Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: November: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. November 2008:

www.ravensburger.de - Gutscheine und Aktionen: Hallo zusammen, wer jetzt so kurz vor Weihnachten noch ein paar Kleinigkeiten benötigt und nicht mehr in die Stadt möchte, weil er oder sie nur Samstags gehen kann und dann zu voll ist oder wer sein gewünschtes Geschenk im Spielzeugladen seines Ve ...

Demo zu "Resident Evil 5": Wie inzwischen verkündet wurde wird die Demoversion von "Resident Evil 5" am 5. Dezember in Japan veröffentlicht. Europäische und amerikanische Spieler müssen sich allerdings noch ein wenig länger gedulden, was zwar schade ist, aber wenigstens wird e ...

EBM & Industrial v.a. in NRW: Hallo Musik-Freaks, ich mußte heute leider feststellen, dass eine meiner liebsten Party-Reihen eingestellt wird. Gibt es hier weitere EBM-, Industrial-, Gothic- und Electro-Fans? Falls ja: wo geht ihr am liebsten hin? Warum ist gerade die vor ...

Gewichtsvergleich beim Baby: Ich war gestern mit meiner Kleinen heute 11 Wochen zum Kinderarzt denn ihre Hüfte sollte kontrolliert werden. Ich fragte dann die Schwester ob wir sie mal wiegen könnten, da sie eh gerade nackig war. Ich dachte ich guck nicht richtig. Nackig und im l ...

Belohnung - Hund nimmt aber keine Leckerlie`s: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar ist meine Hündin ja nun schon vier Jahre alt und wir bekommen demnächst einen Welpen, den man ja mit Leckerlie´s belohnt, wenn er zum Beispiel sitz macht. Kleine Welpen fressen Leckerlies ja super gerne u ...

Online Adventskalender 2008: Alle Jahre wieder, und natuerlich auch in diesem Jahr gibt es wieder viele virtuelle Adventskalender im Internet, viele davon mit Gewinnspielen. Ich fange hier mal eine Liste von online Adventskalendern fuer dieses Jahr an: - Gewinnspiele fuer S ...

www.microdwarf.de - Foto als Comicfigur oder Karikatur: Hallo zusammen, wer nach einem außergewöhnlichen Geschenk sucht, der sollte mal auf der Seite von www.microdwarf.de vorbei schauen. Dort kann man ein Foto (beziehungsweise mehrere Fotos) hin senden aus dem dann eine Comicfigur gemacht wird. Dabei ...

Nach dem Jahreswechsel wird der Strompreis erhöht: Hallo zusammen, eine Meldung die uns schon 2008 erreicht, welche nicht gerade erfreulich ist, ist die der Stromanbieter. Diese wollen nach dem Jahreswechsel ihre Strompreise um durchschnittlich 8,5 % erhöhen. Insgesamt 354 Stromanbieter haben dies ...

www.snapnslice.de - Erfahrungen mit dem Gerät: Hallo zusammen, gerade eben lief wieder der Teleshop indem das Küchengerät von www.snapnslice.de vorgestellt wurde. Mit dem Küchengerät kann man angeblich alles Mögliche an Gemüse, egal ob Gurken, Pilze, sogar Tomaten in Scheiben, Würfel oder Stif ...

Gruppenwechsel in dem Kindergarten: Meine Große hat vor 4 Wochen die Kindergartengruppe gewechselt. Sie ist von der Krabbelgruppe in der die Kinder bis zu einem Alter von 2,5 Jahren untergebracht sind also wie in der Krippe und dann geht’s in die Kindergartengruppen. Als sie wechsel ...

Waschmaschine läuft aus: Ich habe gestern ganz normal meine Waschmaschine angemacht. Sie ist 4 Jahre alt und von der Quelle Hausmarke. Lief aber bis jetzt immer ohne Probleme. Einwandfrei. Als ich dann zwischenzeitlich mal ins Bad gegangen bin, sah ich das sich davor eine ...

