Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: April: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. April 2008:

1. BL: Ergebnisse vom 30. Spieltag: Hallo, [u:061b26a726]Spielergebnisse vom 30. Spieltag:[/u:061b26a726] Frankfurt 1-1 Dortmund Hamburg 0-1 Schalke 04 Cottbus 2-1 Hansa Rostock Kalsruher SC 3-3 Werder Bremen Hannover 96 2-2 Hertha BSC Berlin 1. FC Nürnberg 2-2 Bielefeld Bo ...

Wer hat die hoehere Kaufkraft - Maenner oder Frauen ?: Hallo. Mich wuerde mal interressieren welches Geschlecht (maennlich oder weiblich) denn die hoehere Kaufkraft besitzt, sprich: Wer kann mehr Geld ausgeben / gibt mehr Geld aus, Maenner oder Frauen ? Mich wuerde auch interressieren ob es dazu viell ...

Bücher der 3D-Illusionen: Hallo! Würde gerne mal wissen, wer von euch diese "3D"-Bücher kennt. Es handelt sich dabei um Bücher, die meistens im DIN-A4-Format zu finden sind. Darin sind Bilder enthalten, die im ersten Moment nach nichts aussehen, also irgendwelche wirren Must ...

Kosmetik Must Haves: Habe heute mein Badezimmer ausgemistet, und da ist mir aufgefallen, wieviele Schmiksachen, Duschsachen, und andere diverse Kosmetikartikel ich eigentlich besitze. Habe dann einige Sachen weg geschmissen, und es war eine ganze Tüte voll. Fast leere Pa ...

Rauchen und Rauchgewohnheiten: Hallo, Mich würde mal interessieren wer hier von den Usern raucht und vor allem warum und was ;) Ich mache mal wieder den Anfang: Seit ich 12 bin, rauche ich mal sehr viel, mal garnicht, sprich: Nachdem ich ein Paar Wochen 2-5 Zigaretten pro Ta ...

Stone Sour- die tollste Band aller Zeiten: Hallo ihr Lieben, nun ein neues Thema. Mein Interesse liegt darin, zu schauen, wie viele Menschen die Gruppe Stone Sour kennt und liebt. Natürlich könnt ihr euch schreiben, wenn ihr etwas an ihnen auszusetzen habt. Ich bin absoluter Stone Sour Fan ...

Was tun gegen reflektierenden PSP Bildschirm ?: Hallo. Jeder PSP-Besitzer kennt sicher das Problem mit dem reflektierenden Bildschirm. Die glatte Oberflaeche des Bildschirms reflektiert jeden Lichteinfall, egal ob Licht aus der Lampe oder Sonnenlicht. Leider konnte ich bisher noch nichts entdecken ...

Suche Aktionscode von www.rap.de: Hallo, ich moechte in den naechsten Tagen ein Cap bei www.rap.de kaufen, und da der Shop desoefteren an angemeldete User aktuelle aktionscodes (oftmals sowas wie "sommer2007") per E-Mail schickt, wollte ich mal die Frage stellen ob hier jemand vielle ...

Was ist subversives Verhalten?: Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin gerade über neu Aufgabe gestossen bei der ich subversives Verhalten im 1. Abschnitt von The Importance of Being Ernest finden soll. Nur leider weiß ich nicht was subersives Verhalten ist ;) Im In ...

Champignonkuchen mit Zwiebelchampignons: Moin Moin! Die Zubereitungsdauer beträgt bei diesem Champignonkuchen ca. eineinhalb Stunden. Die Backzeit beträgt ca. 1 Stunde. Für den Teig: - 200 g Weizenmehl - 1 Päckchen Trockenhefe - 1 TL Salz - 100 ml lauwarme Milch - 50 g zerlassen ...

Sehr einfach herzustellendes Farmersteak - sehr lecker: Moin Moin! Wie ihr an der Überschrift schon unschwer erkennen könnt, habe ich hier ein Rezept für ein Farmersteak. Dieses hat mir mein Onkel gegeben und ich kann ihm heute noch danken. Mir persönlich schmeckt es sehr gut und es ist für mich bei gu ...

Nike vs. Adidas: Hallo, Nike und Adidas - das sind ja zwei riesengroße Hersteller von Sportartikel. Der eine kommt aus den USA, der andere aus Deutschland. Nun möchte ich von euch wissen, von welchem Hersteller ihr mehr Sachen besitzt, welchen ihr einfach nur bess ...

Hotel in Huntington Beach oder Nähe L.A.: Hallo, ich suche ein Hotel, möglichst am Strand, in der Nähe von Los Angeles, am besten in Huntington Beach. Doch ich bin flexibel und es kann auch ein Hotel in einem Nachbarort sein. Der Reisezeitraum ist vom 04.07 - 06.07.2008 mit 2 Erwachse ...

Umschulung oder Weiterbildung Industriemechaniker: Hallo, ich arbeite zz als Industriemechaniker (Geräte/Feinwerk) und bin seit kurzem auf der Suche nach geeigneten Weiterbildungen. Da das reine Arbeiten an der Maschine mich einfach nicht mehr richtig auslastet, würd ich gern was Anspruchsvolle ...

