Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Dezember: 8

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 8. Dezember 2008:

Creative Vado - wie findet ihr ihn?: Beim Creative Vado Pocket handelt es sich um einen Mini-Camcorder, der hauptsächlich für Videoaufnahmen, die ins Internet gestellt werden, geeignet ist. So kann man mit wenigen Klicks quasi idiotensicher Videos, allerdings nur in VGA-Qualität, auf Yo ...

Eingabe Überprüfen in C: Ich würde unten angegebene Funktion gerne dadurch erweitern, dass nach auslesen der Variable n geprüft wird, ob eine Zahl von 0-5 eingegeben wurde. Aktuell wird wenn ich einen Buchstaben eingebe eine Endlosschleife erzeugt, die ich mir nicht erklären ...

Die Sendung mit der Maus: Fast jeder hier dürfte sie kennen: die Kindersendung "Sendung mit der Maus". Seit den 1970er Jahren läuft sie in Deutschland in der ARD, gewöhnlich am späten Sonntag-Vormittag. Wiederholt wird sie zu anderen, mir aktuell unbekannten, Zeiten auf a ...

Kurzfristig Babysitter bekommen: Wer Kinder hat, der kennt das: die Kiddies werden gern mal zu den ungünstigsten Zeiten krank. Mal wieder hat es auch uns erwischt. Dummerweise habe ich morgen einen Termin, der schon mal verschoben werden musste - das ging aber nicht von mir aus. Wen ...

Kerzen in Kita: Hallo, folgendes Problem liegt in einer Kita vor. Dort werden zu den Mahlzeiten und auch zu Geburtstagen Kerzen angezündet. Vermutlich schon über Jahre, aber nun ist der erste Unfall passiert. Zwei Kinder, hatten Tischdienst und waren mit abräumen ...

Haustiere & Tierschutz - Flugpate werden: Hallo! Bekannte von mir fliegen im März nach Mallorca und möchten sich gerne eine Flugpatenschaft übernehmen und möchten damit den Hunden auf Mallorca helfen. Was muss man tun, damit man Flugpate wird? An wen muss man sich erst mal hier in Deu ...

Merkel gegen Klimaschutz: Unsere Bundeskanzlerin - früher immerhin einmal selbst Umweltministerin - spricht sich gegen zuviel Klimaschutz aus. Da stellt sich erstmal die Frage: was ist denn überhaupt zuviel Klimaschutz? Sind wir schon soweot, dass es wieder kälter wird? Ök ...

Testanrufe Telecom: hi Als ich vorhin meine Tochter zum Kindergarten brachte bin ich anschließend gleich noch eine Runde mit der kleinen Schwester geschoben. Wir haben vor unserem Haus die Kästen der Telecom zu stehen, wo scheinbar alles zusammenläuft denn fast tägli ...

Katze läuft nach Umzug immer zur alten Wohnung: Hallo! Meine Bekannte weiß nciht mehr, was sie machen soll. Sie hat eine Katze. Die Katze ist Freigänger (schon immer gewesen) und kommt nur zum Fressen in die Wohnung. Die Katze wurde natürlich mit in die neue Wohnung genommen. Dort hat sie die K ...

Nikolaus im Kindergarten: hi Ich habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass meine Tochter ein Problem mit dem Kindergarten hatte nachdem sie die Gruppe gewechselt hat. Das Problem hat sich von heute auf morgen geklärt, fragt mich nicht warum aber urplötzlich geht sie ...

Altenpflege - Massenabfertigung: Guten Morgen zusammen, meine Freundin arbeitet im Bereich der Altenpflege und berichtet mir häufig über die Arbeitsbedingungen. Oft ist es so, dass das Personal sehr knapp ist und überall gespart wird. In der Praxis sieht das dann so aus, dass ca ...

Soviel sparen, dass man nicht mehr arbeiten muss - möglich?: Guten morgen zusammen, jeden Tag geht man zur Arbeit um sein Geld zu verdienen und leben zu können. Ich habe mich jedoch schon oft gefragt, ob es vielleicht möglch ist, dass man so viel und so lange spart, bis man nicht mehr arbieten muss. Glau ...

