| Teppichboden imprägnieren: moin liebe Talkterianer,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Teppichboden im Wohnzimmer, diesen konnten wir in wunderbaren Zustand von unserem Vormieter übernehmen. Leider verträgt sich der Teppich aufgrund seiner schönen beigen Farbe nicht so ... |
| |
| Was bei Schleierschwänzen beachten?: Hallo,
nachdem nun drei Jahre unser Aquarium bestückt ist werden unsere Fischies langsam alt. Wenn dieser Bestand zuende geht :? würden wir das Aquarium als Kaltwasserbecken weiter führen. Meine Nachbarin hat 3 grosse Becken mit Schleierschwänzen, ... |
| |
| Wie Kokos Palme richtig pflegen?: Hallo,
ich habe eine grosse Kokos-Palme geschenkt bekommen. Nun bin ich etwas überfragt bezüglich der Pflege wie giessen und Helligkeit. Leider war da keine Info dran wieviel Wasser die gute Dame braucht.
Und etwas gruselig sieht sie ja aus, mit ... |
| |
| Lohnt es sich, gebrauchte Fernstudium Unterlagen zu kaufen?: Hallo zusammen,
ich mache seit Juni ein Fernstudium, das eine Studienzeit von 15 Monaten vorsieht, die man um ein halbes Jahr verlängern könnte. Längstens dauert dieses Fernstudium also 21 Monate. Mein Lernmaterial besteht aus CDs mit Hörbeispiele ... |
| |
| Kann man Ikea Papierlampe bemalen?: Hallo,
wir haben unser Wohnzimmer nun fertig gestrichen und es ist etwas asiatisch angehaucht :D Nun kennt ja jeder diese weissen Ikea Papierlampe für den Fußboden. Die ist mir nun zu schlicht und ich würde vielleicht gern rote und schwarze Schrift ... |
| |
| Giftschlangenhaltung in Deutschland erlaubt?: Hallo!
Ich bin grade etwas verwirrt. Der Mann einer Freundin von mir ist dazu entschlossen sich Giftschlangen anzuschaffen. Ich bin ja der meinung, dass Giftschlangenhaltung in Deutschland nur mit Sondergenehmigung und abgeschlossener Prüfung über ... |
| |
| Referat Maria Bidlingmaier - Sozialwissenschaftlerin: Maria Bidlingmaier (1882-1917):
„Die Bäuerin in zwei Gemeinden Württembergs“, 1918, Tübingen (postum)
„...eine liebevolle Kleinmalerei mit erfrischendem Erdgeruch und doch zugleich von hohem wissenschaftlichen Interesse“ (VII, Vorwort Dr. Carl Jo ... |
| |
| Wintergarten - Welche Pflanzen eignen sich?: Hallöchen,
wir besitzen seit ca. 2 Monaten einen eigenen Wintergarten, auf den wir sehr stolz sind, jedoch ist dieser noch komplett leer. Es steht nur ein "Standgrill" drin, der im Sommer super genutzt werden kann.
Ich möchte jedoch die andere ... |
| |
| 2 Geburtstagseinladungen bekommen: Hallo.
Mein Sohn ist fünf und befindet sich gerade in einer großen Zwickmühle. Er hat im Laufe der Woche 2 Geburtstagseinladungen bekommen - beide finden am gleichen Tag statt. Die erste Einladung kam von seinem zweitbesten Kindergartenfreund, de ... |
| |
| Nachts allein zuhause - Angst?: Mein Mann war jetzt mal wieder für 3 Tage nicht da, und ich war allein mit unserm Sohn. Und es ist immer noch etwas komisch, wenn mein Mann nachts nicht da ist. Ich hab nicht direkt Angst und kann auch einigermassen schlafen, aber mir ist doch wohler ... |
| |
| Laufwerkssymbol erscheint nicht im Arbeitsplatz, Explorer: Ich habe kürzlich bei einem bekannten eine neue Festplatte in den Rechner gebaut, da die alte Festplatte zu klein geworden ist. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen.
1. Systemsicherung mit True Image auf eine 2. im Rechner vorhandene Festplatte
... |
| |
| Frage zu ACDSee Foto Programm: Hallo.
Ich suche ein gutes Bild Verwaltungsprogramm womit ich meine vielen Fotos Sortieren kann. Jetzt habe ich ein Bisschen gegoogelt und mir paar Test Versionen runtergeladen zum Ausprobieren. Ich habe mir ACDSee Pro 2.5 Foto-Manager als Test V ... |
| |
| Mal- und Bastelvorlagen zu Filmen bzw. Filmfiguren: Ich suche Mal- oder Bastelvorlagen zu Filmen, nicht unbedingt Kinderfilmen, aber ich habe bisher nur einen Link zu Kinderfilmen gefunden. Habe diese Seite vom entdeckt, dort findet man Vorlagen zu Wall-e und Kung Fu Panda. Ich würde supergerne einen ... |
| |
| Pre Alpin Heuprodukte für Nager, woher bekommen?: Hallo,
ich hatte vor einger Zeit in einem Shop einfach mal zum Testen zwei Produkte von Pre Alpin bestellt. Einmal als dicke Pellets und dann nur als Krümmelprodukt und meine Schweinchen fressen das sehr gern und vertragen es auch gut.
