| FSE BSE erstmals bei Katze in Deutschland festgestellt: Bei einer im Nürnberger Zoo eingeschläferten Gepardin „Lulu“ fand man jetzt eine Krankheit, die der Hirnerkrankungen BSE sehr stark ähneln soll – man spricht hier von der Felinen spongiformen Enzapholopathie, kurz FSE genannt. Bei d ... |
| |
| Emotionale Bilder werden vom Gehirn stärker wahrgenommen: In einer Studie wurde jetzt nachgewiesen, dass das menschliche Gehirn emotionale Bilder, also Bilder mit stark geäußerten Emotionen deutlich stärker wahrnimmt als neutrale – so wurden Probanden verschiedene Bilder der gleichen Gesichter einmal ... |
| |
| Karies deutlich häufiger bei armen Menschen: Man kann es fast erwarten – wer arm ist, ist nicht nur öfter krank und stirbt früher, sondern leidet nach neuesten Ergebnissen auch eher unter Karies – und das obwohl die Karieshäufigkeit bei deutschen Jugendlichen stark rückläufig ist. W ... |
| |
| Botox nicht nur gegen Falten sondern auch gegen Inkontinenz: Eine 20jährige Frau, die unter Kicher Inkontinenz litt konnte jetzt von Ärzten der Universität Kiel dank des Nervengiftes Botox, das sich bisher vor allem bei Schönheitsfans großer Beliebtheit erfreute, geheilt werden.
Bei der Kicher Inkontinenz ... |
| |
| Übergewicht: Kinder leiden eher unter Herz Kreislauf Problem: In einer Studie des Universitätsklinkums Ulm unter Prof. Wolfgang Koenig wurde jetzt bewiesen, dass auch schon Kinder, die unter Übergewicht oder Fettsucht leiden, eher an Herz-Kreislauf Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen erkranken können als ih ... |
| |
| Mindesthaltbarkeitsdatum für Information im Internet?: Laut eines Medienrechtlers der renommierten Universität Harvard, Viktor Mayer-Schönberger, sollen Informationen im Internet ein Verfallsdatum haben – zukünftige digitale Daten sollen demnach so präpariert sein, dass sie sich nach einer bestimmt ... |
| |
| Mehr Polizisten laut Polizeigewerkschaft GdP benötigt: Konrad Freiberg, der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP widersprach nach dem jüngst verhinderten Terroranschlag auf eine amerikanische Kaserne in Deutschland Politikern, die strengere Gesetze und stärkere Überwachung forderten. Diese werden seit ... |
| |
| Russische Radfahrer massiv beim Doping erwischt: Ein russisches Nachwuchsteam aus St. Petersburg wurde jetzt in Belgien massiv beim Doping erwischt – die 22 bis 26jährigen Nachwuchsradfahrer und deren Betreuer wurden in Beglien mit großen Mengen an Amphetaminen, Hormonmitteln und Insulin fest ... |
| |
| Papst Bendikt in Mariazell in Österreich zu Besuch: 33.000 Pilger erwarteten vor kurzem Papst Benedikt XVI. als er in Österreich im steirischen Wallfahrtsort Mariazell zu Besuch war, der diese anlässlich des 850jährigen Bestehens besuchte. Leider war der liebe Gott dem Papst nicht so gnädig gesinnt, d ... |
| |
| CIA warnt vor Al Quaida Anschlägen in den USA: Kurz bevor sich der 11. September mal wieder jährt und die nächste US Wahl vor der Tür steht warnt der Geheimdienst der USA, die CIA, mal wieder vor neuen Anschlägen der al-Quaida die wieder kurz bevor stehen sollen. Wieder einmal seinen Anschläge ge ... |
| |
| Trotz Kritik: Autos aus China sind beliebt bei Deutschen: Laut einer Umfrage von Accenture könnten sich knapp 28 % der Deutschen vorstellen, ein Auto von einem chinesischen Hersteller zu erwerben – diese trauen den Chinesen ebenfalls zu, in Deutschland ähnlich erfolgreich wie koreanische Hersteller zu ... |
| |
| Sony plant Konkurrenzprodukt zu iPod und iTunes: Bevor man zusieht wie Apple noch weitere Marktanteile abgreift möchte man auf Seiten von Sony rechtzeitig reagieren – so plant der japanische Konzern ebenfalls ein Musikportal wo man Songs herunterladen kann. Gleichzeitig möchte die Verebreitun ... |
| |
| Mehr Entschädigungen für Verspätungen von Bahn?: Bundesverbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) will jetzt mehr Rechte auf Entschädigungen für Bahnkunden durchsetzen, falls diese mal wieder länger auf einen Zug warten müssten – diese sollen die derzeit geplanten deutlich übersteigen. Se ... |
| |
| Was haltet ihr von der neuesten Media-Markt Aktion: Guten Tag,
pünklich zur IFa hat der Elektrohändler Media-Markt mal wieder eine neue Aktion gestartet.
