| Achtung Abzocke: wie alt wirst du?: Tja, un d wieder gibt es eine neue Masche der Internetbetrüger: in Emails oder Werbebannern wird gefragt: Wie alt wirst du wirklich? Klar, dafür interessiert man sich. Vor dem test muss man sich anmelden, die genaue Adresse und den Namen eintragen. D ... |
| |
| Gefälschte Artikel aus dem Ausland: mach ich mich strafbar?: Hey Leute
wie sieht das denn aus, wenn ich zum Beispiel bei Ebay etwas aus sagen wir mal Kanada ersteigere und es stellt sich raus, dass die Artikel gefälscht sind. Mal ganz abgesehen von meinem Rückgaberecht, wenn ich bei einem Händler kaufe, wie w ... |
| |
| Gebrauchte Handys: Hi leute
sollte mir dringend ein neues Handy zulegen, aber die neuen geräte (aus erster Hand) kann ich mir momentan einfach nicht leisten, und die Folgekosten eines Vertrages könnte ich wahrscheinlich auch nicht wirklich tragen. Deswegen such ich na ... |
| |
| Möglichkeiten der Weiterbildung: Hey Leute
ich bin auf der Suche nach möglichen Weiterbildungen. Gelernt habe ich Logistikkaufmann, weiß jetzt aber leider überhaupt nicht, welche Kurse und Fortbildungen bei dem Beruf Sinn machen. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Ideen g ... |
| |
| Gesund essen: Zur Zeit fühl ich mich irgendwie mal wieder gar nicht gut... und ich hab den blöden verdacht, dass das mit meienr Ernährung zusammenhängt. Dauernd fühl ich mich so komisch voll, kann nicht schlafen obwohl ich total müde bin, bin schlapp und schlaff, ... |
| |
| Online Musik anhören ?: Hey leute
entweder stell ich mich zu blöd an, oder keine Ahnung... jedenfalls kann ich kein Webradio hören. Da ist imemr erst so ein komischer Download und dann weiß ich nicht weiter, Musik kommt jedenfalls keine und ich würd doch so gern mal ein bi ... |
| |
| Vor Reisen sollte auf jeden Fall nicht vergessen werden ..: - ..., dass die Zeitung abbestellt werden muss.
-...., dass Hund, Katze, Kleintier entweder mit in den Urlaub kommen oder bei Freunden/Verwandten/zur Not im Tierheim untergebracht werden
-..., dass jemand kommt und die Blumen gießt. Dieser jemand s ... |
| |
| Wann kann man die Miete mindern?: Ich wollte mal ganz allgemein fragen, wann genau der Mieter eine Mietminderung durchführen darf und in welcher Form dies dann geschehen muss. Gibt es da Urteile, die die Höhe der Mietminderung genau festlegen? ... |
| |
| 60 Geburtstag: Hey Leute
ich brauch schnell Ideen zum 60. Geburtstag... was kann man schenken, was kann man organisieren und auf die Beine stellen? Was gefällt einem 60 Jährigen?? Ich hab echt null Plan, was kann man nur zum 60. schenken... brauche eure Ratschläge ... |
| |
| Günstig Reisen: Servus
was würdet ihr denn unter einem Low Budget Urlaub verstehen? Also damit mein ich wirklich günstig reisen, mit so wenig Kosten wie möglich und trotzdem so weit weg wie möglich. Lässt sich das überhaupt vereinbaren? Leider erlaubt mein finanzie ... |
| |
| PC von Aldi ?: Mal eine Frage in die Runde: lohnt sich der Kauf eines Aldi Computer s? ich versteh ja überhaupt nichts davon, aber die Preise sind eigentlich sehr günstig, oder? Die Beschreibung zum PC, die da immer dabei ist von wegen was alles verbaut wurde, sagt ... |
| |
| Direkt Bank: Ihr seid da bestimmt erfahrener als ich... könnt ihr mir eine gute Direktbank (oder Direkt Bank ?) empfehlen? Was genau ist eigentlich eine Direkt Bank, die ganz normale Bankfilliale an der Ecke? Ich suche eine Bank die kundenfreundlich ist, mir ein ... |
| |
| Freizeit und Sport: Hallo
mein Problem ist, dass ich zwar Freizeit habe, in dieser aber eindeutig zu wenig Sport mache. Ich hasse Sport und Bewegung einfach, es macht mir keinen Spaß verschwitzt durch die Landschaft zu rennen oder mit 10 anderen hinter einem Ball herzu ... |
