| Studium Uni Karlsruhe vs. Uni Aachen: Hallo zusammen,
ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe im zweiten Jahr. Und um die Diskussion mal wieder anzuheizen: welche Uni ist besser? Karlsruhe oder Aachen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken zu wechseln, kann mich aber nicht ent ... |
| |
| Aktien: Mein Depot geht den Bach runter...: ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Depot hat in einzelnen Positionen nun über 60% verloren und ich weiß nicht was ich machen soll. Halten oder alles verkaufen? Habe sehr riskante Anlagen von emerging markets über Rohstofffunds über BRIC-anlagen.
... |
| |
| Ständig Würgereiz beim Zähneputzen: Also ich putze mir natürlich mindestens 2 mal am Tag die Zähne. Morgends und abends auf jeden Fall und oft auch noch unter Tags, natürlich. Nun aber ein Problem habe ich einfach dabei. Ich habe schon alles mögliche an Zahnpasta ausprobiert. Aber wenn ... |
| |
| Hypnose beim Zahnarzt: Ich gehoere zu den Leuten, die vor dem Zahnarzt panische Angst haben. Allein schon wenn ich die Zahnarztpraxis betrete und diesen spezifischen Geruch wahrnehme, schnuert sich mir der Hals zu und ich bekomme Schweissausbrueche. Wenn ich es bis auf den ... |
| |
| Aufklärung schuld am frühen Sex bei Jugendlichen?: Hallo!
Ehe es in diesem Thread hier Offtopic geht, habe ich jetzt mal das Thema mit einem neuen Thread aufgegriffen. Klar ist, dass die Jugend immer frühreifer wird und auch mit dem ersten Sex immer früher anfängt. Was kann man als Eltern "dagege ... |
| |
| Einmal pro Woche Sportkurs = kein Trainingseffekt?: Hallo Zusammen,
vor etwa einem Monat hatte ich mich zu einem Sportkurs, genauer gesagt zu einem Pilateskurs angemeldet. Dieser Kurs findet einmal pro Woche für die Dauer von einer Stunde statt und ich nehme natürlich regelmäßig teil. Dies war ja e ... |
| |
| Testcenter von Schwarzkopf: Hallo Zusammen,
aktuell gibt es einen neuen Bewerbungsaufruf für einen Produkttest des Schwarzkopf Testcenters. Unter diesem gelangt ihr zur Seite des Testcenters. Momentan werden dort 200 Testerinnen für ein Schampoo der Marke Gliss Kur gesucht ... |
| |
| Benötigt man für Deutschstudium umfangreiches Latein?: Ich habe vor nach meiner Abiturausbildung Lehrer zu studieren. Dabei will ich mich auf das fach Deutsch spezialisieren. Nun habe ich mit einer Freundin gesprochen, die selbst Lehrerin in Deutsch werden will. Sie sagte mir zu meinem Entstzen, dass man ... |
| |
| Als Grundschullehrer auf die Hauptschule?: Ich habe vor nach meinem abitur das Amt des Lehrers auszuführen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich vielleicht Grundschullehrer studiere, da ich mit Kindern sehr gut auskomme. Nun habe ich aber gehört, dass man in einigen Bundesländern, nach dem Studi ... |
| |
| Ständigen Harndrang bekämpfen: Ich habe schon seit Jahren ein großes Problem. Ich muss ständig auf die Toilette.Das bedeutt, dass ich manchmal in 2 Stunden bis zu dreu Mal auf das stille Örtchen gehe. Das ist mittlerweile sehr belastend, denn ich traue mich manchmal gar nicht mehr ... |
| |
| USA Urlaub: Reise nach Washington oder New York: Ich habe vor nächstes Jahr für 3 Wochen in die vereinigten Staaten zu fliegen. Bei meinem Reiseanbieter kann man sich außerdem zu einer einwöchigen Tour nach Washington oder nach New York eintragen. Nun bin ich mir einfach nicht sicher in welche Stad ... |
| |
| Mario Barth - Tour 2009 - neues Programm: Hallo zusammen,
der berühmte und äußerst erfolgreiche Comedian Mario Barth geht im nächsten Jahr mit seinem brandneuen Programm auf Tour. Das neue Programm heißt: Männer sind peinlich, Frauen manchmal aber auch! Es wird insgesamt 24 Auftritte in d ... |
| |
| Wohnen Oberste Etage: Vorteile / Nachteile: Hallo,
wir sind im Moment auf Wohnungssuche und haben eine Wohnung im 8ten Stock, in der obersten Etage in Aussicht. Und jetzt überlegen wir, ob wir die nehmen sollen, bzw. was die Vorteile und Nachteile einer solchen Wohnung sind.