Ab wann sollten Kinder mit Messer und Gabel essen?: wie ihr wisst, wird mein Sohn bald 4 Jahre alt und hat zwei Onkel die 6 und 7 Jahre alt sind. Und ich beobachte die 3 Kinder sehr gerne. Mir fallen nur oft sehr große Unterschiede auf. So auch neulich, als wir zusammen gegessen haben. Unser Sohn ...

www.personalnovel.de - Hauptdarsteller in einem Buch sein: Hallo zusammen, individuelle Geschenke sind sehr beliebt, weil sie auf die Beschenke Person eingehen und nicht aus einem Massenlager kommen. So kann man sich auf der Seite von www.personalnovel.de ein ganz individuelles Buch gestalten lassen. Die ...

www.privatpresent.de - Individuell gestaltete Bonbons: Hallo zusammen, sicherlich ist dieser Tipp nicht für jeden geeignet, da man eine Mindestabnahmemenge von fünf Kilo Bonbons hat, aber diese individuell gestalteten Bonbons eignen sich sicherlich für einen Geburtstag, einen Polterabend oder eine Hoc ...

www.funflaschen.de - Flasche mit Füllung: Hallo zusammen, auf der Seite von www.funflaschen.de kann man sich Flaschen mit individueller Füllung bestellen. Egal ob es eine Flasche für eine Frau mit einer Blume sein soll, eine Flasche für einen Mann mit Kondomen oder eine Flasche für den b ...

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt: Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich oft die Unterschiede zwischen meinem Kind, mit 4 Jahren und meinen Halbbrüdern mit 6 und 7 Jahren beobachte. Und jetzt brauch ich mal wieder eure Meinung. Also bei uns ist das so, dass ...

Reisebuchungen im Internet wirklich günstiger?: Hallo zusammen, wer jetzt schon seinen Urlaub für nächstes Jahr plant, der wird sich sicherlich Kataloge aus dem Reisebüro, sowie auch auf den Reiseportalen im Internet umschauen. Die Frage die sich hier jedoch stellt ist, ob man wirklich günstige ...

Zeitabrechnung von Handwerkern - Was ist erlaubt: Hallo zusammen, jeder der schon mal die Handwerker bestellen musste der weis, die Handwerker sind nicht unbedingt günstig und auch der Stundenlohn ist nicht gerade gering. Wer sich also die Handwerker ins Haus holt, der sollte genau auf die Uhr sc ...

Arbeit von Handwerkern nicht beendet - Was bezahlen?: Hallo zusammen, bestellt man sich die Handwerker nach Hause damit sie irgendetwas ausbessern oder reparieren, so müssen diese Arbeiten auch bis zum Ende ausgeführt werden. Werden die Arbeiten vor Abschluss der Reparaturarbeit oder Verbesserungsarb ...

Extrafahrten bei Handwerkerrechnung: Hallo zusammen, holt man sich die Handwerker ins Haus, damit sie Reparaturarbeiten oder Verbesserungen durchführen, so sollten sie auch alle Werkzeuge dabei haben. Ist ein Handwerker jedoch schlampig oder hat die Werkzeuge einfach im Betrieb liege ...

Select Gold Nassfutter: Gestern habe ich mit Freude festgestellt,dass es nun im Fressnapf auch Nassfutter von Select Gold gibt. Ich habe gleich eine Dose zum ausprobieren für meinen Vierbeiner mitgenommen. Sorte Hirsch und Kartoffel. Nun bin ich gespannt, wie es ihm schmeck ...

Angst vor dem Weihnachtsmann: Dieses Jahr wird meine Große sie ist 2,7 Jahre das erste mal Weihnachten bewusst erleben. Auf jedenfall freut sie sich immer über die schönen Dekorationen in den Schaufenstern und die Lichterketten. Auch in der Kita wird dieses Thema aufgegriffen, si ...

Kirche protestiert gegen verkaufsoffene Sonntage: Hallo! Hier in Paderborn gibt es des öfteren mal ein verkaufsoffener Sonntag. Jetzt ist es hier so, dass eine Gemeinde gegen diese Regelung protestiert. sie machen Unterschrieftensammlungen und plädieren auf den Ruhetag, den Gott bei der Erschaffu ...

Sterben in der Bundesliga so echte Typen aus?: Hallo Liebe Talkteriagemeinde, den Anstoss zu diesem Thread gab mir ein Interview mit Frank Rost. Frank Rost ist Torwart beim Hamburger SV. In dem Interview ging es darum, ob die echten Typen, die, die mal ihren Mund aufreißen und sich mal was erl ...

Heimkinoanlage kaufen: Also ich suche eine gute Heimkinoanlage ( bis höchstens 300€ ). Die Anlage werde ich vorrangig für Musik und Spiele aber auch für Filme nutzen (werde sie an meine Playstation3 anschließen). Allerdings kenn ich mich nicht so gut aus und habe deshalb s ...

Zahnbürste kaufen: hart, weich, mittel?: Hallöchen, Mich würde interessieren, welchen Härtegrad ihr bei Zahnbürsten verwendet und vor allem warum? Ich benutze seit Jahren nur harte Zahnbürsten. Die weichen sind mir einfach zu weich, da merke ich nichts beim putzen und die mittleren, g ...

