Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Mai: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. Mai 2008:

Ersatz für Magermilchpulver?: Hallo allerseits, Ich bin eine leidenschaftliche Bäckerin, egal ob für uns oder für die Hunde und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Jetzt bin ich auf einige Rezepte gestoßen, wo Magermilchpulver oder Milchpulver verwendet wird. Ich habe mich ...

Desktop spielt verrückt: Hallo! Die Idee diese Geschichte zu posten ist mir gerade gekommen, als ich den parranormale Phänomene Thread gesehen habe, wollte das ganze aber nicht darein schreiben, weil ich denke, dass hier vielleicht jemand eine logische Lösung für mein Phäno ...

Bestes Windsurfbrett: Hallo, ich habe einen Narr am Surfbrettfahren gefressen :lol: Im Sommer 2006 habe ich das erste Mal auf einem Surfbrett gestanden.Damals habe ich einen Kurs in Frankreich absolviert. Trotz der sprachlichen Probleme habe ich sehr viel gelernt. Dan ...

Emmi Sammelaktion: Unter http://de.emmi.ch/deutsch/home/ gibt es die neue Sammelaktion von Emmi. [b:9d4ed00dba]Was ihr sammeln müsst[/b:9d4ed00dba] Caffe Latte Produkte, Gries Töpfl etc.i: Hier bitte die Siegelfolien sammeln!! Käse: Hier bitte die Produktlogos sam ...

MP3DirectCut - Kostenlose Software zum Schneiden von MP3's: Hallo Ihr, ich dachte mir gerade, als ich mir mal wieder aus einem Lied eine sehr schöne Stelle im Song herausgeschnitten hatte, dass ich euch gern etwas über diese Software zum schneiden von Audiodateien (z.B. MP3) berichten könnte. Wer kennt das ...

Hilfe! Kater will raus und jault!: Hilfe, seit ein paar Tagen spielt unser Kater ein Theater. Er sitzt direkt vor der wohnungstür und jauelt sich die Seele aus dem Leib. Er weiß das er nicht raus darf und hat das noch nie gemacht ! Die vergangene Nacht war der Horror. Heute morgen dan ...

Anleitung - Ein Poster selber machen: Hallo zusammen, vor nicht all zu langer Zeit haben wir, das heißt mein Freund und ich unser Schlafzimmer neu eingerichtet. Also vor schon etwas längerer Zeit kam ein neues Bett und dann, noch nicht so lange her dann auch der neue Schrank. Sobald i ...

Anleitung Buttons selber machen: Hallo zusammen, an einem Kindergeburtstag kann man selbst Buttons erstellen. Entweder machen das die Kinder oder man fertigt sie vorher an, zum Beispiel damit die Kinder für verschiedene spiele immer wieder einen Button bekommen, wenn sie zum Beis ...

Anleitung - eine Zeitung selber machen: Hallo zusammen, zum Geburtstag, zum Jahrestag, zur Hochzeit oder einfach mal so zwischendurch finde ich es schön, wenn man eine Zeitung bekommt. Natürlich ist damit keine Tageszeitung gemeint die man sich so einfach am Kiosk kaufen kann, sondern e ...

Ideen - Aufkleber selber machen: Hallo zusammen, welches Kind mag keine Aufkleber? Auch Erwachsene können Aufkleber für alle Möglichen Dinge benötigen, sei es für Geschenke, Fotoalben und so weiter. Allerdings wenn man gerade auf der Suche nach einem bestimmten Motiv ist, dann ka ...

Schokolade selber machen: Hallo zusammen, ich habe gerade etwas davon gelesen, dass man Schokolade selbst herstellen kann. Nachdem ich diesen Artikel durchgelesen habe bin ich im Internet auf die Suche gegangen und musste feststellen das viele davon abraten, da es wohl gar ...

Schnaps selber machen: Hallo zusammen, durch den Beitrag Öl mit Füllung ist mir wieder mal eingefallen das mir eine ehemalige Arbeitskollegin davon erzählt hat sie würde Schnaps selbst herstellen. Klar es gibt im Internet unzählige Rezepte die damit zu tun haben, die kö ...

Öl mit Füllung: Hallo zusammen, im Supermarkt gab es vor kurzem ein Angebot, bei dem man Ölflaschen mit Füllung kaufen konnte. Das heißt in den Flaschen waren diverse Gewürze an der Stange, verschiedene Schoten und so weiter. Ich habe auch schon mal davon gelesen ...

Ein Puzzle selber machen: Hallo zusammen, zum Geburtstag habe ich meinem Schwager in Spee ein Puzzle geschenkt, da ich mir dachte er soll nicht einfach so sein Geschenk bekommen. Dazu habe ich ein großes Stück Pappe hergenommen und dieses verziert. Ich habe es bunt angemal ...

Zum Basteln einen Stempel selber machen - Moosgummi: Hallo zusammen, viele benutzen Stempel um damit Karten ihre ganz persönliche Note zu geben, aber auch bei anderen Basteltechniken kann ein Stempel zum Einsatz kommen. Stempel sind leider nicht gerade günstig und wenn man ein Motiv nur einmal benöt ...

Zum Basteln einen Stempel selber machen - Plusterfarbe: Hallo zusammen, in dem Beitrag Zum Basteln einen Stempel selber machen - Moosgummi habe ich bereits schon erklärt wie man mit Hilfe von Moosgummi einen Stempel herstellen kann. Diese Möglichkeit ist allerdings weniger für Filigrane Arbeiten gedach ...

Zum Basteln einen Stempel selber machen - Blätter, Garn: Hallo zusammen, wenn Kinder Stempel herstellen möchten, dann sollte das wie bei so vielen Bastelarbeiten recht schnell gehen, gerade wenn die Kinder noch klein sind. Grund hierfür ist natürlich der, dass wenn die Kinder kein Ergebnis sehen die Lus ...

Zum Basteln einen Stempel selber machen - Schwamm: Hallo zusammen, eine weitere Möglichkeit einen Stempel herzustellen ist, wenn man einen Schwamm zurecht schneidet. Der Vorteil darin besteht, dass man hier, wenn man einen dicken Schwamm verwendet, keine Holzplatte benötigt. Durch unterschiedliche ...

Hochzeitskarten selber machen: Hallo zusammen, ich muss demnächst für eine Bekannte die zu einer Hochzeit eingeladen ist eine Hochzeitskarte basteln. Das Problem an dem ganze ist das ich das Paar welches heiratet nicht kenne, da wie schon erwähnt meine Bekannte eingeladen ist. ...

Ein Peeling selbermachen: Hallo zusammen, ich habe nun an verschiedenen Stellen von Peeling gelesen und das auch einige dies selbst herstellen. Die meisten verwenden hierfür Öl, Sahne und Zucker oder Salz. Auch Honig wurde von ein paar verwendet, wobei ich mir dies ziemlic ...

Anleitung - ein Mosaik selber machen: Hallo zusammen, eine Bekannte möchte unbedingt eine Blumenvase mit Mosaik. Nun habe ich schon geschaut was diese Mosaiksteinchen kosten. Der Preis dafür ist recht teuer, vor allem habe ich auch nur Beutel gefunden in denen recht viele Mosaiksteinc ...