DSDS - Ranja ist raus: Ranja ist nun herausgewählt worden. Meine Frage hierzu ist, ist sie daran selbst schuld oder Dieter Bohlen? Hierzu sollte man sich folgendes überlegen, Dieter Bohlen ist wirklich clever und hat viel Macht in der Sendung, wie auch im sonstigen Show ...

Eure Erfahrungen mit Hardy Heron!: Guten Tag, Wollte mal eure Erfahrungen mit Ubuntu Hardy Heron hören. Vor kurzem ist es ja offiziell rausgekommen. Ich verwende Hardy Heron aber schon seit ungefähr 2 Monaten, habe also auch die Beta-Versionen mitgemacht und hatte von Anfang an ...

An welchen Ort fahrt ihr an die Ostsee?: Hallöchen, ich komme aus Schlewig-Holstein und jetzt geht das schöne Wetter wieder los. Und da wir gerne an die Ostsee fahren wenn das Wetter schön ist, auch nur um spazieren zu gehen. Wir fahren wenn das Wetter richtig warm ist seit Tagen immer nac ...

Rezept für einen leckeren Schlemmertopf: Moin Moin! Die Zubereitungszeit ist leider mit zwei Stunde "ohne" die Durchziehzeit sehr lange und somit kann man dieses Gericht leider nicht auf die Schnelle herstellen. Trotzdem überwiegt natürlich dafür noch der gute Geschmack. Für 4 Person ...

Comedy Serie WunderBar: Hallo alle zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon die neue SketchComedySerie "WunderBar" mit Susan Sideropolus, Ben usw. gesehen hat? Also ich habe mir die schon mal angeschaut, und muss sagen, sie ist zwar ganz gut, aber denno ...

Lebt man nur noch nebeneinander her?!: Hallo, ich habe da ein folgendes Problem und zwar habe ich das Gefühl mein Mann und ich leben nur nebeneinander her. Der Tagesablauf ist immer der selbe er steht morgens auf, kommt Abends von der Arbeit, dann essen wir zusammen besprechen den Tag, g ...

Italienische Gericht - Spaghetti Pfanne - sehr einfach: Moin Moin! Ein leckeres Gericht mit kurzer Zubereitungsdauer: die Spaghettipfanne. Zutaten - 1 kg Spaghetti - 2 Dosen Mais - 4 Zwiebeln - 80 g Butter - 150 g durchwachsenen Speck - 2 Knoblauchzehen - 2 Päckchen TK Sommergemüse - 1 kg ...

Poster von Stars: Hattet oder habt ihr Poster von Stars bei euch zu Hause? Wenn ja, von wem und wo und wie viele? Wenn nein, warum nicht? Also ich hatte niemals richtig Posters von Stars bei mir zu Hause, sondern bei mir im Zimmer hingen immer Poster von Pferden u ...

Veredelung bei Rosenstock weggeschnitten?: Wir haben ein Haus mit Garten gekauft indem auch schon ein Rosenstock stand. Ich habe ihn ein weni gestutzt da er völlig aus der Form geraten war. Meine Nachbarin hat mir nun gesagt das die Veredelung abschnitten ist und nur noch Wildtriebe kommen... ...

Die nächste Generation des Apple iPhones: Guten Tag, Die zweite Generation des Apple iPhones soll einiges an neuerungen mitbringen. Zum Beispiel die bisher Fehlende UMTS Unterstützung oder auch die GPS Unterstützung zum Einsatz des iPhones als Navigationsgerät. Auch soll die Kopfhörerbuc ...

Gamer Notebook: Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerem mir endlich neben meinen Computer auch noch einen Notebook zu kaufen. Mein computer ist sowieso nicht mehr der beste und mit dem Notebook könnte man ja dann auch viel bequemer mal die Umgebung wechs ...

Aufzucht verwaister Wildtierbabys: Hallo liebe Leute! Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr schon mal verwaiste Wildtierbabys aufgezogen habt?! Wenn ja, wie hat es euch gefallen, würdet ihr es wieder machen? Habt ihr das Tier danach wieder ausgewildert oder in einen Zoo gegeben ...

Gewerbeschein nötig, wenn man mit HP Geld verdient?: Hallo Leute. Ich hatte eigentlich vor, ein Forum zu eröffnen, was ich auf meine eigene Webspace laden würde. ( Inhalt ist in diesem Fall egal ! ) Dann hatte ich eigentlich vor Werbung in das Forum zu laden ( Layer und Bannerwerbung ). Dann habe ...

Erfahrungen mit Tefal Friteuse Actifry: Hallo liebe Community! Ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der neuen Tefal Friteuse Actifry gemacht hat? Wir überlegen uns nämlich uns diese Friteuse zu kaufen, allerdings ist sie in der Anschaffung relativ teuer und desha ...

Wie kann man den Teppich reinigen?: Hallöchen, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie das mit Teppich reinigen ist. Ich habe unter der Suchfunktion kein Thema gefunden bezüglich dieser Sache, deshalb poste ich neu. Also ich hab ein Teppich der hat so braune, beige und weiße Tö ...

