Fussball?: Ich war früher begeisteter FC Schalke 04-Fan, doch schon vor ein paar Jahren ist mir das zu blöd geworden. Die WM / EM finde ich ja auch ganz gut, ich juble für Deutschland, denn es ist spannend, man sieht das Teamwork, und sonstige Gründe. Die Bu ...

Freiheit statt Angst: Hallo, ich wollte euch hier auf den Aktionstag "Freiheit statt Angst" von der AK Vorrat (Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung) aufmerksam machen. Er findet am 31 Mai 2008 statt in vielen deutschen Großstädten statt, genauer gesagt sind das folgende: ...

Schubladen leise schließen: Neulich bei Ikea gabs für deren Schubladensysteme solche Stopper die auch schnell zugestoßene Schubladen sicher dämpfen konnten. Leider ist unsere Schubladenserie damit nicht kompatibel (die Schienen sind blöderweise andere). Daher kommen wir nich ...

Empfehlung für längere Urlaubsreise im Winter gesucht: Hallo! Ich wollte gerne eine oder auch mehrere Empfehlung(en) für ein Reiseziel, welches im Winter eurer Meinung nach sehenswert ist. Die Reise wird wahrscheinlich im Dezember stattfinden und sich über zwei bis drei Wochen erstrecken. Es sollte scho ...

Tipp: Alarm wenn das Wasser im Topf kocht: Kennt Ihr das auch? Man setzt kaltes Wasser, beispielsweise zum Nudelkochen, auf und wartet und das Wasser will einfach nicht kochen. Also geht man aus der Küche, vertieft sich in eine andere Arbeit und wenn man wieder nach dem Wasser schaut ist nich ...

Intuitiver Grenzwert: Hallo, ohje also ich weiß das intuitiver Grenzwert total einfach war , aber ich bin momentan so durcheinander und da das Thema schon länger her ist will mir momentan nicht einfallen wie man herrausfindet ob nun ein Grenzwert vorhanden ist ode rnic ...

Trainer FC Chelsea London: Hi, wie vor kurzem berichtet, hatte der FC Chelsea angeblich enormes Interesse an dem baldigen Bayerncoach Jürgen Klinsmann. Nachdem die Engländer die Premier-League nicht gewinnen konnten, da sie dies an Manchester United verloren haben und nachdem ...

Träume von anderen Männern oder Frauen?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht, habe es nicht entdeckt. Also wer kennt es nicht, man träumt so entspannt vor sich hin, und plötzlich taucht jemand im traum auf, den man real nie anfassen würde. Sei es der mann der besten Freundin, d ...

Frivol ausgehen in und um München?: Guten Abend, wir sind im Sommer im Süden Nähe München. Nun sind wir ja recht offen, und suchen eine frivole Bar oder ähnliches. Wir meinen keinen Swingerclub mit Partnertausch oder so, halt einfach was wo man ungezwungen hin gehen kann, und sich mit ...

Probleme mit meinen Orchideen: Hallöchen! Also, ein leidiges Thema. Ich habe zwei Phalaenopsis-Orchideen. Die eine hat vor etwa einem halben Jahr ihren Stängel abgeworfen und wäre fast verfault, weil ich sie zuviel gegossen habe. Mit der anderen ein ähnliches Problem, nur dass ...

eBesucher und Klamm: Hinweis: Die Teilnahme ist sowohl bei eBesucher als auch bei Klamm vollkommen kostenlos und unverbindlich! [b:7bc3c8c8f7]Ebesucher:[/b:7bc3c8c8f7] Erklärungen: 1k = 1 Tausend; eBesucher = Besuchertauschpunkte Ebesucher.de ist ein modernes Besu ...

Christbaum umpflanzen: Ich habe mir dieses Jahr zu Weihnachten einen lebenden Christbaum, der in einem Topf ist, gekauft. Er ist ca. 1 Meter hoch. Der Verkäufer hat gemeint, dass ich ihn im Frühjahr in einen größeren Topf umpflanzen soll. Hat das vielleicht schon mal e ...

Kakteen gießen: Ich finde Kakteen super schön, aber irgendwie schaffe ich immer sie umzubringen :wink: Einmal ist es zuviel Wasser einmal zu wenig. Habt ihr vielleicht Tips wie oft man Kakteen gießen soll? ...

Mein Mann geht in meinem Traum fremd!: Hallo, ich habe immer wieder Träume in denen mein Mann mit anderen Frauen schläft, was glaube ich daran liegt, das wir kaum noch Sex haben. Eigentlich gar keinen. Ich habe meißtens keine Lust, da ich mich nicht mehr so attraktiv finde. Habe ziemlich ...