Ideen - ein Memory selber machen - Geräusche Memory: Hallo zusammen, Memory ist ein Familienspiel, welches sowohl von Jung als auch von Alt gespielt werden kann. Für die ganz kleinen bietet sich das Geräusche Memory an, da sie damit den Gehörsinn verbessern können. Für das Geräusch-Memory benötigt m ...

Ideen - ein Memory selber machen: Hallo zusammen, ein Memory kann man kaufen oder auch selbst herstellen, wobei ich die zweite Variante wesentlich schöner finde, denn erstens kann man das mit den Kindern machen und zweitens kann man Motive auswählen die den Kindern gefallen. Al ...

Kreative Taschen gestalten: Hallo zusammen, als ich vor zwei Wochen in der Stadt war habe ich mir dort eine einfache Korbtasche gekauft. Ich wusste allerdings auch schon beim Kauf das diese nicht so bleiben wird. Also bin ich noch in das nächste Bastelgeschäft und habe mir d ...

Anleitung - kreative Lampen: Hallo zusammen, vor kurzem bei einem Einrichtungshaus. Dieses hatte neu eröffnet und ich dachte mir ich fahre dort mal hin weil es das ein oder andere Angebot gab welches ich gerne wahr genommen habe. Ich also durch das Einrichtungshaus und irgend ...

Kreativ Keramik verschönern: Hallo zusammen, wie in dem ein oder anderen Beitrag schon erwähnt müssen wir hier unser Papiermüll weg bringen, entweder zum Container, der leider meist übervoll ist oder auf den Wertstoffhof. Dieser Wertstoffhof hat dann auch eine kleine Ecke mit ...

Haustiere Päppelbrei selbst herstellen: Hallo zusammen, leider kommt es doch mal vor das man ein Tier zwangsernähren muss. Gerade bei Kleintieren ist das nicht sonderlich einfach, da man ihnen das Futter mit einer Spritze verabreichen muss, welche in den Mund gesteckt wird. Ich habe ...

Haltbarkeit von Gummihandschuhen verlängern: Hallo zusammen, viele benutzen zu Hause für die Hausarbeit und zum spülen des Geschirrs Gummihandschuhe. Wenn man mal endlich ein paar passende gefunden hat, dann kann man diese auch schon fast wieder weg werfen, da sie nicht ewig haltbar sind. Di ...

Reinigen von schmalen Vasen: Ich habe hier eine Vase in die nur eine Blume passt. In die Öffnung passt leider keine Spülbürste, so dass die Vase nicht sauber werden würde, würde ich sie nicht auf die folgende Weise reinigen. Nach der Benutzung der Vase gebe ich einen Teil Wa ...

Taschen bleiben so in Form: Hallo zusammen, sicherlich bin ich nicht die einzige hier, die eine menge Taschen im Schrank liegen hat. Wie es aber nun mal so ist, man kann wenn man weg geht normalerweise nur eine Handtasche mitnehmen oder man nimmt eine Zeitlang nur die ein un ...

Küchenmesser bleiben so länger haltbar: Hallo zusammen, wenn Küchenmesser einen Holzgriff haben, dann können diese mit der Zeit unschön werden und sich eventuell so gar lösen. Dies kann man einfach vermeiden in dem man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Öl einreibt. Das gibt dem Holz die be ...

Kratzer auf Glastisch vermeiden: Hallo zusammen, durch Gläser, Aschenbecher und sonstige Gegenstände können Glastische, sowie auch Marmortische unschöne Kratzer abbekommen. Wenn man einen solchen Tisch hat, dann möchte man diesen im allgemeinen nicht mit einer Tischdecke zudecken ...

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Hallo zusammen, Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, ein wahrer Spruch. Kleine Geschenke müssen allerdings nicht teuer sein und können auch gerne mal selbst gebastelt sein. Bei folgendem Tipp ist zwar nur ein Teil selbst gemacht, aber der a ...

Geschenk für Freundin, Freund oder Familie finden: Hallo zusammen, jedes Jahr steht man wieder vor dem gleichen Problem. Nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach. Da hat erst der eine Geburtstag und dann der nächste und jedes Mal darf man nach einem passenden Geschenk suchen. Danach kommt dann au ...

Ideen - Muttertag Geschenk: Hallo zusammen, gestern war Muttertag und da werden viele noch in Erinnerung haben was sie geschenkt bekommen haben oder was sie ihrer liebsten Mama geschenkt haben. War es etwas gekauftes, habt ihr kaufen lassen oder habt ihr etwas selbst gebaste ...

Ideen für religiöse Geschenke: Hallo zusammen, es gibt unter uns auch sicherlich sehr gläubige Menschen, denen man dann eventuell auch etwas passendes schenken möchte. Allerdings fehlen mir in diesem Fall wirklich die Ideen, weil so gläubig bin ich nicht. Das einzige was mi ...

Ideen - Baby Geschenke: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin ist vor kurzem Mutti geworden. Es ist der zweite Sohn. Nun möchten wir zusammen legen und ihr eine Kleinigkeit kaufen. Es soll sich hierbei wirklich um eine Kleinigkeit handeln, also nichts großes. Ich selbst h ...

Zur Taufe ein Geschenk finden - Geschenke zur Taufe: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat vor etwa einem Jahr ihr Kind bekommen, nun soll es auch getauft werden. Wir werden selbst nicht zur Taufe fahren, denn ich muss an diesem Wochenende leider arbeiten, somit muss ich ihr das Geschenk schicke ...

Geschenk zum 30: Hallo zusammen, ein Bekannter von meinem Freund und mir wird dieses Jahr 30. Das ist ein Alter vor dem ja viele Angst haben oder sich davor grausen. Was wir diesem Bekannten dann ende des Jahres schenken, das wissen wir schon, aber gerade weil es ...

Ideen für Geschenke verpacken - Weinflasche: Hallo zusammen, gerne werden zu Geburtstagen Flaschen mit Wein oder Schnaps verschenkt. Diese kann man entweder in eine Geschenktüte stecken oder man verpackt sie schön in Geschenkpapier. Die erste Möglichkeit wäre folgende: Flasche in Geschen ...

Lauch - Ananas Salat: Hallo zusammen, da es ja immer wärmer wird, mal wieder ein leckeres Salat Rezept. Lauch-Ananas-Salat Zutaten: 1 frische Ananas (notfalls auch aus der Dose) 6 EL Obstessig 9 EL neutrales Pflanzenöl 1 kg Lauch 6 Hartgekochte Eier Salz C ...

Hausmittel bei Heuschnupfen: Wie in der Überschrit schon gesagt, suche ich ein Hausmittel gegen Heuschnupfen, oder vielleicht auch andere Mittel die einem wirklich Helfen können. Aber nun zuerst einmal zu meinem Problem: Also ich habe "normalen" Heuschnupfen. Ich bin hauptsäc ...

Ideen - ein Geschenk für Oma oder Opa - Bilderrahmen: Hallo zusammen, einen Bilderrahmen den auch Kinder basteln können möchte ich euch an dieser Stelle zeigen. Man benötigt hierfür nur ein paar Eisstiele, die man über den Sommer ja sehr gut sammeln kann. Alternativ kann man auch den Arzt fragen ob e ...

Nervige Anrufe von Headhuntern - Monster.de: Ich möchte in diesem Thread mal meinen Unmut über diverse Jobportale kund tun. Zum Hintergrund: Ich habe gerade meine Diplomarbeit abgeschlossen und suche nun folglich nach einem guten Job nach dem Studium. Da ich bisher solche Portale wie Monster ...