Wenn man einen neuen Fernseher oder eine Stereoanlage im Wert von mindestens 500 Euro kauft, bekommt man vom Media-Markt eine Geschenkkarte (G ... |
| |
| iRing: schmucke Fernbedienung für iPod und iPhone: Der US-amerikanische Designer Victor Soto hat einen Ring entworfen, mit dem man den iPod oder das iPhone per Bluetooth kabellos fernbedienen kann. Der "iRing" enthaelt verschiedene Sensoren, die auf Druck oder Bewegung der Finger reagieren und dadurc ... |
| |
| Online-Recorder fuer Radiosendungen?: Ich kenne den onlinetvrecorder.com Dienst zur Aufnahme von Fernsehsendungen. Gibt es etwas vergleichbares auch fuer Radiosendungen? Wo man ganze Sendungen am Stueck aufnehmen kann, nicht bloss einzelne Lieder? Es gibt einige gute Sender/Sendungen, di ... |
| |
| Orsay Club - Rabatte, Willkommensgeschenk, Vergünstigungen..: Hallöchen Ihr Lieben!
Ich habe gesehen, es gibt hier noch gar keinen Beitrag hierzu und dann will ich Euch mal davon erzählen.
Also, Folgendes: Vor ORSAY gibt es jetzt eine neue Kundenkarte.
Sobald man einen Einkauf bei ORSAY über 35 Euro t ... |
| |
| Probleme bei eBay ?: Guten Tag,
auch wenn es schon einige Einträge zum Thema eBay hier gibt möchte ich trotzdem noch einmal auf spezielle Probleme mit eBay eingehen, die ich hier erörtern möchte. Man liest ja in den Medien und im Internet verschiedene Dinge, die für m ... |
| |
| Woher kommen bei Funden die Millionen Jahre Angaben?: Hi,
als ich gerade den Beitrag "Ältester Fußabdruck eines Menschen entdeckt" gelesen habe, ist mir eine Frag eingefallen, die ich mir schon immer gestellt habe, wenn solch ein Fund entdeckt wurde:
Wie kann man sagen das es sich hierbei um 2 Mi ... |
| |
| Meine SIP herausfinden!: Hallo ich suche meine SIP von Arcor um über meinen PC telefonieren zu können! Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? :dozey:
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!
thx coolbastel ... |
| |
| Frauen WM in China - Spiel Deutschland - Argentinien: Soeben ging es los mit der Frauen WM in China. Unsere Goldmädels versuchen ihren Titel zu verteidigen und den 2. Stern auf der Brust zu bekommen.
Eröffnungsspiel gegen Argentinien läuft gerade und Deutschland führt bereits 1:0 durch ein Eigentor.
... |
| |
| MTV Music Video Awards in Las Vegas 2007: So jetzt sind auch die MTV Music Video Awards durch – Britney Spears startete ihr Comeback gleich als erster Akt der Show mit ihrem neuen Song „Gimme More“ in schwarzer Glitterunterwäsche. Ihr Auftritt wurde zwar lange erwartet jedo ... |
| |
| Paris Hilton möchte ihr Baby nach Katze benennen: Paris Hilton – tja, jetzt verkündete sie, dass sie im nächsten Jahr Mutter werden will. Das erste Kind soll ein Junge werden und London heißen, dass sei der Name einer Katze gewesen sein, die sie einmal hatte. "Ich würde ihn London nennen. Ich ... |
| |
| Verziehen deutsche HipHoper unsere Jugend?: Wie in der Thema-Beschreibung zu lesen , beschäftigt mich dieser Bereich schon länger und ich diskutiere oft mit Leuten darüber.
