Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Oktober: 15

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 15. Oktober 2008:

Tony Hawk´s Underground: Hallo, Der Umstieg der Tony Hawk Serie auf Missionsbasiertes Actionskating begann mit Tony Hawks Underground. Dieser Titel brachte so viele Neuerungen und frischen Wind in die Serie wie sonst kein anderer Titel. So konntet ihr diesesmal sogar vom ...

XIII - ein Verkaufsflop: Hallo, XIII ist ein Comic Shooter und ein Geheimtipp aus dem Jahre 2003, den es mittlerweile sogar schon auf Heft DVDs von diversen Spielemagazinen gibt. Dieses Game bot seinerzeit einen erstaunlichen Stil, der leider nur wenige Spieler begeistert ...

Studieren in Österreich als Ausländer: Ein Freund von mir, er wohnt in Mazedonien, will in Österreich studieren und ich hab mich auch schon ein bisschen informiert und mir auch ein Prospekt und das Antragsformular geholt und da steht drinnen man könnte Familienbeihilfe beziehen. Mich wü ...

AMS Kurse in Österreich - Wie gut qualifiziert?: Ich bin bald 18 Jahre, besuche seit drei Wochen enen Berufslehrgeng von AMS und bin sehr unzufrieden damit. Wir spielen die ganze Zeit Frage-Antwort-Spiele, zum Beispiel: Sie stahl es ihm in der Nacht, weil sie es zum überleben braucht. Wer ist sie, ...

Blind Date auf Konzert: Hallo, ich hoffe, ihr könnte diese für mich sehr brenzlige Situation etwas entschärfen. Ich wurde von meinem Verehrer zu einem Konzert eingeladen. Tolle Band, ich freu mich ja auch. Wäre da nicht diese Angst vor den Menschenmassen! Was, wenn ich a ...

Klassentreffen organisieren: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Organisation von Klassentreffen. Ich bin nämlich gerade dabei, habe aber gar keine Ahnung, wie ich an die Adressen derer kommen soll, die nach der Schulzeit von hier weg gezogen sind. Ich wei ...

Tabelle für Hosengrößen: Hallo, Google habe ich schon befragt, leider nichts passendes gefunden – oder übersehen. Ich suche eine Tabelle, in der sowohl der Bundweitenumfang in cm, als auch die Inch-Größe und – ganz besonders wichtig – die deutsche Größe dazu angegeben sei ...

Männerröcke / Röcke für Männer: Ich bin nun 36 Jahre alt und habe eine sehr sportliche Figur. Vor einiger Zeit habe ich Männerröcke für mich entdeckt und fühle mich in den bodenlangen Röcken sehr wohl, wenn es kälter wird, dann trage ich passend zum Rock Feinstrumpfhosen. Ich achte ...

Seidenmalerei: Anleitung / Motive: Ich möchte gerne mit Seidenmalerei beginnen. Während meiner Schulzeit habe ich das einmal gemacht und ich war damals schon begeistert vom Ergebnis. Doch irgendwie hätte ich gerne im Vorfeld ein paar Tipps. Was gehört eurer Meinung nach zur Grundausst ...

Welches Auto ist günstig für kurze Strecken?: Bin gerade beim Autokauf und weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Es gibt so viele Modelle und Möglichkeiten. Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher ob es nicht Besser ist Strom oder Gas zu bevorzugen, denn Benzin wird ja auch immer teuerer. Das Aut ...

Gemüsearten beim Kochen kombinieren: Ich bin gerade dabei unsere Ernährung umzustellen und möchte mehr mit Gemüse kochen. Bisher war Gemüse immer der Zusatz zur Mahlzeit, doch jetzt sollte es halt der Hauptbestandteil werden, doch dafür möchte ich eben weg von der einfachen Zubereitung ...

Änderungskündigung akzeptieren?: Chef B hat A eine Änderungskündigung geschickt und A staunte nicht schlecht drüber, denn A soll nun für das selbe Geld auf einmal 5 Stunden mehr in der Woche arbeiten, natürlich auch noch am selben Arbeitsplatz. Als schlimm empfind A auch, dass B ...

Fensterputzen - ständig Streifen: Ich hab ein riesen Problem mit dem Fensterputzen, schon meine Muter hat immer mit Streifen gekämpft und auch ich kriege Fenster nicht streifenfrei hin. Es ist zum Verzweifeln von Spiritus bis hin zu speziellen Glasreinigern habe ich schon viel versuc ...

Rezept: Schnitzel richtig zubereiten: Ich esse wahnsinnig gerne panierte Schnitzel, doch selbst bekomme ich die nie so hin wie sie eigentlich sein sollten. Früher wurden sie mir immer schwarz, jetzt brate ich auf niedriger Temperatur, doch goldbraun ist halt auch was anderes, als was bei ...

Wäsche riecht nach dem Waschen: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Waschmaschine gekauft. Die alte war einfach schon zu laut und hatte einen sehr hohen Verbrauch. Doch mit der neuen Waschmaschine riecht die Wäsche nach dem Waschen sehr seltsam. Irgendwie gar nicht wie frisc ...

richtige Lernumgebung: Ich habe gerade mit einem Fernstudium begonnen und brauche ein paar Tipps zur Lernumgebung. Da ich räumlich sehr begrenzt lebe, habe ich mir einen großen Schreibtisch in einer Wohnzimmerecke aufgestellt und war damit bisher auch glücklich, doch wirkl ...

Gutes Lexikon gesucht: Meine Kinder brauchen immer mal wieder Informationen zu den unterschiedlichsten Themen, meist helfe ich mir dann mit dem Internet weiter und versuch da so viel zusammenzutragen wie ich kann. Doch die Kids möchten natürlich auch selbst mal was finden ...

Studium der Architektur: Ich würde gerne Architektur studieren, doch irgendwie bin ich mir unsicher ob ich in Deutschland studieren sollte. Gerne würde ich in Italien oder Frankreich studieren, doch ich weiß nicht wie gut dort die Studiengänge sind. Sprachlich bin ich in bei ...

Bafög für Alleinerziehende?: Ich bin 28 und habe eine kleine Tochter, nun wollte ich Bafög beantragen, aber blicke da nicht durch mit den Altersgrenzen und mit den ganzen Ausnahmeregelungen. Bei mir war es so, dass ich mit 18 mein Abitur machte und dann eine Lehre als Hotelfachf ...

Wie dünne Beine optisch verbreitern: Ich habe ein Problem mit meinen Beinen, denn sie sind viel zu dünn und das sieht wirklich nicht gut aus. Ich komme mir schon blöd vor, denn meine Freundinnen jammern meistens wegen zu dicker Beine. Wie kann ich durch Schuhe und Anziehsachen die Optik ...

Ordnung auf dem Schreibtisch: Ich brauche dringend Hilfe, glaub ich zumindest, denn ich gehe immer wieder in meinem Chaos auf meinem Schreibtisch unter. In letzter Zeit ist mir ein paar mal passiert, dass ich Termine versäume, weil sie einfach in den ganzen Stapeln vor sich hinga ...

Rettung für versauten Schrank: Ich quäl mich schon seit Tagen mit einem Küchenschrank herum. Meine Tochter hatte auf dem Schrank Knetmasse und Klebstoff vermischt und darauf geklebt. Zwar habe ich das Zeug wieder abgebracht, doch irgendwie bleibt ein Rest den ich nicht weg bekomme ...

Hohe Schuhe zum Abendkleid?: Ich bin auf eine Gala eingeladen und es gilt Abendkleidpflicht. Ist schon klar bisschen Glanz und gehobenes Outfit kann ja nicht schaden. Nun wollte ich zu meinem kleinen Schwarzen dann doch lieber Ballerinas anziehen, da ich mich damit einfach siche ...

Abend Make up mit Gold?: Ich möchte ein schönes Abend Make-up zusammenstellen und würde gerne mit Goldtönen arbeiten, aber ich habe etwas Angst, dass es zu viel Gold werden könnte. Wie kombiniert man Gold am Besten? Das Make-up soll zu einem schwarzen Kleid mit goldenen Fäde ...

Sind Strähnchen auch im Winter noch wichtig?: War gerade beim Friseur und habe mir mal wieder einreden lassen, dass ich unbedingt Strähnchen brauche um Akzente im Haar zu setzen. Klar sehe ich auch, dass im Moment jeder mit gesträhnten Haaren durch die Gegend läuft, doch ist das auch weiter ...

Lesebücher von Duden: Habe Lesebücher von Duden für meine Tochter entdeckt, finde die Aufmachung ganz gut der Bücher, doch eigentlich stört es mich zum Teil, dass die Geschichten doch häufig sehr oberflächlich sind. Irgendwie scheint man Kindern nicht zuzutrauen auch mal ...

Hilfe gegen Liebeskummer: Mein Freund bloggt im Moment alles ab was wir früher für selbstverständlich gehalten haben. Ich komme einfach nicht an ihn ran. Ich weiß schon, dass er durch seine Vergangenheit sehr viel mit sich selbst abmacht und nicht wirklich über seine Gefühle ...

Umzug trotz Harz IV: Ich bin nun seit einem Jahr Harz IV Empfänger. Die Situation ist für mich wirklich grausam, da ich immer mein Geld selbst verdienen konnte und vorher nie etwas mit Ämtern zu tun hatte. Nun ist es so, dass ich in einer anderen Region die Möglichkeit h ...

Kleist und Co: Ich bin auf der Suche nach Gedichtbänden die unsere großen Dichter beinhalten. Zwar habe ich viele Bände von einzelnen Dichtern, doch nun möchte ich eben Sammlungen mit unterschiedlichen Dichtern. Es ist als Geschenk gedacht, denn ich möchte den Schü ...

Klassische Musik nicht mehr vermittelbar?: Ich bin entsetzt, wenn ich sehe, dass unsere Jugendlichen an der Schule noch nie klassische Musik gehört haben. Klar ist, dass zu Hause bei den Jugendlichen auch keine klassische Musik gehört wird und so die Kinder damit auch nicht in Kontakt kommen. ...

Renovieren - Türen Ausbessern mit Autolack: In meiner Wohnung hat es alte Holztüren und da splittert immer wieder mal der Lack ab. Ein Bekannter hat mir jetzt den Tipp gegeben, ich solle die Türen beim nächsten Mal nur anschleifen und dann eben nicht vorstreichen und mit Türenlack lackieren, s ...

Fernsehen und Radio übers Internet?: Hört ihr Radio oder schaut ihr Fernsehen über das Internet? Ich komme mir schon total komisch vor, weil ich immer noch mein Radio und meinen Fernseher da stehen habe und immer noch ganz klassisch eine DVD aus der Videothek hole. Auch Videorekorder ne ...

Software um einfach und gut Fotos zu bearbeiten: Ich bin auf der Suche nach einer Bildbearbeitungssoftware mit der auch Anfänger umgehen können. Ich fotografiere sehr gerne und sehr viel und hab mir nun auch eine Digitalkamera angeschafft. Klar digitale Bilder, möchte man dann natürlich auch neue S ...

Mediengestaltung studieren: Möchte später einmal im Bereich Mediengestaltung arbeiten und nun wurde mir ein Studium in dem Bereich nahe gelegt. Was haltet ihr davon? Hat schon jemand so ein Studium hinter sich gebracht? Einige mit denen ich gesprochen habe, vertreten die Ansich ...

Fremdenhass der Nachbarn: Langsam bin ich nervlich am Ende. Mein Mann ist Türke und anfänglich waren alle Nachbarn sehr nett und haben gegrüßt. Nun wissen sie aber, dass mein Mann aus der Türkei stammt und auf einmal sind die wie ausgewechselt. Eine Nachbarin nahm mich dann b ...

Blähungen: Sab Simplex: Ich bin vor 6 Wochen Mutter geworden und mein Sohn hat fürchterliche Blähungen. Der Arzt hat uns Sab Simplex an die Hand gegeben, aber irgendwie helfen die nicht, das Einzige was dann hilft ist ihn über die Schulter zu legen und rum zu tragen. Nur le ...

Neues Zelda für Nintendo: Ich habe gelesen, dass es ein neues Zelda für die Nintendo Spielekonsole geben soll. Angeblich soll ein spanisches Spielemagazin schon davon berichtet haben. Bin ja schon richtig neugierig darauf. Hat jemand dazu schon weiter Informationen und ka ...

Sexy Dessous nicht verstecken?: Ich habe mehrere super schöne Coursagen und irgendwie sind sie zu schade sie als reine Unterwäsche zu tragen. Doch irgendwie fehlt mir das Händchen beim Kombinieren und so bleibt es bei der Unterwäsche. Wie bringt ihr schöne Dessous zur Geltung? ...

Wie schnell darf man wieviel abnehmen?: Ich habe gerade mit einer Diät begonnen und gehe begleitend dazu in eine regionale Diätgruppe. Eine der Vorzeigeerfolgsgeschichten sind 56 Kilo in einem Jahr. Die Dame die das geschafft hat, sieht allerdings ziemlich ausgelaugt aus und auch die Haut ...

Messenger und Co: Die Welle der Messenger Systeme ist ja ganz nett und anfänglich hatte ich mal den Yahoo für mich entdeckt, später kam der Windows dazu und irgendwann ICQ. Jeder nutzt etwas anderes und am Ende sitzt man da und hat lauter verschiedene Messenger auf de ...

Hilfe für behinderte Kinder: Ich bin 35 Jahre alt und mein Sohn 5 hat eine sehr seltene Augenkrankheit und so kann er halt nicht wirklich so am Leben teilnehmen wie andere Kinder. Manchmal kostet es mich sehr viel Kraft ihn über seine Traurigkeit die immer wieder aufkommt hinweg ...

Kinder und Diät?: Ab wann müssen Kinder Diät halten? Meine Tochter ist 1,40 groß und wiegt 32 Kilo und hat eben bisschen was auf den Hüften. Aber sie macht gerne Sport und geht ins Ballett und ist so auch top fit. Ich hielt das immer noch im Rahmen, doch die Omas nörg ...

Austausch während dem Studium: Beginne nächstes Jahr mit meinem Studium in Journalismus und würde gerne auch an anderen Universitäten mal ein oder zwei Semester studieren. Ich habe mal gehört, dass es so etwas wie einen Studentenaustausch geben würde. Stimmt das? Kann mir hier vie ...

