Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Dezember: 1

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 1. Dezember 2008:

Verstehe einer die Frauen: Ich bin nun seit etwas mehr als einem Monat wieder solo. Meine Freundin machte, nach acht Monaten, mit der Begründung schluss, sie würde mich nicht genügend lieben (meine Freundin vor ihr benutzte die selbe Begründung) und sei auch noch nicht bereit ...

Finnische Musik: Finnland hat in musikalischer Hinsicht sehr viel zu bieten, gerade wenn man die Tatsache betrachtet, dass es ein Land mit einer relativ geringen Einwohnerzahl ist. In Sachen klassischer Musik wären da beispielsweise der klassische Sänger Eino Rau ...

www.perlenmarkt.de - Große Auswahl an Perlen: Hallo zusammen, ich bin immer auf der Suche nach neuen Perlen gewesen, wobei ich im Moment einen großen Vorrat habe, so dass ich vorerst mal keine neuen kaufen werde. Mein Vorrat ist nicht zuletzt so groß, weil es eine große Auswahl an Perlen im I ...

Selfmade Kalender: Hallo zusammen, ich habe vor meiner Freundin zu Weihnachten einen Selfmade Kalender zu schenken. Vorlagen dafür gibt es ja in allen Schreibwarenläden oder auch im Internet. Meine Frage ist allerdings, was man in so einen Kalender alles reinmach ...

Erfahrungen Segelfliegen: Hallo, ich habe meinem Mann einen Gutschein fürs Segelfliegen gekauft. Ich war schon oft auf einem Flugplatz, ein Bekannter betreibt das auch. Nun würde ich gern mal eure Erfahrungen hören. Wie fandet ihr es oder macht ihr es sogar als Hobby? hab ...

Dieselzuschlag bei Hermes Logistik entfällt - wie lange?: Ich wollte heute mal wieder die Daten zu Versandkosten abfragen. Dabei fiel mir auf, dass der Dieselzuschlag bei Hermes ab dem heutigen Tag entfällt. In einer Pressemeldung wurde dies damit begründet, dass der Dieselpreis an den Tankstellen auch gesu ...

Marko W. , Buch im Handel: Hallo! Jeder kennt von euch bestimmt Marko W. Der Junge, der 247 Tage im türkischen Knast saß, weil er angeblich eine 15 jährige vergewaltigt hat. Die Mutter des 15 jährigen Mädchen hat Marko dann angezeigt und der durfte dann seinen Resturlaub un ...

Frage zu Kündigungfristen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch, ob Folgendes okay ist? In einer Niederlassung y mit weniger als 10 Angestellten soll jemand von heute auf morgen gekündigt werden. Soweit ich das einschätzen kann, wäre das in Ordnung, da für Betriebe mit wen ...

The Strangers - Eine wahre Geschichte?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den Trailer zu "The Strangers" angeschaut. Ich würde mir den Film sehr gerne mit meiner Freundin anschauen. Leider will meine Freundin keinen Film anschauen, der sich auf eine wahre Begebenheit bezieht. ...

www.myhermes.de - Preise bei Paketen gesenkt: Hallo zusammen, seit heute dem 01.12.2008 hat Hermes seine Preise wieder gesenkt. Die ganze Zeit wurde ein Dieselzuschlag verlangt, welcher fällig wurde, egal ob man das Paket im Shop abgeliefert hat oder ob man es hat abholen lassen. Dies ist nat ...

Gitarre lernen mit fast 30: Nun gehe ich also hart auf die 30 zu und habe mir nun endlich einmal vorgenommen, mich an einen alten Traum heran zu wagen und es zu versuchen Gitarre spielen zu lernen. Dazu habe ich heute einmal eine Probestunde bei einem Musiklehrer vereinbart und ...

