| Schuppen, die nicht weggehen (hartnäckig): Hallo!
Eine Freundin von mir hat sehr starke Schuppen, die einfach nicht weggehen wollen! Sie hat schon Head & Shoulders ausprobiert und es hat nichts genützt, denn sie sind immer noch da. Kann das gefährlich sein, wenn das nicht weggeht? Zum ... |
| |
| Gesund essen in der Mensa - geht das?: Hallo!
Mal wieder eine Frage an die Studenten oder sonstige Mensa-Gänger. Ich esse sehr oft in der Mensa, meistens aus praktischen Gründen. Dort möchte ich mich so gesund wie möglich ernähren, was aber nicht immer leicht ist. Ich würde jetzt gerne ... |
| |
| Ich nehme keine Hilfe vom Staat an - bin ich dumm?!: Hallo,
Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Übergangssituation. Ich wurde ohne Grund aus meinem Ausbildungsbetrieb geschmissen und suche nun sehr intensiv nach einem neuen Ausbildungsbetrieb. Ich hätte ja die Möglichkeit Hartz4 in Anspruch ... |
| |
| Nicht ausgeglichen und dadurch aggressiv?: So nun muss ich auch mal schimpfen. Wir haben im Freundeskreis einen Jungen, der so alt ist wie unsere Tochter 2,5 Jahre. Eigentlich sind die Kleinen sehr gut miteinander befreundet. Seit ein paar Wochen ist ihr kleiner Freund aber sehr unausgeliche ... |
| |
| finanz. Unterstützung auch für ehemals selbstständige?: Ich arbeite in meinem eigenen Unternehmen und habe eine Angestellte auf 400 Euro-Basis. Bisher habe ich zwar noch keine Schulden, doch ich muss noch einiges abbezahlen und Mieten überweisen. Mein Verdienst deckt diese Kosten nicht mehr. Bevor ich in ... |
| |
| Wie weit reichen eure Erinnerungen zurück?: Hallo!
Gestern habe ich Stern TV gesehen und da war eine Frau, die als Kind misshandelt und im Jugendalter missbraucht wurde. Die Frau hat auch ein Buch geschrieben, wo sie auch Sätze zitiert hat, die sie als vierjährige von iohrer Mutter und dem ... |
| |
| Schwarze Bildschirme für raubkopierte Software: Gestern hat Microsoft in China anlässlich des "Antipiraterietages" viele Nutzer von illegal kopierter Software mit einem schwarzen Bildschirm geärgert. Per Internet wurden die Systeme auf ihre Gültigkeit überprüft. Jeder Rechner, der nicht bestanden ... |
| |
| Meister Propper Schmutzradierer: Hallo!
Ich habe neulich mal in einem Laden diese Schmutzradierer von Meister Propper geschenkt bekommen. Es war ein kleiner Radierer zum Ausprobieren. Damit soll man auch flecken aus der Tapete rausbekommen oder auch aus Kleidungsstücken. einfach ... |
| |
| Ausweg aus Rufmord?: ich bin selbstständig und mein unternehmen lief über viele jahre sehr gut. doch seit einiger zeit gehen in der (ländlichen) region gerüchte herum, ich würde mein unternehmen schließen und wegziehen.
das geht soweit, dass ich viele meiner kunden verl ... |
| |
| Unter Mindestleistung spielen - Wird Hardware beschädigt?: Hi,
also ich wollte hier mal etwas fragen. Wird die Hardware beschädigt, wenn man zum Beispiel Spiele spielt, die eine höhere Grafikanforderungen haben, als man besitzt. Zum Beispiel kann ich Team Fortress 2 mit meinem Laptop spielen, obwohl ich n ... |
| |
| Handyvertrag über Internetshop - Erfahrungen?: Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen Handyvertrag bei einem kleineren Zwischenhändler/Handyshop über Internet abgeschlossen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Anlass für meine Frage ist mein aktueller Vertrag, der mich letztend ... |
| |
| Im Treppenhaus hingefallen / ausgerutscht! Wer ist schuld?: Hallo,
nehmen wir mal an, dass in einem Mietshaus jede Partei einmal in der Woche mit dem Treppenhaus reiniogen dran ist. Mietpartei A putzt regelmäßig das Treppenhaus, während die anderen Parteien sich nciht so streng daran halten. Aber das ist ... |
| |
| Muss ich Handwerkern was zu trinken anbieten?: Hallo,
ich habe regelmäßig die Handwerker im Haus, da sie nicht den Fehler meiner Fensterfront heraus bekommen. Meine Hauswand ist ständig nass und keiner weiss warum. So nun sind die Handwerker da und ich habe immer das Gefühl, das ich denen einen ... |
| |
| Open Office 3: Wie mir soeben zu Ohren gekommen ist, gibt es seid wenigen Tagen ein neues Open Office, undzwar Version 3! Es soll zwar nicht viele Neuerungen enthalten, aber allgemein sicherer laufen! Außerdem soll es sogar Dokumente die mit der neuesten Word/Excel ... |
| |
| Nokia 8800 Arte Sapphire Asia Edition - Anleitung?: Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen auf einer chinesischen Handelsseite das Nokia 8800 Arte Sapphire Asia Edition für einen relativ günstigen Preis bestellt. VOr 3 Tagen kam das Schmuckstück dann auch endlich an. Mal abgesehen von den un ... |
| |
| Im Supermarkt auf Gemüse ausgerutscht! Wer ist schuld?: Hallo!
