| Discountbäckereien oder Traditionsbetrieb: Hallo,
Da ich heute ein wenig Zeit hatte bin ich einfach mal wieder so durch die Stadt geschlendert. Was mir dabei aufgefallen ist, dass sich Backwerk, Toby etc. aneinanderreihen. sogenannte Discountbäckereien. Diese Discountbäckereien backen die Wa ... |
| |
| Handsigniertes Album von Stephan Weidner gewinnen.: Auf der Seite www.emp.de gibt es momentan ein Gewinnspiel bei dem man eine von 15 handsignierten CD`s von Stephan Weidner gewinnen kann.
Dazu müsst ihr nur die dort gestellte Frage richtig beantworten und das Formular ausfüllen. Zusätzlich könnt i ... |
| |
| Übernimmt die Krankenkasse die Kosten: Hallo,
ich war heute bei einer HNO-Ärztin, um mir eine Überweisung für einen plastischen Chirurgen zu holen. Sie hat mir nun einen HNO-Chrirurgen mit plastischer Chirurgie-Ausbildung genannt, bei dem ich mir einen Termin morgen besorgen werde.
... |
| |
| Gerade eben habe ich ... gesehen ... und muss sagen ....: Ja die Überschrift sagt eigentlich alles, postet eure frisch gesehenen Filme/ Serien rein und gebt eure Meinung ab ;)
Ich fang mal an: ich gucke seit gestern Abend die erste Staffel von 4400 und bin sowas von überrascht, die Serie ist keine Minut ... |
| |
| Wieviel Eingewöhnungszeit für Linux?: Hallo!
Ich habe eine Frage an alle die, die Linux benutzen! Und zwar überlege ich derzeit, auf Linux umzusteigen! Ich hatte schonmal eine Zeit lang Linux, als ich einen geliehenen Laptop von der Uni hatte, damit bin ich aber nicht so gut zurecht g ... |
| |
| Kann man einfach so aus dem ADAC austreten?: Ich überlege mein Auto zu verkaufen. Durch die Bahn ist mein Auto ein reiner Luxus geworden. Ich bin seit 4-5 Jahren im ADAC und nun würde ich gerne wissen, ob man einfach so aus dem ADAC austreten kann. Man bezahlt ja immer ein Jahresbeitrag. Könnte ... |
| |
| Welches Buch empfehlt ihr mir "Buchmuffel" ?: Hallo,
Ich habe in meinem Leben, außer in der Schulzeit, nie ein Buch gelesen. Ich finde es einfach nur Uneffizient ein Buch zu lesen. Bei meinen Hörbücher räume ich nebenbei auf, sortiere Sachen oder Schlafe einfach ein.
Ich würde jetzt gern ... |
| |
| Outletstores haben bessere Auswahl als normale Läden?: Ich war diese Woche auf der Suche nach neuen Schuhen und mein Fazit lautet, dass es billiger und besser ist, in Outlet Läden einzukaufen. Auf der Suche nach neuen Schuhen bin ich nach Kassel gefahren, wo es viel Auswahl geben sollte. Leider musste ic ... |
| |
| Nach dem Rasieren Pickelchen und Hautrötungen: Hallo,
Ich denke jeder Mann, der schon über die Pubertät hinaus ist kennt das Problem. Mach wacht morgens auf und hat Besuch von vielen kleinen, kratzigen Haaren im Gesicht, die zum allen Übel auch nich fest in der Haut verankert sind. Kurzum: Der B ... |
| |
| Gewinnspiel - Far Cry Vengeance für die Wii: Auf der Seite www.kinopolis.de könnt ihr das Spiel Far Cry Vengeance für die Wii Gewinnen. Dazu müsst ihr auf Gewinnspiele klicken und dann auf das Bild von dem Film Far Cry klicken. Anschließend müsst ihr nur noch die Frage beantworten und das Form ... |
| |
| Fantasy-Webcomic:Looking for group: Angeregt durch den Thread der Fantasyverachter und die Erkenntnis das Comics oftmals alle Vorraussetzungen eines guten Romans erfüllen, mal wieder ein Comic. Sogar einen für lau, weil Webcomic, aber von einer Qualität die ich in jeder Hinsicht oft be ... |
| |
| Bankenkrise: Sparkasse profitiert: Hallo!
Seit der Bankenkrise profitiert die Sparkasse. Sie ist und gilt wahrscheinlich immer noch as das solideste Geldinstitut und die Sparkassen haben Millardenbeträge an Geldanlagen in den letzten Wochen verzeichnen können.
