Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Mai: 16

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 16. Mai 2008:

Aggressive Katzen: In den letzten Tagen habe ich mehrfach von ziemlich aggressiven Katzen gelesen, hier der eigenwilligste Fall: In Wetzlar hat eine randalierende Katze ihrer Besitzerinnen (Mutter und Tochter) in die Flucht geschlagen. Die Katze drehte aus nicht gen ...

Wer kennt sich mit Smoker-Grills aus?: Hallo zusammen, ich habe eine orginal Smoker-Grill mit zwei Grillkammern bekommen. Da er gebraucht war, war leider keine Gebrauchsanweisung dabei. So habe ich nur ein paar Grundinformationen. Der Smoker hat eine kleinere Grillkammer und dann eine ...

Tiefe Hirnstimulation gegen therapieresistente Depressionen: Hallo, Ungegähr 15% der Menschen sind an Depessiven Verstimmungen erkrankt, die sich nicht mir Antidepressiva, Psychotherapie oder Elektrokrampftherapie bekämpfen lassen. Nun soll eine sogennante "Tiefenhirnstimulation" abhilfe schaffen. Dies ...

Woher die Farbmaus bekommen?: Hallo ihr Lieben, ich habe diesmal eine etwas blöde Frage. Und zwar tragen mein Freund und ich uns nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken, uns Farbmäuse zuzulegen. Jaja, da unsere Schildkröte jetzt ein neues Terrarium bekommen hat steht nun ein dr ...

Was die Autofarbe über den Besitzer aussagt: Hallo, Laut einer neuen US-Studie sind Fahrer grüner Autos meistens sehr zufriedene Menschen und auch eine dunkelblaue Farbe oder silberne weise darauf hin, dass der Fahrer zufrieden ist. Wer sich jedoch ein grell lakiertes Auto zulegt, sei unzufr ...

Hündin springt 12 Meter in die Tiefe: Diese Woche hat Schäferhündin Franzsika ihre Liebe zu ihrem Herrchen bewiesen, in dem sie zwölf Meter vom Balkon in die tiefe gesprungen war. Dsa ganze ereignete sich in Ludwigshafen, und geschah, da der Hundehalter (34 Jahre) zum Einkaufen das Haus ...

Dixielandfestival in Dresden: Hallo, wart ihr schon mal zum legendären Dixiland Festival in Dresden oder seit ihr Fan von Dixiland Musik? Ich finde es als Dresdner immer eine tolle Atmosphäre, wenn die ganze Stadt vom Dixiland erfasst wird und die ganze Stadt feiert. Wie ...

17 jähriger fällt aus dem zweiten Stock: In dem Münchner Stadtteil Neuperal, ist ein 17 jähriger aus dem zweiten Stock eines Hauses gefallen. Grund dafür war, dass er sich mit seiner Freundin alleine der Wohnung ihrer Eltern aufgehalten hat. Als er und seine 16 jährige Freundin, die Mutter ...

Rezept gesucht für Kartoffel Sahne Lachsgratin: Hallöchen, ich suche ein einfaches Rezept für Kartoffel-Lachsgratin. Da ich gestern einkaufen war und heute Kartoffelgratin machen möchte, dachte ich mir ich verwende den Lachs auch dafür.Ich hab nur von diesem Gericht gehört, aber selbst noch nic ...

Folgen des Missbrauchs können vererbt werden!: Hallo, Im Gehirn von Menschen, die missbraucht wurden und die Selbstmord begangen haben, seien im Gehirn genetische Veränderungen vorhanden. Daraus könne man schließen, dass mangelnde Zuneigung und Missbrauch direkt Einfluss auf das Denkorgan habe ...

16jährige erstochen!: Hallo, heute Morgen wurde in den Nachrichten berichtet, das diese Nacht ein 16-jähriges Mädchen erstochen worden ist. Die Täter sollen zwischen 17 und 18 sein. Es wurde natürlich sehr darüber Diskurtiert, das immer mehr Jugentliche zu Gewalttätern ...

