Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Oktober: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. Oktober 2008:

Gold kaufen: Was kann man empfehlen? Wie funktioniert das?: Hallo, verunsichert durch die derzeitige Finanzkrise erlebe ich derzeit, dass viele meiner Bekannten Gold kaufen wollen. Aber viele wissen gar nicht, wo und wie? Nun gibt es Leute, die gehen einfach zur Sparkasse und kaufen dort. Andere kaufen bei ...

Thief: Deadly Shadows: Hallo Leute, ich bin ja in letzter Zeit so heiß auf Stealth-Action Spiele und deshalb habe ich hier gleich noch eins für euch. Ich rede von [b:c1928e58b7]Thief 3: Deadly Shadows[/b:c1928e58b7], einem Action-Adventure rund um den Meisterdieb Garret ...

Juiced 2: Hot Import Nights: Hallo Jungs und Mädels, diesmal gibt es ein Rennspiel, welches meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat und deshalb hier gesondert einen Testbericht bekommt. Ich rede vom Rennspiel [b:2bbd443498]Juiced 2: Hot Import ...

Leben wir in einer Ellenbogengesellschaft?: Jeder von uns steht jeden Tag unter Druck und versucht den Erwartungen gerecht zu werden. Die Erwartungen sind in den letzten Jahren sehr gestiegen –egal ob es sich dabei um einen Erstklässler handelt, der sich bereits im zarten Alter von 6 Jahren mi ...

Oma als Babysitter: Ich habe 2 Töchter, die beide je 2 Kinder haben. Da wir alle im gleichen Ort wohnen, ist es natürlich praktisch, die Oma als Babysitter zu haben. Eigentlich mache ich das ja auch sehr gerne, doch in letzter Zeit wird es mir doch etwas zu viel. 4 – 5 ...

Selbstgemachtes verkaufen - Gewerbe anmelden?: Ich bin ein absoluter Fan von selbstgemachter Marmelade! Diese gekauften Marmeladen und Gelees sind doch zu drei Viertel nur aus Zucker und womöglich noch Konservierungsstoffen. Außerdem sind sie auch recht teuer. Ich habe diese Vorliebe – und ...

Chinchilla hat plötzlich trockenes Fell: Hi, vielleicht wisst ihr Rat. Mein Chinchilla bekam von einer Woche zur nächsten ein total trockenes, sprödes Fell. Ich ernähre ihn ausgewogen, daran kann es eigentlich nicht liegen. Sollte er vielleicht trotzdem zusätzlich Vitaminpräparate bekomm ...

Nervige Kochsendungen: Ich kann sie nicht mehr sehen: Diese Kochsendungen auf allen möglichen Kanälen! Egal wann man den Fernseher anmacht, irgendeiner kocht immer. Mal allein, mal mehrere, mal mit Amateuren, mal nur die Profis und zu guter Letzt trifft man sich zum perfek ...

Kapitalismus im Kollaps?: Die gegenwärtige Finanzkrise offenbart schonungslos die Schwäche des Kapitalismus und verursacht bei Vielen Zweifel an dem bisherigen System. Warum rettet der Staat und damit die Allgemeinheit einzelne private Unternehmen (Banken, Versicherungen) und ...

Steinschlag in der Windschutzscheibe reparieren: Hallo Autofahrer! Gestern bin ich auf der Autobahn hinter einem Lkw gefahren der Stein und Kies geladen hatte. Wie es genau passiert ist weiß ich auch nicht, jedenfalls habe ich jetzt einen Steinschlagschaden in meiner Windschutzscheibe. Der Schaden ...

Feng Shui: Bei mir ist in letzter Zeit alles schief gegangen: Im Job läuft es nicht gut, meine Beziehung ist nach 5 Jahren in die Brüche gegangen und gesundheitlich bin ich auch nicht gerade obenauf. Jetzt kam meine Freundin und meinte ich solle doch meine Wohn ...

Liebe am Arbeitsplatz: Mein Freund und ich arbeiten in einer Firma. Dort haben wir uns auch kennen und lieben gelernt. Nun machen ein paar Kollegen, teilweise auch der Chef, immer wieder Ärger. Wir achten schon darauf, uns in der Firma so distanziert wie möglich zu verhalt ...

Stulpen - gibt es die noch?: In Anbetracht dessen, dass der 80er Jahre Look wohl wieder ziemlich in ist, kam mir letztens in den Sinn, dass man doch auch eigentlich wieder Stulpen tragen könnte! Ich habe noch nirgends welche gesehen, kann mir aber vorstellen, dass das zur Röhren ...

