Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Oktober: 20

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 20. Oktober 2008:

Neues Mekka?: Vor vielen Jahren haben viele Menschen die Gefahren auf sich genommen, um nach Mekka zu pilgern, oder nach Jerusalem. Es gab Orte, die man einfach gesehen haben musste. Aber auch später, sogar in unserer Zeit gibt es solche Orte. So wie ein Christ na ...

Anno 1602: Tag, ihr Zocker! Ich oute mich als hoffnungslos altmodisch, denn mein liebstes Strategiespiel ist nach wie vor „Anno 1602“, ein Spiel, das über zehn Jahre alt ist – im Computerspielebereich quasi Steinzeit. Wer das Spiel nicht kenn ...

Alien - was für ein Quatsch!: Ich bin großer Horrorfan und gucke seit gut zehn Jahren regelmäßig Horrorfilme. In Filmzeitschriften, im Internet und in Foren habe ich viel vom Film „Alien“ gelesen und bin davon ausgegangen, dass es ein superspannender, ekeliger Film werden würde. ...

Zählen denn wirklich nur noch Oberflächlichkeit bei Stars?: Vielleicht bin ich ja einfach nur zu altmodisch. Vielleicht auch nicht. Was mich jedenfalls gewaltig nervt, ist die Oberflächlichkeit im Umgang mit Stars. Früher waren Leute wie Liz Taylor oder Robert Redford Stars, die nicht nur hübsch anzusehen war ...

Diät - Immer wieder Verführung durch Süßigkeiten: Hallo, ihr! Ich habe ein ganz großes Problem und hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein wenig dabei helfen, es in den Griff zu bekommen. Als im Frühjahr die Badezimmerwaage erstmals einen dreistelligen Betrag anzeigte, macht es bei mir „Klick“ und ich w ...

Pöbeleien in einem Forum - wie verhalten?: Hallo! Ich bin nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Foren unterwegs. Mein Lieblingsforum ist ein Computerspielforum – für mich als begeisterten Zocker natürlich ein unbedingtes Muss. Das Forum existiert schon seit über sechs Jahren, und fast ...

Mit leeren Händen aus dem Haus gehen: Ich wollte gerade ein Päckchen abschicken und bin zur Post, um einen dicken Briefumschlag dafür zu kaufen. Als ich ihn gekauft habe, habe ich bemerkt, dass ich die Adresse daheim vergessen habe. Also ging ich heim und habe dort das Päckchen fertig ge ...

Entity - Horrorfilm aus 1981: Kennt ihr diesen Film überhaupt noch? Als ich noch eine Jugendliche war, kam der raus. Ich guckte damals gerne Horrorfilme, auch, um zu zeigen, dass ich schon „reif“ war. Ich weiß, ziemlich kindisch, aber so waren wir damals eben. Jedenfa ...

Eifersucht meiner Partnerin treibt mich in den Wahnsinn!: Ich weiß nicht, ob sich jemand vorstellen kann, wie sehr mit die Eifersucht meiner Lebenspartnerin nervt. Wir sind jetzt seit mittlerweile auch schon 8 Jahren zusammen, und ich glaube, am liebsten würde sie mich wie einen Hund an der Leine führen und ...

Soll ich einen Schlussstrich nach fünf Jahren ziehen?: Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal so etwas schreiben würde, hätte ich ihm oder ihr den Vogel gezeigt. Aber leider ist es mittlerweile Realität geworden … ich möchte meine Ehe beenden! Vor fast exakt fünf Jahren lernte ich ...

Wozu eigentlich arbeiten?: Hi! Ich möchte hier echt keine neue Diskussion über Hartz4 vom Zaun brechen. Trotzdem hoffe ich ihr versteht, wie sehr ich mich ärgere! Ich bin alleinstehend, arbeite Vollzeit und hart, und komme gerade mal so über die Runden. An Ersparnisse anlegen ...

Katzen stören beim „Kuscheln“: Mein „Problem“ ist wohl dermaßen kurios, dass die meisten an einen Scherz denken werden. Aber ich meine es ernst! Um es ganz kurz zu machen, geht es um Folgendes: Seit kurzem habe ich einen neuen Freund, den ich sehr liebe. Wir planen auch schon eine ...

Alle sind so gemein zu mir!: Wahrscheinlich liest das sowieso wieder keiner. Ich interessiere schließlich niemanden, weil ich ja ohnehin nichts wert bin. In der Schule schubst mich jeder herum, wie es ihm gerade recht ist. Die Lehrer helfen mir nicht, denn die sind damit beschäf ...

Habe ich ein UFO gesehen?: Hallo, erst einmal! Ich hoffe, ich mache mich mit diesem Posting nicht total lächerlich. Nur ist es so, dass ich nicht weiß, an wen ich mich im „realen Leben“ wenden könnte, weil ich Angst habe, überall ausgelacht zu werden. Ich denke nämlich, ich ha ...

Supergrottig – „A Sound of Thunder“!: Vor ein paar Tagen habe ich mir die DVD „A Sound of Thunder“ gekauft, weil die Inhaltsangabe recht spannend klang. Es geht darin um eine Zeitreise, die fatal für die Menschheit endet, weil eine Zeitlinie geändert wurde. Klingt also superspannend und ...

Eis essen im Winter gesund?: Habt ihr auch Bekannte, die im Winter (!) Eis essen? Alleine bei dem Gedanken daran fröstelt es mich! Ich kenne aber tatsächlich Leute, die mit Begeisterung zur kalten Jahreszeit ausgerechnet Eis in sich reinstopfen. Angeblich hat ein Freund von mir ...

Oberflächlichkeiten & Blödsinn in allen Sendungen: Hallo, ihr! Findet ihr nicht auch, dass die Sendungen auf allen Kanälen immer oberflächlicher werden? Es geht nur noch darum, wer am Schönsten, Reichsten, Tollsten ist! Gut, selber bin ich weder schön, noch reich oder gar erfolgreich, doch trotzdem l ...

