Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Januar: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. Januar 2008:

Bundesagentur - 2008 nur noch drei Millionen Arbeitslose?: Laut der Bundesagentur für Arbeit soll die Zahl der Arbeitslosen im Jahr 2008 deutlich an die 3 Millionen Rate heranrücken – zwar rechnet man mit dieser Annäherung erst im Herbst 2008, aber man ist sich sicher dass man dieses Ziel erreichen werde bei ...

Was ist www.myspace.com?: Hallo Ihr Lieben! Ich stolpere immer mal wieder zufällig über die Seite myspace.com, muss aber immer wieder fest stellen, dass ich den Sinn dieser Seite scheinbar noch nicht richtig verstanden habe. Was genau ist das für eine Seite? Ich würde es s ...

2008 mehr als 130.000 neue Jobs: Positive Signale für den Arbeitsmarkt scheint es 2008 auch von der deutschen Wirtschaft zu geben – so sollen laut einer Umfrage über 130.000 Stellen 2008 neu geschaffen werden. Die meisten davon sollen in folgenden Bereichen entstehen - Gesundhei ...

Kühlschrank kaufen - Wie und wo am besten und günstigsten?: Hallöchen meine Lieben! Ich bin gerade mal wieder kurz vorm Umziehen und bekomme in der neuen Wohnung eine neue Küche. Diese ist allerdings absichtlich ohne integrierten Kühlschrank geplant und deswegen bin ich momentan auch auf der Suche nach ein ...

Zahl der Schulabbrecher soll gesenkt werden: Jedes Jahr verlassen in Deutschland knapp 80.000 Menschen in Deutschland die Schule ohne einen Schulabschluss – was das für den Arbeitsmarkt bedeutet und dass das kaum für einen Arbeitsplatz qualifiziert dürfte wohl klar sein. Laut der Meinung von Vo ...

Beck: Bildungspolitik ist oberste Prämisse für 2008: Nachdem Kurt Beck mit seinen Statements in der letzten Zeit irgendwie immer leicht ins Fettnäpfchen trat hat er nun ein neues Thema für sich (wieder) entdeckt: die Bildungspolitik. Laut dem Willen Becks sollen Kinder weitaus länger gemeinsam in De ...

Was sind die besten Frauenromane?: Ein liebes hallo insbesondere an die Damen unter uns! :D Ich lese liebend gerne so klassische Frauenbücher! Also entweder so schöne Bücher zum Heulen oder Stories über Beziehungskisten und Männer jedweder Art. Und da dachte ich mir, man könnte s ...

2007 - Die beliebtesten Videos auf YouTube: YouTube.com kennt ja jeder, da muss man nicht mehr viel erklären – und nachdem Google jetzt die beliebtesten Suchwörter vorgestellt hat wartet YouTube nun mit den beliebtesten Videos auf der Seite auf. Und nicht der US Präsidentschaftskandidat Bar ...

Nebenjob im Internet: Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob welcher sich rein auf das Internet bezieht ohne gleich alle Bekannten mit Links, Werbung und sonstigen Spam zu überhäufen. Während ich noch in der Ausbildung war hatte ich für ca. 6 Monate einen "Nebenjob" ...

Sexvideo auf YouTube: Obwohl eigentlich nicht gestattet konnte man eine zeitlang auf YouTube ein 44 sekündiges Video voller Sexszenen bewundern, welches prompt die Aufmerksamkeit von Politikern und Nutzern auf sich zog. Besonders bemerkenswert: Dieses wurde von Media, ...

Internetwährungen wie Klammlose und andere cool oder nervig?: Hi, Also mich interessiert mal, was ihr davon haltet, dass es mitlerweile soviele tausend Internetwährungen gibt (Klammlose, Yieeha Yodds, Habbo Taler(um nur ein paar zu nennen)). Ich finde sie mittlerweile teilweise einfach nurnoch nervig. Klar h ...

