Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: November: 9

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 9. November 2008:

Bewerbungsgespräch erfolgreich führen: Lange ist es her, dass ich mein letztes Vorstellungsgespräch geführt habe. Ich denke fünf Jahre liegen schon mindestens zurück. Nächste Woche habe ich wieder einmal dieses Vergnügen und möchte bestens darauf vorbereitet sein. Ihr könnte mir sicherlic ...

Pokertisch selber machen: Hallo Ich hab in einem anderem Thema geschrieben das ich eine James Bond Party machen will und zu so einem Bond Abend gehört ja nicht nur das Essen, die Getränke oder die Musik dazu. Nein es gehört auch Poker und andere Spiele dazu. So sahen wie A ...

Dead Space - Actiontitel des Jahres?: Hallo, möchte mal von euch wissen erstens ob ihr Dead Space spielt und zweitens wie findet ihr es ? Also ich finde es grandios, bin zwar noch nicht ganz durch (ich lasse mir Zeit und brauch auch ab und an ne Pause weils an die Substanz geht) ab ...

Neue Senseomaschine: Hallo, jetzt gibt es ja die neue Seseo-Kaffeepadmaschine mit Milchbehälter. Sie kostet so um die 180-200Euro, und man kann jetzt Latte Macciato und Cappuccino mit Milch zubereiten. In der Werbung sieht das wirklich lecher aus, und jetzt wollte ich ...

Umziehen, oder reichen die Zimmer?: Hallo, wir habe ein kleines Platzproblem. Und zwar wohnen wir in dem Haus meiner Schwiegereltern, und zwar über ihnen in einer seperatem Wohnung mit eigenem Eingang. Aber wir haben zwei Kinder und nur ein winziges Kinderzimmer von grade mal höchst ...

Wie groß müssen Kinderzimmer sein?: Hallo, ich habe so eine kleine Diskussion mit meiner Schwester, und zwar geht es dabei umd die Größe des Kinderzimmers. Wir groß muss so ein Kinderzimmer sein. Ihre zwei Söhne haben Zimmer die 10qm² und 12qm² groß sind, und ich finde das diese rei ...

High School Musical 3: Am Donnerstag den 23.10.2008 kam High School Musical 3 in die deutschen Kinos. Wer hat den Film schon gesehen? Würdet ihr extra für diesen Film ins Kino gehen, oder findet ihr der Film ist nur etwas für kleine Mädchen? Auf jeden Fall kann man sage ...

Augentränen bei Meerschweinchen?: Hallo, eines meiner Meerschweinchen hat immer wieder auftretende tränende Augen, bzw. nur ein tränendes Auge. Es ist einmal pro Woche ungefähr das rechte Auge, was ich dann manchmal leicht verklebt und ein wenig tränend vorfinde. Ich war schon ...

Wie Freund von nur einem Auto überzeugen?: Hallo, mein Partner und ich besitzen zwei Autos, bereits seit längerer Zeit, was sich seit unserem Umzug als völlig sinnfrei erwiesen hat. Mit meinem Auto fahre ich lediglich noch einkaufen oder mal kleinere Sachen erledigen, die Bahn habe ich fuß ...

Reise zum 60. Geburtstag - was meint ihr?: Hallo, mein Vater feiert anfang nächsten Jahres seinen 60. Geburtstag. Da wir dieses Mal ein "sinnvolles" und auch großes Geschenk machen wollen, hat sich meine gesamte Familie bis auf meine Mutter, die nicht eingeweiht ist, zusammengesetzt und Ge ...

Was tun gegen Fliegen im Keller?: Hallo, wie ich bereits in einem anderen Threat erzählt habe, habe ich von einem Bauern einen Sack Heu bekommen. Diesen habe ich in meinem Kellerraum, der schön trocken ist und kalt, gelagert. Mehrere Tage später fiel mir dann in der Wohnung auf ...

Wie lange sind Reifen haltbar: Hallo, wieviele Jahre halten sich denn Winterreifen bzw. Sommerreifen? Ich meine damit nicht die Profiltiefe - setzen wir einfach einmal voraus, das diese noch ganz gut ist - nach wievielen Jahren sollte man sich trotzdem neue Reifen zulegen? Werd ...

Ständig blaue Flecken?: Hallo, seit mehreren Tagen finde ich jeden Tag an meinem Körper an den unmöglichsten Stellen blaue Flecke. Ich wollte gestern Abend ein Kleid anziehen, weil ich zum Essen eingeladen war mit meiner Familie, und mein rechtes Bein zierte ein ziemlich ...

Amazon Gutscheine für Forenbeiträge: Ich hab vor kurzem ein Forum entdeckt in dem man für Forenbeiträge Amazon Gutscheine bekommen kann, ähnlich wie bei Talkteria. Das ganze ist ein Gaming / MMORPG Forum, es gibt dort aber auch andere Themenbereiche. Man bekommt pro Beitrag in bestim ...

Fettabsaugung an der Hüfte - Erfahrungen?: Hallo, meine beste Freundin möchte sich nun wirklich an der Hüfte Fett absaugen lassen. Sie hat eine schlanke Figur, allerdings hat sie genetisch bedingt, wie alle mütterlicherer Seits in ihrer Familie, auf der Hüfte wirklich viel "Speck". Sie ...

iTunes Karte - gültig bis?: Hallo, ich habe mir im Juli zwei iTunes Karten im Wert von je 15 € zum Preis von einer geholt. Die eine Karte habe ich bereits eingelöst. Die andere liegt jedoch noch bei mir zu Hause rum, da ich diese bisher nicht benötigt habe. Nun wollte ...

10 Familienwitze: 1. Die 18-jährige Gabriele hat per Zeitungsanzeige einen Freizeitpartner gesucht und auch einige Zuschriften erhalten. "Wie schön, mein Kind!" freut sich die Mutter. "Ja, das finde ich auch toll, Mama!" lächelt die Tochter. "Sogar Vati hat mir geschr ...