Unkreativer Freund im Bett: Sicher können manche mein Problem nachvollziehen. Es geht ganz einfach darum, dass mein Freund im Bett völlig unkreativ ist. Ich liebe ihn, und ich weiß, er liebt mich auch. Nur ist es leider so, dass unser Sex für mich inzwischen komplett frustriere ...

Wo finden die Schüchternen die Verabredungen?: Wie und wo finden all die schüchternen Leute heutzutage andere Leute zum Verabreden oder einfach zum Rumhängen? Man hätte denken können, es gäbe einige von uns online oder so, aber ich habe auf einigen Dating-Seiten nachgesehen. Alle sind kontaktfreu ...

Gibt es Außerirdische?: Hallo! Auf diese Frage bin ich deshalb gekommen, weil ich gestern Abend (bei einem schönen Glas Wein) mit ein paar Bekannten über dieses Thema geredet habe. Wie das eben so ist: Man quasselt, und irgendwann kommt man zwangsläufig auf ein solches Them ...

Baphomets Fluch 2.5: Hi! Ich bin ein riesengroßer Fan der Adventure-Reihe „Baphomets Fluch“, wobei ich von den letzten Teilen, die in 3D animiert wurden, sehr enttäuscht war. Vor etwa einem Jahr hörte ich dann von einem Fanprojekt namens „Baphomets Fluc ...

Ist mein Vater in Gefahr?: Ich habe zum ersten Mal nach einigen Wochen wieder meine Eltern besucht und ich habe dort nichts Gutes gespürt. Mein Vater war schon immer ein mürrischer Mann, aber bei diesem Besuch musste ich sehen, dass es schon zu einer Depression wird. Ich und e ...

Gruselige Geistergeschichte: So, also eines vorweg: Wer schwache Nerven hat, soll lieber wegklicken. Das hier wird nämlich eine Geistergeschichte! Eine Freundin erzählte mir und meiner Schwester neulich etwas Gruseliges. Und zwar folgendes: Als sie noch ein Kind und so ca. neun ...

Supernatural 4 Staffel: Schwarz und weiß: Oh, die neueste Folge war einfach super! Also, wenn keine andere Folge bis jetzt, dann war diese ein Kunstwerk. Die Musik am Anfang, wo Supernatural doch dafür bekannt ist, keine Titelmusik zu haben, hat mich schon in die richtige Laune versetzt. Und ...

Achtet ihr besonders auf eure neuen Sachen?: Wenn ihr etwas neues kauft (egal ob eine Bluse oder ein Auto), habt ihr da auch diese Phase am Anfang, in der ihr ganz besonders auf diese Sachen aufpasst, damit keine Flecken oder Kratzer oder sonst noch etwas entsteht? Ich habe diese Phase sehr ...

Weight Watchers: Dies ist meine zweite Woche! Ich fühle mich jetzt schon viel besser, ich habe mehr Energie und bin gut drauf! Ich brauche immer noch etwas mehr Bewegung, allerdings, und dafür muss ich mich selbst motivieren. Ich will jetzt zu Fuß einkaufen gehen, da ...

Warum glauben Leute immer noch an das Übersinnliche?: Ich kann etwas nicht ganz begreifen. Warum glauben so viele Leute immer noch an das Übersinnliche? An Geister, das Leben nach dem Tod, Spukhäuser und so weiter sogar in unserer Zeit von Wissenschaft und Rationalität? Man hört die seltsamsten Geschich ...

Laien Psychologen!: So, ich muss mal wieder meinem Ärger Luft verschaffen. Kommt es nur mir so vor oder wimmelt es heutzutage von Küchentisch-Psychologen? Alljährlich erscheinen was weiß ich wie viele Ratgeber, Sachbücher und sonstiges zum Thema. Das ist auch okay so. N ...

Winzige Aufschriften auf Etiketten: Jeder Mist wird uns von den Brüssel-Bürokraten verordnet, niemand durchblickt mehr die ganzen Gesetzte, Verordnungen, Erlässe, und so weiter. Aber das, was tatsächlich mal vielen Menschen zugute kommen würde, wird natürlich nicht erledigt. Ich sprech ...

Dumme Fragen: Ist es euch auch schon passiert, dass ihr einfach richtig darüber nachgedacht habt, was für eine Frage euch gerade gestellt wurde? Und manche Fragen sind auch ausgesprochen blöd. Zum Beispiel: „Willst du auf die Fresse?“ Erwarten sie, dass ich wirkli ...

Einfach mal ausbrechen aus dem Alltagstrott: Ja, davon träumt doch wohl ein Jeder: Raus aus diesem muffigen Alltag, rein in ein Leben voller Abenteuer und neuer Erfahrungen! Als ich noch jünger war, brach ich oft spontan zu Trips durch halb Europa auf, nicht wissend, was mich erwarten würde. Da ...

Unmögliche / schlechte Gastgeber: Ich muss euch mal folgendes erzählen: Gestern war ich mit meiner Lebenspartnerin bei einem befreundeten Pärchen zum Essen eingeladen. Wir waren für 5 Uhr am Abend verabredet und, wie meist, waren wir überpünktlich. So weit, so gut. Doch als es gegen ...

Total versiffte Wohnung: Es ist schon unfassbar, wie manche Menschen hausen! Ich bin Pizza-Bote, und da sehe ich Wohnungen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Oder besser gesagt: Das wollt ihr euch gar nicht vorstellen! Erst gestern wieder: Ich liefere eine Pizza, steh ...

Ab wann ist man denn eigentlich Alkoholiker?: Vergangenen Sonntag meinte eine Freundin, sie mache sich Sorgen um mich. Ich war ziemlich erstaunt und fragte natürlich nach, was sie meinte. Ihre Antwort: „Ich habe echt Angst, dass du Alkoholikerin sein könntest und es gar nicht gemerkt hast“. Ziem ...

