Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: September: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. September 2007:

Dauerhafter Speicher als Backup Datenträger: Hallo Forum da ich meine Daten auf der Festplatte gegen Verlust sichern möchte, bin ich zur Zeit am überlegen, wie man am besten, bzw. am sichersten ein Backup der Daten macht. Auf Anhieb eingefallen ist mir da eine zweite Festplatte oder das B ...

Doping: Landis gesperrt, Titel weg: Floyd Landis (Discoyery) wurde wegen Doping mit Testosteron für zwei Jahre gesperrt. Da der Dopingfund aus dem Jahr 2006 stammt gilt das Urteil auch rückwirkend und somit verliert Landis sein "Gelbes Trikot" aus dem Jahr 2006. Über ein Jahr nach der ...

Externe USB Festplatte - Welche könnt ihr empfehlen?: Ich suche eine externe USB Festplatte mit 300 bis 400 GB. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle, die möglichst ohne Treiber funktionieren, stabil, sicher und leise sind? Und wenn ja, wo kauft man die dann am besten :?: :?: :?: Bin für alles d ...

Wie die Presse uns durch Falschmeldungen belügt!: Wer die letzte Folge von ZAPP - dem Medienmagazin auf dem NDR gesehen hat, konnte sich vielleicht wie ich ein leichtes Schmunzeln nicht verbergen. Neben grotesken PR Aktionen des Bundesfinanzministeriums ging es u. A. auch darum, wie die deutsche Pre ...

Stadtreinigung will Geld mit Altpapier verdienen: Momentan ist Altpapier als Rohstoff auf dem Weltmarkt sehr begehrt. Deshalb werden in nächster Zeit in Hamburg neue blaue Tonnen eingeführt, deren Inhalt von der Stadtreinigung abgeholt wird. Diese verkauft ihn dann an private Unternehmen weiter, die ...

Bombenbastler verraten sich durch YouTube-Video: Knappe drei Minuten ist das Video lang, das bei YouTube von jedermann zu betrachten war und zeigte,wie zwei Männer mit Sprengstoffen hantieren. Nun brachte es die Ermittler des Landeskriminalamtes auf die Spur der beiden Bombenbastler, die über ein E ...

Zusammenbruch wegen 'Super-Nanny' - 15jährige im Krankenhaus: Die 49jährige Heike B. aus dem nordrhein-westfälischen Enger bei Bielefeld war die andauernden Streitigkeiten mit ihrer Tochter, der 15jährigen Leonie allmählich satt. Sie bewarb sich bei der 'Super Nanny' vom Kölner Privatsender RTL und bat sie um H ...

Selbstkühlende Getränke von Coke entwickelt: Vom bekannten Getränkeproduzent Coca-Cola wurde nun eine Flasche entwickelt, die sich nach dem Öffnen selbst kühlt und das Getränk auf einer kostanten Temperatur hält. Coke hofft, mit diesen neuen 'Super Chilled Drinks' einen großen Coup zu landen. V ...

Handytausch: Hallo Leude! Ich spiele momentan mit dem gedanken, mein Handy gegen ein anderes von einer Privatperson zu tauschen. Diese will "ihr" Handy jedoch nicht zuerst verschicken, sodass ich nun vorhabe meins als verischertes Päckchen zuerst zu schicke ...

Tuner bringt Audi Q7 auf 500 PS: Die bayerische Tuningwerkstatt [i:f6b2778aa2]MTM[/i:f6b2778aa2] befasste sich in der letzten Zeit häufig mit dem Tuning des Q7 aus dem Hause Audi. Nun wurde das Ergebnis stolz präsentiert: Der [i:f6b2778aa2]MTM Q7 K500[/i:f6b2778aa2]. Jedoch ist die ...

Mann bewirft seine Frau mit Zwiebel - mit Folgen: Im amerikanischen Ort [i:3a17f41a5d]Des Moines[/i:3a17f41a5d] im Bundesstaat Iowa eskalierte zwischen dem 54jährigen James I. und seiner 27jährigen Ehefrau ein Streit, worin I. spontan eine Zwiebel nach seiner Frau warf, die am Kopf getroffen wurde. ...