Soziales Verhalten trainieren: Mir fällt auf, dass immer mehr Schulen mit den Kindern soziales Verhalten trainieren müssen. Warum wird das überhaupt notwendig? Ich sehe es ja bei meiner Tochter und ihren Freundinnen, da muss man es nicht trainieren, die verhalten sich untereinande ...

Hilfe, komme mit meinem Sohn nicht klar!: Ich brauche dringend Hilfe, denn ich komme mit meinem 16 Jahre alten Sohn nicht mehr klar. Seit zwei Jahren gibt es ständig Streit zwischen uns und ein Ende ist nicht abzusehen. Meine Tochter und ich leiden unter ihm und seinem Verhalten und meine To ...

Solarium Bräune nicht mehr modern?: Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es immer weniger gebräunte Menschen gibt. Liegt es daran, dass Solariumbraun nicht mehr modern ist oder bilde ich mir das nur ein. Wie sieht es bei euch aus, geht ihr noch unters Solarium oder habt ihr es noch nie ...

Beratung bei der Berufswahl: Meine Tochter besucht im Moment die neunte Klasse Realschule und hat ziemlich gute Noten. Nun hat sie zwar klare Vorstellungen, was sie später einmal nicht machen möchte. Was sie machen will, steht für sie noch in den Sternen, aber im laufenden Jahr ...

Neue Schriftarten für Word: Ich nutze wie wohl die Meisten das Textverarbeitungsprogramm Word. Allerdings finde ich die meisten Schriftarten in Word nicht gerade berauschend. Nun habe ich gesehen, dass es auch Leute gibt die Schriftarten nutzen die nicht in Word dabei sind. ...

Mit Kastanien Basteln: Bei uns in der Straße gibt es mehrere große Kastanien Bäume, die jede Menge Kastanien liefern. Meine Kinder sammeln die ja auch immer brav auf und bringen sie dann nach Hause. Nun habe ich mir überlegt, dass sie ja eigentlich zu schade sind um in ein ...

Vorlagen für Weihnachtliche Fensterbilder: Ich suche Vorlagen für weihnachtliche Fensterbilder, doch irgendwie suche ich eben nicht was Standard ist, ich möchte schon etwas, wo sich der Kitsch in Grenzen hält. Ich dachte da eher an solche Dinge wie Schneelandschaften oder Comicfiguren die win ...

Arbeit von zu Hause: Ich bin 25 Jahre alt und habe zwei Kinder, leider kann ich durch die Kinder nicht mehr arbeiten gehen. Nun habe ich mir überlegt, ich könnte ja nebenbei von zu Hause aus arbeiten, doch leider finde ich nichts in dem Bereich. Würde gerne Dateneing ...

Wie gefährlich sind PC Spiel wirklich?: Immer wieder hört man von Kindern die gewalttätig werden und angeblich waren immer PC Spiele schuld daran. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die PC Spiele wirklich der Punkt sind. Ich glaube viel mehr, dass das soziale Umfeld nicht passt und des ...

Wie gut sind Heilpraktiker?: Ich stehe Heilpraktikern eigentlich skeptisch gegenüber, doch da mein Arzt nicht weiter kommt, möchte ich nun doch den Schritt wagen und es mal mit einem Heilpraktiker versuchen. Doch wie gut sind Heilpraktiker wirklich. Welche Erfahrungen habt i ...

Ausmalbilder für Kinder: Suche Ausmalbilder für Kinder. Meine Kinder malen gern, doch die Malbücher reizen sie nicht, denn irgendwie haben sie bei den Motiven einen sehr eigenen Geschmack. Ich würde gerne nur einzelne Bilder ausdrucken können, sodass ich nicht ganze Bücher k ...

Mittel / Hilfe gegen Spinnenplage: Wir wohnen in einem sehr alten Bauernhaus, es ist zwar renoviert, aber trotzdem ist die Grundstruktur eben sehr alt. Vom alten Holzboden über die alten Mauern ist halt alles noch im Originalzustand. Nun da es wieder in den Herbst geht, kommen auch wi ...

Getränke für die Schulpause: Welche Getränke gebt ihr euren Kindern mit in die Schule? Ich habe da bisschen ein Problem. Wenn ich meiner Tochter Wasser mitgebe, dann trinkt sie zu wenig und die Lehrerin schimpft. Tee würde sie warm trinken, aber mit der Thermoskanne kommt sie ni ...

Wäsche kochen: Egal was man an Textilien kauft, nichts darf man mehr auskochen. Normal brauche ich das auch nicht. Doch wo ich nicht mit klar komme ist Kinder Bettwäsche und auch Kinderunterwäsche. Gerade das sind doch Dinge die man nach Krankheit oder nach einem M ...

Kind bricht fast nach jedem Essen: Unsere 5 Jahre alte Tochter bricht nach fast jedem Essen. Nach mehrmaligen Arztbesuchen weiß ich langsam nicht mehr was ich tun soll. Der Arzt meint er findet nichts und sie hat nichts. Doch warum bricht sie nach jedem Essen. Sie isst schon nur klein ...

One Note: Meine Freundin arbeitet viel mit One Note und ist begeistert von dem Programm. Da ich mitten im Studium stecke, habe ich mir überlegt, ob das Programm nicht auch etwas für mich wäre. Da ich viel recherchiere und ein gutes Programm brauche um die Date ...

Englisch in der dritten Klasse: Mein Kind hatte schon im Kindergarten einen kleinen Englischkurs, den die Kindergärtnerinnen mit den Vorschulkindern durchgeführt haben. Seit dem bemüht sich meine Tochter immer mehr Wörter zu lernen und möchte gerne einen Englischkurs besuchen. ...

Erst Lehre, dann Studium?: Ich habe nun mein Abitur in der Tasche und würde gerne erste eine Lehre absolvieren, bevor ich studiere. Meine Eltern sind auf 180 und erklären mir immer wieder, dass ich für eine Lehre kein Abitur gebraucht hätte und wenn ich jetzt eine Lehre mache, ...

Songs von Laith Al Deen: Laith Al-Deen ist mit seinen Liedern wohl eine Ausnahmeerscheinung, denn er schreibt seine tiefsinnigen Texte ja alle selbst und ich muss sagen, dass mir zum Teil die Luft weg bleibt, denn wenn man genau hinhört wird einem auch das eigenen Leben vor ...

Daten auf Webspeicherplatz?: Es wird ja immer häufiger die Möglichkeit angeboten die eigenen Dateien nicht mehr auf dem PC speichern zu müssen, sondern einen Webspeicher zu benutzten. Soviel ich weiß bietet auch Google so etwas an. Da ich merke, dass mein PC immer lahmer wird, j ...

Niemand nimmt mich ernst: Ich habe ein sehr persönliches Problem. Ich bin immer für jeden der Mülleimer, bei mir schüttet man sich sein Herz aus und will gute Ratschläge und kommt wirklich zum Teil mit Sachen, die man normal niemanden erzählt. Freue mich ja wenn die Leute so ...

Chat oder Telefon: Ich hab mal eine Frage an euch. Was ist euch lieber, wenn ihr ernsthaft mit jemanden etwas bereden wollt, Chat oder Telefon? Mein Freund und ich sind ziemlich weit auseinander räumlich gesehen und ich merk immer wieder, dass ich manches nur persönlic ...

Verbrennungen richtig behandeln: Wie behandelt man Verbrennungen richtig? Ich selbst hatte schon ein paar Mal das Pech mich richtig an der Hand zu verbrennen. Von Grad 1 bis Grad 3 hatte ich da schon alles geschafft. Nun sind meine Kinder in dem Alter, in dem sie sehr viel selbst ma ...

Richtige und beste Wintermode: Hatte vor mir neue Anziehsachen für den Winter zu holen und muss sagen ich bin etwas ratlos, denn häufig stoß ich auf schicke Sachen die mir auch gefallen würden, aber die nicht wirklich warm scheinen. Da ich sehr sportlich bin und auch im Winter ger ...

Mit 17 heiraten?: Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne heiraten. Ich mache gerade Abitur und arbeite nebenher, denn seit einem Jahr lebe ich schon in einer eigenen Wohnung, da meine Eltern keinen Platz mehr für mich hatten und mich auch finanziell nie unterstützt habe ...

Worauf achten bei Brandschutzversicherung?: Eine Frage zur Brandschutzversicherung. Bei mir geht es um ein kleines Miethaus mit drei Parteien. Ich möchte dafür eine Brandschutzversicherung abschließen, wurde mir geraten und nun bin ich mir nicht sicher worauf ich achten muss. Kann mir bitt ...

PC findet Soundkarte nicht mehr: Bin langsam am Verzweifeln. Seit drei Tagen bastel ich an meinem PC rum. Die Kiste lief ohne Probleme und am nächsten Tag war die Soundkarte nicht mehr auffindbar für das System. Ich verstehe das nicht, auch wenn ich manuell den Pfad angebe und neu i ...

Einkaufen / Kaufen bei Amazon: Ich habe gerade wieder einmal Werbung von Amazon erhalten und bin begeistert, auf Grund dessen was man schon bei Amazon bestellt oder bewertet hat, werden einem ja entsprechend Werbemails geschickt, also praktisch gezielte Werbung. Ich muss sagen, ic ...

Marcel Reich Ranitzki und der deutsche Fernsehpreis: Reich-Ranitzki der Kritiker ist uns sicher allen ein Begriff und doch hat er es mal wieder geschafft mich mit seiner direkten Art zu verblüffen. Er lehnt vor versammelter Mannschaft den Fernsehpreis ab und erklärt, dass die Veranstaltung ja eher eine ...

Effektive Methoden und Lerntechniken: Habe mal eine Frage, welche Lerntechniken verwendet ihr? Ich habe mir immer leicht getan in der Schule und konnte mir das Meiste schon im Unterricht merken, sodass ich nie wirklich lernen musste, also musste ich mir nie irgendwelche Lerntechniken ane ...

Dublin Urlaub: Wer von euch kann mir Tipps für meinen Dublin Urlaub geben. Werde Ende November nach Dublin fahren und drei Wochen dort bleiben. Unterkunft habe ich schon privat vermittelt bekommen, jetzt brauche ich eigentlich nur noch Tipps was man in Dublin und U ...

Nachhilfeunterricht und Kosten: Mein Sohn hat schulische Probleme. In Deutsch kann ich ihm ja noch weiter helfen, aber in Mathe weiß ich nicht wie ich es ihm vermitteln kann. Hab schon probiert ihm zu helfen, doch irgendwie begreift er meine Erklärungen nicht wirklich. Nun habe ich ...

Studium im Ausland möglich: Ich bin total angenervt, ich wollte studieren und zwar Medizin und habe auch ein hervorragendes Abitur mit 1,2 Notendurchschnitt. Doch anscheinend ist es in Deutschland nicht möglich nahtlos mit dem Studium zu beginnen, sondern man kommt auf eine War ...

Helden gesucht: Ein befreundeter Buchautor von mir möchte ein Buch über Helden unserer Zeit schreiben. Nun möchte ich euch fragen, welche bekannten Personen sind eurer Meinung nach Helden unserer Zeit. Es geht einfach darum, Menschen darzustellen, die Gutes tun und ...

Rund um Christina Stürmer: Ich würde gerne mehr von Christina Stürmer erfahren. Zwar kenne ich die meisten Lieder von ihr, doch leider bin ich erst rech spät auf die Sängerin aufmerksam geworden. Die Frau fasziniert mich irgendwie, da ich finde sie hat etwas bestimmtes in der ...

Geschenke zum Kindergeburtstag: Meine Bekannte will Kindergeburtstag feiern und ihre Tochter will eine Spielekonsole die recht teuer ist. Nun hat sie überlegt, dass sie den Müttern mitteilt, dass sie keine Geschenke will, sondern eben den Geschenkwert in bar für die Spielekonsole. ...

Woran erkenne ich guten Saft?: Meine Kinder trinken unheimlich gerne Fruchtsäfte und mischen diese auch gerne miteinander. Ich merke zwar immer wieder darauf, dass ich nicht einfach kaufe, sondern schon bewusst schaue was zur Auswahl steht, doch ab und an erwische ich schon Saft v ...

Dauerbelästigung durch Nachbarkind: Ich hab ein riesiges Problem, über mir wohnt eine recht gute Bekannte mit ihrem Sohn. Als wir hier eingezogen sind, war es auch noch nett, doch ihr Sohn klopft jeden Nachmittag mindestens 20 mal bei uns. Er will, dass meine Tochter mit im Garten spie ...

Türglas mit Eisblumen: Ich habe ein altes Haus gekauft und alle Türen und Fenster sind noch im Original. Es ist in den Türen wunderschönes Eisblumenglas eingebaut, mit Rosendekor. Nun sind alle Türen noch in einem sehr guten Zustand, nur bei einer ist das Glas ersetzt word ...

Duden schon in der ersten Klasse?: Von unseren Kindern wird viel abverlangt und die Klassenlehrerin die Deutsch unterrichtet, hat den Kindern eine Wörterliste gegeben, da sollen sie die Wörter suchen bevor sie sie schreiben und somit Fehler vermeiden. Doch schon nach kurzer Zeit habe ...

Sexline vom Arbeitsamt vermittelt?: Mal eine ganz doofe Frage, kann mich das Arbeitsamt zwingen bei einer Sexline zu arbeiten? Also ich bin Call Center Agent und seit drei Monaten arbeitslos. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief, ich soll mich in einem Call Center vorstellen, Festa ...

Langjährige Beziehung: Soll ich ihn heiraten?: Hi, ich stehe vor einer sehr schweren Entscheidung und hätte gern eure Meinungen dazu: Mein Freund stammt aus Tunesien, wir haben jahrelang eine Fernbeziehung geführt und ich bin mir sicher, dass er der Mann fürs Leben ist. Nachdem ich im Verwandt ...

Kindererziehung - ich brauche Hilfe!: Hallo! Es ist mir unangenehm darüber zu schreiben, aber ich bin wirklich verzweifelt und brauche dringend Hilfe bei der Erziehung meiner Kinder. Ich (38) habe 6 Kinder (12, 11, 8, 7, 4 und 2 Jahre alt) – zu den verschiedenen Vätern besteht kein Ko ...

