| Nicht auf Beerdigung gehen, aus Angst etwas falsch zu machen: Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Allerdings betrifft das nicht mich direkt, sondern eher meine Freundin. Bei ihrer Oma wurde vor ca. zwei Jahren Krebs diagnostiziert und es wurde vorausgesagt, dass sie nicht mal mehr das damalige Weihnachten mit ... |
| |
| Adidas Goodyear: Hallo an alle
Habe ein kleines Problem, jeder von euch kennt doch bestimmt Adidas Gooyear :wink: ich suche seit langem ein Modell das schon etwas älter ist und ich es nirgends finde habe schon bei ebay geschaut sowie bei google usw. Hat vielleic ... |
| |
| Braucht man Beziehung zum Pferd um zu Reiten?: Hi
Ich bin ja eigentlich ein absoluter Pferdenarr und würde so gern auch eines haben und reiten. Aber eben nur dann, wenn es mein eigenes ist und ich es schon eine Weile kenne. Schließlich müssen sich Reiter und Pferd vertrauen. Mir würde es eher ... |
| |
| Wurst und Käse lieber frisch oder abgepackt kaufen?: Hi
Was würdet ihr eher kaufen lieber frische Wurst und Käse vom Fleischer oder das Abgepackte? Tendenziell wurde ich auf jeden fall immer frische Ware der Abgepackten bevorzugen. Schon allein daher, da dort keine Konservierungsstoffe vorhanden sin ... |
| |
| Muss ich zahlen, obwohl ich auf deutscher Seite war?: Hi
mein Freund wohnt in einem Ort, der ziemlich nah an der tschechischen Grenze liegt. Wenn wir zu seinen Großeltern fahren, dann ist es mir schon häufig passiert, dass mein Handy, obwohl ich auf deutscher Seite bin, in das tschechische Netz einwä ... |
| |
| Tassimo von Bosch: Wir waren zwar nicht sonderlich lange auf der Suche nach einem KAffeesystembrüher - oder wie sich diese Teile auch immer nennen - aber wir haben uns vorher zumindest recht lang Gedanken gemacht, was wir uns für eines kaufen. ZUr Auswahl standen Masch ... |
| |
| Vermieterpfandrecht - Problem wegen fremden Mietrückständen: Ich habe damals, bei der Trennung von meiner Frau, einige Sachen in der Zweitwohnung einer Bekannten untergestellt. Nun, als ich gestern die Möbel, Elektronik (Tv, DVD, Anlage usw.) und Kleidungsstücke abholen wollte (ich habe einen Schlüssel der Woh ... |
| |
| Ab wann fängt Fremdgehen an?: Hallo!
Es gibt hier viele Threads zum Thema "fremdgehen". Habe aber keinen gefunden, wo ihr schreibt, ab wann es überhaupt "fremdgehen" ist. Fängt bei euch fremdgehen schon damit an, dass man an irgendeinen andren Mann/Frau denkt? Oder muss es ein ... |
| |
| Sommerschule jetzt auch in Deutschland: Hallo!
Habe gerade mal die Zeitung überflogen und bin auf einen interessanten Artikel gestoßen: In Essen/Nordrhein-Westfalen soll jetzt erstmals eine richtige "Sommerschule" eingerichtet werden.Die Idee wurde von den Amerikanern übernommen, bei de ... |
| |
| schlechte Erfahrungen / Erlebnisse ausgelöscht: Hallo!
Warum löscht die Psyche eines Menschen manchmal schlechte Erlebnisse oder Erfahrungen einfach aus? Warum kann man sich an manche Dinge nicht mehr erinnern? Bei mir ist es so, dass ich sehr am Tod meiner Schwiegermutter zu knabbern habe. Sie i ... |
| |
| Grand Prix Eurovision de la Chanson: Welche Meinung habt ihr zum Grand Prix, der alljährlich im Mai stattfinden. Meiner Meinung nach hat die Veranstaltung sicherlich nicht mehr den Stellenwert früherer Jahre, allerdings sehen ihn sich immer noch sehr viele Menschen an. Der Wettbewerb is ... |
| |
| Empfehlung zur Geldanlage: Hallo,
ich bin gerade 18 Jahre alt geworden und arbeite derzeit als Internetdienstleistender. Mit Finanzthemen kenne ich mich überhaupt nicht aus und aus den online Informationsquellen werde ich auch nicht schlau. Deswegen hoffe ich hier auf eine ... |
| |
| Naddel als DJ: Wieder mal einen peinlichen Auftritt als DJ hat die 43-jährige Nadja Abd El Farrag, besser bekannt als Dieter Bohlens Naddel hingelegt. Sie tingelt ja jetzt als DJ durch Deutschlands Diskos herum und lässt sich das Plattenauflegen recht gut bezahlen. ... |
| |
| Suche ausgefallenen Spruch für Hochzeitskarte: Eine gute Freundin von mir heiratet demnächst standesamtlich. Leider kann ich bei der Trauung nicht dabei sein, weil sie zu weit weg wohnt. Hab aber schon ein richtig schönes Geschenk für sie entdeckt, und zwar kann man im Internet ein Schokogramm be ... |
| |
| Tipp: Auch hartes Brot kann man noch verwenden: Wie schnell ist es passiert: Brot oder Brötchen sind hart geworden und damit reif für den Müll? Das muss nicht sein. Wir verwenden hartes und getrocknetes Brot als Futter für die Kaninchen. Was aber tun, wenn man keine solche Reste-Verwerter im Haus ... |
| |
| Willi Herren erneut abgestürzt: Willi Herren macht wieder mal schlechte Schlagzeilen, er betrank sich einen ganzen Tag lang in einer kölner Homo-Kneipe. Das ist nicht gut für ihn, besonders weil er vor 2 Wochen von einem Richter erst zu 6 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worde ... |
| |
| Baby - Welche Hilfe bei Husten?: So seit ungefähr 3 Stunden versuche ich nun einen Termin bei meinem Kinderarzt zu bekommen, da mein Kleiner seit dem Wochenende am Husten ist. Heute morgen hat sich das zwar leicht gebessert, trotzdem stört ihn der Husten sehr, weil er dadurch gar ni ... |
| |
| Eine Reitbeteiligung finden - Erfahrungsberichte: Hallo,
ich habe ja ein eigenes Pferd und kann mich nicht jeden Tag darum kümmern, weil ich ja arbeite und studiere. Daher habe ich mir zwei Reitbeteiligungen zugelegt, die sich jeweils 2 Tage pro Wochen um das Pferd kümmern.
Habt ihr schonmal n ... |
| |
| Habt ihr eine Reitbeteiligung oder ein Pflegepferd?: Hallo,
sind hier Reiter unter uns, die kein eigenes Pferd haben, sondern ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung?