Zimmer kühlen - wie ?: Hallo, da heute bereits so warmes Wetter ist , mache ich mir Gedanken, wie ich meine Dachgeschosswohnung im Sommer herunterkühlen kann, zumindest das eine Zimmer, in dem meine vier Meerschweinchen stehen. Letztes Jahr hatte ich meine Meerschweinc ...

Gefährliche Berufe: Hallo, ich habe erst vor kurzem wieder mitbekommen, wie meine Freundin eine schreckliche Nacht verleben musste. Ihr Mann ist bei der Berufsfeuerwehr und musste in Luxemburg ein zehnstöckiges, brennendes Gebäude evakuieren und löschen. Als er sich ...

Hochschulleben außerhalb der Vorlesungszeiten: Guten Tag zusammen, mich würde interessieren, wer hier im Forum alles studiert hat/es gerade tut und wenn ja, ob der Studienort auch gleichzeitig der Heimatort war bzw. ist. Ich komme eigentlich aus Baden-Württemberg, studiere jedoch in der bayris ...

Am Wochenende arbeiten?: Hallo, wieviel Engagement würdet ihr Eurem Betrieb zeigen bzw. entgegenbringen, wenn es ums Arbeiten am Wochenende geht? Ich muss bzw. sollte mich ab Mai jetzt für zwei Wochenende im Monat als Bereitschaft eintragen, da bei uns soviel los ist, ...

High Heels für besseren Orgasmus: Hallo zusammen, eine Wissenschaftlerin in Verona hat herausgefunden, dass wenn jemand öfter High Heels mit 7 Centimeter hohem Absatz trägt dieser einen besseren Orgasmus haben kann. Dies hinge damit zusammen, dass die Beckenmuskulatur sich beim tr ...

Retro Spiele und Konsolen: Guten Tag liebe Forenuser, Mich würde mal ganz stark interessieren, ob es noch mehr Menschen gibt, die irgendwie an den alten Spielekonsolen und Spielen so hängen wie ich. Ich meine Spielekonsolen wie den Supernintendo, den alten SEGA, oder noch d ...

Dicke haben es schwer bei der Partnersuche: Hallo zusammen, vor längerer Zeit wurde in einem Internetportal danach gefragt ob man sich eine Partnerin beziehungsweise einen Partner vorstellen könne die beziehungsweise der etwas fülliger ist. Von den Männern beantworteten 68% mit nein, bei de ...

So glänzen matte Amaturen wieder: Hallo zusammen, irgendwann wird es jedem so gehen, die Amaturen in der Küche oder im Bad werden matt. Dieses Problem entsteht mit der Zeit durch die Ablagerung von Kalk und Wasserflecken. Eine Möglichkeit wäre es hier mit Backpulver ran zu gehe ...

Lehrgänge und Kurse, vom Arbeitgeber bezahlt: Hallo, besucht ihr Kurse und Lehrgänge, die Euch von Eurem Arbeitgeber bezahlt werden, oder habt ihr an so etwas kein Interesse? Wird Euch so etwas in der Art überhaupt angeboten, oder kommt in der Hinsicht von Eurem Chef nichts? Bei uns gib ...

Wasserflecken am Besteck entfernen: Hallo zusammen, manchmal kommt das Besteck aus der Spülmaschine und ist leider gar nicht so glänzend wie in der Werbung manchmal vorgemacht. Dies muss nicht zwingend am falschen Spühlmaschinentab liegen, sondern kann diverse Ursachen haben, wie zu ...

Plastikschüsseln von üblen Gerüchen befreien: Hallo zusammen, wenn man Zwiebeln, Knoblauch, Fisch oder ähnliches in eine Plastikschüssel gibt um dort aufzubewahren, dann haben diese die unangenehme Eigenschaft den Geruch der Lebensmittel anzunehmen. Wenn man dann beim nächsten mal Salat in di ...

Natürlicher Klarspüler: Hallo zusammen, Klarspüler in der Spülmaschine sorgt dafür, dass das Geschirr glänzend raus kommt. Natürlich geht er meist dann aus, wenn es Sonntag ist und man somit nirgends wo mehr Ersatz bekommt. Ein natürlicher Klarspüler sind Zitronen. Einfa ...

Mikrowelle schnell und einfach reinigen: Hallo zusammen, wer etwas in der Mikrowelle erhitzt was spritzt, der kennt das, die Mikrowelle sieht danach aus wie sau. Auch sind die Spritzer gleich mal eingebrannt und man darf schrubben, damit die Mikrowelle wieder sauber wird. Allerdings ...

Putengeschnetzeltes - mit Käse - sehr einfach und lecker: Moin Moin! Für 4 Personen - 1,5 kg Putenfilet - 2 Gläser Champignons - 4 Zwiebeln - 8 EL Öl - Salz, Pfeffer - 500 ml Schlagsahne - 500 ml Hühnerbrühe - 400 g Kräuterfrischkäse - 200 ml Weißwein - 1 EL Currypulver - Knoblauchsalz ...

