Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Oktober: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. Oktober 2008:

Kaninchen nur zu zweit halten?: Mein Sohn wünscht sich sehnlichst ein Kaninchen. An und für sich wäre ich bereit, ihm ein solches zu kaufen, allerdings habe ich gehört, dass man Kaninchen nur zu zweit halten soll. Ich glaube, das wäre mir zu viel Aufwand. Wenn man zwei Männche ...

Nägel brechen ständig ab - Was hilft?: Ich habe ein großes Problem mit meinen Fingernägeln. Sie brechen ständig ab, reißen ein, sind ganz weich und ich habe auch oft Nagelbettentzündungen, dort, wie die Nägel ganz kurz abbrechen. Ich weiß nicht, ob ich darüber mit dem Arzt reden soll ...

Wie ein Haustier schenken / verschenken?: Meine Mutter wird demnächst sechzig. Da steht eine große Feier an und selbstverständlich sollen nur die tollsten Geschenke besorgt werden. Nun hat meine Mutter schon öfters gemeint, sie wünsche sich einen Hund, einen kleinen schwarzen Pudel. Sie ist ...

Wie kann man Äpfel schnell verarbeiten? Rezepte?: Mein Vater hat unserem Nachbarn bei der Obsternte geholfen du dafür eine große Menge Äpfel bekommen. Mir hat er ungefähr vierzig Kilo geschenkt. Da wir aber eine relativ kleine Familie mit nur einem Kind sind, kann ich die leider nicht so schnell ver ...

Wie überwintere ich einen Rhododendron im Winter richtig?: Im Sommer bekam ich einen wunderschönen Rhododendron geschenkt, den ich in meinem Garten eingegraben habe. Hat toll geblüht, und nun möchte ich ihn vor der kommenden Winterkälte schützen. Wie kann ich ihn winterhart machen? Ausgraben kann ich ihn ...

Marmelade wird zu flüssig / Gelieren klappt nicht: Unser Garten versorgt uns jedes Jahr reichlich mit Johannisbeeren, Kirschen, Marillen und Erdbeeren. Ich friere die Früchte ein, um sie das ganze Jahr über für Kuchen und Knödel verwenden zu können. Ein paar Mal habe ich auch versucht, Marmelade dara ...

Kind & Mobbing - Mit den Eltern reden?: Ich habe das Gefühl, dass mein Sohn, er geht in die dritte Klasse Volksschule, von einem Klassenkameraden gemobbt wird. Ständig verschwinden Schulsachen von ihm, er versteckt ihm Bücher und Hausschuhe, beschimpft und beleidigt ihn. Das geht jetzt sch ...

Ab welchem Alter Kind von Babysitter betreuen lassen?: Wir haben eine eineinhalbjährige Tochter, die wir über alles lieben. Sie war ein echtes Wunschkind und ist der Sonnenschein der ganzen Familie. Nun sprach uns ein Mädchen aus der Nachbarschaft an, ob sie vielleicht manchmal auf unsere Kleine aufpasse ...

Wie gefährlich / giftig ist Lampenöl?: Ich liebe Duftkerzen und Duftöle. Daher habe ich in jedem Raum Duftlampen und Kerzen aufgestellt, sie geben ein tolles Aroma ab und ich kann richtig gut entspannen. Nun bin ich schwanger und freue mich auf mein Baby. Meine Freundin meinte neulich, da ...

Mein Mann ist computersüchtig: Ich bin seit zwei Jahren verheiratet und dachte, ich hätte meinen Traummann gefunden. Leider schaut das heute ganz anders aus. Mein Mann kommt am Abend nach Hause, sagt kurz hallo und dreht dann gleich den Computer auf. Der Computer läuft dann bis in ...

Wer deckt / bezahlt Schäden vom Babysitter?: Wenn A und B einmal einen Abend frei haben möchten für Kino oder ein romantisches Abendessen, bringt A ihren vierjährigen Sohn zu einem zuverlässigen Babysitter C. S ist sehr nett und der Sohn D von A & B mag sie wirklich gern. C ist es lieber, w ...

Als Kind schon Vegetarier? Ungesund?: Meine dreizehnjährige Tochter erklärte mir neulich, dass sie kein Fleisch mehr essen möchte. Fisch soll ich auch keinen mehr kochen, denn sie möchte keine toten Lebewesen essen, wie sie sich ausdrückte. Milch und Joghurt „darf“ ich weiterhin einkaufe ...

Schlagoberstorte / Sahnetorte einfrieren?: Meine Schlagoberstorte ist der große Hit auf Familienfesten. Zu jedem Geburtstag meiner Enkelkinder muss ich sie machen. Sie ist eigentlich eine ganz einfache Torte aus Biskuitteig, allerdings mit einer leckeren Schlagobersfülle und reichlich Schlago ...

