Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Dezember: 6

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 6. Dezember 2008:

Heutige Auffassung von Rockmusik: Ich staune immer wieder, wenn ich in letzter Zeit mitbekomme, wie irgendwelche Magazine, Zeitungen oder Fernsehsendungen über Rockmusik (oder besser: was sie dafür halten) berichten. Da wird als "Rock" oder gar "Hard Rock" oder "Heavy Metal" bezeichn ...

Empfehlung: All About Eyes von Clinique: Wer die lästigen Augenringe vermeiden möchte, dem kann ich nur die Augencreme "All about eyes" von Clinique empfehlen. Denn die Augenpartie benötigt eine ganz besondere Pflege. Wem diese Creme noch nicht reichhaltig genug ist, der kann auch auf die " ...

Genderqueer, nicht Mann und nicht Frau sein wollen: Als "genderqueer" können sich Menschen bezeichnen, die sich nicht in die binäre Geschlechterauffassung, die in unserer Gesellschaft als "normal" gilt, einfügen möchten. Das bedeutet also, dass diese Menschen sich nicht als Mann od ...

Mit Einkommen von 930 Euro pro Monat als arm gelten: Ich habe nun schon mehrfach gehört und gelesen, dass die Definition von Armut in den EU-Ländern daraus bestünde, dass man ein Einkommen habe, das weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens des Landes, in dem man lebt, betrüge. Das heißt bei d ...

Über Armut klagen, aber großzügig leben (wollen): Immer wieder fällt es mir auf, dass Menschen, die im Fernsehn als arm oder, wie man heute so schön sagt "finanziell benachteiligt", dargestellt werden, sehr oft bestimmte Attribute besitzen. Auffällig oft haben sie ein Handy, einen Fernseher, eine St ...

Gute Remakes/ Neuverfilmungen: Über Remakes lässt sich bekanntlich streiten. Die einen finden das neumodische Remake besser und die anderen setzen auf das "klassische" Vorbild. Ob aus dem Remake ein Erfolg wird, kann man wohl daran messen was aus den vorhanden Drehbuch gemacht wir ...

Vorfrankierte Postkarten von Post abgelehnt: Ich habe vor einigen Wochen ein paar einzelne vorfrankierte Werbepostkarten gefunden, die ich nun, da dieses Frankierungszeichen am Ende dieses Jahres ungültig werden wird, noch schnell verschicken wollte. Der Vermerk, dass die Postkarte ohne Marke v ...

Schlechte Remakes / Neuverfilmungen: Hier würden mich mal eure Beispiele für ein wirklich versautes Remake interessieren. Spontan fällt mir leider keins ein und außerdem bin ich in Sachen Remakes eh nicht so "erfahren", da ich oft das Original nicht gesehen habe(, somit schlecht verglei ...

Gute und schlechte Coverversionen: Das Covern bereits existenter Lieder ist weit verbreitet. Besonders im Pop-Bereich kommt es regelmäßig vor, allerdings gibt es auch diverse Techno- oder Trance-Mixes und -Cover bekannter Lieder. Im Rock-Bereich sind Coverversionen auch nicht sonderli ...

Halbwegs gesunde Knabbereien?: Und wieder einmal möchte ich ein Thema anstoßen, das mich interessiert. Ich weiß über die Suchfunktion zwar dass es vor längerem (ungefähr einem Jahr) schon mal einen Thread zu einem ähnlichen Thema gab, doch da ging’s letztlich sehr viel um Schokola ...

T220HD mit Unitymedia: Hallo, Ich möchte mir vielleicht den PC Monitor T220HD kaufen, allerdings weiß ich nicht ob ich meine Unitymedia Karte damit betreiben kann. Der Monitor hat einen CI Steckplatz wie mein Reciever von Unitymedia. Kann ich die Karte an dem Monitor be ...

Ausgestopfte (Haus)Tiere? Was haltet ihr davon?: Hallo, der Thread mit den Geweihen [url]http://www.talkteria.de/forum/topic-49526.html hat mich an eine Familie erinnert, die früher neben uns gewohnt hat und ihre ganze Wohnung mit ausgestopften Tieren "dekoriert" hatte. Die Leute hatten wirklich ...

Weihnachtlicher Duft: Hallo, da es jetzt langsam in Richtung Weihnachten geht, wollte ich von Euch wissen wie man einen schönen, angenehmen Weihnachtsduft in die Zimmer verteilt. Die Düfte von weihnachtlichen Essen sind noch nicht im Haus. Den Trick mit der Orange kenn ...

