Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: September: 26

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 26. September 2007:

Und, was machst du Silvester?: Ich wurde doch tatsächlich gestern von einer Bekannten gefragt, ob ich schon weiß, was ich Silvester machen werde :o Sie meinte die Frage ernst!!! Also, ich muss sagen, ich bin keine große Silvesterplanerin, mache mich aber darauf gefasst, dass bal ...

Überlebender Polizist nach Kopfschuss wieder im Dienst: Martin A., Polizist aus Schwaben, wurde am 25. April dieses Jahres in Heilbronn durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt. Zu Anfang arbeitete erst einmal stundenweise auf Probe, doch seit zwei Wochen ist er wieder in Vollzeit im Einsatz. Doch ...

Mann verprügelt Sohn in Öffentlichkeit mit Schuh: Am vergangenen Montag hat auf dem Schlossplatz der oberfränkischen Gemeinde Coburg ein gewalttätiger Vater seinen etwa sechs Jahre alten Sohn mit einem seiner Schuhe verprügelt - in aller Öffentlichkeit, vor allen Passanten. Nach mehreren Schlägen de ...

Viertreichster Mann Norwegens bezahlt Pizza für Häftlinge: Kjell Inge Roekke, der viertreichste Mann Norwegens, musste vor Kurzem eine dreiwöchige Haftstrafe in Hof, das rund siebzig Kilometer von Oslo entfernt ist, absitzen, weil er einen Beamten versuchte zu bestechen, um schneller an einen Bootsführersche ...

Survival PDF-Sammlung: Ich hatte mal eine riesige Sammlung von Survival-PDFs. Da stand alles übers überleben in freier Natur drin, wirklich alles. Wobei dass ja garnicht alles war: Sogar Themen wie strom erzeugen oder autos reparieren waren inbegriffen. Sozusagen ein Pott ...

Im Jahre 2037 die ersten Menschen auf dem Mars?: In Hyderabad in Indien verkündete jetzt Michael Griffin, Direktor der NASA, dass man innerhalb von 30 Jahren einen Menschen auf den Mars bringen will. Spätestens 2037 soll ein bemanntes Raumfahrzeug auf dem roten Planeten landen. Man will damit den G ...

Männer intelligenter als Frauen - und ebenfalls nicht!: Laut einer britischen Studie der Universität Edinburgh sind Männer allgemein intelligenter als Frauen – und auch wieder nicht, denn oft stellen sie sich auch dümmer an. Allgemein konnte man aber feststellen, dass unter intelligentesten Menschen mit e ...

Fast jeder vierte Autofahrer übermüdet beim Fahren: Auf der Jahrestagung der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft in Berlin wurde jetzt ein Studie vorgestellt, welche feststellte, dass fast jeder vierte Autofahrer müde oder übermüdet hinter dem Steuer sitzt. Dies wurde mittels eines neuen Tests, ...

Auto Club Europa bemängelt Kindersicherheit im Auto: Laut einer Studie des Auto Club Europa (ACE) nehmen es viele mit der Kindersicherheit im Auto immer noch nicht allzu ernst – so sei jedes 5. Kind entweder falsch oder gar nicht angegurtet. Auch würden knapp 28 % der Kinder trotz der Anwesenheit eines ...

Wellness Wasser hat wenig mit gesunder Ernährung zu tun: Die Wellness Wasser, welche in den letzten Jahren einen sichtlichen Boom bei den Getränken auslösten sind laut vielen Ernährungswissenschaftler weitaus weniger gesund als angenommen – oft tragen sie auch nichts zur Gesundheit bei und bewirken z ...

Salat in Deutschland gegenüber Fastfood immer beliebter: Laut der Studie "Küche und Kochen in Deutschland 2007" der GfK steht in 75 % aller deutschen Haushalte mindestens einmal in der Woche Salat auf dem Speiseplan – dagegen wird Fastfood nur von 7 % der deutschen Haushalte einmal in der Woche konsu ...