.RM Dateien in mp3 umwandeln?: Ich such nach einem Programm, dass .rm Dateien in .MP3 Dateien umwandelt. Da das Programm nich für mich sondern für meine Schwester ist, weiß ich nur, dass sie einige Programme ausprobiert hat, die aber alle entweder gar nicht funktionierten oder nur ...

Besonders leises Netzteil für einen Mediacenter PC?: Da mein alter PC vor etwas längerer Zeit überflüssig geworden ist (Kauf und Umbau eines neuen PCs) wollte ich diesen nun in einen Mediacenter PC umbauen. Und so einer muss natürlich schön leise sein. Aktuell ist er das aber eher weniger (gefühlte 100 ...

Euer ganz persönlicher Hit des Jahres 2007: Da es ja nun im Fernsehen Radio und ähnlichem immer mehr Hitliste gibt, wollte ich euch mal fragen, was euer ganz persönlicher Hit des Jahres 2007 ist/war? Bei mir war es eindeutig Plain White T's - Hey there Delilah, obwohl sowas eigentlich gar n ...

Kerner beendet Moderation der Kochshow: Hallo zusammen! Ich habe gerade eine Neuigkeit gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Kerner hört auf - zumindest mit der Kochshow! Für einige wird das jetzt wahrscheinlich ein kleines Freundenfest sein [i:baaa57b4b6](ich kann auch nicht ...

Nachrichten auf RTL2: Gestern hab ich beim Zappen um 20 Uhr Nachrichten geguckt. Allerdings nicht, wie normalerweise, die Tagesschau im Ersten, sondern irgendein Nachrichtenmagazin auf RTL2 und dabei bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Natürlich ist es wichtig, dass M ...

Wenn ihr überholt werdet...: nehmt ihr das persönlich? In letzter Zeit fällt mir nämlich bei sehr vielen Bekannten auf. Sie fahren Richtigeschwindigkeit und werde dann überholt. Prinzipiell könnte es ihnen ja egal sein. Sie werden nicht behindert, nicht belästigt oder bedrängt, ...

Backt Ihr auch noch nach Weihnachten Weihnachtsgebäck?: Hallöchen zusammen! Es ist zwar heute bereits der 2. Januar, aber ich werde mich wahrscheinlich gleich daran machen, eine Ladung Plätzchen zu backen! :D Ich fürchte ja fast, dass das nicht ganz normal ist, aber ich habe mich in der Weihnachtsze ...

Bus-Spur zu Familien-Spur ?!: Amerika hat es uns wie mal wieder vorgemacht. Im Kampf gegen den CO2 Ausstoß wurde festgelegt, dass es Spuren gibt dir nur für Autos sind in denen 3 oder mehr als 3 (3+) Menschen sitzen. Das hat man entwickelt, weil immer appeliert wurde man solle ...

Online Fernsehen bei www.RTLnow.de: HI nutzt jemand von euch die Seite www.RTLnow.de ? Wollte gerade die ganzen Super Nanny Folgen online gucken und bin über die hervorragende QVideoqualität bei RTLnow.de echt überrascht. Schaut ihr online fernsehen bzw. RTL Sendungen online ? ...

Uri Geller Show: Am nächsten Dienstag, 8.1. um 20:15 kommt eine Uri Geller-Show live auf ProSieben. Vielleicht kennt ihr den ja sowieso. Wer ihn nicht kennt: Mir ist es bekannt, weil er mal bei SternTV auftrat, oder sogar zweimal, und 'berühmt' dadurch wurde, dass er ...

Frust beim Kleidungskauf: Wir waren ja über die Feiertage in Franken. Da ich dringend eine neue Hose benötigt hätte, waren wir auch in einem Lagerverkauf bei einem Anbieter für grosse Grössen. Nun, nach etwa 10 Hosen, die ich anprobiert habe, in 3 verschiedenen Grössen (! ...

Japan: Erstickungstod durch traditionelle Reisbällchen: Eine alte japanische Tradition fordert regelmäßig jedes Jahr zu Neujahr Todesopfer. Traditionell bereiten die Japaner zu Neujahr Reisklöße zu, sogenannte "Mochi", um die Götter für das neue Jahr milde zu stimmen. Wie der Glaube sagt, wird durch d ...

