Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Januar: 22

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 22. Januar 2008:

Was sind eure Kultfilme?: Hi Viele Filme werden ja schnell als Kultfilme bezeichnet. Mich würde jetzt folgendes interessieren: Welche Filme sind denn für euch echte Kultfilme? Welche Filme haben auch Jahre nach der Veröffentlichung noch eine treue Fangemeinde? grobe ...

Über wen wollt ihr 2008 nichts mehr hören?: Das Jahr ist noch jung, aber ich dneke, wir sind schon wieder ziemlich genervt von diversen angeblich hochwichtigen Pressemitteilungen über Prominente, die uns einfach gar nicht interessieren. Über wen oder was wollte ihr 2008 nicht mehr hören?! ...

Hilfe! Wie bekomme ich meine Fische los?: Ich habe seit ca. 2 Jahre mein 120Liter Aquarium wieder neu aufgesetzt. Daneben steht ein kleine 60Liter Aquarium welches ich für Jungfische nutze. Von einem Bekannten habe ich 2 ausgewachsene Welse geschenkt bekommen (1x weiblich, 1x männlich). Anf ...

Kontaktlinsen mit Displays - der Bildschirm für`s Auge: Die Universität Washington entwickelte jetzt eine ganz besondere Art von Display, welches man bisher nur auf SciFi Filmen kennt – das Display im Auge, genauer gesagt in der Kontaktlinse. Eine Forschergruppe um Babak Parviz, einem Professor für Elektr ...

Datenschleuder: Britische Armee verschlampt Daten en masse: In Großbritannien dürften sich Cyberkriminelle und Spammer über einen Vorfall wieder besonders freuen – denn dort verlor jetzt ein Jungoffizier der Royal Navy einen Laptop. Nun an und für sich nichts besonderes, jedoch waren auf diesem die Namen, Pas ...

Ärzte fordern Stilleglung des Atommeiler Biblis: Die Ärzteorganisation IPPNW fordert, das Atomkraftwerk Biblis B per gerichtlicher Bestimmung stilllegen zu lassen und reichte kürzlich eine entsprechende Klage beim hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel ein. Nach Angaben Wiltrud Rülle-Hengesba ...

Hunde & Katzen: Impfung nur noch alle drei Jahre nötig: Das empfiehlt der Bundesverband der deutschen Tierärzte. Wer ein Haustier hat und dieses regelmäßig tierärztlich versorgen läst, der weiß, bisher waren Impfungen jährlich angesagt. Eine Überprüfung der Schutzdauer der verwendeten Impfpräparate ergab ...

Haftbefehl gegen 18 jährigen nach Mord an 54 Jähriger: Gegen den 18-Jährigen welcher am Sonntag auf dem Martplatz in Hettstedt eine 54-Jährige zu Tode geprügelt haben soll wurde nun vom dortigen Amtsgericht Haftbefehl erlassen. Wie Oberstaatsanwalt Andreas Schieweck in Halle mitteilte, werde gegen de ...

Schon wieder Gammelfleischskandal: Der Skandal um Gammelfleisch aus Deutschland nimmt kein Ende. Das ARD Magazin "Report Mainz" berichtete, daß die Oldenburger Staatsanwaltschaft aktuell gegen einen Wurstfabrikanten (BFZ Brägeler Fleischzerlegung GmbH aus Lohne) ermittelt. Ihm wir ...

Amazon-Gutscheine: Gültigkeit für ein Jahr unzulässig: In einem zweiten Verfahren bestätigte jetzt das Oberlandesgericht München ein Urteil, in dem die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg im April 2007 gegen die Gueltigkeitsdauer von nur einem Jahr fuer Geschenkgutscheine von amazon.de geklagt und gewo ...

Günstige Partyspiele gesucht!: Hallo ihr lieben, ich habe demnächst Geburtstag und werde 22. Da ich nicht so viel Geld habe, wollte ich versuchen zu feiern, dabei jedoch sehr günstig weg zu kommen. Viele von meinen Freunden spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele, so wie ich! Nu ...

Vergewaltigung und Mord in Mexiko: Schönen Mittag an alle zusammen! Wie ich die Nachricht eben gehört habe, ist mir alles runtergefallen, die Altersgrenze sinkt und sinkt, zumal hier nichteinmal von Jugendlichen, sondern eher von Kindern die Rede ist. In Mexiko (sofern ich das noch ...

Privatsherrif auf Motorhaube: Schönen Mittag mal hier an alle zusammen! Ort des Geschehens ist in Oberösterreich, in Linz, Bezirk Vöcklabruck. Ein Pensionist, der mit seinen 65 Jahren wohl auf der Suche nach mehr Action war, fand sich plötzlich einem kleinen Unfall auf der Mot ...