Mit Vitaminen und Mineralstoffen gesund, fit und schön: Vitamine und Mineralstoffe in der richtigen Dosis sind für Fitness und Gesundheit, sowie für die Schönheit, ein absolutes Allheilmittel. Nichts hilft der Körper so gut wie eine ausreichende Vitaminversorgung. So beugen viele Vitamine und Mineralstoff ...

Nach säurehaltiger Nahrung nicht gleich Zähne putzen: Zwar ist bekannt, dass sich Zahnverfärbungen durch säurehaltige Lebensmittel wie Rotwein oder bestimmte Obstsorten, Softdrinks und Säfte ausgelöst werden können, jedoch rät die Bundesärztekammer davon ab, deswegen gleich nach dem Genuss dieser die Zä ...

Mit Bauchumfang Risiko von Herzinfarkt bestimmen: Laut der Deutsche Herzstiftung könne jeder leicht sein persönliches Infarktrisiko mit einer einfachen Messung des Bauchumfanges grob abschätzen – denn mehr Bauchfett bedeutet in der Regel ein höheres Infarktrisiko. So steige dies bei Männern ...

Anti Schnarch Kissen: Wissenschaftlern der Universität Rostock ist jetzt eine Erfindung geglückt, die in vielen Doppelbetten und Eheschlafzimmern für ungestörtere Nächte sorgen können – das Anti Schnarch Kissen. Es funktioniert im Grunde mit einem Computerchip und Luft ...

Microsoft: Halo 3 Killerapplikation für X Box 360: Nachdem die Wii weit an der der PS3 und der Xbox 360 vorbeizieht, hat man seitens Microsoft, obwohl man nicht ganz so schlechte Verkaufszahlen wie Sony hat, noch ein paar Asse im Ärmel – eines soll jetzt gespielt werden: Halo 3. Mit der Verö ...

Microsoft bietet jetzt auch XP als Alternative zu Vista an: Obwohl von Microsoft ständig das Gegenteil beschworen wurde – Vista verkaufe sich besser als damals XP und sei weiterhin sehr beliebt entgegen der Meinung vieler Händler – gibt es jetzt ganz andere Signale aus Redmond. Microsoft hat j ...

Starbucks: Kaffe mit Songdownload für iTunes: Die Kaffeekocher von StarBucks wollen in den USA in ihren Filialen etwas neues ausprobieren – der Kaffee mit Song. Dazu sollen in Kooperation mit Apple vom 02.10.2007 bis zum 07.11.2007 in den 10.000 US Filialen des Konzerns insgesamt 1,5 Milli ...

Stammbaum und Ahnenforschung bei verwandt.de: Ja die Genealogie spreadet ja wie wild im Internet – jetzt gibt es mit verwandt.de mal wieder eine Seite mehr, auf der man seine Familie vernetzen und einen Stammbaum anlegen kann, der mit mehr und mehr Daten immer mehr wächst. So kann man natü ...

Frau erstmals "Koch des Jahres" in Frankreich: Anne-Sophie Pic (38 ) wurde nun eine Ehre zuteil, die noch keine andere Sterneköchin in Frankreich erleben durfte – sie wurde von 8.000 Kollegen zum „Koch des Jahres“ gewählt. Zudem erhielt sie als erste Frau seit 50 Jahren den begehrten dritten Ster ...

Internet: Firmen auf der Jagd nach persönlichen Daten: Wir haben ja schon ein paar Artikel über die Datenjagd und die Datensammelwut einiger Anbieter im Internet, siehe , aber geht es eigentlich noch „besser“. Die Antwort ist natürlich, unschwer zu erraten: Ja, zweifelsohne! Denn Unternehmen sind imme ...

Deutschland für viele ordentlichstes Land der Welt: Ja die Deutschen und ihr Selbstverständnis – laut einer Umfrage der GfK halten sich die Deutschen für die weltweit ordentlichste Nation – knapp 60 % der befragten Teilnehmer hielten außerdem andere Völker für unordentlicher. Zudem sei ...

