Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Februar: 25

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 25. Februar 2008:

Praktikum im Mediengewerbe: Wollte mal fragen ob jemand von euch ein Medienpraktikum in Richtung Wegdesigner (Homepage von Auftraggebern programmieren CMS FLASH usw. mit Photoshop, Dreamweaver .... ) Welchen Ausbildungsweg habt ihr da genau gemacht? Interessiere mich nämlich ...

Größter Hamburger der Welt gebraten: Gegen dieses Monstrum ist der Big Mac - Hamburger ein Zwerg: Angeblich hat nun das amerikanische Fastfoodrestaurant 'Mallie's' in Southgate im US-Bundesstaat Michigan den größten Hamburger der Welt gebraten. Der Riesenburger wiegt rund 60 Kilogrmm un ...

Brezel für 20.000 Dollar bei eBay: Guten Morgen, ja ihr habt richtig gelesen für eine einzige Brezel so viel Geld. Laut Verkäufer ist es keine gewöhnliche, sie soll der Jungfrau Maria ähneln. Die Auktion ist im moment der alsolute Renner bei Internetauktionshaus eBay. Man sieht das g ...

Ich muß ständig auf die Toilette: Hallo, gehe am Tag so über 8x auf die Toilette(wie oft genau weiß ich nicht da ich es noch nicht gezählt habe). Verspüre eigentlich ständig den Drang gehen zu müssen, spars mir dann aber bis es wirklich nicht mehr geht da es sonst eh nicht sinnvoll w ...

Europa räumt bei Oscarverleihung ab!: Die Sieger des Abends kamen aus Europa! Sämtliche Darsteller-Oscars gingen an europäische Schauspieler und die europäischen Regisseure von "No Country For Old Men" bekamen die Oscars in der Kategorie "Bester Film" und "Beste Regie". Der Brite ...

Oscar-Verleihung 2008: and the winner is...: Gestern war es wieder soweit: der wohl bekannteste Filmpreis, der "Oscar", wurde in Los Angeles verliehen. Hier die wichtigsten Auszeichnungen im Ueberblick: Bester Film: "No Country for Old Men" Bester Hauptdarsteller: Daniel Day Lewis in "T ...

bellybutton - bellymama werden: hier könnt ihr euch als Bellymama bewerben. Zur Zeit suchen sie 300 (werdende) Mütter aus Deutschland, Österreich und Schweiz, die bellybutton noch bekannter machen sollen. Ich war bei der letzten Aktion auch eine bellymama und bekam ein Originalpro ...

EA will weiter wachsen: Und es geht in die nächste Runde. Electronic Arts, kurz EA, möchte weiter wachsen und den Trend der Konsolidierung des Marktes folgen. Was EA vor wenigen Monaten noch gesagt hat, scheint sich mal wieder als heiße Luft bestätigt zu haben. Damals forde ...

Ängste und Phobien: Hallo zusammen, ich arbeite bei einer TV-Produktionsfirma und wir planen derzeit eine Sendung zum Thema Ängste und Phobien. Wir suchen Betroffene, die sich im Rahmen einer Sendung von einem Angstcoach begleiten und beraten lassen würden. Wenn ihr Int ...

Erfahrungen mit Jagdreiten bzw Schleppjagden: Hallo zusammen, ich suche gleichgesindet die mit mir über das Thema reden wollen oder Fragen stellen möchten. Beim Stelldichein einen gepflegten Cherry trinken und mit einer lustigen Truppe in vollem Tempo hinter den Hunden her reiten. Das schönst ...

Gotcha spielen in der Freizeit: Gotcha oder auch Paintball stammt aus Amerika und wurde Anfang der 70er-Jahre erfunden. Ursprünglich wurden dabei die Rinderherden markiert, um das Zählen zu erleichtern. Irgendwann fingen die Viehtreiber an, sich gegenseitig zu markieren, und so war ...