Ein Blick in die Zukunft: Guten Morgen, ich habe mich schon des Öfteren gefragt, wie wohl die Zukunft aussieht. Wenn man mal 40 Jahre zurückblickt, stellt man fest, dass es zu der damaligen Zeit erst die ersten Telefone gab. Autos waren wenig entwickelt und an Gentechnik ...

Entfremdet der Computer vom realen Leben?: Guten Morgen, unsere Welt ist ohne Computer kaum noch denkbar und wir arbeiten täglich mit ihm und auch in der Freizeit beschäftigen wir uns viel mit Computern. Ich merke, dass wenn ich viel am Computer sitzen ich zwar auch viele Bekanntschaften m ...

Ampelschaltungen zum Aufregen: Guten Morgen, ich habe heute Morgen mal wieder eine Erfahrung gemacht, die ich zum Einen schon öfter gemacht habe, und die mich zum Anderen einfach nur aufgregt hat und aufregt. Jeder von uns kennt das bestimmt, dass man auf eine Ampel zu fährt un ...

unser Papagei: hallo So nun muss ich mal ganz dumm fragen und hoffe, dass mir wer weiter helfen kann. Wir haben einen Kleinpapagei zu Hause, einen Weißkopfpapagei. Bekommen haben wir ihn als Männchen, dieses versicherte uns jedenfalls der Züchter. Nun fängt er a ...

www.woot.com - jeden Tag ein neues T-Shirt: Bin leztens auf die Seite www.woot.com gestoßen, die ich super finde und sie euch nicht vorenthalten möchte. Auf dieser Seite kann man für nur 10 Dollar plus 5 Dollar internationaler Versand ein T-Shirt bestellen, das Motiv ändert sich täglich. A ...

Leben im All möglich?: Mahlzeit zusammen, man hört ja immer wieder wie die verschiedenen Raumfahrtorganisationen die fremden Planeten, wie Mond, Mars etc. erkunden und dort nach Wasser suchen. Laut den Forschungsberichten und Spekulationen wird unsere Erde ja irgendwann ...

Biokamin - Jemand Erfahrung damit?: Hallo zusammen, ich überlege meinen Eltern einen Biokamin zu Weihnachten zu schenken. Für die Leute, die es nicht kennen: Ein Biokamin ist ähnlich wie ein "echter" Kamin, hat jedoch einige Vorteile: Er ist nicht genehmigungspflichtig, da er ke ...

Was tun, wenn Tageskind nichts gern mag?: Hallo, ich habe ein kleines Problem, welches vielleicht auch gar keines ist. Ich habe das Kind meiner Nachbarin nun oft bei mir, quasi als Tageskind, ab Schulschluss bis Nachmittag oder vom Nachmittag bis Abends. Mir wurde gleich gesagt, daß sie nic ...

Hund schnappt nach Brötchen meiner Tochter: Hallo, vorhin ist mir was blödes passiert. Ich war mit meiner Tochter einkaufen, sie saß im Buggy und knabberte ein Brötchen. Auf dem Rückweg kam und ein Mann mit einem grossen Hund entgegen. Der Hund sah aus wie eine Dobermann-Windhund-Mischung. Al ...

Wo ist Sonne dieses Jahr besonders günstig?: Hallo, mein Mann und ich haben im Juli eine Woche Kinderfrei und wollen diese Woche für Urlaub nutzen. Erst überlegten wir nach Lanzarote zu fliegen oder vielleicht nach Griechenland. Aber wir haben keine 500-600 Euro pro Person zusammen und würden ...

Geburtstag im Winter - Anregungen: Mahlzeit zusammen, ich habe das große Glück, oder Pech, im Winter Geburtstag zu haben. Leider kann man im Winter gerade draußen sehr wenig machen. Immer nur in der eigenen Wohnung zu feiern finde ich auf Dauer sehr doof, deswegen interessiert mich ...

Adoptiert, wie die richtige Mutter finden?: Eine Freundin von mir wurde direkt nach der Geburt adoptiert. Nun ist sie 31 Jahre alt, und möchte ihre Mutter suchen. Allerdings hat sie nur den Vornamen und den Geburtsnamen ihrer Mutter. Kein Geburtsdatum, nichts. Nun hat sie schon bei diesem Ado ...