Eure Lieblingsrezepte: Mein Lieblingsessen ist Champignoncremesuppe: Ich mach das aber immer so frei nach Schnauze und das Rezeopt dazu gibts eigentlich immer in meinem Kopf, deshalb kann es sein, dass die Mengenangaben nicht wirklich stimmen. Ich kaufe immer 2 Packung ...

Phoenix Wright: Ich wollte mal fragen wer von euch schonmal ein Spiel der Phoenix Wright Serie gespielt hat und wie er/sie es fand. In der Gerichtssimulation Phoenix Wirght geht es um einen jungen Anwalt, der Phoenix Wright heißt (wer hätte das gedacht?). Das Spi ...

Wer zahlt GEZ-Radiogebühr für Dienstwagen?: Hallöchen Ihr Lieben! Ein Freund von mir hat nun erstmals von seiner Firma einen Dienstwagen bekommen. - Prinzipiell ja erst einmal ein Grund zur Freude! :D Nun haben wir uns aber neulich darüber unterhalten (und keine Antwort gefunden), wie da ...

Powerpoint Präsentation - Schlicht oder mit vielen Effekten?: Da ich des öfteren auch mal für die Schule oder sonstiges Powerpoint Präsentation mache, und diese ja auch den Zuschauern gefallen sollen, wollte ich mal eure Meinung erfragen. Wie hat eine Powerpoint Präsentation auszusehen? Schlicht und mit wen ...

Journalisten haben ein gefährliches Leben / 86 Tode 2007: Laut Zahlen von "Reporter ohne Grenzen" seien letztes Jahr (2007) 86 Journalisten in 21 Ländern beim ausführen ihrer Arbeit ums Leben gekommen. In 90 % der Fällen seien die Täter gar nicht oder kaum bestraft worden. Des Weitern wurden auch noch 2 ...

www.lob-line.de & www.mecker-line.de: Das habe ich grade gefunden: www.lob-line.de Da soll man die folgende nummer für 9 Cent/Min Anrufen: 0180-3684310-571. Und gelobt werden, scheint anscheinend bei den Leuten gut anzukommen. www.mecker-line.de ist vom gleichen betreiber etwas ähn ...

Sachlage in einer Wohngemeinschaft: Ich lebe in einer Wohngemeinschaft derzeit mit einem Mädchen,d as schon seit 7 Jahren in dieser Wohnung lebt, immer mit verschiedenen Leuten. Ich lebe erst seit 4 Monaten hier. Es ist so, dass sie ziemlich chaotisch ist und schlampig, und an der Wohn ...

Härtere Strafen für jugendliche Straftäter?: Nach den mehrfachen Gewaltaten Jugendlicher in Münchens U-Bahnen werden immer mehr forderungen nach härteren Strafen und schnelleren Abschiebungen bei ausländischen Straftätern laut. Was haltet ihr von dem CDU/CSU Vorschlag für härtere Strafen fü ...

Puzzle - Wer ist auch verrückt danach?: Ich bin mittlerweile schon Mitte 20, aber seit ich ein kleines Kind bin, bin ich schon total verrückt nach Puzzeln. Ich liebe es einfach total, wenn ich tagelang an einem riesigen Puzzle sitze und die Teile zusammensuche, besonders wenn ich das abend ...

Toter Säugling vor Babyklappe gefunden: In Hannover wurde vor einer Babyklappe eines Krankenhauses toter Säugling gefunden. Das tragische ist, dass das Kind tot in der Nähe eines Treppenabgangs gefunden wurde, also außerhalb des Gebäudes und in der Kälte. Das Baby (ein Junge) starb Unterve ...

Leben ohne Internet - wenn jemand einfach den Stecker zieht!: [u:bb942dab61]Ein Leben ohne Internet?[/u:bb942dab61] Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet noch vorstellen? Kein "googeln" mehr, kein Onlineeinkauf, keine Ticketreservierung, kein Eventmanager, kein Wörterbuch, keine Übersetzung, kein Duden, kei ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!