Welche Farbe ist die beste zum Malen?: Hallo, ich würde gern mal eure Meinungen unter den Künstlern hören, welches die besten Farben zum Malen sind. Natürlich ist das abhängig davon, welche Technik man verwendet, ob Arcyl-, Öl-, oder Arquarellmalerein. Ich möchte eure Meinung ganz sp ...

Dual-Core oder Quad-Core kaufen: Hallo, ein Bekannter von mir möchte seinen Rechner aufrüsten und hat mich gebeten, die bestmögliche Hardware (klar für einen bestimmten Preis, versteht sich) rauszusuchen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich entweder eine CPU mit zwei ...

Garantie bei Festplatten Tausch für Playstation 3: Ich wollte mich mal informieren, ob die Garantie der Playstation 3 nach dem Austausch einer Festplatte verfällt. Ich plane nähmlich demnächst meine Festplatte zu wechseln. Oder gibt es villeicht auch die möglichkeit einfach eine externe Festplatt ...

Was packt man so ein für einen Krankenhausaufenthalt?: Bei mir ist für nächste Woche ein Krankenhausaufenthalt geplant. Ich bekomme am Montag Bescheid, wann ich kommen kann. Nun stellt sich mir die Frage, was packe ich ein. Das ist nicht mein erster Aufenthalt in dem Krankenhaus. Aber die letzten Male is ...

Wie kann ich nur amazon Artikel bei amazon sehen?: Hallo, kann ich das irgendwo einstellen, dass ich bei amazon nur die von amazon auch tatsächlich verkauften Artikel angezeigt bekomme, also keine Marketplaceanbieter? Ich würde nämlich gern einen Gutschein einlösen, der aber nur für amazon Art ...

Optimale Einstellungen für LCD Fernseher gesucht: Ich habe mir vor kurzer Zeit einen LCD-Fernseher gekauft und dann ist letztens mein Kumpel zu mir gekommen und hat gemeint, dass man bei den Geräten noch die Bild - Einstellungen verbessern kann. Ich habe einen LG 37 LF 75. Kennt ihr eine Internet ...

Wo bekommt man preiswerte T Shirts her?: Hallo, ich würde mir gern T-Shirts mit meinen eigenen Motive bedrucken und das mit Bügelfolie, also nicht von einer Druckerei. Jetzt suche ich noch passende T-Shirts dafür. Sie sollten schon eine girly-Form haben und auch ein kleines bisschen elas ...

Neue Fahrzeuge für Burnout Paradise angekündigt: Hallo! Burnout Paradise ist ja nun schon längere Zeit auf dem Markt und das Game erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Nun hat der Entwickler von Burnout Paradiese, Criterion Games, für das nächste Jahr vier neue Fahrzeuge angekündigt, die ma ...

Guitar Hero World Tour: Songs von Entwickler entfernt: Hallo! die Fans von Guitar Hero warten schon lange auf das neue Game World Tour. Besonders freuen tun sich die Gamer auf das Feature, dass man selber Songs erstellen kann und diese dann online jedem zugänglich machen. Diese Feature wurde auch schon ...

iPod Touch Flash?: Hallo, ich habe vor, mir demnächst ein iPod Touch 8GB zu holen. EIn guter Freund von mir besitzt einen mit 32GB. Bei ihm habe ich den iPod schon öfters benutzt. Mir ist aber aufgefallen, dass man keine Flash VIdeos wie auf MyVideo oder Videos, die ...

Meerschwein: Wer ist denn nun der Chef?: Hallo, also ich seh bei meinen zwei Böckchen nicht mehr durch. Wir haben zu unserem älteren Bock ein Babyböckchen vor zwei Jahren dazu gesetzt. Da war ja klar, wer der Chef ist, obwohl der Jungbock zuerst natürlich noch Babyschutz hatte, da er dem ...

Mein Mann ist ständig unzufrieden!: Hallo, ich habe ein Problem zur Zeit mit meinem Mann, der ständig mit sich und seiner Umwelt unzufrieden ist. Er bekommt wenn ich was sage alles in den falschen Hals und ich kann es ihm zur Zeit nichts recht machen. Er hat auch schon eingeräumt, das ...

Kann man Lederhandtaschen nähen lassen?: Hallo, ich habe eine Wildledertasche in creme, eine ziemlich große mit langen Henkeln daran. Nun ist es so, dass seit einiger Zeit die Nahtstelle der Henkel immer weiter aufgeht und mir nun ein Henkel "abgerissen" ist. Es ist nicht nur die Naht ge ...

Einen PC komplett mit Freeware ausstatten - geht das?: Das Internet steckt voller Freeware und Open Source Software. Vieles ist nützlich, manches Schrott. Doch kann man einen Privatrechner komplett mit Freeware ausstatten? In diesem Thema möchte ich eine Sammlung von praktischen und kostenlosen Programme ...

Von zu Hause ausziehen - was muss man alles beachten?: Hallo! Mein Freund ist jetzt fast 25 Jahre und möchte ganz gerne von zu Hause bei seinen Eltern ausziehen. Das wollte er eigentlich schon länger, weil es bei ihm zu Hause oft Stress gibt, allerdings war und ist das größte Problem, dass er sich irg ...

Ersatzreifen auch Winterreifen / Sommerreifen?: Hallo! Muss man im Winter oder Sommer auch den Ersatzreifen im Kofferraum als Winter oder Sommerreifen machen? Oder kann man da den Reifen nutzen, der beim Fahrzeug dabei war oder eben einen Ganzhjahresreifen nehmen? Normalerweise darf man ja nic ...

Schulaufgabe - Freizeit in der DDR: Hallo Leute, mein Sohn hat mit meiner Frau und mir ein Interview über die Freizeitgestaltung in der DDR geführt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Auskünfte meiner Frau fehlen hier, da sie meinte als junges Mädchen nicht viel erle ...