Warum gilt die Sp ... |
| |
| Banner für die Homepage mit Paint erstellen: Viele von euch haben sicherlich eine Homepage. Da ist es ganz praktisch, wenn man Besuchern eigene Banner anbietet damit diesen einen verlinken können. Die Banner kann man entweder mit irgendwelchen Vorlagen im Internet erstellen, oder ganz einfach s ... |
| |
| Netten Brief von der Arge/Jobcenter erhalten: Hallo,
gestern habe ich mal wieder nette Post von meinem Jobcenter erhalten und war ziemlich baff. Ich habe ja bis letzten Monat Hartz4 erhalten und habe monatliche Leistungen bezogen nun soll ich 180,00€ zurück zahlen und mein Mitbewohner auch au ... |
| |
| retrograde Amnesie: Hallo!
Eben bekam ich einen Anruf einer sehr guten Bekannten aus der alten Heimat. Ihre Tochter ist im Kindergarten vom Klettergerüst gefallen und liegt im Krankenhaus. Das ganze ist wohl gestern passiert und das Mädchen kann sich an den Unfallher ... |
| |
| Super, hab ein Vorstellungsgespräch, aber keinen Babysitter!: Muss mich grad mal tierisch aufregen :twisted: Bin eben angesprochen worden, ob ich nicht Lust hätte, in einem kleinen Drogerie Markt auf 400 -, Euro Basis zu arbeiten, sie würden dringend jemanden suchen. Wenn ich Interesse hätte, dann soll ich mor ... |
| |
| Knabberstangen backen - so geht es: Ihr liebt eure Vögel? Ihr wolltet schon immer Mal Knabberstangen backen? Hier ist ein leichtes Rezept. Die Zutaten: 4 Schahschlickspieße, 1 Ei, 80 g Weizenmehl, 2 EL Honig, 2-3 Tassen Körnerfutter und zum backen Backpapier.
Zubereitung: Das Ei, da ... |
| |
| Tester für Blei bei Fenstern: Hallo!
könnt ihr euch ein kostenloses Testset für Blei bei Kunststoff bestellen!
Ich habe es vor einigen Tagen angefordert und es ist sehr schnell angekommen! Habe aber den Test noch nicht gemacht!
Liebe Grüße! ... |
| |
| Open Office: Freiräume am Ende der Seite / Platzproblem: Hallo!
Ich schreibe gerade meine Semesterarbeit für die Uni! Da habe ich bei Office aber noch ein Problem. Ich habe nämlich eine Seitenbegrenzung und bräuchte noch mehr Platz!
Ich nutze Open Office und ich schreibe alles im Blocktext. Office s ... |
| |
| Suche Stufato Rezept: Als Student ist man ja meistens in Sachen Mensakost nicht wirklich verwöhnt. Und vieles schmeckt auch oft einfach zum Abgewöhnen :uebel: . Aber wie so oft hat auch unsere Mensa hier an der Uni Tübingen ein paar Kleinode in ihrem Speiserepertoire, wie ... |
| |
| Kleidung, die nicht mehr so schön ist: Hallo!
Ich habe neulich mal meinen Kleiderschrank (bzw. beide) durchforstet, und bin auf viele Klamotten gestoßen, bei denen ich mich frage, ob ich die noch anziehen kann, oder ob das ein No Go wäre! Es handelt sich dabei um ältere Klamotten, die ... |
| |
| Britisches Verteidigungsministerium vermisst Festplatte: Nachdem das britische Verteidigungsministerium erst im Juli bekanntgab, dass in den letzten vier Jahren mehr als 650 Notebooks gestohlen worden seien, droht nun ein neuer Verlust. Nach einem ist eine Festplatte mit Daten von über 600.000 britischen ... |
| |
| Arche Warder empfehlenswert?: Hallo zusammen,
in der Bahnzeitschrift "mobil" habe ich einen Bericht über die Arche Warder gelesen, die der größte Tierpark für Nutztiere in Europa ist. Und zwar für seltene oder vom aussterben bedrohte Nutztierrassen. Auf mehreren Hektar Fläc ... |
| |
| Geld vergessen, was tun?: Wenn man tanken geht, zum Friseur oder in ein Lokal und hat am Ende kein Geld dabei, weil man den Geldbeutel zu Hause vergessen hat, hat der Gläubiger keinen Anspruch, dass er ein Pfand von dem Schuldner verlangt.
Einzig die Personalien darf er ver ... |
| |
| Handelt ihr in normalen Geschäften?: Hallo,
handelt ihr die Preise runter? Ich meine in richtigen Kaufhäusern (Kaufhof,H&M etc.) und in kleineren Geschäften/Boutiquen.Nicht auf Flohmärkten oder Bazaren.
Im Internet lese ich öfter mal, dass man handeln kann und auch handelt, al ... |
| |
| Starfox Adventures: Heute möchte ich euch den letzten Schlussakt in Rares Nintendo Historie vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Starfox Spiel, Starfox Adventures um genau zu sein. Dieses mal ist es aber kein klassisches Weltraum Ballerspiel sondern ein Action Adven ... |
| |
| Counterstrike als Anfänger: Also, vor kurzem habe ich jetzt angefangen, Counterstrike zu spielen,was ja auch Spaß macht, allerdings ist es als Anfänger manchmal echt frustrierend, weil man:
a) dauernd nach zwei Sekunden abgeknallt wird.
b) lauthals beschimpft wird.
c) glei ... |
| |
| Tierschutzwidriges und ungesundes für Tiere im Handel: Hallo!