Kunde A geht in den Supermarkt und will Obst und Gemüse kaufen und rutscht auf einem Blatt Salat aus, was auf dem Boden lag. Die Kundin A wollte sich noch festhalten und zog dabei die Auslage der Eier mit runter, die neben dem Gemüsestand s ... |
| |
| Eier in Senfsoße! Welches Gemüse dabei?: Hallo!
Mein Mann hat sich für heute eier in Senfsoße gewünscht. Ich habe das schon öfters gemacht, aber ich habe nie Gemüse dabei gemacht. Meine Mutter hatte immer Sauerkraut dabei gemacht und das fand ich irgendwie nicht passend zu den Eiern.
... |
| |
| Mieter putzen Treppenhaus nicht: Hallo!
Mieter A wohnt in einem Mietshaus mit 5 Parteien, die sich abwechseln sollen, dass Treppenhaus zu wischen. So steht es jedenfalls im Mietvertrag. Damit nicht immer nur eine Etwage gewischt wird, sollen die 5 Parteien sich für das gesamte Tr ... |
| |
| Mein Bruder ist ein Schmarotzer , was soll ich tun ?: Hallo, mein 27 jähriger Bruder hat seit knapp 2 Jahren eine Freundin. Diese ist ziemlich am Ende, weil mein Bruder sich total daneben benimmt. Folgendes: Mein Bruder ist gelernter Fleischer, seit fast 2 1/2 Jahren arbeitslos. Bekommt seine Wohnung be ... |
| |
| Rezept für Hirtennudeln: Hallo,
hier mal ein schnelles Rezept zu dem man keine Töpfe braucht, nur die Microwelle.
250 grüne Bandnudeln
1 Packung Schafskäse
1 kleine Dose Pizzatomaten
1 grüne und eine rote Paprika
1 Becher Schlagsahne
gekörnte Brühe
Pfeffer
Basilik ... |
| |
| Rezept für Marmelade aus der Mikrowelle: Hallo,
hier mal ein Rezept für Marmelade aus der Microwelle
Zutaten:
600 Gramm Erdbeeren
400 Gramm Himbeeren
1 Päckchen Dr. Oetker Finesse natürliches Bourbon Vanille Aroma
500 Gramm Gelierzucker
Früchte waschen und putzen und mit Gelierzu ... |
| |
| Erfahrung mit Tefal VC 1002 Ultra Compact Dampfgarer ?: Hallo!
Hat hier jemand Erfahrung mit Dampfgargeräten wie zum Beispiel den Tefal VC 1002 Ultra Compact Dampfgarer ? Ich würde mir gerne einen Dampfgarer anschaffen, weiß aber nicht, ob die dort drin gegarten Gerichte auch wirklich schmecken und ob ... |
| |
| Spenden Gala im Fernsehen: Hallo gestern habe ich das zweite mal bei einer Spenden Gala teilgenommen! Es war total toll, wieviele Menschen dort teilgenommen haben! Es war die Quiz Show im ZDF die für die Welthunger Hilfe. Bei uns gibt es eine Firma die immer bei jeder Gala Men ... |
| |
| Alte, seltene und wertvolle Spiele: Hallo
Als ich vor kurzem en bisschen entrümpelt und die dabei gefundenen Sachen teilweise bei Ebay eingestellt habe, ist es mir passiert das ein ziemlich altes Computerspiel bei dem ich nichtmal damit gerechnet hätte das es überhaupt jemand kauft ... |
| |
| Brauch Hilfe wg. Kondomen: Hallo ihr,
bitte lacht nun nicht. Ich bin kein Jugendlicher und kenn mich eigentlich auch mit Kondomen aus. Ich habe folgendes Problem oder besser wir. Bis dato hatte ich immer ein Implantat, nun habe ich "nur" einen Ring, doch mein Freund traut dem ... |
| |
| www.Youtube.com oder www.Myvideo.de: Hallo
Heutzutage ist es bereits nicht mehr möglich den Web 2.0 aus dem Weg zu gehen. Deshalb wollte ich einfach mal von euch erfahren, welchen der 2 Videohoster ihr eher bevorzugt oder gibt es sogar einen anderen den ihr hier vielleicht vorstellen ... |
| |
| Schmuck von Fossil: Hallo!
meine Stieftochter hat sich zu Weihnachten nun eine Silberkette gewünscht und ich habe eine sehr schöne Silberkette in Collierform von der firma Fossil gesehen.