Elternbeirat - was kommt auf mich zu?: Hallo, ich habe vor mich für die Elternbeiratswahl aufstellen zu lassen. Meine Tochter ist mein erstes Schulkind, ich habe also absolut keine Ahnung, was für Aufgaben sich daraus ergeben könnten. Wir sind neu zugezogen, ich kenne nur sehr wenige a ...

Ex Partner: Warum redet er nicht mit mir?: Hi, es gibt etwas, das mich sehr belastet. Der Vater meines ersten Kindes. Wir haben zwar ein sehr gutes Verhältnis, er kümmert sich hervorragend um seinen Sohn (heute 7). Unsere Beziehung ging damals noch während der Schwangerschaft etwas unschö ...

Haushaltsbuch richtig führen?: Mal eine Frage in die Runde, wer von euch führt eigentlich Haushaltsbuch und aus welchen Beweggründen? Ich habe das schon ein paar Mal versucht, aber mir ist es nie so wirklich geglückt bzw. meine tatsächlichen Ausgaben haben sich nicht wirklich ...

Job: Beteiligung an Einnahmen statt Lohn?: Ich habe mich nun bei etlichen Firmen beworben, da ich ab nächsten Monat arbeitslos sein werde. Nach etlichen Absagen, habe ich mich letzte Woche gefreut, als mir dann ein Job zugesagt wurde. Nun bin ich allerdings etwas geschockt, denn mir wurde ang ...

Arbeitslos und seit 8 Wochen ohne Geld: Brauche dringend Hilfe. Seit 8 Wochen habe ich von niemanden einen Pfennig Geld bekommen. Das Problem ist folgendes: Ich bin mit 53 Jahren arbeitslos geworden, habe dann wieder einen Job bekommen, relativ schnell, ging auch vier Jahre gut, dann wurde ...

Kosten Holzofen Einbau: Hi zusammen, vielleicht findet sich hier jemand mit ein wenig Ahnung. Folgendes: Wir wohnen zur Miete, hier wahrscheinlich bis an unser Lebensende, denn es handelt sich um eine Werkswohnung, die gegenüber uns unkündbar ist. Nun haben wir vor, eine ...

Problem: Neue Hardware kann nicht gefunden werden: Ich werde noch verrückt, mein PC findet die neue Hardware (ein USB Datenkabel fürs Handy) nicht, sucht aber auch nicht selbständig danach… Ich kenne das so: Sobald man ein neues Teil angeschlossen hat, öffnet sich ein Fenster mit dem Suchassistenten. ...

Taschengeld für den Freund?: Hallo zusammen, mich plagt folgendes Problem: Mein Freund gibt einfach zu viel Geld aus, 90% davon absolut unnötig. Bisher wohnen wir noch nicht zusammen, das soll sich aber in Kürze ändern, denn ich bin schwanger und wir wollen bald heiraten. Er ...

Versicherung - Wer haftet bei falscher Beratung?: Folgendes Problem: A & B hatten eine Hausratversicherung und waren weit unterversichert. Das letzte Mal als der Versicherungsvertreter C da war, vor 8 Monaten, haben A & B die Summe so erhöht wie er es für richtig gehalten hat und nun stellte ...

X-Box oder WII: Mein Sohn wünscht sich seit langem eine Spielekonsole. Nun habe weder ich noch mein Mann wirklich Ahnung von so etwas. Unser Sohn erzählt immer von einer X-Box und von WII. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären? Ich dachte immer Spielekon ...

Leckere Winterrezepte: Hallo in die Runde. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und auch Gärtnerin. Nun habe ich natürlich auch wieder viele Kräuter und viel Gemüse für den Winter angebaut und besonders Kohl, Kartoffeln und alles was eben typisch Winter ist. Klar weiß ich ...

Briefe schreiben = altmodisch?: Ich schreibe für mein Leben gern Briefe, hatte schon einige Brieffreundschaften, die sich aber innerhalb kurzer Zeit von der Gegenseite aus in Luft auflösten. Sehr schade, dass E-Mails und Chats die „echten“ Briefe heutzutage nahezu restlos ersetzen. ...

Einfallsreicher Name gesucht für Szene Café: Unsere Idee steht noch in den Startlöchern und ich hoffe, von euch ein paar kreative Vorschläge zu bekommen. Mein Mann und ich planen ein Szene-Café und sind auf der Suche nach einem „zweideutigen“ Namen dafür. So etwas wie zum Beispiel „WunderBAR“ – ...

Schuppen: Hausmittel gesucht!: Hallo! Mich plagen seit ein paar Monaten Schuppen und eine juckende Kopfhaut. Diverse Anti-Schuppen-Shampoos habe ich schon ausprobiert, aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie zwar kurzfristig wirken, ich aber teilweise allergisch reagier ...

Geld auf deutschen Banken wirklich sicher?: Der Bankenskandal hat uns ja alle bisschen verunsichert. Für mich ist es jetzt nicht wirklich ein Thema, da ich keine Geldanlagen habe. Meine Oma hingegen ist im Moment voll in Panik und lässt sich auch nicht davon beruhigen, dass ja deutsche Banken ...

Mail Account: Mal was ganz dubioses, wo ich persönlich auch keinen Sinn darin sehe. So wie es scheint hat eine fremde Person meinen Mail Account mehrfach genutzt. Jetzt habe ich raus gefunden, dass man sich um Jobs beworben hat und ein paar private Mails unter mei ...

Richtige Temperatur für den Kühlschrank?: Hört sich vielleicht doof an, doch ich habe seit jeher ein Kühlschrank Problem. Wenn ich die Temperatur nach unten drehe, dann verderben die Lebensmittel zu schnell, drehe ich sie nach oben, dann vereist mir der Kühlschrank innerhalb kürzester Zeit. ...

Geld verdienen mit Stand auf dem Wochenmarkt: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen, die einen eigenen Marktstand betreffen. Ich bastle viel aus Stroh und Heu, bin mir auch relativ sicher, dass diese Basteleien (Tierfiguren, Türkränze etc.) in unserer ländlichen Region Anklang – besonders ...

Renovieren: Wandfliesen überstreichen?: Hi, ich habe folgende Frage: Wie kann ich Wandfliesen (Badezimmer) am einfachsten überstreichen? Der Vermieter ist damit einverstanden, das Haus ist sehr alt und soll ohnehin in 2-3 Jahren renoviert werden. Allerdings kann ich auf keinen Fall – au ...

Vom Studium in die Selbstständigkeit: Ich studiere Informatik und überlege was ich nächstes Jahr dann nach Beendigung des Studiums tun soll. Irgendwie sieht der Arbeitsmarkt ja nicht unbedingt rosig aus und auf arbeitslos habe ich auch keine Lust. Ein Freund von mir hat den Vorschlag gem ...

Datenrettung, Möglichkeiten und Kosten: Hat jemand Erfahrung mit kaputten Laptops? Ich habe das Problem, dass mein Laptop, war gebraucht gekauft, nun nach drei Jahren den Geist aufgegeben hat. Jetzt habe ich erfahren, dass die Festplatte wohl schuld daran ist und die anderen Komponenten ok ...

Datenschutz bei Versicherungen: Wie sieht es eigentlich bei Versicherungen mit Datenschutz aus? Mir stellt sich diese Frage aus einem bestimmten Grund. Ich hatte zwei Versicherungsfälle die ich meiner Haftpflichtversicherung gemeldet hatte und für die sie auch aufgekommen ist. Nun ...

Hefeteig gelingt nie - Tipps gesucht: Hallo! Ich liebe frischgebackenen Sonntagszopf, leider gelingt mir der Hefeteig dafür so gut wie nie! Er geht nicht auf, ich befolge aber brav alles, was auf dem Rezept steht. Ich habe schon Trockenhefe und Hefewürfel ausprobiert, aber dieses Prob ...

Betrunkener Autofahrer - anzeigen bei der Polizei?: Ich möchte einen Nachbarn bei der Polizei anzeigen – anonym. Ich weiß, dass er öfter betrunken Auto fährt. Das Problem ist nur: Er ist sehr aggressiv, ich habe ihn nämlich mal auf seine Trunkenheit am Steuer angesprochen und er ist ausgerastet, in le ...

Was tun gegen Hundehaare?: Unser Mischling ist nun zwei Jahre alt und hat ein ziemlich wuscheliges Fell bekommen. Nun ist es so, dass er sich sehr haart. Trotz regelmäßigem Baden und täglich zwei Mal Bürsten, verliert er immer noch den ganzen Tag Haare. Egal wo er sich hinlegt ...

Förderunterricht in der Grundschule: Mein Sohn 8 Jahre, zweite Klasse, ist gerade so durch die erste Klasse gerutscht und seine Leistungen haben sich nach den Sommerferien stark verschlechtert. Ich habe in den Sommerferien mit ihm täglich geübt und da konnte er die Sachen. Nun hat die L ...

Kind hat hohes Cholesterin: Mein Sohn ist nun 14 Jahre alt und vor ein paar Wochen war er etwas krank und der Arzt machte mal vorsorglich einen Bluttest. Virus und Co hat man nicht gefunden, doch der Arzt war ziemlich ernst, da mein Sohn einen stark erhöhten Cholesterinspiegel ...

Buchtipp: Neueste Politthriller: Bin auf der Suche nach neuen Politthrillern. Ich lese unheimlich gern politische Thriller die an der Wirklichkeit angelehnt sind. Leider gibt es in dem Bereich nur wenige wirklich gute Bücher zur Auswahl. Zwar habe ich immer mal einen Blick auf die B ...

Mein Freund hat eine Andere: Mein Freund hat vor ein paar Monaten eine alte Bekannte getroffen. Seine Eltern waren mit ihren Eltern einmal befreundet und man hatte damals eigentlich keinen großen Kontakt miteinander, da man sich nie ausstehen konnte. Jetzt fing es an, dass sie i ...

Haftpflichtversicherung doppelt: Ich habe vor drei Monaten geheiratet und nun haben wir festgestellt, dass jeder von uns eine Haftpflichtversicherung hat. Aufgefallen ist uns das deshalb, weil wir einen Schaden hatten, den ich meiner Versicherung melden wollte und mein Mann mir erkl ...

Wie lagert man Kartoffeln richtig?: Alle Hausfrauen werden mich jetzt auslachen, aber bis jetzt hatte ich mit so etwas noch nie etwas am Hut. Normal kaufe ich meine Kartoffeln im Supermarkt und zwar eben dann kleine Mengen, sodass sie nach einer Woche garantiert verbraucht sind. Nun ha ...

Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch: Hallo, ich bewerbe mich aktuell bei vielen Firmen um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann. Derzeit habe ich keine Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, möchte aber für alle Fälle gerüstet sein. Ich überlege mir daher mich ...

Supernatural Staffel 4 Entwicklung: Endlich bin ich zufrieden mit der Entwicklung in der 4. Staffel. Wie es sich jetzt zeigt, wurde Dean auf der Geschichtenebene vorwärts geschoben. Was war früher? Sam war dieses ganz besondere Kind mit seinen Fähigkeiten und mit seinem Schicksal, das ...

Hometrainer sinnvoll?: Hallo! Ich muss dringend abnehmen, habe nun schon mit der Ernährungsumstellung begonnen. Wie sinnvoll ist ein Hometrainer? Sollte ich lieber eine halbe Stunde (mehr Zeit habe ich nicht!) täglich Fahrrad fahren? Joggen möchte ich nicht, dafür fühle ...

Ferienwohnung oder Hotel?: Hallo, die letzten Jahre haben wir unseren Urlaub in Hotels verbracht. Meist haben wir Clubhotels gebucht, damit unsere Kinder auch ein wenig Programm hatten. Nur gingen meinem Mann und mir in den letzten Jahren die All-Inclusive-Buffets und die d ...

Kind: Brille mit 2 Jahren?: Ich war heute mit unserem Sohn beim Augenarzt und er hat tatsächlich festgestellt, dass er eine Brille braucht (Weitsichtigkeit und Hornhautkrümmung). Der Augenarzt meinte, der Kleine müsste die Brille permanent auflassen, eventuell muss auch ein Aug ...

Gewichtszunahme durch Raucherentwöhnung?: Halli hallo, jetzt habe ich mich so gefreut, dass ich endlich von den Zigaretten weggekommen bin (habe früher jeden Tag eine Schachtel geraucht) – jetzt bin ich deprimiert, weil ich seither schon über 10 kg zugenommen habe! Ich esse nicht wirklich ...

Glättungsbalm für die Haare: Hallöchen, ich habe von Natur aus leicht gewellte Haare. Wenn ich Lust darauf habe, style ich meine Haare auch gerne mal richtig lockig. Manchmal ist mir aber auch eher nach glatt und ich ziehe die Haare beim Föhnen mit einer Bürste so glatt wie m ...

Wie viel Trinkgeld geben?: Hallo, ich musste mich vor kurzem mit meinem Mann darüber unterhalten wie viel Trinkgeld angebracht ist. Wie waren bei einem Italiener, der bei uns in der Nähe ist und haben dort einen gemütlichen Abend zu zweit verbracht. Die Rechnung machte ...

Wenn Lästern und Tuscheln auf einen zurückfällt…: Vor über einem Jahr habe ich über eine Frau gesagt, dass sie eine Unruhestifterin ist. In der Zwischenzeit haben wir uns sehr gut angefreundet und sie hat hart an sich selbst gearbeitet. Sie weiß selbst, dass sie manchmal ein richtiger Teufel ist und ...

Kugelschreiber von Tapete entfernen: Da habe ich ein Mal kurz nicht aufgepasst und es ist passiert. Meine 8jährige Tochter hat sich den Kugelschreiber geschnappt und sich mit einem Kunstwerk auf der Tapete im Flur „verewigt“. Weiß jemand von euch vielleicht, ob ich diese ...

Urlaub auf Sylt: Hallo, wir waren schon einige Male an der Nordsee, um dort Urlaub zu machen. Für uns und unsere Kinder (6 und 10 Jahre alt) war das immer sehr schön. Nun würden wir gerne einmal ein Stück vom Festland weg und die Insel Sylt erkunden. Die soll ja s ...