Backen mit Brotbackautomat: Nächste Woche ist in einem Einkaufsmarkt ein Brotbackautomat im Angebot. Allerdings habe ich absolut keine Erfahrung mit solchen Geräten, aber es soll ja recht schnell gehen, man muss lediglich alle Zutaten in den Behälter geben und dann nur noch auf ...

Kinder wollen auswandern: Ich bin jetzt 77 Jahre alt und seit 6 Jahren Witwe. Da ich keine Verwandten mehr habe, bin ich froh, dass meine Tochter mit ihrem Mann und den Kindern gleich nebenan wohnen und sie immer für mich da sind wenn es nötig ist. Mein Schwiegersohn ist se ...

Warum lügen unsere Politiker?: Hallo, es ist offensichtlich, dass viele Worte, die aus dem Munde unserer Politiker kommen, oft nur leere Versprechungen sind. Und trotzdem fallen wir immer wieder und Jahr für Jahr darauf rein. Warum kann man nicht die Politiker zur Rechenschaft ...

Tochter ist Vegetarierin - dauerhaft oder nur Phase?: Ich habe ein Problem mit meiner 14-jährigen Tochter: Vor 2 Wochen ist sie zur Vegetarierin geworden. Von einem Tag auf den anderen! Nicht genug, dass sie selbst sich nur noch von Obst und Gemüse ernährt, ab und zu mal ein Stück Käse, nein, jetzt vers ...

Sohn isst nur Fastfood: Ich habe einen 16-jährigen Sohn, dessen Essgewohnheiten mir in letzter Zeit viel Sorgen bereiten. Morgens frühstückt er nicht, er trinkt nur einen Kaffee. Wenn er nach der Schule nach Hause kommt, hat er meistens schon auf dem Weg einen Döner oder Ha ...

Essensreste für den Hund?: Hallo zusammen, ich diskutiere immer und immer wieder mit meiner Tochter darüber, ob unser Hund nun Essenreste haben darf oder nicht… Ich gebe ihm öfter mal Wurstenden, übrig gebliebenes Fleisch oder Nudeln und Kartoffeln vom Mittagessen. Natürlic ...

Kleid im Leo Look billig?: Ich habe mir ein tolles, knielanges Kleid im Leoparden-Look gekauft. Meine Mutter meint aber, dass das absolut gar nicht geht – der Leo-Look sei angeblich nur etwas für alte Frauen oder „leichte Mädchen“. Ich war völlig entsetzt, denn mir gefällt das ...

All-Inclusive Urlaub: Wir möchten demnächst in den Urlaub fahren – mein Mann besteht auf All-inclusive. Ich bin davon nicht sonderlich begeistert, denn ich mache im Moment eine Diät und glaube nicht, dass ich den Verlockungen eines Buffets dauerhaft widerstehen könnte. M ...

Billigfriseure schlechter?: Im letzten Jahr hat mein Friseur zweimal die Preise erhöht und gehört mitterweile in die Kategorie „Starfriseur“. Da ich regelmäßig alle 4 Wochen zum Haare färben und schneiden gehe, geht das doch auf das Jahr gesehen ziemlich ins Geld. Neuerdings sc ...

Warum vergeht die Zeit so schnell?: Hallo, meine Frage ist nicht neu. Jeder hat es bestimmt schon mal gemerkt, dass die Zeit mal langsamer und mal schneller vergeht. Wobei hier meine ich die Zeit als Kind und als Erwachsener. Warum empfindet man als Kind die Zeit anders als mit ...

Welcher Wein zum Essen?: Hallo an alle! Ich bekomme nächste Woche Besuch und möchte ein besonderes Essen machen. Es soll 4 Gänge geben inklusiv Nachtisch. Mit den Ideen für das Essen komme ich soweit ganz gut klar, mein Problem ist der zugehörige Wein. Da ich selbst nicht de ...

Verliebt sein: Hallo an alle! Jetzt muss ich euch mal was fragen: Wie oft wart ihr schon richtig verliebt? So richtig mit Herzklopfen, Schmetterlingen im Bauch und totalem Gefühlschaos? Es soll ja Menschen geben die behaupten, so etwas passiert nur 1, höchstens 2 M ...

D-Mark - kann ich die noch umtauschen?: Hi, bei einer Wohnungsauflösung habe ich einen ganzen Beutel voll alter D-Mark-Stücke gefunden. Mir liegt nichts daran, die Münzen als „Erinnerung“ zu behalten, deshalb möchte ich sie in Euro umwechseln. Bei uns in der Stadt gibt es ein Geschäft, ...