Ist die Firma empfehlenswert? Oder ist es eher "Billigschmuck", der zwar nci ... |
| |
| Roseanne - worum es geht und Episodenguide: Heute möchte ich euch die Serie Roseanne Vorstellen (inkl. Episondenguide)
In der Serie Roseanne geht es um eine Arbeiterfamilie names Conner. Sie wohnen in der Delaware Street in Lanford. Die Familie besteht aus der Mutter Roseanne, dem Vater Dan ... |
| |
| Baphomets Fluch kommt für die Wii: Wie berichtet, wurde von der Spieleschmiede Ubisoft bekannt gegeben, das der Adventure Klassiker "Baphomets Fluch" für die Wii erscheinen wird. Ob es ein Ramake oder ein ganz neuer Teil sein wird steht in den Sternen. Genauso wie das Datum an dem da ... |
| |
| Weihnachtskugeln in welcher Farbe kaufen?: Hallo,
ich bin gerade am überlegen, ob dies jahr mal neue Kugeln für den Weihnachtsbaum her sollen. Ich habe bis jetzt immer ganz bunt geschmückt, weil mein Sohn es so am schönsten findet. Dies jahr sagt er, darf ich mir die farbe aussuchen, wie gnä ... |
| |
| CoD5 - Keine Beta Keys für deutsche Zocker: Hallo,
demnächst kommt "Call of Duty 5" auf den Markt und eine Beta zu der PC Version des Games wurde auch schon gestartet. Treyarch ist der Entwickler dieses Games und dieser verkündete in dem offiziellen Developer Blog, dass man deutsche Spieler ... |
| |
| Gear of War 2 mit einem Rankingsystem ähnlich Halo 3: Hallo!
bisher hab es nur Gerüchte um das Rankingsystem von dem kommenden Shooter "Gears of War 2". Doch nun scheinen sich die Gerüchte bestätigt zu haben. Man erwartet bei "Gears of War 2" ein Rankingsystem wie man es von dem Online-Shooter "Halo ... |
| |
| Werbung auf Kleidung - lukrativ oder dubios?!: Gestern habe ich von einer Agentur gehört, bei der man anscheinend bis zu 250 Euro im Monat verdienen kann. Man bekommt nach Vertragsabschluss Kleidung zugeschickt die man einige male im Monat tragen muss und dann gute Nebenverdienstmöglichkeiten hat ... |
| |
| Starfract 2: Public Gaming: Hallo!
"Starcraft 2" wurde nun schon lange angekündigt und die Gamer freuen sich auf das Game sehr. Auf der Games Convention konnte man auch schon einen Blick auf "Starcraft 2" werfen, aber viel konnte man in der Regel nicht sehen, denn es gab se ... |
| |
| Street Fighter 4: Release noch im Winter: Hallo!
man kennt "Street Fighter" ja aus den Spielehallen und so wrude vor einiger Zeit ein neues "Street Fighter", der vierte Teil angekündigt. Die Fans freuen sich schon riesig auf den neuen Teil der Reihe. Doch ein genaues Release Datum konnte ... |
| |
| Keine Demo zu Fallout 3: Hallo!
die Gamerwelt hat im Prinzip nicht dran geglaubt, aber ein bisschen Hoffnung hatten sie alle. Nun verkündete der Entwickler Bethesda, dass es keine Demo zu Fallout 3 geben wird, weder vor dem release noch nach dem Release. Bethesda hatte ja ... |
| |
| Ipods für die Schule: Immer wieder kommt es bei mir in der Klasse zu großen Diskusionen, da viele Schüler keinen Schülerkalender oder ein Hausaufgabenheft haben. Nun hatten einige Schüler eine großartige Idee, die ich sehr begrüßen würde. Es wurde vorgeschlagen, dass sich ... |
| |
| Mein Freund ist total verrückt nach Computerspielen: Hallo!
Mein Freund ist Computersüchtig, auch in Bezug auf das Internet, vor allem aber nach Computerspielen. Seltsamerweise ist es nicht das ach so süchtig machende WoW, sondern das normale stinklangweilige Windows-Solitär! Er sitzt stundenlang da ... |
| |
| Meine Tipps gegen Pickel / Akne - sehr wirksam, hoher Erfolg: Hallo!