Christliche Erziehung: Hallo liebe Eltern, mein Mann und ich sind beide sehr christlich erzogen worden und wir möchten den Glauben an unser Kind weitergeben. Jonas ist jetzt 3 Jahre alt und wir haben mit ihm noch nicht wirklich über Gott geredet. Wir sprechen lediglich ...

Dicker Bauch nach Schwangerschaft: Hallo! Ich bin total deprimiert – meine Schwangerschaft ist jetzt schon 7 Monate her, und mein Bauch sieht trotzdem noch total dick aus. Der Rest der Figur ist wieder wie früher, aber mein Bauch schwabbelt richtig und steht nach vorne raus. Ich ma ...

Selbständig mit Schreibbüro?: Hallo miteinander, ich arbeite schon seit vielen Jahren als Chefsekretärin und überlege, ob ich mich nicht mit einem Schreibbüro selbstständig machen soll. Mir würde vor allem die freie Zeiteinteilung daran gefallen – zurzeit ist es im Angestellte ...

Finanzkrise - Wie lange denn noch?: Hallo, in den letzten Tagen beobachte ich mit großer Sorge die Entwicklung auf den internationalen und deutschen Märkten. Jeden Tag hagelt es negative Schlagzeilen und der DAX stürzt ins Bodenlose. Die Banken scheinen absolut machtlos zu sein und ...

Supernatural die neueste Folge!: Na also, geht doch! Das ist das Supernatural, wie ich es kenne! In der vierten Staffel gab es bis zu dieser Folge keine „klassische“ Folge. Die Jungs hatten eine Arbeit zu erledigen, ein Klassiker. Es gab einen alten Freund von John Winchester. Es ga ...

Wie oft Bettwäsche wechseln?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinungen. Meine Schwiegermutter wechselt ihre Bettwäsche wöchentlich, bei mir wird das so ca. alle 14 Tage gemacht. Ich finde, dass das reicht, denn man legt sich ja nicht mit „Straßenkleidung“ rei ...

Autotour durch Italien: Da mein Mann und ich beide nicht gerne fliegen, haben wir beschlossen nächstes Jahr einen Urlaub mit dem Auto zu unternehmen. Gerne würden wir Richtung Italien fahren und dort in einem Zeitraum von drei Wochen an verschiedenen schönen Stationen halt ...

Mein Nachbar arbeitet schwarz - melden?: Hallo zusammen, ich habe mitbekommen, dass mein Nachbar sich laufend schwarz etwas dazu verdient. Er handelt mit Autos, d.h. er kauft gebrauchte Fahrzeuge, richtet sie ein wenig her und verkauft sie zu einem besseren Preis wieder. Ich bin nicht ne ...

Intimpiercing machen lassen: Mein Freund steht total auf Piercings, insbesondere auf Intimpiercings. Nun überlege ich, ob ich mir nicht auch eines stechen lassen sollte. Ich habe aber Angst, dass das – vor allem an so pikanten Stellen – echt weh tut beim Stechen lassen. Wie ...

Wer hat Erfahrungen mit Tupperparties?: Hallo! Ich habe vor kurzem bei mir daheim eine Tupperparty veranstaltet (ich war Gastgeberin, meine Freundin hat verkauft). Das ist ganz gut gelaufen, der Umsatz des Abends war wesentlich höher als ich gedacht hätte. Meine Freundin hat mich nun ge ...

Privater Tanzunterricht: Hallo, ich und mein Mann hatten heute zum ersten Mal eine Privatstunde bei einem Tanzlehrer und sind nun total begeistert. Sven - unserer Tanzlehrer - ist individuell auf uns eingegangen und hat uns unsere Problembereiche aufgezeigt und wunderbar ...

Unprofessionelle Sänger besser als Castingstars?: Eigentlich habe ich gerade ein altes Liebeslied auf YouTube gesucht. Ich habe es nicht nur vom Originalsänger gefunden, sondern auch von irgendeinem jungen Mann, der dieses Lied vor seiner Videokamera gesungen und dabei selbst Gitarre gespielt hat. I ...

Hilfe! Schrank Chaos: Hi, es ist einfach grauenhaft, ich öffne die Kleiderschranktür und schon fällt mir etwas entgegen. Wenn ich morgens in Eile bin, ziehe ich einfach an dem Teil, das ich brauche und so fallen logischerweise haufenweise andere Teile runter oder raus ...

Thailand mit dem Rucksack erkunden: Hallo zusammen, wer von euch war schon mit dem Rucksack in Thailand unterwegs und kann uns eine schöne Route empfehlen? Ich war schon einige Male in Thailand, allerdings eher als Pauschaltourist mit einigen wenigen individuellen Ausflügen. Ich hab ...

Liebe mit großem Altersunterschied?: Nun muss ich auch einmal im Forum nach Rat suchen. Ich gehöre hier wohl eher zur älteren Fraktion, ich bin 52. Meine derzeitige Freundin, in die ich mich auf der Party meiner Tochter verliebt habe, ist wesentlich jünger als ich – sie ist gerade einma ...

Buchtipp: Bücher über Vampire: Ich liebe Bücher über Vampire. Die ganze Anne Rice Reihe habe ich mehrmals gelesen, sie gehören zu meinen Lieblingen. Na gut, ich mag nicht nur Bücher, sondern auch Filme (Die Königin der Verdammten war gut, auch Klassiker wie Nosferatu, und ich bin ...

Hartz IV vs. Arbeit: Hallo, ich habe mich letztens mit meinem Nachbar unterhalten und mich wie immer über meinen Chef beschwert, der wirklich ein Halsabschneider ist. Mein Nachbar sagte zu mir, dass ich dumm sein, wenn ich noch arbeiten gehe. Ich soll doch Hartz IV be ...

Pinkfarbener Nagellack: Hallo! Ich lackiere meine Nägel mit Vorliebe sehr auffällig. Am liebsten in einem satten Pink. Nun habe ich gelesen, dass es „schlampig“ wirkt, wenn man sich lange Nägel pink (oder im Allgemeinen „bunt“) lackiert. Für diese ...

Hotel in Südtirol: Nach vielen Jahren wollen wir endlich mal wieder einen Wanderurlaub in Südtirol verbringen. Wir waren vor langer Zeit schon öfter dort, ich kann mich aber leider nicht mehr an die Unterkünfte erinnern. Könnt ihr vielleicht ein schönes Hotel / eine Pe ...

Angestellt und selbständig - wie versteuern?: Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich neben meinem Angestelltenverhältnis ein Kleingewerbe am Laufen, das auch ganz gut geht. Nun habe ich einen größeren Auftrag an Land gezogen und werde in den nächsten 12 Monaten mehr mit meiner nebenberufl ...

Hilfe - Haarfarbe auf den Nägeln!: Bitte helft mir mal weiter, ich brauche dringend einen Tipp, wie man Haarfarbe wieder von den Nägeln entfernen kann! Ich habe mir gestern die Haare gefärbt (dunkelbraun), leider ist die Farbe durch die Handschuhe durch gegangen und hat mir die Nägel ...

Mein Kind und ich: Hallo, nun ist es soweit - mein Kind geht alleine in den Kindergarten und nabelt sich damit endgültig von mir ab. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es bald in die Schule geht. Irgendwie ging mir das alles zu schnell vorbei. Ich habe gar nicht ...

Prolog bei Büchern: Ein Freund von mir hat sich neulich beklagt, dass anscheinend viele Leser den Prolog in einem Buch nicht lesen. Ich war überrascht, das zu hören, weil ich die Prologe immer lese. Ich habe eine andere Freundin gefragt und sie hat bestätigt: sie hasst ...

Partner: Nervender Aberglaube: Hallo, ich bin mit einem Russen zusammen. Er ist eigentlich kein echter Russe, weil er in Deutschland groß geworden ist. Er ist nur russisch erzogen. Ich habe manchmal Probleme mit seiner Kultur. Was mich unendlich stört, ist sein Aberglaube. ...

Geschwister streiten ständig!: Es ist mir ja klar, dass Geschwister nicht immer friedvoll miteinander umgehen. Aber bei unseren beiden Zicken ist das echt nicht mehr schön mittlerweile. Die Kleine nimmt der Großen ständig die Spielsachen weg, die Große wehrt sich dann natürlich un ...

Krankhafter Kontrollzwang: Hi, ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten. Ich leide – und mein Freund gleich mit – unter einem wahrscheinlich schon krankhaften Kontrollzwang. Ich kontrolliere sein Handy, seine privaten E-Mails, unser Festnetztelefon. Außerdem telef ...

Wir werden die Läuse nicht los! Mittel gegen Läuse?: Hi! Ich habe eine riesiges Problem: Mein Sohn hatte schon vor den Sommerferien Läuse. Ich habe natürlich die ganze Familie (2 Kinder, 2 Erwachsene) behandelt, alles getan, was in diesem Ratgeber stand. Wäsche, Stofftiere, an alles habe ich gedacht ...

Buchtipp: Gerhard Hauptmann: Die Ratten: Bei "Die Ratten" von Gerhard Hauptmann handelt es sich um ein tragisches Drama. Es spielt in Berlin , wo ein heftiger Konflikt um ein Kind entsteht. Die Hauptperson Frau Jette John kauft der armen Einwanderin Pauline Piperkarcka ihr Kind ab , da sich ...

AC/DC gehen wieder auf Tour: Vor einigen Tagen wurden ja die Tourdaten für die nächste AC/DC-Welt-Tournee bekannt gegeben und der gleichzeitig gestartete Ticketvorverkauf brachte so manchen Online-Ticketshop aufgrund des riesigen Ansturms auf die Tickets an den Rande des Zusamme ...

Toyota Auris - hat jemand Erfahrungen zu dem Auto: So langsam wird es für mich Zeit, mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Nach langem hin und her bin ich mir beinahe sicher, das es diesesmal ein Toyota werden wird, genauer ein Auris Team (Sonderedition). Da ich noch nie einen Toyota hatte geschwei ...

Simpsons Hit&Run - bestes Simpsons Game?: Hallo, Eines der besten Simpsons Spiele ist Simpsons Hit and Run aus dem Hause Radical. Das sind die Jungs, die nun auch Prototype entwickeln und auch noch für Scarface verantwortlich waren. Da sie offensichtlich ein Faible für Open World Titel ha ...

Airbourne - Runnin' Wild (Geheimtipp für AC/DC-Fans!): 4 junge Männer aus Australien, die in ihrer Jugend anfingen Instrumente zu spielen, sich über Umwege in einer Band zusammenfanden und nun massiv dem Bluesrock huldigen. Wer jetzt denkt es ginge um AC/DC, liegt einerseits voll daneben, hat andererseit ...

Guter und schneller Fotoservice für Poster entwickeln lassen: Hallo, ich habe ein riesen Problem gestern war unser letzer Fotokurs und nächste Woche haben wir unsere Fotoausstellung. Da gestern erst bekannt geworden ist welche Foto ich ausstellen werde habe ich nur noch heute Zeit und meine Poster entwickeln z ...

Senseon: Pickwick Tee´s nur im Internet zu kaufen?: Hallo, wir haben ja eine Senseo und haben dafür unsere Tassimo wieder verkauft, weil es einfach zu teuer war im Gegensatz zur Senseo. Ich bin aber überhaupt kein Kaffeetrinker und auch sonst nicht was sih um Kaffee dreht. Ich wusste ja das es für di ...

Senseo: schmeckt der Tee nach Kaffee?: Hallo, ich habe noch eine Frage zu Senseo und zwar ob der Tee den man sich zubereitet auch nach Kaffee, wenn man unmittelbar vorher einen Kaffee damit gebrüht hat? Denn bei der Tassimo ist es ja so das du nichts schmeckst, aber bei der Senseo kann i ...

Soul Calibur 2: Hallo, Für viele war der Grund sich ein Dreamcast anzuschaffen der Titel Soul Calibur. Dieser bot damals eine beeindruckendes Technik und eine Menge Spielspaß. Namco nutzte diese Chance und schob ein paar Jährchen später einen neuen Teil hinterher ...

Schlechte Übersetzungen: Hallo! Ich wollte euch mal zu eurer Meinung bezüglich mancher deutscher Synchronisationen von Serien wie den "Simpsons", "Futurama" aber auch zum Beispiel "Scrubs" befragen. Es gibt ja Leute, die gucken die deutsche Übersetzung aus Prinzip nicht, ...

The Legend of Zelda - The Wind Waker: Hallo Ein sehr kontrovers diskutiertes Spiel war Zelda The Wind Waker aus dem Jahre 2003. Das lag an der Tatsache, dass Nintendo auf der E3 einen Trailer zeigte zu einem Zelda Game mit realistischem Look und damit die Erwartungen bis in das Unerme ...

Sony eröffnet PlayStation-Channel bei YouTube: An YouTube kommen wohl auch die Großen nicht vorbei. Sony hat jetzt einen eigenen Kanal bei dem Online-Videoportal eröffnet. Dieser nennt sich schlicht und einfach "PlayStation" und soll als offizielles Zuhause der Spielekonsole bei YouTube dienen. ...

Enter the Matrix: Hallo, Einer der größten Flops der Videospiegeschichte war „Enter the Matrix“ von Atari. Dabei bot es eine Menge Features, die das Spiel zu einem echten Knaller hätten werden lassen können. So schrieben die Wachowski Brüder, die auch f ...

Gibt es einheitliche TÜV Kosten?: Hallo, Ich möchte diese Woche meinen abgelaufenen TUV für mein Auto auffrischen lassen. Da wir hier im Dorf einen Autohändler haben, Interessiert es mich brennend, ob die TUV-Preise Einheitlich gestaltet sind, oder ob es bei diesem Autohändler vie ...

Metroid Prime: Hallo, Nach Super Metroid ließ Samus Arans nächstes Abenteuer lange auf sich warten. Die Erwartungen waren groß und keiner wusste genau, ob diese zu erfüllen waren. Schließlich hatte man Samus noch nie in 3D gesehen außer in Super Smash Bros. Doch ...

Metallica - Death Magnetic: Was lange wärt wird endlich gut - oder doch nicht? Volle 5 Jahre mussten die Fans auf den Nachfolger des umstrittenen Metallica Albums "St. Anger", das vor allem Aufgrund der eigenwilligen Produktion und des eher schwachen Songwritings in die Kritik ...