Ich habe zwei Reitbeteiligungen an meinem Pferd vergeben gehabt, noch relativ frisch, und brauche nun eben von der Gegenseite ei ... |
| |
| Prinz Charles und seine Arbeitnehmer: Das Prinz Charles extra jemanden hat, der ihm seine Zahnpastatube ausdrückt, mussten wir ja schon lesen, aber jetzt hat er eine Frau eingestellt, die nur für seine Blumenarragements da ist. So beschäftigt er Sarah Champier-Lowe als Vollzeit-Blumendam ... |
| |
| Tipp: Stärken im Vorstellungsgespräch souverän zeigen: Hilfreiche Threads zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es hier ja schon einige: ,
Hier noch ein konkreter Tipp zum Gespräch selbst:
Irgendwann kommt das Gespräch mit Sicherheit auch zum Thema Stärken und/oder bisherige Erfolge. Gerade jüngere M ... |
| |
| U-Bahnschläger jammert im Knast: Der als U-Bahnschläger bekannt gewordene Serkan A, der in Untersuchungshaft sitzt und auf seine Prozess am 23. Juni diesen Jahres wegen versuchten Mordes wartet, jammert jetzt in einem Brief an seine Mutter im Knast. Vor sechs Monaten hatte er in ei ... |
| |
| Kirschblütenfest 2008 in Hamburg: [b:4040c4111e]Am Freitag den 30.06 gegen 22:30 Uhr ist es wieder so weit an bzw. auf der Alter wird das alljährliche japanische Feuerwerk abgebrannt. [/b:4040c4111e]
Das Feuerwerk wird von der japanischen Gemeinde in Hamburg finanziert und den Hamb ... |
| |
| Service Pack 3 bringt Probleme: Hallo zusammen,
schon bei dem Vorläufer des zweiten Service Packs für Windows XP gab es viele Beschwerden und Probleme, die mit der Installation des Packs aufgekommen sind. Auch im Falle des jüngst veröffentlichten Service Packs scheint es wieder ... |
| |
| Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen?: In vielen europäischen Staaten ist die Erhebung einer Gebühr, der so genannten Maut, für die Benutzung der Autobahn durch Fahrzeuge jeglicher Art seit vielen Jahren gängige Praxis. Auch bei uns in Deutschland gibt es seit einiger Zeit Überlegungen in ... |
| |
| Tempolimit 130 auf der Autobahn?: Immer wieder kommt von verschiedenen Seiten der Vorschlag, auf bundesdeutschen Autobahnen ein generelles Tempolimit von 130 km/h einzuführen. Die Argumente, die dabei angeführt werden sind vielseitig. Sie reichen vom Umweltschutz über Reduzierung der ... |
| |
| Welches Auto verbraucht am wenigsten Sprit?: In einer Zeit, in der Autofahren aufgrund von immer weiter steigenden Spritpreisen immer mehr zum Luxus wird, kommt der Frage nach besonders sparsamen Modellen eine immer größere Bedeutung zu. Es gibt schon seit einigen Jahren Automarken, die Modelle ... |
| |
| Formel 1 Wahnsinn in Monte Carlo: Alle Jahre wieder ist die Formel 1 an der südfranzösischen Mittelmeerküste in Monte Carlo zu Gast, wenn dort der GP von Monaco stattfindet. Der GP von Monaco zählt zu den traditionsreichsten Rennen des Jahres. Von dem Stadtkurs an der Côte d´Azur geh ... |
| |
| Einladung zu www.vente-privee.com: Huhu,
wer von euch kann mir denn mal helfen. Ich habe da von einen Online-shop gehört, der ganz toll sein soll.Dort gibt es wohl viele Markensachen sehr günstig.
Leider kann man da erst auf der Seite stöbern, wenn man eingeladen wird. Ist viel ... |
| |
| Bin zurück vom ersten Tafel Besuch, brauche Rat!: Also erstmal brauchte ich nur den Alg2-Bescheid. Hab dann ein Formular ausgefüllt und ne Karte bekommen. Mit der durfte ich mich dann anstellen und Nummer ziehen - ne Art Losverfahren - hab Nummer 14 gezogen. Das ist ziemlich gut. Andere Leute hatten ... |
| |
| gratis Visitenkartenset von DMAX - VCards: Hallo zusammen,
wieder mal ein Gratis Visitenkartenangebot, dieses Mal von DMAX.
Auf der Seite kann man die Visitenkarten gestalten und ein eigenes Foto von sich hochladen, welches auf der Vorderseite der Visitenkarte (allerdings recht klein ... |
| |
| Karyn Bosnak - Zwanzig Männer sind genug: Heute mal ein kleiner Buchtipp an alle diejenigen, die gerne "Frauenromane" lesen (, oder aber auch an die, die es normalerweise nicht tun - wie ich ;) )
Im Buch "Zwanzig Männer sind genug" geht es um die 29-jährige und ledige Delilah, die eine me ... |
| |
| Uni-Zugang mit Meisterbrief: Bisher war es ja so, dass der Meisterbrief im Handwerk mit der Fachhochschulreife gleichgestellt wurde. Nun hört man immer wieder, dass es seit einiger Zeit die Möglichkeit gibt, mit dem Meisterbrief an der Uni zu studieren. Allerdings muss das entsp ... |
| |
| Wie werden die Messer des Rasenmähers wieder scharf?: Die Messer des Rasenmähers nutzen sich naturgemäß im Laufe der Zeit ab. Besonders im Frühjahr nachdem der Rasenmäher längere Zeit nicht gebraucht wurde, muss die Messer geschliffen werden. Oder auch, wenn es im Garten viele Steine oder Steinplatten g ... |
| |
| Welche Schuhe sind beim Bergwandern geeignet?: In kurzer Zeit ist bei uns im Bekanntenkreis eine mehrtägige Bergtour geplant. Über die geeignete Kleidung verfüge ich zwar, allerdings weiß ich nicht, welche Schuhe dafür am besten geeignet sind und welche Eigenschaften solche Schuhe haben sollten. ... |
| |
| Mondlandung - Meisterleistung der Technik oder Inszenierung?: Vor runden 40 Jahren landete eine bemannte Apollo-Mission erfolgreich auf dem Mond, unvergessen sind seither die Worte Neill Armstrongs beim Betreten des Trabanten unserer Erde (Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die ... |
| |
| Welche deutsche Schriftsteller mit Nobelpreis?: Es gibt ja einige bekannte deutsche Nobelpreisträger, die aus allen Bereichen kommen, die bei der Verleihung des Nobelpreises berücksichtigt werden. Allerdings ist mir jetzt kein deutscher Schriftsteller bekannt, der schon den Nobelpreis im Fach Lite ... |
| |
| Steißbeinfistel vor und nach der OP: Dies ist ein Beitrag über meine Erfahrungen mit der Steißbeinfistel vor und nach der Operation. Was ist überhaupt eine Steißbeinfistel ?
Eine Steißbeinfistel ist ein "Gängesystem" in der Haut. Wie ein kleines Flechtwerk bildet es sich du ... |
| |
| Mündl. Abschlussprüfung Kaufmann/-frau f. Bürokommunikation: Hallo!
Ich habe 2005 eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation begonnen und werde sie hoffentlich im Juli beenden. Die schriftlichen Prüfungen habe ich schon hinter mir. Nun steht nur noch die mündliche Abschlussprüfung meinem Glück im We ... |
| |
| Möchte mir ein Nintendo DS kaufen aber ...: Seit ein paar Tagen habe ich das große Bedürfnis mir ein Nintendo DS zu kaufen. Doch da ich mich bei diesen ganzen Konsolen nicht so auskenne, hab ich mir gedacht ich frag hier erst mal nach ein paar Informationen. Was mich interessieren würde ist, w ... |
| |
| kleine Fliegen auf Sonnenblumen und Topinambur: Hallo!
Ich habe auf meiner Terrasse in Kübeln Sonnenblumen und Topinambur gepflanze. Nun sind die Pflanzen schon etwas höher und an den Spitzen sind tausende kleine Fliegen.