| |
| Sofa selbermachen: Hallo zusammen
ich würde mir gerne, mit Hilfe meines Mannes, eine Sitzecke bzw. ein Sofa selber bauen. Die gängigen Modelle im Möbelhaus gefallen mir erstens nicht und sind zweitens unverschämt teuer. Wie genau kann ich eine Couch selber bauen? Welc ... |
| |
| Telefon Flatrate: Hallo
ich habe einen ganz normalen Telefonanschluss ISDN (Arcor/Telecom ist ja egal ;)). Ich überlege jetzt, ob ich mir eine Telefon Flatrate anschaffen soll, da meine monatliche Rechnung doch immer etwas höher als erwartet ist. Welche Angebote für ... |
| |
| Online Reise buchen: Hallo
die Urlaubszeit nähert sich... und ich wollte mal fragen, wo ihr euren Urlaub bucht, online oder im Reisebüro? Hat die Online Reisebuchung spezielle Vorteile oder auch Nachteile, die man im Vorfeld bedenken sollte? ich will ja nicht draufzahle ... |
| |
| Kfz Leasing ?: Hallo Leute
ich überlege ob ich mir ein Auto leasen soll. Leider kenn ich mich damit absolut nicht aus, hab also keine Ahnung, was gute und was schlechte Leasing Angebote sind. Auf was muss man beim Auto Leasing achten? Welche Laufzeit ist optimal f ... |
| |
| Fernstudium ?: Hallo
hab das glaub schon mal angesprochen... will irgendwie einen anderen Beruf... deswegen denk ich gerade drüber nach, neben meinem derzeitigen Beruf ein Fernstudium zu beginnen. Leider weiß ich nicht inwiefern ich das finanziell tragen kann und ... |
| |
| Gesundes abnehmen: Hi
ich erkundige mich für meien Freundin.. sie ist ja die ganze Zeit in ihrem abnehmwahn verhaftet, obwohl sie mir eigentlich genau so gefällt, wie sie ist, aber so Sätze will sie gar nicht hören von mir :( Nur finde ich es problematisch, dass ihr d ... |
| |
| Schufa und Handyvertrag: Ich denke über einen Handyvertrag nach... da meine Bonität in letzter Zeit nicht die beste war und ich mir ein paar Schnitzer erlaubt habe denke ich mal, dass meien Schufa Auskunft nicht allzu gut ausfallen wird :( Wird eine negative Schufa Auskunft ... |
| |
| Wohnung kaufen: Hey Leute
ich überlege mir eine Wohnung zu kazfen weil ich es satt ahbe, dauernd Miete bezahlen zu müssen, und das auch noch bis ans Ende meines Lebens? Das passt mir überhaupt nicht... ich will unabhängig sein. Mein problem ist jedoch, dass ich nic ... |
| |
| Vorteile eines VoIP Telefon: Hallo
ich ärgere mich immer wieder über meine Telefonrechnung, die ist viel zu hoch. Ich überlege ob ich nicht auf Internettelefonie umsteigen soll, das spart doch einiges an Kosten ein, oder nicht? Muss ich da pro Telefonat nur die Internetverbindu ... |
| |
| Aufbaustudium berufsbegleitend: hey Leute
was genau ist denn ein Aufbaustudium und was bringt das? Also, kann man sowas während dem Beruf machen und muss man dafür schon mal studiert haben? oder versteh ich da was falsch? Ist ein Aufbaustudium dasselbe wie ein Duales Studium? Was ... |
| |
| Kaution Miete: Hallo
ich habe eine Frage, und zwar gibt es eine Beschränkung wie hoch eine Wohnungs Kaution höchstens sein darf? ich hab mal irgendwo gehört die Kaution darf höchstens zwei Monatsmieten betragen, stimmt das so? Was ist eigentlich, wenn ich den Miet ... |
| |
| Arbeit suchen und finden: hallo
wie verhält man sich eigentlich am besten wenn man auf Arbeitssuche ist? Wo fängt man an nach offenen Stellen zu suchen? Sollte man bei der Arbeitssuche eine Methode entwickeln oder sich wahllos bewerben? Kann ich dann auch zum Arbeitsamt gehe ... |
| |
| Tarifvertrag: Hallo Leute
