Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: Juni: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. Juni 2007:

Besteuerung Rente: Hallöchen Kann mir jemand sagen wie hoch die Rente, die man mal im Alter bekommt versteuert wird? Oder ist das unterschiedlich und von diversen Faktoren abhängig? Oder kann man ein bisschen legal tricksen damit man weniger Steuern von der Rent ...

Make up Kosmetik: Hallo Welches Make up benutzt ihr wenn ich fragen darf? Also Puder, Mousse, Flüssig make up? Puderlidschatten, Cremelidschatten, Cremerouge, Puderrouge, Lipgloss, Lippenstift, Lipliner etc etc...?? LG Minni ...

Karriere Stellenangebote: Hallo Vielleicht hab ich das Thema komisch benannt, aber ich suche Stellenanzeigen der gehobenen und gut bezahlten Klasse, also Anzeigen für Akademiker, die Karriere machen möchten. Wo finde ich Adressen bzw. Stellenangebote? ...

Ferienwohnungen am Strand: Huhu Bei uns ist noch alles offen was den Urlaub angeht das heißt und fällt ungefähr wöchentlich was Neues ein,w as uns dann doch wieder besser gefallen würde ;)… nur eins steht eigentlich fest: irgendwohin wo es warm und sonnig ist… und unsere neue ...

Achtung Schuldenfalle!: Hallo Kennt ihr so typische Schuldenfallen? Finde das ist eine schlimme Sache und meistens auch schon Betrug, und je mehr von diesen Fällen publik gemacht werden desto besser! Da gibt es zum Beispiel eine Firma, die billige Wintergärten zu teuren P ...

Umschulung - wer bezahlt ?: Hallöchen Muss ich die Kosten für eine Umschulung selber tragen? Oder übernimmt die irgendwer, Staat, Arbeitgeber, Arbeitsamt? LG Minni ...

Entschuldigung Schule: Hallo Was passiert eigentlich wenn der Schüler keine Entschuldigung in der Schule dabei hat wenn er nicht da war? Bekommen dann die Eltern einen Brief? Und wie oft darf der Schüler (entschuldigt) fehlen? Bei zu langen Fehlzeiten wird man ja nicht ve ...

Bekommt man Kindergeld während einer Umschulung?: Hallo Bekommen die Eltern noch Kindergeld, wenn das Kind eine Umschulung macht und grundsätzlich noch Kindergeld berechtigt wäre? Oder gibt es kein Kindergeld während einer Umschulung? ...

Rot werden - das ist mir so peinlich: Hallo Gibt es ein Mittel gegen schnelles „Erröten“? Also mir steigt oft das Blut in den Kopf, wenn mir etwas peinlich ist und meine Wangen und mein Hals werden dann ganz furchtbar rot…. Kann man was dagegen machen? Mir ist das Rotwerden richtig pein ...

Größer werden - kann man Wachstum irgendwie beschleunigen?: Hallo miteinander Ich bin ziemlich klein… wie klein genau lassen wir mal lieber außer Acht… meine Frage wäre: kann man Wachstum irgendwie beeinflussen? Während der Wachstumsphase und auch danach noch? Vielleicht durch eine bestimmte Ernährung, Beweg ...

Was werden?: Hallo Vllt durchbricht hier einer meine Lethargie… ich weiß einfach nicht was aus mir werden soll… weiß mit mir nix anzufangen und schon gar nicht abzuschätzen, was ich für meine Zukunft will. Kann mir weder vorstellen jeden Tag einen Arbeiterjob zu ...

Hund am Strand ?: Hallo Woher kann ich im Voraus wissen, ob ein Hund am Strand des Reiseziels erlaubt ist oder nicht? Und welche Strafen erwarten mich wenn ich mit dem Hund am Strand bin und nicht weiß dass es verboten ist und erwischt werde? (Ich weiß, Dummheit schü ...

Schulden bezahlen: Ein paar Schulden zu haben, hab immer gedacht weiter schlimm ist das nicht. Naja, irgendwie ist es in den letzten Jahren insgesamt eher mehr als weniger geworden, weil einfach Anschaffungen notwendig waren wie Werkzeug und Haushaltgeräte usw. Nun ja, ...