Vorteile: Aus ... |
| |
| Kreuzfahrt Reise: Städte in ganz Europa: Ich habe mir vor einigen Tagen mit meiner Mutter darüber Gedanken gemacht, was wir meinem Vater im nächsten Jahr zu seinem 5oen Geburtstag schenken werden. Dabei sind wir in einem Reisekatalog stehen geblieben, auf dem eine 14tägige Kreuzfahrt durch ... |
| |
| Weltreise: Kosten wie finanzieren?: Ich habe seit einigen Jahren einen großen Traum, den ich mir in einigen Jahren auch erfüllen will. Damit meine ich eine große Weltreise. Ich will unbedingt die ganze Welt kennen lernen. Ich will, damit ich diesen Traum auch verwirklichen kann, schon ... |
| |
| Phillip Lahm bald neuer DFB Kapitän?: Zwischen Michael Ballack und Jogi Löw gibt es ja schon seit einiger Zeit Probleme. daher hat Michael Ballack nun klarrgestellt, dass er sein Amt als Kapitän der deutschen Nationalmanschaft frei stellt. Das bedeutet, dass möglicherweise bald ein neuer ... |
| |
| Paysafecard online kaufen: Ich habe jetzt bei Ebay mehrfach gelesen dass viele Verkäufer eine Bezahlung per Paysafecard wünschen. Vorher hab ich davon noch nie gehört.
Kann jemand vielleicht erklären was das ist? Funktioniert das Ähnlich wie Paypal oder wie? Ist das Ganze ... |
| |
| Schlechte Bildqualität bei House Dvds?: Ich habe mir nun die erste Staffel von Dr. House auf DvD gekauft und muss sagen, dass ich recht enttäuscht war. Die Bildqualität war schlechter als bei Video-Kassetten, zumindest was die Farben anbelangt. Das Bild schwankte immer zwischen grellen Far ... |
| |
| Naturstein hat Wasser eingezogen: Hallöchen,
in unserer Küche liegt auf dem Boden "Naturstein". Wir haben die Wohnung sozusagen so übernommen und sind davon ausgegangen das der Boden gut versiegelt wurde. Doch leider: Pustekuchen.
Mir ist letzte Woche etwas Wasser über das Spül ... |
| |
| Flugzeiten geändert - zwei Mails bekommen: Hallo zusammen!
Ich habe für Dezember einen Flug bei der Firma Ryanair gebucht. Vor einer Woche bekam ich eine Email, dass die Flugzeiten geändert worden seien. Mir wurden die Möglichkeiten eingeräumt entweder umzubuchen oder eine Rückerstattung z ... |
| |
| Wo gibts coole T-Shirts?: Ich bin auf der Suche nach T-Shirts und Marken die in Deutschland noch nicht so verbreitet sind und eher nicht zu bekommen sind. Kleinere Labels, stylische Motive und ausgefallene Logos sollten die T-Shirts haben. Bereits bekannt ist mir der Onlinesh ... |
| |
| Welcher Lockenstab ist der Beste?: Hallo,
Also nachdem ich mittlerweile, nach intensiver Pflege, mit meinen Haaren wieder zufrieden sind, würde ich doch gerne wieder etwas mit ihnen anfangen und sie "leicht" strapazieren. Ich habe leicht welliges Haar, das heißt, dass die Haare an ... |
| |
| Sind die Läden in Sachsen am 31.10+1.11. geschlossen?: Hallo zusammen!
Ich bin etwas verwirrt was die Feiertage in Sachsen betrifft, da ich neu hergezogen bin. Kann mir jemand sagen ob die Geschäfte am 31.10. (Reformationstag) und am 1.11. (Allerheiligen) geöffnet haben?
Vielen Dank! ... |
| |
| Welches Mini Notebook kaufen?: Hallo zusammen!
Ich suche ein gutes Mini-Notebook, das ich mit zur Uni nehmen kann. Es sollte möglichst viel Speicherplatz haben und einen nicht allzu kleinen Bildschirm, also so, dass man normal mit Word arbeiten kann, und wenn möglich sollte es ... |
| |
| Die deutsche Bahn - Freud und Leid eines jeden Zugfahrers: Ich bin seit einem Jahr mehr oder weniger unfreiwillig zum Zugvielfahrer avanciert. Seit ich in München studiere pendle ich ständig zwischen Heimatort und Akademie hin und her. Da die Lebenserhaltungskosten und auch Mieten in München fast unerschweng ... |
| |
| Welches Lied für mein Kunst Video?: Hallo zusammen,
letzte Woche haben wir von unserem Kunstlehrer folgende Aufgabe gestellt bekommen. Wir sollen (da wir ja nächstes Jahr Abitur machen) einen Rückblick anfertigen über unser Schulgebäude. Es kann ein Video oder eine Fotoreihe gemacht w ... |
| |
| Warum trinken meine Meerschweinchen auf einmal?: Hallo,
ich muss jetzt ein bisschen weiter ausholen, damit ihr versteht, warum mich das auf einmal so verwundert. Am Anfang, als mein eines Böckchen allein war, hat es aus der Flasche getrunken. Als dann das zweite Böckchen dazu kam, tranken sie be ... |
| |
| kostenloser Song von Bruce Springsteen: Hallo,
Auf der Seite von . Dort muss man wie gewöhnlich seine E-Mail Adresse eintragen und dann bekommt man den Link zum Downloaden.
Also mir sagt dieser Sänger ja rein gar nichts, aber vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen. Die Musik ist j ... |
| |
| Kaufberatung Neuer PC - Budget 500 €: Ich würde mir gern einen neuen Pc kaufen, vor allem um damit Computerspiele zu spielen, auch die neusten. Wenn auch nicht in den höchsten Auflösungen.