Vemehrt sprachgestörte Kinder...: Schönen Mittag an alle zusammen! Auf Initiative der Volkshilfe, Caritas und Jugendwohlfahrt wurden in Linz etliche Kinder einem Test unterzogen, ob auch bei ihnen Sprachstörungen oder Sprachprobleme vorhanden sind beziehungsweise auftreten. Eine G ...

Passanten helfen Helfer nicht: In der Nacht zum Samstag beobachtete ein Student , wie vier junge Männer auf ein Opfer einschlugen. Er bat andere Passanten um Hilfe, da er sich nicht in der Lage fühlte, diese Schlägerei zu stoppen. Seine Bitte wurde jedoch abgewiesen, wahrscheinl ...

Das kleinste Raketentriebwerk der Welt: Schönen Mittag an alle zusammen! In der Welt der Raumfahrten sind heute Miniaturisierungen und Optimierungen zwei der am häufigsten Begriffe. Kleinere Satelliten erhöhen Flexibilität und Redundanz für die Satellitenbetreiber bei gleichzeitig reduz ...

Habt ihr noch D-Mark?: Wollt mal wissen, wie viele von euch noch DM-Münzen noch haben. Ich habe neulich 100 Mark in einer seit Jahren nicht mehr angezogenen Hose gefunden. Die Hose gehört meinen Vater. Wir wollten ein paar alte Kleider wegschmeissen um Platz zu schaffen ...

TV-Werbung, die wir nicht verstehen: Ich fang einfach mal an: Es geht um die Werbung von Air Wick, also diesen Raumdufterfrischer oder was das sein soll. Jedenfalls kennt ihr ja vielleicht die Werbung dazu. Was ich mir aber schon seit Monaten frage: Warum ist es ist es eine KRAKE, die d ...

Lustige Bewerbung: Guckt mal was ich letztens im Web gefunden habe: http://img218.imageshack.us/img218/9349/bewerbung1ry8.jpg Ich musste etwas schmunzeln, weil diese Bewerbung mich irgendwie an den guten, alten Borat erinnerte :lol: ...

Arktis-Projekt: Schönen Mittag an alle zusammen! Ingenieure der Univerity of Alberta in Kanada haben ein gigantisches Projekt entwickelt, um das Abschmelzen der Eismassen in der Arktis zu stoppen. 8000 Schneekanonen, montiert auf Flößen und angetrieben von Windkr ...

Wie kann man eine Naht wasserfest machen?: Der Plan: ich wuerde gerne meinen Rucksack (so ein schwarzer null-acht-fuffzehn Eastpak) mit einem Aufnaeher verschoenern. Das Problem: da durch das Naehen kleine Loecher entstehen, waere der Rucksack an den Naehten natuerlich nicht mehr wasserdic ...

Award für die ,,dümmsten" Todesfälle: In den USA wird eine Seite betrieben, die üngewöhnliche Todesfälle in der Welt ehrt. Der Darwin Award, so wird er genannt, wird seit 1995 verteilt. Dieses Jahr gewann ein Pärchen, welches seien Liebesakt auf einen spitzen, pyramidenförmigen Dach d ...

War früher schonmal ein Winter so warm wie jetzt ?: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, man macht sich so seine Gedanken, wie seht ihr das? Erinnert sich jemand an einen solch warmen Winter wie dieses Jahr? Haben wir wirklich immer mehr ein klimatisches Problem? Es gibt Seiten mit jeder M ...

Mydays.de - Action vom Wasser bis zum Weltraum!: In diesem Thread wurde es schon kurz erwähnt http://www.talkteria.de/forum/topic-190.html [b:f16475ae10]Mydays.de[/b:f16475ae10] Ich habe selbst für meinen besten Freund dort das "Drifttaxi" geordert. Bislang ist er noch nicht dort hin gegangen ...

US-Notenbank senkt Zinsen 0,75%: Es war ja angedeutet worden, aber ein so dratistischer Zinsschritt ist schon ungewöhnlich. Von ursprünglich 4,25% wurde der Zins auf nunmehr 3,5% abgesenkt. Eine Senkung war von allen Seiten erwartet worden, da alle Signal der US-Notenbank bereits d ...

Muss man Internet auf dem Handy haben, um MMS zu verschicken: Hallöchen Ihr Lieben! Ich kämpfe immer noch mit meinem neuen Handy... Gerade liege ich krank im Bett und habe ein wenig Zeit, ein bisschen damit rumzuspielen. Also, es ist so, dass der SMS-Port wohl automatisch eingestellt war, SMS zu verschick ...

