Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: Mai: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. Mai 2007:

Bluthochdruck Ernährung: Hi Leute Ich habe leider erhöhten Blutdruck, was ja weniger toll ist. Jetzt sagte der Arzt ich soll mal was an meiner Ernährung machen, aber was genau hat er leider nicht gesagt. Was muss ich umstellen, wie beeinflusst die Ernährung den Bluthochdruc ...

Menükarten für die Hochzeit gestalten: Hallo Bei uns steht eine Hochzeit ins Haus, und jetzt sind wir dabei, uns Gedanken über die Menükarten zu machen, also über das Design. Leider fehlen uns ein bisschen die Ideen… Karten aus Stoff wurden vorgeschlagen, rosa Menükarten (nicht mein Fall ...

Liebesgedichte zum Geburtstag: Hallo Meine Süße hat demnächst Geburtstag und ich würde ihr sehr gerne ein Liebesgedicht schreiben. Hab auch schon ein paar Zeilen zusammen gestümpert, könnt ja mal sagen ob euch die gefallen und ob ihr weitere Ideen habt, würde mich freuen ;) Mein ...

Telefonnummern Suche: Hi Leute Wie kann ich denn Telefonnummern suchen und finden, die nicht im Telefonbuch stehen und auch so nicht in einem Verzeichnis? Wäre wirklich wichtig, will eine Freundin anrufen die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe :-/ Gruß Fitschi ...

Google Earth download: Hallo Würde auch mal gerne mit Google Earth ein wenig rumspielen, bisschen die Gegend in der ich wohne von oben ansehen ;) Ist Google Earth kostenlos oder kostet das was? Brauch ich dafür viel Platz auf meinem Rechner? Mir gefällt Google Earth sehr ...

Handyvertrag mit Notebook: Hallo ihr Lieben Habe letztens folgendes Angebot bekommen: zwei Mobiltelefone mit Vertrag für 0 Euro, Grundgebühr 14,90 pro Handy, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Und dazu geschenkt bekomme ich ein Notebook! Stimmt das wirklich? Ein Notebook woll ...

Welcher Beruf ist der Richtige?: Hi ihr ;) Vielleicht ist die Frage blöd und wahrscheinlich könnt ihr mir auch gar nicht weiterhelfen, weil ihr mich nicht kennt :-/ aber ich weiß einfach nicht, welchen Beruf ich erlernen möchte bzw. später mal ausüben soll. Hab total Angst mich fes ...

Online Studium - wer hat Erfahrungen?: Hallo Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit einem so genannten Online Studium? Würde mich interessieren wie das so abläuft und ob man da auch wirklich konsequent dabei bleiben kann, trotz Beruf und Alltagsstress? LG Rolli18 ...

Brauche Tipps zum Benzin sparen: Hi Über die hohen Benzinpreise wurde im Forum ja schon diskutiert… nur leider noch nicht zum Thema Benzin sparen. Wie lässt sich das am besten machen? Also ich fahr immer langsam (höchstens die erlaubte Geschwindigkeit) und geb immer nur sanft Gas. ...

partiarische Darlehen: Hallo Was soll ich denn bitte unter partiarischen Darlehen verstehen? Hab da echt null Plan aber würde es jetzt gerne wissen… einfach interessehalber ;) LG ...

Beruf zu hause: Hallo Darf ich mal indiskret fragen ob ihr zuhause oder außer Haus arbeitet? Das wär echt mein Traum, von zu hause aus Geld verdienen… aber ich glaube so leicht ist das leider nicht :-/ Vielleicht bekomm ich ja durch euch ein paar Anregungen, wäre ...

Nach Thailand reisen: Hallo zusammen War jemand von euch schon mal in Thailand? Würde gern abseits von Touristenhochburgen das Land und die Leute kennen lernen. Vielleicht habt ihr ein paar geheime Tipps für mich ;) würd mich echt wahnsinnig freuen Grüßle ...