Jetzt meine konkreten Fragen:
1.Was darf man bei einem 500€ - Rechner für Anforderungen stelle ... |
| |
| Runrig geht 2009 wieder auf Tour in Deutschland: Hallo,
juhu ich habe so eben eine email von einem Konzertveranstalter bekommen, dass meine absolute Lieblingsband auch nächstes Jahr wieder in Deutschland auf Tour gehen wird und dabei wirklich recht viele Konzerte gibt. Letztes Jahr war ich zum e ... |
| |
| Von welchem Autor habt ihr die meisten Bücher?: Hallo,
bei uns war gestern größe Räumaktion. Das heißt alles aus dem Zimmer raus, dann neu streichen und wieder einräumen und beim Einräumen ist mir mal endlich aufgefallen, wie viel Bücher ich doch besitze. Die meisten Bücher sind aber wirklich v ... |
| |
| Trinkverhalten von euren Meerschweinchen: Hallo,
jetzt da meine beiden Böckchen wieder trinken, ist mir mal aufgefallen, wie unterschiedlich sie es doch tun. Der eine nimmt wirklich das ganz Röhrchen in den Mund und dreht den Kopf dann immer so von links nach rechts. Also richtig ums Röhr ... |
| |
| Fifty 6 Fashion: Normalerweise verschlägt es mich nicht so oft in den Fifty 6 Laden, doch in letzter Zeit schaue ich da öfters mal vorbei, da die dort immer sehr viel schönere Schuhe haben, als bei Deichmann und Co. Leider kosten die Schuhe dort auch sehr viel mehr u ... |
| |
| Suche Anleitungen für verschiedene Sticharten beim Nähen: Hallo,
ja eigentlich möchte ich mir in nächster Zeit eine Nähmaschine zulegen, aber mich würde trotzdem interessieren, wie man manche Stiche von Hand näht. Gerade bei kleinen Handarbeiten nimmt man eher die Hand, als die Nähmaschine. Ich habe auch ... |
| |
| Linux oder Windows oder Mac: DIE wichtige Fragen im Leben eines jeden Computerbegeisterten: Warum arbeite ich mit Linux/Windows/Mac, und wieso nicht mit den anderen Betriebssystemen.
Ich persönlich bin heißer Liebhaber des Ubuntu Linux-Systems. Es ist (in erster Linie, aber s ... |
| |
| kostenlose CD des Hörspiels "Tunnel": Hallo,
Auf der Seite von kann man sich noch vor Kinostart das Hörspiel "Tunnel" kostenlos auf CD anfordern. Der Film kommt laut Homepage erst 2010 in die Kinos, also ist man sozusagen ein Testhörer. Da von einer CD1 die Rede ist, bekommt man verm ... |
| |
| Sarah & Marcs crazy divorce: Hallo,
heute habe ich erfahren, dass sich Sarah und Marc getrennt haben. Schon im Sommer, als die letzte Staffel der Serie "Sarah und Marc crazy in Love" gesendet wurde, gab es Gerüchte um eine Trennung. Doch diese wurde heftig dementiert, wahrsch ... |
| |
| Service: Unfreundliche Angestellte bei der Post: Hallo,
Ich komme gerade von der Post und ich bin wirklich erschrocken und erschüttert, wie die Post mit Ihren Kunden umgeht! Ich kam mit einem Stapel an Päckchen und Briefen an und wollte die loswerden. Das erste war ein ganz normaler Brief, der a ... |
| |
| Erfahrungsbericht Sennheiser CX 300 In Ear Kopfhörer: Ich habe nun knapp eine Woche lang den Sennheiser CX 300 In-Ear Kopfhörer getestet, hauptsächlich mit Metal und Rock aber auch mit ein paar Klassischen Stücken. Der Sennheiser CX 300 konnte mir seinem Preis von ca. 25 Euro überzeugen.
Der Klang: D ... |
| |
| Freundin will nicht wie ich will und stellt sich stur: Hi!
Also, wie gesagt, meine Freundin will nicht wie ich will und stellt sich stur mit mir. Ich wollte mit ihr ein Computerspiel spielen, das sie nicht mal kennt. Sie war gerade in irgendeinen Forum am Blödsinn machen eigene Aussage) und hat von A ... |
| |
| Hilfe: Muss eine Pdf Datei kleiner kriegen, wie?: Brauche unbedingt Hilfe! Ich will einen Anhang in einer e-Mail verschicken. Das Problem dabei ist nur, dass der Anhang eine Pdf Datei mit einer Größe von 22 Mb ist. Das kann ich mit meinem e-Mail Tarif nicht verschicken.
Wie bekomme ich die Pdf D ... |
| |
| 900€ zur Verfügung - neuen Computer kaufen: Ich möchte mir einen PC zulegen mit dem ich aktuelle Computerspiele spielen kann, am besten in hohen Auflösungen.