Ich möchte euch hier meine Methode gegen Pickel bzw. sogar Akne vorstellen, die bei mir sehr wirksam ist und auch bei vielen Anderen schon geholfen hat. Eine unreine Haut ist ja immer sehr belastend für die betroffene Person und vor allem i ... |
| |
| Bundeswehr wirbt an Schulen: Gestern kam ich in die Schule und ich sah schon aus einiger Entfernung, dass vor unserem Schulgebäude ein großer LKW stand. Bei näherer Betrachtung erkannte ich, dass es sich um den Infotruck der Bundeswerhr handelte. Eine Stunde später eröffnete der ... |
| |
| Freenet Mail-Account Problem: Ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren meinen Freenet Mail-Account und seit den letzten drei Wochen habe ich immer wieder Probleme mit meinem Mail-Account.
Wenn ich mich anmelde, lädt mein Postfach nicht oder da steht eine Fehlermeldung, dass ... |
| |
| Weihnachtsstadt Lübeck 2008 ohne Beleuchtung!: Hallo in den letzten Wochen wurde bekannt gegeben, das Lübeck diesjahr kein Geld für die Weihnachtsbeleuchtung hat. Es drohte also für die Weihnachts Stadt des Nordens eine große Pleite! Denn die Beleuchtung in der Altstadt von Lübeck, verwandelte di ... |
| |
| Pädophiler benutzt Facebook.com: Wie jetzt bekannt wurde, hat ein 25 jähriger US Amerikaner die Online Plattform facebook.com dazu verwendet, sich mit Minderjährigen zu treffen und sie sexuell zu missbrauchen. Er hat sich als Mädchen ausgegeben und den Jungen erzählt, sie sollen doc ... |
| |
| Sony erleidet schwere Verluste: Sony hat eine Projektion über die Gewinne des Jahres 2008 veröffentlicht und statt das anfänglich erwarteten Umsatzes von etwa 73,5 Mrd. €, wird der Umsatz wohl nur etwa 72 Mrd. € betragen. Dadurch sinkt der erwartete Gewinn von etwa 3,75 Mrd. € auf ... |
| |
| Xbox 360: Die Simpsons - Das Spiel: [b:2065adf491]Story[/b:2065adf491]
Die Story im Spiel hat schon mal nichts mit der Story aus der Serie zu tun. Die Story ist gesplittert in viele kleine Storys. In Springfield sind alle Leute in Unruhe, denn das Spiel „Grand Theft Scratchy“ wurde au ... |
| |
| Großeltern haben immer etwas zu meckern: Hallöchen,
langsam platzt mir der Kragen bei den Großeltern meines Freundes. Jedesmal wenn sie bei uns vorbei kommen, wegen dem Kleinen u.a. bemängeln sie etwas, denn wir sind vor ca. 3 Wochen in unsere Eigentumswohnung eingezogen, die nun 130 qm² ... |
| |
| Schmerzen beim Essen von Walnüssen: Ich habe mir vor etwa zwei Wochen eine Packung gefüllt mit Walnüssen gekauft. Als ich dann Abends auf der Coach war und mir eine Nuss genommen habe, merkte ich das meine Zunge und meine Backen richtig gebrannt haben.
Habe ich villeicht eine Alle ... |
| |
| Tour de France: Also ich muss hier mal meinen Frust freien lauf lassen, das gibt es doch nicht, ich war mal Jahre lang Fan vom Radsport und habe das jedes Jahr verfolgt und war auch jedes mal verblüfft wie diese Menschen das zu stande bringen, so viel Fahren zu könn ... |
| |
| Urinflecken entfernen im Käfig, aber wie?: Meine Hasendame benutzt ihren Käfig ja nur als Toilette. Dadurch habe ich aber im Käfig diese Ablagerungen, die auch nach stundenlangem Einweichen mit heißem Wasser nicht weg gehen.
Gibt es da irgendwelche Tricks, wie ich diese Ablagerungen da weg ... |
| |
| Gibt es bald keine Postannahmestellen mehr?: Hallo,
Bei uns wird demnächst eine Packstation eröffnet. Diese soll 24 Stunden am Tag Pakete annehmen und man kann die Pakete, auf die man wartet, dort abholen.
Da bei uns die Poststellen in Getränkemärkten bzw. Reisebüros sind (Dieses Personal ... |
| |
| Polizei bringt mich fast in Lebensgefahr!: Der Polizei dein Freund und Helfer?! Ich musste genau das Gegenteil erleben. Aber der Reihe nach.