Physik: Mechanische Arbeit u. Energie/Leistung u. Wirkungsg.: Tach, ich brauche dringend Hilfe von euch und das mal wieder in Physik. Ich würde mich freuen,wenn Ihr euch den vieles Aufgaben stellen würdet. Bedanke mich Vorraus bei euch. [u:54a3f3455e][i:54a3f3455e]Mechanische Arbeit und Energie[/i:54a3f3455 ...

Marktanteil von Nokia in Deutschland rückläufig!: Hallo zusammen, gerade hatte ich gelesen, das laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) der Mobiltelefonhersteller Nokia im ersten Quartal 2008 Marktanteile in Deutschland eingebüßt hat. Laut Marktbeobachtern ist die für Ende Juni 2008 gepla ...

Aufkleber von Möbel entfernen: Hallo zusammen, wer kennt das nicht. Kinder bekleben alles mögliche mit Aufklebern die zwar im ersten Moment noch ganz schön sein mögen, aber irgendwann sehen sie nicht mehr schön aus oder man möchte sie nicht mehr haben. Auch wenn Kinder zufällig ...

Gehört 1899 Hoffenheim in die erste Liga ?: Hi, nachdem ich mir gerade die Ergebnisse des 30. Spieltages in der zweiten Bundesliga angeschaut habe und Hoffenheim 5:0 gegen Jena gewonnen hat, haben die nun ihren zweiten Platz gefestigt und sind vom Aufstieg in die erste Liga garnicht mehr so ...

Tennissocken wieder weiss waschen: Hallo zusammen, wenn Tennissocken mit der Zeit verfärbt sind, dann hilft es, wenn man diese in ein Bad aus Zitronenscheiben und Wasser legt und anschliessend in der Waschmaschine wäscht. Alternativ kann man auch in einen Wäschebeutel ein paar Zitr ...

Tomatensoße etwas anders: Hallo zusammen, vor kurzem ist mir meine Tomatensoße für meine Spaghetti etwas zu dünn geraten. Ich hatte kurz vorher einen Tipp von einer Bekannten bekommen, die in solch einem Fall einfach etwas Kräuterkäse mit in die Soße gibt. Somit braucht ma ...

Vorstellung des "neuen" iPhones am 9. Juni: Hallo zusammen, schon seit Monaten halten sich die Gerüchte um ein neues iPhone mit UMTS-Unterstützung. Anscheinend soll das neue iPhone am 9. Juni im Rahmen der Worldwide Developers Conference vorgestellt werden. Die kürzlichen Preissenkungen ...

Role Play Convention "Heroes & Quests": Hallo zusammen! In der Halle Münsterland in Münster fand an diesem Wochenende (26. + 27. April 2008) die zweite Role-Play-Convention statt. Im letzten Jahr hatte die RPC erstmalig mit sehr großem Erfolg (über 12.000 Besucher) stattgefunden. Die Co ...

Einfache Reinigung der Computertastatur: Hallo liebe Community! Ihr kennt sicher auch das Problem, dass die Tasten an eurer Tastatur nach und nach unansehnlich werden. Man isst und trinkt ja sehr häufig nebenbei wenn man am Rechner sitzt und da bleibt es ja leider nicht aus, dass auch im ...

Suche dringend zivilrechtliche Prüfungsschemata: Hallo, ich suche dringend Prüfungsschemata für BGB AT Vertragsrecht und Schuldrecht. Dazu suche ich im Grunde genommen zu allem etwas, also Minderjährigenrecht, AGB, und so weiter. Wenn jemand solche Dinge aus seinem Studium zusammengeschri ...

VistaMizer - Vista Look für XP und MCE Systeme: Hallo zusammen, wer seinem Windows XP bzw. Media Center Edition das Aussehen von Windows Vista verpassen möchte, musste bisher immer auf Programme zurückgreifen, die entweder sehr instabil waren und eigene Programmdateien installiert hatten. Mi ...

Mercedes Benz Gratis MP3-Album: Hallo Ihr, von Mercedes Benz gibt es wieder ein kostenloses Album mit ausgewählten Stücken internationaler Newcomer aus den verschiedensten Genres. Egal ob Blues, Pop, Electronic Music oder Jazz - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Download unt ...

From Dusk till Dawn - FSK 18- noch erhältlich?: Hallo zusammen! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Film "From Dusk till Dawn" mit George Clooney, Harvey Keitel, Quentin Tarantino, Juliette Lewis und Salma Hayek in den Hauptrollen, und zwar in der FSK 18-Version. Ich habe den Film ...

Cala Millor - Mallorca - Was kann man da machen?: Vor kurzer Zeit haben mein Freund und ich 7 Tage Urlaub gebucht. Wir werden mit Neckermann nach Cala Milor auf Mallorca fliegen und nun wollte ich euch hier mal fragen, ob ihr schonmal da wart und heiße Tips zum Ausgehen, vielleicht sogar Shoppen und ...

Britains got Talent - Scala: Hi, Ich habe mir gestern Abend auf Youtube ein wenig Britains got Talent angeschaut und habe dabei Scala gesehen: Was haltet ihr so davon? Ich fand es irgendwie richtig geil!! lg, weeedy ...

