Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Januar: 16

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 16. Januar 2008:

Windows Live Messenger MSN verschenkt Visitenkarten !: Aller die , die den MSN Messenger nutzen oder es demnächst tun, können sich jetzt völlig kostenlos ihre eigenen MSN Cards erstellen. Eine Visiten Karte mit vorgegebenen Design oder euer Eigenes wie zum Beispiel eurem Foto zusammen stellen gewünschten ...

Kostenlose Sheba Pastete für euren Stubentiger !: Unter folgendem Link könnt ihr komplett kostenlos eine Sheba Feinschmecker Pastete mit Huhn bestellen. Also gleich mal ran an den Link und abgeschickt mit der kostenlosen Bestellung des Döschen ! Und dann heißt es hinstellen und dabei zusehen wie na ...

Bruno Banani Magic Man gratis testen !: Hier könnt ihr mal den neuen Bruni Banani Duft Magic Man testen. Ist wirklich mal was anderes denn die Bestellung ist echt witzig. Probiert es aus ! :-) http://vip.magic-man-club.de/flash.php ...

Brasilianische Rezepte - brasilianisch kochen und essen: Hallo ihr Lieben, wollte in die Runde fragen, ob noch jemand von euch Spaß und Geschmack an der brasilianischen Küche gefunden hat, so wie ich? Also ich liebe brasilianisches Essen wirklich, ist sehr sehr lecker - zumindest große Teile davon. ;) ...

Mexikanische Rezepte - Mexikanisch kochen und essen: Nicht nur interessieren mich, sondern zur Zeit - verstärkt, nachdem ich meine China, Indien und Japan Phasen durch hatte - mexikanische Rezepte bzw. die mexikanische Küche. Geht es jemandem von euch vielleicht genauso? Ich liebe die Schärfe der ...

"Bitte keine Werbung" Aufkleber für Briefkasten: Nun gibt es ja auch Werbung in Plastiktüten die regelmäßig im Postkasten landen. Wer die Umwelt schonen will, der kann sich einen kostenlosen Aufkleber mit der Aufschrift : Keine Werbung in Plastiktüten ! Unserer Umwelt zuliebe bestellen. Viel Spaß ...

Tischdeko Geburtstag - Deko für den Tisch: Hallo, dank Laufmasches Anregung hier möchte ich nun eine längere Serie zum Thema Tischdeko beginnen. Heutiges Thema: Schöne [b:d718008b70]Tischdeko zum Geburtstag[/b:d718008b70] 1. [u:d718008b70]Ein Kind hat Geburtstag[/u:d718008b70] Kinder ...

Fortbildungskosten bei Kündigung zurückerstatten: Wenn ein Mitarbeiter einer Firma auf Firmenkosten einer Fortbildung besucht ist es dem Arbeitgeber möglich, ihn für eine gewisse Zeit an sein Unternehmen vertraglich zu binden – verlässt der Mitarbeiter trotzdem vor Ablauf dieser Zeit die Firma, so i ...

Langwierige Erkrankung rechtfertigt keine Kündigung: Falls ein Mitarbeiter durch eine krankheitsbedingte, langwierige Arbeitsunfähigkeit oder krankheitsbedingte, langwierige Leistungsschwäche ausfallen sollte kann diesem nicht ohne weiteres gekündigt werden, so das LAG Rheinland-Pfalz in Mainz (Az 7 Sa ...

Kündigung von zur Haft verurteilten Mitarbeitern zulässig: Wenn ein Mitarbeiter zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt wurde darf dessen Arbeitgeber ihm grundsätzlich kündigen – so entschied das LAG Rheinland-Pfalz in Mainz (Az 9 Sa 387/07). Der Arbeitgeber darf demnach einem Mitarbeiter der eine H ...

Bei Verdacht auf Straftat darf gekündigt werden: Wenn bei Mitarbeitern in Festanstellung ein Verdacht auf eine Straftat vorliegt so darf diesen aufgrund dessen gekündigt werden – ausgenommen hiervon sind lediglich Auszubildende. Jedoch müssen dem Arbeitgeber laut BAG in Erfurt hierfür erhebliche un ...

Keine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld nach Kündigung: Wer als Berufskraftfahrer in seiner Freizeit den Führerschein verliert, z. B. aufgrund einer Alkoholfahrt, dem kann zwar gekündigt werden, jedoch darf er deswegen keine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld erhalten – dies stellte das Sozialgericht Stuttga ...