Wissen Mobilfunkanbieter welches Handy man nutzt?: Hallöchen Ihr Lieben! Ich war neulich ganz schön buff. Wie man ja an den vielen Fragestellungen hier im Forum vielleicht schon mitbekommen haben kann, habe ich ein neues Handy. Als ich da dann neulich meine SIM-Karte eingelegt habe, habe ich eini ...

(gewaltfreie) Mittel gegen den Maulwurf / Maulwürfe: Schönen Abend an alle zusammen! Der Maulwurf ist wegen seines süßen Aussehens bei Kindern beliebt, bei Gärtnern dagegen fast immer unbeliebt. Von ihrem Lebenswandel her sind Gärtner und Maulwurf ähnliche Geschöpfe, beide graben gern, von der ideal ...

Hörspiele - Kennt ihr die Ampelmännchen?: Hallöchen, ich bin beim Aufräumen über ne Kassette von den Ampelmännchen gestolpert. Die habe ich früher super gern gehört und auch das ein oder andere Buch von denen gelesen. Hab die Kassette gleich mal reingeworfen und ich muß sagen, ich erin ...

Rückbuchungen, Rückbuchungsgebühren und Einzugsermächtigung: Hatte am 17.1.2008 einmal bei ELV was für 77€ und einmal bei Reichelt was für 122€ bestellt, hatte in Erinnerung,das Reichelt 14 Tage nach Bestellung erst abbucht. Weil ich erst im Februar wieder Geld habe. Wie sich gezeigt hatte, habe ich mich ve ...

Uri Geller kennt dich !: Ja Ja nun gibt es den Quatsch auch für den eigenen Bildschirm zu hause. Ihr kennt Freunde die an den Hokus Pokus glauben ? Super ! Denn unter folgenden Link könnt ihr einige Daten dieses Freundes eingeben. Darauf erhält er eine E-mail mit einem Link ...

Tutorial: Wie baut man einen Wohnzimmer PC?: Guten Abend allesamt. Ich habe es mir im letzten Monat zur Aufgabe gemacht mir einen Wohnzimmer PC zusammen zu bauen. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig damit, aber weit genug um euch meine Erfahrungen mitzuteilen. Alles was ich hier erkläre, vor ...

Podolski vor Wechsel auf Leihbasis?: Wie man in den vergangenen Tagen des öfteren den Medien entnehmen konnte, ist Lukas Podolski einem Leigeschäft, welches noch in der Winterpause vollzogen werden kann, nicht abgeneigt. Der Wahl-Münchner ist bei den Bayern momentan nur vierte Wahl hint ...

Origami-Experiment - Papierflieger für die Ramfahrt?: Auf den Artikel bin ich gestoßen, durch ein Kurzbericht bei SWR3, habe das ganze gegoogelt und meine Quelle nennt sich www.spiegel.de. Dabei handelt es sich um ein projekt von Japanischen Wissenschaftlern der Universität Tokio. Dabei geht es grob ...

Tägliche Rituale?! Dinge, die immer gleich sind?!: Hallo, ich hab jetzt mal nen neues Thema, worüber man sich ja mal ein bisschen unterhalten könnte. Und ich glaube, es passt wirklich sehr gut in die Kategorie "Alltägliches". Und zwar geht es Dinge, die wir tagtäglich tun, ohne uns bewusst zu s ...

Wir gestehen unsere Merkwürdigkeiten: Wir sind komisch und das ist auch gut so! Ich hab zumindest sehr viele Dinge, die wirklich offenbar total komisch sind, und die ich sonst auch niem wem erzähle, weil es mir peinlich: - Wenn ich etwas trinke aus einem Glas, dann trinke ich das G ...

Originelles iPhone Theme fürs Nokia !: So hier hab ich mal eine sehr gelungene Theme Version von Apple´s iPhone gefunden, speziell für Nokia Handy konezpiert ! Mehr Infos findet ihr auf der Seite ! Viel Spaß damit ! http://www.aerion.ch/pd1/graphicdesign/listentries/iPhone.html ...

Tutorial: Windows - Was tun bei Systemcrash: Jeder Windows Benutzer kennt das: Windows funktioniert nicht mehr richtig. Was tun? In diesem Tutorial werde ich euch erklären wie ihr Windows wieder an eure Daten kommt und dann Windows versuchen könnt zu reparieren. WICHTIG: BENUTZUNG AUF EIGENE ...