Gutschein verschenken: Ich hätte gern mal eure Meinungen, denn ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt – hintenrum habe ich nun erfahren, dass sie das als „lieblos“ bezeichnet hat. Ich bin ziemlich enttäuscht, den ...

Soft Tampons: Hallo, habt ihr davon schon mal gehört? Eine Bekannte hat mir diese Variante der Monatshygiene empfohlen, da auch sie – wie ich – sehr sportlich ist und man damit außerdem während der Regel Sex haben kann, ohne „Sauerei“. Ich muss schon sagen, das ...

Lebensmittel vom Discounter: Seit ich von meinem Mann getrennt lebe, habe ich nur noch sehr wenig Geld zur Verfügung und muss sparen wo es nur geht. Den Einkauf der Lebensmittel erledige ich jetzt nur noch beim Discounter, was mir anfangs sehr schwer gefallen ist, da ich immer d ...

Laminat oder Teppichboden verlegen?: Hallo, ich diskutiere schon seit ca. zwei Monaten mit meinem Mann, ob wir in unserem Schlafzimmer Laminat oder Teppichboden verlegen sollen. Ich plädiere für den Teppichboden, weil es zu einem kuschelig weich ist und zum anderen schön warm im Dach ...

Mit Blumen sprechen?: Jetzt muss ich mal eine Rundfrage starten: Meine Mutter ist ein absoluter Blumenfreak. Auf jeder Fensterbank, auf dem Boden, auf dem Balkon, wo man sich nur denken kann stehen Blumen jeglicher Form, Größe und Farbe. Sie gedeihen alle prächtig und st ...

Angst vorm Fliegen - Flugangsttraining?: Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr zusammen in Urlaub gehen. Es gibt nur ein großes Problem: Ich habe furchtbare Flugangst und steige in keinen Flieger! Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: Hypnose, Beruhigungstabletten, Yoga-Übungen… es ...

Freundin hat nur ein Gesprächsthema: Ich mag meine Freundin wirklich sehr gern – aber sie hat bei jedem Treffen immer nur ein Gesprächsthema: ihr Freund. Sie hat Beziehungsprobleme, ich helfe ja auch gern, aber so langsam bleibe ich bei unseren Gesprächen auf der Strecke. Ich habe das G ...

Angst beim Autofahren: Hi, ich hoffe, ihr wisst Rat. Ich habe schon seit 6 Jahren den Führerschein, bin früher auch immer gern Auto gefahren. Vor einem halben Jahr habe ich einen ganz schlimmen Autounfall aus nächster Nähe mitbekommen, ich war auch eine von den Ersthelf ...

Harz auf dem Pulli entfernen: Hi zusammen, letzte Woche war ich im Wald, da muss irgendwie Harz an meinen Pullover gekommen sein – ich habe es jetzt erst nach der Wäsche bemerkt, ein 10-cent-großer Fleck an einem der Ärmel. Wie bekomme ich das wieder raus? Hilft es, das Sw ...

Spiele für 3-jährige: Ich möchte meinem kleinen Enkel zu seinem 3. Geburtstag unter anderem ein Spiel schenken. Der Kleine ist zwar ein sehr aufgewecktes Kerlchen, kann aber nur für sehr kurze Zeit stillsitzen und sich auf etwas konzentrieren. Auch hinkt er sprachlich sei ...

Misserfolge beim Joggen: Mein Arzt hat mir dringend empfohlen Sport zu treiben. Daraufhin habe ich mich entschlossen, mit Joggen anzufangen. Schließlich eine Sportart die man jederzeit und ohne großen Aufwand betreiben kann. Ich habe mir einen Anfängerlaufplan zusammengestel ...

Schadenersatz wegen fehlendem Arbeitszeugnis?: Hallo, folgendes Problem: Der letzte Arbeitgeber B von X hat so lang gezögert (trotz Fristsetzung!), X sein Arbeitszeugnis zuzuschicken, sodass X den Job, für den X sich beworben hatte gar nicht erst bekommen hat. Eben aufgrund dessen, dass X kein ...

Erotikhotline als Nebenjob?: Ich bräuchte mal ein paar „Erfahrungsberichte“! Ich habe vor, mir ein bisschen Geld mit einer Erotikhotline dazu zu verdienen. Mein Entschluss steht fest, aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll… Wie bekomme ich eine eigene Nummer dafür? Muss ...

Medikamente testen: Ich bin verzweifelt, vielleicht wisst ihr Rat. Meine Cousine verdient sich nebenbei Geld mit dem Testen von Medikamenten, die noch nicht auf dem Markt sind. Ich mache mir große Sorgen um sie, was da alles passieren kann weiß man aus der Vergangenheit ...