Ein Monat ohne Führerschein - wie soll ich das schaffen?: Eines vorweg: Ja, ich bin selber schuld daran, dass man mir den Lappen für einen Monat abgenommen hat! Es war eine kleine Regelübertretung, die meines Erachtens nach lächerlich gering war. Aber was soll man in diesem Bürokratenstaat machen … jedenfal ...

Bestes Geschäft für Schmuck?: Was ist euer Lieblingsgeschäft, wenn es um Schmuck geht? Also, ich gehe oft und liebend gern Schmuck kaufen. Was Modeschmuck angeht, so ist Bijou Brigitte definitiv mein Favorit. Klar, ich bin nicht so reich, um mir Markenschmuck von Tiffany zu kaufe ...

Schämen sich Fleischesser nicht?: Ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen, aber als aktive Tierschützerin bin ich einfach entsetzt, dass immer noch so viele Menschen Fleisch essen! Es ist doch jeder schon mit all den schrecklichen Bildern und Videos in Berührung gekommen, die z ...

Finanzkrise - Steuergeld in die Banken reinbuttern?: In Amerika geht es ja drunter und drüber. Gerade wurde ja ein Rettungspaket für die Banken beschlossen in Höhe von 7 Billionen Dollar! Ich frage mich, woher die 7 Billionen Dollar nehmen wollen. Aber auch in Deutschland haben wir ja massive Probleme, ...

Immer weniger Zeit, trotz Technik und hilfsbereitem Mann?: Kennt ihr dieses Phänomen? Man hat irgendwie immer weniger Zeit, obwohl einem die Technik und der eigene Partner so viel Arbeit abnehmen und das Leben erleichtern sollten? Ich bin zweifache Mutter, gehe halbtags arbeiten und falle jeden Tag todmüde i ...

Eifersüchtig, trotz Trennung: Hallo. Ich war mit meinem Ex mehr als fünf Jahre zusammen und habe mich von ihm vor etwa einem Jahr getrennt. Es war eine schmerzhafte Trennung für mich, weil ich ihn wahnsinnig geliebt habe. Inzwischen habe ich einen neuen Freund, der wirklich lieb, ...

Leben in Rom 200 nach Christus: Stellt euch vor, ihr seid ein Heide irgendwo im Römischen Reich ein paar Jahrhunderte nach Christus. Stellt euch vor, ihr hört von dieser neuen Religion. Vielleicht kommt ein christlicher Priester zu euch und will aus aller Kraft versuchen, euch alle ...

Als Arbeitsloser ist man nichts wert: Seit einem Jahr bin ich nun schon arbeitslos, und ich bin in jeglicher Hinsicht völlig am Ende. Fakt ist: Als Arbeitsloser ist man nichts wert und in den Augen der meisten anderen Menschen der letzte Dreck! Dabei habe ich jahrelang hart gearbeitet, m ...

„Wall-E“ - spart euch den Käse!: Hi! Ich war gestern mit meinem Kleinen im Kino, und natürlich musste es ein kindgerechter Film sein. Von den lobenden Kritiken bestärkt, und weil mein Sohn natürlich SF-Fan ist, schauten wir uns „Wall-E“ an. Und ganz ehrlich: Das war der langweiligst ...

Überneugieriger Nachbar: Hallo! Ihr habt normale, freundliche Nachbarn? Dann beglückwünsche und beneide ich euch! Mein Nachbar hat nämlich völlig ein Rad ab! Er ist ein paar Jahre älter als ich und in Frühpension (keine Ahnung, warum, denn er wirkt total fit). Der Typ hat de ...

100 Jahre in der Zukunft: Stellt euch die Welt 100 Jahre in der Zukunft vor. Was glaubt ihr wird sich verändert haben? Also, ich glaube, dass noch viel mehr Staaten sich wie die EU vereinigen werden. Ich glaube, man wird fast überall hin fahren können, ohne ein Visum zu brauc ...

Zu doof zum Parken?: Hallo, ihr Lieben! Ich bin mal wieder tierisch genervt! Anscheinend bin ich die einzige Person, die noch halbwegs ordentlich parken kann. Wie sonst kann es sein, dass Leute ihre Schlitten einfach hinstellen, wie ihnen gerade lustig ist? Da gibt es we ...

Bestellt im Restaurant immer noch der Mann für die Frau?: Komplizierter Titel für einen vielleicht recht simplen Thread. Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt. Also, es geht darum, dass mein neuer Freund für mich im Restaurant mitbestellt. Nicht, dass ich direkt etwas dagegen hätte, nur finde ich ...

Produkte viel zu teuer / überteuert: Ich habe schon so oft bemerkt, dass manche Produkte – nehmen wir mal Kleider als Beispiel – VIEL zu teuer in den Läden angeboten werden. Geht es euch auch so? So, zum Beispiel, sind im Laden neue Röcke und Jacken. Jeansrock, Originalpreis: 80€, Jacke ...

Alljährliche Frage: Welches Kostüm zu Halloween?: Hallo, liebe Gruselfreunde! Wie jedes Jahr stellt sich mir – und wohl auch vielen anderen –die Frage: Als was oder wer soll ich mich verkleiden? Vor zwei Jahren ging ich als Vampir-Lady, was sogar ziemlich originell und vor allem eindrucksvoll war, d ...

Wenn Frauen die Welt regieren würden…: Ich glaube nicht, dass dieser Gedanke nur meinen Kopf jemals besucht hat. Sogar in Filmen wurde schon damit herumexperimentiert. Was würde anders sein, wenn die Frauen die meisten Machtpositionen hätten, die momentan von Männern besetzt sind? Was ...