Kind wird mit nur 300 Gramm zur Welt gebracht: Den Medizinern der Göttinger Universitätsklinik gelang etwas Unglaubliches. Ein Mädchen wurde bereits in der 25. Schwangerschaftswoche geboren, mit einem Gewicht von nur 300 Gramm. Die bereits im März geborene Kimberly wiegt nun 2,2 Kilogramm und dar ...

Warmonger - PC Spiel gratis: Hi, würde mich interessiern ob wer von euch auch das Spiel "Warmonger" am 16 Oktober spielen wird? Es soll ja Gratis zum downloaden sein und die Unreal 3 Engine nutzen. Auch PhysX soll unterstützt werden. Ich werde es sicherlich spielen..mal ...

Eure Internetaktivitäten: Mich würde mal interessieren welche coolen Websites, Foren und web 2.0 Tools Ihr benutzt. Meine Favoriten: Xing.com Großes internationeles Businessportal Studivz.de Alte Schulkontakte pflegen Kwick.de Viele Buddys kann ich darrüber imm ...

Universcale - Größenunterschiede: Auf dieser Website des Kameraherstellers Nikon kann man die Welt mal aus anderen Augen sehen. Dabei handelt es sich um einen Größenvergleich von verschiedensten Dingen. Ihr könnt rauszoomen und die Abmessungen der Milchstrasse finden oder die Höhe ei ...

Beidseitig beschreibbare DVD nun erhältlich: Seit Kurzem gibt es auf dem öffentlichen Markt die ersten doppelseitig beschreibbaren DVD-Rohlinge, Hersteller ist Traxdata. Mit achtfacher Geschwindigkeit können die DVDs, die eine Kapazität von 9,4 GByte besitzen, gebrannt werden. Vorhandene DVD-La ...

Innovative Websites: [url]http://www.wefeelfine.org/ We Feel Fine ist eine ziemlich ungewöhnliche Internetanwendung. Alle paar Minuten sucht das System weltweit die neuesten Blogeinträge mit der Aussage "I feel" oder "I am feeling". Diese Aussage wird im System gespei ...

Versteigerung von Belgien im Internet auf eBay gestoppt: Nachdem auf eBay tagelang „ein Königreich in drei Teilen mit dem einzigen Nachteil von 300 Milliarden Staatsschulden“, welches aus „Flandern, Brüssel und Wallonien“ bestünde, eingestellt war, für welches nach 26 Geboten schon ...

Von der Leyen will Ehegattensplitting kürzen: Laut der „Welt“ habe Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen vor, Steuererhöhungen für viele Ehepaare durchsetzen zu wollen – zwar nicht direkt, aber durch die Kürzung des Ehegattensplittings. Vor allem Besserverdienende solle ...

Arbeitszeiten von 48 Stunden pro Woche fast die Regel: Laut einer Erhebung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, die jetzt in Düsseldorf vorgestellt wurde, arbeite jeder 6. Beschäftige in Deutschland durchschnittlich mehr als 48 Stunden pro Woche, auch bei Angestellten und Arbeitern mit ...

Gehälter von Geschäftsführer steigen wieder stark an: Laut einer Studie der Managementberatung Kienbaum sei in letzter Zeit wieder ein stärkeres Ansteigen von Gehältern von Geschäftsführern in Deutschland zu verzeichnen – so war ein durchschnittliches Ansteigen der Gehälter um 4,9 % im Zeitraum Ma ...

Verbindungen: Demütigungen statt Kameradschaft?: Über Burschenschaften, Verbindungen oder gar schlagende Verbindungen gibt es ja selten gutes zu berichten – aus den USA aber auch hierzulande sind die mehr als fragwürdigen und teils strafbaren Aufnahmerituale, die meist eine Demütigung, ob nun ...