Internet Radio - bitte erklärt mir das jemand: Hallo zusammen Ich würde gerne Internet Radio hören, aber ich krieg das nicht hin, dass auch wirklich Musik kommt. Da soll ich dann immer irgendwas downloaden aber ich will ja gar nix runterladen, sondern online Musik anhören. Ich versteh das einfac ...

Darlehen Vertrag: Hallo ihr Lieben Wie muss denn ein guter Darlehen Vertrag aussehen, was darf auf keinen Fall fehlen? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus :-/ LG, der KnutFan 8) ...

Externe Festplatte - beste im Test: Hallo Kann mir jemand sagen welche externen Festplatten zur Zeit Testsieger sind oder zumindest von vielen empfohlen werden? Möchte mir nämlich eine externe zulegen, da das aber nicht nur ein Centbetrag ist möchte ich mich vorher umfassend informier ...

Kredit Zinsen - kann man die irgendwie senken?: Hallo Ich weiß dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen, wenn es um die Höhe der Zinsen eines Kredites geht. Meine Frage wäre jedoch, ob man die Zinsen nicht auf irgendeine Weise drücken bzw. senken kann? Das muss doch theoretisch möglich sein… zum ...

Geburtstag 60 Jahre: Hallo Mein Vater wird demnächst 60 und hat uns „Kinder“ gebeten, den Geburtstag auszurichten. Leider fehlen uns komplett die Ideen – außer dem essen, das steht schon fest ;) Aber auch so, von wegen Dekoration, Einladungen zum 60. usw…. vielleicht ha ...

Finanzierung Darlehen: Hallo zusammen Mich würde mal interessieren ob es eine bessere Art der Finanzierung als ein Darlehen bei der Bank gibt? Irgendwie wollen doch alle immer nur Geld an uns kleinen Leuten verdienen, so kommt es mir zumindest vor…. Gibt es keine einfache ...

Beruf Immobilienmakler: Hallo zusammen Was verdient denn so ein Immobilienmakler? Also mal abgesehen von der Provision, wenn man nicht gerade selbständig ist sondern in einem Maklerbüro angestellt? Wenn man damit kann wär das der Beruf schlechthin für mich ;) LG ...

Pkw Finanzierung: Hallöchen Habe eine Frage zur PKW Finanzierung. Da ich vorhabe von privat zu kaufen fällt die Finanzierung über den Händler ja leider flach. Wie wahrscheinlich ist es, dass man sich mit dem privaten Verkäufer auf Ratenzahlung einigen kann? Oder wie ...

Geld falten: Hi Leute Würde gerne zum Geburtstag jemandem Geld schenken und die Geldscheine nett falten, habt ihr da Ideen? Hab mal irgendwo einen Geldschein gesehen, der zu einem Schwan gefaltet war, fand ich total cool und das würd ich vllt gerne nachmachen. F ...

Neue Berufe: Hallöchen Was sind denn die so genannten neuen Berufe – im Gegensatz zu den alten Berufen? Alles mit Medien und PC oder wie soll ich das verstehen? Hab jetzt letztens gehört, dass es mittlerweile eine Ausbildung zum Umzugshelfer gibt – was lernt man ...

Finanzierung aus Rückstellung: Hallo Kann mir einer erklären was eine Finanzierung aus Rückstellung sein soll? Hab den Begriff im Internet gelesen und nicht verstanden, wurde leider nicht erklärt. Hoffe hier ist jemand schlauer als ich :D ...

Gratulation zur Hochzeit: Hi Habt ihr eine Idee, wie ich meiner besten Freundin zum Hochzeit gratulieren kann? Finde das sollte was ganz besonderes sein, schließlich kennen wir uns schon ewig und sie soll sich über meine Glückwünsche sehr freuen. Mein Geschenk hab ich schon ...

Fernsehen im Internet: Hallo Forumgemeinde Ich würde gerne mal Internetfernsehen ausprobieren, weiß aber gar nicht wie das funktioniert. Welche Sender kann man denn im Internet ansehen, auch solche wie MTV, Viva usw.? Und WIE kann ich über das Internet fernsehen, muss ich ...