Wok Küche - lecker Asiatisch: Huhu Ich koche suuper gerne im Wok und ich kann nur jedem raten, der einen Gasherd oder eine Induktionskochplatte hat, sich einen Wok zu kaufen. Darin wird das gemüse so richtig shcön knackig, mit wenig Fett und kurzer Garzeit – gesünder geht’s nich ...

Wann kann ich in Rente gehen?: Hallöchen zusammen Ab wann bzw. unter welchen Umständen kann und darf man in Rente gehen? Unter Umständen halt auch in Frührente? Ich kenne viele Frührentner… warum dürfen die früh aufhören zu arbeiten und andere müssen ewig schuften? ...

3d basteln: Huhu Kennt ihr zufällig 3d Basteln? Wie geht denn das und welche Materialien brauche ich dafür? LG Nici ...

Unter welchen Umständen werden Schulden erlassen ?: Hallo miteinander Habe davon gehört dass Schulden auch erlassen werden können. Wann genau ist das denn der Fall? Und warum verzichtet der Kreditor dann überhaupt auf Geld, das ihm rechtmäßig zusteht? ...

Türkische Küche: Huhu Hoffe hier sind türkische Mitbürger anwesend die uns leckere Gerichte (am besten von Muttern, die ja schließlich auch am besten kocht :)) aus der Türkei verraten wollen ;) Die türkische Küche ist meiner Meinung nach ja sehr sehr lecker… und bei ...

Parfüm Kosmetik: Hallo Es gibt ja zum Parfüm auch meist ein passendes Deo. Ist es empfehlenswert das passend dazu zu benutzen? Ich dachte immer in Deo sollte möglichst wenig Parfüm enthalten sein, so wie in sonstiger Kosmetik auch? ...

Rtl mein Garten: Huhu Kennt ihr die Sendung auf RTL mein Garten ? Ich find die echt nicht schlecht, da sind super Gestaltungstipps dabei und wie man Sachen selbst machen kann. Guckt jemand von euch die Sendung und hat schon mal einen Garten Tipp in die Tat umgesetz ...

wohnen & garten: Hallöchen zusammen Wie kann ich denn den Garten wohlicher machen? Also ich möchte viel Zeit im Garten verbringen, ihn zu einem Rückzugsort machen, mir ein bisschen Privatsphäre und Erholung zu schaffen… habt ihr Gestaltungsideen? Oder wie kann ich w ...

Kinder Strand: Hallo Vielleicht eine komische Frage, aber ich mach mal trotzdem ;) Wie ist denn das mit Kindern am Strand? Hab da mehrere Fragen zu dem Thema: dürfen die Kinder nackt rumlaufen am Strand? Was ist mit Kindergeschrei und Kinderlärm, ab wann wird es ...

Wann kann man schwanger werden?: Hallo An welchen Tagen des Zyklus kann man eigentlich schwanger werden? Weil es gibt doch dieses persona, das die fruchtbaren Tage ausrechnet. Kann man diese fruchtbaren Tage nicht auch selbst ausrechnen, zumindest bei einer regelmäßigen Periode? Wi ...

Schneller braun werden: Hi Ich wird so langsam braun… oder die Sonne ist zu schwach…jedenfalls lag ich die letzten 6 Tage jeden Mittag eine ¾ Stunde in der Sonne, und man sieht fast nichts davon! Gibt es nicht Mittel wie man schneller braun wird? Hab mal was von Kokosöl od ...

Garten Palmen - welche Sorten eignen sich?: Hallo miteinander Habt ihr Palmen oder eine Palme in eurem Garten? Ich find Palmen echt toll, fühlt man sich gleich fast wie im Urlaub. Könnt ihr mir sagen welche Palmensorten den Winter in Deutschland schadlos draußen im Garten überstehen? Also ich ...