Paris Hilton hat mal wieder neuen Lover: Paris Hilton hat wie es aussieht mal wieder einen neuen Lover und zwar Alexander von Zweigbergk Väggö, einen 20jährigen Schweden. Muss man ihn kennen? Wohl kaum, den Zweigbergk Vaggö kam als Rucksacktourist nach Los Angeles und hielt sich dort mit ei ...

amazon.com startet Verkauf von Musik ohne Kopierschutz: Gerade ist die Testversion von 'Amazon MP3' in den USA in Betrieb gegangen. Damit steigt der Internethaendler jetzt auch in das Geschaeft der Musik-Downloads ein. Einzelne Lieder sollen bei 'Amazon MP3' zwischen 89 und 99 Cent kosten. Im vorlaeufigen ...

Jahrestag, was tun?: Hallo. Heute ist der Jahrestag von mir und meiner Freundin und ich weiss nicht, was ich machen soll. Vor 3 Tagen meinte sie, ich soll ihr heute zeigen, dass ich sie wirklich Liebe und ihr irgendwas besonderes vorbereiten. OMG, mir faellt einfach nic ...

Wie mache ich Sicherungskopie für DVD meiner Tochter?: Hallo, :) meine Tochter hat eine Dora DVD geschenkt bekommen. Da sie zur Zeit alles alleine machen möchte, möchte sie sich auch ihre DVD selbst in den DVD Player einlegen und ihre DVDs selbst bei sich aufbewahren! Doch leider geht sie mit ihren C ...

Bioshock - Wer spielt es? Was haltet ihr davon?: Nun ist das Spiel ja schon ein paar Tage draußen: Die Rede ist vom langerwarteten Bioshock! Kurz zum Spiel: Nachdem man einen Flugzeugabsturz als einziger überlebt hat, rettet sich der Protagonist auf eine kleine Insel mit einem Leuchtturm mi ...

Tiefe Männerstimme bedeutet mehr Kinder: Nach neuesten anthropologischen Erkenntnissen haben Männer mit einer tiefen Stimme mehr Kinder als Männer mit einer hohen Stimme. Der Grund dafür dürfte sein, daß Männer mit einer tiefen Stimme einen größeren "Zugang" zu fruchtbaren Frauen haben, hei ...

Verurteilter Vergewaltiger flüchtet in die Türkei: Sie war zwölf Jahre alt, als sie das erste Mal vergewaltig wurde. Um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, begann sie Taekwondo zu lernen. Doch dort wurde das heute 15jährige Mädchen aus Leipzig von ihrem Trainer Etem S. vergewaltigt. Er wurde vor ...

Gratis Fotobuch!: Wert: 14,95 Euro (exkl. 4 € Versand) Code: sftsum123 (für Neukunden) gültig bis: 27.09.2007 Wert: 15 Euro (Versand wird mitgerechnet) Code: ctbuch48 (für Neukunden ) gültig bis: 01.11.2007 bei diesem Code KEIN MINDESTBESTELLWERT Viel Spass ...

Mann erpresst Hanfbauer und ruft dann Polizei: Im nordrhein-westfälische Rheine an der Ems gelang der Polizei gleich ein doppelter Treffer: Sie entdeckte zum einen illegal angebaute Hanfpflanzen, die dann sofort beschlagnahmt wurden. Neben dem Besitzer der Canabispflanzen, einem Bauer, geriet auc ...

Mann kettet Frau beim Sex an Bett und verliert Schlüssel: Zoe und Stuart, ein Pärchen aus England, wollten ihrem Sexleben einen neuen Wind einhauchen und versuchten es deshalb mit Fesselspielen im Bett. Als der Mann seine Freundin jedoch wieder aus den Handschellen befreien wollte, bemerkte er, dass er den ...

Bald einfache Verdreifachung von Speicherplatz möglich?: Bald soll es möglich sein, die Kapazität von mechanischen Festplatten zu verdreifachen – Dieter Süss von der Technischen Universität Wien entwickelte nämlich ein Verfahren, bei dem die unterschiedlichen magnetischen Schichten der Platte sozusag ...