Jetzt wo ... |
| |
| Konzert von Celtic Woman: Hallo,
hat von euch schon mal jemand ein Konzert von Celtic Woman besucht? Ich kenn die bis jetzt nur von youtube und würde schon mal ganz gern ein solches Konzert besuchen.
Ich werde mir demnächst erst einmal eine CD von ihnen bestellen und sc ... |
| |
| Ich suche Verzierung für Kleid: Hallo,
ich habe seit Jahren ein schwarzes Kleid von mir nicht angezogen, weil sich die Gelegenheit einfach dafür nicht geboten hat, aber demnächst ist eine Veranstaltung, wo es einfach passend wäre.
Das Kleid ist mittelang, schwarz und fällt sc ... |
| |
| Was kann man aus kleinem Kürbis machen?: Hallo,
dieses Jahr hatten wir versucht Kürbis anzubauen. Aber leider sind von den 10 Pflanzen mehr als die Hälfte eingegangen und zu guter Letzt hat auch nur eine Pflanze einen Kürbis gehabt, der ungefähr so groß ist, wie ein Handball.
Da wir d ... |
| |
| Dicker Vorhang - woher bekommt man ihn?: Hallöchen,
wir wohnen nun in einer 4-Zimmer Wohnung, jedoch mit einem schönen großen Flur und einem riesigen Wohnzimmer. Das Problem das wir nun haben ist, das zwischen dem Flur, dem Wohnzimmer und der Küche sich keine Tür befindet, d.h. wenn man ... |
| |
| Geriebener Hartkäse - wie verwerten?: Hallöchen,
ich habe ein kleines Problemchen und zwar kennt ihr ja alle die Fertiggerichte mit Spaghetti, Tomatensoße und den kleinen Päckchen geriebenen Hartkäse. Leider bleibt bei uns immer der Käse übrig und wir wissen keine Verwendung dafür. Fü ... |
| |
| Sohn will nicht alleine einschlafen: Hallöchen,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein kleiner Sohn (17 Monate) nicht alleine einschlafen will. Vorher hatte ich ihn auf den Beinen immer geschaukelt und so ist er immer gleich eingeschlafen. Seit er aber vor kurzem krank ... |
| |
| Importieren von Camcorder auf PC: Hallo,
ich habe mir einen neuen Camcorder geholt. FS 100 von Canon und habe paar Fragen.
Meine Camcorder speichert die Videos und Bilder auf einer SDHC-Karte. Jetzt Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen das man die Videos nur über eine mit ... |
| |
| Nationalmannschaft: Wer wird Deutschlands neue Nummer 1?: Heute abend könnte der Kampf um die Torwartposition in der deutschen Nationalmannschaft neu entfacht werden. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Berlin auf England.
Laut Pressemitteilungen soll [b:228b82719b]Tim Wiese[/b:228b82719b] (Werder ... |
| |
| Baumarkt als Bastelladenersatz: Ich habe eine Schwäche für Bastelläden und für Baumärkte. Ich lasse mich sehr gerne da inspirieren. Und ich hab gemerkt, dass man auch im Baumarkt tolle Dinge zum Schmuckbasteln und zum Nähen finden kann.
Es gibt da zum Beispiel Drahtseil. Das eig ... |
| |
| Wetterdienst sagt, es wird ab Freitag schneien: Gerade heute hat der deutsche Wetterdienst für das kommende Wochenende Schnee angekündigt und zwar nicht nur für die südlichen Gebiete (wie sonst üblich), sondern für Gesamtdeutschland.
Beginnen soll das ganze schon am Freitag, die Temperaturen s ... |
| |
| Coca Cola Weihnachtstrucks - Sie fahren wieder: Ja, sie fahren wieder. Und ich freu mich. Die Coca- Cola Weihnachtstrucks sind wieder unterwegs. Ich habe gestern die Werbung das erste Mal im Fernsehen gesehen. Das stimmt einen richtig auf Weihnachten ein.
Aber ich muss sagen, dieses Jahr finde ... |
| |
| Wandspruch an die Decke bringen: Hallo,
ich habe zwei Zimmer. In meinem PC Zimmer habe ich eine Orangene Tapete, da hab ich jetzt dank einem Wandtatoo problemlos einen Spruch anbringen können, sieht wirklich gut aus. In meinem anderen Zimmer habe ich leider nicht so viel Wandflä ... |
| |
| Beschäftigung während der Flugzeit: Hallo,
nur noch 36 Stunden und dann geht es in den langersehnten Urlaub nach Ägypten. Leider beträgt die Flugzeit fast vier Stunden oder sogar noch länger weiß jetzt nicht so genau. Ich erwähne direkt, dass ich keine sonderliche Leseratte bin, es se ... |
| |
| Haltbarkeit von Sahnepunsch und Glühwein in Flaschen?: Hallo!
Ich habe von letztem Weihnachten noch 1 Flasche Glühwein, eine Flasche Eier Sahnepunsch und eine Flasche Heidelbeer Sahnepunsch über. Ein Haltbarkeitsdatum steht nicht auf der Flasche. Habe alles nachgesehen.