Frauen ansprechen: Ich bin jetzt das erste Semester an der Uni und kenne noch niemanden. Aber in meinem Mathematikkurs ist dieses Mädchen, (es gibt nicht viele da) ich würde so gern mit ihr sprechen. Wir haben nur diesen einen Kurs gemeinsam und immer, wenn ich mit ihr ...

Dringend auf die Toilette müssen: Ich war vor kurzem mit einem Freund bei einem kleinen Bäcker zu Mittag verabredet. Bei besagtem Bäcker gibt es nur vier Tische ohne Stühle. Schlau wie ich war, dachte ich mir, ich könne ja beim Bäcker auf die Toilette gehen – ich hatte es nämlich sch ...

Mein Sohn kriegt nix auf die Reihe: Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ein „älteres“ Semester hier postet. Es geht auch gar nicht um mich, sondern meinen Herrn Sohnemann, der mir unendlich viel Kummer bereitet. Mein Mann und ich haben ihm stets alles gegeben, was uns nur mö ...

Mit dem Rauchen aufgehört - stark zugenommen!: Hallo! Ich habe ein buchstäblich „schwerwiegendes“ Problem und hoffe auf eure Unterstützung, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Also: Vor ein paar Monaten hatte ich an den Zähnen einen größeren Eingriff. Mein Arzt meinte, ich solle mit dem Rauchen ...

Nachbarschafts Anekdoten: Bestimmt hat jeder Nachbarn, die schon mal für handfesten Ärger oder zumindest harmloses Schmunzeln sorgten. Vielleicht könnten wir hier gewissermaßen unsere Nachbarschafts-Anekdoten austauschen, was meint ihr? Ich beginne einfach einmal. Eine ältere ...

An Geister glauben: Glaubt ihr an Geister? Ich selbst bin etwas skeptisch über diese Sache, aber ich denke mal, dass alle, die noch nie einen Geist gesehen haben, eher skeptisch gesinnt sind. Wir haben bloß gestern beim Abendessen in der Familie meiner besten Freundin d ...

Öfters mal ins Theater gehen: Ich war vor gar nicht so langer Zeit auf einem Festival. Auf einer Bühne da wurden Lieder aus den neuesten Musicals gesungen, die gerade in der Stadt aufgeführt werden. Das hat mich etwas zum Nachdenken gebracht: warum gehe ich nicht öfter ins Theate ...

Führerschein in kurzer Zeit machen: Ja, bis jetzt habe ich es immer gemieden. Ich bin 24 und habe noch keinen Führerschein. Ich will auch keinen, weil ich nämlich das Autofahren aus tiefstem Herzen hasse. Leider ist ein Führerschein für meinen Job absolut notwendig, besonders wenn man ...

Partner betrogen: Ich habe heute nachgedacht, oder genau gesagt habe ich nachgezählt. Mein Urgroßvater ging fremd, als er verheiratet war. Mein Großvater ging auch fremd. Vor einigen Jahren haben ich und meine Mutter erfahren, dass mein Vater auch eine Zeit lang fremd ...

Das Elternhaus verlassen / von zuhause ausziehen: Wisst ihr, es ist hart. Ich liebe meine Familie und verstehe mich super gut mit ihnen, aber ich will unabhängig sein. I will mein eigenes Leben haben, mein eigenes Auto und so weiter. Das Problem ist, dass ich in eine kleinere Stadt ziehen will, die ...

Krebsgeschichte in der Familie - erhöhtes Risiko: Ich mache mir schon seit einiger Zeit Sorgen. Meine Großmutter väterlicherseits ist an Gebärmutterkrebs gestorben, als ich 11 war. Und vor drei Jahren ist meine Mutter an Speicheldrüsenkrebs gestorben. Ich habe also von beiden Seiten der Familie Kreb ...

Warum ist Verehrung von Jesus kein Götzendienst?: Ich bin ein Atheist, also ist es wirklich nicht so, dass meine Welt zerbricht, oder so etwas, aber eben als Atheist habe ich mich gefragt: warum genau ist die Anbetung von Jesus kein Götzendienst? So weit ich es verstehe, besteht Gott sehr darauf, da ...

Furchtbare / pingelige Kunden in Gaststätten: Wir waren auf einer Reise am Rhein und von all den schönen Erlebnissen mal abgesehen wollte ich nur auf eine Sache zurückkommen, die mich genervt hat. In unserer Gruppe war so ein Ehepaar. Als wir in einem Restaurant essen waren, hat die Dame den Kel ...

Berufswechsel mit 38?: Hi! Was meint ihr: Kann man mit 38 Jahren noch einen radikalen Berufswechsel vollziehen? Ich bin derzeit als Berater in einem Möbelgeschäft tätig, träume aber davon, eine Kochlehre zu machen. Nur: Würde überhaupt jemand einen so alten Koch noch n ...

Was ist das gefährlichste Tier der Welt?: Was glaubt ihr, was ist das gefährlichste Tier der Welt? Die Forschung sagt uns, dass es Moskitos sind, weil sie Malaria übertragen und daran sterben ja so viele Menschen. Nun gut, Fakten sind Fakten. Findet ihr aber nicht, dass das gefährlichste Tie ...

Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?: Ich möchte wissen, wer euch in eurem Leben am meisten beeinflusst hat und wen ihr am meisten bewundert? Vielleicht euer Vater oder eure Lehrerin oder ein Politiker? Für mich kann ich genau sagen, dass es Ludwig van Beethoven war. Schon am Anfang ...

Kein Handy?: Es scheint, dass alle schon ein Handy besitzen! Die Kinder bekommen eins zum sechsten Geburtstag statt eines Fahrrades, die uralten Großmütter schreiben sich freudig SMS zu. Es ist wirklich nicht so, dass ich mich dagegen weigere, ein Handy zu besitz ...

Geiziger Partner: Kann man denn so gierig sein?: Meine gute Freundin war zwei Jahre lang mit einem Mann zusammen. Dieser Mann ist einfach unglaublich. So wie er mit Geld und Menschen umgeht, bin ich überrascht, dass er überhaupt noch Freunde hat. Er ist so geizig, dass es schon lächerlich ist. ...