XP AntiSpy benutzen?: Hi, ich nutze seit einiger Zeit XP Antispy um die Einstellungen meines XPs zu verändern. Bin bisher sehr zufrieden damit. Wie seht ihr das oder gibt es vllt. bessere Tools, die mehr können, aber auch nicht zu überladen sind und mein System n ...

Opfer von Vergewaltigung bittet über Youtube um Hilfe: In den USA ist ein aussergewöhnliches Video auf Youtube eingestellt worden. Ein Mädchen (16 Jahren) bittet unter dem Pesudonym "helprapevictim" um Hilfe. Wenn man den Psuedonymnamen übersetzt ergibt sich "Hilf dem Vergewaltigungsopfer". In dem Video ...

Gebrauchte Möbel kaufen: Hallo zusammen, in größeren Städten gibt es mittlerweile immer mehr Möbelhallen die Möbel anbieten, die aus Haushaltsauflösungen stammen oder von Mietern die die Möbel nicht mehr wollten oder nicht mitnehmen konnten. Gerade für bedürftige Menschen ...

Eine gebrauchte Küche kaufen: Hallo zusammen, immer mehr Leute können sich keine neue Küche leisten, da diese, sobald sie nicht wie im Katalog abgebildet gekauft werden kann und angepasst werden muss, teuer wird. In immer mehr Fernsehserien wird darüber berichtet das es solche ...

Kirschbaum vor Maden schützen: Huuhuu, ich wollte da mal euren Rat. Was kann man tun um unseren Kischbaum in diesem Jahr vor Maden zu schützen? Oder ist es vielleicht schon zu spät? So wie es aussieht, trägt unser Baum in diesem Jahr richtig viele Früchte und es wäre ja echt Sc ...

Loch im Pool, was nun?: Huuhuu, also wir haben ja nen Pool im Garten. Der hat nen Durchmesser von 3,6m und 90cm hoch. Naja und voll mit Wasser ist er auch schon. Doch nach und nach wird das Wasser immer weniger. Das Problem ist, dass wir nicht alles Wasser raus lassen wo ...

Musik gegen Tinitus: Hallo, Wenn man an einem chronisch-tonalen Tinnitus leidet, der sich hauptsächlich durch ein Pfeifen im Ohr äußert, kann man diese Erkrankung gezielt mit Musiktherapie behandeln. Laut einer Studie mit 132 Probanden am Zentrum für Musiktherapiefors ...

Mord an Bekannten, Familienmitgliedern, Freunden: Hallo, wart ihr auch schonmal in der Situation, das eine gute Bekannte, oder Bekannter oder ein Freund, oder Freundin von euch Opfer einer Gewalttat wurde? Mir ist das Letztes Jahr im Dezember passiert. Ich kannte die Person schon ewig, da es e ...

Unkaputtbare Zimmerpflanze: Hallo zusammen! Lange Zeit hatte ich gar keine Pflanzen in meinem Zimmer, weil immer alle eingegangen sind. Zum einen, weil meine Mama mir die zur Deko dareingestellt hatte und ich einfach keine Lust hatte mich zu kümmern. Zum anderen habe ich es ...

Studieren mit Kind: Hallo zusammen, wie ich gerade erfahren habe, wird das Angebot für Studierende mit Kindern in den Bundesländern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen demnächst ausgeweitet. Dann soll es Studierenden mit Kindern möglich sein, ihre Schützlinge mi ...

Informationen zum Arbeitszeugnis: Hallo zusammen, jeder, der in einem größeren Betrieb oder als Angestllter irgendwo arbeitet, darf die Beantragung eines Arbeitszeugnisses einfordern. Neben den einzelnen Fähigkeiten des Arbeitenden werden auch Aussagen über dessen soziales Verhalt ...