Definition Darlehen: Hallo zusammen Wie würdet ihr den begriff Darlehen definieren? Im Grunde ist es ja bereits ein Darlehen, wenn ich einem Freund Geld fürs Kino auslege, weil er seinen Geldbeutel vergessen hat, oder nicht? Aber ich hab immer gedacht, für ein Darlehen ...

Cap Darlehen - wo liegt der Vorteil?: Hi Leute Kann mir hier jemand verraten wo der Vorteil bei einem Cap Darlehen liegt? Was bedeutet das genau für den Kreditnehmer? Steig da nicht so wirklich durch gerade :-/ LG Knuddelbaer ...

Das kleinste Handy der Welt: Hi Weiß hier jemand welches Modell zur Zeit das kleinste Handy der Welt ist? Oder das leichteste, und das schmalste? Würde mich mal interessieren wie weit die Technik vorangeschritten ist mittlerweile ;) ...

Kinderspiele für den Geburtstag: Hallöchen Bei uns steht demnächst Baby-Fete ins Haus, also Kindergeburtstag. Will da jetzt ein paar Spiele für die Kleinen organisieren, aber mehr als Sackhüpfen, Eierlauf und Wurstangeln fällt mir nicht ein. Hoffe hier sind ein paar kreative Mütter ...

Möchte mit Trennkost abnehmen: Hallo Habe schon des Öfteren von der Trennkost gehört, aber das nie für voll genommen. Jetzt hat mir meine Nachbarin erzählt, dass sie durch Trennkost 2 Kilo pro Woche abnehmen kann – ist das wirklich so? Wenn ja wie genau funktioniert denn Trennkos ...

Verjährung Darlehen: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wann genau ein Darlehen verjährt und ob das überhaupt verjährt? Oder bleiben solche Schulden unwiderruflich bestehen? Danke schon mal für die Info Knuddelbaer ...

Online studieren - wie funktioniert das denn?: Hallo Eine Bekannte hat letztens davon berichtet, dass ihr WG Mitbewohner online studiert, sie wusste aber leider auch nicht so richtig wie. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, online studieren? Das kostet ja bestimmt was, oder? LG ...

Zu Geld kommen: Hi Ich muss dringend zu Geld kommen, da meine Krankenkasse eine Zahn OP, die ich machen lassen muss, nicht bezahlt und ich die 1300 Euro nicht selbst aufbringen kann. Was kann ich da tun oder an wen kann ich mich wenden? Ich muss einfach irgendwie z ...

Kredit aus der Schweiz: Hallo zusammen Könnt ihr mir eine Schweizer Finanz AG oder eine Schweizer Bank empfehlen, bei der man relativ günstige Kredite ohne Schufa Auskunft bekommt? Die Voraussetzungen für einen Schweizer Kredit würde ich nämlich höchst wahrscheinlich erfül ...

Dessous Hochzeit: Hallo Dessous zur Hochzeit – wie ich finde sehr wichtig, die Nacht soll ja ganz besonders werden. Was meint ihr, klassisch zum Hochzeitskleid weiß und Spitze? Oder lieber was Verruchtes in schwarz oder rot? LG ...

bearshare download: Hi zusammen Ist bearshare legal, darf man das downloaden? Und wenn ja wo kann ich das zum Download finden? Ist bearshare kostenlos? Vielen Dank schon mal ;) ...

Alles zum Thema Sparen: Hallo ihr Lieben Würde gern mal wissen was ihr so tut, um zu sparen. Und damit mein ich Geld sparen, Energie sparen, Sprit sparen… alles Mögliche, wenn ihr wollt auch Zeit sparen ;) Dachte wir können hier mal einen Sammelthread rund um das Thema Spa ...

Suche Muster für Fingernägel: Hallo Ich suche schöne Muster für meine Fingernägel, habt ihr da Ideen oder Anregungen? Lisa Bund hat ja immer schöne Fingernägel gehabt, so mit Glitzer und ganz fein aufgemalte Muster. Kann man Muster auf Fingernägel selber machen oder muss das die ...