Wie bekomme ich die Fliegen weg? Ohne Chemie, weil die Pflanzen als Futt ... |
| |
| Informationen zur Autofinanzierung gesucht: Hallo,
auf der Suche nach allgemeinen Informationen zum Thema Autofinanzierung habe ich keine aktuelle, praxisnahe aber umfassende Literatur finden können. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
sucher1 ... |
| |
| Ich bin dann mal weg Hape Hörbuch: Hallo ihr Lieben !
Da ich ja im Krankenhaus war, brauchte ich etwas um dort etwas Unterhaltung zu haben . Futter für meinen iPod Touch ! So stiefelte ich vorher noch zur Buchhandlung Weiland hier in Lübeck und ließ mich von einem sehr lieben Freund ... |
| |
| Windows XP: Dokumente: Hallo
auf meinem PC läuft Windows XP. Ich hab hier das klassiche Startmenü ausgewählt, da ich es viel besser finde als dieses andere. Es gibt in diesem Menü den Punkt "Dokumente" wo die zu letzte verwendeten Dokuemente drin sind.
Gibt es eine ... |
| |
| Benimm ist In ?: Hallo
nächste Woche kommen zu unserer Schule irgendsolche Leute die die Veranstaltung "Benimm is In" abhalten. Ich pesönlich halte es zwar jetzt schon für lächerlich, denn es kommt 11 Jahre zu spät... aber das is ne andere Geschichte.
Wisst ih ... |
| |
| Konto für Jugendliche: Hallo alle zusammen
Da ich mir in nächster Zeit ein Geldkonto anlegen wollte wollt ich Fragen darf ich dass überhaupt als 11jähriger(21.03.1997). Wenn ja, welche wären den für mich so geeignet?
Also es sollte eins seien was nichts kosten und viel ... |
| |
| mittlere Geschwindigkeit eines Zeitintervalls: Hallo,
ich schreibe morgen eine Arbeit in Physik. Allerdings bereitet mir die Berechnung der mittleren Geschwindigkeit ( Durchschnittsgeschwindigkeit) Probleme. Ich weiß nicht genau wie ich das umformen soll usw.
Also gegeben ist ein Graph in e ... |
| |
| Billiges Fahrrad kaufen um Klau zu vermeiden?: Da ich demnächst umziehe und mich dann im neuen Wohnort überwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen werde - aufgrund der teilweise schlechten Parkplatzsituation in der Großstadt - möchte ich mir ein Fahrrad zulegen, um zB besser zur U-Ba ... |
| |
| Eure Reitunfälle: Hallo,
habt ihr schonmal Reitunfälle gehabt und falls ja, auch schlimmere? Wie oft seid ihr schon vom Pferd heruntergefallen? Hat Euch das Angst gemacht, oder denkt ihr Euch einfach, dass das zum Reitsport dazugehört?
Also ich bin schon unzähli ... |
| |
| Schränke Unterschiede: Am Freitag wurde ich gebeten, bei einem Aufbau eines zweitürigen Kleiderschrankes zu helfen und ich habe natürlich zugesagt. Der Kleiderschrank war nagelneu gekauft und noch in Einzelteilen verpackt. Also erstmal alles auspacken, dann fand man auch e ... |
| |
| Komische Prepaid karte von O2: Hi
ein Freund von mir hat seit kurzem ein Hand mit Prepaid Karte, und das ganze von o2. Die Karte hat er für 10€ bekommen mit 5€ Startguthaben. Das komische daran finde ich dass er nun 3 Monate lang kostenlos ins Festnetz telefonieren darf.
Da k ... |
| |
| Jugendliche und der Ordnungssinn: Hallo!
meine Tochter wohnt seit einem halben Jahr nicht mehr zu Hause. Sie ist 19 und ist im November letzten Jahres in eine eigene 1 Raum Wohnung gezogen.
Schon als sie noch zu Hause war ging mir ihr Ordnungsinn bzw. ihr NICHT Ordnungssinn tieri ... |
| |
| Gratis LED Leuchte für Fotoaufnahmen: Hallo,
wieder mal ein kostenloser PEARL.de Artikel
http://www.pearl.de/leuchte/
Normalerweise nur für Leser der "FOTO HITS", hier habe ich jedoch den Code: HM4397UL. Nicht 100%ig gratis, da immer 3,90€ Versandkosten anfallen.
Viel Spaß da ... |
| |
| Meine Homepage zum Thema Geld verdienen im Internet: Hi,
wie viele Andere auch, will ich hier meine Homepage vorstellen ;) Sie handelt über das Thema "Geld im Internet verdienen" wie der Homepage-Name schon sagt. Habe die Homepage mit dem Homepage-Baukasten erstellt, da ich keine Lust hatte mir die ... |
| |
| Simon Says - Horror: Hallo,
Hat jemand den Film "Simony Says" schon gesehen? Ich habe Ihn mir kürzlich von der Videothek ausgeborgt, einfach Mal auf gut Glück ein Griff in die Horrorecke gemacht und dann kam der dabei raus. Es ist mehr so ein Horror und Splatter Gemis ... |
| |
| Jack Ketchum's "Evil"- Horror DVD: Die Romanvorlage von Jack Ketchum(Originaltitel: "The Girl next Door") gilt eigentlich für nicht verfilmbar, da es darin schon sehr heftig zugeht. Aber inzwischen ist ein Film herausgekommen der auf diesem Buch basiert.
Ich möchte hier nicht weit ... |
| |
| Turnierreiter unter uns?: Hallo,
sind hier außer mir noch Menschen, die begeistert Reitsport und vorallem dem Turniersport betreiben?
Mich würde folgendes Interessieren:
* Wie oft fahrt ihr im Jahr auf Turniere und was ist Euer Entfernungslimit?
* Welche Prüfungen g ... |
| |
| Duzen statt Sietzen - Auch in Deutschland: Hallo,
ich habe neulich beim Arzt in einer älteren Zeitung einen Artikel gelesen, wo der Vorschlag gemacht wurde, dass man es hier in Deutschland doch so halten sollte, wie in vielen andren Ländern auch. Also alle Personen, die man trifft einfach ... |
| |
| Was sagt der Partner zu Eurer Tierliebe?: Hallo,
kennt ihr das vielleicht auch, dass Euer Partner manchmal total entnervt von Euch ist, weil ihr wieder nur mit Eurem/Euren Lieblingen herumspielt, mit ihnen sprecht und ihnen irgendwas neues kaufen geht oder ähnliches?
Ich habe ja vier M ... |
| |
| Warum spinnt meine mechanische Maus?: Hallo,
seit kurzem spinnt meine mechansiche Maus, d.h. im IE springt der Mauszeiger plötzlich hin und her, ohne dass ich die Maus auch nur anfasse. Sowas kenne ich eigentlich nur von optischen Mäusen, woher kann das bei meiner mechanischen kommen? ... |
| |
| So kann man Duschgel sparen: Hallo zusammen,
da immer mehr Menschen sparen müssen, sollte man vielleicht schon mal klein anfangen, wie zum Beispiel beim Duschgel. Wenn man das Duschgel auf einen Schwamm gibt, statt direkt auf die Hand, kann man so etwa die Hälfe sparen. Wenn ... |
| |
| Fast kostenloser Weihnachtsschmuck: Hallo zusammen,
für diesen Weihnachtsschmuck benötigt man nicht mehr als ein paar Tannenzapfen die man sich im Wald sammeln kann, etwas Garn zum aufhängen der Tannenzapfen und Goldspray, Silberspray oder Schneespray.