Dauernd nervös: Angst vor Referat / Rede vor Zuhörern: Ich habe gerade mit meinem Geschichtsstudium begonnen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich in zwei Monaten einen Termin für ein Referat, das ein wichtiger Teil der Benotung ist. Das Thema wäre ja gar nicht so schwer, aber ich h ...

Mein Mann will mir den Kontakt zu meiner Freundin verbieten: Ich habe eine beste Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne. Wir haben unseren Kontakt fünfundzwanzig Jahre aufrechterhalten, mal mehr, mal weniger. Jetzt, da sie in unsere Nähe gezogen ist, hat sich der Kontakt natürlich wieder verstärkt ...

Haustier: Tropfen oder Spray gegen Flöhe?: Ich habe drei Katzen, welche auch in den Garten dürfen. Nun habe ich festgestellt, dass sie Flöhe haben. Ein Flohhalsband möchte ich ihnen nicht geben, ich habe Angst, dass sie damit draußen wo hängen bleiben und sich vielleicht strangulieren könnten ...

Wie bekomme ich Stofftiere / Kuscheltiere sauber?: Meine Tochter hat eine ganze Menge Stofftiere, die sie innig liebt. Leider reagiert sie empfindlich auf Staub und Milben, daher möchte ich die Tiere von Zeit zu Zeit reinigen. Es soll ja wirken, sie in die Tiefkühltruhe zu legen, allerdings hab ich k ...

Oma vergisst alles - Anzeichen für Demenz / Alzheimer?: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Oma immer öfter etwas vergisst. Ob die Milch im Supermarkt, den Futternapf der Katze im Backrohr – das hätte gefährlich enden können -, sogar die Namen ihrer Enkelkinder. Sie steht dann da und man ...

Baumschnitt besser im Herbst oder Frühling?: Im Garten unseres alten Bauernhauses steht ein alter Apfelbaum, der sicher schon hundert Jahre oder noch älter ist. Er blüht jedes Jahr wunderschön, allerdings hat er nicht sehr viele Früchte. Mein Mann schneidet ihn im Herbst zurück, entfernt morsch ...

Kürbis lagern / Rezepte zum Einkochen oder haltbar machen?: Eine gute Freundin brachte mir vor kurzem einen riesigen Kürbis aus ihrem Garten. Da ich allein lebe, habe ich echte Probleme, das Riesending zu verarbeiten. Ich habe schon Kürbissuppe und Eintopf und Gulasch und so gemacht, aber schön langsam gehen ...

gebrauchte Kleidung = Almosen?: Ich habe eine Tochter, die gerade mit der Schule begonnen hat. Da sie von den Großeltern sehr verwöhnt wird, hat sie immer die neuesten Sachen zum Anziehen. Nun habe ich die Mutter einer Schulfreundin gefragt, ob sie vielleicht das Gewand möchte, das ...

Hausfrau & Mutter schlechter als berufstätige Frau?: Ich bin 29 Jahre, habe zwei Kinder, 4 und 7 Jahre, und bin glücklich verheiratet. Die Kinder gehen in Volksschule und Kindergarten, um zwölf hole ich den Kleineren ab. Meine Schwiegermutter fragte neulich, wann ich wieder arbeiten gehen wollte, jetzt ...

Sinnlose Werbegeschenke: Ob Wahlen, Weltspartag oder Geschäftseröffnung: Ständig wird man mit Werbegeschenken überhäuft. Ob Kugelschreiber, Luftballons, Schlüsselanhänger oder Flaschenöffner: Immer steht irgendwo wer und drückt einem völlig sinnlose Sachen in die Hand. Hat s ...

Hund schläft auf der Couch: Wie an Korb gewöhnen?: Ich habe mir aus dem Tierheim einen Schäferhund geholt, er ist zwei Jahre alt und ein sehr liebes Tier. Ich lebe alleine und habe viel Tagesfreizeit, da ich von zu Hause aus arbeite. Arko hat seinen Platz im Wohnzimmer, dort steht ein großer Korb mit ...

Das Seerosenspiel von Lulu Wang: Vor kurzem habe ich „Das Seerosenspiel“ von Lulu Wang gelesen. Das Buch behandelt die Kulturrevolution in China und hat mich tief berührt. Die Zustände in diesem Land in diesen Jahren sind ja kaum vorstellbar, die Autorin schildert die Ku ...

Kind hört furchtbare Musik - normal?: Mein vierzehnjähriger Sohn hört ganz furchtbare Musik. Auf den Covers der CDs, die er sich von Freunden ausborgt, sind Monster und kriegerische Szenen abgebildet, die Musik selbst ähnelt eher einem dumpfen Brüllen und Grölen, vom Text versteht man ga ...

