| Extra Lotto an Silvester - Mindestens 20 Mio. Jackpot: Vor kurzem habe ich es erfahren (siehe Titel). Es findet ja eine Extraziehung statt in der als Jackpot mindestens 20 Millionen Euro angesetzt sind. Das alleine finde ich ja schon recht angenehm, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute ja spielen, we ... |
| |
| Die neue Flamme von Ronnie Wood: Frisch aus der Reha-Klinik entlassen zeigt sich der 61 jährige Ronnie Wood, er war der Gitarrist bei den "Rolling Stones", mit seiner neuen Freundin, der 19 jährigen "Ekaterina Ivanova". Sie könnte seine Enkeltochter sein, wegen ihr hat Ronnie Wood s ... |
| |
| Sim City für iPhone und iPod Touch: Seit wenigen Tagen ist von EA Games für knappe 7,99 Euro das Spiel Sim City für den iPod Touch und das iPhone im iTunes Store käuflich zu erwerben (man kann übrigens per iTunes Gutschein, welche es hier leider nicht als Prämie gibt oder per Kreditkar ... |
| |
| Spore Origins für iPhone und iPod Touch: Das Spiel Spore für Windows PCs und Macs wurde ja schon einige male hier im Forum besprochen, jedoch noch nicht die Version "Spore Origins" für iPod Touch und iPhone (zumindest hat mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht).
Spore Origins von EA ... |
| |
| Volkswagen Bank will Staatsgarantien: Die Überschrift klingt schlimmer als es wirklich ist. Die Staatsgarantie würde der Volkswagen Bank helfen am Finanzmarkt günstiger an Kredite zu kommen. Somit könnte man die besseren Zinsen auch an die Kunden abgeben und hätte damit bei den Finanzier ... |
| |
| 1 Liebe in der ersten Klasse: Mein Sohn erzählt seit geraumer Zeit immer von seiner Religionslehrerin und das die so nett ist. Nun hat sie auch in sein Freundebuch geschrieben. Kai ist erst 6 Jahre und geht in die 1 a muß ich dazu sagen. Gestern war Weihnachts-Gottesdienst von de ... |
| |
| Energiewende in den USA: Obama macht ernst: ein Nobelpreisträger, der sich in seinen aktuellen wissenschaftlichen Arbeiten mit der Reduzierung von CO2 beschäftigt wird Energieminister. Steven Chu heisst der neue Energieminister der USA udn damit setzt Obama wirklich einZeich ... |
| |
| Programm SendShield für Microsoft Outlook: Heute möchte ich euch das kostenlose Plugin für Microsoft Office Outlook namens SendShield vorstellen.
Jeder von uns ist gelegentlich oder regelmäßig in der Situation, dass wir selbst geschriebene Microsoft Word Dokumente als Anhang einer E-Mail v ... |
| |
| Programm Spamihilator für verschiedene Mailprogramme: Hier möchte ich euch das universelle und kostenlose Spamfilterprogramm namens Spamihilator vorstellen.
In der heutigen Zeit, wo ein Großteil von elektronisch verschickte Nachrichten unerwünschte Werbung oder Spam ausmacht, ist es wichtig, ein effe ... |
| |
| Augenentzündung beim Meerschweinchen: Hallo zusammen!
Gestern habe ich gesehen, dass bei meinem Kastraten Merlin, dass eine Auge gar nicht gut aussieht. Es sieht aus, als wäre eine kleine Schleimmasse vorne im Auge und er kneift es auch öfter zu. Ich habe natürlich gleich für Montag e ... |
| |
| Matthias Steiner - Ein echt netter Kerl: Hallo,
ihr kennt ja sicher den Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner. Er trainiert in meiner Stadt im Bundesleistungszentrum und immer wenn Leute ihm beim Training zuschauen, kommt er raus, verteilt Autogramme, macht Fotos usw. Ich habe n ... |
| |
| Bücher richtig behandeln: Hallöchen!