Reitbeteiligung - wie entscheiden?: Hallo, nachdem ich mich ärztlich habe durchchecken lassen und das OK vom Arzt bekommen habe, weiter zu Reiten bzw. wieder aktiv im Reitsport teilnehmen zu dürfen, habe ich mich um eine Reitbeteiligung an einem Pferd bemüht bzw. bemühe mich noch. ...

Was kann sich meine Freundin leisten?: Hallo, meine Freundin möchte mit ihrem jetzigen Freund zusammenziehen. Sie sind beide Mitte zwanzig, beide Studenten und suchen nun in der Nähe von Frankfurt eine neue bleibe. Beide wohnen zur Zeit noch zu Hause. Sie arbeitet neben dem Studium ...

Roller geklaut: Hallo an alle Mitforenuser, Gestern ist der Roller eines guten Freundes mitten während des Unterrichtes (muss wohl zwischen der ersten und zweiten Stunde gewesen sein) aus dem überdachten Standplatz unserer Schule geklaut worden. Aber in gewisser ...

20 Minuten Bewegung/ Woche reichen für seelische Gesundheit: Hallo, Es reicht 20 Minuten lang sich sportlich zu betärigen um einen positiven Einfluss auf die seelische Gesundheit zu veranlassen. Zu diesem Fazit kamen Wissenschaftler von der Universität in London. So vermindere sich, beim regelmäßigem Sportt ...

Hermes Versand: Hallo, was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Hermes Versand gemacht? Verschickt ihr Dinge oft mit Hermes oder gar nicht? Hattet ihr bis dato Probleme oder hat immer alles gut geklappt? Hermes ist ja wohl immer ein bisschen günstiger als d ...

Word Spalte "Datei" fehlt: Hallo, ganz oben links steht ja in Word normalerweise "Datei". Dann kommt "Bearbeiten", "Ansicht", "Einfügen" usw. Nur die Spalte "Datei" fehlt bei mir. Ich habe schon durch Ändern der Symbolleisten versucht, die Spalte wiederherzustellen, aber es ...

Gegen Schweiß: Hallo, es gibt zwar hier schon einige Themen zum Thema "Schweiß". Doch dort wird nur diskutiert, wie oft man schwitzt oder was man am besten anstatt Deos nehmen sollte. Doch hier habe ich eine speziellere Frage an euch. Und zwar ist es bei mir so, ...

Alone in the Dark 5: Bald kommt der neue "Alone in the Dark" Teil auf allen Next Gen Konsolen. Es wird wohl einige Innovationen geben, wie z.B. die Möglichkeit seinem Körper herunter zu schauen um ein Objekt aus seiner Jacke zu ziehen. Hier mal ein Link . Ich finde di ...

Studium als Schüler: Hallo! Vor längerer Zeit wurde in meiner Klasse ein Prospekt verteilt über eine Universität (ich glaube sie war in Heidelberg) in der man schon als ganz normaler Schüler auf einem Gymnasium studieren kann ohne Abitur. Es wurden soweit ich das noch ...

Frühdiagnose Krebs: Hallo, ich möchte hier fortsetzen und fragen, ob den überhaupt jemand wissen will, ob und wann er Krebs oder andere schwerwiegende Krankheiten bekommen kann. Sicherlich ist keiner dabei. Stellt man jedoch die Frage anders und will wissen, ob jemand d ...

Counting Crows *Saturday Nights & Sunday Mornings*: Hallo liebe Musikliebhaber, ich weiß, dass die Counting Crows eher wenig bekannt sind und wenn dann durch die Filmmusik zu Shrek "Accidentally in Love". Doch die Crows machen schon so lange gute Musik und wenn man auf melancholische Folk ...

Welche Spiele für die Wii könnt ihr empfehlen?: Hi, ich bin seit Neuestem stolzer Wii-Besitzer. Neben Wii Sports und Wii Fit hätte ich jetzt ganz gern natürlich noch ein paar "richtige" Spiele. Was sind denn da die Sachen, die man auf jeden Fall haben sollte? Nicht so interessiert bin ich ...