Geländewagen kaufen - Vorteile / Nachteile: Hallo, zur Zeit sehe ich trotz der Wirtschaftskrise immer wieder neue Geländewagen, natürlich auch ältere. An den sinkenden Benzinpreisen kann das wohl kaum liegen. Ich verstehe einfach nicht, warum man in Deutschland mit diesen Spritfressern fahr ...

Auto Batterie Qualitätsunterschiede: Hallo, ich wollte fragen wie es bei den Autobatterien mit den Qualitätsunterschieden aussieht. Denn die Preisunterschiede sind doch ziemlich hoch. Dicker Preis ist bekanntlich nicht immer eine gute Qualität. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tip ...

Wann Elektro-Großgeräte am besten kaufen?: Hallo zusammen, ich bin ja auf der Suche nach einem neuen LCD Fernseher und zur Zeit gibt es richtig gute Angebote bei sämtlichen Elektromärkten, wo man nur hinschaut. Da wird man wirklich schnell dazu verleitet, dort zuzugreifen, zumal dann hier ...

Office eBook: Hallo, auf Chip.de kann man sich ein eBook mit dem Inhalt des Microsoft Office-Programmes herunterladen. Microsoft Office ist die meistgebrauchte Bürsosoftware und dementsprechend umfangreich. Über chip gelangt man zur Hersteller-Website. Dort mus ...

bunte und blinkende Weihnachtsbäumchen in Autos verboten!: Hallo! Heute haben sie im Radio einen Bericht gegeben, wonach es unter Bußgeld verboten ist, bunte und blinkende Tannenbäumchen im Auto zu plazieren. Grade jetzt zur Weihnachtszeit sieht man immer mehr Fahrer, besonders LKW Fahrer, die ihren klein ...

richtiger Transport von Weihnachtsbäumen im Auto!: Hallo! Wer keinen Anhänger hat um seinen Weihnachtsbaum mit dem Auto abzuholen sollte beachten, dass er den Kofferraum sichern muss, wenn der Baum ein Stück rausschaut. Der Kofferraum darf während der Fahrt nicht komplett aufgehen. Ausserdem muss ...

eBay Verkaufsfrage: Hallo Talkterianer, ich habe mich dazu entschlossen meine Webcam von Logitech zu verkaufen. Es handelt sich um die Logitech Quickcam Pro 9000. Wer sie kennt, weiß sie zu schätzen. Die Webcam hatte beim Kauf an die 70€ gekostet, aber ich benötige s ...

Erfahrungen mit Topstar-Wagner Stühlen: Hallo! ich brauche einen neuen Bürostuhl und hab mit der Suche bei amazon angefangen. Bei der Suche bin ich recht schnell fündig geworden und fand dabei folgenden Stuhl . Er sieht recht gut aus und hat auch recht gute Kundenbewertungen. Doch, hab ...

Ist onanieren gesund oder ungesund?: Also das ist jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich will es halt mal wissen! Als junger Mann sollte man das kennen, man onaniert gerne. Aber man wird nicht über gesundheitliche Sachen aufgeklärt: Ist das denn gesund oder schadet es? Ebenso ...

Darf ich Videos auf Youtube einfach verlinken?: Hallo, ich möchte eine Webseite erstellen mit einer kleinen Sammlung von Links zu Youtube-Videos. Jetzt ist meine Frage, ob ich so eine Sammlung rechtlich erstellen darf. Ich möchte mit den Links kein Geld verdienen und ich werde auch offensichtl ...

Welche Komplimente mögen Frauen?: Ich habe seit einigen Wochen ein Mädchen im "Visier", dass ich warscheinlich früher oder später ansprechen werde. Leider bin ich mit Freuen noch sehr unerfahren und ich weis nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Viele haben mir gesagt, dass ...

Wie erkennt man, dass eine Frau an mir interessiert ist?: Mir geht seit einigen Wochen ein Mädchen aus meiner Klasse nicht mehr aus dem Kopf und ich muss wirklich ständig an sie denken. Ich überlege ständig wie ich auf sie wirke und ich sehe sie auch oft an, wenn sie gerad nicht guckt. Ich habe das Gefühl, ...