In einer lauen Sommernacht bin ich von meinem Job mit dem Auto nach Hause gefahren. Plötzlich ,auf einer großen Brücke ohne Fußgängerweg, lief mir e ... |
| |
| Nokia Music Store - gratis Songdownloads: Auf der Seite [URL=http://music.nokia.de/UnsupportedPC/home.aspx]music.nokia.de[/URL] kann man sich immer mal wieder kostenlose Songs downloaden. Als erstes aber müsst ihr euch das Programm "Nokia Music" kostenlos downloaden, welches auch anschließen ... |
| |
| Need for Speed: ProStreet: Hallo Leute, da bald das neue [b:a390fc904c]Need for Speed: Undercover[/b:a390fc904c] herauskommt, habe ich mir gedacht, dass ich euch den momentan aktuellsten Teil der Serie vorstellen könnte. Ich rede natürlich von [b:a390fc904c]Need for Speed: Pro ... |
| |
| Hilfe bei Das ist Chemie!: Ich muss auch dies Jahr wieder an diesem Wettbewerb teilnehmen (unser Chemie-Lehrer zwingt uns mehr oder weniger), und da ich nicht gerade der hellste in diesem Fach bin, wende ich mich hier mal an euch!
1. Wir sollen eine Kochsalzlösung herstelle ... |
| |
| Sony Ericsson K810i - Standard Bilder: Hallo liebe Talkterianer!Ich habe heute morgen mein brandneues Sony Ericsson K810i auspacken dürfen und es auch gleich getestet. Dabei ist mir beim Verschieben der werkseitig intergrierten Bilder ein Fehler unterlaufen, welcher die Löschung der selbi ... |
| |
| Zweites Kind bei geringem Altersabstand?: Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und mein Mann wünscht sich unbedingt jetzt schon ein zweites Kind. Ich habe mir auch immer ein zweites Kind gewünscht, allerdings fände ich es schöner, noch ein, zwei Jahre zu warten. Jonas ist im Moment echt super ... |
| |
| Spiele für 30. Geburtstag: Mein Freundeskreis hat mich beauftragt, für den 30. Geburtstag unserer gemeinsamen Freundin ein paar Partyspielideen zu sammeln. Ich war noch nie auf einer Feier, auf der Spiele gespielt wurden – außer auf Kindergeburtstagen. Habt ihr vielleicht ein ... |
| |
| Schwager hat eine Geliebte: Ich sitze zwischen zwei Stühlen. Ich weiß, dass mein Schwager eine Geliebte hat, meine Schwester weiß davon nichts. In der Vergangenheit gab es mal einen Fall, da habe ich ihren Mann (damals noch Freund) schon mal verdächtigt, dass er sie betrügt. De ... |
| |
| Light Produkte: Überall sehe ich sie in den Supermarktregalen stehen, es gibt ja wirklich zahlreiche Light-Produkte. Bei Käse und Wurst ist das ja okay, diese Dinge sind eben einfach fettreduziert. Kann ja eigentlich nicht schaden. Aber was ist mit dem ganzen andere ... |
| |
| Darf man Hartz IV beim Vermieter verschweigen?: A & B sind auf Wohnungssuche und bekommen derzeit Hartz IV. Viele Vermieter scheinen davon nicht sonderlich begeistert zu sein, denn A & B haben schon einige Absagen erhalten.
Dürfte man Hartz IV, auch wenn man danach gefragt wird (natürl ... |
| |
| Schwiegermutter aufnehmen & pflegen: Hallo zusammen,
ich bin völlig verzweifelt! Mein Mann besteht darauf, dass seine Mutter nach ihrem Schlaganfall vor ein paar Wochen zu uns ins Haus zieht, ich meinen Beruf aufgebe und mich ausschließlich um ihr Wohlergehen kümmere…
Ich diskuti ... |
| |
| Chinesisch essen & kochen: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich gehen sehr gerne auswärts essen. Mal gehen wir zum Griechen, zum Italiener oder auch zum Chinesen. Schon seit längerer Zeit fällt mir auf, dass ich das chinesische Essen irgendwie schlecht vertrage. Das Essen li ... |
| |
| Neugierige Nachbarn: Also langsam reicht es mir mit meinen Nachbarn! Wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus am Rande der Stadt und eigentlich wäre es sehr schön hier, wenn nur die neugierigen Nachbarn nicht wären. Jedes Mal wenn ich das Haus verlasse, geht im Nachbarhaus ... |
| |
| Wok Rezepte: Hallo,
ich habe von meiner Mutter einen Wok geschenkt bekommen. Leider weiß ich irgendwie gar nicht, was ich darin zubereiten soll/kann. Chinesisch mag ich nicht so gern, würde also doch eher auf die deutsche Küche zurückgreifen wollen.