Fotos auf Taschen drucken lassen im Internet: Suche eine Seite, wo man Fotos einschicken kann, die dann auf Taschen gedruckt werden, sprich wo man sich seine eigene Tasche gestalten kann. Habs leider aus meinen Favoriten gelöscht ;-) Vielleicht kennt ja jemand die Seite. ...

iPod Touch Probleme mit der Software: Hallo ihr Lieben ! Seit nun knapp einen Monat habe ich bereits meinen iPod Touch. Anfangs war auch alles bestens. Leider fängt er jetzt an zu spinnen. Wenn ich zum Beispiel auf das Fotos Symbol tippe dauert es länger bis er es öffnet. So auch bei ...

Leave in Kur/Spülung: Hallo zusammen! ich war am Samstag beim Friseur und habe mir meine mittlerweile recht trockenen und splissigen 'Spitzen' (es waren dann doch schon einige Zentimeter) schneiden lassen. Auf Dauer hilft natürlich eh nur schneiden, aber da ich recht s ...

Hobby Jagdreiten: Meine Große Freizeit Beschäfigung ist das Jagdreiten. Wer das nicht kennt, hier mal eine kleine Info darüber: Wenn man dieses Wort fallen läßt, so stößt man bei so manchen Reiter oder Nichtreiter oft auf Unverständnis. Leider hat sich in vielen Köpfe ...

Sex für bessere Noten und Job: Im Fall des Jura-Professors Thomas A. ist heute Prozesseröffnung im Landgericht Hildesheim. Dem 53-jährigen Professor wird Bestechlichkeit vorgeworfen, in zwei Fällen soll es zu sexuellen Diensten als Gegenleistung für gute Klausurnoten gekommen sein ...

Mann stirbt bei Esswettbewerb: Ein vermutlich aus Birmingham in England stammender Mann ist vergangene Woche gestorben, nachdem er an einem Esswettbewerb teilgenommen hatte. Von einer Straftat geht die Polizei nicht aus, weshalb auch keine Verdächtigen gesucht werden. Der Wettbewe ...

Kartoffel aus Frankreich entpuppt sich als Handgranate: Am vergangenen Samstag wurde eine aus Frankreich stammende Fuhre Kartoffeln in einem Betrieb in der Lüneburger Heide gewaschen. Dabei entdeckte ein Mitarbeiter unter den Kartoffeln eine verrostete englische Handgranate. Die Granate aus dem 2. Weltkri ...

'No Angels'-Nadja ist Pleite: Mit dem schnellen Erfolg kommt auch der schnelle Fall - wahre Worte im Fall von Nadja Benaissa. Die inzwischen 25-jährige ist Mitglied der Girl-Band 'No Angels' und Solosängerin. Der viele Erfolg war der damals 18-Jährigen zu viel, 'Ich hatte zu weni ...

Metall entdeckt, das nicht rostet: Mit einem harmlosen kleinen Kratzer fängt es meist an, es endet damit, dass sich der Rost durchs Metall gefressen hat und selbiges unbrauchbar ist. Doch nun könnte die Forschung von Dr. Claudia dos Santos von der Universität Stuttgart Abhilfe schaffe ...

DVD der Blu Ray für 5 Jahre überlegen: Trotz dem Sieg Blu Rays gegen die HD DVD wird sich in den kommenden drei bis fünf Jahren nichts an der aktuellen Situation ändern. Der Präsident der Rewritable Products Promotion Initiavtive namens Koki Aizawa ist dieser Meinung. Die Gründe hierfür ...

Keira Knightley hasst es fotografiert zu werden - Aberglaube: Wie ein Bericht auf der Webseite des Webdienstes 'contactmusic.com' vermeldet, verabscheut es die Schauspielerin Keira Knightley fotografiert zu werden, Ursache dafür ist ihr Aberglaube. Die 22-Jährige sagte in einem Interview: 'Ich fühle mich nicht ...

HD DVD Laufwerk für Billigartikel: Das Unternehmen Microsoft war der wichtigste Unterstützer von der HD DVD. Microsoft bot auch deshalb ein HD DVD Laufwerk für die Xbox 360 und den PC an. Doch nun da HD DVD gescheitert ist, gibt auch Microsoft das Interesse nach HD DVD auf. Microsoft ...

kuriose Gesetze aus Amerika: Man hat schon viel von dem Land "Amerika" gehört und genauso dass es dort viele kuriose Sachen gibt. Jeder wird schon gehört haben, dass vor ein paar Jahren ein Mann, der sich an dem Kaffee von MC Donald's seine Zunge verbrannt hat, das Fastfoodresta ...