Jungs aus meiner Klasse ärgern ihren Schwarm ständig?: In meiner Klasse ist ein Mädchen, welches auf Grund ihres guten Aussehens sehr beliebt bei einigen Jungen ist. Komischerweise ist mir aufgefallen, dass viele dieser Jungen sie ständig im Spaßärgern, sodass es manchmal sogar richtig nervig ist, da sie ...

www.mein-adventskalender.net - Abokosten beachten: Hallo zusammen, bisher habe ich dieses Jahr auf die Adventskalender verzichtet, da ich einfach keine Zeit dafür habe. Allerdings habe ich gerade eine Email in meinem Postfach entdeckt. Der Absender dieser Email ist Advents-Tuer.com. Klickt man auf ...

Make Over Shows - warum sehen wir uns das an?: Hallo Talkterianer, Ich sitze gerade an einem Referat über das Tv Genre Make Over Show. Für jeden der das nicht kennt: es handelt sich hierbei um ein Genre, in dem Personen von Kopf bis Fuss rund erneuert werden. Dabei steht der betroffenen Person e ...

Soziobiologie - Hilfe!: Hallo Talkterianer, Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, habe ichvor kurzem einen äußerst spannenden Roman zu Ende gelesen. Um was es darum ging kann man im andern Thread nachlesen, mich interessiert hie rnun der Begriff Soziobiologie, der i ...

Wann für Führerschein anmelden: Hallo! ich werde im Februar nächsten Jahres 17 Jahre alt. Und in absehbarer Zeit steht der Führerschein nun an. Doch wann kann ich mich denn für den Führerschein anmelden? Kann ich mich anmelden, wen ich 17 Jahre alt bin oder muss ich dann noch wart ...

Apple deutet ihre eigene Werbung: Nachdem Apple in den USA verklagt worden ist, weil sie in ihrer Werbung für das iPhone 3G irreführende Aussagen gemacht haben, haben sie eine sehr merkwürdige Reaktion gezeigt und versucht ihre eigene Werbung zu erklären. So wurde in dem Werbespot ...

Welches Auto als Fahranfänger kaufen?: Ich hoffe, ich bekomme einige hilfreiche Tipps. Ich mache momentan den Führerschein und überlege seit einiger Zeit, welches Auto ich mir kaufen soll. Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern zwischen 7 und 11 Jahren. Ich habe natürlich einige Wünsche ...

Was hängt an euren Autorückspiegeln?: Hallo, gerade hat mich eine Freundin daran erinnert, dass wir vor fast 8 Jahren mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht haben. Dabei hat uns der "Lehrer" erklärt, dass es ziemlich gefährlich ist, zu viele Sachen am Rückspiegel hängen zu haben, und ...

Erfahrungen mit AOK First Beauty: Ich war heute mal wieder bei DM und da fielen mir die Sachen von AOK First Beauty ins Auge. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, diese Produkte zu kaufen, aber ich bin mir nie sicher, ob sie wirklich halten, was sie versprechen. Dabei geht es mi ...

China: Teures Linux für Internet-Cafes: In Nanchang, einer Provinzhauptstadt in China wurde nun von den Behörden gefordert, dass Internet-Cafes legale Versionen von Linux ("Red Flag Linux") oder Windows (Windows Server) benutzen und damit ihre meist illegalen Server-Betriebssysteme ersetze ...

Adobe baut Stellen ab!: Viele von euch werden wohl den Softwaregiganten Adobe Systems kennen, vor allem wegen Photoshop, dem Standard in der industriellen und professionellen Bildbearbeitung. Nun hat sich aber gezeigt, dass auch diese Firma nicht verschont geblieben ist von ...

Bänderriss im Sprunggelenk: Hallo, ich habe mir anfang November, bei einem Volleyballspiel, einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Ich hab noch ein Sportverbot bis ende des Jahres bekommen. Ich musste zwei Wochen mit Krücken rumrennen.Da ich aber keine Lust habe d ...

Keine Preissenkung bei BluRays: Wie der Chef der Sony Pictures Home Entertainment Gruppe, David Bishop verraten hat, wird es keine Preissenkung für BluRay Filme geben. Der Grund dafür sei, dass der Marktanteil jährlich um 200 bis 300 Prozent wachse und deshalb sei es nicht nötig, d ...

Warum spielt Christiano Ronaldo gegen Sunderland?: Hallo! Momentan gucke ich gerade das Spiel in der Premier League: Manchester United gegen den AFV Sunderland. Ich bin schon sehr verdutzt, denn Christiano Ronaldo spielt. Meines Wissens nach hat Christiano Ronaldo doch vor einer Woche gegen Man ...