Was ka ... |
| |
| Naturlocken bändigen: Ich habe ziemlich krause Naturlocken, die nur schwer zu bändigen sind. Entweder habe ich Glück und die Locken liegen, wie sie sollen – oder ich habe Pech und sehe aus, als hätte ich einen Stromschlag bekommen Sie sind einfach unberechenbar, mor ... |
| |
| Meine Freundin mag keine Kinder: Ich habe seit 3 Jahren eine Freundin mit der ich sehr glücklich bin. Wir haben auch schon über Hochzeit gesprochen und eigentlich wäre alles wunderbar, wenn nicht das Thema Kinder zwischen uns stünde. Für mich ist es selbstverständlich, irgendwann ei ... |
| |
| Kind & Dreirad fahren: Jetzt muss ich mal die Mamis hier fragen, wie das bei euren Jungs so aussieht: Mein Kleiner ist jetzt schon über 4 Jahre alt und kann bis heute noch nicht Dreirad fahren. Er will es auch überhaupt nicht lernen, denn da er nicht weiß wie er es machen ... |
| |
| Latte Macchiato machen: Ich liebe dieses Kaffeegetränk, allerdings habe ich nur eine ganz normale Kaffeemaschine daheim – von einer Espressomaschine ganz zu schweigen...
Trotzdem möchte ich mich an einem Macchiato versuchen, immerhin besitze ich einen Milchaufschäumer! ... |
| |
| Er will mich nicht heiraten: Ich bin mit meinem Freund schon seit 7 Jahren zusammen, habe mir schon öfter mal Gedanken über eine Hochzeit gemacht. Auch immer wieder Anspielungen ihm gegenüber gemacht. Er reagiert überhaupt nicht, für ihn steht eine Hochzeit wohl nicht zur Debatt ... |
| |
| Dessous haben Grauschleier: Ich habe immer wieder das Problem, dass meine weißen Dessous innerhalb kürzester Zeit einen Grauschleier bekommen. Ich wasche sie garantiert richtig, mit anderer weißer Wäsche bei 60 Grad. Kann das am Material liegen? Die andere weiße Wäsche – größte ... |
| |
| Alkohol - wie höre ich auf?: Vielleicht wisst ihr Rat: Ich trinke ziemlich viel Alkohol, meist abends, mindestens 5-mal in der Woche. Immer, wenn der Tag gut gelaufen ist, alle Arbeiten im Haus erledigt sind, setze ich mich vor den Fernseher oder den Computer und trinke gern ma ... |
| |
| Frühgeburt bekommen: Letzte Woche hat meine Cousine ihre Tochter in der 28. Schwangerschaftswoche auf die Welt gebracht. Beide sind soweit ganz fit, in ein paar Tagen möchte ich die Mutter und das Baby besuchen fahren. Die kleine Lisa wog bei ihrer Geburt nur 960 Gramm, ... |
| |
| Wintergarten oder Balkon anlegen?: Hallo hier, ich muss mal euren Rat einholen: Wir haben ein kleines Häuschen gekauft und wollen dieses jetzt ein wenig aufmöbeln. Dazu möchten wir in der 1. Etage einen Wintergarten oder einen Balkon anbauen. Jetzt überlegen wir uns halt, von was man ... |
| |
| Kind hat Stress in der Schule: Meine Tochter besucht die 6. Klasse einer Gesamtschule – leider wird sie dort aus mehreren Gründen gemobbt. Ein Grund dafür ist, dass wir – ich bin alleinerziehend und arbeitslos – kein Geld für teure Markenkleidung haben. Das scheint für die Jugend ... |
| |
| Karten legen lassen: In meinem Leben gibt es bald eine große Veränderung, ich verlasse meine Heimat und meine Familie/Freunde, um zu meinem Freund nach Holland zu ziehen. Lang kennen wir uns noch nicht, hatten bisher eine Fernbeziehung. Ich stelle es mir einfach nur toll ... |
| |
| Erfahrung mit Katzenpension: Wir wollen demnächst in den Urlaub fahren. Bisher hatte unsere Nachbarin die Katze während unserer Abwesenheit versorgt – allerdings ist sie zeitgleich zu unserem Urlaub auf Kur, also fällt diese Möglichkeit nun ja leider weg. Mein Mann hat in der Ze ... |
| |
| Kugelschreiber Flecken aus Kleidung rausbekommen: Ich habe die Arbeitskleidung von meinem Mann gewaschen und habe leider vorher nicht die Taschen kontrolliert – die Quittung dafür habe ich erhalten, als ich die Wäsche zum Aufhängen aus der Maschine genommen habe: Alles voll mit Kugelschreiberflecken ... |
| |
| Windows Media Player oder Winamp?: Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden! Was ist denn nun besser? Der Windows Media Player oder Winamp? Ich hatte auf meinem PC den Media Player (PC wurde gerade runderneuert und nun muss alles neu installiert werden) – meine Nachbarin sagt, dass ... |