Die Tannenzapfen von eventu ... |
| |
| Hausschuh mit Körnerfüllung: Hallo zusammen,
im Reformhaus gibt es Hausschuhe, die mit Getreidekörnern gefüllt sind. Diese kann man dann, wie die gewöhnlichen Wärmekissen auch, für etwa drei Minuten in die Mikrowelle stecken und dann anziehen. Der Effekt den man dabei hat, di ... |
| |
| Kalkablagerung in der Duftlampe: Hallo zusammen,
wer regelmäßig Duftlampen verwendet, der hat sicherlich schon festgestellt, dass sich mit der Zeit hässliche Kalkränder bilden, zumindest dann, wenn man in einer Region wohnt die sehr kalkhaltiges Wasser hat. Damit man nicht jedes ... |
| |
| So zerfällt Backfisch beim wenden nicht: Hallo zusammen,
wer sich zu Hause hin und wieder mal Backfisch macht, der wird festgestellt haben, dass er beim wenden öfter mal auseinander bricht. Damit man den Backfisch aber an einem Stück hat und nicht in lauter kleinen Stückchen, sollte man ... |
| |
| So kann man Salatdressing retten: Hallo zusammen,
in der Eile ist es passiert, der Salat ist zu sauer, weil man ausversehen ein wenig zu viel Essig in die Schüssel gegeben hat. Statt noch mal den ganzen Salat abzuwaschen, was auch nur bei einigen Sorten geht, kann man auch einfach ... |
| |
| Ein Hauch von Knoblauch: Hallo zusammen,
manche Gerichte schmecken einfach besser, wenn man ihnen einen Hauch von Knoblauch dazu gibt. Wenn man allerdings die ganze Zehe mit in den Topf wirft, dann entfaltet sich der volle Geschmack des Knoblauchs und das ist manchmal ein ... |
| |
| Städtereise Deutschland - Stellt eure Städte vor: Hallo zusammen,
für eine Städtereise muss man nicht immer ins Ausland fahren, auch Deutschland bietet schöne Orte in denen man sich mal ein paar Tage aufhalten kann. Und wer könnte einen besser über eine Stadt aufklären, als jemand der selbst dari ... |
| |
| Sprinten beim Joggen: Hallo zusammen,
wer Joggen geht, der macht oft den Fehler am Schluss noch mal besonders schnell rennen zu wollen. Dies sollte man auf keinen Fall tun. Denn zu Ende der Joggingeinheit fehlt einem die Kraft und der Abbau von Milchsäure wird verlangs ... |
| |
| Ist Muskelkater ein Zeichen für gutes Training?: Hallo zusammen,
viele glauben, dass wenn man einen Muskelkater hat, man auch gut trainiert hat. Jedoch ist das ein Fehler. Denn wer Muskelkater hat, der hat falsch trainiert und seine Muskeln überstrapaziert. Sicherlich, wer vorher noch nie etwas ... |
| |
| Sport gegen Cellulite: Hallo zusammen,
viele glauben das man durch Sport Cellulite abtrainieren können. Dies ist allerdings nur bedingt richtig, denn nur mit dem richtigen Training kann man Cellulite verringern oder sogar abtrainieren. Für den Abbau von Cellulite eignen ... |
| |
| Aufwärmen vor dem Sport: Hallo zusammen,
immer bekommt man gesagt, dass man sich vor dem Sport aufwärmen muss. Dies ist allerdings so nicht ganz richtig. Wer eine leichte Sportart macht, sei es Walking oder Wassergymnastik, der kann einfach langsamer einsteigen und sich d ... |
| |
| Märchen für Kinder: Hallo zusammen,
wohl die meisten haben von ihrer Mama oder von ihrem Papa als sie noch klein waren Geschichten vorgelesen bekommen. Dabei wurden dann Geschichten vorgelesen wie die von Frau Holle, dem gestiefelten Kater, den drei kleinen Schweinch ... |
| |
| Verfilzter Wollpulli - So wird er wieder entfilzt: Hallo zusammen,
durch häufiges tragen und waschen werden Wollpullis und Wolljacken manchmal verfilzt. Dies ist dann ärgerlich, wenn es sich um ein teures Stück handelt oder wenn es sich hierbei um den Lieblingspulli handelt. Damit man ihn nicht gl ... |
| |
| Kartoffeln sind so wieder wie frisch: Hallo zusammen,
wenn Kartoffeln eine zeitlang liegen, dann verlieren sie den Geschmack, wenn man sie kocht. Damit die Kartoffeln aber wieder kräftiger nach Kartoffeln schmecken sollte man eine kleine Prise Zucker mit in das Kartoffelwasser geben. ... |
| |
| So rutscht nichts mehr vom Kleiderbügel: Hallo zusammen,
manche Materialien von Kleidungsstücken sind so rutschig, dass wenn man sie auf den Kleiderbügel im Schrank hängt sie ständig runter rutschen und damit verknittern. Damit dies nicht mehr passiert kann man alte Schulterpolster mit H ... |
| |
| Seide bügeln: Hallo zusammen,
wenn man Seide bügelt, dann kann es passieren, dass wenn man mit einer Sprühflasche Wasser aufsprüht dieses Flecken gibt. Stattdessen sollte man die Seidenbluse oder das Seidenhemd vorher lieber in ein feuchtes Handtuch wickeln, bi ... |
| |
| Game Boy Advance SP - Display reparieren?: Hallo!