1. Was darf man an Hardware erwarten wenn man 900 € ausgeben kann.
- Mainboard
- Prozessor
- Grafikkarte
- Arbeitspeicher
- ... |
| |
| Ein wundervoller Liebesfilm der auch Männer entzückt: Prinzipiell sind Männer eher keine Fans von Liebesschnulzen und Verfilmungen von Büchern enden oft dramatisch.In diesem Fall gibt es einen Film, der sowohl für Männer geeignet als auch eine gute Verfilmung eines wunderbaren Buches ist. :lol:
Die ... |
| |
| Knochen mit der Post verschicken?: Eine Freundin von mir hat vor 20 Jahren ihre Katzen auf einem Tierfriedhof beerdigt. Mittlerweile ist sie mehrere Male umgezogen und verspürt nun den Wunsch, ihre Katzen bei sich zu haben. Sie möchte, das ich die Knochen ausgrabe und sie ihr per Pos ... |
| |
| Weltrekord Versuch: Ich und mein Freund sind auf eine Idee gekommen, einen Weltrekord im Bereich Gaming auftzustellen. Was es genau sein soll möchte ich aber nicht verraten. Nach vielen Recherchen, hat sich herausgestellt, dass es doch nicht so ganz einfach ist, einen W ... |
| |
| Halloween in Deutschland: Dass aus Amerika viele über den großem See Schwappt, wissen wir ja alle. Eine Sache, die es noch nicht so ganz geschafft hat, ist Halloween. In Amerika wird der Tag vom 31Oktober auf den 1sten November traditionell gefeiert,Kinder gehen in gruseligen ... |
| |
| Erfahrung mit Tauschbörsen: Hi,
ich würde mir gern ein neues Handy zulegen, bin aber eher knapp bei Kasse. Normalerweise bin ich der Typ Mensch, der dann einfach darauf verzichtet bzw einfach so lange spart bis es funktioniert. Nun habe ich aber sehr teure Stiefel bekommen, di ... |
| |
| Xbox 360 die beliebteste Konsole für Entwickler!: Hallo!
auf der Tokyo Game Show, gab es eine Überraschung. So haben die Redakteure unter den Entwicklern eine Umfrage gestartet, sie fragten die japanischen Entwickler, welche Konsole bei ihnen am beliebtesten ist. Und das Ergebnis war überraschend. ... |
| |
| Beatles bald auf Konsole?: Hallo!
aktuell gibt es wieder viele Gerüchte auf dem Gaming Markt. Nun gibt es Gerüchte seitens dem Musiksender MTV. Dieser hat sich angeblich die Rechte an einigen Songs der wohl erfolgreichsten Band der Welt, der Beatles, gesichert. Man geht davo ... |
| |
| Ich will 7 kg abnehmen: ich bin auf der Suche nach einer guten Diät. Ich habe schon so viel versucht und jedes Mal, wenn ich mit der Diät aufgehört habe und wieder normal gegessen habe, waren die Pfunde wieder drauf.
Ist das denn bei jeder Diät so? Gibt es denn wirklich ... |
| |
| Günstig ein Abendkleid bestellen: Hallo,
mein Freund hat mich gebeten, ihn auf ein Firmenfest zu begleiten. Auf diesem ist leider Abendkleidung angesagt.
Ich besitze aber weder einen Hosenanzug noch ein Abendkleid. Ich habe mich jetzt für ein Abendkleid entschieden und möchte ... |
| |
| Anschaffung einer Baby Badewanne sinnvoll?: Ein liebes Hallo an alle Eltern,
wir werden bald unser erstes Kind bekommen und haben im Moment natürlich alle Hände voll zu tun mit der Anschaffung der ganzen Gegenstände, die man für so einen kleinen Menschen braucht. Ich möchte nicht geizig sei ... |
| |
| Hilfe mein Auge tränt dauernd: Ich suche nach jemanden, der mir helfen kann. Die Sachlage ist so: Ich habe ein Auge, das die ganze Zeit tränt. Es ist aber nur ein Auge, das andere Auge ist vollkommen in Ordnung und macht mir auch so keine Probleme.
Bevor ich jetzt die 10 Euro P ... |
| |
| Beruf Animateur - wo bewerben? Was verdient man?: Ich bin ein junger, dynamischer Kerl, der sich gerne mal als Animateur versuchen möchte. Ich habe darüber schon viele Berichte gelesen und auch welche im Fernsehen angeschaut. Und jetzt möchte ich, nachdem ich mein Abitur gemacht habe, das auch versu ... |
| |
| Ausbildung neben dem Beruf: Hallo zusammen,
ich befinde mich derzeit in einem Arbeitsverhältnis. Dieses möchte ich auch weiterhin so beibehalten, aber ich habe mir überlegt vielleicht noch mal eine Ausbildung zu machen.
Ich weiß aber nicht genau, ob das denn überhaupt mö ... |
| |
| Arbeit ab 50: Guten Tag,
ich bin schon etwas über 50 Jahre alt und habe jetzt meinen Job verloren. Ich kann aber bei der derzeitigen Lage nicht in Rente gehen und möchte nochmals arbeiten.
Ich habe aber bedenken, dass ich in meinem Alter noch einen Job beko ... |
| |
| Wieviel Gehalt einer Putzfrau zahlen?: Gibt es ein geeignetes Gehalt Putzfrau? Sind hier vielleicht Putzfrauen, die dazu auch etwas sagen können? Alles, was ich bisher so gehört habe, ist, dass Putzfrauen, die gute Arbeit leisten, ein Gehalt von etwa 10 Euro pro Stunde bekommen. Ist das e ... |
| |
| Suche Bastelanleitung für Bauernhof: Ich möchte meinem Kind zum Geburtstag etwas Besonderes schenken. Er wünscht sich schon lange einen Bauernhof. Er hat immer wieder beim Einkaufen erwähnt, dass er diese Bauernhöfe echt toll findet. Und jetzt möchte ich ihm diesen Wunsch erfüllen.