Tolle TV-Serien aus den 70ern: Als Kind der 70er Jahre bin ich natürlich auch mit den entsprechenden TV-Serien aufgewachsen. Ich erinnere mich mit Wehmut an all die tollen Serien damals, die zwar technisch nicht so perfekt waren wie heutige Produktionen, aber einfach mehr Herz und ...

Gibt es nur Idioten auf Singlebörsen?: Da ich seit viel zu vielen Jahren Single bin, dachte ich mir vor ein paar Wochen, ich könnte mir doch ein Profil bei einer Singlebörse anlegen und sozusagen mal schauen, was für Männer sich so herumtreiben. Auf den ersten Blick sah das ja schon gar n ...

Schluss gemacht wegen Lapalie?: Wir waren gestern in einer Bar und als die Kellnerin zu uns kam, um unsere Gläser wegzuräumen, war ich noch nicht ganz fertig, also irgendwie sind wir alle in ein Gespräch gekommen (sie hatte nicht sonderlich viel zu tun zu dieser Zeit). Wir haben ge ...

Wäre Sklaverei heute noch möglich?: Die Sklaverei in den antiken Gesellschaften wie Altes Rom oder Altes Griechenland war, zum Beispiel, absolut notwendig, weil sie die Gründung einer Klassengesellschaft ermöglichte. Aber wenn wir über unsere heutige Situation nachdenken und in unsere ...

Propheten unter uns?: Ich habe gerade ein kleines YouTube Video über die Mormonen gesehen und mir ist etwas aufgefallen. In den meisten Religionen kommen Propheten vor, die einmal in den Urlaub fahren, ein höheres Wesen treffen und zurückkommen mit einem neuen Lebensstil. ...

Merkt ihr, dass es bald wieder Weihnachten ist?: Habt ihr auch schon bemerkt, dass die Weihnachtszeit wieder kommt? (Okay, ich habe schon im September Lebkuchen gekauft ;) ) Ich eröffne diesen Thread, damit wir uns hier versammeln und uns frohe Weihnachten wünschen können! Und gleichzeitig erklär ...

Was macht Menschen böse?: Tut mir Leid, aber diese Frage hat mich schon lange beschäftigt und ich bin gespannt, zu sehen, was eure Meinungen dazu sind. Es passiert sehr oft im Leben, dass Menschen sich schlecht benehmen oder schreckliche Dinge tun, aber was ich wissen wil ...

Neuer Garten - Tipps zur Planung: Hilfe gebraucht! Wir sind vor ein paar Monaten in eine neue Wohnung gezogen und sie hat einen Garten. Ich weiß, wie schwer das zu glauben ist, aber ich hatte nie einen Garten und weiß überhaupt nicht, was ich mit dem Stück Erde anstellen soll. Oder w ...

Google Service?: Ich habe mich gefragt: was sind die populärsten Dienste, die Google zur Verfügung stellt? Was benutzt ihr alle so? Ich zum Beispiel benutze eigentlich nur Google Websuche, Bildersuche, Maps, und ab und zu YouTube. Es gibt da aber sehr viel mehr Sache ...

Ist das cool?: Mein Freund und ich hatten eine besonders tiefsinnige Unterhaltung heute Abend. Ich weiß gar nicht mehr, wie sie angefangen hat, aber irgendwann stockte mein Freund mitten im Satz bei so etwas sie „Das ist doch…“ Und dann mussten wir feststellen, das ...

Wo als Kellner arbeiten?: Hat hier irgendjemand einen Rat für mich? Ich arbeite schon seit 10 Jahren als Kellner in einem Hotel und an sich ist es gar nicht so schlecht. Ich bin sehr menschenfreudig und liebe den Job an sich. Aber ab und zu überkommt mich die Routine und ich ...

Die Studiengebühren fallen weg!: Ich bin so aufgeregt und so froh! Heute in der Uni habe ich von einer anderen Studentin gehört, dass die Studiengebühren in Österreich abgeschafft worden sind! Anscheinend ist das schon ein paar Wochen her, aber ich bin immer sehr langsam mit den Nac ...

Nach Trennung: Wann kann man wieder ausgehen?: Meine Geschichte ist, dass ich mich vor 2 Monaten von meiner Frau geschieden habe und versuche jetzt, wieder etwas positiver über mein Leben zu denken. Es ist so, dass wir seit zwei Wochen eine neue Mitarbeiterin in unserem Office haben. Eine gute Fr ...

(falscher) Verdacht auf Blinddarmentzündung: Ich war fast die ganze letzte Woche gar nicht da. Warum? Weil ich vier Tage im Krankenhaus verbracht habe. Schon seit fast zwei Wochen hatte ich diese seltsamen Bauchschmerzen. Es hat sich angefühlt wie nichts, was ich vorher schon hatte. (Gastritis ...

Problem Haare färben - wie Schaden beseitigen?: In den letzten zwei Monaten bin ich so was von pleite, ich habe Geld für gar nichts außer Essen. Aber ich wollte schon so lange mir die Haare blond färben! Also habe ich gedacht: ich gehe mal in den Müller und kaufe mir etwas zum selbst färben. Ja, i ...

Wagner Liebhaber?: Für ein Seminar an der Uni misste ich das Libretto von dem „Ring des Nibelungen“ von Wagner durchlesen, aber ich habe überlegt: warum nur das Libretto lesen, wo ich doch die Oper selbst nie gehört habe? Also habe ich die CD geholt und ang ...

Arbeit von Zuhause / Heimarbeit: Ich bin jetzt in einer Lebenssituation, in der ich nur einen Job von Zuhause aus machen kann. Deswegen habe ich mich im Internet nach Jobangeboten umgeschaut. Das Meiste im Angebot ist natürlich keine Heimarbeit, aber ich bin mehrmals auf Anzeigen ge ...