Die Flaschen standen ein Jahr ... |
| |
| Geschichtenerzähler gesucht: Hallo ihr lieben,
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe vor, meinem Freund- der das hier hoffentlich nicht liest, sonst ist die Überraschung dahin- einen kleinen Adventskalender zu machen.
Da ... |
| |
| Erfahrung mit Subcuflx: Hallo,
also ich möchte einfach mal wissen, ob jemand hier in diesem Forum bereits etwas von diesem Subcuflx gehört hat, und ob derjenige das bereits auch einmal ausprobiert hat? Nur zur generellen Info: Subcuflx kommt aus Amerika und besteht aus ... |
| |
| Corpsepaint - Tipps & Meinungen: Kennt ihr den Begriff "Corpsepaint"? Diese so genannte "Leichenfarbe" wird häufig im Black Metal bereich verwendet um "den Tod näher zu bringen" und einfach ein wenig Angst zu machen.
Es handelt sich dabei eigentlich um nichts weiteres als um schw ... |
| |
| Lust auf Nuss: Hallo Schleckermäulchen,
Ich bin ja ein großer Nussfan und bin daher immer auf der Suche nach neuen Seiten im Internet, auf denen man aussergewöhnliche Nusskreationen finden kann.
Angefangen hat alles mit einer Seite, die sich Deliwelt nennt. Do ... |
| |
| Qualität von Insignum und Convicta Herrenarmbanduhren?: Hallo!
Der Bruder meines Mannes möchte zu Weihnachten gerne eine neue Armbanduhr haben. Nun habe ich bei Amazon ziemlich günstige Modelle von Insignum und Convicta gesehen. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit diesen Uhren von diesen Firm ... |
| |
| Diskriminierung wegen Musikgeschmack: Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr das Problem?
Mir passiert es häufiger, dass ich wegen meines Musikgeschmacks geärgert, ausgelacht oder sogar gemobbt werde. Das finde ich eine extremst gemeine und verabscheuungswürdige Sache. Das greift ja quasi ein ... |
| |
| "Gears of War 2" vorerst indiziert!: Wie Schnittberichte.com berichtet wurde "Gears of War 2", genau wie sein Vorgänger, von der Bundesprüfstelle [b:772bc0c624]vorzeitig[/b:772bc0c624] auf den Index (Listenteil A) gesetzt.
Demnächst wird über die endgültige Indizierung des Spiels en ... |
| |
| "Manhunt 2" auf Liste B indiziert: Genau wie "Gears of War 2" wurde heute auch die EU Version von "Manhunt 2" indiziert. Allerdings kam "Manhunt 2" auf Listenteil B und könnte in Deutschland verboten werden, wenn die Indizierung von einen Gericht bestätigt wurde. Das würde dann eine b ... |
| |
| Ann Benson - Die siebte Geisel: Hallo Lesefreunde,
Hier mal wieder ein Buchtip für die kalten Tage. Der Schmöker heißt "Die siebte Geisel" und wurde von Ann Benson geschrieben.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt was die Zeitebenen angeht. Einserseits verfolgen wir das Leben vo ... |
| |
| Pizza Käsemassaker: Ich schätze mal, ihr wunder euch, was das sein soll.
Ich habe es neulich erst erfahren und zwar von einem Freund von mir. Das ist eine Pizza mit 3,4,5 mal extra Käse. Sodass der Käse schwimmt und eigentlich nur Käse auf der Pizza zu sehen ist. Ich ... |
| |
| Kalte Füße beim einschlafen: Hallo,
kennt ihr das? Man legt sich ins Bett unter eine warme schöne kuschelige Decke, doch die Füße sind eiskalt und man kann einfach nicht einschlafen. Da ist man schon Hundemüde und es funktioniert einfach nicht, weil die Füße nicht warm werden.
... |
| |
| Hilft Zahnpasta mit Weißeffekt wirklich?: Hallo,
kauft ihr solche Zahnpasten, auf denen steht, dass sie die Zähne nachweißlich aufhellen und man in nur wenigen Wochen den Unterschied sehen kann? Also ich benutze auch ab und zu solche Zahnpasta und muss sagen, dass sie schon helfen. Vielle ... |
| |
| Gartenanbau für Meerschweinchen, wer macht es?: Hallo,
ich bin mal gespannt wieviele von euch die Möglichkeit besitzen, Futter für ihre Meerschweinchen selber anzubauen und ob ihr damit wirklich über die Erntezeit kein zusätzliches Futter kaufen braucht. Also wir haben dieses Jahr auch versucht ... |
| |
| Schulwissen im Alltag anwenden - so schwer?: Es scheint schwerer zu sein als es sich anhört, nämlich das Wissen, welches man in der Schule erlernt, im Alltag anzuwenden. Gerade dies wird ja auch bei der Pisa-Studie bemängelt (wobei ich von dieser nicht viel halte), denn Schüler können anscheine ... |
| |
| Petticoats - Wer trägt sie heute noch?: Schon vor 2 Jahren fand ich Petticotas so toll, als ich einen auf unserem Speicher gefunden hatte, der noch aus der Jugendzeit meiner Mutter stammte. Und sind mir vor ein paar Tagen wieder Bilder aus der damaligen Zeit in die Hand gefallen, auf welch ... |
| |
| Platsch, die Eule - ein Kinderbuch der Meisterklasse: Hallo Lesefreunde,
Ich bin heute über ein Buch gestossen, das ich als Kinde heiß und innig geliebt habe und auch heute noch ab und zu gerne durchblättere.