Ohrstecker oder Ohrhänger?: Eine lange Zeit habe ich kaum Ohrringe getragen, weil ich es einfach unpraktisch fand, da ich besonders im Sommer sehr viel Motorrad fahre. Unter einem Helm stören Ohrringe natürlich und nachdem ich schon ein paar Mal hängen geblieben bin, habe ich k ...

www.quelle.de - Nur ein Kunde pro Anschrift und Nachname?: Ich bin derzeit echt gefrustet, was das Versandhaus betrifft. Mein Bruder ist schon seit einiger Zeit regelmäßiger und guter Kunde beim Versandhaus Quelle. Weiter muss ich voran schicken, dass wir beide noch unseren Geburtsnamen führen und gemei ...

Unterscheidung simple present/present progressive: Hallo! in Englisch wiederholen wir gerade wieder die 4 future Formen, also will-future, going to future, present progressive und simple present. Und um die letzteren beiden, also simple present und present progressive dreht sich dieser Thread. Wie u ...

Perlenohrstecker - Meinungen: Derzeit findet man ja vorallem bei den Modeschmuck Ständern viele Perlenohrstecker, natürlich aus Plastik. Prinzipiell gefallen mir diese auch sehr gut, aber ich finde, dass die Perlenohrstecker, die es von Six gibt oder die man auch an den Schmuckst ...

München: Apple Store eröffnet: Wie die meisten von euch wohl wissen dürften, war lange ein Apple Store in München in der Rosenstraße in Planung, und heute war es nach langem Warten endlich so weit: der erste Apple Store in Deutschland wurde um 10 Uhr frühs eröffnet! Schon zwei ...

Winterliche Kuchenkreationen: Hallo Naschkatzen, Im Winter darf es bei mir kuchentechnisch gerne mal etwas üppiger ausfallen. Sahne und Co kommen öfters zum Einsatz und daher würde ich gerne mal wissen, ob auch ihr Rezepte habt, die ihr mir hier verraten und empfehlen könnt :) E ...

Crysis ist Spiel des Jahes!: Die allermeisten von euch dürften Cryteks Meisterwerk Crysis kennen, vor allem wegen der bombastischen Grafik. Nun wurde bei der Verleihung des deutschen Entwicklerpreises genau jenes Spiel zum besten PC-Spiel des Jahres 2008 gekürt. Nebenbei hat ...

Firefox: Trojaner als Plugin getarnt!: Achtun an alle Firefox User: wie der Sicherheitssoftware Entwickler BitDefender mitgeteilt hat, kursiert momentan ein Trojaner (Malware), welcher ChromeInject heißt und sich als Firefox Plugin ausgibt, er startet jedesmal, wenn Firefox ausgeführt wir ...

Lästern, wer tuts?: Hallo So nun bin ich ja mal gespannt wer zugibt zu lästern und wie viel Prozent davon Frauen sind. Mal im Ernst es wird sich ja immer über die Lästerbacken aufgeregt und keiner macht es angeblich. Hiermit gebe ich als Mann offiziell zu, dass auch ...

Google soll 7 Milliarden Dollar Abgaben leisten!: Eine Studie des Instituts "Precursor LLC" sorgte kürzlich für Furore in den USA. Diese besagt, dass die Firma Google für die Bandbreite, welches er im Internet verwendet und verbraucht 21 mal mehr Abgaben leisten müsste, als es momentan der Fall ist. ...

Wie kann man eine Erfindung risikolos auf den Markt bringen?: Ich hab eine Erfindung gemacht, die sowohl viel Wert sein könnte, wie auch nichts. Genauer gesagt, es ist eine Erweiterung einer bestehenden Erfindung. Es ist nichts weltbewegendes, könnte aber Modetrendbestimmend sein. Ich selber habe nicht die Mögl ...

Übermäßiges Essen als Trost bzw. Energieschub?: Hallo , ich schreibe mal hier, weil ich eine Freundin habe, die mir zwar nicht sehr nahe steht, sie mich aber regelmäßig an ihrem Leben teilhaben lässt. Ich höre ihr sehr oft zu, und habe mir mal über ihre momentane Lebensituation Gedanken gemac ...