Kurzinhalt "Kabale und Liebe": Hallo allerseits, Bis übermorgen sollte ich das Buch "Kabale und Liebe" gelesen haben doch ich bin noch nicht einmal dazu gekommen anzufangen :oops: Daher habe ich etwas gegoogelt um etwas über den Inhalt zu erfahren. Ich stieß jedoch nur auf ...

Lagerfeuer - verboten oder nicht?: Hallo, Ich frage mich schon seit Längerem ob man irgendwo - z.B. im Wald - ein Lagerfeuer machen darf. Eigentlich müsste es doch erlaubt sein wenn man schon z.B. an einem See grillen darf. In Russland darf man zumindest immer und überall :D ...

Ideen - Geschenke zur Einschulung: Hallo zusammen, nicht mehr lange und dann werden die ersten Kinder eingeschult. Ein Tag an dem es oft auch Geschenke gibt, aber welches Geschenk schenkt man einem Kind welches gerade mal in die erste Klasse kommt. Es sollte ja auch nicht etwas all ...

Der Film "The Big Lebowski": Ich mache hier mal einen Thread zum Film "The Big Lebowski" auf, den ich gestern gesehen habe und dachte, dass man sich über den Film doch gut unterhalten kann. [b:5523a08926]Kurz zum Inhalt[/b:5523a08926] Jeffrey Lebowski, auch bekannt als "Der ...

Ideen - Geschenk zur goldenen Hochzeit: Hallo zusammen, eine Bekannte erzählte mir gerade am Telefon das ihre Großeltern nächsten Monat ihre goldene Hochzeit feiern. Das ist natürlich ein Ehrentag für die beiden. Es wird wohl essen gegangen und eben ein wenig gefeiert. Meine Bekannte mö ...

Ideen - Geschenk 50 Geburtstag: Hallo zusammen, nein einen 50. Geburtstag gibt es dieses Jahr bei uns nicht mehr zu feiern, darüber bin ich auch glücklich, denn es gibt noch genug andere Feiern für dieses Jahr. Trotzdem ist es ja so, dass man jemand zum 50. Geburtstag etwas beso ...

Kreativ Accessoires selber machen - Strohhut verzieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich es nicht lange in der Sonne aushalte, da es sich bei mir sehr schnell anfängt zu drehen, auch habe ich das Problem das ich schon bei wenig Sonnenschein einen Sonnenbrand bekomme. Daher wollte ich mir ...

Assasins Creed für die PSP: Hi liebe User:) ich wollte euch mal fragen ob irgendjemand weiß ob Assasins Creed auch noch für die PSP herauskommen soll. Mitlerweile gibt es sie ja für jede Konsole sogar für Nintendo DS :roll:. Ich hab es auf xBox 360 gespielt und war hell auf ...

Filme drahtlos vom PC auf den Fernseher bringen: Geht es eigentlich Filme direkt vom PC Wireless (!) direkt auf den Fernseher zu bringen?! Ganz ohne Kabel ? Streaming Clients sollen es möglich machen! Im heutigem Wohnzimmer beansprucht die Technik immer mehr Platz rund um den Fernseher, jedoch sind ...

Games für den Ipod Touch !: Hey ! Die meisten Leute hier im Forum sind ja wegen der Punkte für den Ipod Touch hier im Forum ?! Nehme ich mal an ;) Ich besitze bereits einen und finde ihn einfach das das Gerät der beste MP3 Player der Welt ist! Aber nun zum Thema: Kennt ihr Spi ...

Im Auto übernachten: Hallo! Im Sommer würde ich gerne in eine andere Stadt fahren. Allerdings finde ich die Preise pro Übernachtung in einer einfachen Unterkunft mit mindestens 30 € teilweise sogar ohne Frühstück sehr teuer. Als Auszubildende mit einer geringen Ausbil ...

Roller für die Stadt: Ich bin 16 Jahre alt, habe den A1 Führerschein und mir macht Rollerfahren wahnsinnig viel Spaß. Ich habe eine Vespa PK XL II und eine Vespa PX 125 FL DT. Mit diesen zwei Zweitaktrollern mit Viergangschaltung bin ich zusammengerechnet 5000 Kilometer u ...

Zeugen Jehovas online bestellen!: Hallo, vor zirka einer Woche schrieb mich ein Freund an und fragte mich wann ich denn ganz sicher zu Hause sei. Ich nannte ihm den Tag und die Uhrzeit und dachte mir, dass er mich besuchen wollte. Sein ständiges Gekicher war mehr als merkwürdig u ...

Günstiger, aber guter MP3 Player: Guten Tag, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem MP3 Player. Die suche gestaltet sich schwierig, da ich wohl zu anspruchsvoll bin. Der MP3 Player sollte ein Großes Display haben (mindestens so groß wie das vom Ipod Nano 3rd. Generation), wenn ...

LOTTO TEAM: Hallo, habt ihr auch schon eure Erfahrungen mit dem Lotto Team gemacht? [i:a00bea4f1d]Bei mir lief das alles wie folgt ab:[/i:a00bea4f1d] Ich bekam vor ca 3-4 Wochen drei Anrufe innerhalb 2 Wochen, wobei ich drei verschiede Call-Center-Agenten am ...

Döner für 2 Euro - Ist da was faul?: Hallo liebe Gemeinde, mich hat die letzte Woche ein Thema gaz schön beschäftigt, wo ich auch mal eure Meinung zu hören will. Und zwar gab es bei 2 unserer x Dönerbuden hier Aktionen, eine Dönerbude, die auch das Synonym "Das Loch" trägt, da es etw ...

Wer kann mehr leisten? Apple Ipod Touch oder Apple Iphone?: Guten Tag! Diese Frage scheint auf den ersten Blick klar. Viele denken, dass das Iphone natürlich viel mehr leisten kann, als der Ipod Touch. Doch stimmt das wirklich? Der Ipod Touch ist ein wirklicher Multimediaplayer und sogar schon ein kleiner ...

Woher kommen eigentlich Zecken?: Hallo, ich muss gerade für noch ca. eine Woche auf unsere Katze aufpassen, da sich sonst meine Mutter um die kümmert, meine Eltern jetzt aber weggefahren sind. Wir haben ein Reihenhaus und ein etwas von der Straße gelegenes Gesamtgrundstück. Auch ...

Gute Videosoftware: Hallo, ich brauche für die Urlaubsvideos meiner Eltern eine Videobearbeitungsoftware. Die sollte möglichst nicht so Teuer aber trotzdem gut sein. Wichtig wäre für mich die Bedienbarkeit und die Funktionen. Es sollten aber auch viele Effekte dabei se ...

Mailbox beim Handy abschalten: Hallo ich würde gern meine Mailbox beim Handy abschalten, aber weiß nicht wo man das machen kann. Habe mich bereits in meinen Onlineaccount für mein Handy eingeloggt, dort gibt es keine soclhe Funktion. Kann man das in den Handyeinstellungen di ...

Wie viele Ausländer leben in Deutschland?: Hallo zusammen, man hört in Nachrichten und im Fernsehen immer, dass die Zahl der Ausländer in Deutschland zunimmt. Aber nie habe ich bis jetzt von einer wirklich festen Anzahl gehört. Ich würde daher gerne erfahren, ob sich jemand mit den Ausländ ...