Basteln aus Papier: Hi Wir sind in Sachen Bastelsachen immer eher etwas knapp… kann man nicht auch schöne Sachen einfach nur aus Papier basteln? Freu mich auf eure Ideen :) ...

Nach Trennung Schulden: Hallo Meine beste Freundin hat sich scheiden lassen von ihrem Mann und hat jetzt eine ganze Menge Schulden…. Sie ist zur Zeit im Erziehungsurlaub noch dazu und ich weiß nicht ob sie danach wieder sofort arbeiten geht. Gibt es da irgendeine Möglichke ...

Kündigung Rente: Hallo Was passiert mit meiner Rente bei einer Kündigung? Wer bezahlt die weiter oder wie kann ich mir die Beiträge, die bisher eingezahlt wurden sichern? Wenn das überhaupt irgendwie geht :roll: ...

weiterführende Schulen: Hallo Welche weiterführenden Schulen gibt es nach Hauptschule bzw. Realschule? Ich weiß man kann theoretisch auch noch auf das Gymnasium danach, aber es gibt doch auch so Schulen um Fachabitur zu machen oder BK1 und BK2 oder wie das genannt wi ...

Dekoration Garten: Hi Brauche dringend ein paar einfach umzusetzende Dekotipps für den Garten… meiner sieht einfach zu kahl und trist aus finde ich ;) LG Heidi ...

Rechner schneller machen: Hallo miteinander Folgendes Problem besteht bei mir zur zeit: mein Rechner ist so was von langsam, der schleicht vor sich hin, nicht nur im Internet sondern auch beim Starten von Programmen und beim Ausführen von irgendwelchen Befehlen…. Wie kann ic ...

Käse selber machen: Hi Kann man Käse eigentlich auch selber machen? War vorhin einkaufen und irgendwie hat mich da and er Theke nichts mehr so richtig angelacht… und da dachte ich man könnte Käse vielleicht auch mal selber machen? Mir schwebt ein Käse mit frischen Kräu ...

Spongebob spiele: Hallo zusammen Kennt ihr ein paar Spongebob spiele? Egal ob Brettspiele, Computerspiele…. Ich kenn da jemanden der seeeeehr auf Sponge bob steht :D Gruß Jojo ...

Shirt selber machen und gestalten: Hi Würde mir gerne ein Shirt selber machen… also entweder ein gekauftes (unifarbenes) T-Shirt verschönern oder selbst was schneidere. Habt ihr so was schon mal gemacht? Brauch ich dafür unbedingt eine Nähmaschine oder kann ich ein T-Shirt auch von h ...

Beruf: Tagesmutter werden: Hallo Braucht man um Tagesmutter zu werden, irgendwelche Voraussetzungen? Also Gewerbeschein vielleicht? Oder eine spezielle Ausbildung? Und was würdet ihr schätzen, was verdient man so als Tagesmutter? ...

Überweisung rückgängig machen: Hallo Wie geht denn das, eine Überweisung rückgängig machen? Bei mir wurde Miete von meiner alten Wohnung vom Konto abgezogen, obwohl ich da gar nimmer wohne :think: na ja, würde die Überweisung gerne zurückgeben. Wie mach ich das? Muss ich dem alte ...

Kostenlose Spiele spielen: Wollte vorschlagen dass wir so eine kleine Sammlung starten können mit kostenlosen Spieleseiten (aber damit mein ich wirklich kostenlos: keine Mitgliedschaftsgebühr, keine Anmeldekosten, kein Spielguthaben, keine Verpflichtungen etc.) Also ich kann w ...

Foto machen: Hallo Mal eine ganz einfache, auf euch vielleicht blöd wirkende Frage: wie macht man ein gutes Foto? Ich bin wirklich eine sehr schlechte Fotografin, meine Bilder sind verschwommen und unscharf, oder sehr hell, oder zu dunkel, oder…oder… Kann mir ma ...

Schuldnerberatung Schulden: Hallo Wie läuft das ab, wenn ich mich an eine Schuldnerberatung wenden möchte wegen Schulden? Was genau macht die Schuldnerberatung dann? Und was kostet das den Schuldner? Wo finde ich Adressen? Gruß, Player ...