Tischdeko Hochzeit - Deko für den Tisch: Hallo, wie angekündigt der zweite Teil unserer großen "Tipps für die Tischdeko" - Serie hier auf Talkteria. Nach der folgt nun Teil 2 mit [b:875774b20b]Tischdeko für die Hochzeit[/b:875774b20b] 1. [u:875774b20b]Die Blumendeko wird von einer Gä ...

Geringere Zuschläge bei Betriebsräten nicht zulässig: Wer als Arbeitnehmer in den Betriebsrat gewählt wurde und dem daher Lohnzuschläge und Gehaltszuschläge entgehen hat trotzdem einen Anspruch auf diese – dies entscheid das LAG Hessen in Frankfurt in einem Urteil (Az 12 Sa 387/05), denn Arbeitnehmer dü ...

Kündigung rechtens bei Sicherheitsverstößen: Wenn ein Mitarbeiter wiederholt gegen Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften verstößt so kann diesem laut LAG Rheinland-Pfalz in Mainz (Az 11 Sa 207/07) aufgrund dessen gekündigt werden, da die Verpflichtung diese Bestimmu ...

Gekürzte Schichtzulage bei Teilzeit zulässig: Wem als Teilzeitkraft Schichtzulagen gekürzt werden, der muss diese Kürzungen wohl oder übel hinnehmen und kann sich nicht auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz berufen. So entschied das hessische LAG in Frankfurt (AZ 1 Sa 1872/06). Geklagt h ...

Montagsmüdigkeit nach dem Wochenende: Wer kennt es nicht: Trotz des eigentlich erholsamen Wochenendes quält einem am Montag morgen die erdrückende Montagsmüdigkeit und man fühlt sich schlapp und erschöpft. Doch das muss nicht an einer mangelnden Motivation liegen, denn Forscher haben die ...

Mündliche Absprachen beim Arbeitsvertrag zählen nicht: Wer im Bewerbungsgespräch mündlich Konditionen zum Arbeitsvertrag aushandelt der sollte darauf achten, dass diese auch im Vertragsentwurf enthalten sind – denn nach der Unterzeichnung kann man sich nicht auf diese berufen. Wurde z. B. beim Bewerbu ...

Kündigung bei Stellenwegfall unwirksam: Um einen Arbeitnehmer kündigen zu können, der eine bestimmte Stelle im Betrieb innehat, ist es nicht zulässig die Kündigung nur aufgrund eines Stellenwegfalls auszusprechen. Ein solche Kündigung sei laut einem Urteil des LAG Hessen in Frankfurt unwir ...

Handy Recycling - ein lohnendes Geschäft: Das Handyrecycling kommt immer mehr in Mode, was angesichts von knapp einer Milliarde Handys, welche pro Jahr verkauft werden auch kein echtes Wunder ist. Viele Unternehmen nehmen gebrauchte Handys in der Regel gebührenfrei an, manche bezahlen sogar ...

Die Geschichte des deutschen Rap ODER Ich sterbe für Rap: wollten die Leute dass es so kommt?! ...sie haben alle Gangster Rap gehört aber nur die hälfte bis gar nichts verstanden. es war halt coole Musik von coolen Leuten mit einem anderen aufregenden leben. doch dann kam die welle. die ersten guten deu ...

Urlaub kann vom Chef nicht zurückgezogen werden: Wenn ein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern Urlaub gewährt so kann er diesen nicht mehr zurückziehen – denn Arbeitgeber sind an einen gewährten Urlaub gebunden und es kann seitens des Arbeitgebers nicht verlangt werden, dass der Arbeitnehmer doch im gew ...

Tischdeko Weihnachten - Tisch dekorieren: Weihnachten ist zwar erstmal vorbei, hat aber die Eigenschaft, jedes Jahr wieder zu kommen. Deswegen hier der dritte Teil der Serie "Tipps für die Tischdeko", diesmal. [b:b46da9b5e2]Tischdeko für Weihnachten[/b:b46da9b5e2] 1. [u:b46da ...

Vorsicht bei USB Sticks - Fälschungen im Umlauf: Laut der Sendung „ct magazin“, die vor kurzem im hessischen Rundfunk lief sind im Handel mehr und mehr USB Sticks die professionell gefälscht wurden im Umlauf. So fand ct magazin bei Testkäufen heraus, dass auf diesen Sticks oft eine höhere Speicherk ...

Trojaner Silentbanker - hunderte Banken angegriffen: Kaum ist das Risiko des wurden. Dieser infiziert die Authentifizierungs-Fenster und kann sich sowohl in die Einlogfenster einnisten als auch die zweiphasige Authentifizierung anzapfen was ihn im Gegensatz zu bisher bekannten Trojanern und Spionag ...