Ronaldinho bei Bayern München ( Gentests...): Hallo möglich wärs oder nicht ? Das bisherige Leben des großartigen Fußballers ist sicherlich sehr interessant. Sein Marktwert ist sicherlich immer noch sehr hoch, obwohl seine Brillianz Barcelona zuletzt gefehlt hat. Der Geldwert eines Fußball ...

Handy Prepaid Karte - Gibt es die auch mit Zugaben?: Hallo, es gibt ja bei normalen Handyverträgen teilweise so Bundles/Pakete bei denen man dann einen PC/Laptop/Roller/Quad etc. bekommt wenn man einen 2 Jahres Vertrag abschließt. Gibt es sowas evtl auch bei Prepaid Karten? Ich hab gegoogelt wie ...

Roter Ipod nur bei Apple im Internet?: Hallo! Ich hätte sehr gerne einen roten Ipod (siehe bei Apple unter Product red). Dazu meine Frage: Kann man den Ipod nur über Apple bestellen? Bei amazon.de gibt es ihn ja beispielsweise nicht. Oder gibt es noch einen anderen Internetshop, wo es ...

"Leere" Zecke rausgezogen - und nun??: Hallo, Habe gerade beim Duschen voller Entsetzen festgestellt dass an mir eine Zecke dran war! :uebel: Logischerweise habe ich diese sofort rausgezogen (mit den Fingernägeln) und es scheinen keine Überreste in der Haut stecken geblieben zu sein. ...

In 3 Jahren keine freien Domains mehr: Laut der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung(OECD) könne es bereits in drei Jahren keine freien Domains mehr geben. Momentan seien ca. 85& der Internetadressen die noch bis vor kurzem verfügbar waren vergeben, und wenn ...

Narben - mögliche Ursache für Krankheiten: Hallo, Wenn man eine OP hinter sich hat, können die dadruch entstandenen Narben Krankheiten verursachen. So könne man an Tinnitus, Schwindel, chronischer Müdigkeit oder Schmerzsyndromen leiden. Überhaupt seien viele Krankheiten möglich. Das Pro ...

Wie lange braucht ein Paket nach Amerika? Paket weg?: Hallo! Ich habe folgende Frage: Und zwar war ich letztes Jahr in Amerika und habe einen Austausch gemacht. Nun wollte ich meiner Gastschwester ein Paket schicken (oder besser gesagt, ich habe es geschickt). Allerdings ist dieses Paket noch imm ...

iPhone bald auch in der Schweiz und Österreich verfügbar: Hallo, Heute gab Orange bekannt, dass sie das iPhone bald in vielen europäischen an den Mann bringen will. Auch in der Schweiz und in Österreich soll es auf den Markt kommen. Ein Vertrag bezüglich des Vertriebs des Mobiltelefons sei bereits unter ...

Tierzucht - Schwankende Nachfrage bei Kaufinteressenten: Hallöchen! Ich habe lange Jahre Meerschweinchen gezüchtet und bin momentan dabei meine Zucht drastisch zu verkleinern, d.h. eine kleine Liebhabergruppe wird bleiben (die alten Zuchttiere). Lange lange Zeit hat sich keinerlei Interessent gemeldet f ...

Vater bringt seine Ganze Familie wegen 300.000€ um!: Hallo, wieder erschüttert eine traurige Nachricht die Österreichische Bevölkerung. Nach dem Inzest-Fall von Amstetten, die nächste Familien-Tragödie: Reinhard S. (m/49) hat am 14.05.2008 seine ganze Familie mit einer Axt getötet. Grund: 300.000€ Sch ...

Evian Sammelaktion - gratis Hörbücher: Hallo zusammen, auf der Evian Startseite findet sich der Hinweis auf eine aktuelle Sammelaktion. Und zwar befinden sich auf jeder Evian 1 Liter Flasche Codes, die man auf www.libri.de für Hörbücher einlösen kann. Man kann ab 8 Sammelcodes ein ...