Sittenpolizei verstößt selbst gegen die guten Sitten: Dass es in Touristenhochburgen immer wieder Damen gibt, die mit ihrem Körper Geld verdienen ist bekannt. Auch dass es in solchen Orten meist eine Sittenpolizei gibt, die das unsittliche Treiben eindämmen soll. Auch in der türkischen Touristenhochb ...

Gratis Handy Aktion: Hallo, Klarmobil startet ab morgen (10.11.2008) ein neues Angebot, wo man eine Simkarte und ein etwas älteres Nokia Handy (ohne jeglichen Schnickschnack) bekommt. Auf der Simkarte ist ein Angebot, dass für die ersten 3 Monate jeweils 1000 freie Ge ...

3 Advent: Hallo zusammen, der dritte Advent ist der Tag von Johannes, dem Täufer. Man findet jedoch hier verschiedene Ansichten zu dem Thema, so dass mir nicht klar ist, warum dieser Adventstag denn etwas so besonderes sein soll. Kann mir jemand genauer erk ...

Advent in New York und Amerika: Hallo zusammen, Ich hatte ja schon in ein oder zwei Beiträgen das Thema Weihnachten in Amerika angesprochen. Dabei wurde dann von vielen geschrieben, dass es welche gibt die Weihnachten so feiern wie wir hier in Deutschland, andere wiederum haben ...

Adventszeit - Die Zeit der Gefühle?: Hallo zusammen, viele haben bereits in verschiedenen Weihnachtsbeiträgen geschrieben, dass sie sich an Weihnachten mit am meisten darauf freuen mit der Familie zusammen zu sein und die Zeit zusammen zu verbringen. Oft sind das wunderschöne Stunden ...

www.advent.de keine Seite rund um den Advent?: Hallo zusammen, ich war gerade im Internet unterwegs und bin unter anderem auf die Seite von www.advent.de gestoßen. Als ich die Adresse in meinen Browser eingegeben habe ging ich davon aus, dass ich auf einer Seite lande die etwas mit Advent zu t ...

Advents Tiramisu: Hallo zusammen, Advent, Weihnachten und die Weihnachtszeit allgemein hat ja auch im Bereich der Lebensmittel ganz bestimmte Geschmacksrichtungen. Mein Mann liebt Tiramisu über alles und isst dies ganz gerne. Zur Weihnachtszeit wollte ich dann mal ...

Advents- und Weihnachtslieder: Hallo zusammen, ich habe eine Weihnachts-Cd gefunden, auf der auch schöne Weihnachtslieder sind, eben bunt gemischt und nicht nur von einem bestimmten Interpreten. Aber diese Lieder hören sich nur dann gut an, wenn sie auch von Instrumenten beglei ...

Adventszeit 2008: Hallo zusammen, schon in nur drei Wochen wird die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet und somit ist dann die Adventszeit für 2008 eingeläutet. Da die erste Kerze des Adventskranzes dieses Jahr schon im November angezündet wird, gab es ja a ...

Für die Adventszeit schmücken: Hallo zusammen, in einigen Weihnachtsbeiträgen wurde geschrieben, dass das Haus und die Wohnung erst in der Adventszeit oder kurz vor Weihnachten geschmückt wird. Ich selbst finde das schon fast etwas spät, denn meiner Meinung nach sollte schon am ...

In der Adventszeit Geld sparen: Hallo zusammen, die meisten werden gerade in der Adventszeit wesentlich mehr Lichter an haben, als sie sonst über das ganze Jahr anhaben. Eine Alternative sind Kerzen, aber auch die kosten eine ganze Menge, wenn man diese denn ständig brennen läss ...

Teekalender zur Adventszeit: Hallo zusammen, die Mama meines Lebensgefährten trinkt sehr gerne und auch sehr viel Tee. Ich würde ihr daher gerne einen Teekalender schenken. Das Problem ist, dass die, welche man schon fertig kaufen kann meiner Meinung nach viel zu teuer sind. ...

Advents und Weihnachtszeit - Die Zeit der Märkte: Hallo zusammen, sobald es Anfang Dezember ist, so eröffnen auch die ersten Weihnachtsmärkte. Ich mag Weihnachtsmärkte, allerdings nur diese, bei denen es nicht nur Bratwürstchenbuden und Glühweinstände gibt. Diese sind leider sehr Rar geworden, eb ...

Verdacht auf Sehschwäche: Ich gehe noch zur Schule. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Lesen von Texten gehabt, die weiter weg sind. Doch momentan habe ich festgestellt, dass ich die Texte, die auf der Tafel stehen, nicht mehr so gut lesen kann, da sie dann irgentwie vers ...

Äpfel über Äpfel: Hallo zusammen, ist Euch auch aufgefallen, dass es dieses Jahr massenweise Äpfel gibt? Bei uns haben in den vergangenen Tagen schon 2 Bauern geklingelt, die Äpfel, Kartoffeln, Birnen, Nudeln usw. verkaufen wollten. Wir wohnen nun schon 16 Jahre in ...

Studium Fachhochschule - Aufnahme / Warteliste: Hallo, ich habe eine Frage an euch. Momentan mache ich eine Fachabitur Fachrichtung Elektrotechnik. Ich weis jetzt aber nicht wie es mit der Aufnahme bei einer Fachhochschule ist. Kommt man sofort in eine Warteliste oder ist es nach dem Verfah ...

Simlock entsperren?: Ich habe vor kurzem als Zweithandy ein Nokia 1650 bekommen, jedoch nicht in Deutschland gekauft. Nun wollte ich eine deutsche Simkarte einlegen, der Anbieter ist meiner Meinung nach E-Plus. Leider nimmt das Telefon die Karte nicht wahr und gibt eine ...