Beste Ideen kurz vor dem Einschlafen?: Für mich ist es eigentlich egal, was ich gerade mache: ob ich an einer Geschichte arbeite, ein Bild male oder mein Zimmer umdekoriere, es ist immer wieder dasselbe. Wenn ich im Bett liege und schon halb am Eindösen bin, dann kommen mir die besten Ide ...

Ein Lächeln kostet nichts: Heute früh war ich in einem Laden um mir Essen zu besorgen. Ich war tief in meine Gedanken vertieft, habe Listen von Dingen gemacht, die noch getan werden mussten, so sehr in mich selbst versunken, dass ich nichts um mich herum sah. Ich sah diesen Ma ...

Ordnung nervt mich!: Ich bin vor kurzem aus dem Elternhaus ausgezogen, um auf die Uni zu gehen. Jetzt wohne ich in einer WG und es ist an sich gar nicht so schwer. Das Alleinsein bringt schon einige Freiheiten mit sich. Ich räume auf und putze nur dann, wenn ich es will. ...

Kleiderkauf: Stil oder Komfort?: Wenn ihr euch Kleider oder Schuhe kauft, geht ihr eher nach Stil oder nach Komfort? Also, heute wollte ich mir neue Sachen besorgen und fand einige sehr hübsche Schuhe. Aber sie sind alle mit hohen Absätzen. Sie haben alle so schön ausgesehen, richti ...

Haben Horoskope Recht?: Wer liest regelmäßig die Horoskope? Ich lese die meinen ab und zu, aber meistens sind sie einfach nur Stuss, oder zumindest glaube ich das. Heute sagt mein Horoskop für die nächste Woche: „Venus gibt ganz klar den Kurs vor: Sie wollen nicht nur von d ...

Bleichen obwohl Bleichen nicht erlaubt: Hallo! Ich hatte gestern leider ein kleines Missgeschick, ich habe blöderweise weiße Wäsche und eine färbende Jeans zusammen in den Trockner getan, dabei ist ein bisschen Farbe natürlich auf meine Klamotten gekommen. Im Etikett steht, dass man ...

Woher bekomme ich (günstige) Nagelsticker: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nagelsticker. Es gibt zwar ein paar Geschäft hier bei uns, die welche führen, aber eben nur diesen Standard. Ich suche aber eben mal ein paar originelle Nagelsticker. Wo kann ich solche herbekommen? Gibt es dafür ...

Liste für Produkte ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe: Hallo, da ja Konservierungstoffe und andere Zusätze in der Nahrung nicht besonders gut für die Gesundheit habe ich mir überlegt, dass es doch gut wäre, wenn wir hier mal eine Liste mit Lebensmitteln machen, die von solchen Stoffen wirklich frei si ...

Apple - Nur Marke oder auch Qualität?: Hi, also wie der Titel meines Themas schon sagt, möchte ich heute mal mit euch diskutieren, ob Apple sein geld auch wirklich wert ist. Natürlich, wer heute "cool" sein will, besitzt einen MP3-Player von Apple, undzwar einen iPod. Aber sind die iPo ...

Network Controller: Ich habe folgendes Problem in meinen Gerätemanager befindet sich ein Eintrag NVIDIA nForce MCP Networking Controller. Dieser ist mit einem roten Kreuz markiert, was wahrscheinlich bedeutet das er nich installiert ist. Meine Frage was ist überhaup ...

Meinungen zu Ösi-Fussball: Hallo miteinander, ich komme aus Österreich und bin Fussballfan. Leider läufts bei der österreichischen Nationalmannschaft gerade nicht so gut (1:1 gegen Färöer zum Beispiel). Mich würden Meinung (der deutschen Poster hier) interessieren, wie ...

Systemkonfigurationsprogramm öffnen: Hallo an alle Computer-Profis hier :) Also ich habe ein paar Problemchen mit meinem PC. Habe schon etwas rumgeforscht im Internet aber nichts zu meinem aktuellen Problem gefunden. Und zwar benötige ich für ein paar Einstellungen das Systemkonfigur ...

Erotikmesse besuchen: Hallo, am Freitag fahren mein Mann und ich nach Hamburg auf eine Erotikmesse. Ich war bereits auf einer, und es war sehr interessant. Es gab viele Stände, wo man günstiger einkaufen konnte, dann noch diverse sexy Shows, Stars und Sternchen der Branc ...

Das Auge meiner Katze blutet!: Hallo, Mein 14-wöchiges Kätzchen kam eben zum Fressen rein und sie hat das rechte Auge immer zugekniffen. Ich habe mir dann das Auge genauer angeguckt und musste feststellen, dass es total tränt und das die Hornhaut beschädigt ist. Man sieht 2 rot ...

Wie beschäftige ich meine Katze auf dem Weg zum Tierarzt?: Hallo, Wie beschrieben, hat meine kleine Katze eine hoffentlich harmlose Augenverletzung. Da wir keine Transportbox haben, muss ich sie auf dem Arm zum Tierarzt bringen. Wir werden mit dem Auto fahren und ich möchte gerne wissen, was ich beachten ...

Wieder Anschlag der Taliban im Kunduz!: Hallo, oh Mann, schon wieder hat ein Selbstmordattentäter einen Anschlag im Kunduz verübt. Mein Mann soll nächstes Jahr dort hin und mir ist wieder ganz übel. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte zwar den Anschlag aber eine genaue Zahl d ...

Mein Fahrzeugbrief ist verschwunden!: Hallo, Ich habe heute morgen die Papiere für den TUV zusammen gesucht und ich habe in meiner Mappe meinen Fahrzeugschein nicht gefunden. In dieser Mappe dokumentiere ich alle Rechnungen und Reparaturbelege. Ausserdem liegen der Fahrzeugbrief und ...