EA will Take 2 kaufen: EA hatte angekündigt den Entwickler Take 2 zu übernehmen. Dies will sich EA cica zwei Milliarden US Dollar kosten lassen. Dieser Preis liegt damit 64 Prozent über dem aktuellen Börsenwert des Unternehmens Take 2. Am 15 Februar 2008 hatte EA bereits ...

Games Convention findet in Köln statt: In der letzten Zeit gingen Gerüchte um, dass die GC nach Köln kommt. Dies wurde nun bestätigt. Im Jahr 2009 wird die GC zum aller ersten Mal nach Köln kommen. Sie wird dann nicht mehr in Leipzig stattfinden. Die Spielmesse wird nun GamesCom getauft ...

Boeing 747 erstmals mit Bio-Sprit unterwegs: Der englische Multimilliardär Richard Branson ließ eine Boeing 747 seiner Fluggesellschaft 'Virgin Atlantic' am vergangenen Sonntag testweise mit Bio-Treibstoff von London Heathrow nach Amsterdam Schiphol fliegen. Sicherheitshalber wurde allerding nu ...

Pakistan blockiert YouTube: Die pakistanische Regierung hat diversen Internetprovidern in ihrem Land befohlen YouTube zu sperren. Der Grund dafür ist der Trailer zu einem Anti-Islamfilm und ausserdem die Mohamedkarikaturen, die dort zu sehen sind. Laut dem Verband der Inte ...

Zoll beschlagnahmt Hardwarefälschungen: Die Eu arbeitet eng mit den Zöllnern Amerikas zusammen und diese wollen so die Einfuhr von gefälschten Sachen verhindern. Beide Zollbehörden sagten aus, dass der Hardware-Schmuggel immer beliebter wird. Diese geschmuggelten waren kommen meist aus Chi ...

Polizeihunde bekommen Schuhe - Schutz vor Scherben: In Kürze bekommen die Polizeihunde in Düsseldorf Schuhe, da es in letzter Zeit zu Gefährdungen durch Glasscheiben gekommen ist. Ebenfalls bestehen Risiken durch Spritzen von Drogensüchtigen oder anderen spitzen Gegenständen. Aufgrund dessen werden di ...

Dieb geht zur Beichte und übergibt Pastor Diebesgut: Am vergangenen Donnerstag wurden in Wismar gestohlene Kunstgegenstände im Wert von 15.000 Euro auf ungewöhnliche Weise wieder zurückgegeben. Einen Tag zuvor, am Mittwoch, wurden aus dem Stadtgeschichtlichen Museum in Wismar zwei Ausstellungsstücke au ...

3 Jahre Knast für Informatiker: Ein aus Marokko stammender Informatiker namens Fuad Mortada wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Er muss drei Jahre einsitzen, da er dem marokkanischen Prinzen Moulay Rachid ein Facebook-Profl angelegt hat, Dieser wusste aber nicht davon. Es h ...

Günstiger Snowboardurlaub!: Da ich gerade von einem einwöchigen Snowboardurlaub zurückkomme, würde ich gerne darüber berichten bzw. würde mich auch über weiter Tipps freuen, wie man gut und günstig in den Snowboard- oder Skiurlaub kommt. Ich fahre immer ganz gern mit mehrere ...

Kind raucht Marihuana - Mutter brachte es ihr bei: Die Polizisten in Nevada kamen nicht mehr aus dem Staunen heraus, als sie ein vierjähriges Kind sagen, die den Polizisten zeigte wie man richtig Marihuana konsumiert. Die dazu benötigten Materialien, wie Joint, Pfeife und den Bong konnte das Mädchen ...

Blumenversand - Ehefrau bekommt Grußkarte für die Geliebte: Im Radio ist letztens gelaufen das sich ein Mann in einem Shop Rosen bestellt hat für seine Frau und seine Geliebte. Er hat dazu noch für beide eine Karte bestellt und natürlich ihren Namen dazu geschrieben und einen Text. Das war zum Valentinstag. ...