Ärger mit Backformen aus Silikon: Ich habe heute schnell einen Kuchen gebacken, da Morgen meine Schwiegereltern zum Kaffee kommen und mein Schwiegervater so gerne Rührkuchen mit Schokoflocken mag. Soll mir ja recht sein, der ist schnell und mit wenig Aufwand hergestellt und die Kinde ...

Snowboardurlaub 2008/09: Hi, ich möchte mit paar Freunden von mir (zusammen ca. 7-8 Leute) einen Snowboardurlaub machen. Allerdings sollte dieser nicht zu teuer sein und schon in einem belebten und vor allem großen Skigebiet sein. Wir waren letztes Jahr mit dem Schützenve ...

Mozilla Thunderbird: Email Konten exportieren: Es gibt die Möglichkeit den Speicherort der einzelnen Emailkonten festzulegen, sodass man die Emails auf einer anderen Partition / Festplatte speichern kann. Muss man nun den Computer neuinstallieren, löscht man diese nicht mit. Stellt man nach einer ...

Kinofilm: "Der Tag, an dem die Erde still stand": Habe gerade durch Zufall gefunden und fand ihn interessant genug um mal einen Thread darüber zu eröffnen. Den Film würde ich in die Sci-Fi Katastophenfilm Ecke einordnen. Keanu Reeves spielt darin die Hauptrolle und mehr als das was ich in dem Tr ...

Email auf Handy schicken: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich eine Email an ein Handy senden kann? Weil ich kann ja schlecht die Handynummer des Empfängers in mein Emailprogramm eingeben, so kommt diese mit Sicherheit nicht an. Außerdem würde ich gerne wissen ...

Verpackung aus Pappe: Hallo zusammen, es gibt ja heutzutage auch schöne Kartons die normalerweise aus Pappe bestehen. Würdet ihr eure Geschenke in einen normalen Pappkarton packen oder wäre euch das zu Plump? Ich selbst würde schon einen braunen Karton verwenden, w ...

Teppichboden Auslegware günstig kaufen: Hallo zusammen, normalerweise bekommt man ja Teppichböden Auslegeware recht günstig, weil sie eben nicht gekettelt sind oder ähnliches. Diese Umrandung kann man sich in den meisten Teppichgeschäften anfertigen lassen, was den Teppich dann wieder t ...

Sommerurlaub in Florida: Hallo, wir haben uns entschlossen, im nächsten Sommer für 3 Wochen nach Florida zu reisen. Zuerst werden wir wohl in Miami landen und dort auch höchstwahrscheinlich ca. zwei Tage verbringen, das sollte dann auch reichen. Danach haben wir uns gedac ...

Merchandising / Weitervermarktung: Unter Merchandising versteht man, grob betrachtet, die Weitervermarktung bestehender Produkte mit vielerlei teuer zum Verkauf stehenden, lizensierten, "Kleinartikeln". Bei dem Hauptprodukt kann es sich beispielsweise um ein Buch, einen Film, eine Fer ...

Wie streifenfrei Malern?: Hallöchen, Übermorgen kommt die Küche meiner Oma und bis dahin muss die Wand in der Küche komplett gestrichen werden. Die Farbe ist cappuccino und Streifen sähen sicherlich nicht sonderlich toll aus. Allerdings habe ich noch nie gemalert und m ...

Raus mit nassen Haaren?: Hallöchen, Ich habe mir gerade die Haare gewaschen und muss nacher noch in die Stadt. Also gut 30 Minuten laufen. Was ich nicht bedacht hatte ist, dass unser Föhn das letzte mal den Geist aufgegeben hat und ich meine Haare so nicht trocknen kann. ...

Die Märchen von Beedle dem Barden: Am 4. Dezember ist es soweit, dann erscheint die deutsche Ausgabe von Joanne K. Rowlings neuen Buch "Die Märchen von Beedle dem Barden", bekannt aus dem 7 Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. In diesem Buch geht es um 5 Geschichten, di ...