Bundeswehr bleibt noch länger im Kunduz...: Hallo, hatte gerade ein längeres Gespräch mit meinem Mann. Er bekam gerade die Info das am 16. Oktober nun beschlossen wurde das die Bundeswehr weitere 14 Monate in Afgahnistan bleibt, und beschlossene Sache ist auch das auf 1000 deutsche Soldaten m ...

Richtige Händehygiene: Hallo, ich arbeite jetzt seit mehreren Wochen in einem Krankenhaus und leiste dort meinen Zivildienst. Uns wurde schon sehr oft erklärt, wie man sich die Hände richtig desinfizieren sollte. Ich will euch mit diesem Thema erklären, wie man das Desi ...

Fotokasten.de - gratis Foto-Glitzerkugel: Auf der Seite von [URL=http://www.fotokasten.de/]Fotokasten.de[/URL] kann man sich derzeit eine Foto-Glitzerkugel komplett kostenlos bestellen. Diese hat normalerweise einen Wert von 9,99 Euro. Der Gutscheincode beträgt zwar vorerst nur 7,51 Euro, ab ...

Weißkraut - Wie kann man es zubereiten?: Eine Bekannte möchte im Supermarkt ein Angebot kaufen, wo 5 oder 6 Köpfe Weißkohl in einem Beutel sind und es entsprechend günstig ist. Nun hat sie gefragt, ob ich mir nächste Woche so einen Beutel mit ihr teilen möchte. Da wir ja zu fünft zu Haus ...

Was soll ich später einmal machen?: Hi, Im Moment besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums. Bisher dachte ich mir immer, dass ich ja noch so lange auf der Schule bin und habe mir keine Sorgen gemacht, was ich später einmal machen soll. Nun habe ich aber bald eine Laufbahnberatun ...

Gitarre für einen totalen Anfänger: Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit habe ich das starke Verlangen danach Gitarre zu spielen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Moment überhaupt keine Ahnung davon habe, außerdem entsprechen Gitarren eher weniger meinem persönlichen Musikst ...

Far Cry2: Vorbestelle Version mit Extra Missionen: Hallo! bald ist es soweit und der lang erwartete Shooter "Far Cry2" steht in den Läden. Wer das Game über die britische Handelskette namens HVM erwirbt, der bekommt sogar noch vier zusätzliche Extramissionen. bei diesen Missionen handelt es sich u ...

Mortal Kombat vs DC Universe Uncut in Deutschland: Hallo! hier mal eine gute Nachricht für alle Mortal Kombat Fans. Eurogamer sagte nun aus, dass das Spiel Uncut in Deutschland erscheinen wird. Das Spiel wird sogar [b:ad97ab541b]ab 16 Jahren freigegeben[/b:ad97ab541b] und nicht wie einige Dachten ab ...

Behörden: Ich könnte echt schreien vor Wut: Hallo, sorry das ich jetzt hier mal meinen Senf ablassen muss, aber ich könnte echt schreien vor Wut. Warum? Ich habe seit dem 04.09.2008 eine Ausbildung und habe BAB und Kindergeld beantrag. Mein BAB-Bescheid wurde sehr schnell bearbeitet abe ...

AMon Amarth - Twilight Of The Thundergod: Da ist es nun also das neue Album der 5 Schweden rund um den karismatischen Sänger Johan Hegg. Amon Amarth halten sich an ihren Rhythmus und bringen 2 Jahre nach dem grandiosen "With Oden On Our Side" ihr neues Album "Twilight Of The Thundergod" an d ...

Fernseh-Sendungen mit Publikum: Hallo. Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für eine TV-Sendung nach Wahl geschenkt bekommen. Nun weiß ich nur nicht so recht welche Sendung ich mir das aussuchen soll. Leider fällt Schlag den Raab aus, da dies erst ab 18 ist :twisted: . Ich hat ...

Pro-Pain - No End In Sight: Das ging schnell. Viele Fans werden sich wahrscheinlich gerade erst am bärenstarken Vorgängeralbum "The Age Of Tyranny / The Tenth Crusade" satt gehört haben, da bringen die vier New Yorker rund um den charismatischen kleinen Mann mit der großen Stim ...

Xbox 360:Eternal Sonata: [b:0ca0ac021e]Story[/b:0ca0ac021e] In dem Game wird die Geschichte von dem Komponisten Frederic Chopin erzählt. Nun liegt dieser aber im Sterben und er träumt von einer friedlichen Welt wie im Märchen. Nun taucht dieser aber so tief in diesen Traum ...

Left 4 Dead: Achievements sind bekannt!: Hallo! die Gamerwelt freut sich auf den 20.11.2008, denn an diesem Tag kommt das Zombie Game namens "Lef 4 Dead" auf den Markt. Nun hat der Entwickler endlich die Achievements freigegeben. Es gibt dort sowohl Survivor Aufgaben wie "Akimbo Assassi ...

Cosplay & Kostüme: Nachdem ich am Samstag auf der Frankfurter Buchmesse war und da die ganzen kunterbunten Animefiguren gesehen habe, frage ich mich, was ihr darüber denkt? Ich denke, es ist ganz witzig, wie einige ihre Kostüme bauen und diese dann präsentieren. Man ...

PS3: Werden Trophy Sammler in Zukunft belohnt?: Hallo! die Xbox 360 machte es mit den Achievements vor. Wenn man in einem Game bestimmte Sachen erfüllt, bekommt man Punkte, bei der Playstation 3 sind dies die sogenannten Trophys. Nun wird in der aktuellsten Ausgabe der "Official Playstation Mag ...

Immunschwäche bei Katzen - was tun?: Ich habe ein großes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Eigendlich ist schon eine Entscheidung getroffen, aber ich bin damit alles andere als glücklich. Eventuell habt ihr einen Tip für mich, bin echt verzweifelt. Zur Situation: Vor ca. ...