So gehen die Meinungen stark auseinander, Beispiel Bushido:
Bushido wurde vor kurzem stark kritisiert warum er auf dem ... |
| |
| ominöse Tierbehausung gefunden... Was ist das???: Hallo
als ich letzte Woche die Fensterläden meiner Wohnung geschlossen habe entdeckte ich eine ca. 1 cm große Behausung eines Tieres (das ist meine Vermutung). das gehäuse ist sehr massiv ich denke mal aus Kalk und ca. 1cm groß. Hat jemand schonmal ... |
| |
| Arbeiten im Callcenter: Die Callcenter Branche boomt. Doch im Callcenter zu arbeiten, egal ob um Produkte an den Mann zu bringen, Kundenprobleme und –wünsche entgegenzunehmen oder Meinungsforschung zu betreiben – ist keine leichte Arbeit. Geist und Körper werden enorm belas ... |
| |
| Lernen in den Ferien?: Zahlen belegen es: es wird immer beliebter, den Kindern in den Ferien zusätzliches Lernen aufzubrummen – in Form von Nachhilfe, oder eines Lerncamps. Ganze 5,4 Milliarden Euro geben die Eltern pro Jahr in ganz Deutschland für zusätzliche Lernmittel u ... |
| |
| Bald wieder Bundesliga auf Premiere?: Premiere meint es ernst im Kampf um die Übertragungsrechte an den Bundesligaspielen: Ca. 14 Millionen neue Aktien werden ausgegeben – was, selbstverständlich je nach Kurs, eine Kapitalerhöhung der Firma von etwa 250 Millionen Euro bedeutet.
Gepla ... |
| |
| PSP Slim and lite: Hallo ich wollte mal fragen wie ihr die psp slim and lite findet.Sollte man sich lieber die alte holen oder die neue? ... |
| |
| BVB erzielt immer höhere Gewinne: Der BVB, und dadurch auch die Aktionäre des einzigen, an der Börse notierten, deutschen Fußballclubs, hat Grund zur Freude: 10,3 Millionen Gewinnrekord wurden auf der Bilanzpressekonferenz des BVB bezüglich des Geschäftsjahres 06/07 vermeldet. Umsatz ... |
| |
| Analphabeten in Deutschland: [i:e43c736060]Können Sie diesen Satz hier lesen?[/i:e43c736060] Glückwunsch, Sie gehören damit nicht zu den ca. 4 Millionen Erwachsenen in Deutschland, die nicht richtig lesen und schreiben können. Das Problem: nur etwa 20.000 dieser Erwachsenen vers ... |
| |
| Zurück in die gesetzliche Krankenversicherung: Erst ab 2009 besteht eine Versicherungspflicht für ehemals Privatversicherte und momentan krankenversicherungslose Menschen. Doch bereits jetzt sind etwa 43.000 Menschen ohne Versicherungsschutz in die gesetzliche Krankenversicherung zurückgekehrt.
... |
| |
| Döner: Schon wieder Gammelfleisch!: Diesmal trifft es statt den bayrischen die norddeutschen Dönerfans: ein 53-jähriger Dönerhersteller aus Schleswig-Holstein soll angeblich seit 2006 ca. 41 Tonnen Fleisch ohne Herkunftsnachweis, das nicht zum Verzehr freigegeben wurde, zu Dönerspießen ... |
| |
| Boreout - Die Arbeit langweilt mich, bin unterfordert: Wem dieser Satz des Öfteren im Kopf umhergeht, der leidet unter sehr großer Wahrscheinlichkeit unter Boreout (Begriff: Philippe Rothlin und Peter R. Werder) – dem Gegenteil von Burnout.