Gothic Metal von Elis: Bei Elis handelt es sich um eine Gothic-Metal-Band aus Liechtenstein, die sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch singt. Gegründet wurden sie im Jahr 2002, wirkliche Bekanntheit erlangten sie allerdings erst ein Jahr später mit Erscheinen ihres Albu ...

Seriengugger sucht frisches Futter: Hi Leute Ich bin begeisternder Serienfan und habe wirklich schon einige Serien gesehen. Nun geht mir langsam der Stoff aus und ich wollte euch fragen ob mir jemand noch ein paar gute Serien nennen kann, die allerdings auf DVD Verfügbar sein müsste ...

Hotspots für den iPod Touch: Guten Tag, ich besitze jetzt seit etwa einem Jahr einen iPod Touch 16GB (1. Generation). Jetzt habe ich letztens einen Jailbreak durchgeführt und habe nun das "Installer" Icon auf dem Homescreen. Um mir Sachen downloaden zu können, muss ich ja bekan ...

WoW auf iPod Touch: Ich habe vor kurzer Zeit auf einem Video auf Youtube gesehen wie Leute World of Warcraft auf dem iPod Touch spielen, alle Videos sahen ähnlich aus und ich habe gehört das dass wirklich möglich sei. Wenn jemand weiss wie dass geht pls melden oder eine ...

www.mobook.de - Anbieter für mobiles Internet: Hallo zusammen, ich kenne mich mit den Preisen beim mobilen Internet nicht wirklich aus. Eben habe ich eine Werbung für www.mobook.de im Fernseher gesehen. Ich bin mal auf die Seite gegangen, auf den ersten Blick macht sie einen seriösen Eindruck. ...

Suche einen Nebenjob: Hallo, ich suche einen Nebenjob. Es sollte höchstens so 4 Stunden in der Woche von meiner Freizeit beanspruchen, aber nicht sowas wie Zeitung austragen, denn das habe ich schon eine ganze Weile gemacht und da verdiene ich einfach zu wenig Geld. ...

Lohnt sich der Kauf von Titan Quest: Hallo! ich bin derzeit auf der Suche nach eienm guten Online Rollenspiel (WoW ausgenommen!). Nun bin ich dabei auf das Spiel "Titan Quest" aufmerksam geworden, in der Gold Edition für 10 Euro bei amazon . Man bekommt da ganz normal das Hauptspiel un ...

www.ubisoft-tv.de Videos für Gamer: Ich möchte euch heute einer meiner Lieblingsinformationsseiten vorstellen im Bereich Computer- und Konsolenspiele. Diese lautet [b:1673ebf807]www.ubisoft-tv.de[/b:1673ebf807] und kostet den User ersteinmal gar nichts, nicht einmal eine Anmeldung. ...

"Schlechte" Medien ?!: Medien werden immer umfangreicher und innovativer. Es began mit dem Radio und geht hin bis zur Vernetzung der ganzen Welt und damit die Möglichkeit mir fast jedem zu kommunizieren, der an dieses Netz angeschlossen ist. Aber was ist mit den schlech ...

Penatencreme gegen Pickel?: Heute Morgen in der Schule klagte eine Mitschülerin über einen Pickel auf der Stirn, den sie über Nacht wohl bekommen hatte. Ok, der Pickel war wirklich nicht zu übersehen, aber ichf inde so etwas auch nicht weiter schlimm. Sie wollte dann wissen, wa ...

Schulstress vor den Weihnachtsferien: Hi Ich wollte einmal von euch wissen, ob es bei euch vor den Weihnachtsferien in der Schule auch immer so stressig ist. Bei uns an der Schule versuchen die ganzen Lehrer vor den Ferien noch einmal eine Klassenarbeit zu schreiben. Wir schreiben jet ...

Anleitung: Einen plastischen Stern basteln: Wer möchte zur Weihnachtszeit seine Fenster nicht mit schönen Sternen dekorieren? Besonders schön sehen die Sterne aus, wenn sie ein wenig plastisch wirken, und das geht sogar ganz einfach. Hier ist mal eine Anleitung, wie man schnell und einfach ein ...