Brust OP: Ich möchte mir meinen Busen vergrößern lassen, weil ich nach dem Abstillen meiner letzten Tochter einfach nichts (!) mehr habe. Darunter leide ich so sehr, dass mittlerweile an Sex mit meinem Freund überhaupt nicht mehr zu denken ist… Jedenfalls auf ...

Gekippte Fenster - Versicherung verweigert Zahlung?: Ich lasse – gerade im Sommer – so gut wie immer die Fenster in meiner Wohnung gekippt, auch wenn ich zum Einkaufen oder zum Arbeiten gehe. Meine Nachbarin erzählte mir neulich, dass – im Falle eines Einbruches – die Versicherung den Schaden nicht übe ...

Hamster geeignet für Kinder?: Meine 7-jährige Tochter wünscht sich einen Hamster – ich bin allerdings nicht sicher, ob diese possierlichen Tiere überhaupt für Kinder in diesem Alter geeignet sind. Sind Hamster nicht nachtaktiv? Und riechen sie nicht auch fürchterlich unangenehm? ...

Wimpern - mehr Volumen?: Hallo! Ich habe nur sehr wenige Wimpern, noch dazu sehr kurze. Wenn ich mir die Wimpern tuschen möchte, dann endet das fast schon in einer mittleren Katastrophe – die ganze Wimpertusche ist um das Auge herum verschmiert, bloß nichts davon bleibt d ...

Schimmel auf Marmelade: Vor ein paar Tagen war ich bei meiner Freundin zum Frühstück eingeladen. Mir ist immer noch übel, wenn ich daran zurück denke. Meine Freundin hat ein frisches (selbst eingemachtes) Marmeladenglas geöffnet und zum Vorschein kam eine Schicht Schimmel ...

Augenringe loswerden / wegschminken: Hallo, ich hoffe auf Tipps, wie ich meine Augenringe loswerden kann! Es ist wirklich grausam, vor allem morgens, wenn ich in den Spiegel schaue – diese dunklen Verfärbungen unter meinen Augen. Nichts, was ich bisher versucht habe hat in irgendeine ...

Kohlrabiblätter essen / zubereiten: Hallo, ich habe eine Frage zu den Kohlrabiblättern. Ich habe gehört, dass man die auch essen kann? Bisher dienten sie uns als Hasenfutter, aber zumindest probieren würde ich das jetzt auch mal gern. Wie muss ich die Blätter zubereiten? Wie viel vo ...

Haarverlängerung machen lassen: Ich wünsche mir schon lang eine Haarverlängerung, allerdings ist das ja sehr teuer. Im Internet habe ich nun eine Seite gefunden, worüber man Sets zum Selbermachen bestellen kann. Ich würde mir das auch mehr oder weniger zutrauen, allerdings wird das ...

Brüchige Fingernägel: Ich habe total weiche, brüchige Fingernägel. Ich habe schon einiges an Pflegeprodukten, die man so im Drogeriemarkt bekommt, durchprobiert – leider hat bisher nichts geholfen. Ich lackiere meine Nägel immer mit Klarlack, so sind sie nicht ganz so emp ...

Wegen Liebe auswandern?: Hi, ich war vor ca. einem halben Jahr in Mexico und habe dort die Traumfrau meines Lebens kennen gelernt. Sie ist schön, gebildet und wir verstehen uns einfach super. Wir telefonieren fast jeden Tag miteinander. Ich war zwischenzeitlich schon zwei ...

Jemanden verpfeifen oder lieber schweigen?: Hallo, ich sehe wie ein großes Unrecht geschieht und habe keine Ahnung wie ich mich in der Situation am besten verhalten soll. Wir haben vor kurzem unsere Prüfungen geschrieben und in VWL habe ich meinen Nachbar abschreiben lassen. Er ist kein Kum ...

Was am Verlobungsjubiläum unternehmen?: Hi, ich bin mit meiner Freundin nun seit fünf Jahren verlobt und in einem Monat ist der große Jubiläumstag. Wir haben es noch nicht geschafft zu heiraten. Wir sehen es eher locker und setzen uns nicht unter Druck. Nun möchte ich, dass dieser Tag b ...

Hilfe, ich habe mit meinem Neffen geschlafen: Guten Tag, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin eine alleinerziehende Mutter und mein Neffe ist 19 Jahre alt und öfter bei uns zu Besuch, auch über Nacht. Es ist nicht leicht heutzutage nur auf sich allein gestellt zu sein ohne jeglich ...

Kane and Lynch: Dead Men: [b:177af338f6]Grafik und Sound[/b:177af338f6] [b:177af338f6]Kane and Lynch: Dead Men[/b:177af338f6] sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus, zwar nicht so wie aktuelle top Titel aber es ist wirklich sehr sehenswert, wie ich finde. Die Hauptchar ...