Umschulung während der Ausbildung?: Hallo Mal eine blöde Frage: kann man innerhalb der Ausbildung eine Umschulung zu einem anderen Beruf machen oder geht das nicht? Also müsste man dann die Ausbildung abbrechen und einen neuen Beruf anfangen oder wie? Aber mal angenommen man ist im dr ...

Nintendo wii spiele: Huhu Hat hier nicht irgendjemand eine Wii? Und kann mir dann derjenige ein paar gute Spiele für die Wii verraten *ganz lieb guck? ;) Genre ist mir egal, die Wii ist so bombastisch, ich würd gern alles mögliche ausprobieren :D ...

Garten pachten: Hallo ihr Lieben Wir würden gerne zur Erweiterung unserer Entfaltungsmöglichkeiten ;) einen Garten pachten. Wisst ihr wie und wo man da Angebote bekommt? Möchte nicht unbedingt in so einen Schrebergarten verein, das ist nichts für uns… einfach ein S ...

Einfache Küche: Hallöchen Also ich bin ja absolut nicht begabt oder auch motiviert was das Kochen angeht… wenn ich eine Küche nur von weitem sehe und ans Kochen denke bekomm ich schlechte Laune :roll: also ich bin ein echter Kochmuffel! Ich kann nun mal aber nicht ...

Basteln Vorlage: Hi Kennt ihr Seiten mit schönen Bastel Vorlagen? Brauche allgemein ein paar Tipps und Ideen und Anregungen… hab zur Zeit das Gefühl alles schon gebastelt zu haben, was man so basteln kann :roll: aber das täuscht garantiert… LG Hexilein ...

Edelstahl Küche: Hallo miteinander Würde mir gerne meine Küche total neu machen lassen, und zwar aus Edelstahl. Hat jemand von euch eine Küche oder Teile der Küche aus Edelstahl und kann über Vorteile und Nachteile berichten? Würde mir weiterhelfen, danke sc ...

Kosmetik Körperpflege: Hallo Ich habe das Problem, dass sich bei mir Kosmetik und Körperpflege ein wenig ausschließen, also vor allem Kosmetik im Sinne von Make-up und Schminkprodukten. Ich pflege mich gerne mit natürlichen Materialien, aber Kosmetik zum Schminken ist imm ...

Mädchen Spiele: Huhu Gibt es eigentlich besondere Brettspiele oder so Spiele für Draußen die Mädchen mehr mögen als Jungs? Also mir würde höchstens Gummitwist oder Sandsuppe für die Puppen kochen einfallen ;) Oder spielt ihr mit euren Töchtern „anders“ bzw. andere ...

Edelstahl im Garten?: Hallo Vielleicht habt ihr es in einem anderen Beitrag von mir schon gelesen, zur Zeit bin ich irgendwie verrückt nach edelstahl... keine Ahnung warum so plötzlich ;)Eignet sich Edelstahl zur Verwendung im Garten? Ist ja schließlich rostfrei… und ich ...

Schulden Bafög: Hallo Ich mache mir gerade Gedanken zum Thema Bafög… im Grunde baut man da ja schon in jungen Jahren einen großen Berg an Schulden auf… was passiert denn, wenn ich die Bafög Schulden nicht zurückbezahlen kann? Wird das in das Schufa Verzeichnis eing ...

Kalender selber machen ?: Habt ihr euch schon mal einen Kalender selber gebastelt? Ist ja eigentlich nicht so schwer… also ein normaler Kalender. Aber wie kann man denn einen ewigen Kalender selber machen? Das würde mich interessieren :think: LG Rolli ...

Gewinnspielchen bei www.playboy.de: Bei playboy.de gibt es immer wieder neue Gewinnspiele. Hier zum Beispiel eins: http://www.playboy.de/online/fun_downloads/gewinnspiele/gewinnspiel_lab_series_starter_kit Man muss dort ein Billiardspielchen absolvieren. [biggrin] Was ich nicht ...