Schokostreusel aus Holland: Kennt ihr die Schokostreusel aus Holland? Ich habe diese schon vor längerer Zeit in einer sehr komischen Form des Geschmacks mit bunten Farben kennengelernt, war dort aber aufgrund des Aussehens und des Geschmacks nicht begeistert. Da ich aber vor ...

Verfilztes Fell bei Meerschweinchen: Ich habe gestern ein Meerschweinchen aus sehr schlechter Haltung bekommen. Erst mal habe ich es durchgecheckt, dabei ist mir aufgefallen, das es hinten total verfilztes Fell hat, es ist ein Langhaarmeerschweinchen. da die verklebten Knoten auch direk ...

Catch and release bei Angeln: Naturfreundlich oder illegal?: Ich will hier nun einmal einen Bericht erstellen in dem es um ein Thema geht, in dem sich "Naturfrende" und Angler immer häufiger streiten. Damit meine ich das "catch and release" Prinzip, dass ich später noch erleutern werde. Ich bin ein leidenschaf ...

Musik von Nachtgeschrei: Hi, Kennt hier jemand die deutsche Band Nachtgeschrei? Nachtgeschrei ist eine Mittelalterrock Band, die sich aus Ex-Mitgliedern der Bands Black Sheep und Paimon im Jahre 2006 zusammengesetzt hat. Alle 7 Mitglieder kommen aus Frankfurt am Main und ...

Vista - Ordner mit Passwortschutz: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Ordner auf meiner externen Festplatte mit entsprechenden Berechtigungen versehen, so dass nur ich darauf zugreifen kann. Und zwar nicht nur von meinem Rechner aus, sondern auch von dem Rechner andere ...

CD aus (ausgebautem) CD Laufwerk bekommen?: Hallo! Mein Freund hat mir gestern mein altes CD Laufwerk ausgebaut und ein Altes von sich eingebaut, da meins immer seltsame röhrende Geräusche gemacht hatte, wenn ich eine CD drinne liegen hatte. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass da wohl noch ...

In iTunes automatisch Liedern Liedtext hinzufügen?: Hi, Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ja MP3s in den ID3Tag auch einen Liedtext bekommen können und dachte mir, dass ich damit meine MP3 Sammlung versehen könnte. Jedoch wäre es recht mühsam das per Hand bei ca. 2000 Liedern zu machen und deswe ...

Leckeren Frucht Shake selbermachen: Ich habe vor einiger Zeit mal ein bisschen herumkreiert und habe ein leckeres Rezept gefunden für ein Frucht Shake. Es funktioniert wirklich mit jeder Frucht oder jedem Obst, ich nehme am liebsten Bananen, Himbeeren oder Erdbeeren. Brombeeren und Hei ...

Kaffeefahrten - Warum nehmen die Leute daran teil?: Hallo zusammen, immer wieder wird in verschiedenen Reportagen über Kaffeefahrten & deren Abzocke berichtet. Ich verstehe einfach nicht, weshalb es trotzdem noch so viele Leute gibt, die daran teilnehmen. Was reizt sie daran? Der günstige Preis ...

Probleme beim BH Kauf - Kennt ihr das?: Hallo, oh man ich hätte mir mal nie träumen lassen, dass mir das mal passiert. Früher war ich immer bei meiner Mutti mit, als sie BH´s kaufen war und es war teilweise echt lustig, weil es ewig gedauert hat bis einer richtig passte und die anderen ...

Weißkraut, welche Rezepte kennt ihr?: Gestern bekam ich von meiner Nachbarin ganz viel Weißkraut, oder auch Weißkohl genannt, geschenkt. Ich kenne nur ein Weißkrautsalat, dafür raspel ich das Kraut, und mache eine Sauce aus Essig, Öl, salz und Pfeffer. Und von meiner Oma kenne ich no ...

Rezepte für Soja Flocken: Hallo! Kennt ihr ? Ich habe diese heute wieder im Schrank gefunden und prompt verwendet. Sojaflocken sind als pflanzlicher Eiweiß Ersatz gedacht und werden meistens von Veganern gekauft & gegessen, da die meisten Anderen & die Vegetarie ...

Auf und Davon - Mein Auslandstagebuch: Hallo zusammen, [i:2d71d06147]Auf und Davon - Mein Auslandstagebuch[/i:2d71d06147] ist eine Doku-Soap, die jeden Sonntag ab 14:55 Uhr auf Vox läuft und zählt zu meinen absoluten Lieblingsserien! Gezeigt werden junge Leute, die (meist als Austausch ...

Upload bei einer 16.000er DSL zu gering: Hallo zusammen. Ich habe ein technisches Problem. Vor ca. einer Woche habe ich bei 1und1 meinen DSL-Anschluss von einer 6.000er Leitung auf den 16.000er Komplettanschluss umgestellt. Bei mehreren Geschwindigkeitstest hat sich nun ergeben, dass ich ...

Prince of Persia 4: Ich habe gehört, dass ein vierter Teil und eine VErfilmung von Prince of Persia herauskommen sollen. Bei dem Spiel habe ich bei youtube videos mit einer sehr komischen Grafik gesehen, aber auch welche bei denen die Grafik den Teilen davor ähnlich sah ...

GoW 2: Hohe Verkaufszahlen nach einem Tag: Hallo! Es gibt ja viele Spiele, die es gerade so packen, die eine Millionen verkaufte Spiele Marke zu knacken. Doch Gears of War 2 macht alles anders. Schon am ersten Tag wurden unglaubliche [b:524fc0f7e1]2,1 Millionen[/b:524fc0f7e1] Games verkauft. ...

Kann man Egoismus lernen?: Hallo! Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich wäre gerne etwas egoistischer. Wenn ich zum Beispiel Geld habe, was ich gespart habe oder aber von jemanden geschenkt bekommen habe um MIR was zu kaufen. Dann gehe ich einkaufen und komme garanti ...