Windows Vista Service Pack 2: Laut Berichten, die man im Internet lesen kann, soll Microsoft bereits mit der Entwicklung des Service Pack 2 für Vista bereits begonnen haben und schon so weit sein, dass erste Beta-Versionen des Programms verteilt werden an ausgewählte Tester. ...

Herzinfarkt und Spätfolgen: Hallo, mein Vater hatte vor einigen Monaten (im April) einen Herzinfarkt und hat in einer Not-OP 5 Bypässe bekommen. Er war danach 4 Wochen in der Reha und wurde dort gut betreut. Danach ist er nach Hause gekommen und war noch 4 Wochen zuhause. Da ...

C++ Problem: Ich habe eine C++ Aufgabe bekommen, die ich aber nicht programmieren kann. Könnt ihr mir helfen, indem ihr mir ein Quelltext zu der Aufgabe schreibt und diesen erklärt? Die Aufgabe lautet: Schreiben Sie das Programm Hang-Man in C++. In einem Strin ...

TrialPay - wer hat den Dienst schon genutzt?: Neulich bin ich im Internet über ein recht interessantes Angebot gestolpert: ein Produkt, das normalerweise 20 Euro kostet, sollte kostenlos zu haben sein. Ich folgte dem Link und landete auf einer Seite von . Das Prinzip war mir recht schnell klar: ...

Ego-Shooter machen schlau?: Hi, also ich möchte hier mal richtig nachhaken. Wie einige bestimmt mitverfolgen konnten, strahlte RTL II am Sonntag eine interessante Folge von Welt der Wunder aus. Darin ging es um die heutzutage beliebten Ego-Shooter. Diese handeln eigentlich n ...

Gratis 320GB Festplatte und Anderes bei DKB Kontoeröffnung!: Hi! Bei web.de EXKLUSIV gibt es seit einer Weile Prämien für die Eröffnung eines DKB Cash Kontos. Vorgehensweise: Wenn nicht vorhanden, bei web.de eine kostenlose Emailadresse einrichten. Dann die gewünschte Pränie wählen und man wird zur DKB ...

Schwarzkümmelöl, Tipps & Erfahrungen gesucht: Hi, neulich habe ich gehört, das Schwarzkümmelöl für viele gesundheitliche Probleme eine Hilfe sein kann. Unter anderem für Menschen mit Neurodermitis und gegen Bronchitis. Da meine beiden Mädels ja unter beidem leiden, überlege ich nun, es mal mi ...

Tip gegen angebrannte Milch beim Puddingkochen!: Hallo! Ich habe hier einen prima Tip, um das anbrennen der Milch beim zb aufkochen für einen Pudding zu verhindern. Ich gehe dabei immer so vor: Normalerweise entnimmt man der Milch einen kleinen Teil um darin das Puddingpulver und den Zucker ...

Einen Fön "reinigen": Hi, also viele von euch werden das Problem sicherlich kennen. Nach einiger Zeit, ist bei einem Fön hinten dieser Draht ziemlich stark verstaubt. Das ist bei mir nunmal auch der Fall. Ich habe ihn schon öfters "gereinigt" indem ich einfach mit eine ...

Neuauflagen von Alben Remastered oder neu aufgenommen: Es kommt ja immer mal wieder vor, dass alte Alben von Bands oder auch Solokünstlern, als remasterte Edition neu auf den Markt gebracht werden oder Künstler sogar ein ganzes Album komplett neu aufnehmen, weil sie beispielsweise mit dem Sound nicht meh ...

10. Klasse, Latein weiterlernen oder andere Sprache?: Hi, also wie die Überschrift schon sagt, wenn man in der 10. Klasse ist, kann man entscheiden ob man entweder Latein weiterlernt, oder ob man sich eine andere Sprache aussucht. Ich habe einen Fehler gemacht, und wählte in der 6. Klasse Latein, was ...

Bluse: Musteraufdruck entfernen möglich?: Ich habe beim Aufräumen des Schrankes eine alte Bluse wiedergefunden, die ich vor einigen Jahren mal gekauft habe. Das Teil hat einen ganz tollen Schnitt und passt mir wunderbar - allerdings ist da ein Allover-Musterprint mit Totenköpfen drauf, was h ...

Was muss man sehen in Schwerin, Wismar und Umgebung?: Hallo, übernächstes Wochenende fahren wir mal ohne Kinder nach Gadebusch in Meck-Pomm. Nun ist ja Schwerin und Wismar nicht weit weg. Wer von euch kommt daher oder hat doch schon die Städte besichtigt? Wir würden gern wissen was man gesehen haben mu ...