Dieser Thread hat mich drauf gebracht, dass es sehr viel ungesundes und auch tierschutzwidriges im Handel gibt.
Hier möchte ich gerne mal einen Sammelthread erstellen, was euch so alles einfällt, was eigentlich nciht mehr verkauft werde ... |
| |
| Ride to hell - Easy Rider zum selber zocken: Deep Silver kündigte vor ein paar Wochen das Open-World Spiel „Ride to hell“ an. Das Spiel kann man als Hommage an „Easy Rider“ verstehen und wird für Xbox360, PS3 und den PC erscheinen. Man steuert einen Kriegsveteranen in den sechzigern, der in ein ... |
| |
| Punkte sammeln und gratis Prämien sichern: Hallo liebe Talkterianer,
auf am besten einfach mal ein bisschen um.
MfG IPSP ... |
| |
| 3 Biometric Mousses und Bluethooth Headsets zu gewinnen: Auf der Seite www.cinestar.de könnt ihr jeweils 3 Biometric Mousses und Bluethooth Headsets zum Spielfilm "Eagle Eye" gewinnen. Zuerst müsst ihr ein Kino in eurer Nähe auswählen. Dann müsst ihr in der linken Spalte den Link "Gewinnspiele" anklicken u ... |
| |
| Mein Geld ist auch dein Geld?: Hallo!
In letzter Zeit kommen hier Threads , die mich wirklich zum Nachdenken bringen
Die Threads will ich aber nciht ins OT lenken. Deshalb hier ein neuer.
Ich bin der Meinung, wenn man verheiratet ist und sogar noch Kinder hat, dass man ... |
| |
| Romane von Kerstin Gier: Da es hier ja auch einige Leseratten gibt, möchte ich an dieser Stelle die Romane von Kerstin Gier vorstellen, die ich regelrecht verschlungen habe.
Zuerst wäre da [b:7308c96b2d]Für jede Lösung ein Problem[/b:7308c96b2d]. Dieses Buch habe ich beim ... |
| |
| Welche Eigenschaften muss eine Spiegelreflexkamera besitzen?: Hallo,
Ich habe mich entschlossen, mir eine Spiegelreflexkamera zu erwerben, da deren Bilder ziemlich eindrucksvoll und schön sein sollen. Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich sie [u:f2b88b1964]nicht[/u:f2b88b1964] über das Internet bestellen mö ... |
| |
| Mit "The Movies" eigene Filme drehen: Kennt ihr das Computerspiel „The Movies“? Es wurde von den Lionhead Studios entwickelt und damit kann man eigene Filme drehen. Es ist ab zwölf Jahren freigegeben.
Ziel des Spiels ist es ein Filmstudio aufzubauen und das erfolgreichste in ganz Holl ... |
| |
| Jetzt Geld in Investmentfonds investieren?: Hallo,
ich habe letztes jahr die Mitteilung erhalten, dass ich meinen Bausparer zuteile kann. Ich wollte das geld darin gern in einen Investmentfonds einzahlen udn dann monatlich den gleichen Betrag wie bisher in den Bausparer (25 €) zuschießen. I ... |
| |
| Kaupthing Ende Pleite - Antrag b. isländischen Sicherungfond: Hallo,
habe folgendes allgemeine Frage an euch. Neulich ist doch die isländische Kaupthing Edge Bank fast Pleite gegangen. Aus diesem und anderen Gründen wurden nun die Konten der Tochterbanken im Ausland eingefroren.
Einige Analysten spreche ... |
| |
| Was passiert mit meinem Kredit bei der Finanzkrise?: Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat zur Finanzierung meines Autos einen Privatkredit bei einer kleinen Direktbank laufen.
Meinen äußerst bescheidenen Finanzmarktkenntnissen nach müsste die derzeitige Krise ja eigentlich gut für mich sein, oder? ... |
| |
| Telekom zur schnelleren Leitung bewegen!: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also ich wohne in einem kleinem Dorf , wo wir vor etwas 6-7 Jahren erwirkt haben das die Telecom uns mal DSL anbietet. Nun sitze ich seitdem auf einer DSL 768 Leitung und e ... |
| |
| Eigenes Bilder Buch / Was wäre bei Euch drin ?: Hallo ! Ich habe mir bei CEWE ein Fotobuch erstellt, weil ich ein Buch im XL Format im Wert von 39,95 € bei TRND testen darf. Ich habe mich für das Thema mein Leben und Ich entschieden. Auf dem Cover befindet sich ein Foto von mir. Und auf der ersten ... |
| |
| Vogelgrippe wieder im Anmarsch?!: Hallo!
auf einem Hof in Sachsen wurde wieder das Influenzavirus vom Typ H5N1 festgestellt. Einige Vögel wurden wieder vorsorglich getötet.