PC für ältere Leute: Hallo, meine Oma will sich demnächst doch noch einmal in die Materie der Computer und Internet- Geschehnisse einarbeiten. Ich finde das eigentlich eine gute Sache, da sie damals strikt dagegen war. Ich weiß zwar nicht woher die Veränderung kommt, ...

StudiVZ - und das, obwohl man (noch) kein Student ist?: Hallo zusammen, Viele von euch werden sicher die Online-Plattform [b:c0879ab299]StudiVZ[/b:c0879ab299] kennen. Diese ist eigentlich für Studenten gedacht, dass sich diese dort austauschen können etc. Jedoch gibt es schon sehr viele Nicht-Studenten ...

Amarok Alternative für Windows: Hi. Ich benutze unter Linux den Player Amarok um lokale Musikdateien bzw. Radiostreams abzuspielen. Unter Windows XP benutze ich dazu Winamp, was eigentlich auch nicht schlecht ist, aber im Vergleich zu Amarok doch schon etwas abfällt was den Gesa ...

Morgenmesse an Silvester - Geht ihr hin?: Hallo zusammen, in vielen Gemeinden findet an Silvester eine Morgenmesse statt. Meist wird dort noch mal über das vergangene Jahr gesprochen. Ich selbst habe eine solche Messer allerdings noch nicht besucht und werde auch dieses Jahr nicht teilneh ...

Morgenmesse Silvester - Was ist daran anders?: Hallo zusammen, ich bin nicht so gläubig das ich an Silvester in die Kirche gehe und außerdem gehe ich für gewöhnlich an diesem Tag arbeiten, so dass ich dazu eh keine Möglichkeit hätte, auch wenn ich hin gehen wollen würde. So weit mir bekannt ...

New York Silvester 2008: Hallo zusammen, wenn es uns, also meinem Lebensgefährten und mir möglich ist, dann schauen wir im Fernseher auch gerne mal die Silvester feiern in anderen Ländern und Städten an. Was immer besonders schön ist, ist das Feuerwerk in New York. Wa ...

Was haltet ihr von bunten (Motiv-)Klobürsten?: Hallo! Neulich war ich mal wieder bei Kik (meine Mutter wohnt um die Ecke von einem), da habe ich dann neben Besen im Tiger-Look auch Motiv-Klobürsten gesehen. Diese hatten ein schwarz-weißes Zebramuster. Vielleicht hat ja jemand auch genau diese ...

Pack Programm fürs Handy: Hallo, ich such ein Pack Programm für mein Handy Nokia N73. Folgendes ist mein Problem: Ich habe viele Bilder und andere Dateien auf meinem Handy, aber kein Datenkabel. Ich kann das ganze auch über Bluetooth an mein Laptop schicken, ist aber mühsa ...

Tore nachträglich aberkennen?: Hallo Zusammen, Gerade eben ist die 1. Bundesliga Partie Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart zuende gegangen. Hier Kurz etwas zum Spielverlauf: 1:0 für die Frankfurter Eintracht in der 18. min durch Liperopulos 2:0 für die Frankfurter ei ...

Paketversand: Hermes oder GLS?: Hallo! Ich verschicke ja auch ab und zu Sachen von Ebay oder an Verwandte und Freunde. Da ich dann möglichst versicherte Sendungen haben möchte, nehme ich natürlich aus Kostengründen kein Paket der Post, sondern ein alternatives Versandunternehmen ...

Tutorial: Firefox startet nur auf 2. Monitor: [b:2aa07125d9]Problem:[/b:2aa07125d9] Ich hatte ein großes, mich nervendes Problem. Und zwar nutze ich als Internet Browser Firefox 3.1 und habe zwei Monitore an meinem Computer angeschlossen. Das Problem war nun, dass ich zwischendurch Firefox ...

brüchige Wimpern - Wimperngel?: Lange Zeit habe ich nur wasserfeste Wimperntusche benutzt. Obwohl ich meine Augen vor dem Schlafengehen immer abgeschminkt habe, wurden meine Wimpern kürzer, besonders am rechten Auge. In den Ferien habe ich dann mal 2 Wochen auf Wimperntusche weites ...

Für welches Handy soll ich mich entscheiden?: Hallo! Bisher hatte ich immer nur einfache Handys, die mit einer Prepaidkarte ausgestattet waren. Allerdings hätte ich wohl auch gerne mal ein aktuelleres Handy, mit dem man vielleicht auch Fotos knipsen kann oder in dem ein einprogrammierter Kale ...

Basteltipps für Zweijährige: Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und bastelt super gerne, deshab bin ich jetzt auf der Suche nach guten Basteltipps, wo er mir schon richtig bei helfen kann. Wäre toll wenn ihr ein paar tolle Idden hättet, vielleicht auch mit einem Bild. Bisher ...

Musik von 36 Crazyfists: Ich wollte euch mal die Metalcore Band "36 Crazyfists" vorstellen. Und euch ein bisschen auf das neue Album aufmerksam machen. Die Band wurde im Jahr 1994 in Alaska gegründet. Momentan hat die Band 4 Mitglieder. Den Sänger „Brock Lindow“, den Bass ...

Beim Umzug ausmiste und neu Einrichten: hallo wir ziehen in 2 Monaten um und sind am Überlegen was wir noch alles mitnehmen und was wir direkt zum Sperrmüll geben. Wir wollen nämlich nichts umziehen was dann so oder so durch neue Sachen ersetzt wird. Aus diesem Grund haben wir uns heute ...

Pc Aufrüstung im Rahmen von ca. 500 Euro: In einer Woche werde ich endlich genug Geld haben, um meinen veralteten Pc wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen! Ich ahb schon vor 2 Monaten in einem Pc-Forum nach Rat gefragt, aber dort wurde mir gesagt, dass ich bis jetzt warten soll. Nun bit ...

Pin im Geschäft "entfallen": Hallo! Ist euch schonmal im Geschäft, während ihr an der Kasse gestanden habt, eure Pin, mit deren Hilfe ihr per EC-Karte bezahlen wolltet, entfallen? Wenn ja, was habt ihr dann gemacht bzw. wie oft habt ihr sie dann falsch eingegeben? Mir ist ...