VW bewirbt sich auf Bundeswehr-Ausschreibung mit Touareg: Der deutsche Automobilkonzern Volkswagen hat sich auf eine Ausschreibung der Bundeswehr für einen Panzerwagen mit einem modifizierten Touareg beworben. Er ist 5,3 Tonnen schwer, ist gegen Handwaffen und Minen geschützt und kann mit einem Maschinengew ...

Hollands nächste skurile TV Show - Kinder leihen: Manchmal frage ich mich echt, wie schräg unsere Nachbarn doch ticken. Lieben Käse, lieben ihre Wohnwagen, haben aber auch einen Hang zu TV-Shows die entweder einen riesen Erfolg haben oder aber die einfach die gewisse Grenze schamlos überschreiten. D ...

Mit Diebspielen Geld verdienen: Guten Tag, Jeder denkt jetzt warscheinlich erstmal bei diesen Thema "Hä wie soll das ,denn gehen?" doch im Prinzip ist es sehr leicht mit der Seite Primeradieb.de. Man überfällt dort virtuell Leute und pro Klick werden 0-5 Primera auf deinen Accou ...

Siemens will 7.000 Arbeitsplätze streichen!: Guten Tag allerseits, der Siemens-Konzern in Deutschland, möchte nach Angaben der Financial Times Deutschland, einen radikalen Umbau der Enterprise Communications Sparte und somit rund 7.000 Arbeitsplätze streichen! Bei den betroffenden Bereichen, ...

Östereichische Spezialitäten: Ich wollt mal fragen,ob hier echt Östereicher unter euch sind? Oder könnt ihr einen leckeren Kaiserschmarn machen. Ich mach das immer wie normalen Eierkuchen/Pfannkuchen,aber irgendwie schmeckt es einfach nicht so. Habt ihr nicht ein paar Rezepte für ...

Nokia zeig biegsames und selbstreinigendes Handy: Nokia hat, in der Zusammenarbeit mit der Universität von Cambridge ein neues Handy vorgestellt. Dieses Handy basiert auf Nanotechnologie. Das Handy wurde "Morph" genannt und steht derzeit in dem Museum of Modern Arts in New York. Dies ist ein Konzept ...

Kochrezepte für Allergiker: Hallo, Ich bin im Kochen ziemlich einfallslos. Deshalb meine Frage: Hat hier der ein oder andere ein leckeres, billiges einfaches Kochrezept für mich? Es darf alles sein ausser Fisch, denn den darf ich nicht Essen da ich dagegen hoch allergisch b ...

Netzwerk überwachen: Hallöchen, ich würde gerne wissen, ob es ein kostenloses Programm gibt, mit dem man das eigene Heimnetzwerk überprüfen kann. Man sollte die einzelnen Verbindungen der Computer zum Router überprüfen können. Sprich, wie hoch der Trafik von einem bes ...

EU mit Internet TV via P2P: Die Eu plant ein neues Projekt namens P2P Next. Dieses System ist ein ganz neues Peer to Peer System welches ermöglicht, dass man Fernsehübertragungen im Internet sieht. Die Eu stiftete 14 Millionen Euro und fünf Millionen Euro kamen von diversen Par ...

eBay - wenig Aktion durch Verkäufer Streik: Heute geht endlich ein Boykott gegen ebay zu Ende. Viele Verkäufer streikten, nachdem sie erfahren haben, dass es neue Gebührenregelungen geben wird. Die US Medien berichteten, dass der Streikt wirklich eine kleine Zahl von Auktionen zur folge hatte. ...

Zahl der Informatik Studenten steigt +13%: Im Prüfungsjahr 2006 schlossen 15400 Personen ein Informatik Studium erfolgreich ab, teilte das Statistische Bundesamt mit. Dies waren 13 % mehr als im Jahr 2005. Es waren auch wiederum mehr als doppelt so viele Studenten wie im Jahr 1997, es gab so ...