Zehe blau mit Schmerzen, was ist passiert?: Hi oh mir ist gestern was total blödes passiert. Ich habe ienfach nicht hingeguckt und bin mit meinem Fuß voll gegen die Handel (Gewicht) gestossen. Dabei habe ich mir an der dritten Zehe echt weh getan. Erst hat mir der ganze Fuß insgesamt weh ge ...

Hilfe zu "Die Judenbuche": Dass ist jetzt kein Thread, in dem ich euch erzähle, um was es in der Judenbuche von Anette von Droste-Hüllshoff geht. Lieber will ich dass von euch wissen, denn ich habe das Buch nicht richtig verstanden und schreibe bald eine Klauur darüber. Bi ...

Katze, welches Futter?: Ich hoffe, dass hier auch Katzenbesitzer sind, die mir etwas bei der Futterwahl helfen können. Ich habe zwei Perserkatzen, beide sind im Oktober letzten Jahres geboren. Die eine Züchterin sagte, ich solle auf jeden Fall Kittenfutter füttern. Sie empf ...

Warum kommt GTA 4 uncut in Deutschland?: Ich habe vor kurzen ein interessanter Gespräch mit einen Freund gehabt. Dieser hat sich für seine Xbox 360 das heiß ersehnte GTA 4 bestellt und ist begeistert davon. Er hat mir geschildert das es recht Brutal ist. Die Physik der Figuren ist sehr ...

Warum kommt meine Mail immer zurück?: Hallo! Bin bei WEB.de registriert und habe dort auch meinen E-Mail-Account angelegt. Mein Postfach habe ich dort auch schon seit über zwei Jahren. Bisher hatte ich noch nie Probleme, was die E-Mails anging. Vor ein paar Wochen wollte ich aber dan ...

Geschenk für liebe Menschen: Hallo zusammen, gestern war ja wieder Muttertag und wie jedes Jahr stand ich vor der Qual der Wahl, was ich meiner Mutter denn nun kaufen sollte? Pralinen? Blumen? Nein, diese Geschenke gabs jedes Jahr und wirkten langsam zu abgedroschen. Von ein ...

Warum unterschiedlicher Preis bei Frisuren Männer / Frauen?: Hallo! Ich frage mich imemr wieder, wenn ich mal zum Frsisör gehe, warum Männerhaarschnitte manchmal um die Hälfte billiger sind als Frauenhaarschnitte. Beispiel: Ich habe gleichlange Haare und möchte mir nur die Spitzen schneiden lassen und mus ...

Schmerzen im Fuß: Hallo, Ich habe öfters Probleme mit meinen Füßen: Es gibt Tage, da tuene meine Füße unheimlich weh, wenn ich morgens auf dem Bett aufstehe. Wenn ich sie nicht bewege ist alles in Ordnung, aber wenn ich dann gehe und den Fuß eben auf dem Boden aufs ...

Warum verhalten sich Menschen unter Alkohol riskant?: Hallo, Dass man unter Alkoholeinfluss sich risikobereiter verhält ist allgemein bekannt. Nun weiß man auch warum. Laut einer neuen Studie ist die Hirnregion, die für das richtige einschätzen von Gefahren zuständig ist, unter dem Einfluss von Alkoh ...

Wenn Kinder zu spät kommen: Weiß nicht genau wer von Euch Kinder hat die schon alleine weg dürfen. Aber wenn ja, wie handhabt ihr das wenn Eure Kinder zu spät heim kommen. Also ihr vereinbart eine Zeit und die Kinder kommen beispielsweise gleich 1 Stunde später. Vorausgesetzt i ...

MP3 Player Mickey: Habe ich gerade bei chip entdeckt .Ein Mp3 Player, 18 Gramm schwer 1Gbyte Speicher, und sieht aus wie das Gesicht von Mickey Maus von Disney! Leider kann er als Mp3 Player keine Mp3s abspielen. (nur WMA und ASFs). Der Player kostet etwas 70 Euro ...

Sind deutschsprachige Menschen auch im Geiste Deutsche?: Vorweg: Hier geht`s nicht um eine nationale Debatte von wegen Großdeutschland und blablabla sondern mit geht es vor allem um die Frage: Inwiefern fühlen sich Menschen, die dem deutschen Kulturraum zugerechnet werden können, als Deutsche fühlen ode ...

Hund von Großeltern gestorben - was nun ?: Hallo, meine Großeltern haben seitdem sie beiden kleine Kinder waren immer Dackel gehabt. Auch bis gestern hatten sie ein Dackelweibchen, super lieb und zutraulich. Leider ist sie gestern Nach verstorben. Meine Großeltern sind schon ende Achtzi ...

Bild in Bild Funktion oder DVB-T Reciever: Hallo, ich will mir demnächst einen LCD-Fernseher kaufen. Das Problem ist, das ich mich nicht entscheiden kann. Den Fernseher den ich mir kaufen will, gibt es in zwei Ausführungen. Einmal mit einer Bild in Bild Funktion und einmal mit einem intregier ...

Bilderrahmen aus Salzteig: Hallo zusammen, aus wenigen Materialien lässt sich ein eigener Bilderrahmen herstellen, nämlich aus Salzteig. Für diesen benötigt man folgende Dinge: - 1 gestrichen volle Tasse Mehl - 1 gestrichen volle Tasse Salz - 10 Esslöffel Wasser - 1 Ess ...

Erinnerung an den letzten Ausflug: Hallo zusammen, Kinder sammeln auf Ausflügen oft viele kleine Dinge, die sie aber nicht mehr hergeben möchten, sondern alles soll mit nach Hause. Auch im Urlaub findet man diverse kleine Muscheln die nicht am Strand liegen bleiben dürfen. Wenn ...

Recyclingbasteln - Blumenvase aus eine alten Flasche: Hallo zusammen, jetzt blühen wieder so einige Blumen draußen im Garten und auf den Wiesen. Kinder sammeln dann gerne Blumen die man auf keinen Fall weg werfen darf. Irgendwann ist aber der Bestand an Blumenvasen aufgebraucht und man kann ja nicht ...

Perlen für Ketten selbst herstellen: Hallo zusammen, wer mit den Kindern Schmuck basteln möchte, der kann dies ganz einfach aus Papier machen. Was man dazu benötigt ist einen Schahschlickspieß, ein wenig Klebstoff (am besten einen Klebestift) und buntes Papier. Das Papier wird da ...

Ein Jojo basteln: Hallo zusammen, wer hatte es in seiner Kindheit nicht? Ein Jojo. Damit kann man sich stundenlang beschäftigen, zumindest ich konnte das. Ein Jojo kann man ganz einfach selbst machen, dazu braucht man nur ein Rundstab, zwei CDs, eine Schnur, ei ...

Knautschball selbst herstellen: Hallo zusammen, Knautschbälle sind entweder für Kinder oder Erwachsene. Erwachsene können damit Stress abbauen, in dem sie den Ball immer wieder in der Hand kneten. Kinder können vorher Gesichter auf die Knautschbälle malen und somit Grimassen sch ...

Ein Duftkissen selber machen / nähen: Hallo zusammen, damit es im Kleiderschrank oder in der Sockenschublade immer gut riecht kann man hier ein Duftkissen hinein legen. Dieses muss man allerdings nicht kaufen, sondern kann es selbst schnell machen. Auch kann man Duftkissen basteln und ...