Anleitung: Eine Schnurkugel basteln: Ich mag den Anblick von solchen Kugeln, die man auf einen shcön dekorierten Teller legt. Aber wieso sollte man sich diese teuer in einem Geschäft kaufen? Man kann sich diese Kugeln doch so einfach und in beliebigen Größen selbst herstellen. Dafür ben ...

Anleitungen: Aus Stroh Herbstdekorationen basteln: Mit Herbst verbindet man Stroh, Heu, Bunte Blätter, Drachen und was es so alles gibt. Daher finde ich herbstliche Dekorationen besonders schön, wenn sie diese Motive enthalten. Und auch für das Stroh findet man Verwendung und das alles geht ganz einf ...

Personenwaage - Empfehlungen?: Hallo! Ich brauche eine neue Personenwaage und würde mir gerne etwas vernünftiges zu einem nicht zu teurem Preis kaufen. Meine jetzige Peronenwaage ist eine digitale Waage von Söhnle, die eine 200 gramm Anzeige hat. Sie ist aber leider irgendwi ...

Pizzabällchen aus Fertig Teig: Hallo, vor ein paar Tagen kam mir die Idee, dass man Pizzabällchen oder Pizzaschnecken ganz einfach selber machen kann. Es gibt doch diese Fertigteige, die man nur ausrollen muss und dann nach Belieben belegen kann. Dies macht man auch wie gewohnt ...

Anleitung: Aus Weinkorken Pilze basteln: Um kleine, freundliche Pilze zu basteln, benötigt man ein paar Weinkorken, Schließelich möchte man sicherlich nicht nur einen einsamen Pilz basteln, sondern ein paar, sodass es schöner aussieht. Die Weinkorken werden als erstes mit weißer Bastelfarbe ...

Anleitung: Tontopf Vogelscheuche basteln: Auch im Herbst kann man die Tontöpfe zum Basteln verwenden. Denn daraus kann man sich zum Beispiel eine neidliche Vogelscheuche basteln und das ist gar nicht so viel Aufwand, wie es am Ende vielleicht aussieht. Dafür braucht man in ester Linie einen ...

Anleitung: Aus Sektkorken einen Raben basteln: Auch Raben gehören doch irgendwie in die Herbstzeit. Diesen Raben haben wir einmal im Kindergarten gebastelt, was zwar schon ein paar Jahre her ist, aber die Idee an sich ist wirklich schön und vorallem hat man diesen Raben wirklich sehr schnell geba ...

Anleitung: Aus Weinkorken eine kleine Hexe basteln: Halloween ist zwar vorbei, aber der ein oder andere kann diese Bastelanleitung sicherlich für das kommende Halloween verwenden. Mit dieser Anleitung bastelt man sich oder den Kindern ganz schnell und einfach eine Hexe, die man mit einem freundlichen ...

Schalke - mal wieder: Als ob man die Uhr danach stellen kann, jedes Jahr gibt es was neues, worüber man nur den Kopf schütteln kann. War esim Jahr 2007 der Rauswurf des bis dato erfolgreichsten Trainer in der näheren Vergangenheit Mirko Slomka, war es 2005 das verpassen d ...

Mündliche Note aufbessern: Hallo, momentan habe ich das Problem, dass ich mündlich einfach nicht in den zweistelligen Bereich (Notensystem: 1-15, 15 = beste Note) komme, und das ist fast allen Fächern. Der eine Lehrer sagt, dass die Kontinuität nicht stimmt, bei dem anderen ...

Rattenplage in Hameln!: Hallo zusammen! Kaum zu glauben, aber wahr: In Hameln ist wieder eine Rattenplage ausgebrochen. Dies ist schon einmal im 13. Jahrhundert geschehen, daraus entwickelte sich dann die hinlänglich bekannte Sage über den Rattenfänger von Hameln. Nun ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!