Ich frage mich, wo das virus wieder herkommt. Ich verstehe ja, dass im Frühjahr, wenn die Zugvögel komme ... |
| |
| Du hättest DIE Chance! Würdest du es tun?: Hallo, ich habe ja so meine Männers im Kopf Kategorie Promi die ich total toll finde! Jens Lehmann zum Beispiel finde ich sehr sexy oder auch Fabian Hambüchen. Robbie Williams war auch mal einer Der Jenigen die ich toll fand. Also es sind also wirkli ... |
| |
| Boxen: Vitali Klitschko./. Samuel Peter 11.10.08: Hallo!
Morgen Abend boxen Vitali Klitschko./. Samuel Peter (22 Uhr 25 RTL)
Was meint ihr? Wer gewinnt? Ich hoffe auf Klitschko, obwohl ich auch glaube, dass es schwer für Klitschko werden wird.
Wer schaut es von euch und wer meint ihr wird ... |
| |
| Rottenneighbor - Sinnvoll oder Mittel zur Veleumdung?: Hallo,
vor einiger Zeit habe ich im TV einen Beitrag über die Seite www.rottenneighor.com gesehen, und nun als mir das gestern mal wieder eingefallen ist, habe ich die Seite besucht und geschaut, ob in meiner Stadt auch Leute verzeichnet sind und wi ... |
| |
| Bußgeldkatalog 2009 - Fast überall Strafen erhöht: Ab 01.01.2009 wird in Deutschland der neue Bußgeldkatalog gelten. Ich habe hier noch einmal die größten Unterschiede aufgelistet:
[u:5aa59a030f]Höchstgeschwindigkeit:[/u:5aa59a030f]
Bei allen Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit wurde der z ... |
| |
| Milchzähne - wie kündigt sich der Zahnwechsel an: Mein Sohn klagte vor kurzem über Zahnschmerzen erst an einem, dann an einem anderen Schneidezahn. Da ohnehin der Termin für die halbjährliche Kontrolluntersuchung gekommen war, habe ich das beim Termin auch erwähnt. Der Zahnarzt konnte aber keine Sch ... |
| |
| Fluessigtapete24.de - Effekzusätze + Dekormuster: Hallo,
Auf der Seite von kann man sich von alles Effektzusätzen kostenlose Proben anfordern. Wählt einfach eine gewünschte Farbe wie zum Beispiel silber aus. Dann sieht man da ja mehrere verschiedene Produkte zu Silber. Sucht euch ein Produkt (od ... |
| |
| VerlagderIslam.de - Broschüren über den Islam: Hallo,
Das Thema ist ja derzeit aktuell, denn über den Islam wird viel diskutiert, da die Islamisten, bzw. die Fundamentalisten, sich mit Terroranschlägen gegen die westliche Welt richten. Wer mehr über den Islam erfahren möchte, der kann ich jed ... |
| |
| merckle-recordati.de - Broschüren uvm.: Hallo,
Auf der Seite von könnt ihr euch sehr viele verschiedene Broschüren über das Thema Gesundheit und zu vielen Krankheiten kostenlos bestellen. Unter anderem gibt es auch eine Karte mit einer Probe Flosa Balance. Bei dieser Probe handelt es s ... |
| |
| Ärztliches Gutachten: Hallo,
ich musste am 8.10.2008 auf Anordnung vom Amtsgericht wegen eines Unfalles vor 2Jahren zum Gutachter in die Berliner Charite. Habe mich schon auf die schlimmsten Untersuchungen eingestellt, sodas ich ihn bevor ich mich auf den Stuhl gesetzt ... |
| |
| Kosmetiktasche, Shower-Gel und Kofferanhänger von Playboy: Auf der Seite www.cinemaxx.de könnt ihr eine Kosmetiktasche, ein Shower-Gel und einen Kofferanhänger von Playboy gewinnen.
Dazu müsst ihr unter Specials auf Gewinnspiele klicken und das Bild von dem Film "House Bunny" anklicken. Dann müsst ihr nur ... |
| |
| Fiese ecards: Hallo, seit Tagen habe ich im großen www herum gesucht. Jetzt mag ich echt nicht mehr weiter suchen und frage deshalb Euch, denn so langsam mag ich einfach keine Kuscheltierchen - Romantik - süße Engelchen - Herzchen- Knuddelgruß-Bärchen- Karten mehr ... |
| |
| Spiele für Kleinkinder: Hallo!