Große Auswahl an CD und DVD Cover im Internet: Wer im Internet digital Musik einkauft der kann zwar sparen, aber oft, nicht immer, fehlen begehrte Zusätze der Offline Varianten – z. B. Booklets oder Cover für DVDs und CDs. Wer jedoch auf der Suche nach Covern für seine CDs und DVDs in digital ...

Billig Notebooks oft besser als gedacht: Wer bisher Notebooks günstig in der Preisklasse von 500 Eruo erwerben wollte, der sah sich immer mit 2 Problemen konfrontiert – entweder bekam man hier nur ein No Name Produkt oder konnte bei Recherchen im Internet den schlechten Ruf herauslesen, der ...

Strom bald billiger? Netzagentur senkt Gebühren: Nach den ganzen Kartelldiskussionen um die deutschen Stromkonzerne gibt es ein erstes Signal seitens der Bundesnetzagentur – diese kürzte jetzt die Gebührensätze der Stromkonzerne für die Durchleitung drastisch. So erhielten RWE, Vattenfall und EnBW ...

Bald Stipendiensystem für begabte Studenten?: Um talentierte Studenten in Zukunft besser zu fördern hat die FDP nun ein neuartiges Stipendiensystem vorgeschlagen – dieses soll das BaföG von in Frage kommenden Studenten um bis zu 300 Euro aufstocken und aus öffentlichen Mitteln finanziert werden. ...

Bald Klonfleisch im Supermarkt?: Wenn es nach EU Gesundheitskommissar Markos Kyprianou ginge könnte es bald auch Fleisch von geklonten Tieren in deutschen Supermärkten geben – denn dieser schlug nun vor, Zulassungen für neuartige Lebensmittel schneller zu vergeben. Und darunter kön ...

ICQ, Miranda, Trilian, ...: Hi! Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen welchen ICQ Clienten ihr bevorzugt. Ich persönlich nutze Miranda seit längerem - zum einen wegen der besseren Performance und zum anderen da auch weitere Protokolle die ich nutze unterstützt werden. ...

Hilfe: Kratzer - Display verkratzt: Hallo, ich hab ein großes Problem. Ich hab mir einen Mp3 player gekauft von Sony den NWZ-815. Er hat ein paar Kratzer auf den diplay bekommen ich hab es mit Displex versuch hat auch geklappt aber jetzt hab ich einen riesigen Fleck auf dem display u ...

MP3-Player für 10 Euro: Hallo, heute (und nur heute, 16.01.2008) kann man bei real einen MP3- Player der Firma Mustek für 10 Euro erwerben. Der MP3- Player kostet ansonsten 39 Euro und ist aufgrund einer Sonderaktion heute recht günstig Über die technischen Daten bin ...

Nokia N95 kaufen?: Hallo Community, ich überdenke zur Zeit die Anschaffung eines Nokia N95. Bei amazon ist mir das ganze aber zu teuer [540€], bei eBay irgendwie dann doch zu riskant. Kennt jemand noch andere Seiten, wo ich mich gut nach Handys umschauen kann? ...

Kinder / Operationen: Mich beschäftigt in den letzten Jahren immer wieder ein bestimmtes Ereignis. Ich hatte als kleines Kind wohl ziemliche Segelohren, zumindest sagen meine Eltern mir das, ich selbst habe es aber nicht mehr so in Erinnerung, also auch nicht, dass ich de ...

Sind Duftpostkarten sinnvoll oder nicht?: Hallo, wir haben ja im Forum öfters Threads, die darüber handeln, dass man sich kostenlose Duftproben zusenden lassen kann. Die meisten Düfte werden als Duftpostkarten zugesendet. Sehr selten ist es ja noch der Fall, dass man Duftproben in Fläsch ...

Vorsicht vor Algenpräparaten als Nahrungsergänzung: Angeboten werden AFA-Algenprodukte (Aphanizomenon-Flos-Aquae-Algenals) als Nahrungsergänzung zur Erhöhung der geistigen Leistungsfähigkeit, Stärkung des Immunsystems oder zur Milderung von Gelenkerkrankungen. Die Präparate sollen angeblich auch gege ...

Was haltet ihr von der TV Sitcom - King of Queens?: Hi! Mich würde mal interessieren, ob die User dieses Forums die US Sitcom King of Queens schauen? Zur Orientierung: In King of Queens wird das Leben des IPS Kurierfahrers Douglas Heffernan und seiner Frau Carrie beschrieben, welche Carries Va ...