Problem mit Multimedia Festplatte!: Ich habe heute mit freude meine neue Multimediafestplatte bekommen, leider bekomme ich sie aber nicht zum laufen. Wenn ich die Platte an den PC anschliesse sagt der mir auch, dass er ein USB-Gerät gefunden hat und das es Installiert wurde und nun Ver ...

Pfefferoni - Warum hat man zweimal was davon?: Ich esse wenn ich erkältet bin oder auch so gerne mal Pfefferoni. Diesmal habe ich sogar frischen gegessen vom Garten. Also ich muß sagen beim essen brennt es nicht immer stark. Manchmal ist nur der letzte Bissen scharf. Die Körner esse ich immer mit ...

LCD Fernseher und Plasmafernseher: Hi, also die Überschrift erklärt es schon etwas, ich brauche eure Hilfe. Nun gestern haben wir uns einen Fernseher gekauft, wir wollten uns eigentlich einen LCD Fernseher zulegen, haben dies auch getan, aber nun stellt es sich heraus, dass es ein ...

Wenn es einen Gott gibt? Warum....?: Hallo! dieses Thema hat mich zum Nachdenken gebracht . Möchte aber den schon vorhandenen Thread nciht damit OT machen und ich mächte jetzt mal alle die fragen: Wenn es wirklich einen Gott gibt, warum passiert dann so viel Elend auf der Welt? Warum ...

Frontier Horrorfilm: Ihr habt sicher schon den Horrorfilm Frontier gesehen. Mich würde interessieren wie ihr ihn fandet. An alle die den Film noch nicht gesehen haben, ist er nur zu empfehlen, da paar echt gute Tötungsszenen dabei sind und auch paar echt fiese Sachen. ...

unfaire Deutscharbeit?: Wir haben vor den Herbstferien eine Deutscharbeit geschrieben, die wir am Freitag nach den Ferien zurück bekommen haben. Ich hatte zugegebener Maßen eine 5. Ich war überhaupt nich fertig geworden und hatte aufgrund der ganzen fehlenden Teile diese sc ...

Medion Universal Fernbedienung piep wenn die LED´s leuchten: Ich habe mir gestern die Universal-Fernbedienung von Medion bei Aldi gekauft. Sie sieht nicht nur schick aus, sondern ist einfach praktisch und innovativ. Zum Beispiel kann man per Infrarot und Lern-Modus die Befehle der Original Fernbedienung auf d ...

Energie Cottbus - Abstieg ?: Was ist nur mit dem Klub aus dem Osten los? Werden sie diese Saison wieder absteigen? Bis jetzt sieht es sehr stark danach aus, aber am Ende wird ja bekanntlich abgerechnet. Die nächsten Spiele müssen die Lausitzer nun gewinnen sonst kann man wirklic ...

Signierte Bücher: Hallo! Es hat bestimmt jeder von euch vom Autor signierte Bücher! Habt ihr diese an einem besonderen Ort stehen, schaut ihr euch diese oft an oder interessieren sie euch eher weniger? Haben sie eine bestimmte Bedeutung für euch? Es gibt ja von ...

Gute Endzeit Filme?!: Momentan bin ich wieder auf einer besonderen Genre Schiene und wie der Threadtitel schon erahnen lässt dreht es sich um Endzeit Filme. Nach "I am Legend" habe ich mir "der Omega Mann" bestellt und geschaut. Leider fand ich den Klassiker nicht mal ...

Der Unterschied zw. VoIP und ISDN Telefonanschluss: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Internetprovider, der mir eine Internetflatrate, sowie eine Telefonflatrate stellt. Natürlich sollte es nicht so teuer wie bei T-Com sein. Nun bin ich auf mehrere Anbieter gestoßen, wo man 30-40% im Geg ...

TV-Karte für HTPC gesucht! Wer weiß was?: Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammenzubauen. Hardwaremäßig steht das gute Stück soweit schon, allerdings fehlt mir noch eine TV-Karte. Das Problem ist: Ich kenne mich mit Computern allgemein zwar sehr gut aus, aber habe mich mit TV- ...

5€ Gutschein für blume2000 zu verschenken: Ich habe hier einen Gutscheincode für den Internetshop blume200.de zu verschenken. Über diesen Shop kann man aller Art Blumen kaufen und sich liefern lassen. Ich selber finde für den Gutschein keine Verwendung und hoffe das es hier jemanden freut. ...