... |
| |
| Bekommt man ein Girokonto trotz Schufa?: Angenommen man hat einen Schufaeintrag, kann man dann trotzdem ein Girokonto bekommen? Also ist ein Girokonto trotz Schufa möglich?
Ein Bekannter von mir hat nämlich einen Eintrag und würde das gerne wissen. Da ich ihm keine Antwort geben konnte, ... |
| |
| Wie hoch sind die Zahnspangenkosten?: Meine Nichte soll eine Zahnspange bekommen und ihre Mutter hat nun große Angst vor den Kosten. Wer weiß in etwa, was eine normale, „lockere“ Zahnspange kostet? Ich hoffe einfach, ihr dann ein wenig die Angst nehmen zu können.
Kann man das irgendw ... |
| |
| Führungszeugnis beantragen - mit Kosten ist zu rechnen?: Damit meine ich nicht, was die Definition von den Führungszeugnis Kosten ist, sondern wie hoch die Kosten von einem Führungszeugnis sind.
So etwas braucht man doch für Bewerbungen und so, oder habe ich das falsch verstanden? Dafür müsste ich wisse ... |
| |
| Neues Konto: Vorteile Girokonto in Luxemburg?: Ich wollte mal nachfragen, ob hier irgendjemand ein Girokonto in Luxemburg hat? Das soll ja angeblich einige Vorteile haben.
Wenn das stimmt, welche Vorteile hat so ein Girokonto in Luxemburg? Leider kenne ich mich in dieser Materie nicht so wirk ... |
| |
| Heizöl auf Raten kaufen?: Kann mir irgendjemand sagen, ob es Anbieter gibt, bei denen man das Heizöl auf Raten kaufen kann? Bei den derzeitigen Preisen wäre es ja sehr praktisch, wenn man die Zahlung in mehrere teilen könnte. Die Entwicklung geht zwar derzeit eher etwas zurüc ... |
| |
| Was passiert, wenn Steuererklärung verspätet abgegeben wird?: Das Finanzamt schreibt mir jedes Mal aufs Neue, dass ich der letzten Aufforderung, meine Steuererklärung abzugeben, nicht nachgekommen bin und ich diese bis zum so und so Vielten abgeben soll. Abgesehen davon, dass die erste Behauptung nicht stimmt, ... |
| |
| Hilfe / Tipps zur Rentenversteuerung: Langsam sind meine Großeltern so alt, dass sie das mit den Finanzen nicht mehr so recht alleine regeln können und ich habe nicht so die große Erfahrung in Sachen Steuern und Finanz allgemein. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in Hinsicht Vers ... |
| |
| Hundesteuer nicht bezahlt: Was kann passieren?: Kann mir irgendjemand sagen, was passieren kann, wenn man die Hundesteuer nicht bezahlt? Zieht das irgendwelche schlimmen Konsequenzen nach sich oder kann man die aushalten? Ich kenne mich mit Hunden und folglich mit Steuern, Versicherung und sonstig ... |
| |
| Fragen zu forderungsentkleidete Hypothek: Wer kann mir bitte helfen? Ich habe da letztens etwas von einer so genannten forderungsentkleideten Hypothek gehört und würde zu gerne wissen, was das bedeuten soll.
Ehrlich gesagt, ist mir nicht einmal das Wort Hypothek wirklich geläufig, aber e ... |
| |
| GEZ nicht zahlen - Folgen?: Was passiert, wenn Leute die GEZ nicht zahlen? Das würde mich doch zu sehr interessieren. Ich selbst bin bei uns im Haus dafür nicht zuständig, das machen meine Eltern, aber was ich so am Rande mitbekommen habe, ist die GEZ doch eine recht hohe Gebüh ... |
| |
| Aussagekräftige Bewerbungen schreiben: Ich bin verzweifelt. Ich habe schon so viele Bewerbungen geschrieben und immer wieder nur Absagen erhalten. Jetzt sind aber meine Qualifikationen wirklich nicht so schlecht, dass ich keinen Job bekomme.
Ich habe mir gedacht, dass ich es jetzt ein ... |
| |
| Wie teuer ist es das Konto zu überziehen?: Bitte entschuldigt die etwas verblödete Überschrift, aber mich würde interessieren, wie teuer das Konto überziehen wo ist. Damit meine ich eigentlich nur: Gibt es erhebliche Unterschiede zwischen verschiedenen Instituten, was die Gebühren für das Übe ... |
| |
| Woher bekomme ich Rechnungsvorlagen kostenlos?: Es ist ja irgendwie zum grün werden. Warum bekommt man im Internet nirgendwo Rechnungsvorlagen kostenlos? Egal, wo man sucht, immer muss alles kostenpflichtig herunter geladen werden, da gibt es doch nicht. Eine Rechnungsvorlage kann doch nichts so K ... |
| |
| Gesundheitszeugnis - Welche Kosten kommen auf mich zu?: Ich möchte gerne beim Bäcker arbeiten, weil die Arbeitszeiten für mich am besten passen. Das ist ja mit dem Studium immer so eine Sache.
Kann mir jemand sagen, was die Gesundheitszeugnis Kosten sind? Wo bekomme ich ein Gesundheitszeugnis überhaupt ... |
| |
| 3 Jahre arbeitslos - und jetzt?: Hallo zusammen,
ich habe vor etwas über drei Jahren meine Ausbildung beendet und bin seitdem Arbeitslos. Mein damaliger Chef hat mich ausgestellt, da er keinen Lehrling übernimmt, aber leider war meine Suche nach einer neuen Arbeitsstelle bisher i ... |
| |
| Lohnt sich eine express Überweisung?: Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage: Bedeutet eine express Überweisung, dass die Zahlung schneller abgewickelt wird? Also das Wort express heißt für mich ja schon, dass es schneller gehen muss, als es normal ist.