Langsames Nagelwachstum und Einreißen der Nägel: Hilfe! Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Wenn ich 1-2 Jahre zurückdenke, dann erinnere ich mich noch gut an schöne, lange, natürliche Fingernägel, die auch gut gewachsen sind. Jetzt habe ich allerdings mehr und mehr Probleme. Meine Fingernägel wa ...

Hilfe: ICQ schreibt kein € Zeichen mehr: Hallo zusammen! Mein ICQ ärgert mich mal wieder: Wann immer ich eine €-Zeichen schreiben will und die entsprechende Tastenkobination drücke, erscheint zwar das Zeichen, leider verschwindet dann aber das bisher Getippte und der zuletzt gesendete ...

ABC Pflaster und dann Brennen?: Hallo! Ich habe ab und zu mal Knieschmerzen, vor allem wenn ich gelaufen bin (so wie heute) und kaum Muskelübungen gemacht. Normalerweise sind ja bei Knieschmerzen tiefe Kniebeugen gut, aber eben nicht, wenn der Schmerz gerade akut ist und es währ ...

Die Insel - Fiktion oder bald Realität?: Hi, Ich sehe gerade einen Film, der sich "Die Insel" nennt. Regisseur war Michael Bay und erschienen ist das gute Stück im Jahre 2005. Ich muss sagen ich bin vom Thema etwas erschüttert, kann mir aber vorstellen, dass das in einigen Jahre nicht mehr ...

Wo buntes Glas entsorgen?: Ich war letztens im Ausland und habe mir verschiedene Produkte in bunten Gläsern gekaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich diese Entsorgen kann. Bei uns in der Stadt gibt es wie fast überall nur Container für weises, braunes und ...

Woher bekomme ich Placebo Kapseln?: Ich habe jetzt schon wirklich das halbe Internet auf den Kopf gestellt, aber scheinbar ist sowas Simples wie Placebos einfach nicht käuflich zu erwerben. Ich suche speziell die ganz klassische Kapselform (also die rot-weissen 08/15 Kapseln). Theoreti ...

Bezahlen mit EC Karte: Unterschrift statt Geheimzahl: Hallo! Desöfteren ist mir schon passiert, dass ich in einigen Geschäften mit EC Karte, aber ohne meine Geheimzahl bezahlen konnte bzw. musste, weil das Geschäft solche Lesegeräte hat, wo man keine Geheimzahl eingibt, sondern nur eine Unterschrift ...

Musik von Papa Roach: Ich wollte euch mal die Nu-Metal Band "Papa Roach" vorstellen. Die Band wurde im Jahr 1993 in Kalifornien gegründet. Momentan hat die Band 4 Mitglieder. Den Sänger „Jacoby Shaddix“ auch bekannt als „Coby Dick“, den Bassisten „Tobin Esperance“, de ...

Mittagsbetreuung für Erstklässler?: Hallöchen, ich mache mir irgendwie jetzt schon Gedanken, wie es mit meinem 6-jährigen Sohnemann nächstes Jahr wird, wenn er in die Schule kommt. Ich habe das bittere Problem, das ich 30 Stunden in der Woche arbeiten gehe und das wirklich immer unt ...

Trinken belastet das Herz?: Ich habe letztens gelesen, dass wenn man mehr wie 2,5 Liter Wasser am Tag trinkt, dies das Herz sehr belastet. Es wurde auch empfohlen, dass Menschen mit Kreislaufproblemen und Herzkrankheiten lieber etwas anderes anstatt klarem Wasser trinken sollen ...

Welcome, Mrs. President und Co.: Hallo, ich habe seit der Präsidentschaftswahl in den USA großes interesse an deren politischem System gefunden. Der alltägliche Ablauf und die Aufgaben eines Präsidenten fand ich sehr interessant. Deshalb habe ich vor kurzem angefangen die Seri ...

Christmette - Mitternachtsmesse an Weihnachten: Hallo! Schon als Kind hat meine Mutter mich in der Weihnachtsnacht immer mitgeschleppt und in die Christmette mitgenommen. Das ist eine orre lange Messse, die kein Ende nehmen wollte. 2 Stunden Kirche und das für ein Kind. Später dann war früher a ...

SMS kostenlos versenden: Ein Kumpel von mir hat gehört dass man SMS auch kostenlos versenden kann, stimmt das? Ich kann mir das nicht vorstellen weil das ja immer einer zahlen muss. Oder ist das wie bei einem R- Gespräch wo der zahlt der das Gespräch annimmt? Aber davon habe ...

Kostenloser SMS Versand: Wie funktioniert denn bitte ein kostenloser SMS Versand? Ich habe in einer Radiosendung was darüber gehört aber nur die hälfte mit bekommen. Wie läuft das muss ich mich da jedes mal anmelden oder wie geht das genau? Ich habe mein Handy noch nicht ...

Heiraten in Deutschland - Ärger mit Trauzeugen: Ein Bekannter von uns meinte dass man für das Heiraten in Deutschland keine Trauzeugen mehr braucht, Stimmt das denn, ich habe meiner besten Freundin versprochen dass sie mal Trauzeuge sein soll. Was mach ich nur wenn das nicht mehr gilt dann ist mir ...

Gratis Klingelton ohne Abo: Ich habe mir gerade mein erstes Handy gekauft und probiere alles aus was man damit machen kann. Aber die Klingeltöne die da drauf sind, sind total ätzend. Wo kann ich gratis einen coolen Klingelton bekommen, alles was ich bisher gefunden habe sind Ab ...

Guter und optimaler Festgeld Vergleich: Meine Hausbank hat mit Festgeld angeboten und ich bin darauf eingegangen, aber nun habe ich gesehen dass eine andere Bank bei einem Festgeld Vergleich besser abschneiden würde. Wie kann ich da einen Vergleich machen bei dem ich alles berücksichti ...