mal eine Frage zum Tarifvertrag: was ist das genau? Muss man in der Gewerkschaft sein um einen Tarifvertrag abzuschließen und dann damit auch einen Tariflohn zu erhalten? Und noch eine blöde Frage: wie viel kostet die mitgliedschaft in d ... |
| |
| Auto ohne Schufa ?: Hi
ich würde mir gerne ein neues Auto von einem Händler kaufen, hab jetzt aber die Sorge, dass der Händler eine Schufa Auskunft anfordert. ich weiß zwar nicht, wie negativ die Schufa Auskunft ausfallen würde, aber wenn da was vorhanden ist kommt mic ... |
| |
| Jeans mit Strass verschönern?: Ich würde gerne meine Jeans verzieren, am liebsten mit Strasssteinen. Wie mach ich das? Welchen Kleber muss ich benutzen, damit die Strasssteine in der Waschmaschine nicht abfallen? Oder kann ich die verzierten Jeans dann nur noch per Hand waschen? I ... |
| |
| Achtung Abzocke: ein Jahr kostenlos telefonieren!: Seht ihr solche Meldungen auch immer wieder im Teletext? Das kann alles Mögliche sein, zum Beispiel "Ein Jahr kostenlos telefonieren", "Mehr Erziehungsgeld für Kinder, bis 30.000 Euro möglich", "Handy ohne Schufa plus Laptop geschenkt", "Garantiert e ... |
| |
| Tulpen und Narzissen auf dem Fensterbrett ziehen?: hallo
ich habe mal irgendwo davon gehört, dass man Tulpenzwiebeln und auch Narzissen bzw. Osterglocken auch auf dem Fensterbrett zum Blühen bringen kann. Also keine abgeschnittenen Tulpen, sondern die Zwiebel drangelassen. Wie muss ich das machen? D ... |
| |
| Augenbrauen zupfen: Ich weiß nicht wie es euch bei der Sache geht... aber ich hab immer echte Schmerzen, wenn ich mir die Augenbrauen zupfe. Ich fang sogar an zu heulen und meine Nase läuft, weil es so furchtbar ziept. Kann man da irgendwas machen, um das Augenbrauen zu ... |
| |
| Wie Selbstbräuner streifenfrei auftragen?: Benutzt ihr Selbstbräuner? Ich will nicht so oft ins Solarium wegen Hautkrebs, deswegen nehme ich zur Zeit eigentlich ganz gern Selbstbräuner. Mein Problem ist nur dass die Haut immer streifig wird, der Selbstbräuner ist nie gleichmäßig aufgetragen, ... |
| |
| Wo Aktien kaufen?: Hallo Leute
mal meine Frage: wo kann man eigentlich Aktien kaufen, mal abgesehen vom Internet? Also, genauer, wo kann man offline Aktien kaufen? Bei der Bank? Bei einem Broker? Bei der Firma direkt? Ich bin irgendwie verwirrt, denke aber darüber nac ... |
| |
| Wlan Handys: Hey Leute
mein handy ist der letzte Schrott.. uralt und kann gar nichts, ich trau mich kaum es in der Öffentlichkeit aus der Tasche zu holen....deswegen mal ne Frage: lohnt sich die Anschaffung eines Wlan handys? Die Geräte sind immer noch ziemlich ... |
| |
| Männer: richtig rasieren: Hey Leute
den Frauen scheint es ja ziemlich wichtig zu sein, dass man schön ordentlich rasiert ist... keine Stoppeln und wenn ein Bart dann muss er gepflegt sein. Ich hab nun aber leider das Problem, dass erstens immer wieder Haare am Hals und auf d ... |
| |
| Was bedeutet eine Abmahnung für mich?: Hallo Leute
ein umpel von mir hat letztens eine Abmahnung erhalten, weil er irgendwas zum wiederholten Mal nicht abgegeben hat. Er wurde im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, dass er es abgeben muss, und ansonsten eien Abmahnung bekommt. Was heißt d ... |
| |
| Ist Duty Free wirklich billiger?: Hey Leute
meine Tante war letztens in Amerika, und dann hat sie mir aus dem Duty Free Shop am Flughafen in Deutschland Parfüm mitgebracht. Zufälligerweise war das Preisschild noch dran, sie hat das wohl übersehen, und zu meinem Erstaunen war das Par ... |
| |
| Spiele für Kinder: Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach geeigneten Spielen für Kinder... also Computerspiele für Kinder, Gesellschaftsspiele und Spiele, bei denen sie sich selbst ein wenig alleine beschäftigen können. Könnt ihr mir spezielle Spieler für Kinder em ... |