Meine Tochter und ich spielen gerne Gesellschaftsspiele. Allerdings finde ich nicht wirklich was für so kleine. Sie ist 3 und wir haben Memory und Schnipp Schnapp. Aber sonst bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Ich habe ein bissche ... |
| |
| Fenster richtig und sauber putzen: Wir haben ein großes Haus mit dementsprechend vielen großen und kleinen Fenstern. Ich putze die Fenster regelmäßig, was mir eigentlich auch großen Spaß macht (was viele ja nicht verstehen können..) aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat, wie ihr da ... |
| |
| Urlaub - An den FKK Strand fahren?: Wie ist das bei euch, würdet ihr euch überreden lassen, an einem FKK-Strand Urlaub zu machen? Mein Freund ist ein begeisterter Nackt-Läufer ;-), den ich nach Feierabend daheim höchstens mit einer Unterhose bekleidet sehe. Er meinte letzthin, dass er ... |
| |
| Meine Beziehung ist am Ende: Hallo,
ich bin völlig verzweifelt. Meine langjährige Beziehung steht vor dem Aus – aber ich liebe diesen Mann. Er ist ein völlig ignoranter, egoistischer Typ, verbringt kaum Zeit mit mir und hat mich schon mehrere Male betrogen. Er tut nichts im H ... |
| |
| Affäre mit Wunsch nach mehr: Hallo,
ich brauche bitte eure Meinungen. Ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann, Kinder sind nicht im Spiel. Diese Affäre läuft schon seit einigen Jahren, anfangs war es für mich auch nicht mehr, weil ich mich nach einer gescheiterten B ... |
| |
| Bett selbst bauen: Hallo,
ich brauche ein wenig Unterstützung. Ich möchte ein Bett – einer Nische angepasst – selbst bauen. Welches Holz ist dafür gut geeignet? Es soll auch lackiert werden, ist es dann besser, jedes einzelne Teil vorher, oder erst das gesamte Werk ... |
| |
| Planung Hauskauf: Hallo!
Wir (verheiratet, 2 Kinder, 6 und 8 Jahre alt) haben vor, uns ein Haus zu kaufen. Die finanziellen Mittel stehen uns zur Verfügung, ohne größere Einschränkungen.
Allerdings frage ich mich dauernd: Was tun mit dem riesigen Haus (230 qm, ... |
| |
| Wo ist mein Geld noch sicher?: Hallo,
aktuell wird in den Medien viel darüber diskutiert was nun die Ursachen für die aktuelle Finanzkrise sind und wie die Auswirkungen sein könnten. Alle sind sich darüber einig, dass die Folgen für die gesamte Realwirtschaft gravierend wenn ni ... |
| |
| Studiengebühren - ja oder nein?: Hallo zusammen!
Findet ihr es eigentlich gut oder schlecht, dass Studiengebühren an diversen Unis erhoben wurden? Einerseits finde ich es gut, weil dann „Endlos-Studierende“ sicherlich weniger werden, andererseits finde ich es wiederum schade, das ... |
| |
| Wie schreibe / mache ich einen Blog?: Ich bin ein begeisterter Schreiber und schreibe auch schon seit Jahren Tagebuch. Nun gibt es ja schon seit einiger Zeit Blogs im Internet, die ich auch hin und wieder mal lese. Ich würde gerne vom herkömmlichen Tagebuch weg und selbst einen Blog eröf ... |
| |
| Essen, trockener Alkoholiker: Hallo!
Ich plane ein Essen mit Bekannten, beide sind trockene Alkoholiker. Ich habe vor, einen Braten zu machen, bei dem allerdings auch einige cl Wein auf der Zutatenliste stehen… Zuerst dachte ich gar nicht daran, bis mir siedend heiß einfiel, d ... |
| |
| Internet Shopping günstiger?: Hi,
heute Nachmittag hatte ich eine rege Diskussion mit meiner Freundin, die wirklich fast alles übers Internet einkauft. Hygiene-Artikel, Kleidung, Schuhe… Kleidung und Schuhe probiere ich lieber im Laden an, mal abgesehen davon, dass man sich im ... |
| |
| Gutes Vertragshandy mit Kamera: Hi,
heute versuche ich hier mal mein Glück. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich werde nämlich von den vielen Angeboten fast erschlagen, habe völlig den Überblick verloren. Ich brauche ein neues Handy, mit Vertrag. Ich hätte gerne eines, wel ... |
| |
| Was gegen Putzfimmel machen?: Meine Mutter hat einen absoluten Putzfimmel! Ständig ist sie am Saugen, Wischen, Bohnern, man könnte bei ihr ohne Weiteres vom Boden essen oder zu jedem Zeitpunkt einen Fotograf für „Schöner Wohnen“ bestellen. Ich finde unser Zuhause total steril und ... |
| |
| Tankstreik / Tankboykott sinnvoll?: Was kann man eigentlich gegen die immer weiter steigenden Spritpreise unternehmen? Ich finde es einfach ungerecht, dass bei steigendem Ölpreis die Spritpreise sofort anziehen – im Gegenteil aber bei sinkenden Ölpreisen die Tankstellen dennoch kaum mi ... |
| |
| PC „hängt“ beim Filme schauen: Hi,
vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Jedes Mal, wenn ich mir einen Film im Internet anschauen möchte, streikt mein PC nach einigen Minuten. Er bleibt hängen, der Ton hört sich an wie bei einer CD, die plötzlich nicht weiterläuft. Weiß ... |
| |
| Tee aus frischen Kräutern?: Ist es richtig, dass man Tee auch aus frischen Kräutern zubereiten kann? Ich war bisher der Meinung, dass man die Kräuter vorher trocknen muss. Ich bin ein absoluter Tee-Trinker, kaufe meine Kräutermischungen immer im Drogeriemarkt oder in der Apothe ... |
| |
| Mangelnde Körperhygiene bei guter Freundin: Hallo!