Wie sicher ist das Einkaufen im TV Shopping Kanal?: Ich sehe mir gerne Shopping Sender wie QVC und ähnliches an. Manchmal werden da Produkte vorgestellt, die mich sehr interessieren würden, vor allem Haushaltsgeräte, für meinen Mann, er ist ein passionierter Heimwerker, sind auch oft Werkzeuge dabei, ...

brutale Filme im Fernsehen: Manchmal dürfen sich meine Tochter (11) und mein Sohn (14) am Wochenende Filme ansehen, die erst um 20.15 Uhr beginnen. Meist handelt es sich dabei um Tierfilme, die sie besonders mag, oder Musicals und harmlose Familienfilme. Doch immer wieder wird ...

hauchdünne Seide richtig nähen: Ich nähe gerne und möchte mir eine Bluse aus hauchdünner, echter Seide nähen. Leider habe ich damit aber keinerlei Erfahrung, bisher habe ich eher „Solides“ aus Baumwolle und Mischgewebe genäht. Welche Nadelstärke ist für solch einen zarten Stoff ...

Bücher mit Altersangabe: Mein Sohn ist vierzehn und liest sehr gerne. Natürlich möchte ich das fördern und ihm immer wieder „Lesenachschub“ besorgen. Am liebsten liest er Mystery, Fantasy und Krimis. Harry Potter hat er bereits in der zweiten Volksschulklasse gelesen, ebenso ...

Geld zu Weihnachten schenken: Mein Neffe Kevin ist fünfzehn Jahre alt. Seine Interessen liegen bei Handys, Computerspielen und „cooler“ Kleidung, wahrscheinlich wie bei allen Burschen in seinem Alter. Allerdings habe ich davon leider gar keine Ahnung, ich bin 55 Jahre alt und mir ...

Hilfe, mein Mann ist ein Sammler!: Wir sind seit zehn Jahren verheiratet, und haben gemeinsam schon viele Höhen und Tiefen einer Partnerschaft durchgemacht. Wir haben zwei entzückende Kinder und eigentlich könnte alles ganz wunderbar sein. Doch seit einem Jahr hat meinen Mann die Samm ...

Gift im Essen: Ich versuche, mich und meine Familie bewusst zu ernähren. Daher steht oft frisches Obst und Gemüse auf dem Speiseplan, meine vierjährige Tochter bekommt oft Äpfel und Bananen als kleinen Snack zwischendurch. Jetzt habe ich aber in den Zeitungen geles ...

Mein kleiner Enkel ist aggressiv: Ich bin seit drei Jahren Großvater, doch leider gibt es mit meinem kleinen Enkelsohn ein großes Problem: Er schlägt und beißt, wenn er etwas nicht bekommt, er schmeißt sich auf den Boden, schreit und tobt und tritt mit den Füßen um sich. Ich bin der ...

Weihnachten im Hotel / Urlaub feiern: Diese Weihnachten möchte ich, 47, dem ganzen Trubel entfliehen und irgendwo, am liebsten in einem Wellnesshotel, mit meinem Mann die Feiertage verbringen. Kinder haben wir keine, also wäre das für mich die ideale Lösung, kein Plätzchenbacken, kein Tr ...

Katze ist unsauber - Wie stubenrein bekommen?: Ich bin vor kurzem aus beruflichen Gründen umgezogen. Das war kein großes Problem, da ich alleine lebe. Meine achtjährige Katze habe ich natürlich mitgenommen. Doch in der neuen Wohnung ist das Problem aufgetaucht, dass meine Mieze auf einmal überall ...

Meine Freundin ist ein Messie - wie helfen?: Ich bin 29 Jahre alt und habe eine Frau getroffen, von der ich dachte, dass sie meine große Liebe werden könnte. Sie ist 25, genau mein Typ, sehr lustig und gescheit. Wir kennen uns seit acht Monaten und es war eigentlich alles wunderbar. Zwar kam es ...

Ständig Streit mit Eltern wegen schlechter Noten: Ich habe ständig Streit mit meinen Eltern. Ich bin 15 Jahre alt, und nichts, was ich tue, passt ihnen. Die Musik, die ich höre, gefällt ihnen nicht, dabei hören alle Burschen in meiner Klasse dasselbe, über meine Kleidung gibt es dauernd Diskussionen ...

Sesselleisten / Fußleisten richtig anbringen: Ich und mein Mann haben ein altes Haus gekauft, das wir selbst renovieren. Neue Fenster sind schon drin, jetzt machen wir gerade die Fußböden. Dabei ist aber das Problem aufgetaucht, dass die Sesselleisten nicht an den Wänden halten wollen. Die Wände ...