Aber lohnen sich ... |
| |
| Wie bei Banken Kontoauszüge nachfordern?: Mich würde einmal interessieren, ob man bei Banken - wenn ja: bei allen? – Kontoauszüge nachfordern kann? Gibt es dafür eine Frist oder ist das von Bank zu Bank verschieden? Das ist für mich nicht entscheidend, da ich das Bedürfnis nicht habe, dass K ... |
| |
| Woher bekommt man kostenlos ein Rechnungsmuster?: Mich würde einmal sehr interessieren, woher man ein Rechnungsmuster bekommt. Oder kann man sich seine Rechnung bei Word und / oder Excel auch alleine basteln? Ich muss ab und an mal Rechnungen schreiben, habe aber bisher noch nicht so das Non Plus Ul ... |
| |
| Erbschein - Welche Kosten?: Kann mir jemand sagen, wie hoch Erbschein Kosten sind? Ich meine damit, dass ich gerne wüsste, wie hoch die Kosten für einen Erbschein sind. Vielleicht weiß ja jemand wenigstens eine ungefähre Zahl, wäre echt sehr schön.
Es geht nur darum, dass i ... |
| |
| Kostenloser Mahnungsvordruck?: Kann man von irgendwo einen Mahnungsvordruck beziehen? Man kann ja bei den ganzen gesetzlichen Regelungen so viel richtig und mindestens genau so viel falsch machen. Damit ich nichts falsch mache, suche ich nun nach einem Mahnungsvordruck.
Kann m ... |
| |
| Gibt es irgendwo ein kostenloses Kinderkonto?: So frühreif Kinder ja nun heute sind, möchte die Tochter einer Bekannten gerne ein eigenes Konto haben. Nun ist meine Bekannte natürlich nicht bereit, dafür Geld auszugeben. Für Jugendliche gibt es ja kostenlose Konten, das weiß ich, aber gibt es auc ... |
| |
| Fragen zum Bürgschaftsformular: Weiß hier jemand, woher ich ein Bürgschaftsformular bekomme? Eine Bürgschaft bedeutet doch, dass jemand bei der Zahlungsunfähigkeit von einer Person für diese einspringt, oder? Ein Formular für diesen „Vertrag“ bräuchte ich nämlich und ich habe keine ... |
| |
| Kosten für den TÜV - wie hoch sind sie?: Wer kann mir kurz helfen zum Thema Kosten TÜV? Wie hoch sind die Kosten für den TÜV? Jedes Auto muss ja mal zum TÜV und da ich noch nicht so alt bin und mein Auto noch nicht dort war, seit ich es habe, würde ich mich gerne vorher informieren, welche ... |
| |
| Wie eine Mahnung formulieren?: Ich bin ein wenig freiberuflich tätig und möchte gerne wissen, wie man eine Mahnung formulieren soll. Sie soll ja rechtlich und formal richtig sein. Muss man Fristen einhalten, wann darf man Mahngebühren berechnen? Was muss überhaupt alles beachtet w ... |
| |
| Bundesschatzbrief gute Anlage?: Ich habe letztens irgendwo etwas von einem Bundesschatzbrief gehört und konnte nicht so viel zu dem Thema finden. Kann mir vielleicht jemand verständlich erklären, was das ist? Wäre echt super. Ich habe nur so richtig verstanden, dass das Ganze etwas ... |
| |
| Nebenjob Kellnerin / Bardame?: Ich habe vor ein paar Tagen ein Angebot bekommen, einmal pro Woche in einer Bar/ einem Café zu arbeiten. Momentan arbeite ich neben dem Studium dreimal pro Woche in einem Büro und bin somit geringfügig angestellt.
Nun meinte der Chef dieses Cafés, ... |
| |
| Pro Evo 2009 - Onlinekey?: Hallo,
ich habe mir vor einem Monat das neue Fussballspiel vn Konami gekauft. Da ich dachte ich brauche den Onlinecode nicht, habe ich ihn einem Freund gegeben, damit er ihn verwenden kann.