Das Buch heißt "Die kleine Eule" und wurde von Jill Tomlinson verfasst. Die Dame ist eigent ... |
| |
| Sheepworld - Ohne dich ist alles doof: Diddl ist vielleicht noch bei kleineren Kindern beliebt, aber bei Jugendlichen hat die Maus ihren Flair eigentlich verloren, nur noch ganz wenige halten an der Maus mit den großen Ohren fest. Jetzt gibt es aber seit einiger Zeit ein neues, beliebtes ... |
| |
| Die Sims 2 - Apartment Leben: Hallo Talkterianer! :girl1:
In einem anderen Thread von mir ging es um die verschiedenen Add-Ons von Sims 2 und ich wollte wissen welche denn empfehlenswert wären. Schließlich hab ich mich für [b:096ecda699]Apartment Leben[/b:096ecda699] und [b:0 ... |
| |
| Word: Zwei überschneidende Kreise zeichnen: Hallo!
ich bin gerade dabei eine kleine Hausarbeit anzufertigen. Diese schreibe ich mit Word. Nun muss ich zwei Kreise zeichnen, die sich überschneiden. Doch leider weiß ich nicht wie man diese Kreise zeichnet. Wichtig ist, dass man in die Kreise re ... |
| |
| Kona Stinky vs. Cannondale Judge: Downhillfreaks, meldet euch!
Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und daher interessieren mich Erfahrungsberichte von euch. Bisher finde ich das Kona Stinky recht ansprechend, welches ich auch schon im Bikepark getestet habe. Langzeit-Erfahrung ... |
| |
| Die Sims 2 - Freizeitspaß: Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, besitze ich auch das Add-On [b:4d50871071]Freizeitspaß[/b:4d50871071]. Deshalb will ich hier auch einen kleinen Bericht über das Spiel schreiben.
[b:4d50871071]Neue Funktionen[/b:4d50871071]
... |
| |
| Laptop oder Urlaub: Hallöchen,
sagen wir mal, ihr habt gespaart und nun steht ihr vor der unglaublich schwiieirgen Frage, ob ihr euch dafür einen Laptop kauft oder lieber einen ordentlichen Urlaub gönnt.
Einige werden es vorziehen, lieber etwas zu kaufen, wovon m ... |
| |
| Liebe suchen - Liebe finden?: Hallo!
Ich möchte hier mal eine Umfrage starten, wo man seinen Traumpartner oder Partnerin finden kann.
Viele Freunde erzählen mir, dass sie ihren Traumpartner über andere Freunde kennen gelernt haben. Andere haben ihren Partner in einer Disco ... |
| |
| Analyse der Rede „Es geht um unser Land“: Analyse der Rede „Es geht um unser Land“ von Paul Spiegel am 62. Jahrestag der Reichspogromnacht (09.11.2000)
Am 09.11.2000, der 62. Jahrestag der Reichspogromnacht , hält Paul Spiegel, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, eine ... |
| |
| PHP - Zentrieren etc.?: Hi,
also da ich mich in letzter Zeit mit PHP beschäftige frage ich mich natürlich auch, wie man zum Beispiel Texte färben oder sogar zentrieren wie bei HTML kann. Nun, ich habe bereits vieles ausprobiert. Man kann natürlich auch HTMl Befehle in PH ... |
| |
| Krafttraining machen: Würde mich mal interessieren wo ihr so trainiert und wo ihr die Vorteile und Nachteile an eurem Trainingsort sehr und wieso ihr ihn ausgewählt habt.
Ich für meinen Teil trainiere im Fitnesstudio bei uns in der Stadt. Das kostet zwar 30€ pro Monat, ... |
| |
| Locken mit Glätteisen: Hallo Talkterianer(innen)! :wink:
Ich hätte mal eine Frage. Also vor kurzem hab ich mal irgendwo gelesen, dass man mit einem normalen, ich glaube möglichst schmalen Glätteisen, schöne Locken machen kann. Ich wollte das mal ausprobieren, aber es hat ... |
| |
| www.Brands4friends.de - das günstige Shopping Portal: Wie im Titel schon gesagt, geht es um die Internetseite www.Brands4friends.de. Das ist ein "Shoppingportal" wo Markenartikel zu günstigen Preisen angeboten werden. Die Anmeldung auf der Seite ist kostenlos, jedoch kommt man nur mit Einladung rein. We ... |
| |
| Welche Fitness Studio empfehlt ihr?: Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei einem Gewinnspiel teilgenommen und dabei ein 99 Euro Starguthaben für ein Fitness-Studio in unsere Stadt gewonnen. Der Nachteil an der ganzen Sache war jedoch, dass man dann monatlich immer noch 45 Euro hätte ... |
| |
| Bewerbung bei Mc Donalds: Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber wurde auch tatsächlich eingestellt!