Ich bin ein großer Bücherfan und habe auch das ein oder andere zu Hause im Regal stehen. Dabei kaufe ich meistens gebundene oder besonders schön gestaltete Ausgaben, da ich an ihnen somit auch nach dem Lesen noch große Freude habe. Die ... |
| |
| Apple Store in Großstädten: Hallo,
als ich letzte Woche wieder mal nach München reingefahren bin um ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen habe ich von weiten schon einen neuen Laden gesehen. Er sah schon aus weiter Entfernung sehr edel aus. ALs ich dann näher gekommen bin h ... |
| |
| Markenware beim Discounter: Oft wird darauf hingewiesen, dass viele Artikel bei den bekannten Discountern, wie Aldi, LIDL und so weiter ja umdeklarierte Markenprodukte seien, sprich aus der gleichen Fabrik kommen, wie die teureren Produkte aus den normalen Supermärkten.
Dass ... |
| |
| Nachtwächterwanderung in seiner Heimatstadt: Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine sogenannte Nachtwächterwanderung in meiner Heimatstadt unternommen - ich war einfach nur begeistert. Bei einer Nachtwächterführung, trifft man sich mit einem Leiter, der einen dann durch bestimmte Stellen der ... |
| |
| Was hilft gegen Bienen in der Wohnung?: Ich habe seit einigen tagen einige Bienen in der Wohnung. Heute morgen habe ich gemerkt das im Bad einige Bienenmaden ihr unwesen treiben. Ich bin Angler, deshalb bin ich mir sicher das es Bienenmaden sind. Seit einigen Tagen ist aber Ruhe. Trotzdem ... |
| |
| Geschmacklose Geschenke - geht's noch? Roadkilltoys: Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung zu einem shop hören. Dort werden "Kuscheltiere" angeboten, die einem überfahrenen Tier nachgebildet sind. Ja, tatsächlich, ihr habt richtig gehört.
Ich hab das ganze erst für nen schlechten Scherz gehalt ... |
| |
| Paket bei Hermes verschwunden!: Ich könnt mich grad ja mal wieder aufregen!
Und zwar habe ich am 11.12 ja über Hermes ein neues Handy verschickt. man bekommt ja diesen Beleg, wo man über die Auftragsnummer das paket verfolgen kann. Seit dem 11.12 steht da aber jedes mal "Keine ... |
| |
| Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen von der Arbeitsagentur: Hallo!
In einem guten Jahr werde ich wahrscheinlich mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau fertig sein. In der Berufsschule klappt es soweit ganz gut, die Mitarbeiter im Betrieb sind auch mit mir zufrieden, aber dort fühle ich mich gar nicht wohl ... |
| |
| Streit am Heiligabend bzw. Weihnachten: Hallo liebe Talkterianer.
Ist bei Euch Weihnachten auch immer ein besinnliches Fest oder fliegen bei Euch nach dem Festessen die Fetzen? Bei uns ist es gottseidank wirklich nur besinnlich, da wir uns nicht stressen lassen. Nur wenn ich etwas beim ... |
| |
| Gesundheit von Jopi Heesters: Hallo!
Also ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich Herr Johannes Heesters in seinem hohen Alter hält. Seine jüngere Frau ist Ihm dabei bestimmt eine sehr gute Stütze.
Doch in letzter Zeit wirkt er bei Auftritten sehr zittrig und auch ni ... |
| |
| Einrichtung eher günstig oder doch eher edel?: Hallo.
Da wir selber gerade mitten im Umzug sind und auch viele meiner Kollegen gerade umziehen fällt mir im Vergleich sehr auf, dass uns es egal ist ob wir jetzt Echtholzmöbel haben oder doch nur Furnier.
Ich bin der Meinung, dass mir die Möbel ... |
| |
| Jörg Pilawa hört 2009 beim "Quiz" auf: "Das Quiz mit Jörg Pilawa" wird im nächsten Jahr "das Quiz ohne Jörg Pilawa". Der Moderator will 2009 aufhören.
Das Quiz läuft seit 2001 (zunächst auf im NDR) und flimmert kommenden April zum 1500. Mal über die Matscheibe.
Nun gab der beliebte TV ... |
| |
| Wohnmantel - sinnvolle Erfindung: Hallo.