Suche einen/mehrere Sketsch/e zum Aufführen!: Hey, ich brach mal eure Hilfe. Ich bin in einem Verein (Sport-Schützenverein-Malschenberg) und dort ist Königsfeier. Jedes Jahr soll die Jugend was aufführen. Ein paar Sketche haben wir vor Jahren auf die Beine stellen können. Dann wurde aber nie ein ...

Rayman 3 Hoodlum Havoc: Hallo, Ein ernsthafter Konkurrent zu Mario ist ja wie wir alle wissen Rayman. Dieser hat sich allerdings nun auf seine Minispiel Serie mit den putzigen Hasen beschränkt. Früher gab es mal richtig gelungene Jump n Runs mit dem sympathischen Helden ...

Windows XP Tipps: Startmenü konfigurieren: Das Startmenü von Windows XP lässt sich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die entsprechenden Optionen findet man unter "Systemsteuerung --> Taskleiste und Startmenü" oder über "Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigenschaften". Im folgenden ...

Geheimtipp für Metalfans: President Evil - Hell In a Box: "Trash'n'Roll Asshole Show" lautete der Name des 2006 auf AFM-Records erschienenen Debütalbums der jungen Band "President Evil" aus Bremen. Anfang des Jahres legten sie nun ihr neues Album "Hell In A Box" nach und beweisen spätestens jetzt, dass sie ...

Verlassen der Familie?: Ich weiß nicht, was ich machen soll, um meine Eltern zu entlasten. Ich stelle Ihnen mal die Situation vor, damit Sie sich in meine Lage versetzten können und mir vielleicht einen Rat geben können, was ich machen könnte um das Familenproblem zu lösen. ...

Wie lange könnte die Pille nicht wirken bei Antibiotika?: Hallo, ich bin heute vor einer Woche aus dem Krankenhaus gekommen und musste noch sechs Tage lang Antibiotika nehmen. Ist ja auch alles kein Problem gewesen und ich hatte nach ein paar Tagen wieder Sex mit meinem Mann, bis mir dann ja einfiel das d ...

Windows XP Tipps: Software-Liste aufräumen: Über "Systemsteuerung --> Software" wird eine Liste der installierten Programme aufgerufen. Klickt man eines dieser Programme mit der Maus an kann man über die Schaltfläche "Entfernen" bzw. "Ändern/Entfernen" das Programm wieder deinstallieren. ...

Faszinierende Länder & Orte: Hallo Talkterianer, mich interessiert es brennend, wo es Euch in der Welt am meisten hinzieht. Ich finde es spannend weshalb einige Menschen in ein fremdes Land mit komplett anderen Kulturen zieht- aber gleichzeitig auch faszinierend. Es wäre als ...

Ausziehen mit 15?: Ich bin 15 Jahre alt und will unbedingt daheim ausziehen. Mit meiner Mutter verstehe ich mich überhaupt nicht mehr und mit meinem Vater kann man sowieso nicht reden. Er ist Alkoholiker, und je nach dem, wie viel er getrunken hat und wie seine Laune a ...

Alleine in der Schwangerschaft: Hallo, vielleicht finde ich ja hier Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch oder auch Leute, die mir Mut machen können. Ich bin in der 24. Woche schwanger und mein Freund hat mich vor 4 Wochen sitzen gelassen. Wir waren 5 Jahre zusammen und von heu ...

Anspruch auf Teilzeit?: Halli hallo, A ist seit einigen Jahren in einer großen Firma (500 Mitarbeiter) beschäftigt. Nach der Geburt von As Tochter hat A nach einem Jahr wieder angefangen, Vollzeit zu arbeiten. Nun kommt As Tochter schon in die Schule und A würde gerne me ...

Wie lange bis zur Schwangerschaft nach Absetzen der Pille?: Ich und mein Freund möchten in absehbarer Zeit gerne mit der Babyplanung beginnen. Ich nehme seit 8 Jahren die Pille und frage mich, ob ich sie nicht jetzt schon absetzen sollte, damit mein Körper Zeit hat, sich wieder auf „Normalmodus“ ohne Hormone ...

Schwanger - wann erkennt man das Geschlecht?: Hallo miteinander, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und freue mich riesig über unseren kleinen Krümel, der schön wächst und gedeiht. Nun bin ich aber schon richtig neugierig, was das Geschlecht angeht. Ab wann kann man denn relativ sicher ...

Erfahrung & Bericht gesucht - Wie habt ihr entbunden?: Hallöchen, so langsam geht es auch bei mir auf den Geburtstermin zu (32. Schwangerschaftswoche) und ich mache mir Gedanken darüber, in welcher Klinik ich entbinden soll und welche Art der Geburt wohl am besten wäre. Ich habe hier schon öfter geles ...

Rauchen - ich kann nicht aufhören!: Hallo, ich erhoffe mir hier ein paar hilfreiche Tipps zum Thema „hoffentlich endlich bald Nichtraucher“. Ich habe schon so viel versucht, angefangen bei diversen Kaugummis, über Nikotinpflaster, bis hin zu Hypnose. Nichts, aber auch gar nichts hat ...

Wandgestaltung Wohnzimmer / heller Raum: Ich hätte gern eure Meinungen zu meiner Idee, die Wohnzimmerwände zu gestalten. Ich möchte eine Wand in einem dunklen Rot-Ton streichen, die restlichen drei Wände sollen beige werden. Es ist ein sehr heller Raum mit drei Fenstern an einer Seite. Soll ...

Gebrauchte Kinderkleidung spenden: Hi! Ich habe haufenweise gebrauchte Kinderkleidung, leider nicht die Zeit und den Elan, mich stundenlang auf den Flohmarkt zu stellen. Nun ist es so: Ich bekomme diese Kleidung größtenteils auch geschenkt, möchte sie somit nicht unbedingt „zu Geld ...

Chat Bekanntschaft - ich bin verliebt!: Hallo! Ich habe ein Problem: Eigentlich ist es ja sehr schön, verliebt zu sein – allerdings plagt mich ein ungutes Gefühl. Ich kenne diese Frau nur aus dem Chat, ein Bild habe ich mal gesehen. Wir möchten uns in absehbarer Zeit auch real treffen, ...

Eigene Homepage machen: Hallo zusammen, ich möchte für unsere kleine Familie eine Homepage erstellen. Unsere Angehörigen wohnen sehr weit weg und ich möchte ihnen so die Möglichkeit bieten, immer auf dem neuesten Stand zu sein und in den Fotoalben der Kinder blättern zu ...

Suche nach Verwandten - Suche nach den Wurzeln: Hallo, es gibt etwas, was mich sehr belastet. Ich habe schon sehr früh durch einen tragischen Autounfall meine Familie (Vater, Mutter, Schwester) verloren. Ich habe mit viel Glück und mehreren Schutzengeln wie durch ein Wunder überlebt. Ich kann m ...

Suche Job Ideen: Hallo Community, Ich bin jetzt 16 Jahre alt und bin in der 10ten Klasse am Ende der 10 muss ich enweder arbeiten oder weiter zur Schule und Abitur machen was ich auch voraussichtlig machen werde nur habe ich im moment nur FOR (wegen einer schlecht ...

Piercing - bin ich zu alt?: Ich brauche mal eure Meinungen. Ich bin 32 Jahre alt, arbeite in einer Szene-Bar und werde meistens wesentlich jünger geschätzt. Mag an meinem relativ ausgeflippten Style liegen, den ich allerdings nach dem Arbeiten gegen ein sportlich-legeres Outfit ...

Kendo Training: Hallo! Bei mir in der Uni wird Kendo angeboten und ich überlege, ob ich mir den Kurs mal anschauen soll. Lt. der Beschreibung dazu handelt es sich um eine Kampfkunst aus Japan, bei der man mit Schutzausrüstung und einem Bambus-Schwert gegeneinand ...

Freundin und ihr unmögliches Styling - Wie helfen?: Ich hoffe auf ein paar brauchbare Tipps! Meine Freundin ist vor 7 Monaten Mutter geworden, seitdem lässt sie sich einfach nur noch gehen. Ich selbst habe 3 Kinder, verlasse das Haus trotzdem nicht ungestylt. Natürlich nicht „überstylt“, normal eben. ...

Laptopkauf - was sollte ich beachten?: Ich habe vor, mir einen Laptop zuzulegen, welches Gerät könnt ihr empfehlen? Es muss nichts besonderes sein, nur für den privaten Gebrauch. Bei der Vielfalt an Angeboten habe ich mittlerweile den Überblick verloren, noch dazu habe ich von den ganzen ...

Selbstverteidigung für Frauen: Hallo! Was für Erfahrungen habt ihr mit Selbstverteidigungskursen für Frauen gemacht? Lernen Frauen dort wirklich, sich effektiv zu verteidigen? Ich habe schon oft welche mitgemacht, allerdings war ich nie wirklich überzeugt. Oft werden diese Kurs ...

Der Geruch nach dem Gang aufs Klo: Hallo! Geht ihr auch bei anderen Leuten aufs Klo, wenn ihr mal (groß) müsst? Ich persönlich mag da gar keinen Geruch hinterlassen, aber manchmal geht es nicht anders. Wie handhabt ihr das? Ich habe mal gehört, dass man dagegen ein Streichholz a ...

Laptop oft an- und ausschalten schädlich?: Hallo! Ich mache derzeit meinen Laptop oft an und aus. Bzw. oft schaltet er sich auch selbst aus, wenn ich mal kurz auf Klo oder so bin, und ich ihn nicht in der Steckdose stecken habe. Ist das schädlich für einen Laptop (oder Computer allgeme ...

Aktion: Deine Daten gehören dir! Hol sie dir zurück!: Im Rahmen der Bündnis 90/Die Grünen Kamapgne "" Dafür wurden Musterbriefe erstellt die Anfrage der gespeicherten Daten zur eigenen Person bei den größten deutschen Datensammlern, z. B. Payback, Arvato oder Amazon, erleichtern sollen. Die entsprech ...

Heizung an und Fenster auf: Hallo! Ich war neulich bei einer Freundin. Diese hat mich sehr erstaunt. Denn sie hatte ihre Heizung auf Stufe 4 (von 5) an und hatte nebenbei das Fenster auf! Und das war die ganze Zeit während meines Besuchs der Fall (ca. 4 Stunden). Als ich ...

Gitarrespielen im Stehen: Hallo! Ich habe vor 5 Jahren mit dem Gitarre Spielen begonnen, zuerst Akustikgitarre und dann auch elektrisch. Doch im Gitarrenunterricht und auch zu Hause saß ich beim Spielen immer. Und immer, wenn ich versucht habe, im Stehen zu spielen, hat es ...

Soll ich mir Geschirr Second Hand kaufen?: Hallo! Ich bin ja gerade am Umziehen! Bald ziehe ich auch „richtig“ in meine neue Wohnung! Da ich dafür noch meinen Haushalt organisieren muss, stelle ich mir die Frage, ob man Geschirr oder andere Küchensachen Second Hand kaufen sollte. Meine ...

Lotuskerze kaufen: Hallo! Wie findet ihr Lotuskerzen? Weiß jemand von euch, wo man die außer auf dem Weihnachtsmarkt noch kaufen kann? Lotuskerzen sind ca. 20 cm große Kerzen, die, wenn sie abbrennen, sich seitlich wölben (das Wachs) und dadurch eine sehr schöne For ...

Wiederholungen von Liedern im Radio: Hallo! Mir ist neulich aufgefallen, dass im Radio dauernd die gleichen Songs immer und immer wieder gespielt werden. Ich habe vorgestern z.B. am Morgen / Vormittag, dann ca. 1 Stunde am Nachmittag und am Abend ca. 2 Stunden das Radio angehabt. Wäh ...

Faulheit überwinden?: Hallo! Ich müsste morgens zur Uni ca. 10 Minuten laufen. Da bin ich zu Fuß genauso schnell wie mit dem Bus, da man ja auf diesen noch warten muss, er nicht so schnell fahren kann und man außerdem noch von der Bushaltestelle zum Ziel kommen muss. ...

W-Lan über Laptop schlechterer Empfang: Hallo! In meinem Laptop habe ich einen sehr schlechten W-Lan-Empfang. Kann das daran liegen, dass in Laptops nur so kleine W-Lan-Karten benutzt werden? Kann man das Problem evtl. dadurch lösen oder beheben, dass man eine andere USB-W-Lan-Karte ans ...

Jonglieren lernen & Tricks: Hallo! Ich jongliere sehr gerne. Jongliert ihr auch? Mit wie vielen Bällen macht ihr es? Kennt ihr noch schöne Tricks, die man üben kann? Ich habe auch noch ein Problem damit, mit 3 Bällen zu jonglieren. Denn ich komme ab dem 5. Wurf immer rau ...

Zu spät kommen in Vorlesungen: Hallo! Passiert es euch auch öfter mal, dass ihr zu spät in Vorlesungen kommt? Sagen eure Professoren dazu etwas? Mir selbst passiert das öfter mal. In den ersten Semestern mehrmals morgens, weil ich zu lange getrödelt habe bzw. den Bus dadurch ve ...

Wie viele % sparen?: Hallo! Gibt es eine Empfehlung, wie viele Prozente seines Einkommens man sparen sollte? Wie viele % spart ihr denn? Ich brauche die Zahlen unbedingt in Prozent, der Wert selbst hilft mir leider nicht weiter. Grund dafür ist, dass ihr alle definiti ...

Tipps für Regeneration nach dem Sport?: Hallo! Ich mache ja sehr viel Sport und deswegen interessiert mich, wie man sich danach am Besten regenerieren kann, damit man schnell wieder fit ist und das Training nicht leidet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man unbedingt direkt nach dem ...

Laptop: Display wackelt: Hallo! Ich habe ein Problem, dass mir derzeit wohl erst auffällt, weil ich bisher den Laptop kaum genutzt habe, und wenn, dann auf einem normalen Tisch. Derzeit habe ich ihn aber auf einer Art Tischersatz stehen und da wirkt das Problem neu für mi ...

Boden wackelt: Hallo! Ich wohne in einem Altbau und habe das Gefühl, dass mein Fußboden manchmal wackelt / vibriert! Meistens höre ich von unten dann auch Geräusche, aber ich kann sie nicht deuten (sie sind nicht laut). Woran kann denn das liegen, dass der Boden ...