1. Name/Vorname: Jancqueur, Herve
2. Alter: 28
3. Gewünschte Stellung: Horizontal, und zwar so oft wie möglich. - Jet ... |
| |
| Alles rund um www.trnd.com: Huhu,
ich war gerade wieder auf der Seite von trnd , voraussichtlich gibt es morgen ein neues Projekt :D
Der Tipp ist eine Packung Tempo Taschentücher und es wird schon wild spekuliert: ist es Actimel mit Erdbeergeschmack, ein Antivirenprogra ... |
| |
| Typisch deutsche Weihnachtsplätzchen?: Hallo zusammen!
Es geht ja nun bald auf Weihnachten zu und viele Leute fangen an zu backen. Eine der Lehrerinnen an meiner Schule hier in England unterrichtet dort deutsch und will mit ihren Schülern im Zuge des Deutschunterrichts typisch deutsche ... |
| |
| Geldstrafen gegen Verfall der Sprachkultur: Eine höchst interessante Kurzmeldung der dpa hat mal wieder meine Aufmerksamkeit erregt: Nicht nur in Deutschland, auch in der Slowakei wird mit der Landessprache schlampig umgegangen. Deshalb gibt es in der Slowakei Bestrebungen Sprachsündern zukünf ... |
| |
| Wie ist eure Wohnung eingerichtet?: Hallo,
mich interessiert wie eure Wohnung eingerichtet ist. Genauer interessiert mich folgendes: habt ihr sie nach Themen eingerichtet oder nach einem bestimmten Stil? Zieht sich dieses Thema oder dieser Stil durch die ganze Wohnung oder habt ihr ... |
| |
| Filmvorstellung: Zufällig verheiratet: Hallo zusammen,
ich war vor kurzem im Kino und hab mir den Film "Zufällig verheiratet" angeschaut. Der Film ist am 13.11.2008 in dei deutschen Kinos gekommen. Der Film heißt im Originalen "The Accidental Husband". Er ist ohne Altersbeschränkung un ... |
| |
| Der rosarote Panther: Hallo Filmfreunde,
Gerade im Moment habe ich gelesen, dass heute Abend auf Tele 5 wieder der rosarote Panther mit Peter Sellers läuft. Ich gestehe ja, dass ich ein riesengroßer Fan von Peter Sellers und seinen "Pink Panther" Filmen bin.
Für alle ... |
| |
| CinemaxX Flatrate Karte - So oft ins Kino wie Ihr wollt: Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem bei CinemaxX sehen, dass die jetzt die "erste Kino-Flatrate" anbieten. Man muss damit dann nur einmal zahlen und kann so oft ins Kino gehen, wie man möchte.
Die Preise: Für sechs Monate (Silver Card) zahlt ma ... |
| |
| Weihnachtsbäume geklont: Hallo,
hier etwas sehr kurioses zu Weihnachten von der AFP: Wissenschafter aus Dänemark gelang es erstmals mit Hilfe von Gentechnik einen Weihnachtsbaum zu klonen. Nach langer experimentier Phase gelang es ihnen erfolgreich eine Normanntanne von 2 ... |
| |
| Ein RAM Riegel geht nach Netzteil Tausch nicht mehr: Hi,
ich habe mal wieder eine Hardwarefrage:
Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft (Be quiet 520W, davor hatte ich nur ein Noname 450W), als ich es eingebaut habe musste ich einen RAM rausnehmen um sicherzugehen dass der nicht beschädigt wird, d ... |
| |
| Die Lümmel von der ersten Bank: Hallo Filmfreunde,
Ich würde heute mal gerne von euch wissen, wer sich noch an die Filme rund um Schule und Streiche erinnert? Es gab und gibt sie immer noch, bei uns in Bayern und angrenzendem Baden-Württemberg, eine Reihe von Filmen, die sich rund ... |
| |
| Tageslinsen oder Jahreslinsen kaufen: Tageslinsen oder Jahreslinsen, was ist empfehlenswerter?
Mein Sohn meint, dass er unbedingt für den Sportunterricht und das Fußballtraining/ die Fußballspiele ein paar Kontaktlinsen braucht. Das sehe ich ja auch irgendwie ein und die ständigen Weg ... |
| |
| Keine Tramper mehr auf Deutschlands Straßen?: Hallo Leute, in früheren Zeiten war ich begeisterter Tramper. Kein Weg war zu weit und kein Wetter zu schlecht um am Wochenende loszuziehen und sich überraschen zu lassen wie weit man so kommt und was für Leute man so kennenlernt. Heute scheint es da ... |
| |
| Rauchen auf der Arbeit: Hallo Leute, ja ich gebe es zu, ich rauche gerne. Ein Aufhören kommt für mich nicht in Frage weil ich wirklich Spaß daran habe. Zigaretten mag ich nicht, meine Favoriten sind Zigarillos. Es liegt in der Natur der Sache, dass die etwas länger vor sich ... |
| |
| Weihnachtskarten ohne Ende: Hallo Leute, mich würde mal so interessieren wieviel Weihnachtskarten ihr so schreibt. Schreibt ihr überhaupt noch welche und wenn ja nur den üblichen blabla oder gebt ihr euch richtig Mühe? Wählt ihr die Karten nach den Besonderheiten der Empfänger ... |
| |
| Beratung zum Uhrenkauf erwünscht: Pünktlich zur Weihnachtszeit hat sich meine Uhr als treuer Begleiter der letzten zehn Jahre verabschiedet. Ich trage zur Zeit die unkaputtbare McD- Taucheruhr meines Sohnes und möchte sie so schnell wie möglich gegen etwas anderes Ersetzen. Ich will ... |
| |
| Erfahrungen Stimmgeräte - Welche sind gut, welche schlecht?: Hallo,
ich als Hobbymusiker bin auf der Suche nach einem neuen Stimmgerät. Dieses soll vorallem für meine E-Gitarre dienen. Mein Saxophon braucht sowas ja nicht. Natürlich kann man auch per Gehör stimmen, doch wenn es auf prezise Klänge, eventuell ... |
| |
| Whirlpoolmatten für die Badewanne! Bringen die was?: Hallo!