Nun möchte ich aber doch mal gerne den Onlinemodus aus ... |
| |
| Briefmarken per SMS! Das Ende der Postfilialen?: Hallo,
Ich habe gerade gelesen, dass man sich nun die Briefmarken per SMS zuschicken lassen kann. Ihr müsst eine SMS mit "Brief" oder "Karte" an die 22122 schicken und ihr bekommt einen 12-stelligen Code. Diesen schreibt ihr auf den Brief bzw. die ... |
| |
| Arbeitslos und trotzdem einen Kredit bekommen - geht das?: Ich habe eine vermutlich dumme Frage, aber ist es möglich, wenn man arbeitslos ist, einen Kredit zu bekommen? Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir diese Frage beantworten kann. Meine Hausbank hat mich nämlich damit abgespeist, dass ich erst wied ... |
| |
| Auto Kredit: Wer ist der günstigste Anbieter?: Ich möchte mir ein Auto kaufen, muss das aber mit einem Kredit finanzieren. Jetzt hab ich gehört, dass ein Auto Kredit im Internet unter Umständen günstiger sein soll, als einer von einem Autohaus. Wer kann mir hier helfen, und die Frage beantworten, ... |
| |
| Baufinanzierung durch einen Kredit möglich?: Naja, auch wir, meine Frau und ich, haben uns entschlossen, endlich ein eigenes Haus zu bauen. Doch auch uns geht es wie vielen anderen, wir müssen die Baufinanzierung durch einen Kredit finanzieren lassen. Darum hier nun unsere Frage – welche Baufin ... |
| |
| Ich suche einen Auslandskredit ohne Schufa - gibt’s das?: Ich bin auf der Suche nach einem Auslandskredit ohne Schufa – gibt es sowas? Ich habe schon oft gehört, dass gewisse Banken im Ausland einen Kredit an Deutsche geben, der dann nicht in der Schufa verzeichnet ist. Täusch ich mich da, hab ich da was fa ... |
| |
| Was ist dran an der Autofinanzierung ohne Anzahlung?: Man hört es immer wieder im Radio und im Fernsehen, dass die Autohäuser eine Autofinanzierung ohne Anzahlung anbieten. Doch wo ist der Haken dabei? Ist dann die monatliche Rückzahlungsrate höher? Oder ist hier am Ende zum Schluss eine bestimmte Summe ... |
| |
| Was ist eine gute Kredit Bank?: Ich habe jetzt des Öfteren schon von einer Kredit Bank gelesen, kann mir darunter aber nicht wirklich was vorstellen. Ich war immer der Meinung, bei jeder Bank kann man einen Kredit beantragen und bekommen. Gibt es dafür extra Banken, die nur Kredite ... |
| |
| Bei Banken Festgeld anlegen lohnend?: Ich habe mal eine etwas spezielle Frage. Loht es sich überhaupt noch – vom Zinssatz und von der Rendite her – bei den Banken Festgeld anzulegen? Ich bin mir da nämlich gar nicht mehr so sicher.
Hätte ich jetzt Festgeld bei der großen bayerischen ... |
| |
| Wer bietet einen günstigen Bar Kredit an?: Ich habe gehört, dass ein Bar Kredit im Internet möglich ist. Doch ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir vielleicht zuerst mal verraten, was ein Bar Kredit überhaupt ist, und wer ihn gewährt?
Kommt der v ... |
| |
| Ist Car Kredit ein bestimmter Produktname?: Ich habe schon oft über Car Kredit gelesen. Ist das nun ein bestimmter Produktname oder einfach nur ein ganz normaler Autokredit? Also, bezeichnet man jede Finanzierung eines Fahrzeugs als Car Kredit oder ist es ein wirklicher Kredit – also zu Deutsc ... |
| |
| Wer bietet eine günstige Autofinanzierung an?: Ich habe immer gehört, dass die Autofinanzierungen der Autohäuser die günstigsten Finanzierungsmöglichkeiten sein sollen. Stimmt das? Oder gibt es etwa über das Internet eine günstige Autofinanzierung, die noch billiger ist als die Autohäuser? Ich mö ... |
| |
| Eine Autofinanzierung mit 0 % Zinsen / Anzahlung?: 0 Prozent Anzahlung, 0 Prozent Zinsen, all das stelle ich mir unter einer Autofinanzierung 0 vor. Lieg ich da richtig? Oder kann mir hier jemand darüber Klarheit geben, was eine Autofinanzierung 0 genau ist?
Es kann doch nicht sein, dass ein Geld ... |
| |
| Gute Schweizer Banken?: Ich bin hier auf der Suche nach guten Schweizer Banken. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich kenne nämlich in der Schweiz nicht ein Bankhaus, möchte mich aber gerne mal informieren, wie die Geldanlage in der Schweiz aussieht. Naja, eigentlich tr ... |
| |
| Unterschiede zwischen normalen Krediten und Bargeld Kredite: Hallo an alle. Ich will demnächst bald einen Kredit aufnehmen, da ich mir eine neue Wohnungseinrichtung kaufen will. Bin jedoch jetzt schon oft über das Thema Bargeld Kredite gestoßen. Was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Kredit und e ... |
| |
| Online Banken um einen Kredit zu beantragen?: Welche Banken sind bei der Kredit Vergabe die Günstigsten? Gibt es hier große Unterschiede gegenüber den Hausbanken und den Online-Banken? Ich möchte mir nämlich ein Haus kaufen und suche daher Banken, die einen Kredit zu welchen Konditionen anbieten ... |
| |
| Hat der CA Kredit was mit dem Bekleidungsgeschäft zu tun?: Ich habe kürzlich von einem CA Kredit gelesen. Nun möchte ich gerne wissen, ob der etwas mit dem Bekleidungshaus C&A zu tun hat? Wenn nicht, was ist dann ein CA Kredit? Ich weiß mir darauf keinen Reim zu machen und würde mich sehr freuen, wenn mi ... |