Garen von Geflügel Fleisch: Hallo zusammen, Geflügel kann beim garen schnell mal trocken werden und schmeckt dann nur noch, wenn man etwa einen halben Liter Soße darüber kippt, weil man sich sonst vorkommt, als würde man auf einem Stück Radiergummi rumkauen. Damit Geflügel n ...

Wlan trotz Kabelmodem: Hallo zusammen, da ich ja gerade an einem Laptop dran bin, stellte sich mir auch die Frage, ob ich trotz Kabelmodem auch irgendwie eine wLAN-Verbindung herstellen kann mit einem bestimmten Adapter, oder etwas in der Art. Das Modem ist ein Mode ...

Börsensimulation auf www.Aktienboard.com: Hallo zusammen, ich möchte euch heute gerne vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Art virtuelle Börsensimmulation, bei der man Aktien und Wertpapiere mit einem Anfangsspielgeldkapital kaufen kann, deren Werte wie bei der realen Börse auf un ...

Strom sparen beim Bügeln: Hallo liebe Community! Ich habe hier einen Tipp, wie man beim Bügeln auch noch Strom sparen kann. Normalerweise bügelt man ja das Kleidungsstück auf der vom Hersteller angegebenen Temperaturstufe. Wenn man allerdings den Bügelbrettbezug abnimm ...

Guide: Das richtige Betriebssystem - Allgemeine Information: Guten Tag liebe Community, Nachfolgend will ich einen kleinen Guide zusammenstellen, damit jeder das passende Betriebssystem für seinen Computer findet. Nun die oft gestellte Frage: [b:8b215a7901]Was ist das beste Betriebssystem?[/b:8b215a7901] ...

Tipp beim Käse reiben: Hallo liebe Community! Für die meisten Aufläufe aus dem Backofen benötigt man ja meist auch Käse zum Überbacken. Früher habe ich immer den fertig geriebenen Käse gekauft, da ich erstens keine Lust hatte den Käse zu reiben und zweitens muss man müh ...

Musik kostenlos und legal: Hallo zusammen, ich möchte euch heute ein Programm namens , welches aus dem Internetradio MP3s aufnimmt und dann gesondert auf der Festplatte und mit ID3-Tags speichert. Zudem lassen sich mehrere Onlineradios gleichzeitig aufnehmen, sodass ihr na ...

Staunässe bei Pflanzen vermeiden: Hallo zusammen, Grünpflanzen und auch Blühpflanzen brauchen zwar Wasser, aber nicht so viel dass sie davon nasse Füsse bekommen. Dies kann jedoch ganz leicht passieren, wenn man ausversehen mal etwas zu viel Wasser in den Topf gießt. Damit das ...

Einweichen von Trockenpilzen: Hallo zusammen, damit Trockenpilze nicht wässrig schmecken kann man sie anstatt in Wasser auch in den Sud oder in die Soße legen. Alternativ kann man auch mal versuchen die Pilze in Wein zu legen, damit sie aufquellen. Dies gibt dem Pilzen einen g ...

Einfaches schälen von Knoblauch: Hallo zusammen, es gibt diese rollen zum Knoblauch schälen. Dort legt man den Knoblauch rein und drück dann fest drauf, anschliessend drehen und die Schale ist entfernt. Allerdings möchte man sich ja nicht jeden Schnick Schnack in die Küche räumen ...

Knackige Sträusel für Streuselkuchen: Hallo zusammen, Streuselkuchen schmeckt den meisten dann am besten, wenn die Streusel so richtig knusprig sind, allerdings ist dies leider nicht immer der Fall. Wer seinen Gästen ein Streuselkuchen mit knusprigen Streusel servieren möchte, der sol ...

Kaffeegebäck selbst schnell gemacht: Hallo zusammen, wenn mal wieder unerwartet Besuch vor der Tür steht, der sich zum Kaffee eingeladen hat, der braucht nun nicht mehr nur Kaffee anzubieten, sondern kann auch gleich noch Kaffeegebäck anbieten. Dazu benötigt man einfach nur Zwieback, ...

Einfetten von Kuchenformen: Hallo zusammen, wer beim Backen die Kuchenform einfetten muss, der kann dies entweder mühevoll mit einem Pinsel machen oder man geht hin und zieht sich einen Gefrierbeutel über die Hand. Damit lässt sich die Butter ganz leicht verstreichen und die ...

Spritzbeutel befüllen: Hallo zusammen, da jeder Mensch nur zwei Hände hat gestaltet sich das Befüllen eines Spritzbeutels manchmal gar nicht so einfach, da er nicht fest steht, sondern die Seite dann runter hängt, wenn man gerade die Füllung einfüllen möchte. Damit dies ...

Verhindern das Zuckerguss in Kuchen einzieht: Hallo zusammen, wenn man Zuckerguss auf einen Kuchen gibt, dann kann es passieren das zu viel von ihm in den Kuchen zieht und der Kuchen dadurch nicht mehr schön aussieht. Dies kann man jedoch ganz einfach verhindern, indem man ein wenig Marmelade ...