Suche neues Haustier: Welches ist am besten?: Mein Haustier ist vor ein paar Wochen gestorben. Ich hatte ein süßes Streifenhörnchen. Es war total lieb und ist den ganzen Tag in der Wohnung herumgelaufen. Zuerst dachte ich, dass ich kein neues Haustier mehr möchte, aber ich fühle mich so alleine ...

Hochzeit - Ideen / Tipps für schöne Einladungen: Wie macht ihr denn das bzw. wir habt ihr das mit euren Hochzeitseinladungen gemacht? Ich bin der Meinung, dass man seine Einladungen zur Hochzeit alle persönlich vorbei bringen sollte, wenn das möglich ist. Mein Mann sieht das anders, er möchte seine ...

Gute Ratgeber zum Thema Gesundheit: Ich möchte meiner besten Freundin einen guten Ratgeber für die Gesundheit schenken, aber ich habe keine Ahnung was es da so alles gibt. Gestern war ich im Buchladen und habe mich beraten lassen. Aber das Angebot ist so umfassend dass ich schier ersch ...

Problem: Nervige und laute Klingeltöne beim Handy: Nerven euch die Klingeltöne aus dem Handy auch immer so? Ich habe ja nichts dagegen wenn es mal klingelt, aber die Töne sind echt schrecklich. Neulich war jemand neben mir in der Bahn bei dem hat das Handy geklingelt und das war aber kein Klingeln s ...

Nützliches Handy Zubehör: Seit ich mein Handy habe telefoniere ich gern und viel, aber meine Bekannten kaufen sich alles mögliche an Handy Zubehör. Ich frage mich was ich davon auch brauche oder was nur dazu da ist um Eindruck zu schinden? Was habt ihr denn so alles dazu ...

Gesundheit - Welche Medizin ist notwendig, welche nicht?: Wenn man heute auf seine Gesundheit achten will dann ist es scheinbar notwendig dass man auf die Medizin zurückgreift. Wenn man der Werbung glaubt dann geht es wohl nicht ohne Präparate aus der Apotheke. Ich nehmen immer Multivitamine und auch Calziu ...

Urlaub: Tipps für schöne Wellness Hotels: Ich möchte für meine Freundin als kleines Versöhnungsgeschenk einen Wellnessurlaub buchen. Ich werde natürlich mit ihr dort hinfahren. Aber als Mann ist es nicht so einfach das passende Hotel auszusuchen. Auf keinen Fall möchte ich wieder irgendw ...

Ideen und Tipps für originelle Geschenke: Ein Freund von mir hat bald Geburtstag. Er ist etwas komisch und für jemanden, der ihn nicht kennt mag er auch sehr seltsam sein, aber ich mag ihn sehr. Das Problem bei ihm ist, dass er zum Geburtstag keine Geschenke annimmt, die gekauft sind. Er ste ...

Haustier Hund - Kosten, Tipps und mit was muss man rechnen?: Mein Mann und ich haben jetzt jahrelang in einer Wohnung gelebt, in der keine Haustiere erlaubt waren. Jetzt sind wir umgezogen und hier dürfen Haustiere gehalten werden. Da er sich schon seit Jahren einen Hund wünscht, möchte er sich einen zulege ...

Online - Hilfe zu Diät gesucht: Wir würden uns gern online über Diät informieren, wir wollen ein paar Pfunde los werden und das möglichst ohne Stress und hungern. Wer von euch kennt eine gute Diät über die wir uns online informieren könnten. Es wäre gut wenn da ein paar Vorschläge ...

Kinder und Gesundheit: In kürze erwarten wir unser erstes Kind und wir machen uns da viele Gedanken wie man die Gesundheit der Kinder am besten erhalten kann. Meine Mutter meint dass es genügt wenn man lange stillt, aber was wenn das nicht geht? Kann man dann auch mit der ...

Handy Samsung - Erklärung zu den Funktionen: Gerade habe ich mir mein erstes Handy gekauft und ich komme auch prima damit zurecht. Aber die Bedienungsanleitung finde ich nicht gut. Denn da sind viele Funktionen nicht sehr gut erklärt. Geht das nur mir so oder empfinden das andere auch so? Ich s ...

Gesundheit - Tipps für eine gesunde Ernährung: Dass die Gesundheit mit der Ernährung zusammen hängt weiß ich, aber wie kann man das in der Praxis umsetzen. Denn wenn man sich die Verlockungen so ansieht die einem jeden Tag begegnen dann ist das nicht einfach. Ich kann nun mal an keiner Pommes Bud ...

Haustier - Kaninchen oder Meerschweinchen anschaffen: Wir stehen von der Wahl ob wir uns ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen anschaffen sollen. Unsere Tochter will unbedingt ein Tier haben und wir dachten dass eines von beiden besser zu pflegen sei. Sie wollte unbedingt einen Hund haben aber ich glau ...

Tipps für eine gesunde Diät: Wie so viele habe ich auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und es gibt wohl keine Diät die ich nicht schon versucht habe. Aber alles was ich davon hatte waren Probleme mit der Verdauung und den berühmten Jojo Effekt. Gibt es denn überhaupt ein ...

Neue Klingeltöne kostenlos downloaden: Wo kann ich gute Klingeltöne downloaden, aber nicht nur den Kram den die anderen haben sondern mal was neues? Was habt ihr denn so auf dem Handy und wo bekommt man das. Es wäre am besten wenn es das dann auch noch kostenlos geben würde denn wenn man ...

Urlaub am FKK Strand: Meine Freunde wollen mich überreden in diesem Urlaub mal an einen FKK Strand zu gehen, das habe ich noch nie gemacht. Aber ich wollte kein Spielverderber sein und habe ja gesagt. Aber nun kommen mir immer mehr Zweifel ob das eine gute Entscheidung wa ...