Anleitung Papierflieger basteln: Wie bastelt man den perfekten Papierflieger: Man nimmt ein ganz normales DINA 4 Blatt und faltet es, so gut wie möglich, der länge nach in der mitte. Anschließend faltet man es wieder auseinander und knickt auf einer Seite die beiden Ecken die nebene ...

Kinder in der Öffentlichkeit bloßstellen?: Hallöchen, Ich hab gestern auf der Straße etwas doch recht unschönes miterlebt. Und da habe ich mich gefragt, ob das wohl sein musste. Ein Kind (etwa 8 schätze ich) wollte unbedingt an einem dieser Weihnachtsmarktstände etwas haben, eine kleine Ta ...

Notebook gegen Netbook, eine Bestandsaufnahme: Folgendes Szenario, was nicht so ganz ungewöhnlich zu sein scheint, möchte ich hier kurz mal fokussieren. Genauer geht es hier um den ersten Kauf eines Note- oder Netbooks und den daraus resultierenden Hype um die Netbooks. Wir nehmen dafür nun ei ...

Eigengeruch Hund: Hallöchen, Mir ist mit der Anschaffung unseres zweiten Hundes eines richitg bewusst geworden: Hunde haben auch einen Eigengeruch. Natürlich, das war mit klar. Aber das der sich so dermaßen unterscheiden würde habe ich nicht vermutet. Unser ers ...

Suche übersichtliche Hardware Seiten: Hallo, ich suche gute Hardware Webseiten, die gut aufgebaut sind und sehr übersichtlich. Mir gefällt www.alternate.de sehr gut weil alles super übersichtlich ist und sehr gut aufgeteilt und sogar nach Hersteller geordnet. Bei den meisten wenn ma ...

Lifebook4Life von Fujitsu Siemens: Der Computerhersteller Fujitsu-Siemens hat die neue Aktion "Lifebook4Life" ins Leben gerufen, welche zunächst in Großbritannien starten soll. Wer mit dem Erwerb eines Notebooks aus der Lifebook Serie von Fujitsu Siemens auch noch die erweiterte Ga ...

"Black Friday" von Apple: Im Zuge des Thanksgiving Festes in den USA, dem sogenannten "Black Friday", hat Apple eine große Rabattaktion für eben diesen Tag gestartet. Der Grund ist einfach der, dass dieser Freitag für viele Familien in den Staaten ein großer Shoppingtag ist u ...

Verschlüsselung von Adobe Acrobat 9 geknackt: Elcomsoft, eine russische Softwarefirma, welche Programme verkauft, die dazu dienen verlorene Passwörter in Dokumenten zu knacken und dadurch die Dokumente wieder zugreifbar zu machen, hat bekanntgegeben, dass sie die Verschlüsselung von Adobes PDF-P ...

GTA IV mit SecuRom: Hallo! nun gab Rockstar Games im Interview mit IGN bekannt, dass der kommenden PC-Titel "GTA IV" mit dem SecuRom Kopierschutz ausgestattet sein wird. Außerdem braucht man eine Internetverbindung, um das Spiel nach der Installation zu aktivieren, ...

Käse Coupon nicht einsenden: In Zeiten, in denen immer mehr Menschen sparen, klingt es verlockend: gegen Einsendung eines gegen eines Coupons bekommt man 30 Cent zuzüglich des für die Einsendung bezahlten Portos erstattet. Natürlich nur im Aktionszeitraum. Was viele im Sparra ...

Film Sets / Kulissen: Hallo, da ich ein Film Fan bin und mich auch sehr für die Sachen hinter der Kamera interessiere, dachte ich mir das ich dieses Thema eröffne. Ich möchte gerne wissen, welche Filmsets/Kulissen ihr schon alles gesehen habt, durch Zufall oder geplan ...

Paartherapie oder Trennung?: Hallo! Nein, dieses mal geht es nicht um mich, sondern um jemanden, der mir eigentlich sehr viel bedeutet und ich möchte ihr auch unbedingt helfen, habe aber selbst keine Idee, was ich machen könnte. Eine liebe Freundin von mir ist völlig am Ende ...

Bezahlen auf Toilette im Kaufhaus: Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu wissen zu einem Thema, das sicherlich jeder von euch kennt. Ich war heute bei uns im Karstadt ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen. Dann habe ich auch die Kundentoilette besucht. Nun steht da immer solch e ...

Les Misérables - Wie findet ihr das Musical?: Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand hier dieses schöne Musical kennt. Ich persönlich bin auch nur durch einen Zufall auf es gekommen; in unserer TheaterAG werden wir das Stück "Luzia - Erinnerungen einer Heldin" spielen, ...