Bücher lesen - noch im Trend?: Hallo zusammen, im Fernsehen und in den Medien sieht und hört man immer öfter davon, dass immer weniger Leute Bücher lesen. Ich merke das selbst auch, da ich schon lange kein Buch mehr gelesen habe bzw. wenn ich es angefangen habe, das Buch nie zu ...

Weinblätter, wie füllen?: Ihr kennt doch bestimmt diese griechischen Weinblätter, die mit Reis gefüllt sind. Ich esse ganz gerne griechisch, und würde die Weinblätter gerne mal anders füllen, denn diese gekauften mit Reis mag ich nicht so vom Geschmack her. Und wo bekomme ich ...

Tipps, Rezepte und Zutaten für Raclette Grill: Ich habe letztes Jahr ein Raclette geschenkt bekommen. Wir haben es auch schon einmal ausprobiert. Und zwar hatten wir verschiedene Fleischsorten, also Schwein, Rind und Geflügel, das wurde erst mal kräftig mit Pfeffer gewürzt, und oben auf die heiße ...

Wii - Spiele und Zubehör: Seit 2 Wochen besitzen wir eine Wii mit dem Spiel Wii Sports, dazu gekauft habe ich noch das Spiel Mario Party. Das Spiel finde ich jetzt aber nicht so anspruchsvoll, habe es mehr für meinen Sohn gekauft, der damit eher spielt. Nun bin ich auf der ...

Rezepte mit Quark / Speisetopfen: Hi! Ich war vor kurzer Zeit beim Bundesheer bei der Musterung, und dort war ich bei so einem gratis Ernährungsberater. Für meine Größe bin ich nämlich ein wenig zu dünn, nicht dass ich nicht gern schlank wäre, ganz im Gegenteil, ich liebe es dass ...

Weihnachtsgeschenk für den Partner: Hallöchen, dieses Jahr tue ich mich das erste Mal schwer beim Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Irgendwie hatte ich nie Probleme ein Weihnachtsgeschenk zu finden, doch dieses Jahr ist es irgendwie anders. Was schenkt ihr eurem Partner zu We ...

Mit Laptop überall online sein - möglich?: Nabend zusammen, ich hab einen Laptop und bin auch viel unterwegs, habe aber leider nicht überall W - Lan bzw. eine Internetverbindung, die ich nutzen kann. Nun ist meine Frage, ob und wie es möglich ist, mit dem Laptop an jedem Ort dieser Erde, v ...

Minimo für Pocket PCs: Hier möchte ich euch den Internetbrowser Minimo für Pocket PCs vorstellen. Diese Zusatzsoftware stammt von den Machern des bekannten Internetbrowsers Firefox. Im Gegensatz zu dem im Pocket PCs integrierten Microsofts Internet Explorer hat der Minimo ...

Gutes Benehmen am Telefon - ab wann sollte es sein?: In der letzten Zeit habe ich immer öfter mal gehört, wie toll sich doch mein 5-jähriges Kind am Telefon schlägt. Dabei finde ich, dass ein gewisses Benehmen am Telefon gar nicht früh genug vermittelt und auch erwartet werden kann. So weiß mein So ...

Englisches Lied mit deutschem Refrain?: Hallo zusammen, Vielleicht kennt ihr ja auch das Lied "Allein, Allein" von Polarkreis 18 - ich mag es eigentlich ganz gerne (den Refrain zumindest) und als ich es heute in der Schule leise vor mich hin gesummt habe, hat meine eine Freundin gemeint ...

Neuanschaffung von Holz Zentralheizungen werden gefördert: Sparsame Menschen wird es freuen, ökologisch orientierte Menschen ebenso. Holz-Zentralheizungen sind im Kommen. Daran sind aber nicht nur die relativ günstigen Brennstoffe (Pellets, Scheitscholz oder Hackschnitzel) "schuld". Durch die kann man ei ...

A380 - Wunder oder Flunder?: Hallo, der A380 ist nun schon eine längere Zeit im Einsatz bei diversehen Fluggesellschafte, unter anderen Emirates aus Dhubai. Viele Gesellschaften haben den Riesenvogel schon geordert, so beispielsweise Singapor und Quantas. Das Flugzeug ist das ...