Kredit für Selbständige: Hallo zusammen Wo bzw. bei welcher Bank bekommt man als Selbständiger einen Kredit zu fairen Konditionen? Das gestaltet sich ja als ziemlich schwierig, vor allem wenn man in der Gastronomiebranche tätig ist, oder? Gruß helene ...

Beruf Dolmetscher: Hi Kann man als Dolmetscher heutzutage überhaupt noch Fuß fassen? Also ich meine jetzt nicht gerade englisch und italienisch oder so was, aber zum Beispiel chinesisch und russisch? Damit könnte ich doch an ganz gut bezahlte Jobs kommen, meint ihr ni ...

Kredit Bonität: Hallo Bitte erklärt mir mal eine inwiefern der Kredit mit der Bonität zusammenhängt. Wie kann die Bank denn feststellen wie gut oder schlecht meine Bonität ist? Das wissen die doch nicht, oder? Ciao helene ...

Warum hab ich so brüchige Fingernägel?: Hallo zusammen Meine Nägel machen mir echt schwer zu schaffen, die sind total brüchig! Weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, hab schon diverse Nagelhärter und festigenden Lacke durch, aber die haben immer nur so lange geholfen, wie das Zeug auch ...

Laufzeit Kredit: Hallöchen Es gibt ja verschiedene Laufzeiten für Kredite. Wann ist denn welche Laufzeit am besten? Irgendwer hat mir mal gesagt, je länger die Laufzeit desto teurer wird’s, aber im Grunde müssten die Banken grade bei kurzer Laufzeit hohe Zinsen verl ...

Berufe mit Tieren: Hallo ihr Lieben Ich liebe Tiere einfach über alles… egal ob Stachelschwein, Krokodil oder Kaninchen… Tiere sind einfach das Beste wie ich finde. Welche Berufe mit Tieren gibt es denn so? Mir fällt nur der Zoo und der Tierarzt ein, aber da muss es j ...

Darlehen Zinssatz: Hallo Forumgemeinde Weiß jemand wie die aktuellen Zinsen für privat Darlehen aussehen? Also so durchschnittlich, will wissen ob das Angebot, das mir gemacht wurde, gut oder schlecht ist. Gruß ...

Ernährung umstellen: Hallo Leute Ich esse für mein Leben gern deftig, also alles mit Braten und Kartoffeln, dazu ein schönes Gemüse, einfach lecker ;) Auch Süßes mag ich gerne, Schokolade, Gummibärchen… alles was schön zuckrig und fettig ist eben :D Mein Arzt hat mir je ...

Hypotheken Darlehen - versteh das nicht so recht: Hallo Wollte mich gerade umfassend über das Thema Hypotheken Darlehen informieren und steig da grad leider absolut nicht durch. Was sind denn Schätzgebühren? Und was soll das mit dem Grundbuch Eintrag? Und welche Sicherheiten verlangt da die Bank? H ...

Eigenheim Finanzierung: Leider gibt es ja die Eigenheimpauschale nicht mehr :-/ wie ich finde eine schlimme Sache! Welche Möglichkeiten zur Eigenheim Finanzierung bieten sich ansonsten an? Kann ja nicht nur die Eigenheimzulage geben, irgendwie muss der Staat beim Häusle Bau ...

Baugeld Finanzierung: Hallöchen Leute... nochmal zum thema Bauen, Immobilien, Finanzierung.... Was genau ist denn Baugeld – ist das was anderes als ein Immobilien Kredit oder einfach nur eine andere Bezeichnung? Weil der Begriff „Baugeld“ klingt irgendwie so nach Geld vo ...

Gute Bewerbung für neue Arbeit: Hallo Ich bin im Moment dabei, mich auf Stellen zu bewerben, wobei ich allerdings für diese Stellen (noch) nicht wirklich qualifiziert bin. Trotzdem glaube ich, die angebotenen Jobs sehr gut meistern zu können. Wie kann ich das in meiner Bewerbung d ...

Kredit aufnehmen - ja oder nein?: Hallöchen Ich habe die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen – und TRAU mich nicht… ich würde das Geld auch eigentlich nur dazu brauchen, um mir ein paar Luxusartikel leisten zu können und insgesamt einen höheren Lebensstandart zu erreichen. Sollte ...