Haltbarkeitstest bei Hefe: Hallo zusammen, ich habe hier immer die Zutaten für eine Pizza hier liegen. Wenn ich dann einkaufe kommt es jedoch auch mal vor das ich schon wieder neue Sachen mitnehme und dann auch zu Hause gleich verwende ohne nochmal nach zuschauen ob denn no ...

Verklumpter Puderzucker: Hallo zusammen, wenn Puderzucker zu lange lagert, dann bilden sich kleine Klümpchen die sich nicht eignen um auf einen Kuchen zu geben. Auch wenn man ihn durch ein Sieb drückt sind manchmal noch größere Stückchen dabei oder man hat wie ich kein Si ...

Radiosender MP3 aufnehmen mit Ubuntu: Hallo zusammen, man hört ja immer wieder, das Windowsanwendungen wie Pilze aus dem Boden schießen, die angeblich kostenlos und legal sehr viele Radiosender anhört und sich nach einem Song umsieht, den es dann selbstständig herunterlädt und die Au ...

Biersorten im Vergleich: Hallo, welche Biersorte ist euer klarer Favorit? Was haltet ihr von Biersorten mit Geschmack wie beispielsweise Grapefruit bei Hefeweizen oder Lemon bei Pils? Ich trinke gerade ein Schöfferhofer Grapefruitweizen und bin vom Geschmack wirklich ...

Lustiges Taschenbuch - Warum Seiten in schwarz weiß?: Ich habe mir heute zwei lustige Taschenbücher von Disney gekauft. Da ist mir wieder aufgefallen, daß früher die Comics so waren, daß zwei Seiten bunt waren und dann wieder zwei Seiten schwarz/weiß und das immer im Wechsel. Weiß jemand von Euch wa ...

Backofen effektiv reinigen: Hallo zusammen, ich saß gerade etwas draußen mit meiner Familie und da kamen wir auf das Thema des Backofenreinigens. Meine Großmutter hat meiner Mutter einen einfach klingenden Tipp gegeben, wie man am besten den Boden eines Backofens von Schmutz ...

Neues Filmprojekt - Die Farbe: Wie manchem Leser mittlerweile bekannt sein sollte, bin ich in der filmschaffenden Branche unterwegs und würde heute mal gerne vorstellen, was ich da im Moment eigentlich so treibe. Kurz und knapp erstmal der Link zur Homepage des aktuellen Projektes ...

Kinder Spiel und Spaß auf www.tivi.de Lernspiele: Hallo, hatte heute mein Patenkind zu Besuch (5 Jahre) und quasi durch ihn bzw. seine Mutter bin ich auf die Seite www.tivi.de aufmerksam geworden. Kennt die jemand von euch? Also ich hab mir www.tivi.de mal ein bisschen angesehen, und ich bin ...

Vater hält eigene Tochter 24 Jahre im Keller gefangen!: Hallo, habe grade gelesen, das ein 73 Jahre alter Vater seine eigene Tochter 24 Jahre im Keller gefangen gehalten hat, und dabei auch ständig mißbraucht hat. dabei enstanden wohl 7 Kinder, eines ist nach der Geburt gestorben, und der vater hat di ...

Auf den Händedruck kommt es an: Hallo zusammen, habe kürzlich in unserer Fernsehzeitung beim Durchblättern gesehen, dass das Ritual des Händeschüttelns durchaus komplizierter sein kann, als man sich vorstellt. Im privaten Bereich und unter Freunden stellt es weniger ein Problem ...

Was für den Hunger zwischendurch?: Guten Tag, Mich überkommt es immerwieder. Zwischendurch, also zwischen Frühstück und Mittagessen und zwischen Mittagessen und Abendbrot überkommt mich der Hunger. Aber was sollte man da essen? Denn ich glaube nicht, dass es sonderlich gesund is ...

Schwanger werden - Tipps, Erfahrungen: Hallo, wie ich vor einer ganzen Weile schon mal berichtet habe, hatten wir - also meine Frau und ich - lange Zeit Probleme, ein zweites Kind zu bekommen. Es wollte einfach nicht klappen, wir haben so viel versucht: - fruchtbare Tage ausrechnen ...

Keine Rutschgefahr mehr bei neuen Schuhen: Hallo zusammen, wer sich ein paar neue Schuhe kauft, der kann vor Problem stehen das diese sehr glatt sind und man kann sich dann bei Fliessen sehr schnell mal auf die Nase legen. Natürlich gilt dies nicht für Turnschuhe, nicht damit jemand auf di ...

Bei Alice DSL einwaehlen ohne Zugangsdaten ?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat leider vor einiger Zeit zu Alice DSL gewechselt. Das einwaehlen bei diesem Anbieter ist irgendwie teilweise recht kompliziert gestaltet. Ich habe lange gebraucht um die Zugangsdaten zum einwaehle ...

Unterschiede WLAN und Wi-Fi: Ich wollte mal fragen, was der Unterschied zwischen WLAN und Wi-Fi ist. Ich weiß nur, dass man über beiden ins Internet gehen kann. WLAN wird bei Notebooks verwendet und Wi-Fi beim NintendoDS oder Ipod Touch beispielsweise. Worin liegen die Untersc ...