Ich habe ein Problem – die mangelnde Körperhygiene meiner Freundin… Es ist kaum auszuhalten, sie stinkt nach altem Schweiß, die anderen Gerüche wage ich kaum zu deuten. Ständig hat sie fettige Haare und ist in unserem teilweise gemeinsamen ... |
| |
| Kaffeemaschine mit Thermoskanne / Padmaschine?: Ich möchte mir eine neue Kaffeemaschine zulegen, mit Thermoskanne. Da könnte ich dann immer gleich meine ganze Vormittagsration aufbrühen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Schmeckt der Kaffee anders als aus Maschinen mit Glaskanne? Meine Sorge ist, d ... |
| |
| Gesundes Schulbrot: Meinen Kindern fülle ich jeden Morgen für die Schule ihre Brotzeitdose. Ich versuche das Essen recht abwechslungsreich zu gestalten: Mal gibt es Käse, mal Wurst, mal gekochte Eier auf das Brot. Hinzu kommt noch ein keiner Joghurt und entweder Obst (j ... |
| |
| Muslimischer Religionsunterricht - ja oder nein?: Hallo miteinander!
Bei uns wird zurzeit heiß darüber diskutiert, ob aufgrund der hohen Anzahl an muslimischen Schülern, ein muslimischer Religionsunterricht angeboten werden sollte. Wie denkt ihr darüber? Findet ihr das sinnvoll oder nicht richtig ... |
| |
| Teenager ohne Perspektive: Hallo!
Meine stark pubertierende 16-jährige Tochter treibt mich im Moment an den Rand des Wahnsinns. Sie befindet sich gerade in einer scheinbar nicht mehr endenden Null-Bock-Phase. Dieses Jahr beendet sie die Schule, weiß aber absolut noch nicht, ... |
| |
| Lebensmittel - wie was richtig lagern und aufbewahren?: Hallo,
ich habe gleich einige Fragen und bin gespannt auf eure Antworten. Wo zum Beispiel bewahrt ihr eure angefangene H-Milch-Packung auf? Meine steht immer neben der Kaffeemaschine, griffbereit für die nächste Tasse Kaffee. Butter steht bei mir ... |
| |
| Familienmitglieder gesucht: Ich (w, 32) suche einen Teil meiner Familie väterlicherseits. Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt, ebenso wenig wie zu meinen Halbgeschwistern. Gesehen habe ich alle schon mal, da war ich allerdings erst 8 Jahre alt und meine Mutter hat danach je ... |
| |
| Nach Sterbefall: Wie kann ich besser mit dem Tod umgehen?: Hallo zusammen,
ich bin sehr unglücklich und hoffe auf eure Hilfe. Vor 7 Monaten ist mein über alles geliebter Großvater verstorben und ich komme bis heute nicht damit klar. Jeden Tag denke ich schmerzlich an ihn zurück, habe keinen Elan mehr, des ... |
| |
| Tolle Auflaufrezepte gesucht!: Ich suche dringend ein paar neue Auflaufrezepte, da Aufläufe aller Art in unserer Familie ein sehr beliebtes Mittagessen sind. Natürlich habe ich einige Rezepte, viel mit Gemüse, Kartoffeln oder auch Nudeln. Ich suche nun mal was ganz anderes – beisp ... |
| |
| Staubsauger ohne Beutel?: Hallo!