| |
| Amaryllis Pflege: Hallo zusammen
bei mir blühen die Amaryllis dieses Jahr ganz besonders schön - mindestens vier Blüten pro Stengel und richtig hoch geschossen und kräftig, einfach super :)
Nur, was mach ich denn genau, wenn die Blüten verblüht sind? Muss ich die da ... |
| |
| Auto: Vor dem Weiterverkauf den Wert steigern: Die Situation kennt man bestimmt: das Auto muss weg, und am besten für eine schöne Stange Geld, doch allzu gut sieht es nicht mehr aus und ob eine Rostschüssel noch viel Geld einbringt? Mit ein paar wenigen Tricks kann man jedoch den Wert des Autos z ... |
| |
| Wohnung mieten: mal ganz allgemein gefragt: was sollte man beahcten wenn man eine Wohnung anmietet? Was sind die wichtigsten kriterien, die entscheiden, ob ich die Wohnung miete oder nicht? Mir ist ja immer sowas wichtig wie die Lage, die Nachbarn und natürlich die ... |
| |
| Bezahlen mit Kreditkarte ?: Eigentlich bezahle ich ja immer gerne bar oder zur Not auch mit der EC Karte - die Kreditkarte lass ich meistens stecken. jetzt werden wir wohl aber demnächst in den Urlaub fahren... wo ich wohl die Kreditkarte benutzen werde. Kann man was falsch mac ... |
| |
| Sicherheit und Online Banking: Hallo
ich mache noch nicht lange Online Banking und kenn mich noch nicht allzu gut aus. Immer wieder hab ich diese Mails im Posteingang, von wegen ich solle meien Daten beim Online Bnaking aktualisieren. Das sind aber alles Phising Mails, oder? Und ... |
| |
| Videos downloaden: Hallo
ich bin auf der Suche nach lustigen Videos, die man im Internet runterladen kann und auch vor allem DARF... am besten natürlich kostenlos. Gibt es solche Seiten mit kostenlosen Downloads überhaupt noch? Sie sollten natürlich auch seriös sein u ... |
| |
| Anspruch auf Arbeitslosengeld ?: Hallo Leute
wann genau hat man denn nochmal Anspruch auf Arbeitslosengeld? Man muss doch irgendwie so und so lange gearbeitet haben, um ALG I zu bekommen, oder? Wenn nicht bekommt man ALG II, hab ich das richtig verstanden? Wie lange wird Arbeitslos ... |
| |
| Was tun gegen eingewachsene Nägel ?: Hallo
mein problem sind zur Zeit unter anderem meien Fußnägel. Sie wachsen ständig ein, und das tut teilweise richtig weh, vor allem an der großen zehe und wenn ich die Zehennägel schneide. Was kann man gegen eingewachsene Nägel tun, wird man das ir ... |
| |
| Yoga Übungen für zuhause: Hallo
ich muss mich dringend mehr bewegen, ich fühl mich total eingerostet. Will aber nicht in einen Verein oder einen Kurs oder so, sondern nur für mich ein paar Übungen machen. Wisst ihr zufällig, wo man Yoga Übungen bekommt, am besten in anschaul ... |
| |
| Auto Leasing oder Kredit?: Hey Leute... brauche dringend eure Meinungen... ich denke drüber nach mir ein Auto anzuschaffen, nur was die Finanzierung angeht sieht es leider nicht ganz so gut aus... also alles auf einen Schlag und komplett aus eigener Kraft kann ich ein neues Au ... |
| |
| Tipp: Niem gegen Schädlinge !: Hallo zusammen
ich hab schon ewig Probleme mit Schädlingen an meinen Pflanzen.. mal sind es Schildläuse, die find ich ebsonders eklig, aber auch mal normale Läuse, dann pringschwänze und auch schwarze Fliegen. manchmal war ich kurz davor, alle Pflan ... |
| |
| Schnittmuster für Kleidung: hallo
ich suche gute und auch kreative Schnittmuster für Hosen, Blusen, Röcke und Kleider. Gibt es Schnittmuster irgendwie kostenlos? Und gibt es des weiteren irgendwo im internet eine Anleitung zum Kleider selber schneidern? Bin auf dem Gebiet näml ... |
| |
|
| Tage an denen im März Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im März ::
Top Themen 2007 |