Benra - Underground Fashionlable aus der Hauptstadt: Hallo, wollte mal eine kleine Empfehlung aussprechen. Es geht um das Berliner underground Fashionlable "Benra". Das Lable wird von zwei jungen Herren betrieben, [b:961177fd8e]Be[/b:961177fd8e]njamin Pose u[b:961177fd8e]n[/b:961177fd8e]d [b:961177f ...

Das richtige Telefonat: Hallo zusammen, jeder, der in einem größeren Betrieb arbeitet und es dabei mit Kundenverkehr zu tun hat, der wird um eine Sache nicht vorbei kommen: Ein Telefonat zu führen. Viele Menschen telefonieren ständig mit fremden Menschen, um sie auf ange ...

Was benötigt man für HDTV?: Mein guter, alter Röhrenfernseher ist vor einiger Zeit kaputt gegangen. Da habe ich mich entschieden, dass ein Flachbildschirm Fernseher her muss. Ich habe darauf geachtet, dass er HD fähig ist. Gesagt, getan. Ich habe nun ein HDTV im Wohnzimmer steh ...

Anleitung für Anfänger - Homepage selber machen: Hallo, ich möchte die Schwangerschaft meiner Frau gerne für Familie und Freunde dokumentieren und auch allgemein eine Familienhomepage machen. Das kleine Problem: ich habe absolut keine Ahnung, wie das geht. Ich bin auf dem Gebiet ein blutiger ...

Kostenlose Klaviernoten downloaden: Hallo, ich suche Klaviernoten, die man kostenlos downloaden darf. Kennt ihr da gute Adressen bzw. seriöse? Ich möchte mich nicht strafbar machen durch den Download von Musiknoten für das Klavier. Ich bin vor allem auf der Suche nach - Kl ...

Fernstudium - Welche Vorteile bringt es?: Hallo, gibt es hier anwesende User, die sich eines Fernstudiums bedienen, um ihren Beruf zu studieren und ihren Abschluss zu machen? Ich überlege, vom normalen Studium auf Grund beruflicher Perspektiven aufs Fernstudium umzusteigen. Ich würde m ...

ICQ SIM Card: Hallo, habe grade eben in ICQ entdeckt dass es jetzt eine ICQ SIM Card gibt. Gibt es diese auch fuer Deutsche Nutzer, oder kann man sie nur in den USA nutzen, beziehungsweise muss man dann in Deutschland zusaetzliche Gebuehren zahlen ? Welche Vo ...

Hähnchen Geschnetzeltes Stroganoff - einfache Zubereitung: Moin Moin! Hier habe ich ein Rezept, dass wirklich kinderleicht herzustellen ist. Es handelt sich hierbei um das Hähnchen geschnetzelte Stroganoff. Es lässt sich in guten 40 Minuten zubereiten, und liegt somit weit vorne. Dieses Gericht schmeckt a ...

Maklerprovision Immoblien: Hallo, also es ist ja wirklich eine Zumutung, wieviel Provision Makler für das reine vermitteln eines Objektes haben möchten! Ich suche zur Zeit eine neue Wohnung und habe mir jetzt im Internet einige Objekte herausgesucht, die ich in Betracht ...

Far Cry und Emulationssoftware: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit habe ich mir das geniale Spiel "Far Cry" gekauft, da es im Moment schon unter 10 Euro zu haben ist und ich mir dieses Schnäppchen einfach nicht entgehen lassen wollte. :wink:. Doch nach einer erfolgreichen Installa ...

Zufrieden mit dem Tierarzt?: Leider bemerkt man einen unkompetenten Tierarzt ja immer erst dann, wenn man dringend Hilfe für sein Tier benötigt. Ich habe seit 4 Jahren Meerschweinchen, und in dieser Zeit habe ich schon einige komische Sachen erlebt. Einer konnte gar nicht verst ...

Kostenlose Malen nach Zahlen Vorlagen: Hallo ihr Lieben, kennt ihr Malen nach Zahlen? Ich habe das als Kind furchtbar gerne gemacht, konnte da stundenlang davorsitzen. Da gab es immer solche kompletten Sets, also Malvorlage, Pinsel, Plastikpalette und Farben. Am liebsten hab ich da ...

Probleme mit Mieterin...: Hallöchen, mein Dad hat folgendes Problemchen : Mein Vater ist Eigentümer einer Eigentumswohnung. Er hat sie der LBS gegeben. Der Makler der LBS fand auch schnell eine Interessentin, die gerne zur Miete in diese Wohnung möchte. Mein Dad hat si ...

Tanzart Jumpstyle im Verein: Hallo, in Thread geht es zwar auch um Jumpstyle, aber auch um Scooter und andere Titel, sodass ich jetzt einen Thread eröffne, in dem nur über Jumspstyle diskutiert werden soll. An alle, die Jumpstyle nicht kennen. Jumpstyle ist eine Tanzart, ...

Tipps zum Strom sparen beim Kochen und Backen: Hallo liebe Community! Da ja aufgrund der immer weiter steigenden Strompreise jeder versucht Strom zu sparen, habe ich mir gedacht, dass ich mal einige Ideen dafür zusammenstelle. Vielleicht kann ja der eine oder andere damit seine Stromkosten sen ...