Krallen ziehen bei Katzen?: Wir haben endlich dem Wunsch unserer elfjährigen Tochter nachgegeben und ein Haustier angeschafft. Wir haben uns für eine Katze entschieden, denn die ist etwas einfacher zu halten als ein Hund (braucht keinen Spaziergang etc ...) Es ist eigentlich ei ...

Was hilft gegen ständig kalte Hände?: Ich, 24, weiblich, leide ständig unter kalten Händen. Nicht nur im Winter, da helfen die dicksten Handschuhe nichts, auch im Sommer und in geheizten Räumen sind meine Finger eiskalt. Ich habe schon Angst, jemandem die Hand zu schütteln, denn ich merk ...

Wie Oleander richtig überwintern / im Winter schützen?: Zu meinem dreißigsten Geburtstag habe ich einen großen Oleander geschenkt bekommen. Er ist rund eineinhalb Meter groß und blüht wunderbar. Da mein Geburtstag im Sommer ist, habe ich ihn auf die Terrasse gestellt. Dort fühlt er sich anscheinend sehr w ...

Falten bei Serviettentechnik: Ich bastle gerne Geschenke für Bekannte und Verwandte, weil ich glaube, dass Selbstgemachtes einfach die idealsten Geschenke sind. Nun habe ich mich auch an Serviettentechnik versucht, die ja eigentlich ganz einfach gehen soll. Doch ich bekomme einfa ...

Hilfe: Haar ist brüchig und dünn: Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Aussehen eigentlich ganz zufrieden. Nur im Sommer wird mein schulterlanges Haar immer sehr dünn und brüchig, vor allem wenn ich viel im Freibad bin, und nach dem Sommerurlaub im Süden ist es ganz schlimm. Ich vermu ...

Hochzeit feiern: Welche Hochzeitsbräuche gibt es?: Meine lang geplante Hochzeit steht vor der Tür. Sie ist zwar erst in drei Monaten, aber unsere Verwandtschaft ist weit verstreut und viele leben schon seit langer Zeit im Ausland, da müssen wir rechtzeitig zu planen beginnen. Nun möchte ich meine Gäs ...

Wie bekomme ich einen schönen Lidstrich hin?: Da man mir schon oft gesagt hat, dass ich schöne Augen hätte, möchte ich sie mit einem Lidstrich gerne besonders betonen. Doch leider wird der Lidstrich bei mir einfach nicht schön, obwohl ich versuche, ihn immer ganz sorgfältig zu machen und auch ni ...

Urlaub: Wie gut ist das Wasser in Griechenland?: Wir planen für nächstes Jahr einen Urlaub in Griechenland. Wir würden gerne nach Kreta fliegen. Dabei ist allerdings eine Frage aufgetaucht: Wie gut ist eigentlich die Trinkwasserqualität in Kreta? Mit uns reisen auch zwei Kinder im Alter von vier un ...

Hosen richtig nähen: Hosennaht reißt ständig auf: Da wir eine große Familie sind, nähe ich für meine fünf Kinder sehr viel Kleidungsstücke selbst, denn da kann ich mir viel Geld sparen. Nun habe ich mich für unseren Dreijährigen an gefütterten Hosen versucht, das heißt, dass ich eigentlich zwei Hose ...

Auto restaurieren: Lenkung beim VW Käfer geht schwer: Ich habe mir vor kurzem einen alten VW-Käfer gekauft und restauriert. So ist er ganz gut in Schuss und ein echt hübscher Oldtimer. Er bekam unter anderem auch eine neue Lenkung, die von einem befreundeten Mechaniker eingebaut wurde. Dabei wurde auch ...

Wann zu alt für einen Mini Rock?: Ich gehe mit meiner Mutter gerne shoppen. Letztens wollte sie sich unbedingt einen Minirock kaufen. Er war aus schwarzem Jeansstoff, mit Nieten an den Taschen und einem kleinen Blumenaufdruck auf der Vorderseite. Meine Mutter ist 52 Jahre alt, hat z ...

Apple besitzt mehr Geld als Microsoft!: Wenn man sich die von den beiden Unternehmen veröffentlichten Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2008 betrachtet, dann stellt man fest, dass Apple etwa 25 Milliarden Euro als Bargeld auf dem Konto hat, während es bei Microsoft "nur" etwa 21 Milli ...

Freund verschenkt einfach so Geld!: Hallöchen, da wir uns vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft haben und wir nun monatlich dafür "etwas" mehr Geld abdrücken müssen an die Bank, schaue ich etwas mehr aufs Geld, d.h. das wir eben nicht ins Minus rutschen, denn das muss nicht sein ...