| |
| Kind trinkt keine Milch: Hallo zusammen,
mein Sohn ist 6 Jahre alt und mag keine Milch trinken. Dabei ist das doch so gesund für die Knochen und die Zähne! Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich ihm die Milch schmackhaft machen kann? Kakao mag er nicht, ebenso w ... |
| |
| Funkmaus kaufen: Nächste Woche ist einem Elektromarkt in der Nähe eine Funkmaus im Angebot. Da ich ohnehin eine neue Maus gebrauchen könnte, wäre das eine gute Gelegenheit. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob die bei meinem PC auch geht? Sind die für alle Computer ... |
| |
| Günstig Nachhilfe geben: Mein Sohn (7. Klasse Gymnasium) braucht dringend Nachhilfe in einigen Fächern. Wie finde ich einen guten Nachhilfelehrer? Zeitungsanzeige? Aushänge in Supermärkten? Ich möchte ungern, dass das ein älterer Schüler macht, denn ich glaube dann fehlt mei ... |
| |
| Adoption - muss in jedem Fall der Vater zustimmen?: Mein Freund möchte meine Tochter adoptieren. Sie stammt aus einer früheren Beziehung – außer, dass ihr leiblicher Vater die Vaterschaft anerkannt hat, ist nie etwas „passiert“. Er zahlt keinen Unterhalt, kümmert sich nicht um sie, sie kennt ihn eigen ... |
| |
| Freund hilft nicht im Haushalt: Ich habe ein kleines Problem, vielleicht wisst ihr Rat. Mein Freund und ich wohnen seit einem halben Jahr zusammen. Leider hilft er mir absolut nicht im Haushalt, er sagt, das sei reine Frauensache. Allerdings ist es so, dass ich Vollzeit arbeite, er ... |
| |
| Mein Freund ist Wochenend Papi: Seit einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und wir beide verstehen uns sehr gut. Das einzige Problem das ich habe, sind seine beiden Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren, die jeden Samstag und Sonntag bei ihm sind. Ich mag ja die beiden, ... |
| |
| Lästige Hitzewallungen: Hallo an alle, die mitten in den Wechseljahren stecken! Ich wüsste gerne von euch, wie ihr mit diesen überaus lästigen Hitzewallungen zurecht kommt. Bei mir ist es momentan so schlimm, dass mir ernsthaft überlege, doch noch zu Hormontabletten zu grei ... |
| |
| Kleinkinder und Markenklamotten: Meine beiden Kinder sind jetzt 6 und 8 Jahre alt. Da ich es einfach nicht für nötig halte Markenkleidung einzukaufen, habe ich bis jetzt immer recht preiswerte Kindersachen gekauft oder auch mal etwas günstig ersteigert. Trotz allem waren und sind me ... |
| |
| Problem - Wie sage ich es meiner Kollegin?: Hallo hier! Ich habe ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche: Ich arbeite in einem kleinen Büro und habe nur 1 Kollegin bei mir sitzen. Sie ist sehr nett und kollegial, aber da gibt es etwas, was mich furchtbar stört, ich aber nicht weiß wie ich ... |
| |
| Arbeitszeit auf Teilzeit reduzieren?: A weiß einfach nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. A hat zwei kleine Kinder (Zwillinge, 14 Monate alt), einen Hund und macht neben ihrer Vollzeitarbeit eine betriebliche Weiterbildung. A ist alleinerziehend, ihree Kinder sind in der Kita während sie a ... |
| |
| Wie schreibt man ein Buch?: Ich möchte unbedingt ein Buch schreiben, ein Fachbuch über Leistungssport. In dem Buch möchte ich meine eigenen Erfahrungen niederschreiben und Tipps geben, wie man richtig mit dem Thema umgeht, welche Vorbereitungen beispielsweise sinnvoll sind und ... |
| |
| Kein Kontakt mehr zu Verwandtschaft: Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Meine zwei Tanten, die ich habe, habe ich seit Jahren nicht gesehen, weil sie mit meinem Vater verstritten sind. Es gab damals einen recht unschönen Erbschaftsstreit, als meine Großeltern ges ... |
| |
| Mein Kind bohrt ständig in der Nase: Hier ist eine Mama von einem 10-jährigen Jungen, die nicht mehr weiß, was sie noch machen soll! Ständig bohrt er in der Nase und lässt sich durch nichts dadurch stören! Im Bett, am Tisch, einfach überall. Zuerst dachte ich ja, das sei mal wieder so e ... |