Marburger Bund will Angleichung von Ärztegehältern: Nicht nur im Dienstleistungssektor und in fast allen gibt es einen nach wie vor bestehenden Gehaltsunterschied zwischen Ost- und Westdeutschland, sondern auch im Gesundheitsbereich und bei den Ärzten - Frank Ulrich Montgomery, der Vorsitzende des Mar ...

Peter Schaar - Deutschlands oberster Datenschützer: Gerade durch die Debatte um die Onlinedurchsuchung und das verstärkte Streuen und Sammeln von Daten wurde vielen vor kurzem ein Mann bekannt, den man bisher so präsent nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen hat: Peter Schaar, seit 4 Jahren offiziel ...

Äh und Ähm betonen Sprache und schaden ihr nicht: Laut einer Studie der Sprachwissenschaftlerin Jennifer Arnold der University of North Carolina sind Ähs und Ähms wichtige Stolpersteine, die die Wirkung einer Rede eher betonen als behindern – solange sie nicht überhand nehmen und in Stottern a ...

Anglizismen - Englische Wörter, die überhaupt keine sind: In Deutschland wird man ja immer mehr mit englischen Wörtern gequält, die an jeder Ecke aufzutauchen scheinen – doch die meisten sind gar keine, sondern klingen einfach nur so. Dabei handelt es sich nur um Wörter, die scheinbar englisch sind, aber di ...

Abschusspläne von Verteidigungsminister Jung für Flugzeuge: Wie Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) schon vor kurzem darlegte würde er notfalls ein entführtes Passagierflugzeug auch ohne verfassungsrechtliche Grundlage abschießen lassen, auch wenn er eine verfassungsrechtliche Klarstellung fordert. E ...

Stammzellen zukünftig aus Hoden gewinnen und einsetzen?: Aktuelle Forschungsergebnisse aus den USA bieten vielleicht in Zukunft wieder eine Möglichkeit, adulte Stammzellen zur Therapie zu gewinnen – bei einem Tierversuch mit Mäusen konnten Sperma-Vorläuferzellen (Spermatogonien) zur Stammzelltherapie ...

Frauen leiden unter Schlaganfall stärker als Männer: Frauen leiden laut einer Untersuchung der Deutschen Schlaganfallhilfe wesentlich länger unter den Folgen eines Schlaganfalls – dies habe damit zu tun, dass Männer durchschnittlich mit 68 Jahren ein Schlaganfall ereilt, Frauen erst wesentlich sp ...

Wertvolle Schreibfehler im Internet für Nachmacher: Egal ob nun yieeha, eBay, Tumblr, Pluggd, Talkr, Plazes, Flickr, kijiji, StudiVZ oder Wazap – wer sich schon einmal vertippt hat oder versuchte, den Namen dieser Seiten vermeintlich richtig zu schreiben, kann schon einmal auf der falschen Seite ...

MediaDefender gehackt - brisante Daten im Umlauf: Wem die Firma Mediadefender nicht bekannt sein sollte, hier mal ein kurzer Abriss zur Einführung: MediaDefender ist ein Dienst, der hauptsächlich von der Musikindustrie und der Filmbranche genutzt wird – statt auf Ermittlungen und langwierige Klagen ...

Internet: Datendiebstahl milliardenschwerer Untergrundmarkt: Wie schon in einem anderen Thread geschildert, siehe , wächst der Markt im Internet für Datendiebstahl immer stärker an und wächst immer schneller, vor allem durch das Zusamengehen von Crackern und Phishern sowie Spammern. Laut Symantec gibt es da ...

iPhone jetzt auch bald in Deutschland: In Berlin stellte jetzt Apple Chef Steve Jobs, der in Sportschuhen, Jeans und schwarzem Pullover gewohnt unkonservativ auftrat, und so den Telekomchef und steif wirkenden René Obermann optisch noch mehr im Abseits stehen ließ als seine bloße Anwesenh ...