Ein Wärmekissen nähen: Hallo zusammen, viele Frauen leiden unter kalten Füssen, was für die meisten Männer wohl öfter mal Frostbeulen bedeutet. Auch bei Rückenschmerzen oder sonstigen Gelenkschmerzen ist ein Wärmekissen bei mir immer sehr willkommen. Ein Wärmekissen kan ...

Motivseifen selbst herstellen: Hallo zusammen, im Kaufhaus oder im Supermarkt und auch in den Drogerien und Parfümerien sieht man immer wieder diese kleinen Seifenstücke die dann aussehen wie ein Teddybär, ein Seepferdchen oder wie eine Muschel. Diese Seifenstücke sind schön we ...

Tipps zum Champignons putzen: Hallo zusammen, es gibt viele Möglichkeiten wie man Champignons putzen kann. Die einen nehmen eine Zahnbürste, die anderen eine Spülbürste, die nächsten wiederum putzen den Schmutz mit Küchenkrepp ab. Meiner Meinung nach alles zu viel arbeit, die ...

Richtig den Computer putzen: Hallo zusammen, ein Computer ist ja schon ein richtiger Schmutzfänger. Von außen ist er sicherlich leicht zu reinigen, denn man kann ihn ja mit einem leicht feuchten Tuch abwischen. Aber was ist mit dem ganzen Staub der sich im Gehäuse fängt? Wenn ...

Wie eine DVD oder CD putzen?: Hallo zusammen, ein paar meiner DVDs und auch CDs sind mit der Zeit etwas unschön geworden. Nicht das sie eingestaubt sind oder gar irgendwelche sonstige Sachen darauf kleben, aber die Fingerabdrücke sieht man ja schon. Ich tausche meine DVDs u ...

Führerschein mit 17 in FFS - zu jung?: Hallo Ihrs, Ich suche gerade ein paar Informationen und weiß nicht wo ich diese herbekommen könnte. Es sieht so aus...Ich wollte diese Sommerferien meinen Führerschein machen. Führerschein mit 17. Ich bin jetzt allerdings erst 16, in den Sommerfe ...

Richtig den TV putzen: Hallo zusammen, den TV von vorne wischen ist ja kein Problem, auch die Seiten stellen kein Problem dar. Von vorne jedoch auf der Scheibe im Eck da bilden sich ja immer mal wieder Schmutzstellen in die man mit einem normalen Tuch nicht kommt, zumin ...

Die Mouse putzen: Hallo zusammen, durch Essensreste, Kaffeeflecke und Colakleckser sieht die Maus mit der Zeit oft mal nicht mehr so schön aus. Wer dazu noch Schweissfinger hat, der sollte die Maus doch öfter reinigen. Wie macht ihr das? Ich habe früher als mal die ...

Tipps zum Gold putzen: Hallo zusammen, beim aufräumen vor kurzem (wie erwähnt unser Schlafzimmer wurde umdekoriert), habe ich eine Goldkettchen gefunden, welches nicht mehr ganz so schön ist. Nun wollte ich das reinigen, habe aber kein solches Schmuckreinigungsgerät zu ...

Tipps zum Silber putzen: Hallo zusammen, wie schon im Beitrag Tipps zum Gold putzen erwähnt, habe ich beim aufräumen unseres Schlafzimmers in meinem Schmuckkästchen eine Goldkette gefunden, aber nicht nur diese war dort zu finden, sondern auch ein Silberkettchen welches i ...

Richtig den Laptop putzen: Hallo zusammen, wie schon in ein paar Beiträgen erwähnt ist mein Computer ja irgendwann mal nicht mehr hoch gefahren und seit dem benutze ich den Laptop meines Freundes. Dieser ist jetzt nicht schmutzig, aber sollte es mal so weit sein dann muss i ...

Putzen mit Essig: Hallo zusammen, Essig ist ja wie Backpulver ein Allround-Talent. Mit ihm bekommt man so ziemlich alles sauber, egal ob es sich um die verkalkte Kaffeemaschine handelt oder um den Duschhahn im Badezimmer. Für was sich Essig aber auch noch hervor ...

Tipps zum Laminat putzen: Hallo zusammen, wir haben hier in der Wohnung ist fast allen Räumen Laminat liegen, mal von der Küche und dem Bad abgesehen sind es alle Räume. Immer wieder wenn ich im Supermarkt, Discounter oder im Drogerieladen an den Putzmittel vorbei laufe fä ...

Tipps - Das Auto sauber bekommen: Hallo zusammen, endlich ich habe Urlaub, was heißt Urlaub, ich muss nicht auf die Arbeit, was ja nicht heißt das man gar nichts mehr machen muss und sollte. Also habe ich mir für diese Zeit vor genommen mal mein Auto so richtig zu säubern. Also di ...

Tipps - die Couch sauber bekommen: Hallo zusammen, wir haben eine sehr schöne Couch. Allerdings was die Reinigung betrifft hasse ich diese Couch. Man kann sie absaugen, das ist alles kein Problem, trotzdem wenn ein Haar oder so darauf ist, dann verfängt sich das richtig im Stoff. ...

Tipps zur Teppich Reinigung: Hallo zusammen, wie erwähnt habe ich nun erst mal Urlaub, sagen wir mal ich bin zu Hause, denn zu Hause hat man ja auch immer Arbeit. Neben dem Vorhaben mein Auto zu putzen möchte ich auch meinen Teppich mal so richtig säubern, denn der wird sonst ...

Wert Prijon Capri: Hallo, nachdem ich vor ein paar Jahren schöne Erfahrungen mit dem Paddeln gemacht habe, habe ich mir damals direkt ein eigenes Paddelboot gekauft. Das Boot dürfte nun ca. 4 Jahre alt sein. Es sollte direkt etwas gutes werden. Daher entschied ich m ...

Tipps zum Leder reinigen: Hallo zusammen, meine Mama hat eine Lederjacke zu Hause die schon seit einigen Jahren im Schrank hängt. Diese möchte sie nun verkaufen da sie sie eh nicht mehr tragen wird. Allerdings sind vom langen hängen oben an den Schultern abdrücke, eben da ...

Den Drucker reinigen: Hallo zusammen, die meisten die einen Computer besitzen werden wohl auch einen Drucker ihr eigen nennen. Wie schon in diesem Beitrag Richtig den Computer putzen erwähnt sollte man seinen Computer von Zeit zu Zeit reinigen. Da der Drucker ein Zubeh ...

Gartenmöbel Polster reinigen: Hallo zusammen, für viele fängt jetzt wieder die Garten- oder Balkonsaison an. Das heißt nicht nur der Grill wird aus der letzten Ecke gekramt, sondern auch die Gartenmöbel. Passend zu den Gartenmöbeln haben die meisten wohl auch Gartenmöbel-Polst ...

Tipps zum Fliesen reinigen: Hallo zusammen, in der Küche sind an den Fliesen oft Fettspritzer, im Bad lagern sich Kalk und Seifenreste ab. Beides muss oder sollte gereinigt werden. Die Fliesen kann man sogar recht einfach reinigen und das ohne das man auf eine Chemiekeule zu ...