| |
| Wo finde ich einen guten Autofinanzierung Vergleich?: Ich suche einen guten Autofinanzierung Vergleich im Internet. Wir sind es leid, von jedem Versicherungsanbieter ein gesondertes Angebot per Post einzuholen. Gibt es also im World Wide Web einen Autofinanzierung Vergleich, der uns wirkliche alle Auto ... |
| |
| Autofinanzierung - Kredit ja oder nein?: Ich suche eine gute Autofinanzierung. Kredit ja oder nein ist bei mir nun das erste, was sich an Fragen stellt. Welche Alternative habe ich denn eigentlich noch, um eine Autofinanzierung zu erlangen? Ich habe schon mal gehört, dass man einen schönen ... |
| |
| Wo kann ich wirklich Bargeld gewinnen?: Hallo. Es gibt ja schon so viele Gewinnspiele, die damit werben, dass man auch Bargeld gewinnt. Ich bin einmal auf so eine Masche reingefallen und am Ende war ich dann auf einer so genannten Kaffeefahrt gelandet. Das gewonnene Geld hab ich natürlich ... |
| |
| Wie günstig sind Banken Kredite?: Naja, man hört und liest ja immer wieder, dass die Banken Kredite nicht wirklich günstig für den Kreditnehmer sind. In der Zeit der Wirtschaftskrise bin ich mir dessen durchaus auch bewusst. Nur habe ich ein Problem, da nicht wirklich viele Banken Kr ... |
| |
| Was ist ein blue Kredit?: Ich habe im Bezug auf Autofinanzierung von blue Kredit gehört. Gehört das irgendwie zusammen? Kann mir jemand sagen, was ein blue Kredit eigentlich genau ist? Ich kenne mich nicht so aus, wir suchen nur eine günstige Finanzierung für unseren Neuwagen ... |
| |
| Gibt es eine Autofinanzierung online?: Ich hätte gerne mein Auto finanzieren wollen. Nun habe ich gehört, dass eine Autofinanzierung online günstiger sein soll als alle anderen Autokredite. Ist dies wirklich so? Und wenn ja, wo komme ich an eine gute Autofinanzierung online? Gibt es dafür ... |
| |
| Erfahrung mit der Webseite www.Autofinanzierung.de?: Man googelt ja immer über dieses und jenes im Internet. Jetzt bin ich neulich auf eine Anfrage von einer Person gestoßen, die gerne gewusst hätte, was es mit der Webseite www.Autofinanzierung.de auf sich hat. Naja, nun bin ich auch neugierig geworden ... |
| |
| Über welche Banken ist die Finanzierung günstig?: Wir – das heißt, meine Frau und ich – wollen gerne ein neues Haus bauen, und sind deshalb auf der Suche nach verschiedenen Banken, die uns die Finanzierung einmal voranschlagen könnten. Gerade im Bezug auf Umschuldung wäre es wichtig, dass hier die B ... |
| |
| Bargeld sofort bekommen: Hi an alle! Ich hab ein neues Auto in Aussicht und benötige allerdings hierfür Bargeld sofort. Wo bekomme ich schnell Bargeld her und was muss ich dafür alles belegen oder sonst was?
Könnte das Auto morgen besichtigen, und da es weiter weg ist, w ... |
| |
| Wo bekomme ich schnell Bargeld ohne Schufa?: Hallöchen. Benötige demnächst eine größere Summe Bargeld, möchte aber nicht, dass eine Schufaauskunft eingeholt wird. Ist es also möglich, Bargeld ohne Schufa zu erhalten? Wie viel Geld bekomme ich auf diese Weise und benötigt die Bank irgendwelche I ... |
| |
| Welche Vorteile haben Online Banken?: Nun, dass Online Banken grundsätzlich sehr viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Banken haben können, ist mir durchaus bewusst. Nur wie sehen die im Einzelnen aus? Sind die denn wirklich günstiger als alle anderen Banken? Oder sollte ich mich doch a ... |
| |
| Was ist ein wirklich billiger Kredit?: Ich weiß zwar, dass ein wirklich billiger Kredit derjenige ist, den man nicht braucht, aber mir bleibt es leider nicht erspart, dass ich mir etwas finanzieren muss und somit such ich einen wirklich billigen Kredit. Doch wie sicher sind die Anbieter ... |
| |
| Autofinanzierung ohne Schufa?: Ich möchte mir gerne einen neuen Wagen kaufen, nur stehe ich leider in der Schufa in den roten Zahlen. Gibt es eine Autofinanzierung ohne Schufa? Und wenn ja, ist damit gemeint, dass die Autofinanzierung ohne Eintrag in die Schufa über die Bühne geht ... |
| |
| Wie sicher ist ein Billig Kredit?: Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass es einen Billig Kredit gibt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Hat das irgendwas damit zu tun, dass er billiger ist als jeder andere Kredit? Oder was ist ein Billig Kredit überhaupt.
Wenn es sich loh ... |
| |
| Geldanlage bei Banken in der Schweiz?: Immer wieder, wenn ich mich mit dem Thema Geldanlage beschäftige, kommt irgendwann die Rede auf Banken in der Schweiz. Nun kenne ich mich mit der Geldanlage an sich nicht wirklich gut aus, und möchte daher wissen, warum gerade die Banken in der Schwe ... |
| |
| Bargeld Kredit?: Guten Tag an alle hier. Ich habe schon oft was von einem Bargeld Kredit gehört und auch im Internet gelesen. Doch bin ich mir immer noch etwas unsicher, was das eigentlich ist. Ist das ein Kredit, den ich bei jeder x-beliebigen Bank abschließen kann, ... |
| |
|
| Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Oktober ::
Top Themen 2008 |