Mann vergewaltigt Stiefsohn aus Rache: Ein Mann aus Texas hat seinen Stiefsohn in einen verlassenen Gebäude vergewaltigt , nachdem dieser dessen 8-Jährige Tochter vergewaltigte. Der 18-Jährige wurde währrend der Tat erwischt. Zuerst wurde die Polizei verständigt. Er kam erstmal in Untersu ...

Wer geht bei den Preisen noch ins Kino??: Samstag, Nichts los, keiner hat Zeit, da kann man ja mit seinem besten Freund mal wieder ins Kino gehen. Wir haben uns einen schönen Film rausgesucht uns aber nicht vorher über das Internet Plätze reserviert oder ähnliches. Voller Vorfreude also au ...

Guckt Ihr die Handball EM: Hallo, nach dem Wintermärchen im letzten Jahr, ist dieses Jahr die Handball EM dran. Morgen starten die deutschen Jungs gegen Weißrussland. Werdet Ihr es verfolgen. Glaubt Ihr, die deutschen werden wieder ein so fantastisches Tunier spielen? Ich d ...

Kostenloser Duftbaum für die ersten 1000: Hallo zusammen, auf der Seite von kann man sich zur Zeit einen Duftbaum bestellen. Allerdings gilt dieses Angebot nur für die ersten 1000 Anforderer und auch nur wer diese bis zum 14.02.2008 dort hin schickt. Einfach auf der oben rechts auf d ...

Kostenlose Weinkorken: Hallo zusammen, auf der Seite von ein kostenloses Musterpaket anfordern. Bitte dazu aber mal lesen ob man diese wirklich benötigt, aber vielleicht hat ja auch ein Bastler dafür Verwendung ;) Liebe Grüße von der Laufmasche ...

Kostenlose Unterlagen für die Schule: Hallo zusammen, auf der Seite von kann man sich kostenloses Schulmaterial bestellen. Dazu gehört ein Fragebogen zum Thema Pisa-Studie mit 60 Fragen (allerdings aus dem Jahr 2000), ein Spiel welches sich um das Thema Erziehung dreht, einen Lerntyp ...

Kostenloser Erkältungsratgeber: Hallo zusammen, auf der folgenden ausfüllen, um noch ein Exemplar zu erhalten. Die Broschüre hat 28 Seite und gibt Tipps und Tricks wie man eine Erkältung vermeiden kann. Jeder Erwachsene hat etwa 3 grippale Infekte pro Jahr, bei Kindern sind ...

Indische Rezepte - indisch kochen und essen: Hallo zugegeben, die indische Küche ist nicht jedermanns Geschmack. Ich allerdings liebe die indische Küche - muss jedoch meinen Mann immer wieder aufs Neue versuchen davon zu überzeugen, dass indische Gerichte sehr gut schmecken :lol: - er zeigt ...

Nokia Handy Update - kann Software nicht instalieren: Hallo, ich hab ein Problem auf meinem PC uns war ich wollte mal mein Nokia Handy updaten. Hab mir die update Software runtergelanden wollte installieren und zak kommt eine scripfehlermeldung. Könnt ihr mir Helfen hatte schon mal jemand so ein probl ...

Welche Kondommarke ist die Beste?: Hallo zusammen, ich kann euch nicht sagen wie ich auf dieses Thema komme, aber ich dachte mir es wäre doch mal ein interessantes Thema, bei dem man sich auch informieren kann und Erfahrungen weiter geben kann. Also die Frage ist, welches ist eu ...

Umfangreiche Spiele?: Hey Community, bin auf der Suche nach umfangreichen Spielen ;) Da hat mir doch GTA San Andreas enorm zugesagt, da man ja zig Stunden damit verbringen kann irgendwas zu sammeln etc. Oder Test Drive Unlimited, bis man da mal alle 1800km Straße ab ...

Tischdeko Silvester - Tisch dekorieren: Hallo ihr Lieben Silvester ist zwar vorbei - wird aber mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr erneut stattfinden ;) Deswegen nun der vierte Teil der Serie "Tipps für die Tischdeko", heute: [b:fa00179c19]Tischdeko für Silvester[/b:fa00179c1 ...

Quelle - 10 Euro zahlen und bis zum 30.06 keine VK zahlen: Hallo zusammen, auch dieses Jahr gibt es wieder das "Versandkostenfrei Zertifikat" von . Man zahlt einmalig 10 Euro und bei allen weiteren Bestellungen fallen keine Versandkosten mehr an. Hatte jemand von euch dieses Zertifikat schon letztes Ja ...