Frage zu Pille: Hallo, ich würde gerne etwas über meine Pille (einphasig, Mikropille: Lamuna 20) wissen. Und zwar interessiert mich ob ich die Einnahme verkürzen kann? Ich wollte sie 5 Tage früher absetzen. Also anstatt 21 Tage nur 16 Tage. Wie lang mache ich da ...

Welches Öl für die Friteuse?: Hallo! Obwohl es natürlich gesündere Mahlzeiten gibt, von denen man sich ernähren kann, werden wohl die Wenigsten von und zu einer leckeren Portion Pommes Frites oder etwas anderem in der Art "Nein" sagen können. Aus diesem Grund wollte ich mic ...

iTunes Songgutscheine: Es existiert ja schon [URL=http://www.talkteria.de/forum/topic-11164.html]hier[/URL] der Thread über einen iTunes Songgutschein von 2007, aber es wäre wohl besser, wenn es einen allgemeinen gibt, ähnlich der anderen Sammelthreads hier. Wichtig wäre v ...

Kindergeld Problem: Hallo, ich hab ein "Kindergeld" Problem. Vor kurzem habe ich einen neuen "Aushilfsjob" durch Empfehlung gefunden. Es geht dabei um eine Vermögensberatung. Nachdem ich das erfolgreiche Vorstellungsgespräch hinter mir hatte, bekam ich einen Termin z ...

Spore Problem auf Vista: Ich habe mir seit kürzlichem "Spore" gekauft und und auf meinem PC (XP) und meinem Laptopt (Vista) installiert, auf dem PC geht es auf dem Laptop nicht. Wenn ich Spore auf meinem Laptop starte geht am Anfang alles super flüssig und dann laggt es ...

Spiele mit Trophäen für die PS3: Ich habe jetzt seit etwa 3 Monaten eine Playstation 3 und im Laufe der Zeit habe ich auch ein paar Spiele durchgespielt wie zum Beispiel: Metal Gear Solid 4, Devil May Cry 4, Army Of Two und noch ein paar mehr. Ich habe aber immer noch keine Trop ...

Resident Evil: Ich bin mir sicher, dass viele von euch Resident Evil kennen. Welche Teile habt ihr schon durchgespielt, welche gefallen euch am besten? Was gefällt euch nicht? Auf der PlayStation habe ich die Teile Resident Evil 1+2+3+Gun Survivor durchgespielt. ...

PSP - God of War: Chains of Olympus: Hi, Im März dieses Jahres kam ein episches Spiel heraus: God of War - Chains of Olympus. Es setzt neue Maßstäbe in Grafik auf der PSP! Viele kannten die God of War Serie bereits von der Playstation 2 und waren begeistert. Nun können sie auf der ...

Weihnachten, wie dekoriert ihr zu Hause?: Langsam rückt ja die Adventszeit immer näher, und man dekoriert wieder zu Hause. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es ja unzählige Ideen, was man alles machen kann. Ich habe bis jetzt immer so Ende November angefangen, die Wohnung weihnachtlich zu sc ...

Erfahrung mit www.flooop.de: Ich hab mal eine Frage kennt sich einer mit www.flooop.de aus? Ist das Seriös? Ich weiß nur das man dort eine e-mail kriegen kann und dann gibt es da noch ein Chat usw. . Kennt sich einer von euch damit aus? Danke schonmal im voraus für eure antwo ...

Erfahrungen mit Gott gemacht: Hallo, Meine Eltern sind sehr gläubig und gehen jeden Sonntag in eine freie christliche Gemeinde. Bis ich 14 Jahre alt wurde, haben sie mich dort mit hin genommen. In dieser Zeit habe ich trotz meines Alters schon ein paar Erfahrungen mit Gott gem ...

Mafia 1: Mafia ist mittlerweile relativ alt und man kann es günstig erwerben, aber ob es sich (ausmeiner Sich) auch lohnt, seht ihr hier in diesem Thread. [b:83e952431f]Singleplayer[/b:83e952431f] In Mafia spielt ihr einen kleinen Mafiosi während der 20 ...

Tekken 5: Dark Resurrection Online: [b:9bd7da9c72]Singleplayer[/b:9bd7da9c72] Zwar heißt das Spiel [b:9bd7da9c72]Tekken 5: Dark Resurrection [u:9bd7da9c72]Online[/u:9bd7da9c72][/b:9bd7da9c72], aber man kann auch durchaus offline zocken, das erwartet man so nicht. Zur Auswahl stehen ...

Metal Gear Solid: Konamis und Hideo Komjimas [b:add8bbe9cc]Metal Gear Solid[/b:add8bbe9cc] ist auf der Playstation 1 und auf dem PC erschienen ist, wobei er auf letzterem gefloppt ist. [b:add8bbe9cc]Singleplayer[/b:add8bbe9cc] [b:add8bbe9cc]Metal Gear Solid[/b:a ...

Wie lange Aktien halten bis zum Verkauf?: Hallo, vor ein paar Jahren gab es doch einmal so einen "Aktien-Papst", der überall erzählt hat, man soll die Aktien kaufen und dann unterm dem Kopfkissen lagern und alle Kurs-Turbulzen ignorieren und am Ende wäre man dann reich. Ich meine, er ist ...

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty ist für Playstation 2, PC und Xbox erschienen und ist mittlerweile relativ günstig zu haben. Allerdings wurde es auch als schwächster Teil der Serie verschmäht, aber ob das so ist, werde ich in diesem Bericht versu ...

Metal Gear Solid 3: Snake Eater: [b:181191321a]Singleplayer[/b:181191321a] In [b:181191321a]Metal Gear Solid 3: Snake Eater[/b:181191321a] spielt ihr nicht wie in den ersten beiden Teilen Solid Snake, sondern ihr spielt Naked Snake (oder später auch Big Boss), also den genetische ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!