Ich möchte mir einen Staubsauger ohne Beutel kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das so günstig ist, wenn man Haustiere hat? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe 4 Katzen, muss jeden Tag mehrmals saugen und da die Beutel für meinen a ... |
| |
| Künstlersozialkasse - wie kommt man da rein?: Hallo miteinander,
ich arbeite seit Anfang des Jahres als frei schaffende Bildhauerin in meinem eigenen Atelier. Neben dem Verkauf meiner Werke erwirtschafte ich auch Einkommen durch die Organisation und Durchführung von Workshops und Bildhauerkur ... |
| |
| Rente / Pension: Mein Vater braucht ein Hobby: Bis letzten Monat waren meine Eltern eigentlich ein eingespieltes Team. Mein Vater ging zur Arbeit, meine Mutter versorgte den Haushalt und hat nebenbei noch einige Ehrenämter begleitet. Jetzt ist mein Vater in Rente und weiß absolut nichts mit sich ... |
| |
| Lesebrille oder Augen lasern lassen?: Ich bin 38 Jahre alt und habe bis jetzt immer sehr gute Augen gehabt. Alles gestochen scharf in der Ferne und selbst bei schlechter Beleuchtung konnte ich gut lesen. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass ich die Zeitung oder das Buch immer wei ... |
| |
| Telefongespräche - wie werde ich sicherer?: Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich kann nicht telefonieren, komme immer ins Stottern. Ich glaube, dass das daran liegt, dass ich die Reaktion meines Gesprächspartners nicht sehen kann – denn sonst bin ich eigentlich nicht auf den Mund gefallen ... |
| |
| Waschnüsse so gut wie Waschmittel?: Hi zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit Waschnüssen gemacht? Ich habe schon öfter davon gehört und wollte das auch mal ausprobieren. Bei uns bekommt man sie im Bioladen oder im Supermarkt. Mich haben die Waschnüsse im Supermarkt natürlich meh ... |
| |
| Socken stricken: Meine Oma hat früher immer leidenschaftlich gerne für die ganze Familie wunderschöne Socken gestrickt. Da meine Mutter diese Leidenschaft leider nicht weitervererbt bekommen hat und wir jahrelang uns mit gekauften Socken beholfen haben, habe ich jetz ... |
| |
| Welche Bräunungscreme könnt ihr empfehlen?: Hallo Beautyexperten!
Ich suche dringend eine gute Bräunungscreme für Gesicht und Body. Da ich nebenbei als Model arbeite und am Wochenende auf dem Catwalk bei einer Modenschau stehe, brauche ich eine wirklich gute Creme, die nicht fleckig wird un ... |
| |
| Zuhause mit Kindern bleiben Luxus?: Hallo,
ich bekomme kein Erziehungsgeld mehr und bin nun gezwungen arbeiten zu gehen. Ich bin sehr neidisch auf die Mamis, die auch, nachdem das Erziehungsgeld nicht mehr bezahlt wird, trotzdem zu Hause bleiben können. Ich habe leider nicht das Glü ... |
| |
| Kind jetzt planen?: Hi,
wir sind eine durchschnittliche Familie mit einem durchschnittlichen Verdienst. Ich und mein Mann wünschen uns ein Kind. Wir haben uns ausgerechnet, dass wir auf meinen Verdienst nicht mal teilweise verzichten können, da mein Mann einfach nich ... |
| |
| Problem mit Coming out: Hallo,
ich bin 45 und habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Beitrag in einem Internetforum geschrieben. Es gab nie eine Notwendigkeit hierfür und außerdem bevorzuge ich den persönlichen Kontakt. Nun wenden sich aber alle Freunde von mir ab un ... |
| |
| Partner & Übermäßige Eifersucht: Mein Freund und ich sind jetzt seit 5 Monaten zusammen und eigentlich wäre es ja ganz schön mit ihm wenn da nicht seine ständige Eifersucht wäre. Dauernd will er genau wissen wo ich bin, was ich mache und wann ich heimkomme.
Wenn mein Bus mal Ver ... |
| |
| Meine Freundin kaut Fingernägel: Bin jetzt seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und eigentlich läuft es zwischen uns ganz gut. Es gibt eigentlich auch nichts, was ich an ihr auszusetzen hätte wenn da nicht dieses ständige Fingernägelkauen wäre. Bei der kleinsten Aufregung od ... |
| |
| Ausstand richtig feiern: Hi,
in zwei Monaten wechsle ich die Abteilung innerhalb des Unternehmens. Es ist eine richtige Verbesserung und ich freue mich schon auf die neue Aufgabe. Ich würde gerne meinen Kollegen den Abschied etwas versüßen und eine kleine, aber feine Auss ... |
| |
| Nur Rohkost essen gesund?: Hallo zusammen,
ich mache mir große Sorgen um meine Freundin. Sie isst zu wenig bzw. falsch! Auf dem Speiseplan steht nur noch Rohkost. Morgens, mittags und abends – nur Obst und Gemüse. Sie hat mal irgendwo gelesen, dass man genau so wie „Vegetar ... |
| |
| Rezepte für Vegetarier: Jetzt muss auch mal ein Mann sich Ratschläge aus dem Forum holen: Ich bin Hausmann und somit für die Nahrungsversorgung unserer Familie zuständig. Seither alles kein Problem, da ich sehr gerne koche. Jetzt hat aber meine Frau vor einigen Wochen besch ... |
| |
| Problem: Dampfbügeleisen streikt!: Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Als ich gestern Abend meine Wäsche bügeln wollte, habe ich bemerkt, dass das Bügeleisen nicht mehr so „dampft“, wie es soll.