Autoagression - Erfahrungen & Therapie: Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für dieses Thema ist, aber ich würde einfach mal gerne von euch ein paar Meinungen oder sogar "Erfahrungen" hören. Falls jemand gerne etwas dazu sagen möchte, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich habe se ...

Uninteressant und langweilig: Hallo! Ich wusste gerade nicht so recht wohin mit dem Thema, aber ich denke, hier ist er gut aufgehoben. Ich habe ein Problem, das mich zurzeit doch etwas belastet, und das mehr, als ich gedacht habe. Ich habe den Eindruck und das Gefühl, ...

Werbung an Hochschulen: Ist es erlaubt an Hochschulen, BA oder Unis Werbung zu betreiben? Ich habe bei google nichts gefunden, muss darüber aber dringend Auskunft bekommen, um eine Projektarbeit fertigzustellen! ...

Auswandern - Was hier lassen?: Hallo, wie das Thema schon sagt will ich nach Kanada auswandern. Und ich bin am Überlagen was ich mir noch hier in Deutschland zulegen will, weil ich es hier leichter bekomme oder weil man es nur hier bekommt. Und was mach ich mit dem Tv oder der ...

Kleidung einkaufen - dürfen Eure Kinder selbst aussuchen?: Ein Gespräch mit zwei guten Freundinnen hat mich doch etwas stutzig gemacht. Die beiden Frauen kaufen die Kleidung für ihre Kinder (im Alter meines Sohnes - 5 Jahre) meist allein also ohne die Kinder. Sollte ein Kleidungsstück mal nicht passen, wird ...

Chinese Democracy - Kaufen?: Hallo zusammen, letzte Woche haben Guns N' Roses ja nach langer Pause ihr neues Album Chinese Democracy veröffentlicht. Ich bin eigentlich ein großer Fan der alten Sachen dieser Band, weiss aber nicht so recht, ob ich mir das jetzt kaufen soll, od ...

Anleitung: Einen Blumenübertopf basteln: Da ich total auf Blumen stehe, brauche ich auch ab und zu einen neuen Übertopf für einen neuen Blumenstock. Nachdem ich einmal bei den oft überzogenen Preisen zu geizig war, so viel Geld afür auszugeben, habe ich geich mal nach einer Anleitung gesuch ...

Anleitung: Dose im Retro Look basteln: Ich trinke so gerne Capuccino und da kam mir einmal eine Idee, als ich die Leere Dose schon wegwerfen wollte. Ich habe ein bisschen gegoogelt und dann habe ich mir hier und da Anregungen geholt, was man denn aus solchen Dosen noch machen kann. Und da ...

Motorstorm - Pacific Rift: Hi, auch ich bin seit letzer Woche in den Genuss der PS3 gekommen. Ich habe sie mir gekauft, undzwar im Bundle mit Motorstorm (2). Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich habe bereits die Anleitung und das Internet durchforstet, aber ich kann ...

Bloodhound Gang - krank oder cool?: Hallo, ich habe jetzt schon mehrere Reportagen über die Bloodhound Gang gesehen. Eigentlich kam in jeder Reportage entwerden Alkohol, Dorgen Sex oder sonstige Ekeleien vor, die ich jetzt nicht näher definieren möchte. Ich finde die meisten Lieder ...

Augenprobleme, kurzzeitig auf einem Auge dunkler gesehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich leide schon längere Zeit unter Augenproblemen. Zum einen sind sie häufig entzündet und es bildet sich eine Bindehautentzündung. Anfang Herbst dieses Jahres hatte ich Probleme mit dem Sonnenlicht. Immer wenn ich aus ...

Fragen zu Solarium: Hallo, also ich war heute zum ersten mal in meinem Leben mit Freunden in einem Solarium. Ich bin eigentlich nicht so einer der zu jedem Preis braun werden will oder so, ich wollte einfach mal diese Erfahrung machen und weil es nur 4 € kostet, weil e ...

Nacktwanderweg im Harz: Hallo, bei uns stand in der lokalen Presse, dass man sich überlegt einen Nacktwanderweg einzurichten. Da wir jetzt noch nicht den ersten April haben, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine einigermaßen seriöse Mitteilung handelt. Mir ist es ...

Einfrieren von Hackfleisch: Hallo zusammen, ich kaufe mein Hackfleisch normalerweise immer frisch, aber manchmal lassen es die Umstände nicht zu, dass ich auf frisches Hackfleisch zurückgreife. Das bereits eingefrorene ist allerdings nicht mein Fall und ich mag es gar nicht, ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!