Hinter Gittern der Frauenknast !: Hallo ihr Lieben. Ich dachte mir, ich schreibe mal über Hinter Gittern den Frauenknast . Ich habs immer sehr gerne geguckt und finde es doch schon ziemlich schade, das es diese Serie nicht mehr gibt. Klar nicht jeder mag sie und sie war auch sehr unr ...

Geburtstagsgeschenk zum 47. Geburtstag: Ich brauche eure Hilfe: Mein Vater wird demnächst 47. und ich hab absolut keine Ahnung was ich ihm schenken soll, weil ein Buch oder ähnliches möchte ich ihm nicht schon wieder schenken und zu teuer sollte das Geschenk auch nicht sein. Habt ihr v ...

Patenschaft ohne Taufe?: Ich glaube nicht an Gott, und bin aus der Kirche ausgetreten, meine Frau ebenfalls. Ich weiss auch für welche Dinge so ein Pate steht, den christlichen Aspekt jetzt mal ausgeklammert. Es gibt eine sehr wichtige Person in meinem Leben, von der ich wei ...

Fotogutschein von Müller: Hallo zusammen, auch Müller hat mal wieder einen Gutschein für die Entwicklung der auf der Festplatte liegenden Fotos :) Dazu muss man einfach auf die Seite des Müller gehen und dort 20 Bilder nach Wunsch hoch laden. Danach das 10er Format in ...

Was haltet ihr von www.Fotocommunity.de: Hallo liebe Talkterianer, wollte heute einmal mein erstes Topic eröffnen und habe dabei natürlich direkt an mein heiß geliebtes Hobby gedacht , die Fotografie :) . Ich wollte euch unter diesem Themenpunkt einmal fragen, was ihr von der Website "Fo ...

Gutschein zum Entwickeln von Fotos bei T-Online: Hallo zusammen, endlich, es gibt mal wieder einen Gutschein vom T-Online-Fotoservice. Der ist zu finden unter Service, Fotoservice (sollte der Link mal nicht funktionieren :)). Der aktuelle Gutschein hat einen Wert von 5 Euro und ist für alle ...

Wii wird C64 Emualtor: Nintendo kündigte an, dass man sehr viele Spiele des Commodore 64 auf die Nintendo Wii bringen will. Die Wii wird dazu eine Virtual Console und schon kann man ältere Games zocken. Die Spiele kosten dann circa 5 Euro. Die Spiele kann man bequem üb den ...

Stage 6 eingestellt: Der Video Streaming Dienst Stage 6 wird, so eine Pressemitteilung von Divx, zum 28. Februar eingestellt. Jetzt kann man schon nichts mehr uploaden und zum Ende des Monats kann man dann auch keine Videos mehr schauen. Divx äußerte sich auch, warum ...

Was für eine Tastatur benutzt ihr ?: Hallo liebe Talkterianer, habe mir vor kurzem eine kabelose Logitech Tastatur zugelegt, da ich ständig Probleme hatte mit der Funkleistung meiner alten. Manchmal reagierte sie nicht oder ich musste ständig die Batterien wechseln. Habt ihr auch sch ...

Molekulare Küche: Ich weiß nicht, wie bekannt das Ganze bereits ist, ich habe jedenfalls letztens einen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen und es hat mich ziemlich fasziniert. Es ging um die sogenannte "Molekulare Küche". Hier werden altbekannte Nahrungsmittel auf gan ...

Kaufempfehlung Tastatur: Hallo kann mir einer eine gute Tastatur empfehlen? Sie muss auf jedenfalls einige Zusatztasten haben. Es wäre von Vorteil, wenn die Tasten beleuchtet sind. Der Anschlag sollte auch gut sein und nicht zu hart. Preis würde ich sagen maximal 70,--€. ...

Wenn man die Sterilisation bereut...: Viele Frauen entscheiden sich nach augenscheinlich abgeschlossener Familienplanung, eine Sterilisation durchführen zu lassen. Dabei werden beide Eileiter durchtrennt, verödet und teilweise auch noch vernäht, damit es wirklich zu keiner Schwangerschaf ...