Heizkörper am besten wie streichen?: Hi, also ich will mir mal vornehmen die Heizkörper bei uns zu streichen. Dabei würde ich gernewissen wie ich so vorgehen sollte. Also das ich sie abwasche um sie vor dem streichen von Schmutz und Fett usw. zu befreien ist mir schon klar. Aber wie ...

Erfahrungen mit Schülerkreis: Hallo, da mein Sohn etwas schwcähelt bei bestimmten Fächern in der Schule wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Nachhilfe von Schülerkreis gesammelt hat oder jemand kennt, der da auch Nachhilfeunterricht genommen hat. In de ...

Frauen WM 2007 1. Halbfinale Deutschland - Norwegen: Hallo! Habt ihr euch auch bis gerade eben das erste Halbfinale der Frauen Fußballweltmeisterschaft in China angesehen? Ehrlich gesagt fand ich mal wieder die Spielweise der deutschen Frauen nicht so überragend. Viele Pässe verschwanden in den R ...

Live-Übertragung von Geschlechtsumwandlung im TV...: [size=16:7d7a8b4b8b][b:7d7a8b4b8b]...wurde in China verboten[/b:7d7a8b4b8b][/size:7d7a8b4b8b] Wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, wurden in China nun Werbespots, in denen dürftig bekleidete Frauen oder sexuelle Andeutungen gemacht werden, ...

Kiefer Sutherland betrunken am Steuer: Der aus der Fernsehserie 24 bekannte US-Schauspieler Kiefer Sutherland wurde letzte Nach von der Polizei in Hollywood angehalten, nachdem er verbotener Weise abgebogen war. Als die Polizisten feststellten, dass Sutherland angetrunken war, wurde ei ...

Hat Britney Spears ein Furz- und Rülps-Problem?: Britney Spears soll an starken Blähungen leiden - dies meldet ein aktueller Medienbericht. Quelle soll der Ex-Bodyguard der 25-jährigen Sängerin, Tony Barretto, sein, der nach und nach einige interessante Details ausplaudert. Er äußerte außerdem, das ...

Neue Miss Italia zu dünn?: Die gestern auf dem italienischen Fensehsender RAI1 gezeigte Wahl zur neuen Miss Italia und die darin ausgewählte neue Miss sorgten für Ärger. Silvia Battisti, die 18-Jährige, die ausgewählt wurde, sei zu dünn. 'Es ist gefährlich, im Fernsehen so dün ...

Neues Urheberrecht beschlossen - Privatkopie bleibt legal: Nachdem das neue Gesetz zum Urheberrecht im Vorfeld schon heiß diskutiert wurde, vor allem im Internet, ist es jetzt endgültig vom Bundesrat verabschiedet worden. Eins vorweg: Privatkopien bleiben weiterhin erlaubt, jedoch mit der Einschränkung das e ...

Bundesländer gegen Schulfach Kochen: Der Vorschlag, zukünftig in der Schule ein Schulfach Kochen anzubieten wurde jetzt von den Bundesländern mehrheitlich abgelehnt und traf auf keine Zustimmung. Gefordert wurde dies u. A. wegen der steigenden Zahl übergewichtiger (Schul) Kinder in Deut ...

Riesenschnecken überfallen Küstendörfer Indiens: Derzeit herrscht in zwei Küstendörfern im Bundesstaat Kerala in Indien absoluter Schneckenalarm. Alles, ob Flora oder Fauna, fällt dem riesigen Hunger der afrikanischen Riesenschnecken zum Opfer. Doch nicht nur auf Wiesen oder im Wald sind die Schnec ...

Erdnüsse nicht für Kinder: Wie vom Kinderallergologen Ernst Rietschel auf dem diesjährigen Deutschen Allergie-Kongress in Lübeck bekannt gegeben, sollen neuesten Erkenntnissen zufolge (Klein) Kinder unter drei Jahren keinesfalls Erdnüsse essen. Eltern sollten vermeiden, ihren ...