Tipps zum Autositze reinigen: Hallo zusammen, wie im Beitrag Tipps - Das Auto sauber bekommen schon erwähnt habe ich jetzt Urlaub und möchte dann gerne mein Auto reinigen. Durch das sitzen auf dem Sitz ist natürlich der ein oder andere Schmutz auf den Sitzen. Ich hoffe das die ...

Wie am besten Messing reinigen?: Hallo zusammen, ich habe diese Kanne nicht mehr, denn sie ging mir irgendwann mal auf den nerv und war viel zu klein, die rede ist von einer kleinen Gießkanne die meiner Meinung nach aus Messing war. Diese lief mit der Zeit immer wieder an und war ...

Das Bügeleisen reinigen: Hallo zusammen, wenn das Bügeleisen nicht mehr richtig über die Kleidung gleitet, dann liegt das normalerweise daran, dass sich Kalkablagerungen auf der Sohle des Bügeleisens gebildet haben. Diese kann man ganz einfach entfernen in dem man ein paa ...

Tipps zum Felgen reinigen: Hallo zusammen, tja, wie das so ist, nicht nur mein Auto möchte gereinigt werden, sondern auch das meines Freundes. Er hat für die Sommerreifen gute Felgen, die aber durch die Lagerung im Keller nicht ganz so sauber sind. Er könnte sich nun hin st ...

Perfekt Grillrost reinigen: Hallo zusammen, wer es noch nicht gemacht hat, der wird es wohl bald nachholen. Den Grill aus der Versenkung holen um die ersten Würstchen und Steaks zu grillen. Die meisten Roste sind nach längerer Nicht-Benutzung etwas schmutzig und man muss sie ...

Die Fahrradkette reinigen: Hallo zusammen, in unserem Urlaub möchten wir mal wieder die Fahrräder aus dem Keller holen, die dort über Winter ihren Winterschlaf gehalten haben. Groß putzen werden wird die Fahrräder nicht, aber um die Fahrradkette muss man sich ja ein wenig k ...

Wie am besten Marmor reinigen?: Hallo zusammen, ich habe gelesen das man Marmor gar nicht reinigen soll. Der Naturstein würde sich mit der Zeit selbst wieder reinigen. Aber was machen wenn man einen Marmortisch hat und der dann etwas unansehnlich wurde, weil zum Beispiel irgend ...

Benutzte Pinsel reinigen: Hallo zusammen, wir ihr sicherlich schon gemerkt habt bin ich eine sehr begeisterte Bastlerin. In meinem Inventar dürfen natürlich auch die Pinsel nicht fehlen. Allerdings sollten Pinsel nach jeder Benutzung gesäubert werden, da es sonst schnell p ...

Tipps - ein Kräuterbeet anlegen: Hallo zusammen, mein Balkon ist noch so ziemlich kahl, das wollte ich nächste Woche endlich mal ändern. Auf die eine Seite wollte ich nun ein kleines Beet machen, in welches ich Kräuter für meine Meerschweinchen pflanzen möchte. Wie ich irgendwann ...

Tipps - ein Gemüsebeet anlegen: Hallo zusammen, da mein Balkon alleine mit den Kräutern, die ich in diesem Beitrag erwähnt habe (), noch ziemlich kahl aussehen würde möchte ich auch noch ein wenig Gemüse anpflanzen. Auch hier tut sich mir die Frage auf welche Erde ich am besten ...

Hübsch ein Blumenbeet anlegen: Hallo zusammen, so und da mein Balkon drei Seiten hat, soll auch die letzte Seite noch bepflanzt werden. Das ist die Seite die nach vorne zeigt und auf die jeder schauen kann. Da ich am besten braune Pflanzen züchten kann (also Pflanzen die vertro ...

In einem normalen Garten einen Schwimmteich anlegen?: Hallo zusammen, für uns kommt das leider nicht in Frage, denn wir haben einen Balkon auf den man mit Sicherheit keinen Schwimmteich bauen kann. Mein Ex-Freund, genauer gesagt die Eltern hatten jedoch ein großes Schwimmbecken im Garten stehen. Ich ...

Einen Komposthaufen anlegen: Hallo zusammen, wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, der kennt sicherlich das gleiche Problem, welches wir auch haben. Die Biotonne ist grundsätzlich voll, schlimm ist das vor allem dann, wenn ich mal wieder meine Meerschweinchen gereinigt habe un ...

Wie am besten Rollrasen anlegen?: Hallo zusammen, in verschiedenen Handwerkersendungen sieht man immer mal wieder wie ein Rollrasen verlegt wird. Natürlich sieht das womöglich mal wieder einfacher aus als es in Wirklichkeit ist, denn es wir ja von Profis verlegt. Habt ihr in eurem ...

Einen Geschenkservice nutzen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr schon mal einen Geschenkservice genutzt habt. Kurz zur Erklärung, wenn jemand damit nichts anfangen kann. Unter Geschenkservice versteht man, dass das Geschenk schon verpackt an den Empfänger versendet ...

Einen Präsentkorb selber machen: Hallo zusammen, wenn man weder Geld schenken möchte, noch ein passendes Geschenk findet, dann bietet sich es immer wieder an ein Präsentkorb zu machen. Auch ist das Geschenk für all diejenigen geeignet die schon alles haben. Im Supermarkt oder ...

Zu spät nach Hause kommen - Reaktion der Eltern: Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, was die Methoden eurer Eltern so sind, wenn ihr zu spät nach Hause kommt. Solange ich die Uhr noch nicht lesen konnte wurde ich als Kind immer direkt am Spielplatz oder auf beim Freund abgeholt. Bei u ...

Diablo Serie: Hallo Leute, da ich bereits schon mit dem ersten Teil der Diablo Serie begonnen habe sowie den zweiten Teil ueber einige Jahre gespielt habe, wuerde ich gerne wissen, wer ebenfalls einer von den vielen Diablo "suechtigen" ist oder war und ob ihr g ...

Dienstleister Börsen wie My Hammer ?: Hallo, kennt jemand weitere Börsen wie zb. my-hammer.de ?? Wo man Sachen anbieten kann die dann von einem Dienstleister ausgeführt werden? Gruß CEO ...

Wenn es nachts an der Tür klingelt: In der letzten Nacht wurde ich sehr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Und zwar hat wirklich mitten in der Nacht jemand an meiner Wohnungstür Sturm geklingelt. Ich bin sofort hochgeschreckt und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Natürlich denkt man doc ...

Im Mietshaus die Haustür nachts abschließen?: Ich wohne in einem Mietshaus mit 15 Parteien und bin ziemlich froh, dass bei mir nicht solche fanatischen Rentner wohnen, die jeden Tag ab 20 Uhr die Haustür abschließen. Sowas erlebe ich nämlich regelmäßig bei Verwandten und Freunden und es ist einf ...

Kaufempfehlung Ergometer / Heimtrainer: Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgesehen, und wollte mir eigentlich schon seit längerem einen Heimrtrainer kaufen was meistens am Platzmangel gescheitert ist. Bislang habe ich nur eine Ruderbank, aber damit kann ich höchstens die Arme aufbauen a ...

Kaufberatung: Neues Taschenmesser!: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Taschenmesser und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Bisher hatte ich das Victorinox Huntsman. Es hat mir alle wirklich treue Dienste geleistet und hatte auch alle Funktionen die ich ge ...