Festgeld - Vergleich unterschiedliche Zinsen & Kondition: Stimmt es dass beim Festgeld die Zinsen fast überall gleich sind oder ist das bei jeder Bank verschieden? Ich hatte bisher mein Geld immer nur auf dem Sparbuch aber da bekommt man ja nichts, da kann ich mein Geld auch gleich unter die Matratze tun da ...

Schöne SMS Gedichte: Wer kann mir SMS Gedichte schreiben, ich möchte meine Eltern damit überraschen die haben Silberhochzeit und sind in der Zeit im Urlaub auf einem Schiff. Wir wollten das selber machen aber das ist wohl nicht unsere Stärke und alles was wie zusammen sc ...

Italien Urlaub am Strand: Kann man in Italien auch einfach am Strand campen oder ist das immer verboten? Wir wollen in diesem Jahr nach Italien aber wir haben weder das Geld für ein Hotel noch einen Bus in dem wir schlafen können. Da meinte mein Freund es wäre doch sicher kei ...

Ideen für 50 Geburtstag feiern: Bald steht der Geburtstag meiner Frau vor der Tür. Sie möchte nicht, dass wir diesen feiern, weil sie ja schon 50 wird. Aber ich finde, dass man diesen Geburtstag schon feiern sollte. Ich weiß nun aber allerdings nicht, wie ich die Party vorbereiten ...

Kann man nur von einer Bank ein Darlehen bekommen?: Ich brauche dringend ein Darlehen in Höhe von 3000 Euro, stehe aber wahrscheinlich wegen einer alten Sache, die schon über sechs Monate erledigt ist, in der Schufa. Keine Bank wird mir ein Darlehen geben, denke ich. Ich verdiene 1300 Euro im Monat, d ...

Für die Taufe passende Sprüche: Ich suche verzweifelt nach einem Buch, in welchem man Sprüche zur Taufe finden kann. Auch eine Internetseite wäre eine große Hilfe. Zur Taufe meines Neffen suche ich als Pate und Onkel einen sehr persönlichen Spruch, mit welchem ich die Karte versehe ...

Überweisungen vom Tagesgeld Konto: Ich habe ein Tagesgeld Konto, auf das mir meine Großmutter regelmäßig Geld einzahlt. Ich selbst bin Studentin, und verdiene meinen Lebensunterhalt selbst durch Nachhilfestunden und Nebenjobs. Nun wollte ich die Überweisung für meine Autoreparatur vom ...

Texte für Danksagung in Karten: Meine kleine Tochter hat nächstes Jahr Kommunion und wir müssen uns jetzt schon ein paar Gedanken darüber machen. Da auch andere Kinder das gemacht haben, möchte ich auch, dass meine Tochter zu ihrer Kommunion eine Karte für alle diejenigen schreibt, ...

Glückwünsche zum Geburtstag: Ich finde es einfach langweilig, wenn man in eine Geburtstagskarte immer wieder lesen muss. „Alles Gute zum Geburtstag“. Ich kann diese Sprüche einfach nicht mehr hören und suche nach was Neuem. Es sollte einfach ausgefallen sein, ein Spruch zum Gebu ...

DVD Recorder kaufen - Welche sind gut?: Ich bin nicht so erfahren, was DVD Recorder angeht, darum möchte ich mir hier Rat holen. Ich würde gerne einen DVD Recorder kaufen und ich habe mir auch schon einige angesehen, aber ich musste dann leider auch feststellen, dass es so viele davon gibt ...

Danksagung zur Silberhochzeit: Ich habe ein Problem. Meine Eltern feiern bald ihre Silberhochzeit und sie haben mich als ihren Sohn gebeten, eine Danksagung zu schreiben. Nicht das ich in Deutsch schlecht wäre, aber ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gemacht und bin damit ...

Mittel gegen Haarausfall: An manchen Stellen, mag es vielleicht ganz schön sein, wenn einem die Haare ausfallen, aber mir fallen sie auf dem Kopf aus und das finde ich gar nicht so toll. Ich bin erst 33 Jahre alt und habe schon die ersten Ansätze einer Glatze. Da ich ein Mann ...

Ideen für ausgefallene Geschenke: Ich bin mit meinem Freund jetzt schon fast 5 Jahre zusammen und ich möchte ihm zu unserem 5 jährigen Jubiläum eine ganz besondere Freude machen. Ich habe mir überlegt, ihm ein ganz ausgefallenes Geschenk zu machen. Leider bin ich da etwas überfordert ...

Gedichte zur Taufe aus dem Internet?: Bei der Taufe des kleinen Sohnes meiner Freundin wurde in der Kirche ein Gedicht vorgetragen, das mir sehr zu Herzen ging. Leider habe ich es versäumt, den Bruder der Freundin, der das Gedicht vorlas, zu fragen, ob er es mir leihen könnte, damit ich ...

Danksagung zur Taufe: Unsere kleine Anna-Marie kam vor kurzem auf die Welt. Sie ist wirklich ein sehr süßes und bezauberndes kleines Mädchen. Wir haben demnächst Taufe und möchten uns für alle Gäste, die zu der Taufe erscheinen natürlich auch recht herzlich bedanken. ...

Danksagung zum Geburtstag: Dieses Jahr hat es mich erwischt. Ich werde 30. Das allein finde ich eigentlich gar nicht schlimm, denn jeder wird älter. Und das Alter an sich ist ja auch was Schönes. Ich möchte eine große Fete schmeißen. Es werden sicherlich sehr viele Menschen ko ...

Iphone oder Ipod Touch?: Hallo, ich habe vor, mir entweder ein IPhone 3G mit 16 GB Speicher oder alternativ einen IPod Touch mit 16 GB Speicher zuzulegen. Ich bin mir aber noch relativ unsicher, welches von beiden Geräten ich nehmen soll. Zum einen finde ich, kann der ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!