Gears of War leaked & Dieb geschnappt: Hallo! nun findet man den kommenden Top-Shooter “Gears of War 2” schon im Internet als illegale Raubkopie. Nun wurde aber ein Mitarbeiter der Produktionsfirma namens Technicolor am Wochenende festgenommen. Dieser Mitarbeiter ist für die Verpackung u ...

Stimmen Gerüchte über Musterung?: Vor wenigen Tagen habe ich einen Brief von der Bundeswehrzentrale erhalten. Darin muss ich einige Fragen beantworten, damit man mir einen Musterungstermin geben kann. Nun habe ich etwas Angst vor der Musterung, da ich von einigen Personen gehört hab ...

Wie viel Schlaf für gute Verfassung?: Ich bin fast 18 Jahre alt und ich habe sehr oft das problem, dass ich abends sehr spät ins Bett gehe und dann morgens vollig müde aufwache. Seit einiger Zeit zwinge ich mich alledings früher ins Bett zu gehen. leider bin ich dann morgens immer noch s ...

Abgelaufene Druckerpatrone benutzen?: Ich habe eben auf dem Dachboden eine alte Druckerpatrone aus dem Jahr 2007 gefunden. Sie ist Originalverpackt und ungeöffnet. Ich würde die Patrone gerne verwenden, da Patronen ja sehr teuer sind. Ich würde gerne Wissen, ob diese alte Patrone mei ...

Für die Schule motivieren: Wenn ich morgens aufwache, habe ich sehr oft schon eine richtig miese Laune, wenn ich daran denke, dass ich in die Schule gehen muss. Manchmal lasse ich diese Stimmung dann auch an anderen aus, sodass eine richtig schlechte Laune entsteht. meist merk ...

Bayern gegen Florenz: Heute Abend um 20:45 Uhr startet das Champions Leauge Spiel zwischen dem FC Bayern München und Florenz. Viele Bayernkritiker setzen dabei auf eine große Klatsche für den deutschen Rekordhalter. allerdings gibt es auch wieder einen kleinen Lichtblick ...

Geld eingezahlt, wurde aber nie gebucht: Ich habe bei meiner Bank am Schalter einen Geldbetrag eingezahlt. Als ich nach einiger Zeit ein Blick auf meinen geworfen haben, habe ich den Betrag nicht auf gefunden. Ich also zur Bank und mal nachgefragt. Na super, den Einzahlungsbeleg konnte icc ...

Samsung i8510 INNOV8: Hallo! Ich bin beim suchen nach einem neuen Handy auf das hier: "Samsung i8510 INNOV8" gestoßen. Es ist das neuste Multimedia-Handy von Samsung. Jetzt wollte ich einmal wissen, ob schon irgendjemand hier erfahrungen damit gemacht hat? Zum Hand ...

Enttäuschung über Max Payne Film: So, der neue Film zu [b:8b9ed1c615]Max Payne[/b:8b9ed1c615] ist ja inzwischen in den Kinos angelaufen und hat sich doch ziemlich erfolgreich "verkauft". Allerdings gibt es leider nicht nur positives zu berichten über die Videospielverfilmung des Jahr ...

Ist Oblivion wie ein Buch mit 20000 Seiten?: Hallo! an diesem Freitag, dem 24 Oktober erscheint das lang erwartete Rollenspiel "Fable 2". Nun hielt Peter Molyneux ein Interview mit t3.com. In diesem Interview sprach er über "Fable 2" und "Oblivion". Man fragte ihn dann, dann nach der Länge ...

Wie entwickelt sich die Spielegrafik?: Es ist mittlerweile wirklich unglaublich wie schnell die Grafikleistung steigt. Teilweise kann man mitlerweile nichteinmal mehr Spiele mit einem 1 Jahr alten Computer spielen, da die Grafik viel zu anspruchsvoll ist. Allerdings sehe ich bei einigen S ...

Fragen zum Fliegen - Was darf man mitnehmen?: Hallo zusammen! Ich fliege am Freitag fuer die Ferien zurueck nach Deutschland. Dabei haben sich zwei Fragen ergeben: Meine erste Frage ist diese: Ein Freund hat mich gebeten ihm diverse Nahrungsmittel mitzubringen. Darunter auch Senf und eine ...

Neue AMD Grafikkarte für Gamer für etwa 100€: Laut einem Internet-Magazin soll AMD/ATI noch diese Woche eine neue Grafikkarte herausbringen, die vor allem Gamer ansprechen soll, die nicht deutlich über 100€ für ihre Grafikkarte ausgeben sollen. Die neue Grafikkarte soll [b:7d515726da]ATI Rade ...