PS 3 Spiele - wo sind sie günstig?: Hallo , Das Problem: Vor 2 Monaten kaufte mein Vater mir eine Playstation 3 Konsole. Ich bin auch voll und ganz zufrieden damit aber die dazugehörigen Spiele und Filme sind sehr teuer. Zwischen 55€ - 80€!!! Also die Frage lautet: Wo sind sie a ...

TV im Internet auf dem Ipod Touch: Guten Tag! Hier wollte ich mal einen Sammelthread eröffnen, in dem ihr euch bekannte Webstreams (Live-Streams von Fernsehsender) auflistet. Hierbei meine ich Websites, die den Live Streams zu den Privaten und öffentlich rechtlichen Sendern anbiete ...

Kekse zu dünn obwohl alles genau nach Rezept gemacht: Hi ich hab ein Problem ich hab in letzter Zeit 3 mal Kekse gebacken, und zwar nach diesem Rezept: Zutaten: 280g Mehl, 1TL Natron (beim 1. Mal habe ich Backpulver genommen dann aber beim 2. und 3. Mal Natron, brachte jedoch nichts), 1TL Salz, 250 ...

Gute Wünsche zur Hochzeit: Hallo zusammen, im Sommer feiert eine liebe Freundin von meinem Freund und mir ihre Hochzeit für alle noch mal nach. An diesem Tag wird dann auch kirchlich geheiratet. Sie hat schon ein Geschenk zur eigentlichen Hochzeit bekommen, daher bekommt si ...

Schöne Tischdekoration für die Hochzeit: Hallo zusammen, wie schon im Beitrag Gute Wünsche zur Hochzeit erwähnt möchte eine Freundin von meinem Freund und mir im Sommer kirchlich heiraten. Danach wird eine Feier veranstaltet und ich soll ihr bei der Tischgestaltung helfen, da sie weis da ...

Die diamantene Hochzeit feiern: Hallo zusammen, nicht viele erleben dieses Ereignis, egal ob es daran liegt das die Paare sich schon lange vorher haben scheiden lassen oder weil einer der Partner verstorben ist. Wenn es trotzdem mal dazu kommt, dann ist dieser Tag etwas ganz auß ...

Sprüche für die Hochzeit: Hallo zusammen, letztes Jahr waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Dort waren um die 50 bis 100 Gäste, ich habe sie nicht gezählt, es waren einfach viel zu viele. Ich kannte die meisten davon nicht, um genau zu sein kannte ich nur zwei Personen ...

Wie findet man das passende Hochzeit Geschenk?: Hallo zusammen, ein paar Beiträgen zum Thema Geld zu einer Hochzeit verschenken haben wir ja schon. Was aber machen, wenn das Brautpaar kein Geld bekommen soll und dieses auch keinen Gabentisch hat? Wie sucht man dann das passende Hochzeitsgeschen ...

Einladungstexte für die Hochzeit: Hallo zusammen, auch die Einladungskarten zu einer Hochzeit sollten meiner Meinung nach etwas ganz besonderes sein. Wie schon in zwei Beiträgen erwähnt heiratet eine Freundin im Sommer in der Kirche und dafür müssen noch Einladungskarten geschrieb ...

Modetrends - immer mitmachen?: Hallo, hätte mal eine Frage zum Thema Modetrends: Gehört ihr zu den Menschen die jedes Jahr ihren Kleiderschrankinhalt komplett gegen den neuesten Trend austauschen oder habt ihr eher euren Stil, den ihr unabhängig von dem was grad modern ist dur ...

Sitzordnung für die Hochzeit festlegen: Hallo zusammen, wie schon im Beitrag erwähnt, soll ich einer guten Freundin bei der Dekoration der Tische helfen. In diesem Zusammenhang hat sie mich auch gefragt wie man denn am besten die Tischordnung anordnet. Ich habe dann etwas verdutzt gesc ...

Ein Fotoalbum für die Hochzeit anlegen: Hallo zusammen, bei der Hochzeit meiner Freundin möchte ich gerne ein Fotoalbum erstellen. Dazu möchte ich dann alle Gäste fotografieren und einkleben. Das Problem dabei ist, ich habe keine Polaroid-Kamera, so dass ich keine Sofort-Bilder machen k ...

Hautkrankheit Ichthyosis: Meine beiden Jungs (9 und fast 3) haben beide ichthyosis. Der Gen-Defekt kommt aus meiner Seite der Familie. Mein Vater hat sie auch, ziemlich heftig sogar. Meine beiden sind besonders schlimm in den Übergangszeiten dran. Wir bekommen das aber mit re ...

Hausmittelchen gegen "Kuliflecken": Hey ihr süsse, ich hätte da mal ne Frage. Gibt es ein Hausmittelchen gegen Kuliflecken? Ich hab ehrlich gesagt die Nase voll davon mir ständig diese teueren Produkte kaufen zu müssen. Vielleicht kann mir ja mal jemand von euch weiter helfen. Das ...

Kochen mit Fix Produkten: Huuhuu, na nun bin ich ja mal neugierig. Viele von euch werden ja einen eigenen Haushalt haben ;-). Wie kocht ihr? Noch auf die alte herkömmliche Art, oder benutzt ihr die Fertigtüten ( zum Beispiel Nudel-Schinken-Gratin) Ich muss ehrlich gesag ...

Brautzubehör - was braucht die Braut?: Hallo zusammen, was soll eine Braut alles haben? Angeblich soll die Braut ja etwas blaue, etwas geliehenes und etwas altes haben. Aber was braucht die Braut noch und was sollte auf keinen Fall fehlen. Ein Strumpfband gehört meiner Meinung nach daz ...

Kaufberatung: Feuerzeug: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Raucher aber ein Feuerzeug kann wohl jeder gebrauchen. Klar gibt es billige Einwegfeuerzeuge manchmal sogar umsonst und es gibt auch billige BIC Feuerzeuge an jeder Tanke. Leider sind diese billigen Feuerzeuge, d ...

Eine Brautkerze für die Hochzeit: Hallo zusammen, wie schon erwähnt, meine Freundin heiratet im Sommer kirchlich. Ich habe nun etwas von einer Brautkerze gehört. Was kann man sich darunter genau vorstellen? Wird diese in der Kirche aufgestellt oder trägt die Braut die statt eines ...

Hilfe für die Hochzeit oder doch alleine planen?: Hallo zusammen, ich glaub ich habe es nun schon fünf mal erwähnt, aber ich mache es gerne noch mal :-D. Eine Freundin heiratet im Sommer und ich bin dabei ihr etwas zu helfen. Das eine Freundin bei den Vorbereitungen hilft finde ich auch völlig no ...

Xbox 360: Daten von MU nach HDD: Hallo ich habe eine Xbox 360 Console mit einer HDD und einer Memory Unit. Also beide Speichermedien sind in der gleichen Konsole. Alle meine Savegames sind auf der Memory Unit ich hätte sie aber lieber auf der HDD. Kann mir einer sagen wie ich die ...

Pixibuch gratis: Huuhuu, hab hier was gefunden. Ein tolles Pixibuch für unsere Kleinen, dass sich zudem auch noch mit einem wichtigen Thema beschäftigt. Pia rettet Fridulin ist der Text des Buches und es geht um das Thema Rauchmelder. Das Buch muss per Mail ang ...