Internet-Filter in Australien: Als Teil des australischen "Plan for Cyber-Safety" will man in Australien nun ein System testen, das von der zuständigen Regulierungsbehörde "" vorgegebene Inhalte, z. B. illegale oder für Kinder ungeeignete Webseiten, ausfiltern soll. Australisch ...

Elektroscooter - sinnvolles Gefährt?: Ich bin zuletzt auf dieses Angebot von dealirio gestoßen, das noch ca. einen Tag läuft: . Ich habe so etwas zu dem günstigen Preis noch nie gesehen und zweifle irgendwie, ob das etwas taugt. 16 km/h sind ja eigentlich nicht von schlechten Eltern. ...

PC:Far Cry 2 wird mit DRM System ausgestattet: Hallo, bis jetzt hat sich die Gamer-Welt auf den 23 Oktober gefreut, denn an diesem Tag kommt der lang erwartete Shooter "Far Cry2" auf den Markt, unter anderem für den PC. Und um diese Version geht es hier. Ubisoft hat nun angekündigt, das man da ...

Ukulele kaufen - Kaufberatung: Hallo, ich spiele nun schon seit 2 Monaten Ukulele und ich muss sagen es macht richtig viel spaß.Doch langsam merke ich, dass meine Ukulele immer andere/falsche Töne "abgibt" als wie bei anderen Spielern. Nun es konnte eigentlich nur an meiner bil ...

Buchvorstellung Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders: Wenn ihr gerade dabei seid, neues Lesefutter zu suchen habt ihr vielleicht das passende gefunden. Ich habe „Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders“ von Patrick Süskind gelesen und bin davon überzeugt, dass es einigen gefallen würde. Sicher kennen ...

Lehrer an der VHS: Hallo, ich hab mal wieder ne Frage. Und zwar ist es so, dass ich hobbymässig meinen eigenen Schmuck entwerfe und auch nähe. Die Sachen verkaufe ich in einem kleinen Internetshop. Jetzt bin ich aber auf der Suche um noch etwas Geld hinzuzuverdienen. ...

Dauernd fremde Katze zu Besuch: Vielleicht wisst ihr Rat: Ich habe zwei Katzen, reine Wohnungskatzen. Jeden Abend oder manchmal sogar nachts setzt sich eine fremde Katze an mein Schlafzimmerfenster und schaut neugierig rein – soweit ja ganz nett, wenn da nicht meine Katzen wären, d ...

Welcher mp4 player ist zurzeit der beste?: Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Mp4-player anzulegen, da mein alter mp3-player kaputt ist und ich mir nun etwas Luxus gönnen möchte. Ich habe jetzt dem Ipod nano 4G (glaube kennt jeder), den Sony nwz a 828 ausgesucht. Al ...

Krabbelgruppe gründen: Ich würde gern in unserem Dorf eine Krabbelgruppe gründen – es gibt zwei Orte weiter eine, aber für die Muttis ohne Auto natürlich schwer zu erreichen. Ich selbst habe Zwillinge, 9 Monate alt. Uns fehlt aber ein geeigneter Raum, wobei ich weiß, dass ...

Freund will das Baby nicht: Hallo, steht mir doch bitte ein bisschen bei. Ich (22) bin schwanger, in der 6. Woche. Mein Freund möchte dieses Kind auf keinen Fall, eher würde er sich von mir trennen. Er will sein Leben leben, noch nicht an morgen denken müssen und einfach nur ...

Jungessellenabschied feiern / organisieren: Hallo, ich hätte gern eure Meinungen zu diesem Thema. Mein Freund hat vor, an seinem Jungessellenabschied so richtig einen drauf zu machen. Das passt mir überhaupt nicht. Er sagt, ich soll doch nicht so kleinlich sein, es wäre schließlich das erst ...

Kaffeepadmaschine entkalken: Ich stehe vor einem kleinen Problem, ich muss dringend meine Kaffeepadmaschine (Senseo) entkalken – allerdings ist die Bedienungsanleitung ausgerechnet in einem solchen Moment natürlich nicht auffindbar. Ich glaube mich zu erinnern, dass man während ...

Taschengeldkonto einrichten: Hallo, wie wird die Sache mit dem Taschengeld bei euch gehandhabt? Mein Sohn ist 9, möchte nun unbedingt – wie viele seiner Freunde schon haben – ein eigenes Taschengeldkonto. Ich verstehe allerdings den Sinn nicht so ganz, er bekommt ...

Informatik Hausaufgabe: Hallo, ich bräuchte noch unbedingt Hilfe bei meiner Informatik Hausaufgabe. Und zwar geht es um die Programmierung mit der Software "Karol". Ich bräuchte, also den Algorithmus für die Aufgabe: Der Roboter steht in einem Quadrat, das von Ziegeln ...

Urlaub in der Türkei: Es ist ein ziemlich später Urlaub, ich weiß, aber in Türkei ist es immer noch sonnig, und das ist alles, was ich brauche. Na ja, ich war noch nie in Türkei und mein Mann und ich haben beschlossen, das Land auch mal zu erkunden. Wer war schon dort ...

Kind beim Ladendiebstahl erwischt!: Mein kleiner Bruder wurde gestern Abend mit einem Polizeiauto nach Hause gebracht, weil er beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Es sagt vielleicht nicht viel Gutes über mich selbst aus, aber ich fand es urkomisch! Er ist erst 13, wer hat so etwas in s ...

„Schönste“ Waffe?: Was ist eure Lieblingswaffe? Erzählt mir, was für Vorlieben oder Träume ihr habt! Es muss nicht eine reale Waffe sein, Waffen aus Filmen oder Comicheften sind auch erlaubt. Es muss auch nicht unbedingt eine moderne Waffe sein! Ich, zum Beispiel, habe ...

In ein Spukhaus gezogen?: Ich weiß, dass das hier jetzt sehr seltsam klingen wird, aber glaubt mir, „seltsam“ trifft es auch nicht ganz! Also, mein Mann und ich sind vor zwei Wochen in dieses neue Haus gezogen. Als wir noch damit beschäftigt waren, Möbel hin und her zu sc ...

Disneyland in Paris: Wer weiß was über das Disneyland in Paris? Man hört ja immer wieder von Disneyland, ich glaube sogar, dass es das einzige hier in Europa ist. Aber so wirklich weiß ich auch nichts davon. Gibt es hier jemanden, der schon mal da war? Ich möchte ger ...

Kind - Angst vor Operation: Ich bin so nervös! Meine Tochter hat nächste Woche Donnerstag eine Operation. Ihr wird die Ohrspeicheldrüse entfernt. Sie hatte sich schon oft über Schmerzen am Ohr beklagt bis die Ärzte bei ihr endlich eine chronische Entzündung der Drüse diagnostiz ...

Wann wird man wirklich alt?: Ich führe mit meinem Vater schon seit Jahren dieselbe Diskussion. Er ist erst 63 Jahre alt, aber irgendwie benimmt er sich schon seit einem Jahrzehnt, wie ein richtig alter Mann. Er interessiert sich für nichts, buchstäblich gar nichts. Aus dem Haus ...

Hat die Sünde einen Grad?: Kann man einen Grad der Sünde bestimmen? Oder eher: kann man einfach voraussetzen, dass nicht alle Sünden gleich sind? Ich finde schon. Es ist natürlich nur meine Meinung, aber ich sage das, weil ich die Bibel und die verschiedenen Bußen, die darin v ...

Trennung: Freund schizophren?: Ich sehe meine Beziehung vor dem Aus. Mein Freund hat sehr eigenartige Verhaltensweisen, mit denen ich auf Dauer nicht werde leben können. Wir diskutieren zuerst sachlich, plötzlich rastet er aus und beschimpft mich – eigentlich – grundlos! Sätze wie ...

Wie oft Schoppen gehen?: Wie oft geht ihr Schoppen? Habt ihr euren eigenen speziellen Shopping-Tag oder geht ihr nur dann, wenn ihr etwas Bestimmtes braucht? Ich wollte um eine allgemeine Meinung bitten, da meine Schwester schon seit Jahren immer samstags Schoppen geht und d ...

Spontankäufer und Schnäppchenjäger?: Ich habe eine Frage an euch alle: Seid ihr eher Spontankäufer oder denkt ihr lange und ausführlich über jeden Kauf nach? Ich zum Beispiel tendiere dazu, die Sachen zuerst zu kaufen und dann erst darüber nachzudenken. Es ist eine Gewohnheit, die ich s ...

Angst vor Unfällen nachdem Kind schwer verletzt: Mein Jüngster hat heute sein Bein gebrochen. Die Mama hat natürlich sehr viel Lärm drum herum gemacht, aber auch mich als Vater nimmt so etwas sehr stark mit. Als ich ihn dann mit Gips am Bein und zwei Krücken gesehen habe, wollte ich ihn nie wieder ...

Muss man lärmende Kinder ertragen?: A wohnt in einem eigentlich sehr ruhigen Wohngebiet, in einer Sackgasse mit Wendeplatz. Es gibt zwar Kinder, aber die sind sehr ruhig, spielen in „Normallautstärke“. Allerdings sind seit kurzem am Wochenende immer mehr Kinder da, mindeste ...

Hilfe / Mittel gegen Einschlafstörungen: Hi, ich hoffe auf hilfreiche Tipps zum Thema „besser einschlafen“. Ich bin mit den Nerven am Ende, ich halte das langsam nicht mehr aus! Ich habe ein schönes Leben, zwei wunderbare Töchter, einen tollen Mann. Arbeiten muss ich aus finanzieller Sic ...

Den verpassten Geburtstag wiedergutmachen: Ich erzähle euch jetzt, wie ich für meine Tochter wiedergutmachen konnte, dass ich nicht an ihrem achten Geburtstag dabei sein konnte. Er war diesen Samstag und letzte Woche erfuhr ich, dass ich meiner Arbeit wegen für das ganze Wochenende weg fahren ...

Badezusätze selbst herstellen: Ich habe vor, meine Badezusätze selbst herzustellen, ich würde auch gern welche als kleines Mitbringsel in Fläschchen abfüllen. Habt ihr Ideen? Es gibt im Drogeriemarkt immer so tolle Badezusätze mit Glitzersternchen oder ähnlichem darin. Kann man da ...

Kalkablagerungen entfernen: Vielleicht wisst ihr Rat. Vor kurzem sind wir in unsere neue Mietwohnung gezogen – das Bad ist die reinste Katastrophe! In jeder auch noch so kleinen Ritze hat sich über die Jahre zentimeterdick der Kalk abgelagert. Ich bin am verzweifeln, denn i ...

Schulbrotzeit - Kind bringt Schulbrote immer wieder mit: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (7 Jahre alt) bringt täglich die komplette Schulbrotzeit wieder mit. Ich bin echt verzweifelt, denn es kann doch nicht „gut“ sein, wenn er nach einem kleinen Frühstück bis zum Mittagessen nichts mehr is ...

Stiefeletten zu kurzem Rock?: Ich habe heute eine junge Frau gesehen, die zu ihrem kurzen Rock Stiefeletten trug. Sah etwas „seltsam“ aus, denn ich war immer der Meinung, dass man zu kurzen Röcken entweder hohe Stiefel oder Ballerinas trägt – je nach Jahreszeit ...

Öl zum Backen?: Ich brauche eure Tipps: Ich möchte für meine beste Freundin einen Geburtstagskuchen backen – allerdings darf sie keine Butter und auch keine Margarine essen, Öl aber schon. Kann ich bei jedem Kuchenrezept die Butter/Margarine durch Öl ersetzen? I ...

Freund Geburtstag allein feiern lassen?: Wenn euer Freund oder eure Freundin (Ehemann oder Frau) an seinem Geburtstag oder am Weihnachten allein sein wollten, zum Beispiel daheim bleiben, einen Film anschauen und einfach nur Zeit für sich haben wollten, würdet ihr das verstehen? Würde es eu ...

Wegen dem Sohn auf Geburtstag feiern verzichten?: Hallo, wir waren am Wochenende bei meinen Großeltern zum Abendbrot eingeladen. Als wir dann in einer kleinen gemütlichen Runde saßen, eröffnete mir mein Opa das er seinen Geburtstag solange nicht feiert, bis sein Sohn aus dem Krankenhaus käme und ...

Kleinkredit sofort: Hallo, ich muss wohl oder übel einen kleinen Kredit aufnehmen (für eine Weiterbildung), es geht um circa 3000 Euro. Ich habe keinen Verwandten/Bekannten, der in der Lage wäre das Geld aufzubringen. Bei meiner Bank – keine Chance. Na ja, man hö ...

Ex meldet sich wieder nach 4 Jahren!: Also, so etwas hätte ich nie erwartet. Ich konnte meinen eigenen Augen nicht glauben, als ich eine Email mit diesem verdächtig bekannten Absender gesehen habe. Mein Ex und ich haben vor 4 Jahren Schluss gemacht und in der ganzen Zeit hat er sich kein ...

Wohnungssuche - Kinder unerwünscht?: Hallo! Ich bin echt so was von sauer! Wir sind schon seit längerer zeit auf der Suche nach einer Mietwohnung. Allerdings scheint sich das schwieriger zu gestalten, als anfangs vermutet… Unsere jetzige Wohnung ist einfach zu klein, ich bin schwange ...

Windows XP Tipps: Die Systemwiederherstellung manipulieren: In der Standarteinstellung legt Windows immer wieder Systemwiederherstellungspunkte an. Diese können, z. B. bei einem schweren Fehler des Betriebssystems, dazu genutzt werden um eine ältere Konfiguration zu laden mit der Windows wieder richtig arbeit ...

Neuen Rucksack kaufen: Servus, nach nunmehr 15 Jahren hat mein alter Eastpak-Rucksack ausgedient. Es handelte sich um den Chaos-Soundbyte, also um einen sehr geräumigen Rucksack. Jetzt suche ich einen neuen der mir vergleichbare Qualitäten bieten kann. Ich benötige e ...

Lan zu Wlan - Geht das?: Hallo zusammen, ich wohne ja jetzt wie bereits schon öfters geschrieben in München in einem Wohnheim, wegen meiner Ausbildung. Dort habe ich leider nur Anschluss an das Internet per Kabel. Ich kann also mit einem ganz normalem Lankabel ans Intern ...