Problem mit einem Virus: Seit gestern habe ich, laut Virenprogramm,ein Problem mit einem Virus. Ich benutze als Programm Avira Antivir Personal, das ist das kostenlose Programm, das man sich aus dem Internet herunterladen kann. Gestern führte ich ein Update durch und kur ...

Treffen mit Mädchen: Brauche Tipps: Ich habe es nun geschafft mich mit dem Mädchen, welches ich schon lange im Auge habe zu treffen. Zwar sind noch einige ihrer Freundinninen dabei, wenn wir am Freitag auf den Weihnachtsmarkt gehen, doch ich bin trotzdem schon total aufgeregt. Ich ...

Gelbe Augen: Ich hab ein Problem: Das Weiße meiner Augen ist irgendwie gelblich. Das ist so stark, dass das schon anderen aufgefallen ist. Weiß einer warum das ist und was man dagegen machen kann? Danke schonmal für die Antworten. Simon ...

Kindersekt - Teufelszeug oder schöne Sache?: Silvester steht an und auch die jüngeren Menschen feiern da gern mit. Nun habe ich ja schon im Thread geschrieben, dass ich ab und an mal etwas alkoholisches genieße, meist aber zu Festtagen. Gerade an Silvester, wenn ja meist auch Kinder mit feiern ...

Wichtel Weihnachtsgeschenk für (unbekannten) Kollegen: Hallo! da gerade Weihnachten ist, gibt ja jeder Betrieb der was von sich hält eine Weihnachtsfeier, so auch unser Betrieb. Wir haben also dieses Jahr gewichtelt, ich hab einen Kollegen gezogen den ich nicht kenne. Ich hab dann mal meine Kollegen gef ...

Diabetes Erkrankung und Untersuchung: Hallo! Ich habe mal eine Frage an die, die an Diabetes leiden. Und zwar interessiert mich, welche Untersuchungen ein Arzt alles macht, wenn man mit dem Verdacht auf Diabetes zu ihm kommt. Also was sind sichere Zeichen dafür, dass man Diabetes hat? ...

Welche Bedeutung hat der Leerlaufprozess?: Ich nutze Windows XP Home. In letzter Zeit entspricht mein Computer nicht mehr meinen Anforderungen. Das heißt, dass beispielsweise surfen und Musik hören parallel zu Problemen führt. Mein Computer ist zugegebenermaßen relativ alt und mittlerweile in ...

Far Cry 2 überbewertet: Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich von Far Cry 2 geschwärmt habe, weil es einfach so viel anscheinend Gutes daran gab. Es tauchten immer wieder neue Gameplayvideos oder Trailer auf mit eine unfassbar guten Grafik und Atmosphäre. Auf letz ...

Trockene rissige Hände: Hallöchen, seit gut 2 Wochen habe ich komplett trockene und rissige Hände, an denen sich schon rote Stellen und Risse gebildet haben. Ganz genau sind diese Stellen, zwischen den Fingern und es fängt schon an weh zu tun. Habe angefangen dann mei ...

Welches Jahreslos könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich habe mir überlegt, dass ich mir zu Weihnachten ein Jahreslos wünsche. Habt ihr auch Jahreslose oder Erfahrungen damit? Da gibt es ja unzählige, welche könnt ihr mir empfehlen? SKL, Aktion Mensch oder Glücksspirale? Mein Favourit bis j ...

Waffen und Kriegsspielzeug unterm Tannenbaum?: Hallo! Viele Kinder wünschen sich Aktionfiguren, Panzer oder Soldaten auch zu Weihnachten. Was haltet ihr davon? Würdet ihr euren Kindern den Wunsch erfülle`n? Würdet ihr diese Figuren und Panzer und überhaupt Kriegsspielzeug zu Weihnachten versch ...

Von was hängt gute Laune ab: Hallo, ich denke das kennt jeder- Tage, an denen man schlichtwege gute Laune hat, und eben auch die Tage, die man überhaupt nicht gern hat. Irgendwie verstehe ich den Körper nicht. Wenn man gute Laune hat, dann kann einen nichts mehr erschüttern. ...