Welches CMS für Homepage?: Hi, da ich plane, mir eine neue Homepage zu erstellen, wollte ich mal Fragen welches CMS ihr empfehlen würdet. Sollte Gut für Anfänger sein, leicht zu bedienen, übersichtlich und viele Funktionen mit sich bringen. Joomla! kenne ich bereits - daue ...

Serie Sechserpack: Habe über die Suche nichts gefunden und eröffne daher mal ein neues Thema. Sechserpack ist eine der sogenannten Sketch-Comedy-Serien und läuft auf Sat, sonntags um 22.h glaube ich. Ich frage mich echt, wer darüber lachen kann! Die meisten der Sket ...

Mac OS X Leopard - Boot Camp x64 is unsupported on this ...: Hi, Ich wollte grade die Treiber und die andere Software für Windows Vista von der Leopard Installations DVD installieren. Da kam dieser Fehler: "Boot Camp x64 is unsupported on this computer model" Was heißt das? Ich hab einen iMac 24 ...

Erste Hilfe Kurs: Hallo zusammen, Ich mach jetzt dieses Wochenende einen Erste Hilfe Kurs. Geht um den kleinen Schein, mit nen paar Freunden, wird wohl auch ganz unterhaltsam und kostet auch nur 10€. Mir gehts hier um Eure Erfahrungen beim Erste Hilfe Kurs. Hab ...

Ab wann Milchprodukte fürs Baby?: Hallöchen, gestern kam mir die Frage auf, ab wann man Babys normalen Joghurt oder andere Milchprodukte zum Essen anbieten kann. Ich hab meinem Sohn, der 11 Monate alt ist, gestern ein paar kleine Naturjoghurts mit, aber irgendwie getraue ich mir n ...

Adel auf Brautschau: Huuhuu, also nun kommt schon wieder die nächste Serie. Gräfin gesucht - Adel auf Brautschau, lautet das Thema. Irgendwie hab ich langesam genug von dieser Frauensucherei. Ständig machen sich da die Junggesellen total zum Trottel. Ich denke das ...

Womit erstellt ihr eure Homepage(s) und Wieviele habt ihr?: Hallo, wollte euch mal Fragen, mit welchem Programm, Baukasten, CMS, usw. ihr eure Homepage erstellt und wieviele ihr habt? Bei den Baukästen finde ich den "Homepage-Baukasten" am Besten von allen. Ist einfach sehr leicht zu bedienen und beson ...

Spreadshirt - T-Shirts selber designen: Hallo, ich bin schon öfters mal auf den Anbieter gestoßen. Hier kann man sich T-Shirts selber gestalten und designen, ganz nach seinen Vorstellungen. Auch die Preise sind noch im Rahme, sodass ich schon mal überlegt habe, mir so ein T-Shirt zu be ...

Ernährung - der Säurebasen Haushalt: Hallo zusammen, heute an der Kasse unterhielten sich zwei Damen über den säurebasen Haushalt. Ich muss gestehen, ich habe davon in meinem Leben noch nie etwas gehört. Als ich dann zu Hause war bin ich dann mal ins Internet um zu schauen was das ga ...

Magersucht - Pro-Ana Seiten: Hallo liebe Forenuser, Wir machen uns schon seit einiger Zeit gewaltige Sorgen um meine 15 Jahre alte Schwester, die auf Teufel komm raus abnehmen möchte. Sie surft auf Pro-Ana Seiten und hat sich Zitate dieser Seiten an ihre Zimmerwand gehängt, ...

Gewürzkuchen - Rezepte gesucht!: Hallo allerseits ihr Lieben ;) Ich mache hier für die Familie immer sehr gerne zu Geburtstagen oder auch einfach mal so für den Sonntagskaffee einen Gewürzkuchen. Bisher habe ich dieses Rezept genommen und war damit auch stets zufrieden. Trotzdem ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!