Bin verzweifelt! Alte Schulfreunde finden: Hallo ihr Lieben langsam verzweifle ich wirklich :( Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem alten Schulfreund von mir, den ich sehr vermisse. Leider gestaltet sich die Suche als ausgesprochen schwierig, er ist einfach unauffindbar. Die S ...

Welche Maus ist die richtige für mich?: Hallo ich wollte fragen welche Maus ihr mir empfehlen könntet , da ich Fullhand spiele und nicht claw oder noch etwas ganz anders kommt für mich eine Razer natürlich garnicht erst in Frage , sondern vieleher eine Logitech , oder gibt es doch noch ein ...

Anleitung - Rosen veredeln: Angeregt durch diesen Beitrag möchte ich hier erklären, wie die Veredelung von Rosen prinzipiell funktioniert. Mit dem entsprechendem Werkzeug und Geschick ist es eigentlich ganz einfach, auch wenn etwas Erfahrung das ganze leichter macht. Eine Rose ...

Tabuthemen: Hallo, da ich denke, dass Tabuthemen manchmal auch echt witzig sein können, eröffne ich hierzu mal den passenden Threat. Was kennt ihr für Tabuthemen, mit wem könnt ihr darüber auch wirklich gar nicht reden, und mit wem redet ihr gerne über sol ...

Software zur Wohnungsplanung: Wie ich ja schon in diversen anderen Threads mitgeteilt habe werden meine Freundin und ich bald umziehen. Nun sind wir auf der Suche nach einen Programm das uns helfen kann unsere Wohnungseinrichtung zu planen ohne das lästige Möbel hin und herru ...

Mein Meerschweinchen liebt mich nicht, was soll ich tun?: Hallo, ach ich bin zur Zeit gar nicht glücklich. Mein kleines Meeriböckchen will sich über haupt nicht von mir kuscheln lassen und wenn ich an den Käfig gehe, rennen sie auch einfach weg und lassen sich nicht streicheln. Ich hab ja wirklich schon ...

Suche Gutschein für www.Linsenplatz.de: Hallo, da ich in meiner Sehfähigkeit eingeschränkt bin, benötige ich Kontaktlinsen. Da die aber so teuer sind, suche ich immer eine Gutschein von www.linsenplatz.de . Da ich Schüler bin, bin ich sozusagen auf diese Gutscheine angewiesen; hatte schon ...

Tastaturlayout, verwendet wer Dvorak?: Guten Abend liebe Community, Wollte mal wissen, ob von euch wer statt des in Deutschland beliebten QWERTZ Tastaturlayouts das weniger bekannte Dvorak-Tastaturlayout benutzt, oder benutzt hat. Zwar ist es ein auf die Englische schreibweise abges ...

Stanfour: Hallöchen, habe eben mal nach der Vorgruppe der Backstreet Boys geschaut und die Gruppe heißt : Stanfour. (Unter MySpace kann man sich Songs der Jungs anhören). Findet ihr auch die Songs ähneln der BSB ein wenig ?! Denn die Songs sind auch von ...

Futter für die Haustiere bestellen: Hallöchen, also ich bestelle ziemlich viel und ziemlich oft bei Zooplus. Meistens bestelle ich Heu, TroFu und Kräutermischungen. Komme dabei meistens über 19 € und zahle dann nichts an Porto. Meine Postfrau erwürgt mich meistens, denn es kommt ein ...

Anleitung - Passwörter per Zufallsgenerator generieren: Oft ist es hilfreich, wenn man bei einem Anmeldeformular gleich noch ein generiertes Passwort mitschickt. Dies verhindert Userpasswörter wie z.B.: geheim etc. Wie ihr solche Zufallspasswörter macht, zeige ich euch hier: Zuerst legt ihr eine php Da ...

Haare selber schneiden - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben gibt es - vor allem Mädels - unter euch, die sich die Haare ab und an selber schneiden? Wie geht ihr da genau vor, welche Schere und welcher Kamm eignet sich am besten? Ich würde das gerne mal ausprobieren, so schwierig kann da ...

Rückwärtssalto auf dem Trampolin: Hallo! Bin zwar keine Trampolinspringerin im Verein, aber im Urlaub (oder sonstwo), wo ich eine kleine Anlage finde, gehe ich auch schon mal gerne auf's Trampolin. Vorwärtssalto klappt so einigermaßen,auch auf Hintern, in Bauch - oder Rückenlag ...

Bildschirmschoner kostenlos und garantiert virenfrei?: Hallo ihr Lieben kann mir jemand sagen, wo ich kostenlose und garantiert virenfreie Wallpaper im Internet bekomme? Es gibt da ja zahlreiche Seiten, aber man sieht nie genau, ob das jetzt 1. kostenlos und 2. garantiert ohne Viren ist. Ha ...

SMS Sucht?: Hallo, gerade quatsche ich mit meiner Freundin von früher nebenbei am Telefon, und sie hat mir eben ein wenig von ihren Problemen erzählt. Sie hat einen Handyvertrag seit zwei Monaten, vorher hatte sie immer nur eine Prepaid Karte. Nun hat sie ein ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!