Microsoft oder Apple?: Ich bin dabei mir ein neues Notebook anzuschaffen und viele Freunde raten mir mich für einen Apple Laptop zu entscheiden. Ich habe leider keine Erfahrungen mit solchen Geräten und wollte euch deshalb fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. ...

CoD: Das wars mit dem Zweiten Weltkrieg: Hallo! "Call of Duty 5: World at War" (release 14.11) wird der letzte Teil der "Call of Duty" Reihe sein, der im zweiten Weltkrieg spielt. Diese saggte nun der Senior Producer von "Call of Duty: World at War" namens Noah Heller. Er sagte auch, das ...

Hamster kaufen - Welche Hamsterarten gibt es?: Hi, da vor kurzem mein Goldhamster gestorben ist, möchte ich mir wieder einen neuen Hamster zulegen. Nun bin ich ein bißchen überfordert, welche Rasse ich nehme, da es ja einige verschiedene Arten von Hamstern gibt. Goldhamster ist klar, kenne ...

Farben und Varianten im Treppenhaus: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Farbproblem in unserem Treppenhaus, das wir in der nächsten Zeit beheben möchten. Und zwar ist unser Treppenhaus wie der Rest des Hauses relativ alt, aber durch die (verhassten) Glasbausteine auch schön hell. ...

Haare von dunkel auf hell?: Hallo! Ich habe zu dem Thema schon ein bisschen im Internet gesurft und habe festgestellt, dass die Meinungen extrem auseinander gehen. Ich färbe mir seit zwei Jahren die Haare schwarz. Mittlerweile geht mir das aber schon so sehr auf die Nerv ...

Suche billiges Headset mit gutem Tragekomfort: Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset, da mein altes mittlerweile völlig auseinanderfällt. Bisher hatte ich immer so ein Billigteil von Hama was damals, wenn ich nicht irre 6 Euro gekostet hat. Jedoch hat mich an diesem Heads ...

Spiel Crysis: So Leute, heute gibt es mal einen Testbericht zu einem aktuelleren Spiel, als die letzten. Ich rede von [b:ee895e86b5]Crysis[/b:ee895e86b5] von Crytek, das meiner Meinung nach grafisch immer noch beste Spiel auf dem Markt. [b:ee895e86b5]Grafik ...

Kratzer mit Lackstift retuschieren - Was muss ich beachten?: Hallo, Ich mache gerade mein altes Auto FIt um es verkaufen zu können. Ich möchte morgen die etlichen Lackkratzer ausbessern. Dazu habe ich mir vor einiger Zeit ein passenden Original Lackstift gekauft. Kann ich nun einfach die Kratzer überpinseln ...

Virtua Tennis 3: Beim Tenniskracher [b:d40c9232fc]Virtua Tennis 3[/b:d40c9232fc] von Segahandelt sich um eines der besten Sportspiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. [b:d40c9232fc]Grafik und Sound[/b:d40c9232fc] Grafisch sieht [b:d40c9232fc]Virtua ...

Email mit 2 Wörtern ?!: Hallo, Ich habe heute eine ganz komische E-Mail bekommen. Sie sieht nicht wie eine Werbe-Mail aus, aber auch nicht wie eine ,persönliche, von meinen Freunden oder Bekannten. Es sind keine Grafiken oder anderer HTML Mist in der Mail, sondern nur 2 ...

Lest ihr eure Tageszeitung als Ebook?: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit meine Regionale Tageszeitung abbestellt und bin auf die Digitale Alternative, das Ebook, umgestiegen. Der Preisersparnis liegt bei ca. 60-70%. Wenn man das Ebook Portal der Zeitung öffnet, öffnet sich sofort die Ta ...

Half-Life 2: Hallo Leute, dieses Mal stelle ich euch ein Spiel vor, was über 30 Mal zum Spiel des Jahres gewählt worden ist und in seinem Genre und darüber hinaus Maßstäbe gesetzt hat. Dieses Spiel hat aber auch negative Schlagzeilen hervorgebracht, als es lan ...

Obama nutzt Xbox-Live als Werbeplattform: Barrack Obama, Senator von Illinois, hat angefangen im Xbox-Live Netzwerk Werbung für die anstehende Wahl zu machen und sich so Stimmen zu sichern gegen Senator John McCain. In 18 Spielen werden also Werbetexte eingeblendet, die die Spieler dazu auff ...

Heiraten in Las Vegas: Vor kurzem haben mein Verlobter und ich uns dazu entschieden, uns in Las Vegas trauen zu lassen. Es wird auch in Deutschland eine kleine Hochzeitsfeier geben, aber statt der standesamtlichen Trauung in Deutschland soll diese in Amerika stattfinden. ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!