Zana Muhsen - Noch einmal meine Mutter sehen: Dieses Buch handelt von der 15 Jahre alten Zana, welche das erste Mal in ihrem Leben England, das Land in dem sie geboren wurde, verlässt um die Heimat ihres Vaters, den Jemen kennenzulernen. Aus den eigentlich geplanten sechs Wochen wird für die ...

Hilfe, PC schaltet nicht ab / fährt nicht runter!: ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar wenn ich ihn herunterfahren lasse schaltet er nicht ab, er bleibt eigentlich die ganze Zeit noch an aber der Monitor und der Rest ist aus. Kann mir jemand helfen? ...

Ist eine Kaskoversicherung Pflicht?: Durch diesen frage ich mich, wofür ich überhaupt eine Teilkaskoversicherung brauche. Bei einem Unfall ist man ja durch die Haftpflicht abgesichert. Diese zahlt in jedem Fall den Schaden am gegnerischen Auto. Da die Teilkasko aber keine Schäden beza ...

Wasserfleck unter der Tapete!: Soglangsam werde ich wirklich sauer! Wir haben eine neue Heizungsanlage in unser Haus einbauen lassen und das erste Problem war ein angebohrtes im Bad. Nun habe ich heute Morgen gesehen, dass ein großer Wasserfleck unter der Tapete ist. Dies bedeute ...

Mit dem iPod Touch SMS versenden: Ist es möglich auf legalem Weg mit dem ipod Touch SMSen zu schreiben, wenn ja gibt es ein Programm dafür? Man kann zwar über das Internet SMSen schreiben aber ich würde gerne ohne Internet SMSen verschicken! ...

Party Musik: Titel für Party mit RnB, House, Crunk: Guten Morgen an alle, werde demnächst ne Privatparty (ca.80leute) veranstalten, dabei soll auch ordentlich gedanced werden und dazu benötige ich noch ein Paar ordentliche Hits. Es soll in die Richtung RnB, Crunkn'B und House gehen. (Dachte an bsp. ...

Verwirrung bei 21 Jumpstreet: Ich habe mir nun die erste Staffel von 21 Jumpstreet auf Dvd gekauft. Leider tut sich da etwas Verwirrung bei mir auf: Die sechste Episode beginnt mit der Beerdigung von Captain Jenko, der unter Umständen, die nicht näher erklärt werden, zu Tode geko ...

Making of Bericht - der Film "Die Farbe": So, wie schon vor einiger Zeit angedroht hier der nicht ganz so konventionelle Making-of Bericht unseres letzten Filmdrehs. Ich möchte im Vorfeld auch gleich darauf hinweisen, dass es ein Mix aus einem Tagebuch und einem konventionellen Making-of Ber ...

Schreibtisch ist ständig unordentlich: Ich habe ein kleines Problem in meinem Zimmer. Mein Schreibtisch ist etwa zwei Meter lang, aber es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld. Immer wenn ich mein Schreibtisch aufräume, schiebe ich einfach den Stapel mit den Heften oder Katalogen von einer ...

Far Cry 2: Zusatzmissionen durch Cheats: Wie in einschlägigen Cheatseiten bekannt geworden ist, kann man im ohnehin bereits sehr langen Edelshooter [b:f16e405c2d]Far Cry 2[/b:f16e405c2d] noch weitere Missionen freischalten, indem man im Hauptmenü unter "Zusätzliche Inhalte" die Cheatcodes e ...

Microsoft sucht mit nach Brandon: Microsoft hat sich nun an der Suche nach Brandon, einem Jugendlichen, der am 13. Oktober 2008 von Zuhause abgehauen ist, nachdem seine Eltern ihm seine Xbox 360 weggenommen haben, weil er zu viel Call of Duty 4: Modern Warfare gespielt hat, beteiligt ...

PC im WLan vor Zugriffen sichern?: Hallo! Ich surfe oft mit anderen Leuten im W-Lan, die ich aber nicht unbedingt kenne. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass da jemand es nicht so ehrlich mit der Privatsphäre meint und mich ausspionieren will, das möchte ich natürlich vermeiden. ...

Wo finde ich einen zuverlässigen Babysitter?: Hallo! Für meinen kleinen Bruder brauchen wir manchmal einen Babysitter, wenn ich z.B. keine Zeit habe und die Oma auch nicht. Doch bisher haben wir uns das nicht getraut, denn wir haben Angst, dass wir an jemanden geraten, der nicht zuverlässig o ...

Zimmertanne krank - braune Spitzen: Meine Zimmertanne (ca. 2 m hoch) hat braune Spitzen bekommen. Auch die unteren kleineren Aeste wurden braun und fielen dann ab. Ich giesse mit Regenwasser und habe einen Wasserstandsanzeiger im Topf. Die Tanne steht in einem hellen Raum (Art Winterga ...