Niemals Kassenbon liegen lassen: Hallo! Ich habe letztens einen Fernsehbericht gesehen, wo sie davor gewarnt haben, dass man niemals seinen Kassenbon einfach liegen lassen soll. Frau X hatte ihre Ware bezahlt und ihren Kassenbon an der Kasse liegen gelassen. Frau Y kam ihr bi ...

Apple Garantie: Hallo, Apple setzt doch bekanntlich auf seine Produkte eine 1-jährige Garantie. Jedenfalls ist es so bei MP3 Playern, wie es bei den Mac Books aussieht kann ich nicht beurteilen. Durch Jailbreaken wird die Garantie zerstört. Ist die -jährige G ...

Unterrichtsmaterialien für Förderunterricht Mathe: Ich gebe demnächst an meiner Schule Förderunterricht für eine kleine Gruppe von Schülern des 9. Jahrgangs, da der Schule für solche Zwecke entsprechende Fördermittel zur Verfügung stehen. Ich selber gehe in die 12. Klasse und bin einer der besten im ...

Lautsprecherboxen verteilen: Hallo, ich habe eine Musikanlage mit zwei Boxenteilen. Diese sind auch recht groß, der Sound ist klasse! Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage wie ich die Boxen für die beste Qualität und die beste Schallverteilung aufstelle. Beide nebene ...

Sissi Filme: Ich bin ja wieder mal ganz begeistert. Heute kommt der erste Teil von Sissi im Fernsehen, und ich liebe die Sissi Filme. Im ersten Teil mag ich besonders den Vater von Franz - Josef, der immer so tut, als ob er schwerhörig ist, und gerne mal ein p ...

Die Tragfläche: Hallo, jeder kennt den Flügel, auch Tragfläche genannt. Der Name sagt eigentlich schon sehr viel aus, "Trag"Fläche- die Schlussfolgerung: Ohne Tragfläche kein Fliegen. Die Tragfläche erzeugt Auftrieb und hält das Flugzeug in der Luft. Die Flügel s ...

Nikolausgeschenke immer größer: Hallöchen, habe nun nachdem Nikolaus vorbei ist mitbekommen, das viele Kinder (Freunde von meinem Sohn) schon zu Nikolaus extrem teure Geschenke bekommen haben und kann es irgendwie nicht verstehen. Ich habe früher von meinen Eltern immer nur S ...

Ideen für Facharbeit in Physik: Ich muss nächstes Semester (2. Semester der Qualifikationsphase fürs Abitur) eine Facharbeit (20 Seiten) in meinem Seminarfach halten. Das Seminarfach soll ein fächerübergreifendes Fach sein, dass wissenschaftliches Arbeiten vermitteln soll. Ich habe ...

Welches Küchenradio kaufen?: Hallo, Meine Mutter hat schon seit längerem vor, unser altes Radio in der Küche gegen ein Neues auszutauschen. Das alte spielt fast nicht mehr und ist unverhältnismäßig groß. Dabei hat sie allerdings gewisse Ansprüche. Es sollte unbedingt unter ...

Feinstrumpfhosen für Männer: Hallo! Wegen der großen Nachfrage männlicher Kunden in Frankreich hat eine französische Strumpffabrik nun begonnen Nylonstrumpfhosen für Männer herzustellen. Diese Feinstrumpfhosen sind speziell für den männlichen Körper geschneidert und genau den ...

Erfahrungen: Nagellackstudio - Nagellack selbst herstellen: Von einer ehemaligen Freundin aus der Grundschule weiß ich, dass sie damals zu Weihanchten eine sogenannte Nagellack Fabrik geschenkt bekommen hatte. Das war ein Spielzeug für Kinder, mit welchem man sich selbst Nagellack mischen konnte, oder so ähnl ...

Kinder Zeichentrick mit Anspielungen für Erwachsene: Ist euch eigentlich auch schon einmal eingefallen, dass manche Sendungen, die eigentlich als für Kinder und Jugendliche produziert dargestellt werden, sehr viele Anspielungen beinhalten, die Kinder eigentlich gar nicht verstehen können, sondern nur E ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!