Ich bin vor Jahren mal im Wochenend - Wellnesshotel gewesen und ich fand die Whirlpools dort unheimlich entspannend.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Whirlpoolmatte für die Badewanne zu kaufen, damit ich diesen "Luxus" auch zu Hause ... |
| |
| Bauer sucht Frau - Frank und Claudia heiraten: Hallo zusammen,
auch in der vierten Staffel hat sich ein Liebespaar gefunden. Bauer Frank hat sich schon recht früh in seine Auserwählte Claudia verliebt. Am letzten Montag konnte man in der Serie "Bauer sucht Frau" sehen, dass Frank für seine Cla ... |
| |
| Stahlsaiten auf Konzertgitarre: Guten Abend,
ich spiele schon seit einigen Jahren sowohl Konzert- als auch E-Gitarre. Da mir ein weiteres mal die E-Saite meiner Konzertgitarre gerissen ist, brauche ich einen neuen Satz von Saiten. Ich habe bisher immer Nylonsaiten drauf gehabt u ... |
| |
| Blackjack - rentabel? Spielt es jemand?: Nach Casino Royal ist in Deutschland das Pokerfiber ausgebrochen. Viele Pokerspieler sagen das Blackjack ein Loserspiel ist wo man ausgenommen wird was auch stimmt wenn man nur nach Gefühl spielt.
Viele haben bestimmt schon den Film 21 gesehen wo ... |
| |
| Fragen zu Standheizung im Auto: Hallo!
Wir haben leider keine Garage und wenn es richtig kalt ist, dann ist es natürlich auch im Auto sehr kalt. Die Scheiben sind vereist und man muss erst mal lange kratzen und warten.
Wie sieht das mit einer Standheizung aus? Kann man die n ... |
| |
| Wie kriege ich endlich mal Locken in meine Haare?: Halli Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte gern Locken haben. Ich habe aber nur schulterlanges und auch noch recht feines Haar, so dass bei mir absolut nichts hält.
Ich hätte gern einfach in die unteren Haarlängen (also nicht direkt vom Ansat ... |
| |
| Frage zu Aktien und Spekulationssteuer: Hallo zusammen,
ich habe mal eine (oder zwei oder doch mehr) - denke ich - recht einfache Frage(n) für die Profis. Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass bei Aktien das FIFO-Prinzip (First in, first out) gilt. Dass also Aktien, die zuerst GE ... |
| |
| Bügelstation kaufen - Lohnt sich das?: Hallo!
Ich brauche irgendwann in nächster Zeit ein neues Bügeleisen. Nun habe ich schon viel gehört von sogenannten Bügelstationen.
Was macht eine Bügelstation aus und sind diese Bügelstationen besser als ein normales Dampfbügeleisen? Was ist ... |
| |
| Auslandspraktikum machen: Hi,
Ich möchte für 2 Monate ein Auslandspraktikum machen, um meinen Lebenslauf ein wenig zu verbessern. Ich schwanke zwischen 5 Unternehmen und würde gerne wissen wo ihr euch bewerben würdet. Natürlich weiß ich nicht wo die Chancen angenommen zu ... |
| |
| Nikolaus - wie feiert ihr mit Kindern?: Der Nikolaus wird ja in vielen Familien sehr unterschiedlich gefeiert. Mal kommt er Nachts, und die Kinder finden am Morgen ihre Überraschung vor, oder es kommt ein richtiger Nikolaus zu den Kindern. Manche Kinder müssen noch ihre Stiefel putzen, ode ... |
| |
| Fehlerhafte Elektronik im Auto: Hallo,
ich hab das Problem, das seit längerem die Zentralverriegelung an meinem Auto nicht funktioniert. Seit einiger Zeit funktioniert auch der rechte Fensterheber nicht mehr und seit kurzem geht nicht mal mehr der linke Fensterheber. Ich vermute ... |
| |
| Bestellungen USA - Was beachten: Hallo zusammen,
in ein paar Beiträgen konnte ich schon lesen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, mehrere Dinge von der gleichen Firma zu kaufen, weil es sonst heißen könnte, dass man vor hat die Sachen zu verkaufen, was dann in Deutschland nich ... |
| |
| Schallplattenspieler mit USB Anschluss: Hallo!
Ich habe letztens einen Schallplattenspieler gesehen mit USB Anschluss. Wofür ist dieser USB Anschluss? Kann man damit Schallplatten auf den PC spielen? Oder braucht man dafür noch eine Software?