Job gesucht: Hi Leute Ist vielleicht nicht die richtige Plattform… aber ich suche dringend einen Job, und zwar eine leichte Tätigkeit, die ich als Nebenjob zu meinem normalen Beruf machen kann. Egal ob von zu hause aus oder in der Disco nachts als Kellnerin… Hau ...

Haare flechten - wie findet ihr das?: Hallo Ich flechte ganz gerne mal meine Haare, mal zwei Zöpfe links und rechts, mal ein französischer Zopf, mal ein ganz normaler Zopf. Eine Freundin hat zu mir jetzt letztens gemeint, dass die Frisuren total altbacken aussehen…. Hat mich schwer getr ...

Haushaltsgeld sparen: Hi Ihr kennt das sicher auch… am Ende des Geldes ist noch was vom Monat übrig… und das ist jedes Mal eine echt schlimme Situation. Wenn man dann ein paar Tage nur wartet, dass der Monat vorbei geht… furchtbar :-/ Deswegen will ich jetzt anfangen, je ...

Weiterbildung Studium: Hallo Würde mich gerne durch ein Studium weiterbilden, weiß aber nicht wie ich das neben dem Beruf schaffen soll? Kann ja nicht einfach zum Chef sagen: so, ich hab jetzt Vorlesung, man sieht sich dann morgen in alter Frische! Geht Weiterbildung über ...

Event Management Studium: Hallo Kann man an einer ganz normalen Uni Eventmanagement studieren? Wenn ja gibt es dafür einen NC und wie lange ist die Regelstudienzeit? Danke schon mal ;) ...

Finanzierung Unternehmen: Hallöchen Welche Möglichkeiten hat denn ein Unternehmen, gerade in der Anfangsphase, Auslagen usw. zu finanzieren? Am Anfang ist ja meist wenig Kapital vorhanden – welche Bank hilft da weiter? Oder hilft vielleicht der Staat bei der Existenzgründung ...

Darlehen für 10 Jahre: Hallo Ich würde gerne ein Darlehen über 10 Jahre aufnehmen, Kreditbetrag 35.000 Euro. Meine Bonität usw. dürfte ausreichend sein, hab auch keinen negativen Schufa Eintrag. Jetzt zu meiner Frage: wie hoch wären die monatlichen Zinsen bei einem solche ...

Job für Schüler: Hiho Leutchens Mein Neffe möchte im Sommer gerne einen Ferienjob für Schüler annehmen, er ist aber erst 17. Welche Möglichkeiten hat er da? In der Fabrik darf er ja erst ab 18 arbeiten, oder wie ist das? Und mit Babysitten/Zeitung austragen verdient ...

Konto Kredit: Hallo Ich habe ein Girokonto und möchte einen Kredit bei derselben Bank aufnehmen – was mir auch rein theoretisch bereits zugesagt wurde. Meine Frage wäre, was dann mit meinem Girokonto passiert? Kann ich das ganz normal weiterführen oder erscheinen ...

Urlaub am Bodensee - überraschende Erkenntnisse: Hallo Muss mal was zum Thema Bodensee sagen: dachte immer das wär ein Ausflugsziel für alte Leute zum Blumengucken… ist aber nicht so! Hab Bilder gesehen, also das Wasser vom Bodensee ist unglaublich blau, und es gibt da einen richtigen Strand mit C ...

Call in Shows - Dummheit schützt vor Strafe nicht oder wie?: Hallo zusammen es ist zeit, sich mal wieder aufzuregen wie ich finde. Thema Call in Shows. Also da gibts ja Storys, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Eigentlich bekannt dürfte mittlerweile die Masche sein: immer neue Spielregeln, immer ...

Wir suchen dringend Ferienwohnungen: Für unsere Gäste in Kroatien und Montenegro Hilfe,wir suchen für 2007 noch Unterkünfte in Montenegro und kroatien. Welcher Vermieter in Montenegro und Kroatien hat im Mai - Oktober noch Ferienwohnungen,Ferienhäuser oder Apartmani frei. Wegen sta ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!