Unterforderung, Langeweile, Desinteresse – das ist Boreout, je ... |
| |
| Trends: Mode aus New York: Die Augen aller Modeinteressierten sind derzeit auf New York gerichtet: Dort finden nämlich innerhalb der New Yorker Modewoche Modenschauen unter anderem von DKNY, Badgley Mischka, Bill Blass, Tommy Hilfiger, Custo Barcelona, Diesel, Pierre Morisset ... |
| |
| Beerdigung mal anders: verrückte Särge: Die Beerdigung eines Menschen ist eine ernste und zumeist tief religiöse Sache – eigentlich! Die Engländer nehmen es lieber mit ein wenig „Humor“ – denn angeblich erleichtert das das sterben. So wirbt eine Firma aus Großbritannien, Vic Fearn & Co ... |
| |
| Auf der Suche nach dem richtigen Camcorder..: Und genau das bin ich gerade. Ich suche einen Camcorder, mit dem man schöne Urlaubserinnerungen einfangen kann, welche man dann auch fix auf den PC kopieren kann. Der Camcorder sollte das Budget von 200Euro (keinen Euro mehr) sprengen. Natürlich kann ... |
| |
| Ernährungsmythen - was stimmt, was ist gelogen?: [b:908e1cc251]Schokolade ist ungesund?[/b:908e1cc251]
Nein! Schokolade, in Maßen, ist keinesfalls ungesund. Natürlich, wer zu viel von der braunen Herrlichkeit in sich hineinstopft, wird dick, bekommt Karies etc. Allerdings stärken die in Schokolade ... |
| |
| Gesetzliche Regelung: Auto als Hartz IV Empfänger?: Ein Musterverfahren am Kasseler Bundessozialgericht hat die Grenze für den Wert eines Autos eines Hartz IV Empfängers angehoben: [b:5765f4a9c3]7500 Euro[/b:5765f4a9c3] darf das Auto nun maximal wert sein (Az: B 14/7b AS 66/06 R).
Zuvor war die Gr ... |
| |
| Kopfhaut jucken - was hilft?: Es ist ein unangenehmes Gefühl, wenn die Kopfhaut juckt und kratzt. Die Ursache: trockene Haut. Um dagegen anzukämpfen kann es helfen, seltener die Haare zu waschen oder auf ein milderes, weniger entfettendes Haarshampoo umzusteigen. Wer seine Haare ... |
| |
| Watergate Hotel: großer Räumungsverkauf: Das Watergate Hotel in Washington dürfte eigentlich den meisten Menschen ein Begriff sein (Skandal um Richard Nixon). Da das Luxushotel nun renovieren möchte, hat es einen großen Räumungsverkauf begonnen – der von Tausenden Menschen wahrgenommen wurd ... |
| |
| ADHS genetisch bedingt?: Neuesten Forschungen zufolge ist ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom) zu ca. 80 % genetisch bedingt.
ADHS sollte nicht unterschätzt werden: etwa 3-5 % der betroffenen Jugendlichen und Kindern leiden an dermaßen starken Symptomen, da ... |
| |
| Bayern: strengere Strafen für Gotteslästerung?: Herr Stoiber ist mal wieder aktiv: nun fordert er härtere Strafen für Gotteslästerung. Bislang steht es unter Strafe, Religion bzw. Kirche dermaßen zu beschimpfen, dass der öffentliche Frieden gestört wird. Ein entsprechender Gesetzesentwurf, der der ... |
| |
| Aktuell: wird die Pendlerpauschale nun gekürzt oder nicht?: Nach dem Urteil des Bundesfinanzhofes herrscht größte Verwirrung. Nun berät man im Bundesfinanzministerium über die Eintragung der ungekürzten Pendlerpauschale in die Lohnsteuerkarte.
Das Bundesfinanzministerium geht jedoch nicht davon aus, dass da ... |
| |
| Haushaltstips gegen Halsschmerzen?: Hallo Community,
Habe seit circa 1 Woche höllische Halsschmerzen & habe schon echt viele Sachen ausprobiert. Bisher alles was Tabletten-technisch bei meinem Arzt verfügbar war, doch nichts hat geholfen.
Ich inhaliere jeden Tag und abends sch ... |
| |
|
| Tage an denen im September Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im September ::
Top Themen 2007 |