DTM Race Driver 3: Hallo, DTM Race Driver 3 ist ein absolut gelungenes Spiel, wenn man auf realistische Rennwagen steht. Es bietet 70 verschiedene Fahrzeuge vom Formel 1 Wagen bis zum Monster Truck, mit denen man über unzählige Strecken jagen kann. Man kann nicht nu ...

Gran Tourismo 4 - bestes PS2 Rennspiel: Grand Turismo 4 ist das realistischste und umfangreichste Rennspiel, das es je für die Playstation 2 gab. Natürlich wurde es vom neuen Grand Turismo 5 für Play Station 3 völlig übertroffen, aber für die Playstation 2 gibt es einfach kein realistische ...

Überweisungen vom Arzt - Wie lange gültig ?: Seit ein paar Tagen bin ich nun wieder am Arbeiten, nachdem ich nun wieder eine Krankenhausphase hinter mir habe. Dabei hatte ich eine Patientin, die wir von Zuhause zum Arzt fahren sollten da sie auf einmal beschwerden im Rücken bekommen hatte. Dami ...

Bauchtraining - brauche Ratschlag und Tipps!: Ich bin im November auf eine sehr vornehme Party eingeladen. Sie haben dort sogar ein Live spielendes Orchester! Es ist normalerweise nicht unbedingt meine Art von einer Veranstaltung, aber dieses Mal muss ich dahin. Das Problem ist: ich muss mir ein ...

Ärger & Familie: Eltern mischen sich extrem ein!: Mein Freund und ich sind wieder daheim! Wir waren zwei Wochen im Urlaub. In dieser Zeit haben seine Eltern sich bereit erklärt, unsere Pflanzen zu gießen und unseren Vogel zu füttern. So weit so gut, es sind nette Leute. Aber vielleicht ein wenig zu ...

Hilfe, ich kann nicht einschlafen!: Ich habe in den letzten Monaten dieses Problem: ich kann einfach nicht einschlafen. Es dauert oft mehrere Stunden bis ich überhaupt einschlafen kann, und dann wälze ich mich herum und wache unzählige Male auf während der Nacht. Und dann dauert es wie ...

Sport: Ausdauer oder Kraft trainieren? Oder beides?: Gerade wo ich gedacht habe, dass ich fit bin, musste ich herausfinden, dass dem nicht so ist. Während der letzten zwei Jahre war mein Haupttraining das Joggen. Und wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich in guter Form bin, hätte ich Ja gesagt. Ich ...

Verleumdung - Soll ich diese Freundin jetzt hassen?: Also, gestern Abend habe ich etwas Unerhörtes gemacht, ich weiß. Ich habe mich in das E-Mail Account meiner guten Freundin eingeloggt, um herauszufinden, warum der Kerl, mit dem ich seit einem Monat ausgehe, mit mir Schluss gemacht hat. Ich wusste, d ...

Museion Bozen: Zur Eröffnung des neuen Museion in Bozen, wurde ein Meter hohes „Kunstwerk“, von Martin Kippenberger unter dem Titel „Zuerst die Füße“, das einen gekreuzigten Frosch mit herausgestreckter Zunge, Ei und Bierkrug in der Hand zeigt, ausgestellt. Ich wei ...

Schale mit Servietten - Wie geht diese Technik?: Vor einem Jahr etwa hatte mir eine Freundin eine Schale verkauft, die ihre Mutter gemacht hatte. Ich schenkte diese Schale meiner Großmutter zum Geburtstag und sie gefiel ihr sehr. Diese Schale war teilweise bemalt und teilweise mit Servietten bekleb ...

Richtig das Haus putzen: Ich habe 7 (Ja, 7!) Stunden damit verbracht, das Wohnzimmer zu putzen. Und das Schlimmste dabei ist, dass es genauso aussieht, wie vorher! Habt ihr auch manchmal diese Laune, alles blitzeblank zu putzen? Ich wusste, dass ich es machen wollte (und ...

Urlaub oder Restaurantgutscheine gewinnen: könnt ihr eine Reise an die türkische Riviera für 2 Personen gewinnen. Zudem gibt es noch Restaurantgutscheine im Wert von 100 Euro und 50 Euro zu gewinnen. Um zu gewinnen müsst ihr einen Fragebogen ausfüllen und noch ein paar persönliche Daten a ...

Welche Film Adaptionen würdet ihr machen?: Ist es nicht oft so, dass wenn wir einen Film sehen und uns etwas daran nicht gefällt, denken wir uns: Wenn ich diesen Film gemacht hätte, hätte ich dies und das anders ausgeführt. Besonders wenn es sich um einen Film handelt, der nach einem Buch gem ...

Probleme mit den Fingernägeln: Hallo, seit ich wieder Single bin, habe ich angefangen, meine Fingernägel wachsen zu lassen. Das ist für mich sehr ungewohnt, ich hatte nie lange Nägel und bin jetzt deshalb kein Experte. Mein Problem ist, dass meine Nägel sehr dünn und schwach sind ...

Extrem demütigende Situation - wie damit fertig werden?: Mir ist heute etwas so peinliches passiert, ich weiß nicht, wie ich wieder zur Arbeit gehen soll. Also, vor einiger Zeit musste ich wegen Krebs eine lange Chemotherapie durchmachen. Die Krankheit wurde geheilt, aber ich habe mein Haar verloren. ( ...

Ängstliche und beißende Hündin - Was machen?: Ich und mein Freund sind schon seit längerer Zeit (von Anfang an) mit unserem Pudel – Weibchen in der Hundeschule. Denn bei unserem Hund ist es so, dass sie vor fremden Menschen große Angst hat und sofort bellt, wenn jemand Fremdes sich ihr nähert u ...

Die Sims 2: Seit einigen Jahren spiele ich immer wieder das Pc Spiel „Sims 2“ mit fast allen Addons und Zusatzspielen. In Die Sims 2 begleitest du deine Sims ein Leben lang und gibst ihre Gene von Generation zu Generation weiter. Du legst ihre Ziele fest und füh ...

Griechische Speise: Ich war heuer im Sommer mit meinem Freund in Griechenland und ich fand das Essen da richtig gut. Die Griechen benutzen sehr viel Knoblauch, Olivenöl und Schafskäse, alles Dinge die mir sehr gut schmecken. Wir aßen griechischen Bauernsalat, gefüllt ...

Mittel gegen weiße Punkte auf Orchideen: Ich habe schon seit vielen Jahren eine hübsche Orchidee. Die immer schön war und ständig wuchs und jedes Jahr neue Blüten blühen ließ, sie stand immer bei mir im Wohnzimmer. Letztlich aber kurz nach dem wir umgezogen waren, fiel mir auf, dass die ...

Kostenpflichtiges Klassentreffen?: Ich habe soeben den Info-Brief für mein 10 jähriges Klassenfretten bekommen. Zuerst war ich sogar angenehm überrascht, aber dann habe ich gesehen, dass es 72€ pro Person vor dem 1. November und 82€ danach kostet. Es findet nämlich statt in einem groß ...

Beim Sport zu weit gegangen?: Habt ihr jemals im Fitnessstudio zu hart trainiert? Gestern war ein sehr schlechter Tag für mich, da musste ich mich für immer von einem Menschen verabschieden, der mir sehr viel bedeutet. Ich bin in das Fitnessstudio gegangen in der Hoffnung, meine ...

Freund / Beziehung? Zu viele Falsche Signale!: Ich weiß einfach nicht, was ich mit diesem einen Typen machen soll. Eigentlich mag ich ihn total und würde am liebsten mehr als nur Freunde mit ihm. Wie es um ihn steht, ist mir allerdings ein totales Rätsel. Ich habe schon so viele falsche Signale v ...

Abnehmen mit Herbalife: Ich habe vor längerer Zeit dieses Herbalife gekauft und bald mal 8 Kg abgenommen. Das hat mich natürlich sehr gefreut, aber mit der Zeit dann habe ich Verdauungsstörungen bekommen und war extrem verstopft. Zusätzlich kosten diese Dosen sehr viel (vie ...

Synchronisieren von Offline-Dateien - Wie abbrechen?: Ich arbeite derzeit mir einem Leihcomputer und jedesmal, wenn ich mich mit dem Internet verbinde, startet der Pc einen Vorgang, der "Synchronisierung der Offline-Dateien" heisst. Dieses dauert einige Minuten, ist aber jedesmal erfolglos, so die Meldu ...

Diäten auf Dauer ungesund?: Seit etwas mehr als einer Woche lasse ich konsequent fast gänzlich die Kohlenhydrate weg, bzw. Stärkehaltige Produkte weg. Mir geht es ohne diese Produkte eigentlich ganz gut und ich fühle mich recht fit und gesund. Auch meine Verdauung funktioniert ...

Mails vom Wahrsager?: Schaut, was für eine Email ich bekommen habe! „Liebe Laura, zu deinem Geburtstag habe ich ein besonderes Geschenk für dich. Wenn du mit einem von unseren erfahrenen Astrologen und Tarotkarten-Lesern Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du das exkl ...

Aggressive Katze: Meine Katze (1 Jahr alt) ist ein extrem liebes Tier, aber manchmal spinnt sie richtig herum und fällt mich an. Anfangs dachte ich, dass sie das macht, weil sie tags über einsam ist, aber: Na ja, dann habe ich eine zweite Katze genommen weil ich mir d ...

Goldfruchtpalme - richtige Pflege & Zurückschneiden?: Vor zirka einem dreiviertel Jahr bin ich umgezogen und wollte mir schon immer eine schöne Palme zulegen. Als ich dann umgezogen war, fiel die Wahl auf eine Goldfruchtpalme. Die Goldfruchtpalme, ist eine schöne pflegeleichte Palme, die bei uns eine Hö ...

Arbeitlos & Mitbewohner: Verwandten ewig durchfüttern?: Also, unser 19-Jähriger Neffe wohnt jetzt bei uns. Und ich habe meinem Mann gesagt, dass der Bursche sich lieber einen Job sucht. Er wurde von seinen Eltern aus dem Haus geworfen. Und unser Einkommen reicht nicht, um noch einen durchzufüttern. Ich li ...

Probleme mit Eltern: Ich habe heute zu meinen Eltern am Telefon gesagt, dass ich mit ihnen nicht mehr über Politik sprechen werde. Jedes Mal, wenn ein politisches Thema angeschnitten wird, macht mein Vater böse Bemerkungen, die andeuten sollen, wie falsch meine Ansichten ...

Chinnchilla - Zahnprobleme: Mein Chinchillamännchen hat seit einigen Monaten Probleme mit seinen Zähnen und muss ihn ca. seit fünf Wochen zufüttern/zwangsernähren. Doch der kleine will nichts von alleine fressen. Er nimmt die Spritze zwar relativ gut an, aber von alleine geht d ...

Ein neuer Aldi Computer: Ich brauche ein neuen PC. Und im Aldi gibt es dem nächst einen. Für 499 Euro. Ich weiß nur nicht ob das ein guter Kauf ist. Was ich weiß ist, dass das Zeug vom Aldi sehr preiswert ist und deswegen die Leute morgens Schlange stehen. Der PC ist von Med ...

Käsemesser-Set oder Kuschelmaus gewinnen: könnt ihr ein Käsemesser-Set oder eine Kuschelmaus gewinnen. Um zu gewinnen müsst ihr auf den Link "jetzt teilnehmen" klicken und ein kleines Spiel spielen. Wenn ihr das Spiel gewonnen habt, müsst ihr nur noch das Formular ausfüllen und abschicke ...

Kaninchen krank?: Ich habe seit einem Jahr zwei süße Mitbewohner zu Hause, einen kleinen Zwergwidder und ein Dalmatiner - Rex. Ich habe sie von einer Freundin übernommen, da ihr Freund auf das Tier allergisch reagierte. Der kleine Dalmatiner Rex war immer ein sehr auf ...

Gelber Rasen: Ich habe bei mir in Garten vor nicht all zu langer Zeit einen Rasen angelegt. Letztes Wochenende als es viel regnete, bemerkte ich den Tag darauf, dass der Rasen stellenweise gelb und matschig wurde. Von weiten sieht man die gelben Stellen gar nicht, ...

Kind: Immer nur Fußball: Fußball ist wichtig. Auch für Kinder und gerade für männliche Kinder. Es geht um Fußball-T-Shirts, Fußball-Hosen, Fußballmannschaften, Tore und Nationen. In den Pausen und am Spielplatz wird Fußball gespielt, darüber definieren sich die Kinder in de ...

Modern Grunge: Grunge verbinde ich mit Kurt Cobain und mit der Stadt Seattle und meiner Jugend und Batik und abgesandelten Jeans und einer linken Lebenseinstellung und vielem mehr. Das Achtziger Jahre Revival ist voll im Gange und schon blicken alle Richtung Neunzi ...

Welche Schauspieler, Regisseure, usw. nerven euch?: Ihr könnt bestimmt viele Schauspieler, Produzenten und so weiter nennen, wie ihr besonders mögt. Aber was ist mit den Leuten im Filmgeschäft, die ihr nicht ausstehen könnt? Ich kann die Schauspieler nicht leiden, die immer dieselbe Rolle spielen, ...

Was tun gegen chaotischen Nachbarn?: Familie R mit 3 Kindern hat letztes Jahr eine Doppelhaushälte mit einem kleinen Garten auf dem Land gekauft. Es wäre für R alles bestens hier, wenn nur der Nachbar S nicht wäre. Sein Garten ist die reinste Müllhalde; hier wird alles gehortet was jede ...

Anorexie - Wie wieder zunehmen?: Ja, ich weiß, dass es sehr viele Menschen da draußen gibt, die sich darüber ärgern, wenn sie an Gewicht zunehmen. Sie werden frustriert. Ich will hier nur ein paar Gedanken loswerden, weil ich es unfair finde, dass so vieles in unserer Gesellschaft a ...

Tulpen Pflege und Vermehrung: Ich habe von meinem Freund eine Tulpe geschenkt bekommen und sie am Fensterbrett hingestellt, ich denke, dass es ihr dort ganz gut gefällt. Gestern aber hat die Tulpe ausgeblüht und beginnt braun zu werden. Was heißt das, blüht sie nächstes Jahr erst ...