Ich habe einen Game Boy Advance SP, bei dem leider das Display gesprungen ist. Weiß jemand, wie man den evt. selbst reparieren kann (also wo man ein neues Display herbekommt, bei ebay hab ich nichts gefunden), oder wo man es reparieren lass ... |
| |
| So bleiben Rasierklingen länger scharf: Hallo zusammen,
damit Rasierklingen und Klingen für die Teppichmesser länger halten und somit länger schneiden, sollte man sie vor der ersten Benutzung für ein paar Minuten in kochend heißes Wasser legen. Allerdings muss man beim raus holen aufpas ... |
| |
| Aufbacken von Brötchen: Hallo zusammen,
wenn man Aufbackbrötchen oder Brötchen vom Vortag aufbacken möchte, dann sollte man sie vorher kurz und kaltes fließendes Wasser halten, allerdings nicht so lange bis sie durchnässt sind, sondern nur so lange bis die Oberfläche feu ... |
| |
| So hält der Duft von Parfum länger: Hallo zusammen,
gerade wenn man weg gehen möchte ist es wichtig das der Duft des Parfums lang anhält. Manche Parfumsorten verlieren aber so schnell ihren Duft das man dann entweder später nicht mehr danach riecht oder die Flasche einstecken muss u ... |
| |
| Aufbewahrung von Stiefeln: Hallo zusammen,
wenn man ein paar Stiefel hat und diese einfach so in den Schrank stellt, dann kann es passieren das sie abknicken und dadurch hässliche Knicke bekommen, die dann beim tragen nicht sonderlich hübsch sind. Damit man dies vermeidet, ... |
| |
| Natürlicher Glanz für die Haare: Hallo zusammen,
wenn Haare stumpf geworden sind, sei es durch Umwelteinflüsse, durch zu viel Sonne oder durch zu häufiges Färben, dann kann man einen einfachen Trick anwenden, ohne das man sich teure Produkte kaufen kann. Statt das nächste mal die ... |
| |
| So gelingt das Überbacken mit Parmesan: Hallo zusammen,
nicht nur für Spaghetti mit Bolognesen-Soße, sondern auch zum Überbacken von Gratins eignet sich Parmesan. Der Nachteil vom Parmesan ist, dass es schnell passieren kann, dass er mal anbrennt. Damit das nicht passiert, sollte man de ... |
| |
| Pflege von Lackschuhen: Hallo zusammen,
meist trägt man sie als Kind, aber auch für Erwachsenen-Füße gibt es Lackschuhe. Diese brauchen eine besondere Pflege, da sie sonst Lauffalten bekommen und auch an Glanz verlieren. Damit dies nicht passiert, sollte man sie regelmäß ... |
| |
| Faden richtig und problemlos einfädeln: Hallo zusammen,
man möchte etwas nähen und verbringt erst mal eine längere Zeit damit den Faden in das Nadelloch zu bekommen und dann geht der Faden aus oder man muss die Farbe wechseln und das ganze fängt wieder von vorne an. Damit der Faden jedo ... |
| |
| Umzug - So schafft man Platz für den Möbelwagen: Hallo zusammen,
nichts ist ärgerlicher als wenn man umziehen möchte und vor der Wohnung oder vor dem Haus ist kein Parkplatz frei. Sicherlich in einer ländlichen Gegend ist das kein Problem, da beachten die Nachbarn oft auch Schilder die man in Kl ... |
| |
| Steuer - Wenn man umzieht kann man sparen: Hallo zusammen,
wenn man umzieht, dann kann man die Kosten hierfür auch von der Steuer absetzen. Muss man aus beruflichen Gründen umziehen, dann kann man die Kosten als Werbungskosten angeben, sollte der Arbeitgeber die Umzugskosten nicht übernehm ... |
| |
| Natürlich Ostereier färben: Hallo zusammen,
bunte Ostereier gehören einfach zu Ostern dazu. Wer aber nicht auf chemisch hergestellte Farben zurückgreifen möchte, der kann Ostereier auch mit natürlichen Produkten färben. So ergeben Zwiebelschalen eine gelbliche bis bräunliche ... |
| |
| Geld gespart beim Nähen: Hallo zusammen,
Knöpfe, Reißverschlüsse, aber auch Schnürsenkel sind teuer, zumindest wenn man sie häufiger braucht. Dabei kann man sich das Geld oft sparen. Wenn man seinen Kleiderschrank beim nächsten aussortieren noch mal genau anschaut beziehu ... |
| |
| Knusprige Bratkartoffeln - So gelingen sie: Hallo zusammen,
meist sind die Bratkartoffeln die man Außerhaus isst am besten. Aber das muss nicht so sein, wenn man einen einfachen Trick anwendet. Die Kartoffeln wie gewohnt kochen und in dünne Scheiben schneiden. Anschließend in einen Käsestre ... |
| |
| Kuchen mit Karamellglasur schneiden: Hallo zusammen,
wenn man Kuchen mit einer Karamellglasur schneiden möchte, dann bricht die Karamellglasur auf, wenn man es einfach so aufschneidet. Damit dies nicht passiert sollte man das Messer vor jedem neuen Schnitt einmal durch ein Stück Butt ... |
| |
| Weißer Zuckerguss - So gelingt er: Hallo zusammen,
wenn man besonders schönen Zuckerguss haben möchte, dann sollte man den Anteil an Wasser durch Milch ersetzen, die bekanntlich ja auch weiß ist ;-). Damit sich der Zuckerguss dann leicht auf dem Kuchen verteilen lässt sollte man no ... |
| |
| Kuchen günstig verzieren: Hallo zusammen,
wenn man einen Kuchen verzieren möchte, dann kann man dies entweder mit kleinen Zuckerteilchen oder man kann dafür Kakao oder Puderzucker verwenden. Wenn man Puderzucker oder Kakaopulver verwendet, dann kann man ganz einfach kleine ... |
| |
| Was tun wenn jemand Schlafwandelt?: Hallo zusammen,
was sollte man tun, wenn jemand schlafwandelt? Ihn aufwecken oder weiter schlafen lassen? Die Frage lässt sich einfach beantworten. Man sollte die Person auf alle Fälle weiter schlafen lassen und versuchen wieder ins Bett zu bringe ... |
| |
| So Kratzen Blumentöpfe nicht mehr: Hallo zusammen,
damit die Fensterbank oder der Boden nicht durch scharfe Kanten von Blumentöpfen verkratzt werden sollte man etwas dagegen tun. Es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn man gerade eine Flasche Wein geöffnet hat, dann kann man aus dem Kronk ... |
| |
| Fast schmerzlos Augenbrauen zupfen: Hallo zusammen,
eine nicht schöne Angelegenheit ist es sich die Augenbrauen zu zupfen, zumindest was den Schmerz dabei betrifft. Diesen kann man allerdings vermindern, wenn man vorher ein Eiswürfel auf die Augenbrauen hält. Diesen ein paar Sekunde ... |
| |
| Holzbrettchen - So werden sie wieder wie neu: Hallo zusammen,
mit der Zeit werden Holzbrettchen ohne Lackierung unansehnlich und man möchte davon nicht mehr essen oder etwas darauf schneiden. Weiterhin ist das natürlich ein guter Nährboden für Bakterien. Damit die Brettchen wieder schön werde ... |
| |
| Aufbewahrung von Handtaschen: Hallo zusammen,
damit Handtaschen nicht zerknüllen oder unschöne Knicke bekommen, wenn man sie über längere Zeit im Schrank aufbewahrt, sollte man sie vor dem weg packen mit zerknülltem Zeitungspapier füllen, so wie es auch in Geschäften der Fall ... |
| |
| So glänzen Gläser: Hallo zusammen,
wie in der Werbung zu sehen, braucht man ein spezielles Reinigungsmittel, damit die Gläser auch wieder glänzen und der Besuch nicht ausbleibt. Allerdings kann man auf dieses spezielle Reinigungsmittel verzichten, es reicht wenn man ... |
| |
| Acrylfarbe - So löst man sie von den Händen: Hallo zusammen,
egal ob beim malen oder streichen, bekommt man bei einem von beidem Acrylfarbe auf die Hände dann ist oft schrubben angesagt, da sich die Farbe nur sehr schwer lösen lässt. Leichter geht es hingegen, wenn man seine Hände erst mal m ... |