Kündigung auf Wunsch der Kollegen und Kunden rechtens: Das Arbeitsgericht Iserlohn hat jetzt entschieden (Az 2 (1) Ca 1030/06) dass die Kündigung eines Mitarbeiters auf Verlangen der Belegschaft oder eines Kunden rechtens ist, falls diese ansonsten zum Mittel der Kündigung oder zu einem Abbruch der Gesch ...

Lehrer müssen Unterrichtsmittel nicht selbst bezahlen: Das OVG Münster entschied nun, dass Lehrer nicht dazu verpflichtet werden dürfen, etwaige Unterrichtsmittel oder Lehrmittel selbst zu bezahlen und die Kosten hierfür selbst zu tragen (Az 6 B 1880/06). Damit folgte man der Klage eines Lehrers, we ...

Mobilfunktvertrag - Handy: Hallo, ich habe vor mir einen Vertrag abzuschließen, damit ich auch mal ein aktuelles Handy besitze. habe mir jetzt den O2 Genion S - Mit Handy ausgesucht, da ich wenig telefoniere, aber eine Homezone will, da ich kein Festnetzanschluss habe. (w ...

Ausbildung: Wann Duzen und sind Umgangsformen wichtig?: Die IHK Berlin wies jetzt in einer Mitteilung daraufhin, dass Auszubildende bestimmte allgemeine Umgangsregeln beachten sollten, um etwaige Anfängerfehler zu vermeiden. Dazu gehören sowohl höfliches Benehmen als korrekte Umgangsformen, vor allem, da ...

Wasserschildkröten - was man unbedingt wissen sollte: Hallo, Wasserschildkröten waren unsere ersten ''Haustiere'' die etwas exotischer sind als Hund und Katze. Angefangen hat es damit, dass meine zweitälteste Tochter (nun schon erwachsen) schon als Kind fasziniert von diesen Tieren war. Da ich damals ...

Wie würdet ihr euren Arzt beschreiben?: Mit Ärzten habe ich ja schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Manchen habe ich bedenkenlos vertraut, während ich anderen gegenüber schon von Anfang an Bedenken hatte. Laut einer Befragung des Institus für empirische Gesundheitsökonomie ...

Frau war nach Unfall sechs Tage in Auto eingeklemmt: Nach einem Autounfall war eine Frau aus Ostfrankreich ganze sechs Tage lang lebend in ihrem Wagen eingesperrt. Nun wurde die 43-jährige, die sich wegen eingeklemmter Beine nicht selbst befreien konnte, gefunden. Da ihr Handy auf der Rückbank, für sie ...

Die beliebstesten Automarken bei Autodieben: Etwas verwunderlich aber wahr, die Liste der beliebtesten Wagen bei Autodieben in Berlin. Direkt auf den Spitzenreiter Porsche folgt, unglaublich aber wahr, der kultige DDR-Kleinwagen Trabant. Darauf folgen Audi, Volkswagen und BMW. Auffällig ist dab ...

Bald neuer Fiat 500 mit 180 PS: Bereits einige Wochen nach dem Verkaufsstart des neuen Fiat 500 in Deutschland sollen die ersten Ableger des Tuning-Unternehmens Abarth gebaut und verkauft werden. Das Modell soll mit 180 PS auf den Markt kommen und Jagd nach den anderen kleinen und ...

4Men 10 Euro Gutschein!: hi Leute hier gibt es ein 10 Euro Gutschein für den Online-Handel 4Men einfach für den Newsletter anmelden und einen 10 Euro Gutschein abkassieren! [url]http://www.fashion4men.de/cgi/websale6.cgi?shopid=oboy&subshopid=04-aa ...

Junge überlebt schwerverletzt Unfall bei Rolltreppen-Surfen: Das sogenannte Rolltreppen-Surfen ist der neue 'Sport' unter Jugendlichen, eine Art 'Extremsport'. Nun wurde dem zwölfjährigen Marcel dieser waghalsige Spaß in einer U-Bahn-Station fast zum Verhängnis: Während des Surfens verließ den Jungen die Kraft ...