Softwareupdate 1.0.1 für Apple iPod erhöht Performance: Um die bisher eher mäßige Performance des iPods aufzupolieren spendierte Apple dem iPod Nano und dem iPod Classic jetzt ein Softwareupdate namens iPod Update 1.0.1, was bemängelte Bugs beheben soll, wie das zu langsame Cover Flow oder das zu langsame ...

Heimliches Update von Microsoft für Vista und XP: Und Microsoft tritt mal wieder ins Fettnäpfchen: Jetzt wurde bekannt, dass der Konzern aus Redmond all seinen Windows XP und Windows Vista Systemen ein heimliches Softwareupdate verpasste, welches auch dann aufgespielt wurde, wenn die automatische Ak ...

Vanessa Hudgens nackt?: Nachdem von Vanessa Hudgens vor kurzem Nacktfotos auftauchten, die höchst privater Natur waren und die eigentlich nur ihr Freund Zac Efron sehen sollte, will sie diese Affäre nun für sich nutzen. Sie will in die Offensive gehen und ihrer Kollegin Hay ...

High-Tech Graffiti: Das Graffiti Research Lab beschäftigt sich mit ungewöhnlichen Experimenten rund um Graffiti und Visualierungstechnik. Mehr dazu und viele Videos auf: [url]http://graffitiresearchlab.com/ Ich find besonders toll: [url]http://graffitiresearch ...

Gedächtnistrainig Online Game: Wer gerne Kopfrechnet und Farben mischen kann wird hier was zum spielen finden. Ist ganz schön Tricky: [url]http://www.tetris1d.org/zigah/twinoo/ ...

Protest durch Hitlerjugend-Button: Im letzten Herbst sollte an einer Schule in New Jersey das Tragen von Schuluniformen eingeführt werden. Zwei schüler wollten sich jedoch keine Uniform aufzwängen lassen und protestierten dagegen. Sie bastelten sich Buttons auf denen ein Bild der H ...

Kritik an Moscheen in Deutschland wird lauter: In ganz Deutschland wird die Kritik an den Moscheebauten allmählich lauter. Erdmund Stoiber forderte ja bereits, dass Kathedralen größer als Moscheen sein müssen. Dies heizte die Kritik noch weiter an. Da im Kölner Stadtteil Ehrenfeld die vom Muslimv ...

Ninja Remote: Mehrere von euch kennen wahrscheinlich dieses Gadget von Yieeha: http://www.yieeha.de/game/view/193002 Ich bin der glueckliche gewinner und dachte, ich wuerde mal kurz erzaehlen, wie gut sie ist. Zuhause habe ich bei 3 Fernseher angemacht, b ...

Gratis Sim-Karten: Ich dachte, dass ich euch mal von 2 Stellen berichten koennte, wo ihr fuer frei Simkarten mit jeweils 5€ Guthaben bekommen koennt. Ich habe die Sim Karten der beiden Anbieter ebide heute bekommen, also sind es keine Fake-Seiten. [color=darkred:ad3 ...

Die Emmy Vergabe 2007: Vielleicht interessiert sich ja jemand von euch dafür, wer die Emmys mit nach hause genommen hat, deswegen hier mal eine kleine Liste der Gewinner: - "The Sopranos" – bestes Drama + Emmy für Drehbuchautor David Chase - "30 Rock" – beste Komödie ...

Date - wer bezahlt die Rechnung?: In Amerika zumindest sieht es so aus: der Mann zahlt beim Ausgehen für die Frau. Dafür jedoch erwartet der Mann, dass die Frau spätestens beim dritten Date Zärtlichkeiten gegenüber offen ist. Wenn man das als Frau nicht möchte, sollte man das am be ...

Sotheby's versteigert mesopotamische Statue: Im Dezember wird bei Sotheby's (New York) eine sagenumwobene mesopotamische Kalksteinfigur den Besitzer wechseln. Bis 1948 gehörte sie dem privaten Sammler Alastair Bradley Martin, seitdem steht sie im New Yorker Kunstmuseum in Brooklyn. Die aus ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!