| |
| Hund für Oma?: Unsere Oma ist vor 4 Monaten Witwe geworden und fühlt sich jetzt ziemlich einsam in der großen Wohnung. Da sie früher immer nur alles mit ihrem Mann unternommen hat, hat sie kaum Bekannte hat und ist auch nicht so der Typ für Seniorennachmittage. Je ... |
| |
| Großer Altersunterschied in Beziehung: Hallo an alle! Ich bin 23 Jahre alt und seit 2 Monaten mit einem 18 Jahre älteren Mann zusammen. Wir verstehen uns super und sind unheimlich glücklich miteinander. Trotzdem halten mich alle für verrückt, einen so viel älteren Freund zu haben. Jeder m ... |
| |
| Was macht ihr mit altem Kram?: Hallo,
ich wollte mal bei euch fragen, was ihr mit altem Zeug macht, das ihr nicht mehr braucht (zum Beispiel zu klein gewordene Kinderkleidung, altes Geschirr, kleine Einrichtungsgegenstände oder ausgelesene Bücher)? Ich finde es schade, die Sach ... |
| |
| Schnell nach Stuttgart - Hamburg: welches Verkehrsmittel?: Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und möchte für ein Wochenende nach Hamburg zum Musical fahren. Da ich noch Studentin bin, sollte die Fahrt so günstig wie möglich ausfallen.
Welches Verkehrsmittel ist denn da am besten geeignet? Ich könnte auc ... |
| |
| Wo finde ich günstige Kinderkleidung?: Leider ist bei uns zur Zeit das Geld etwas knapp, da mein Mann gerade auf Arbeitssuche ist und ich noch in Elternzeit bin. Nun brauchen unsere Zwerge (2 und 4) aber unbedingt mal wieder neue Kleidung für den Winter, besonders dicke Winterjacken, Stru ... |
| |
| Gesellschaftsspiele für Erwachsene: Da jetzt im Herbst und kommenden Winter die Abende wieder länger sind und man sich doch wieder mehr im Haus aufhält, würde ich gerne wieder in regelmäßigen Abständen mit meinen Bekannten einen Spieleabend veranstalten. Im letzten Winter haben wir das ... |
| |
| Nase operieren / richten lassen: Seit meiner Kindheit leide ich unter meiner Nase! Schon damals wurde ich ständig ausgelacht und aufgezogen da ich habe ein relativ schmales Gesicht habe und mittendrin eine Riesennase mit einem großen Höcker. Eigentlich besteht mein Gesicht nur aus d ... |
| |
| Joggen um abzunehmen?: Irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Ich gehe jeden Tag eine halbe Stunde morgens und abends joggen – und bis jetzt habe ich trotzdem noch so gut wie nichts an Gewicht abgenommen.
Woran liegt das denn? Ich jogge in normalen Turnschuhen ... |
| |
| Schokolade bei Diät?: Ich mache nun schon seit 3 Wochen eine Diät, die auch ganz gut klappt. Mittlerweile hab ich immerhin auch schon 2 kg verloren! Ich will die Sache auf jeden Fall weiter durchziehen, aber ein Punkt stört mich ganz besonders: Ich muss auf Schokolade ver ... |
| |
| Baby und Zugfahrt: Hi,
ich hoffe auf eure Erfahrungen! Ich möchte demnächst meine Eltern besuchen, mit dem Zug bin ich 7 Stunden unterwegs. Mein Sohn ist 6 Monate alt, eigentlich sehr umgänglich, das ist auch gar nicht meine größte Sorge. Viel schlimmer ist, dass ic ... |
| |
| Erfahrungen mit Mitfahrzentrale: Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Mitfahrzentrale sammeln konnte. Ich lese da im Internet immer wieder von guten Angeboten, die ich auch für mich privat gut nutzen könnte, da meine Verwandtsc ... |
| |
| Schreibaby - bin total fertig: Hallo an alle Mamis! Ich bin total fertig und weiß mir nicht mehr zu helfen: Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ein sogenanntes Schreibaby. Tagsüber schläft sie höchstens mal 20 Minuten am Stück und auch abends dauert es zwischen 5 und 6 Stunde ... |
| |
| Jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer: Ich hatte gestern eine rege Diskussion mit meinem Vater, der die Meinung vertritt, dass jedes Kind unbedingt ein eigenes Kinderzimmer zur freien Entfaltung braucht… Ich sehe das ein bisschen anders, denn gerade in Familien mit mehr als zwei bis drei ... |
| |
|
| Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Oktober ::
Top Themen 2008 |