Franzose wegen Handy im Klo steckengeblieben: Bei einer Zugfahrt mit dem TGV von La Rochell nach Bordeaux hat ein Franzose sein Handy ausversehen in die Kloschüssel fallen lassen und wollte es herausholen. Allerdings ist er mit dem Arm steckengeblieben und so musste er herausgeholt werden. So ...

Freund, Tierfell und ich, Vegetarierin: Hallo! Ich bin ja Vegetarierin, jedoch habe ich momentan ein Problem. Mein Freund hat seit letzter Woche irgendein Tierfell an der Wand hängen, ich bin mir nicht ganz sicher, was es für ein Tier war, ich tippe mal auf Leopard oder Puma. Was haltet ...

Briefkastenstreiche / Ekliges im Briefkasten: Hallo! Was haltet ihr von Briefkastenstreichen bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bei meiner Cousine hatte neulich mal jemand etwas Ekliges & Klebriges in den Briefkasten gesteckt, wir wissen aber nicht, was es ist / war. Sie hat ...

Wie führe ich Familienangehörige wieder zusammen?: Hallo ihr lieben, mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Da meine Oma nächstes Jahr ihren 70. groß feiern will und ihre 3 Kinder seit Jahren keinen Kontakt mehr zueinander haben, brauche ich eine Idee, wie ich die 3 wieder zusammen führen k ...

Joggen & Angst vor Wildschweinen oder Füchsen: Hallo! Ich gehe momentan ca. 2 mal in der Woche joggen. Das mache ich, da ich keine Laufschuhe habe, meistens im Wald, damit meine Gelenke nicht zu sehr belastet werden. Außerdem ist im Wald frischere Luft, kein Verkehr und ich habe dort meine Ruh ...

Versicherung: Wer zahlt Speditionsausfälle bei einem Unfall?: Hallo, Ich bin heute hinter einem LKW der örtlichen Spedition gefahren. Ich habe mich durch ein aktuelles negatives Ereignis mit der Teilkaskoversicherung gefragt, wer die Speditionsausfälle bezahlen muss, wenn Herr X einen Unfall mit diesem LKW ...

Gesichtsmaske „Kartoffelsalat“: Hallo! Mir hat neulich eine Freundin in der Uni etwas sehr komisches erzählt, und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr davon auch schon mal etwas gehört habt. Und zwar hat sie mir gesagt, dass Kartoffeln für die Haut sehr gut wären, wegen dem d ...

Was tun gegen Müllsünder?: Hallo! Ich kenne leider sehr viele Müllsünder, die sind zwar nicht zu doof, sondern einfach nur zu faul zum Trennen von ihrem Müll. Mein Nachbar Jannis ist z.B. so jemand. Er wohnt, wie ich auch, im Dachgeschoss, und er muss somit auch immer d ...

Weihnachtsgeschenkpapier neutral werden lassen: Hallo! Ich kaufe meistens an Weihnachten immer viel Weihnachtsgeschenkpapier, damit ich alle Geschenke einheitlich einpacken kann, meistens ist es aber zu viel Papier, so dass ich so viel übrig habe und damit auch im nächsten Jahr nichts mehr einp ...

Baby-Tick / Kann man so schwanger werden?: Hallo! Ich habe von meinem Freund neulich eine Horror-Story erzählt bekommen, weiß aber nicht, ob sie wahr ist, da er total besoffen war, als er das erzählt hat. Danach habe ich auch nicht weiter nachgefragt, weil wie so mit anderen Dingen beschäf ...

Logo vom Familienduell: Hallo! Bei mir im Haus steht auf dem Flur / Dachbodenersatz eine Menge Krempel, der offensichtlich niemandem gehört, und der da einfach vor sich hin gammelt. Dort habe ich ein Wappen vom Familienduell gefunden. Man bekommt da immer, wenn man verli ...

Drei neue Drucker billiger als Patronen: Hallo! Ich wollte euch mal nach eurer Erfahrung und eurer Meinung fragen! Mein alter Drucker war irreparabel kaputt und auch schon total alt, habe ihn mehreren Bekannten gegeben, die sich daran versucht haben, doch da war nichts zu machen. Ich war ...

Neue Info zu ATIs RV870 Chip: Laut einem Onlineservice wird der neue Grafikchip von ATI, der RV870, im 40nm-Verfahren hergestellt und eine Rechenleistung von 1,5 TeraFlop leisten können, in der Theorie natürlich. Auch soll er mindestens 1000 Shader-Einheiten besitzen und das mode ...