Amy Winehouse: Ich bin eigentlich ein totaler Fan ihrer Musik. Ich könnte das eben von morgens bis abends hören und liebe ihre Stimme. Gerne würde ich auch ein Livekonzert von ihr besuchen, denke aber, dass ich mir das Geld wohl eher sparen würde, weil sie ja sowie ...

Gibt es noch den Webwasher?: Nabnd :) Da mich gerade dies ganze Flash Werbung dermaßen aufregt, habe ich gerade überlegt, ob es nicht eine Methode gäbe, die die Allgemeine Werbung eliminiert. Ich war gerade so schön in der Musik und in der Arbeit versunken und wurde aus me ...

hitmeister.de?: Hallo ich bin gerade eben durch Zufall auf gestoßen. Es verspricht 100% sicher, einfach und günstig zu sein. Hitmeister garantiert einen sicheren Handel. Es funktioniert über eine Art Treuhandfunktion. Man kauft einen Artikel, Hitmeister belast ...

Kuschelpädagogik / Erziehungscamps oder was sonst?: Es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten, Kinder die auf die schiefe Bahn geraten sind, wieder gesellschaftstauglich machen zu wollen. Ich erinner da mal an die Supernanny, die sich in erster Linie wohl durch Kuschelpädagogik ihren Erfolg erh ...

Outfit for Fans - EM 2008 - Ferrero Sammelaktion: Nachdem ich mich schon gewundert habe, warum es am Ende es letzten Jahres keine Milchtaler Sammelaktion von Ferrero gab, habe ich nun eine Erklärung bekommen. Denn vor kurzem ist eine neue Sammelaktion gestartet, nur das man diese Mal keine Milchtale ...

Angst vor unachtsamen Mitbewohner?: kurz zu meiner Situation, ich wohne auf dem Dorf in einem eigenen Haus (3 Etagen) Wir haben in jeder Etage 2 Feuermelder zum Schutz meiner kleinen Schwester und uns selbst natürlich :wink: Ich habe mir gerade überlegt, wie es sein muss, wen ...

Tutorial: Die richtige Software für den Wohnzimmer PC: Nach meinem Tutorial, wie man denn nun am Besten einen Wohnzimmerpc zusammenbaut, folgt nun das ausstatten dieses PCs mit der richtigen Software. Ein Wohnzimmerpc muss natürlich einige Funktionen haben: - Aufnehmen von Videos über die TV Karte - Abs ...

Seid ihr in der Küche klassische Frauen?: Ich hab eine Frage an die Mädels unter uns: Wie würdet ihr selbst eure Fähigkeiten beim Kochen und Backen so bezeichnen?! Findet ihr, ihr könnt das genauso gut wie Mutter oder Oma, weil ihr es von denen z.B. auch einfach gelernt habt oder seid ihr ei ...

Rettet den Regenwald - lohnt es sich? Oder schon zu spät?: Hallo, ich bin gerade über eine Seite hier im Internet gestolpert. www.sinn-talk.de Nachdem ich dann rausgefunden habe, wozu die Seite dient und was genau die sich zum Ziel gesetzt haben, habe ich selber mal ein bisschen über unsere "Lunge der We ...

Schauspieler Heath Ledger ist tot!: Der Schauspieler Heath Ledger (Ritter der Leidenschaft, Brokeback Mountain) wurde tot in einem New Yorker Appartment aufgefunden. Er wurde vom Masseur aufgefunden, der einen Termin mit ihm hatte. Laut Polizei starb er an Drogenmissbrauch. Let ...

Was wiegt mehr : Volle oder neue Festplatte?: Hallo erstmal an alle, neulich habe ich irgendwo eine kursiv geschriebene Anzeige sesehen, in der mehrere Fragen standen. Ich habe mir leider nicht gemerkt, wer diese Werbung im Web stellte. IJetzt wollte ich die ungeklärte Frage hier stellen: ...

Tolle Kinofilme 2008: Hi Das Filmjahr 2007 fande ich persönlich nicht schlecht. Mal gucken, ob das neue Jahr 2008 dieses noch schlagen kann. Mit I am Legend ist ja schon ein Top Film rausgekommen. Hier mal eine kleine Zusammenstellung davon, was uns in diesem Jahr ...

Altersunterschied in der Beziehung ! Wie siehts bei euch aus: Also man hört und liest ja immer wieder von Paaren zwischen denen ein hoher Altersunterschied liegt. Zuletzt war die Moderatorin Caroline Beil damit im Tv zu sehen, da sie mit einem weit jüngeren Mann zusammen ist. Bei mir und meinem Partner ist es ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!