Ich würde gerne meine ganzen Schallplatt ... |
| |
| Heiligabend feiern: Auch den Heiligabend kann man auf verschiedene Weise verbringen. Mit Baum, ohne Baum, großes Festessen mit der Verwandschaft, oder traute Zweisamkeit vor dem Fernseher mit einer Pizza. Manche Kinder dürfen die Geschenke erst nach dem Abendessen auspa ... |
| |
| Videokonferenz im Internet: Hallo,
heute möchte ich euch die Software "Oovoo" vorstellen. Vor einiger Zeit hatten wir mit einigen Leuten die Idee, übers Internet Videokonferenzen zu halten. Jedoch stellte sich die Durchführung schwieriger als gedacht, da die meisten Porgramm ... |
| |
| Kinder und die Scheidung: Wie kann man seine Kinder auf eine Scheidung vorbereiten? Mein Partner und ich wollen uns trennen und damit das ganze so friedlich wie möglich abläuft wollen wir die Kinder gleich mit einbeziehen. Aber wie macht man sowas, es ist für die Kinder ja ei ... |
| |
| Kündigung von Vertrag: X ist von einem Vertreter an der Tür ein Vertrag für ein Abo angedreht worden, X hat sich da wohl einfach überrumpeln lassen und das tut X heute leid. Aber wie kann X da wieder rauskommen, es soll ja eine Frist geben in der man die Kündigung von so e ... |
| |
| Mietvertrag Frist: R hat da ein kleines Problem: R hat einen Mietvertrag unterschrieben und R wollte eigentlich in 4 Wochen einziehen. Aber nur hat man R eine schönere Wohnung angeboten und die würde R viel lieber nehmen.
Kommt R aus dem ersten Vertrag wieder so ei ... |
| |
| Online Bank unsicher: Bisher hatte ich immer ein ganz normales Konto bei der Sparkasse, meine Freundin hat mir geraten es mal mit einer Online Bank zu versuchen. Ich bin was das angeht aber sehr skeptisch. Da ich schon so manches über die Sicherheit solcher Konten gehört ... |
| |
| Ostsee Urlaub machen: Hallo
meine Familie und ich wollten schon immer mal gerne Ferien an der Ostsee verbringen, leider kam immer mal wieder was dazwischen, wie zum Beispiel Ebbe in der Familienkasse.
Nächsten Sommer wollen wir aber nun wirklich eine Ostsee Reise mac ... |
| |
| Romantik Wochenende planen: Mein Freund hat mir ein Romantik Wochenende geschenkt und nun hoffe ich dass er mir die Frage aller Fragen stellen wird. Ich habe ein wenig Panik wenn ich daran denke weil ich immer gleich zu heulen anfange wenn es feierlich wird.
Kann man sich a ... |
| |
| Trend 2009: Ist es wahr dass der Trend 2009 weiter zu Retro geht? Das finde ich schrecklich, diese Muster und Farben, da bekommt man ja Augenkrebs wenn man da länger hinschaut. Alles war in den 70ern schon mal da und zu der Zeit hat das auch schon furchtbar ausg ... |
| |
| Kauf einer Eigentumswohnung: Meine Freundin will mir ihre Eigentumswohnung verkaufen zu einem wie ich finde sehr günstigen Preis. Sie meint wir müssten das unbedingt über einen Notar machen. Aber das kostet doch einen Haufen Geld und das würde ich mir lieber sparen. Kann man sow ... |
| |
| Mahnbescheid: Welches Formular?: A schuldet X Geld und X muss nun einen Mahnbescheid rausschicken. Kann X das Formular auch online besorgen oder gibt es das nur beim Gericht? X wohnt ziemlich außerhalb und für X ist das immer eine ziemliche Aktion wenn X in die Stadt muss.
Das G ... |
| |
| Mahnbescheid Vordruck: Was passiert wenn man den Vordruck vom Mahnbescheid aus Versehen falsch ausgefüllt hat, ist der dann ungültig oder wie? R wollte eine Forderung per Mahnbescheid eintreiben und R hat das auch alles ausgefüllt. Aber nun meint F, der Schuldner, dass R w ... |
| |
| Mode Trends 2008 / 2009: Was von den Mode Trends aus 2008 kann man auch in 2009 noch tragen ? Ich kaufe immer gern so ein dass ich nicht jedes Jahr alles weg tun muss sondern dass ich mir Sachen kaufe die man auch im nächsten Jahr noch anziehen kann. Ich habe leider keinen G ... |
| |
| Post Bank: Seit langem habe ich schon ein Konto bei der Post Bank und bisher war auch immer alles ok, aber nun hätte ich für ein paar Tage das Konto überziehen müssen. Aber das scheint dort nicht zu gehen, ich bin natürlich immer davon ausgegangen dass ich eine ... |
| |
| Immobilien Haus: Seit langer Zeit träumen wir von einem Haus im Grünen, aber diese Art von Immobilien ist sehr teuer. Wir dachten nun daran eines zu ersteigern weil man da so richtige Schnäppchen machen kann. Was müssten wir wissen wenn wir uns an sowas ran wagen wür ... |
| |
| Suche Haus für mich: Für mich und meine 4 Hunde suche ich ein Haus zu mieten. Leider ist es sehr schwer sowas zu finden wenn man Tiere hat. Ich arbeite freiberuflich und daher ist es egal wo das Haus liegt. Meine Hunde sind ganz friedlich und haben noch nie einen gebisse ... |
| |
| Urlaub billig machen: Wie kann ich meinen Urlaub möglichst billig bekommen, meine Freunde meinen dass man mit Last Minute am billigsten verreist. Aber mir kommt das zum Teil nicht sehr günstig vor, wenn ich das mit den normalen Tarifen vergleiche. Auch wenn man sehr früh ... |
| |
| Katzen - Tipps zum Kratzbäume kaufen: Ich habe mir aus dem Tierheim einen kleine Katze geholt, die ist total süß. Aber leider kratzt sie überall an den Möbeln und man sieht schon deutlich die Spuren ihrer Krallen überall.