Unsymmetrisches XLR Kabel: Ich repariere schon seit einiger Zeit nebenbei Instrumentenkabel und Mikrofonkabel etc für verschiedene Bands hier. Immermal wieder fällt mir da ein ganz bestimmter Typ von XLR-Kabeln in die Hände. Das seltsame ist die Art der verlötung. Und zwar sin ...

Spieler macht Heiratsantrag durch ein Spiel: Ein Spieler, der seiner Freundin einen Heiratsantrag machen wollte, es aber nicht geschafft hat, sie an den Ort zu locken, an dem sie sich das erste mal verabredet haben, ohne dass sie es merkt, hat den Heiratsantrag kurzer Hand in ein Spiel eingebau ...

DECT Reichweite erhöhen: Hallo! Wir haben hier eine Fritz!Box 7270, an der bereits zwei analoge Telefone angeschlossen sind. Nun nutzen aber unsere Nachbarn auch unseren DSL- und Telefonanschluss mit. Derzeit ist ihr DECT-Telefon direkt an der Fritz!Box angemeldet, was au ...

IKEA Jubiläum - Möbelhaus wird 50!: Als richtigen "Ikea-Geburtstag" würde ich es nicht bezeichnen, weil die Firma selbst bereits 1943 gegründet wurde. Doch heute vor 50 Jahren, am 28.10.1958, eröffnete das erste IKEA-Möbelhaus in der Kleinstadt Älmhult. Bereits in diesem ersten Möb ...

Die richtige Altersvorsorge schon in jungen Jahren?: Wir haben vor kurzem das Angebot bekommen über unsere Firma eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen. Dabei wird ein frei wählbarer Teil des Brutto-Gehalts vom Arbeitgeber einbehalten und in einen speziellen Fond eingezahlt, wodurch man Steuern ...

Referat Chatsprache: Hallo! Vor einem Jahr musste ich in Deutsch ein Referat halten. Wir hatten freie Themenwahl und so kam ich auf das interessante Thema der "Jugendsprache am Beispiel der Chatsprache". Ich dachte mir, dass es ein Thema wäre, was meine Mitschüler inter ...

Abizeitung machen & drucken: Hallo, am Anfang des neuen Schuljahres haben wir mit unserer Planung für das Abitur angefangen. Natürlich auch mit der Planung und Realsisierung der Abizeitung. Da ich sowieso bei unserer Lokalzeitung arbeite stand für mich fest: da mach ich mit! ...

VW Aktie kaufen: Was haltet ihr von den plötzlichen Anstieg der VW Aktien? Naja ich finde das ganzschön cool, da ich jemanden kenne, der eine besitzt. Hatte nach dem Kauf meines neuen Autos (VW Polo), mit dem Gedanken gespielt, mir paar VW-Aktien zu-zulegen. Porsc ...

Sicheres Schließfach bei der Bank: Viele Banken bieten für den Kunden kleine Tresors an, also eigentlich sind es Schließfächer, für die man auch eine gewisse Gebühr zahlen muss. Im Radio habe ich gehört, dass viele Leute dort ihre Wertsachen, wie zum Beispiel den Fahrzeugschein und an ...

Hilfe - Probleme mit Mitschüler: Hallo, seit der Fünften Klasse (mittlerweile besuche ich die Neunte Klasse) beobachte ich das ein Mitschüler von mir die Hausaufgaben gemacht bekommt, und zwar von seiner Mutter. Natürlich werdet ihr jetzt sagen, das wird er später merken wenn er sel ...

Wachsendes Muttermal gefährlich - entfernen lassen?: Ich habe schon seit längerem ein grosses Muttermal an meiner Wade. Eigentlich hat es mich nie wirklich gestört, doch so langsam habe ich das Gefühl, dass dieses immer weiter anwächst. Es hat mittlerweilen schon einen Durchmesser von über 1.5 cm. Von ...

Miss Kittin & The Hacker - First Album: Hier mal eine Rezension zum Longplayer "First Album" von "Miss Kittin & The Hacker", welches Miss Kittin's allererstes Release darstellt. Inhalt / Allgemeines Ein absolut legendäres Album aus dem Bereich Elektro / House. "1982" dürfte der bek ...

Wie Programme auf den Ipod bekommen?: Ich will mir in den nächsten Wochen einen Ipod Touch kaufen. Daher habe ich schon in mehreren elektronikläden nachgeguckt, ob ich auch Zubehörteile finde. Dabei bin ich auf einige Programmsammlungen für den Ipod gestoßen. Darin wird beschrieben, dass ...

W-Lan wirklich gefährlich?: Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über die Schädlichkeit von W-Lan gesehen. Dabei wurde beschrieben, dass es bisher nicht erwiesen ist, dass das schnurlose Internet wirklich schädlich ist, doch gerade bei solchen Dingen bin ich vorsichtig. Es ...