Meine Eltern können dieses Jahr kein Weihnachten mit uns feiern und haben uns so die Geschenke per Post geschickt. Unter unseren Weihnachtsgeschenken war ein Wohnmantel verborgen, denn mir meine Mutter mitgeschickt hat, weil mir immr so kal ... |
| |
| Das neue iPhone Nano: Hallo zusammen,
eine Bekannte erzählte mir davon, sie hätte gelesen das das neue Iphone Nano demnächst erscheinen soll, wohl sogar noch vor dem neuen Iphone G4. Die Händler hätten darüber auch schon Infos erhalten, was ich allerdings noch nicht er ... |
| |
| TV Programm 2009: Hallo zusammen,
das neue Jahr hat noch nicht begonnen, so zeigen die Fernsehsender schon die Sendungen für das Jahr 2009 vorraus. So soll unter anderem gleich am Anfang des Jahres eine neue Staffel "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Dschungel ... |
| |
| www.LoveFilm.de - Erfahrungen: Hallo zusammen,
in meiner aktuellen Amazon Bestellung lag ein Werbezettel dabei, in dem für die Seite www.lovefilm.de geworben wurde. Das ganze wird vom Amazon empfohlen, also es steht nichts dabei das der Verleih von Amazon ist. Natürlich bekommt ... |
| |
| Lady Di verhöhnt bei einem Sketch: Hallo.
Gerade habe ich die Schlagzeilen auf bild.de gelesen, das ausgerechnet in einem britischen Fernsehsender ein Sketch gezeigt wurde, der den Tod der Prinzessin verhöhnt.
Ich habe diese Schlagzeilen mit gelesen und bin wirklich schockiert ... |
| |
| Auf www.mydays.de Erlebnisse buchen - Empfehlungen: Hallo zusammen,
die meisten werden spätestens durch Talkteria die Seite www.mydays.de kennen. www.Mydays.de bietet unzählige Angebote rund um die Freizeitgestaltung. So ist für den Abenteurer genauso etwas im Angebot wie für den Romantiker. Allerd ... |
| |
| www.jollydays.de - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen,
Jochen Schweizer macht ja groß Werbung, jedoch auch www.jollydays.de ist hin und wieder mal im Fernseher zu sehen. Ich habe ich schon mal auf der Seite umgeschaut und drei Erlebnisse angeschaut, welche ich bereits gebucht habe. Dab ... |
| |
| Kabel um Computer und Fernseher miteinander zu verbinden: Ich habe seit einiger Zeit einen ganz neuen PC zu Hause und möchte diesen nun mit dem Fernseher verknüpfen. Da ich sehr viel mit meiner Digitalcamera knipse kann ich mir meine Fotos ja auch auf dem Monitor in einer Diashow ansehen. Es gefällt mir abe ... |
| |
| Hip Hop aus den Staaten: Hallo,
Hip-Hop aus den USA - das ist meine absolute Lieblingsmusikrichtung. Finde diese Art Musik zu machen weitaus besser als deutschen Hip-Hop oder Rap. In den USA gibt es ja ganz viele Künstler, die diese Musik machen.
Meine Favoriten sind dor ... |
| |
| Immer das Gleiche machen wie der Partner?: Wie ist es bei Euch zu Hause, schaut Ihr euch immer gemeinsam einen Fernsehfilm an?
Das würde mich wirklich sehr interessieren. Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich sehr verschiedene Geschmäcker und auch Interessen haben. Bei uns ist es oft s ... |
| |
| Ferien - was mit den Kindern unternehmen?: So, nun fangen ja am Montag die Ferien so richtig an. Wie sieht es so bei Euch aus. Habt Ihr mit den Kindern viele Unternehmungen geplant?
Ich selber habe mir diesmal nicht so viel vorgenommen. Ich bin froh, dass ich überhaupt während der Ferien U ... |
| |
| Wahrscheinliche Kandidaten vom Dschungelcamp 2009: Hallo!
Am 9.Januar 2009 beginnt wieder eine Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Die wahrscheinlichen Kandidaten sind diesmal: [b:e4272510b5]Jürgen Drews[/b:e4272510b5], der aber ohne seine Frau [b:e4272510b5]Ramona Drews[/b:e42725 ... |
| |
| Mündliche Note basiert oft auf schriftlichen Leistungen: Hallo,
mir ist es immer wieder aufgefallen, dass viele Lehrer (keinesfalls alle) die mündlichen Noten anhand der schriftlichen Arbeiten ermitteln. Oft ist es so, dass Schüler wirklich das Thema verstanden haben und eine gute Arbeit geschrieben hab ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2008 |