Könnten die Düsen verkalkt sein? Wie bekomme ich den Kalk da denn wieder raus? Gibt ... |
| |
| Das Leben genießen: Hallo,
jedem ist die Tatsache bewusst, dass es kein ewiges Leben gibt. Jedem ist auch klar, dass wir irgendwann mal einen Abschied von dieser Welt nehmen müssen – manche früher und mancher später, aber eins steht fest: nach der Geburt kommt der To ... |
| |
| Wäre das Leben (ohne Kinder) völlig anders verlaufen?: Hallo,
ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern und liebe die beiden wirklich sehr. Mein Leben könnte ich mir ohne die beiden nicht mehr vorstellen, aber allein auf meine Kinder bin ich auch nicht fixiert. Ich habe durchaus noch andere Gedanken in ... |
| |
| Urlaub mit Baby: Hi,
wie sind eure Erfahrungen zum oben genannten Thema? Ist es sehr „umständlich“? Ich sehe das nicht so eng, wir haben eine sehr umgängliche Tochter (18 Monate alt) und ich glaube nicht, dass es größere Probleme oder gar Stress geben wird. Mein F ... |
| |
| Sind Fußballspieler dumm?: Hi,
es ist mit Sicherheit übertrieben, aber da muss doch etwas Wahres dran sein. Wenn man Kommentare von manchen Fußballspielern hört, da denkt man sich, dass ein klarer und strukturierter Gedankengang anders klingen müsste. Abrupte Satzfetzen, di ... |
| |
| Mit Pappmaché basteln: Ich habe vor, ein paar größere Figuren aus Pappmaché für meinen Balkon anzufertigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es so günstig ist, wenn dieses „Material“ ständig ein wenig Feuchtigkeit (keine direkte Nässe, weil Balkon überdacht) abbekom ... |
| |
| Generation Taschenrechner - Jugend überlastet mit allem?: Hallo,
in unserem Betrieb bin ich für die Betreuung von Azubis zuständig. Ich gelte als Ansprechpartner in allen Fällen. Außerdem veranstalte ich mit den Azubis diverse Schulungen, in denen die fachliche als auch die persönliche Kompetenz geförder ... |
| |
| Hilfe! Mittel gegen „Fliegende“ Haare: Dieses haarige Problem belastet mich wirklich sehr, ich habe ohnehin schon „Problemhaar“. Naturkrause, die sich immer nur schwer bändigen lässt. Allerdings ist es im Moment so schlimm, dass ich ohne eine halbe Dose Haarspray das Haus schon gar nicht ... |
| |
| Hundeschule zwingend notwendig?: Hallo,
ich brauche möglichst viele Meinungen! Demnächst bekomme ich meinen lang ersehnten Chihuahua-Welpen. Über alles hatte ich mir vorher intensiv Gedanken gemacht, es ist sehr gut überlegt und passt soweit.
Allerdings: Alle sagen, dass ich ... |
| |
| Tony Hawks American Wasteland: Hallo, jetzt möchte ich euch das grandiose Fun-Sportspiel Tony Hawks American Wasteland vorstellen! Viele von euch kennen wahrscheinlich die Tony Hawk Spiele-Reihe und sind mehr oder weniger daran interessiert. Tony Hawks American Wasteland ist von d ... |
| |
| Gratis Konzertkarten für Bushido: Bei diesem Gewinnspiel kann man gratis Konzertkarten für Bushido gewinnen. Insgesamt werden 50 x 2 Tickets verlost und der Einsendeschluss ist schon der 13. Oktober 2008. Die Karten werden unter allen richtigen Einsendungen verlost, denn man muss zue ... |
| |
| kostenlose CDs von Annett Louisan: Bei diesem Gewinnspiel hat man die Chance auf die CD Teilzeithippie von Annett Louisab. Insgesamt wird dieses Album 3 Mal verlost und der Einsendeschluss für dieses Gewinnspiel ist der 23. Oktober 2008. Um zum Gewinnspielformular zu gelangen, muss ma ... |
| |
| Ist Mineralwasser gesünder als Leitungswasser?: Hallo!
Ich habe eine Frage, die ich mir neulich gestellt habe. Es heißt ja immer, dass Leitungswasser das am Besten kontrollierte Lebensmittel ist, das es gibt. Man soll es ohne Bedenken trinken können. Allerdings hört man auch wieder, dass alte L ... |
| |
| Tageskarten für das Legoland: Bei diesem Gewinnspiel kann man eine Übernachtung im Legoland Feriendorf gewinnen. Dies ist aber nur der erste Preis, denn es gibt auch noch 2 x 4 und 2x 2 Tageskarten für das Legoland für die Session 2010 in Grünzburg zu gewinnen. Man muss nur die G ... |
| |
| CD Norton Antivirus 2009: Bei diesem Gewinnspiel hat man die Chance auf die Software Norton Antivirus von 2009. Diese Software wird insgesamt 3 Mal verlost und der Einsendeschluss ist der 09. November 2008. Man muss nur die Gewinnspielfrage richtig beantworten, was der Entwic ... |
| |
|
| Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Oktober ::
Top Themen 2008 |