| |
| Eier richtig aufbewahren: Hallo zusammen,
Eier sollte man grundsätzlich mit der Spitze nach unten aufbewahren, das hat den Grund, dass das Eigelb dann auch wirklich in der Mitte schwimmt und nicht am Boden liegt. Eier sollten wie auf der Packung angegeben in den Kühlschran ... |
| |
| Gummispuren auf Fußboden entfernen: Hallo zusammen,
wer einen PVC Boden hat kennt das sicherlich. Man läuft darüber und durch schwarze Sohlen kommt es zu Gummispuren auf den Boden. Manche kann man einfach durch darüber reiben entfernen, andere hingegen sind ziemlich hartnäckig. Dies ... |
| |
| Lichtschalter reinigen: Hallo zusammen,
die meisten Verschmutzungen an Lichtschalter kann man normalerweise mit etwas Wasser und Seife entfernen. Hartnäckige Verschmutzungen gehen so allerdings nicht weg. Damit man nicht gleich zu irgendwelcher Chemie greifen muss, kann ... |
| |
| Schaschlickspieße aus Holz - So löst sich das Fleisch: Hallo zusammen,
wenn das Fleisch nicht richtig von den Schahschlickspießen geht, dann hat man sie vorher vergessen in Wasser einzulegen. Wenn man die Schahschlickspieße vor dem Bestücken mit Fleisch für 30 Minuten in kaltes Wasser einlegt, dann qu ... |
| |
| Einfrieren - unbedingt auf Gefrierbeutel zurück greifen: Hallo zusammen,
auch wenn Gefrierbeutel im Gegensatz zu Müllbeutel oder Einkaufstüten etwas teuerer sind sollte man zum einfrieren auf jeden fall auf diese zurückgreifen. Grund hierfür ist das in den Müllbeutel oder Plastikbeutel manchmal Lösungsm ... |
| |
| Männer - Blumen für die Liebste ohne Hintergedanken?: Hallo zusammen,
wenn Männer Blumen mitbringen, dann geschieht das doch normalerweise nicht Grundlos. Entweder wollen sie sich entschuldigen oder es liegt ein besonderer Anlass vor, wie zum Beispiel der Geburtstag oder den Jahrestag (wenn sie sich ... |
| |
| Männer und das Chaos ist perfekt: Hallo zusammen,
die meisten lassen ihre Socken genau dort liegen wo sie sie ausgezogen haben, dazu kommt dann noch die Unterhose, das T-Shirt und die Hose. Die Schuhe werden schon im Flur von den Füßen geworfen. Das Geschirr kommt maximal bis in d ... |
| |
| Männer und eine Gebrauchsanleitung: Hallo zusammen,
warum werden Bohrmaschinen, Sägen, Rasenmähern und sonstigen elektrischen Geräte die für Männer sind eigentlich Gebrauchsanleitungen beigelegt? Eigentlich könnte man sich doch das Papier sparen und dafür ein paar Bäume stehen lasse ... |
| |
| Männer und die Frage nach dem Weg: Hallo zusammen,
man irrt schon stundelang durch eine Gegend die einem nicht bekannt ist. Als Beifahrerin hat man schon zehn mal gesagt er soll bitte an der Tankstelle halten und man fragt nach dem Weg, im übrigen an der Tankstelle an der man jetzt ... |
| |
| Männer und der Supermarkt: Hallo zusammen,
man schreibt zu Hause einen Einkaufszettel. Alles wird einzeln drauf geschrieben, alles auch mit Mengenangabe und Mann weiß genau das man immer das günstigste kauft, damit man etwas spart. Kaum kommt Mann vom einkaufen ist die Hälf ... |
| |
| Anzahlung - Sie muss nicht geleistet werden: Hallo zusammen,
wenn man etwas kauft, was aber erst später geliefert wird, zum Beispiel eine Küche, dann wird vom Verkäufer oft eine Anzahlung gefordert. Darauf hat der Verkäufer aber kein Anspruch und man kann dies ablehnen. Bei einer Anzahlung g ... |
| |
| Bedienungsanleitung in anderer Sprache ist ein Mangel: Hallo zusammen,
man kauft ein neues Fernseher-Gerät und möchte es zu Hause anschließen. So weit ist alles in Ordnung, das Gerät ist angeschlossen. Dann kommt man an den Punkt an dem man die Sender einprogrammieren möchte. Man nimmt dazu die Bedien ... |
| |
| Garantieansprüche an reduzierter Ware: Hallo zusammen,
wer in der Stadt ist und dort ein Schnäppchen macht, der hat den gleichen Garantieanspruch wie jemand der die Ware zwei Wochen vorher zum Normalpreis gekauft hat. Ausnahme stellt dar, wenn man etwas kauft und daran ein Mangel ist, ... |
| |
| Reklamation ohne Originalkarton: Hallo zusammen,
viele bestehen darauf, dass man, wenn man etwas zurück bringt den Originalkarton mitbringt. Dies ist nicht zulässig und man kann darauf bestehen dass der Artikel zurück genommen wird. Wenn man bedenkt das man frisch auszieht und da ... |
| |
| Das passende Geschenk für ein Kind finden: Hallo zusammen,
ein Geschenk für ein Kind zu finden ist nicht unbedingt einfach. Allerdings kann man sich es recht einfach gestalten. Wenn es sich um ein Mädchen handelt, dann liegt man oft mit etwas kreativen nicht verkehrt, da die meisten Mädche ... |
| |
| Passendes Geschenk für eine Frau finden: Hallo zusammen,
für einen Mann ist es gar nicht so einfach seiner Frau das passende Geschenk zu machen, denn oft greift Mann einfach daneben. Das liegt daran, dass viele denken das die Frau im Haushalt etwas macht und sich dann auch über etwas pra ... |
| |
| Briefmarken - Wenn sie beschädigt sind: Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem auf der Post mitbekommen das eine Dame fragte ob sie denn auch Briefmarken verwenden darf, bei denen ein paar Zacken fehlen oder die beschädigt sind, denn man könnte ja zum Beispiel davon ausgehen, dass sie scho ... |
| |
| Natürlicher Geruchsstopp für Bio-Mülleimer: Hallo zusammen,
wer seinen Bio-Müll auf den Komposthaufen wirft, der wird selten eine Plastiktüte in den Mülleimer geben. Damit sich die Feuchtigkeit nicht unten am Boden festklebt und damit der Müll leicht aus der Tonne geht unten auf den Boden e ... |
| |
| So vernichtet man Bakterien in der Waschmaschine: Hallo zusammen,
durch längeres nicht benutzen der Waschmaschine und seien es nur wenige Tage, kann es passieren das sich dort unangenehme Gerüche ansammeln, aber nicht nur das, auch Bakterien können sich dort ansiedeln. Damit diese vernichtet werd ... |
| |
| Knusprige Pommes aus dem Backofen: Hallo zusammen,
Pommes aus dem Backofen sind manchmal etwas labbrig und schmecken nicht ganz so gut, als wären sie aus der Fritöse. Der Nachteil der Fritöse ist, dass die Pommes in Fett schwimmen. Damit die Pommes aus dem Backofen aber auch knuspr ... |
| |
| Geklumpter Puderzucker - So wird er wieder staubig: Hallo zusammen,
Puderzucker verwendet man im Allgemeinen nicht zu oft und somit zieht er oft Feuchtigkeit auf und wird klumpig. Ihn dann zu verwenden ist meist nicht schön, auch wenn man ihn durch ein Sieb gibt es kleine Klümpchen. Daher sollte ma ... |
| |
| So knickt die Filtertüte nicht mehr um: Hallo zusammen,
wer eine herkömmliche Kaffeemaschine zu Hause hat, der hat sicherlich auch schon erlebt, dass die Filtertüte umgeknickt ist. Dies lässt sich jedoch ganz einfach verhindern. Bevor man die Filtertüte in den Filter gibt, sollte man si ... |
| |
| Klobürste richtig reinigen: Hallo zusammen,
auch wenn man die Klobürste regelmäßig austauscht, so sammelt sich doch das ein oder andere Wasser unten im Behälter, das nicht gerade appetitlich ist (mehr möchte ich hierzu jetzt nicht schreiben). Damit man aber nicht gleich den ... |