Kreative und hübsche Weihnachtsdekorationen basteln: Ich würde mir gerne für Weihnachten ein paar Kerzen und Dekorationen selber basteln. Vor vielen Jahren habe ich einmal Kerzen selbst gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das geht. Was brauche ich um Kerzen selbst herzustellen und wo fin ...

Kalbsschnitzel mit Zitronensauce: Vor nicht langer Zeit, im Sommer habe ich in einem Italienischen Restaurant ein Kalbsschnitzel mit Zitronensauce gegessen. Dieses Schnitzel war so gut, dass ich es sehr gerne nachkochen würde, nur weis ich nicht wie. Gestern Abend habe ich es aus ...

Dauernde Mythen um die Periode: Wenn eine Frau ihre Tage hat, ist die Straße bereits fest in ihrer Hand. Eine Aura umgibt sie, die Männer waghalsig macht und es ist, trotz der oft wankelmütigen Meinung toll. Anders wird diese Situation aber oft zu Hause gehandhabt. SO erzählen mir ...

Raucher & Nichtraucher: Es gibt viele Meinungen über das Rauchen, und ich schreibe hier, damit jeder, der etwas sagen will, sich äußern kann. Bitte, keine Vorurteile oder Beleidigungen, nur Meinungen! Ich hasse das Rauchen, aber ich bin eine Raucherin. Und glaubt mir, ic ...

ungesunde Essgewohnheiten alter Menschen?: Unsere Oma ist jetzt 80 Jahre alt, seit 10 Jahren Witwe und wohnt ca. 30 km von uns entfernt allein in ihrem Haus. . Meine Schwester und ich wechseln uns regelmäßig ab und gehen einmal pro Woche mit Oma einkaufen bzw. bringen ihr die Sachen nach Haus ...

Mittel gegen Verstopfung: Seit zwei Wochen bin ich stark verstopft und mache mir große Sorgen deswegen, ich war schon als Kind hin und wieder verstopft, aber so schlimm war’s noch nie. Ich habe schon alles Mögliche versucht zu essen was mir vielleicht bei der Verdauung helfen ...

Alone in the Dark: Ich habe nun gelesen, dass das neue Alone in the Dark (Spiel mit dem Feuer) herausgekommen ist. Ich habe die ältere Version dieses Spiels schon einmal angefangen zu Spielen, das Game gefiel mir auch, aber ich kam mit dieser bescheuerten Tastenkombin ...

X BOX, PS 3 oder Nintendo?: Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Spielkonsole kaufen, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus und weis jetzt nicht so recht welche ich mir davon kaufen soll. Anfangs dachte ich gleich an die Play Station 3, aber ein Freund von mir hat mir g ...

Finanzkrise - Hamsterkäufe wirklich nötig?: In Zeiten der Finanzkrise beginnen die Menschen verstärkt ein Verhalten an den Tag zu legen, das eigentlich vor allem der Nachkriegsgeneration eigen ist. Wohin man auch blickt, gehen die normalen Einkäufen zurück, aber in Supermärkten wie Hofer und B ...

Nummerierte Fortsetzungen oder untertitelte?: Ich denke schon seit einigen Jahren darüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Sagt mir, was ihr lieber habt: nummerierte Filmfortsetzungen wie Spiderman 1, Spiderman 2, Spiderman 3, oder untertitelte Fortsetzungen: Resident Evil, Resident ...

Ich bin immer so müde - krank?: Ich fühle mich so erschöpft in letzter Zeit. Ich arbeite 32 Stunden pro Woche als Sekretärin. Ich habe zwei Hunde. Es ist praktisch wie zwei Kinder zu haben! Ich wurde damit beauftragt, einen kreativen Abend in dem Seniorenheim zu veranstalten, in de ...

Tochter liebt klassische Musik: Die meisten Mütter beschweren sich wohl über den Musikgeschmack ihrer Kinder, die von Hip Hop, Techno und Heavy Metall alles Mögliche hören. Meine Tochter ist mit ihren 14 Jahren da wohl ein krasser Gegensatz: sie hat mit jeglicher Art von Popmusik n ...

Probleme mit Ehemann: Okay, wir sind jetzt noch nicht so lange verheiratet, aber in der letzten Zeit wird mein Mann etwas schwierig. Es gibt ein paar Dinge, die mich aufregen, und ich möchte von euch wissen, ob ich vielleicht überreagiere. Also, wir beide arbeiten. Ich ...

Angelina Jolie beim Stillen: Heute hat ein Titelblatt die amerikanische Welt erschüttert. Brad Pitt, frisch gebackener Vater von Zwillingen, hat seine wunderschöne Frau beim Stillen fotografiert und dieses Bild an das „W“-Magazin verkauft. Diese hievten es auf das Co ...

Mit Zitronenöl kochen / würzen: Ich habe mir vor längerer Zeit im fehl ein Zitronenöl gekauft, ich las Limone und dachte, dass dieses Öl vom Gardasee (Limone) kommt, dem war aber nicht so, es beinhaltete Zitronen – Limone. Ich koche zwar manchmal Schnitzel mit Zitronensauce, benutz ...

Wann wird es zu kalt für Palmen?: Ich habe verschiedene Palmenarten (Phönix, Washingtonia, Hanfpalmen) auf meinem Balkon stehen und hole sie jedes Jahr, bevor es kalt wird in die Wohnung. Vor nicht langer Zeit aber habe ich ein paar kleine Palmen in einem Aquariumbehaelter aufgezo ...

Tilda Swinton Film Festival in Nern: Tilda Swinton hat seit den „Chroniken von Narnia“ für jede Menge aufsehen gesorgt, einerseits durch ihre schauspielerischen Fähigkeiten, andererseits durch ihren Lebenswandel in England. Gemeinsam mit ihren Kindern hat sie nun in ihrem He ...

Künstlicher Weihnachtsbaum?: Es ist zwar noch nicht an der Zeit an Weihnachten zu denken, aber ich mache mir doch jetzt schon Gedanken, ob wir uns dieses Jahr nicht einen künstlichen Weihnachtsbaum zulegen sollen. Die Tannenbäume werden jedes Jahr teurer, sie nadeln sehr schnell ...

Kater erbricht sich: Seit einigen Wochen erbricht er sich nach fast jedem Essen, egal ob es Nass- oder Trockenfutter ist. Ich war auch mit ihm bei der Tierärztin und sie sagte, es könnten Würmer sein oder ein empfindlicher Magen. Sollte es vom empfindlichen Magen gekomme ...

Plattenfirmen erst nach dem ersten Hit interessiert: Kürzlich war eine große Musikmesse in Berlin im Gange. Zwei befreundete Musiker sind mit einem Anliegen an Major Labels herangetreten und haben im Zuge der Termine ihre Produktionen vorgestellt. Überraschenderweise waren diese den A&Rs bekannt, d ...

Teure Kosmetikartikel besser?: Meine Freundin ist Kosmetikerin mit eigenem Studio und versucht mir ständig einzureden, dass teure Kosmetikartikel viel besser und wirkungsvoller seien als günstige Produkte aus dem Drogeriemarkt. Ich finde es total überflüssig, eine Wimperntusche fü ...

Bibliotheken im Aufwind: Ich wohne neben einer großen Bibliothek und bemerke einen zunehmenden Besucheransturm. Ich glaube, dass es einerseits mit ihrer zentralen Lage, mit der kostenlosen Aufenthaltsberechtigung und der Adaption von mehreren Medien punkten. Viele Jugend ...

Nur mit Auto in Urlaub: Ich habe folgendes Problem: Mein Mann will immer nur mit dem Auto in Urlaub fahren, da er fürchterliche Flugangst hat. Die Kinder und ich würden so gerne mal eine Flugreise unternehmen, aber für ihn kommt das überhaupt nicht in Frage. Die Diskussione ...

Reisetasche von Etienne Aigner gewinnen: könnt ihr eine Reisetasche von Etienne Aigner gewinnen. Um zu gewinnen müsst ihr zuerst auf das passende Bild klicken und dann den Link "Zum Gewinnspiel" anklicken. Anschließend müsst ihr ein kleines Spiel spielen, bei dem ihr mit einem Packet ve ...

Metroid Prime 2 Echoes: Hallo, Nach dem grandiosen Metroid Prime ließ Nintendo es sich natürlich nicht nehmen noch einen Nachfolger hinterher zu schieben. Metroid Prime 2 Echoes wirkt aber alles andere als eilig zusammen geschustert und kombiniert die tollen Dinge des Vo ...

Blutvergiftung durch Katzenbiss: Hallo, Ich muss jetzt mal von meinen neusten "Unfall" erzählen: Gestern Abend, am 14.10.08, habe ich ein bisschen mit dem Kater meines Freunes gespielt, wie man das halt so macht. Als wir fertig waren, legte ich die Schnur zur Seite und ...

Fahrrad Routenplaner: Ich suche einen guten Fahrradroutenplaner der: - auch so gut wie alle Feldwege in der Karte eingezeichnet hat - nicht unbedingt für ganz Deutschland sein muss, sondern auch nur für Rheinland-Pfalz ist, aber dafür genauer ist - Updates per Internet ...

Heiraten nur wegen der Steuerklasse? Welche Vorteile?: Mein Freund und ich sind seit 10 Jahren ein Paar, wir haben zwei Kinder miteinander, eine Eigentumswohnung, aber – keinen Trauschein. Bislang fanden wir es beide ok so, wie es ist, und wir verspürten nie das Bedürfnis, heiraten zu wollen. Obwohl wir ...

Was tun gegen laute Musik von den Nachbarn?: A wohnt im 3. Stock in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt. In der Wohnung unter A hat sich vor 2 Monaten eine WG mit 4 jungen Männern eingemietet die alle keiner geregelten Beschäftigung nachgehen. Den ganzen Tag hört A Musik in ohrenbetäubender L ...

Wie Internetseiten sperren?: Ich habe einen 10-jährigen Sohn, der mit Begeisterung hin und wieder im Internet surft, mit seinen Freunden chattet oder Online Games spielt. Ich finde das auch weiter nicht tragisch und gönne ihm den Spaß (vielleicht wird aus ihm ja mal ein Informat ...

500 Euro Haushaltsgeld für 1 Monat ausreichend?: Hallo miteinander, ich habe gerade eine längere Diskussion mit meinem Mann hinter mir. Er ist der Alleinverdiener in unserer Familie und verdient ein durchschnittliches Gehalt. Da wir von nun an etwas mehr sparen wollen (wir beabsichtigen bald ein ...

Ausbildung zur Köchin - aussichtslos?: Meine Tochter möchte unbedingt nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Köchin beginnen. Sie will in den nächsten Wochen damit beginnen, ihre Bewerbungen zu schreiben. Natürlich will ich sie mit Rat und Tat unterstützen, ihren Traum zu verwirkli ...

Geschäftsübernahme / Firma kaufen - Informationen?: Hallöchen, ich bin gelernte Friseurin und möchte mich gerne mit einem eigenen Studio selbstständig machen. Eine Freundin hat mir nun erzählt, dass es im Internet Plattformen gibt, über die man gezielt nach Geschäftsübernahmen in allen möglichen Br ...

Kind hat geklaut! Was jetzt machen?: Kind A (17) wurde heute beim Klauen von Zigaretten erwischt. Die Ladeninhaber B haben gleich die Polizei gerufen, die A dann auch mit aufs Revier genommen und belehrt haben. Sie sagten, der Fall würde nun an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet werd ...

Hilfe, mein PC ist auf Englisch eingestellt!: Ich habe ein riesen Problem – aus unerfindlichem Grunde hat sich mein PC von Deutsch auf Englisch umgestellt. Dies hat zur Folge, dass insbesondere in Excel meine Zahlen anders dargestellt werden (Punkte bei 1000-er Zahlen werden nun als Komma angeze ...

Wie Fremdsprachenkenntnisse auffrischen?: Hallo miteinander, ich bin zurzeit auf Jobsuche (kaufmännischer Bereich) und habe festgestellt, dass es kaum noch Stellenangebote in den Zeitungen gibt, in denen keine Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift verlangt werden. Ich hatte zwar in ...

Mein Sohn (15) will Zeitungen austragen: Hallo! Mein Sohn möchte sich gerne zu seinem Taschengeld etwas dazu verdienen, was ich generell für eine gute Idee halte. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit es mit 15 Jahren bereits möglich ist, irgendwo zu arbeiten. Habt ihr eine Idee? Er ...

Neuer Geschirrspüler kaufen: Unser Geschirrspüler hat dummerweise bereits einige Wochen nach dem Einzug in unsere Eigentumswohnung den Geist aufgegeben. Der Motor ist kaputt, das Teil ist nicht mehr zu reparieren. Wir sind nun dabei, uns nach einer neuen Maschine umzusehen. Leid ...

Mit 11 Jahren nachts Heimweh, ist das normal?: Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 11 Jahre alt und eigentlich schon sehr selbständig für ihr Alter. Wäre da nicht das Thema Schlafen. Sie hat früher eigentlich immer gerne bei Freundinnen oder ihren Großeltern übernachtet, seit ca. 2 Jahren ...

Wie kann ich mein Arbeitszeugnis überprüfen?: Servus, ich habe vor kurzem meine Kündigung eingereicht, weil ich das Mobbing in meiner alten Firma einfach nicht mehr ausgehalten habe. Einige Kolleginnen haben mir seit meiner Beförderung vor einem Jahr wirklich das Leben schwer gemacht und intr ...

Nokia N78 neu und unbekannt!: Hallo, seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer des Nokia N78, die Funktionen in diesem Handy sind wunderbar, dennoch gibt es die eine oder andere Frage. 1. Ist es möglich Musik auf das Handy zu übertragen, ohne dazu den NokiaMusicManager zu nutze. Ic ...

NBA 2k9 vs. NBA Live 09: Hi, wieder, wie jedes Jahr, eine schwere Entscheidung. Ich habe beide Spiele auf meine Xbox 360 getestet und möchte meine Eindrücke euch mitteilen und gerne eure Meinung zu den beiden Spielen hören. Das Gameplay spricht bei NBA 2k9 eigentlich f ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!