SingStar - Party: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob einer von euch das Spiel [b:9f6ac008e1]SingStar "Party"[/b:9f6ac008e1] kennt oder es vielleicht sogar selbst besitzt. Ich selbst habe mir heute erst eine Playstation 2 zugelegt und überlege mir, ob ich mir ...

Sterne als Weihnachtsdekoration: Was haltet ihr von Weihnachtsternen? Da es ja jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit schon langsam ans Schmücken geht, würde mich mal Eure Meinung zu Weihnachtssternen interessieren. Diese schmuckvollen Dinger gibt’s ja in die vielfältigsten Variati ...

Boxen: Wladimir Klitschko ./. Hasim Rahman am 13.12.08: Hallo! Nächsten Samstag, den 13.12. ist es soweit. Wladimir Klitschko (UKR) verteidigt gleich 2 Weltmeistetitel der Verbände IBF und WBO gegen den Herausforderer Hasim Rahman (USA). Hasim Rahman gilt als erfahrener Boxer, der auch nicht zu unte ...

Pet Trees - kann das funktionieren?: Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit Kakteen gut auskennen. Ich habe letztens beim Stöbern im Internet von sogenannten Pet trees erfahren. Das sind kleine Plastikschlüsselanhänger, in denen sich eine kleine Baby-Kaktee befindet. Die Schl ...

Pet trees als Erziehungshelfer?: Hallo an alle, Wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt, habe ich kürzlich von Pet trees erfahren. Diese kleine Schlüsselanhänger mit Minikakteen darin, erfreuen sich wohl gerade in asiatischen Ländern großer Beliebtheit. In der Infobroschür ...

Stromkosten im Monat: Hallo! Wir zahlen jeden Monat einen Abtrage an Stromkosten an den Anbieter.Wir zahlen ca.110euro im Monat für unsere Wohnung.Mich interessiert wieviel ihr im Monat an Strom zahlt.Seit ihr bisher immer damit ausgekommen oder musstet ihr am Ende des ...

Tollwood - ein Adventsmarkt der Extraklasse: Hallo Talkterianer, Für alle, die sich in München aufhalten, bzw. mit dem Gedanken spielen, dieser Stadt einen Besuch abzustatten: ihr habt noch bis zum 31.Dezember die Möglichkeit, einen ganz besondern Adventsmarkt zu besuchen. Den Tollwoodmarkt ...

Ohne Licht bei trüben Wetter oder in der Dämmerung!?: Hallo! Ich ärger mich regelmäßig über Autofahrer, die in der Dämmerung oder bei wirklich trünben Herbst und Winterwetter ohne Licht fahren. 98 % der Autofahrer haben Licht an und dazwischen sind immer wieder Autos, die ohne Licht fahren. Fällt den ...

Ohne Blinken abbiegen: Hallo! Mir fällt oft auf, dass grade Autofahrer in "dicken" Autos oftmals ohne blinken sich in die rechts oder Linksabbiegerspur einordnen ohne zu blinken. sie schauen manchmal sogar gar nicht in den Rückspiegel und fahren einen in den Sicherheits ...

Autofarbe und Unfallhäufigkeit: Es gab schon einige Untersuchungen zum Thema Autofarbe und Unfallhäufigkeit. Wenn man die etwas genauer anschaut, dann sieht man, dass bereinigt auf die tatsächliche Häufigkeit der Farben bei den Autos das Risiko mit einem schwarzen oder dunkelgrauen ...

Schleicher auf Schnellstraße und Autobahn: Hallo! dieser Thread hier hat mich heute mal wieder zum Nachdenken gebracht Es hat ja Sinn, wenn man Dränglern das Handwerk legt und sie bestraft. Aber ich war heute auf der Schnellstraße unterwegs und da fahren manche wirklich mit 90 oder 100 au ...

Black Box im Auto, Versicherungsrabatt?: Es ist ja so, dass jeder Umfall mit Schadensfolge im Strassenverkehr ein Unfall zuviel ist. Da gibt es ja einige Methoden mit denen die Privatwirtschaft (bessere Sicherheitsvorkehrungen, Airbags, etc.) und die Politik (Geschwindigkeitsbegrenzungen, V ...

Eure liebsten Badezusätze?: Da ich in letzter Zeit immer mal wieder die Badewanne verwende, interessiert es mich, was ihr am liebsten mit ins Wasser mischt und wie viel davon? Ich verwende gerne normalen Badeschaum und mische je nach Stimmung noch etwas zur Hautpflege dazu, ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!