| |
| Wenn kein Nadelkissen zur Hand ist: Hallo zusammen,
wenn man am nähen ist, ist es immer gut die Nadeln außerhalb der Packung zu haben, da man sich sonst öfter mal piekst. Wenn man jedoch kein Nadelkissen hat, dann sollte man die Nadeln nicht auf den Tisch legen, da sie dort runter k ... |
| |
| Kragen von Hemden reinigen: Hallo zusammen,
wenn der Mann Hemden trägt, dann kommt es doch mal vor das der ein oder andere Fleck daran ist (es geht hier nicht um den Lippenstiftfleck von der fremden Frau ;-)). Mit ein wenig Shampoo bekommt man allerdings fast alle Flecken ra ... |
| |
| Autounfall mit Folgen...: Hallöchen,
heut erfuhr ich durch Zufall von meiner Arbeitskollegin, das die "Oma" meines Freundes im Laden war : 3 Schachteln Zigaretten kaufen. Sie erzählte mir zugleich, das die Oma extrem in Stress war. Kam mir schon komisch vor, denn ... |
| |
| Tetrapacks ohne verschütten ausgießen: Hallo zusammen,
uns ist das früher häufiger passiert. Wir haben einen Tetrapack geöffnet und beim eingießen hat der Tetrapack dann Luft gezogen und die Hälfte ging daneben. Seit dem steche ich auf der gegenüberliegenden Seite der Öffnung ein klein ... |
| |
| Entfernen von Preisetiketten: Hallo zusammen,
manchmal kauft man sich etwas auf dem ein ziemlich hartnäckig klebendes Preisetikett ist. Damit sich dies leicht löst gibt es zwei Möglichkeiten. Sollte etwas gegen Wasser resistent sein, so kann man es einfach in etwas Wasser mit ... |
| |
| Rauchgeruch - So bekommt man ihn aus dem Raum: Hallo zusammen,
meist erlaubt man seinen Gästen an einem Geburtstag dann doch im Zimmer zu rauchen, obwohl man sonst nicht in der Wohnung raucht oder Nichtraucher ist. Wenn man dann am nächsten morgen in den Raum geht dann steht dort die Luft und ... |
| |
| Wie beschäftigt ihr eure Kinder bei längeren Autofahrten: Hallo zusammen,
bald kommt wieder die Sommerzeit und somit auch die Urlaubszeit. Das bedeutet, dass man auch mal länger mit dem Auto unterwegs ist. Damit die Kinder sich auf den Rücksitzen nicht langweilen, sich anfangen zu streiten oder zu quenge ... |
| |
| Nudeln selbst gemacht: Hallo zusammen,
habt ihr schon mal Nudeln selbst gemacht? Meine Mama hat das so weit ich mich erinnern kann früher mal gemacht und sie schmeckten im Gegensatz zu den gekauften natürlich um etliches besser, allerdings dauerte es auch länger bis man ... |
| |
| Brot auftauen: Hallo zusammen,
viele frieren ihr Brot ein, aus dem einfachen Grund weil oft ein Laib zu viel für eine Person ist. Wenn man dann aber vergessen hat das Brot aus der Gefriertruhe zu holen, dann steht man dumm da, denn der Bäcker hat noch nicht offe ... |
| |
| Paprikaschoten - so platzen sie nicht auf: Hallo zusammen,
wenn man für einen Auflauf oder für gefüllte Paprika in den Backofen stellt, dann kann es passieren dass sie durch die Hitze aufplatzen. Dies kann man mit ein wenig Olivenöl jedoch ganz leicht verhindern. Bevor man die Paprikaschot ... |
| |
| Nudeln - So halten sie warm: Hallo zusammen,
manchmal hat man etwas falsch geplant und die Nudeln sind vor den restlichen Dingen die auf dem Herd stehen fertig. Damit man dann nicht extra den Backofen anwerfen muss, einfach das Nudelsieb in eine größere Schüssel stellen. Dare ... |
| |
| Tomatenmark aus der Dose - so hält es länger: Hallo zusammen,
wenn man beim kochen nicht die ganze Dose Tomatenmark benötigt, dann kann man sie, wenn sie ein paar Tage später verwendet wird, einfach mit Frischhaltefolie abgedeckt werden. Dauert es allerdings ein wenig länger bis man das Tomat ... |
| |
| Einfaches teilen eines Tortenbodens: Hallo zusammen,
wenn man einen Tortenboden für eine Füllung trennen muss, dann geht dies ganz einfach, auch ohne dass man ein langes Messer zur Verfügung hat. Alles was man benötigt ist ein reißfester Faden. Diesen schneidet man dann so lange ab, ... |
| |
| Gleichmäßiges verteilen von Tortenguss: Hallo zusammen,
bei einem Obstboden gehört der Tortenguss einfach dazu. Wenn man Gäste hat, dann sollte der Kuchen besonders schön sein. Damit der Tortenguss auf dem Obstboden schön verteilt ist, sollte man das Messer, die Gabel oder den Löffel vo ... |
| |
| Handy gestohlen - was nun?: Hallo zusammen,
man kramt in der Tasche und der Schreck ist groß, das Handy ist weg. Als erstes sollte man versuchen sich selbst anzurufen, denn vielleicht findet man es in der Tasche auch einfach nicht. Andere Möglichkeit, man wurde nicht bestohl ... |
| |
| Was tun wenn ein Unfall passiert ist?: Hallo zusammen,
was tun wenn ein Unfall passiert ist? Wenn man selbst nicht beteiligt ist, dann sollte man auf alle Fälle die Ruhe bewahren. Als erstes sollte man immer einen Notruf absetzen und sich dann um die Verletzten kümmern. Wenn es sich um ... |
| |
| Pflege von Gummistiefeln: Hallo zusammen,
auch Gummistiefel brauchen ihre Pflege. Um sie von Schmutz zu befreien reicht ein einfaches Reinigungsmittel mit Wasser. Mit einem Tuch den Schmutz vom Gummistiefel wischen und abtrocknen. Allerdings sollte man anschließend etwas S ... |
| |
| Schneeschippen so geht es leichter: Hallo zusammen,
auch wenn zur Zeit von Schnee weit und breit nichts zu sehen ist, wir können sicher sein, der nächste Winter kommt und dann ist auch wieder Schneeschippen angesagt. Damit der nasse und somit schwere Schnee aber nicht auf der Schauf ... |
| |
| So werden Gardinen wieder weiß: Hallo zusammen,
hin und wieder muss man die Gardinen eben auch mal waschen. Damit man hierfür kein spezielles Waschmittel kaufen kann, tut es auch ein Hausmittel, dass noch ganz andere Dinge kann. Einfach ein Päckchen Backpulver zum normalen Wasch ... |
| |
| So gleitet die Schublade wieder richtig: Hallo zusammen,
mit der Zeit ist es leider häufiger so, dass die Schubladen von Schränken nicht mehr richtig gleiten. Man kann sich dann entweder teure Spezialprodukte kaufen oder man wechselt die Schienen aus. Allerdings geht es auch günstiger. M ... |
| |
| Eine Party feiern: Hallo zusammen,
jeder hat mal einen Grund eine Party zu feiern, sei es der Geburtstag, das Jubiläum, ein Aufstieg im Job oder was auch immer. Die Frage ist nur immer, wen sollte man zu welcher Party einladen, muss es immer der ganze Freundeskreis ... |
| |
| Einen Kindergeburtstag feiern: Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass man die Kinder im Kindergarten nicht unbedingt so viele Gäste einladen lassen soll. Man sollte pro Lebensjahr einen Gast rechnen, eventuell auch ein oder zwei mehr. Bei Aktivi ... |
| |
| Lustige Spiele für Feiern: Hallo zusammen,
da an Feiern nicht unbedingt nur getrunken und gegessen wird, braucht man auch eine andere Beschäftigung. Es gibt sicherlich die verschiedensten Partyspiele, die allerdings auch nur dann geeignet sind, wenn man keine größere Gruppe ... |
| |
| Ideen zum feiern: Hallo zusammen,
wir haben schon zwei Beiträge zum Thema Mottoparty (). Allerdings möchte man ja nicht immer eine Motto-Party feiern, vielleicht weil man keine Lust hat den Raum zu schmücken oder weil man keine Zeit dazu hat.