Lieblingspferderassen / besten Pferderassen: Ich habe bemerkt, das in dem Forum auch ein paar Reiter oder Pferdeliebhaber vertreten sind :) Mich würde sehr interessieren welche Pferderassen ihr bevorzugt. Welches ist die schönste, süßeste oder einfach beste für euch? Meine Lieblingsrass ...

Bitte Hilfe wegen eines Poloshirts: Hi Zusammen vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem behilflich sein. Ein sehr guter Freund von mir hat bald Geburtstag und ein eher großes Modebewusstsein. Vor ein paar Wochen hat er ein Foto von Kevin Kuranyi gesehen und ist seitdem auf der ...

Englisch for Runaways - Englisch für Fortgeschrittene!: Wer kennt es nicht, Englisch, das einfach wörtlich aus dem deutschen übersetzt wurde. Ich habe soeben ein Buch, dass ich mal darüber geschenkt bekommen habe, wieder gefunden und wollte euch das nicht vorenthalten: [i:6b6461cbb9]Sprichworte/Redewen ...

Gutschein über 30€ für den EP Netshop: Hallo, ich hab mal wieder was für euch. Diesmal ist es ein 30€ Gutschein für den Online Shop von "Electronic Partner", auch bekannt als . Der Gutscheincode lautet: "654YC6Z5CG". Er ist gültig für Waren ab 99€, man kann also nicht zwei Artikel f ...

Das leidige Thema: Heuschnupfen: Hallo, ich leide nun bereits seid mehr als 10Jahren an Heuschnupfen, und habe bisher schon sehr viele Tabletten genommen, Letztes Jahr habe ich Reactine genommen, was aber dieses Jahr irgendwie nicht mehr wirklich anschlägt. Seid 4Wochen nehme ich ...

Haustiere, Vorbeugen gegen Hitzeschlag: Zur Zeit ist es ja schon wieder sehr warm, und nicht nur wir Menschen leiden unter der Hitze, sondern auch unsere Haustiere. Hier ein paar Tipps, wie man den Tieren die Hitze etwas besser verträglich machen kann, hauptsächlich auf Nager bezogen: W ...

Erste Hilfe bei Hitzschlag: Bei der großen Hitze im Sommer bekommen nicht nur wir Menschen leicht einen Hitzeschlag, sondern auch unsere Haustiere sind gefährdet. Einen Hitzschlag erkennt man daran, das das Tier hechelt, eine schnelle Atmung hat, sich warm anfühlt, und es ap ...

Problem mit Universalfernbedienung: Hallöchen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und zwar hat unser Sohn es irgendwie geschafft die Fernbedienung für unseren Receiver zu schrotten. Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir immer direkt an dem Receiver hocken müssen um um ...

Baby wacht nachts auf und will spielen: Hallöchen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Sohn (11 Monate) mitten in der Nacht spielen möchte. Vorgestern saß er dann nachts um 2 im Bett und hat angefangen Blödsinn zu machen. Ich habe aber gar nicht darauf reagiert und ihn e ...

Suche ein Super Nintendo (SNES) Spiel: Hallo. Ich bin ein grosser Fan vom Super Nintendo und moechte hier und suche ein Spiel, welches ich vor vielen Jahren mal in einer Videothek ausgeliehen hatte und von dem ich den Namen leider nichtmehr weiss. Das Spiel ist ein Bemu (Beat em up ode ...

Wie sammelt man Credits bei Jappy ?: Hallo. Ich bin seit einigen Tagen bei Jappy angemeldet, weil viele Freunde und Bekannte von mir dort sind. Leider kenne ich mich dort (noch) nicht so richtig aus und hoffe man kann mir hier meine Frage beantworten. Wie sammelt man "Credits" bei Ja ...

Die Karolingische Renaissance?: Während der Regierungszeit Karls des großen erblühte das Frankenreich kulturell. Aus diesem Grund spricht man häufig von der Karonlingischen Renaissance. Dazu gibt es zwei Theorien: 1. Die Kontinuitätstheorie: Die Werte der Antike sind nie verloren ...

Playstation 3, Xbox 360 oder doch Nintendo Wii: Hallo Ich will mir eine neue Spielekonsole kaufen und habe hier eine liste meiner Favoriten und einige ihrer Eigenschaften aufgelistet. Playstation 3: Blue -Ray disc Laufwerk, high definiton Auflösung, Möglichkeit Videos, Musik und Fotos auf d ...

SD-Card formatieren?: Hallo! Hatte bisher mit Computern noch nie Probleme.Und jetzt - die Speicherkarte. Habe eine SD-Speicherkarte, die 1 GB groß ist. Die Karte ist noch nicht sehr alt, vollgepackt also auch noch nicht. Jetzt wollte ich ein paar Lieder von meinem C ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!