Sommerabende verbringen: Hallo, ich bin grade auf dem Weg zu einem Bekannten der glücklicher Weise einen See am Garten hat, das ist eigentlich, was ich unter Sommer verstehe- mich interessiert mal, wie ihr das handhabt! Am Badesee den Sonnenuntergang zu beobachten mit nem ...

Neuer Mozilla Firefox 3.0: Hallo, hat jemand von Euch schon den neuen Firefox 3.0 ausprobiert, Gran Paradiso? Oder findet ihr die Funktionen vom 2.0 momentan ausreichend? ...

Dell stellt Produktion eigener LCD TV Geräte ein: Nachdem Dell im November 2003 groß ins LCD TV Geschäft einsteigen wollte und Dell-Chef Kevin Rollins bereits zwei Jahre darauf postulierte, man müsse einen gleich hohen Anteil am LCD TV Markt wie am PC Markt erreichen (immerhin 19%) ist der Traum auc ...

Neue Studie: Online Shopper würden für Sicherheit zahlen: Mit Hilfe der Suchmaschine PrivacyFinder.org wurde gestern eine Studie von dem Carnegie Mellon Usable Privacy and Security Lab (CUPS) vorgestellt, nach der Online Käufer mehr bezahlen würden, wenn sie dadurch den Schutz ihrer Daten - und vor allem vo ...

Konkurrenz für Microsoft: Apple stellt eigenen Browser vor: Nachdem bereits der FIreFox mit einem geschätzten Marktanteil von 20% die Macht des Internet Exploreres von Microsoft zu brechen droht, möchte Apple mit der Einführung eines eigenen Browsers nun auch an die Erfolge von iTunes anbandeln. Trotz der kür ...

Google reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Google habe gegen den Microsoft laut dem "Wall Street Journal" eine an das US Justizministerium eingereichte Beschwerde wegen Wettbererbsbehinderung, der Grund sei ein Verstoß Microsofts gegen Kartellauflagen mit seinem neuen Betriebssystem "Windows ...

Vergleichs/Zentralarbeiten: Hey Leute! Die 10. Klassen hatten ja ihre Vergleichsarbeiten. Bzw. auf der Realschule waren es Abschlussarbeiten... Wie habt ihr abgeschnitten? Fandet ihr es zu schwer? Ich bin auf dem Gymnasium und fand Englisch war zu leicht Mathe hingegen ...

Drahtlos Strom!: Endlich ist es soweit, die drahtlose Stromübertragung! Da hat der Kabelsalat hinter dem Rechner doch hoffentlich bald ein Ende. Wirklich genial die Technik heutzutage und toll das sowas erforscht/erfunden wird. Es ist gelungen ein Glühbirne ohne K ...

Falsches Bild über Schüler!: „Fett“, „faul“, „apathisch“ und „gewaltbereit“. Diese Wörter beschreiben laut Doris Knecht die heutige Jugend. Ein Artikel, mit der Überschrift „Bumm, bumm, dumm, dumm“, geschrieben von Frau Knecht, erschien am 9. März in der Zeitung „Die Presse“ ...

Gibt es hier Shishafans?: Na ihr! Gibt es hie runter euch eigentlich auch Shishafans, die ab und an gerne mal Fruchttabak rauchen. Habt ihr ne eigene Shisha, und was ist euer Lieblingsgeschmack? Habt ihr gewisse Tipps und Tricks die ihr selber beim Shisha rauchen anwen ...

Hurricane Festival: Hallo! Treibt sich denn auch wer auf dem Hurricane Festval herum? Es findet übernächstes Wochenende in der Nähe von Hamburg statt. Bei den Bands kann das ja nur super werden, wen es interessiert: Aereogramme · Arcade Fire · Beastie Boys · ...

Freizeitpark Deutschland: Na ihr! Und gibt es unter euch noch ein paar Leuts, die sich ab und an gerne mal in nem Freizeitpark blicken lassen? Habt ihr nen Lieblingspark, den ihr besonders empfehlen könnt? Frage deshalb, weil paar Freunde und ich überlegen mal für 1 od ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!