Habt ihr noch Alter ... |
| |
| Räume zum feiern finden: Hallo zusammen,
wir haben hier ein Thema in dem es darum geht einen passenden Raum für den Polterabend zu finden (). Die Ideen sind für solche Veranstaltungen sicherlich gut, allerdings bei einem Geburtstag braucht man meist keinen so großen Raum, ... |
| |
| Tipps zum Feiern planen: Hallo zusammen,
ein Kollege möchte eine Party feiern. Das Problem ist nur, er möchte das ganze etwas planen, damit kein Chaos ausbricht.
Er hat dann erst mal eine Liste geschrieben mit den Leuten die er einladen möchte. Daraufhin möchte er dan ... |
| |
| Ferien auf dem Bauernhof?: Hallo zusammen,
ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern. Da waren meine Schwester und ich mit unseren Großeltern auf einem Bauernhof. Dort haben wir dann viel gespielt, eben in der Natur. Wird durften auch in den Stall, haben dort zugeschaut ... |
| |
| Feiern mit Freunden: Hallo zusammen,
es gibt Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, Geburten, Taufen und vieles mehr, was man zum Anlass nehmen kann eine Party zu feiern. Bedingung dafür ist natürlich das nötige Kleingeld zu haben, denn ohne dies kann man seltener eine Pa ... |
| |
| Feiern mit Kindern: Hallo zusammen,
ich wollte mal allgemein Fragen, was ihr an Feiern mit Kindern besonders wichtig findet. Was man alles so beachten sollte, was man auf keinen Fall zu Essen servieren sollte und was ihr so gar nicht unternehmen würde, weil es mit Ki ... |
| |
| Einen Abschied feiern: Hallo zusammen,
von meinem Freund wird ein Kollege aufhören, da seine Frau in einer anderen Stadt eine Arbeit gefunden hat, aber auch er hat eine andere Stelle gefunden (die Frau war lange Arbeitslos, weil sie nichts gefunden hatte). Nun möchten d ... |
| |
| Einen Junggesellenabschied feiern: Hallo zusammen,
wie ich schon erwähnt habe, eine Freundin heiratet im Sommer noch mal kirchlich. Da wir, ihre Freundinnen, zur standesamtlichen Hochzeit nicht eingeladen waren, da sie diese nur mit der Familie feiern wollte, haben wir uns dazu ent ... |
| |
| Schön feiern im Freien: Hallo zusammen,
die Zeit des Sommers rückt immer Näher. Dies wiederum bedeutet, die Zeit für die Garten- und Grillpartys ist eröffnet (denn die letzten Tage waren ja schon sehr schön).
Aber man möchte ja nicht nur Grillen und das ein oder ande ... |
| |
| Die Konfirmation feiern: Hallo zusammen,
die meisten werden sie schon hinter sich haben, die Konfirmation. Ich wollte mal fragen, wie ihr gefeiert habt. Dieser Beitrag kann dann denjenigen dienen, die für das nächste Jahr planen müssen oder eben in den nächsten Jahren.
... |
| |
| Bobby Campbell - Das riesen Talent: Hallo,
grade habe ich auf einem bekannten Video-Portal eine Akustik Version von Craig Davids - Walk Away gehört, die von Bobby Campbell gesungen wurde.
Bobby Campbell hat meiner Meinung nach ein unglaubliches Talent, er kann fantastisch singen ... |
| |
| Erfahrungen: Esprit Private Sale: Hallo liebe talkteria Gemeinde,
Heute hatte ich in meinem virtuellen E-Mail Postfach Post von Esprit. Normalerweise lösche ich diese Newsletter ohne sie zu öffnen, doch da im Betreff "Private Sale, 20% reduziert" stand, war ich neugierig und habe ... |
| |
| Für Newsletter registrieren und Wasserball erhalten!: Hallo liebe Talkterianer,
Unter http://www.worldshoptravel.de könnt ihr euch für den Newsletter registrieren und erhaltet dafür einen Wasserball. Ich habe es selbst gemacht und heute, nach 2 Wochen, kam der Wasserball bei mir an. Wer seine E-mail ... |
| |
| 3 kleine Zaubertricks gegen frankiertes Rückcouvert: Hallo liebe Talkterianer,
Bei kann man gegen einen an sich adressierten, mit 0,90Euro frankierten Rückumschlag 3 kleine Zaubertricks mit Anleitung anfordern. Ist bestimmt etwas nettes für Kinder und ich habe es selbst angefordert. 0,90 cent sind ... |
| |
| Studiengebühren in Baden-Württemberg: Erster Eindruck: Hallo zusammen,
seit Einführung der Studiengebühren im Bundesland Baden-Württemberg ist nun ungefähr ein Jahr vergangen. Jetzt wurde es Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen, wie sinnvoll diese Gebühren sind und welche Veränderungen sie im Hochschulla ... |
| |
| Echte Postkarte mit Fanta verschicken: Hallo liebe Talkterianer,
Unter könnt ihr unten auf der Seite (einfahc ganz runterscrollen) unter "Brasilianische Grüße" eine echte Postkarte verschicken. Das Angebot ist allerdigs nur in begrenztem Maße verfügbar, also heißt es schnell sein.
... |
| |
| Dosenöffner reinigen: Hallo zusammen,
viele, wenn nicht alle, werden hin und wieder einen Dosenöffner verwenden. Beim öffnen von Dosen, Suppen und ähnlichem passiert es jedoch häufiger, dass auch mal etwas daneben geht. Meist sind die Flecken nicht wirklich sichtbar, d ... |
| |
| Lohnt sich das frühe buchen von Urlaubsreisen?: Hallo zusammen,
oft bieten die Reiseveranstalter zu beginn des Jahres so genannte Frühbucherrabatte an, bei denen man angeblich viel sparen kann. Da ist dann die Rede von 20% oder anderen Vergünstigungen. Die Frage ist nur, lohnt es sich und für w ... |
| |
| After Shave Balsam-Probe von Sebamed: kann man(n) sich eine kostenlose Probe des After Shave Balsams von Sebamed anfordern. Damit hier auch mal ein Tipp für die Herren steht :wink:
Nachteil an der Sache ist, dass man sich bereit erklären muss, dass die Daten für "weitere Firmenzweck ... |
| |
| Anmieten eines Mietwagens für den Urlaub: Hallo zusammen,
oft möchte man im Urlaub mobil sein um die Gegend etwas zu erkunden. Dabei sollte man jedoch das Auto schon in Deutschland buchen. Der Grund hierfür ist ganz einfach. Sollte im Urlaub etwas mit dem Auto sein, dann hat man besser ei ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2008 |