Parfumproben bei Anziehungskraft: Hallo zusammen, leider muß ich erst mal schreiben, zur Zeit gibt es leider keine kostenlosen Proben. Bitte aber weiter lesen, der Beitrag ist trotzdem hilfreich ;) Wer die Seite registrieren, denn es kommen sicherlich wieder neue Proben. Ihr w ...

Feuerfuchs macht Probleme: Ach ist das blöd! :? Ich habe manchmal das Phänomen, dass nach dem Starten meines Laptops Firefox einfach nicht starten will :twisted: Also, ich schalte meinen Laptop an und dann öffne ich die Standard Programme wie ICQ, Webradio Gadget und d ...

Eure Lieblingssender im Fernseher: Hallo zusammen, wir haben schon über diverse Sender gesprochen, allerdings wurde glaube ich noch nicht die Frage danach gestellt, welches eure Lieblingssender im Fernseher sind. Ich schaue, auch wenn dies nichts für die Bildung ist, gerne mal ...

Tischdeko Goldene Hochzeit - Tisch dekorieren: Hallo ihr Lieben es folgt Teil 5 der Serie "Tipps für die Tischdeko" heute: [b:89830a6881]Tischdeko für die Goldene Hochzeit[/b:89830a6881] Die Goldene Hochzeit eines Ehepaares sollte meiner Meinung nach schon ganz besonders gefeiert werden. ...

Welcher Emailclient ist der Beste?: Hallo zusammen, wir hatten schon das Thema bei welchem Anbieter ihr eure Emailadressen habt und welche eurer Meinung die Besten sind. Nun die Frage, welches Programm ist eurer Meinung nach das Beste um die Emails abzurufen? Neben Outlook, dem S ...

Gutscheinbuch - Günstiger Essen gehen: Hallo zusammen, sicherlich hat der ein oder andere mal vom gehört. Im Internet kann man eigentlich nur gute Erfahrungsberichte lesen, bisher hab ich dieses Buch aber nur einmal kurz in der Hand gehalten und konnte nicht richtig darin lesen. De ...

Wie Ordnung im Papierchaos schaffen?: Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren wie ihr eure Papiere so abheftet, bzw. wie ihr die Ordner in denen die Papiere sind unterteilt habt. Zu den Papieren gehören halt Rechnungen, Versicherungen, Bestellungen, Abrechnungen und was sonst ...

Kennt ihr www.spielesite.com?: Hi Ich habe letztens diese Seite spielesite im Internet entdeckt! Kennt ihr diese Seite und habt schon Erfahrungen damit? Ah, hier erstmal ne Beschreibung, worum es sich überhaupt handelt: Es handelt sich um eine Seite, die Sie für das Spiel ...

Besondere Ostereier: Hallo zusammen, Weihnachten ist vorbei, da naht auch schon wieder Ostern. Diesmal ist Ostern auch besonders früh, nämlich am 23.03.2008. Es gibt sicherlich einige hier, die Ostereier an einen Zweig hängen. Besondere Ostereier ist die Überschrif ...

Hinweis: Anrufe mit der Vorwahl aus Frankfurt: Hallo zusammen, zur Zeit gibt es vermehrt den Werbeanruf mit der Nummer: 069 661021837. Dahinter verbirgt sich ein "Gewinnspiel". Man wird aufgefordert eine 0900 Nummer anzurufen und hätte schon einen der Preise im Wert von bis zu 3000 Euro gewonn ...

EEE PC Bildschirmhack?: Hallöchen, --erst mal an Mods und Admins, bei diesem Bildschirmhack handelt es sich um nichts Illegales. Vielmehr um einen Trick wie man den EEE PC mit einer höheren Auflösung betreiben kann.— Wie ihr bestimmt schon wisst kann man den EEE PC mit ei ...

Wie sind die Rollen in eurer Partnerschaft verteilt?: Also die Frage ist an alle gerichtet, die sich in einer Partnerschaft befinden. Wie sind die Rollen bei euch verteilt? Habt ihr den Eindruck, ihr erfüllt die Klischees (Frau in der Küche, Mann für Handwerksarbeiten zuständig, Frau wäscht Wäsche, Mann ...

Käse, Chips und Waschlappen für Wellensittiche?: Hallo, mein Wellensittich Hansi, männlich dreizehn Jahre Alt, frisst sehr gerne Käse, Chips, Waschlappen und Kuchen. Von dem Zeug klaut er sich immer wieder ein bisschen. Das lässt sich kaum vermeiden. Am schnellsten ist er am Waschlappen und frisst ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!