Einladung zur Taufe gestalten: Hallo zusammen, wie bereits mitgeteilt wird das Baby meiner Bekannten dieses Jahr getauft. Hierfür sollen noch Einladungskarten geschrieben werden. Bei der Gestaltung ist sie sich allerdings noch nicht so ganz sicher. Ich habe ihr vorgeschlagen, d ...

Schöne Wünsche zur Taufe: Hallo zusammen, nun, ich möchte meiner Freundin nicht nur helfen ihre Karten für die Einladung zu gestalten (siehe hier: ) sondern sie soll auch eine Karte von mir bekommen. Mit der Gestaltung klappt das so weit ganz gut, sie bekommt eine Passepar ...

Kaufberatung Digitaler Sateliten Reviever: Hallo könnt ihr mir einen guten Digitalen Sateliten Reciver empfehlen ? Ich möchte gerne, dass dieser: a.) ein gutes Bild hat (Anschluss via Scart, hab kein HDMI frei) b.) guter Sound c.) leichte Bedienbarkeit d.) möchte gerne damit GIGA sch ...

Duftprobe vom neuen Naomi Campbell Perfüm: Hallo, hier hab ich noch etwas gefunden. könnt ihr euch eine Duftprobe von dem neuen Naomi Campbell Perfüm zuschicken lassen. Liebe Grüße Christin ...

Tischdekoration für die Taufe: Hallo zusammen, nicht nur für die Hochzeit (siehe Beitrag hier ), sondern auch für die Tischdekoration für die Taufe bin ich von meiner Freundin gefragt worden, ob ich ihr nicht dabei helfen möchte. An diesem Tag sind es wesentlich weniger Gäs ...

Unterschied evangelische Taufe / katholische Taufe: Hallo zusammen, ich habe mich gefragt ob es bei der evangelischen Taufe einen unterschied zu der katholischen Taufe gibt. Wird irgendetwas anders gemacht oder sind beide in etwa gleich, nur das man in verschiedenen Kirchen feiert? Wenn es eine ...

Siemens Handys: Hallo zusammen, ich habe auf Siemens Handys geschworen und hatte auch drei Handys dieser Marke. Nun ist ja schon seit einiger Zeit BenQSiemens pleite gegangen soweit ich weiß. Es werden aber immer noch Siemenshandys, sogar mit Vertrag zum Verkauf ...

www.Probierpioniere.de seriös?: Hallo, ich hab da mal ne Frage und weiß ehrlichgesagt nicht wohin damit. Ich bin da auf einer Seite gelandet und möchte gerne wissen, wer damit Erfahrung hat. Es geht um Probierpioniere.de, da gibts ja momentan so eine Aktion, wo Nivea Testpersone ...

Early Education Group: Hallo, also bevor ich richtig mit dem Thema anfange, muss ich etwas weiter ausholen ;-) Vor einem Jahr haben wir unserem Sohn im Kindergarten angemedelt. Im Januar kam dann auch die Zusage. Ich muss dazu sagen, dass wir schon damals eine 90% Z ...

Milben - Kamm abkochen, reicht das aus?: Hi da meine Schweinchen Milben haben bzw. hatten, muss ich jetzt auch alles wieder auswechseln. Ich habe heute den Kamm (aus Holz und Metallzinken) in einem Topf fünf Minuten lang kochen lassen. Reicht das aus um den Kamm milbenfrei zu bekommen? K ...

Saubere Hände bei der Gartenarbeit: Hallo zusammen, auch wenn ich keinen grünen Daumen habe kommt es hin und wieder vor das ich in der Erde meiner Pflanzen buddle, zum Beispiel dann wenn ich sie umtopfe. Auch kommt es vor, dass ich meiner Schwiegermutter im Garten helfe, wenn ich do ...

LG HB620T DVB-T Handy: Hallo zusammen, bald ist die Europameisterschaft und da wollen natürlich wieder mehrere Anbieter was von abhaben. Die Fußballweltmeisterschaft war ja der Fernseherboom und so gut wie jeder kaufte sich ein neues Fernsehergerät. Für die EM gibt es ...

Duschvorhang im Urlaub - so Körperkontakt vermeiden: Hallo zusammen, bei unserem vorletzten Spanien-Urlaub gab es im Hotelzimmer nur eine Badewanne an der ein Duschvorhang angebracht war. Die Badewanne war recht eng und wurde von uns auch nur zum Duschen verwendet. Widerlich ist es, wenn der Duschvo ...

Bestätigt: nur 100,000 iPhones abgesetzt: Hallo, Das iPhone konnte in Deutschland bis dato nur sehr schlecht abgesetzt werden. Während man in den USA eine Million iPhones verkaufen konnte, waren es hierzulande gerade mal 100,000. Dies war jedoch bereits aus Unternehmerkreisen bekannt. Nun ...

Hände vom Haarfärbemittel säubern: Hallo zusammen, wer sich die Haare färbt oder tönt der kennt das. Obwohl man Handschuhe getragen hat sind doch überall Flecken. Auch die Ohren bleiben meist von den unschönen Flecken nicht verschont. Wenn dann mal etwas daneben geht, dann kann man ...

Haare an den Beinen färben statt rasieren oder epilieren?: Hallo zusammen, ich habe heute von jemand gehört das die Person sich die Haare an den Beinen färben würde, statt die Beine zu rasieren oder zu epilieren. Diese Person behauptete gegenüber mir, dass die Haare dann nicht mehr auffallen würden, aber ...

Obscure - The Aftermath bald auf Wii!: Bald kommt ein neuer Survival Shocker auf die Wii. Neben dem neuen Teil von "Alone in the Dark" wird das "Obscure The Aftermath" sein. Hier mal ein Video . Ich finde das es bisher recht vielversprechend aussieht und sogar die Grafik recht schön daher ...

Polarität von PMMA, Plexiglas?: Hi also irgendwie komm ich nicht weiter. In dem einen Buch steht, dass PMMA (Polymethylmetharcylat) kurz Plexiglas Wasserstoff und Feuchtigkeit hindurchlässt und eine andere Quelle wiederum besagt, dass der Stoff unpolar ist. Das passt aber so übe ...

Katzenjahre berechnen: Weiß zufällig jemand, wie man berechnet, wie alt eine Katze wirklich ist. Außerdem würde ich gerne wissen ab wann eine Katze vollkommen ausgewachsen ist? Ich danke euch jetzt für eure Antworten. ...

Leopard Front Row: Hi wie findet ihr das Front Row von Leopard? Ich war als ich es das erste Mal gesehen hab recht enttäuscht und wenn ich ehrlich bin bin ich es immer noch. Ich fand das alte besser und finde dass es auch viel schneller reagiert hat, wenn man jetzt a ...

Jil is lucky: Nachdem das ganze bei mir seit Tagen auf Dauerrepeat steht (zufällig bei Deezer drübergestolpert) mal die Frage: Wer hier kennt & schätzt sonst noch "Jil is Lucky", ganz speziell das sehr ohrwurmige "The Wanderer"? (Zum reinhören mal hier: re ...

Wie ein Bild / Poträt richtig analysieren / interpretieren?: Ich stehe vor einem mittelschweren Problem: Am Donnerstag schreibe ich eine Klausur in Kunst, das Thema sind Porträts. Diese müssen wir dann analysieren und interpretieren. Eigendlich kann ich sowas auch, nur komme ich nicht ganz mit dem Lehrer kl ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!