PS3 Browser angeblich schneller als Internet Explorer 7: In einem Interview hat Masaki Takase, ein Mitarbeiter bei Sony Computer Entertainment behauptet, der neue PlayStation 3 Browser, der mit dem neuesten Firmware Update hinzugekommen ist, sei zwar langsamer als Googles Chrome, aber definitiv schneller a ...

Laptop Dockingstation: Ich wollte euch mal fragen was ihr so von Dockingstationen für Laptops haltet. Ich habe mir überlegt sowas zu kaufen, weil ich ja noch eine Tastatur, Maus, Netzwerkkabel, Akku, Drucker, Anlage und sowas an meinem Laptop angeschlossen habe und keinen ...

Linkin Park - Eine Erfolgsband?: Ich wollte mal einer Nachfrage nachgehen und zwar, was ihr denn eigentlich in Linkin Park sieht? Was ihr von der Band und der Musik bzw Musikrichtung hält. Ob ihr denkt, dass sie nur kurzen Erfolg geniessen oder im Showbiz / Musikbusiness überleben k ...

Kann man einem schlechtem Durchschnitt noch auf die FOS?: Ich bin momentan noch auf einem Gymnasium in der 11. Ich hab die 10. mit Ach und Krach geschafft mit einem entsprechenden Notedurchschnitt von 3,4. Ich wurde trotzdem versetzt aber ich merk jetzt in der 11. dass ich einfach zu viele und teilweise auc ...

Musik von Trivium: Ich wollte euch mal die Trash - Metal Band "Trivium " vorstellen und euch ein bisschen auf das neue Album aufmerksam machen. Die Band wurde vor 8 Jahren in Orlando gegründet und sie hat vier Bandmitglieder. In der Zwischenzeit hat sich die Besetz ...

Hat die GEZ sich bald erledigt?: Hallo zusammen! Ich habe gerade mit meinem Freund über die Unverschämtheiten der GEZ gesprochen. Dazu meinte er, dass die wohl in letzter Zeit besonders dummdreist agieren, weil sie ab 2012 der Geschichte angehören werden. Er hat irgendwo geles ...

Keine Unterwäsche - Fetisch oder nur Aufsehen erregen?: Hallo! Was haltet ihr von Leuten, die keine Unterwäsche tragen und jeden das mitbekommen lassen? Also ich meine jetzt Leute, bei denen es extrem auffällt, dass sie keine Unterwäsche anhaben, da sie durch besondere Bewegungen darauf aufmerksam mach ...

Duschgel als flüssige Seife verwenden?: Hallo! Ist in den Handwaschseifen (diesen flüssigen) ein speziell hautpflegender Inhaltsstoff enthalten? Brauchen Hände eine andere / bessere Pflege als der restliche Körper, da sie ja auch häufiger gewaschen werden? Ich habe momentan nämlich ...

Pizza Spaßanrufe unterbinden?: Hallo! Es gibt im Internet so eine Seite, bei der man fremde Nummern eingeben kann, wo dann vorgefertigte Texte gesprochen werden und sagen, dass eine Pizza später kommt, oder gar nicht, o.ä. Mit dieser Seite kann man sich mit seinen Freunden und ...

Schnell schreiben lernen für Klausuren!: Hallo! Ich schreibe momentan 2-stündige Klausuren in der Uni, in denen ich z.T. 12-13 Seiten schreibe und am Liebsten noch mehr schreiben würde. Bald werden es 3-stündige und im Examen 5-stündige Klausuren sein, aber die zusätzliche Zeit bedeutet ...

Wo bekomme Insiderinformationen über Fußball her?: Hallo! Ein Freundin von mir labert mich jeden Tag über Fußball oder irgendwelche süßen Fußballer voll. Ich wollte jetzt mal wissen, was ich machen kann, damit ich Insiderinformationen bekomme, mit denen ich sie überraschen kann, dass sie mich verw ...

Details zur Windows 7 Beta: Heute hat der Softwaregigant Microsoft auf der Professional Developers Conference 2008 (PDC) die ersten Betaversionen von seinem neuen, noch kommenden Betriebssystem Windows 7, dem Nachfolger des wenig erfolgreichen Windows Vista verteilt. Es gibt ei ...

bekomme Herr der Ringe Bücher nicht mehr in den Schieber: Hallo, Ich habe meine Herr der Ringe Box (3er Pack) bei Amazon verkauft. Das blöde ist nur, dass ein Buch neben der Box auf dem Dachboden lag. Ich bekomme diese blöden Bücher einfach nicht mehr in den Schieber. Wenn ich das erste und das dritte ei ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!