Hund auf 13jährigen gehetzt, weil er keine Zigarette bekam: Berlin: Der 23jährige sprach einen 13 jährigen Jungen an, der mit einem Freund am Alexanderplatz unterwegs war, und fragte, ob er eine Zigarette für ihn hätte. Die beiden Kids lehnten es ab, dem fremden Mann eine Kippe zu geben, worauf dieser ausrast ...

Unreal Tournament 3 - Lego Map: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine Map für Unreal Tournament 3 veröffentlicht, welche komplett im Lego Stil gehalten ist. Ich selber habe sie schon gespielt und finde es einfach fantastisch, wieviel Mühe sich die Designer bei der Karte gegeben h ...

Das mysteriöse Geräusch auf RPR1: Hi , heute Morgen hörte ich RPR1 (ein Radiosender) und da kam wieder das mysteriöse Geräusch. Kennt ihr dass? Wer es kennt habt ihr noch ein paar Ideen was es sein könnte? Wer es nicht kennt der geht einfach auf Rpr1.de. Da sieht man auch ein Bild d ...

Xbox 360 - Spiele installieren: Hallo ich hab vor mir die Xbox 360 Arcade zu holen. Die hat ja standartmäßig eine Memory Unit mit dabei. Nun meine Frage, soviel ich weiss musste man doch Devil May Cry 4 installieren, reicht dazu eine solche Memory Unit ? Bzw. kann man dann die S ...

Belgiens Polizisten pusten selbst ins Röhrchen: Eigentlich kaum zu glauben: In Belgien ist die Polizei aufgrund von Personalmangel so stark überlastet, daß sie ihre Arbeit nicht mehr schafft. Die Zeit um Autos zu blitzen oder Verkehrskontrollen durchzuführen, bleibt nicht mehr. Die vorhanden Poliz ...

Südafrika gibt Elefanten zum Abschuss frei: 1994 wurde der Abschuss von Elefanten in Südafrika verboten, da weltweit Menschen gegen den Abschuß protestierten hatten. Jetzt will der Umweltminister Südafrikas Gehnehmigungen für den Abschuß von Elefanten geben, allerdings unter Auflagen. So soll ...

Der Internetzusammenbruch - Was ist dran?: Hallo liebe Nutzer des World wide Webs, wenn man Expertenmeinungen Glauben schenkt, so ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Internet unter der Last seiner User zusammenbricht. Viele Berichte und Studien zeigen, dass es 2010 zum völligen Ban ...

Welcher Wecker ist empfehlenswert?: Ich denke jeder von euch braucht einen Wecker um rechtzeitig aufzustehen. Aber bei Weckern gibt es ja mittlerweile auch schon zahlreiche Modelle, welche auch schöne Effekte haben und somit das aufstehen erleichtern. Also ich persönlich lass mich gan ...

EUReKA - Neue Serie aus den USA: Gerade läuft der Pilot zu einer neuen Serie aus den USA mit dem namen EUReKA. Darin geht um ein Dorf mit selben Namen, in welchem die Wissenschaftler einen Platz gefunden haben, ihre Ideen zu verwirklichen und an neuen Projekten für die Zukunft zu fo ...

Ändern Männer ihre Meinung?: Irgendwie bin ich mal wieder komplett verzweifelt und traurig und da keiner meiner Freunde mich zu so später Stunde noch aufnehmen möchte muss ich einfach mal hier fragen. Wenn ein Mann sagt, dass er einen nicht will (und das nach dem dritten Date un ...

Miles & More Kreditkarte im ersten Jahr kostenlos: Gerade in der Briefpost gefunden, aber es steht auch online auf der Startseite: Bei Miles & More gibt es zur Zeit die bei erfolgreicher Beantragung bis 15. April 2008 im ersten Jahr kostenlos. Danach fallen allerdings mindestens 50 Euro Gebüh ...

Perücke verloren - Schulmädchen entpuppt sich als 39jähriger: Vergangene Woche staunte ein Angestellter eines Gymnasiums in Japan nicht schlecht, als eine Schülerin über den Pausenhof lief und ihre Haare verlor. Denn unter der Uniform und der Perücke steckte kein junges Mädchen, sondern ein 39-jähriger Mann. De ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!