Immer mehr deutsche Frauen gehen online: In Deutschland sind 46,5 Prozent der Internetnutzer Frauen und 53,5 Prozent Männer - dies berichtet der (N)ONLINER Atlas 2007. Zu diesem Ergebnis kam man nach insgesamt 50.000 Telefonumfragen, die das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest durchgef ...

InGame Werbung in Ordnung?: Hi, wollte mal wissen was ihr so von Ingame Werbung haltet. Es soll ja dieser Bereich von vielen Spielen ausgebaut wreden und verstärkt soll Werbung in den Spielen erscheinen. Ich finde das soweit ok, solange die Werbung zum Spiel passt und/oder a ...

5€ Amazon-Gutschein!: Hallo Leude! Es gibt nun einen 5€ Amazon-Gutschein abzustauben. Dazu muss man ledeglich an einer kurzen Umfrage teilnehmen. Im Oktober wird dann der Gutschein-Code an die zuvor angegebene E-Mail Adresse verschickt! Der Link: http://www.amaz ...

Überlebender von Auschwitz und SS-Mann lebten jahrelang...: [size=16:664a6fafcd][b:664a6fafcd]...als Nachbaren[/b:664a6fafcd][/size:664a6fafcd] Nathan Gasch, ein 84-jähriger Mann, der das Konzentrationslager Auschwitz überlebte, und Martin Hartmann, damaliger SS-Mann, der heute 88 Jahre alt ist, lebten vie ...

Führerschein Fahrprüfung - wie gings, bzw. gehts euch dabei?: Hallo, ich bin seit einer Woche 18. Mit Fahrstunden bin ich schon kräftig dabei. Die Theoroie hab ich schon lange hinter mir, war ja kein großes Problem (für mich), man musste halt lernen, was man darauf ja auch kann. Nun hab ich ca ein wenig m ...

Aspirin als Vorbeugung gegen Darmkrebs: Nach den Ergebnissen einer wissenschaftlichen Untersuchung der University of Oxford (um Peter Rothwell) konnte gezeigt werden, dass durch die Einnahme über einen Zeitraum von fünf Jahren von täglich einer Tablette Aspirin (mit einem Gehalt von 300 Mi ...

Habt ihr Angst von einem Terroranschlag in Deutschland?: Aus aller Welt hört man von schrecklichen terroranschkägen. Wie steht ihr dazu? habt ihr angst, dass es sowas auch in deutschland geben könnte? habt ihr euch schon gedanken gemacht? habt ihr ansgt, wenn ihr in einem Zug sitzt oder in einer Einkaufspa ...

Kokain kann Schlaganfall verursachen: Dass Aufputschmittel wie Kokain oder Amphetamine schlecht sind, wissen wir doch (hoffentlich) alle...Dies bestätigt sich nun wieder einmal in neuesten Forschungsergebnissen: Forscher der University of Texas (um Mediziner Arthur N. Westover) konnte ...

Neue Attraktion bei 'Madame Tussauds': Am heutigen Mittwoch wurde, laut einem Bericht der Internetausgabe des Magazins 'Sun', im Londoner Wachsfigurenkabinett 'Madame Tussauds' eine neue Wachsfigur enthüllt - Herzogin Camilla, gekleidet in einem kornblumenblaues Kostüm, bekam ein schönes ...

Länger leben durch Hilfsbereitschaft: Wie Wissenschaftler der Universität Michigan (um Stefanie Brown) herausfanden, lohnt es sich in der Tat, hilsbereit durchs Leben zu gehen: In der Auswertung einer Seniorenstudie, in der älteren Menschen in Bezug auf ihren Lebensstil befragt und b ...

Mann ging in versch. Krankenhäuser wegen der Vollverpflegung: Hallo! Ich habe gerade gelesen, dass sich ein 53-jähriger Mann in verschiedene Krankenhäuser einweisen ließ (in Bochum, Essen und Oberhausen), obwohl er gar nicht krank oder verletzt war, weil er gratis essen wollte Der Mann gab zunächst an, da ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!