Es soll Kratzbäume geben an denen die Katzen ihr Kralllen wetz ... |
| |
| Labrador Welpen kaufen / verkaufen - Worauf achten?: Der Labrador meiner Freundin hat Junge bekommen und sie will die Welpen so bald es geht verkaufen. Aber ich denke mir dass man die Welpen nicht so schnell von der Mutter weg tun sollte.
Wie lange sollten die Kleinen bei der Mutter bleiben dürfen, ... |
| |
| Problem mit Mode Schmuck: Ich kaufe mir immer sehr gern Mode Schmuck weil das nicht so teuer ist. Aber nun musste ich feststellen dass ich davon Pickel bekomme, es zeigen sich auch rote Flecken auf der Haut.
Bin ich allergisch oder was kann das sein, beim Hautarzt war ich ... |
| |
| Mietvertrag kündigen: Muss man wenn man seinen Mietvertrag kündigen will auch Fristen einhalten? Es heisst ja wenn man schon länger in dem Mietvertrag drin ist dann kann man nicht gleich ausziehen? Wie lange muss man in der Wohnung noch drin bleiben wenn man schon 10 Jah ... |
| |
| Urlaub in Kroatien machen: Ein Bekannter fährt seit Jahren nach Kroatien in den Urlaub und nun wollen wir da auch mal hin. Er meint dass man dort sehr günstig Urlaub machen kann. Wir haben Kinder und suchen nach einem Ferienhaus oder eine großen Wohnung.
Ist es da besser d ... |
| |
| Sport und Freizeit: Sport und Freizeit gehört für mich unbedingt zusammen, ich kann mir nicht vorstellen dass ich meine Freizeit anders verbringen könnte als mit Sport. Nun meint meine Freundin dass ich wohl süchtig bin aber das ist doch Unfug. Nur weil ich abends liebe ... |
| |
| Katzen - Welches Futter kaufen? Tipps?: Meine Freundin hat eine Katze die sie sehr liebt, die kauft nur immer das teuerste Katzenfutter. Nun hat sie ihren Job verlorern und müsste eigentlich sparen aber sie kauft lieber für sich das billigste als auf das teure Futter zu verzichten.
Dab ... |
| |
| Mahnbescheid Online verschicken: Besteht die Möglichkeit dass man einen Mahnbescheid auch online rausschickt ? X hat einen Kunden A der X bisherigen Bemühungen seine Rechnung von ihm beglichen zu bekommen völlig ignoriert. Nun hat X echt die Nase voll und X will sich vom Gericht sei ... |
| |
| Trends 2009: Wie sind die Trends für 2009 was die Mode angeht? Was ist angesagt und was kann man getroßt vergessen? Ich bin immer auf der Suche nach was neuem und will auf keinen Fall aussehen wie die breite Masse.
Aber wenn ich mir die Zeitungen so ansehe da ... |
| |
| Eigenen See kaufen: Ich würde mir gern einen eigenen See kaufen, aber ich finde in ganz Deutschland kein Angebot dafür. Das kann doch nicht so schwer sein, nun meinte ein Bekannte ich sollte es im Osten versuchen weil es dort so viele kleine Seen geben soll. Wohin könnt ... |
| |
| Gutes Angebot von Investment Bank: Gestern habe ich Post von einer Investment Bank bekommen, die kenne ich aber nicht. Das Angebot dass mir geschickt wurde betrifft eine Geldanlage mit einer Rendite von ca 8 % pro Jahr.
Das klingt extrem gut und ich wüsste gern mehr darüber, gibt ... |
| |
| Scheidung und Anspruch auf Unterhalt: Muss man bei einer Scheidung immer Unterhalt zahlen? Partner X hat Z nach Strich und Faden betrogen und nun will X auch noch Geld von Z. Z dachte, Z fällt vom Glauben ab als Z das gelesen hat, das kann doch nur ein Witz con X sein!
Z weiß ja das ... |
| |
| Immobilien kaufen: Wir haben lange gespart um uns die eigenen 4 Wände zu ermöglichen, nun sind wir auf der Suche nach Immobilien zum kaufen. Es gibt sehr viele Angebote aber alles was wir bisher besichtigt haben war nicht das richtige für uns. Nun überlegen wir ob es n ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2008 |