| Kindergeld zwischen Zivi und Studium (Auslandsaufenthalt): Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß Ferndiagnosen sind immer etwas doof, aber bevor ich mich durch den Behördendschungel schlage, versuch ich es lieber erstmal hier.
Also mein Zivildienst endet im Dezember, der Studiengang den ich besuchen möchte fä ... |
| |
| Welchem Star seht Ihr ähnlich?: Wenn es jemanden gibt, der sich allgemeiner Bekanntheit erfreut und Euch in gewisserweise ähnlich sieht - wer kommt da in Frage?
Ja, mal wieder eines dieser unsinnigen aber durchaus unterhaltsamen Threads, wo jeder mal zu Wort kommen kann :D
A ... |
| |
| Wahlen in Russland - "Nur" 80 Prozent für Putin: Russland hat gewählt, und das Ergebnis ist eine wirkliche Überraschung. Putins partei bekam über 60 Prozent, seine beiden Partner jeweils über 8 Prozent, macht insgesamt 80 Prozent.
Und falls sich nun jemand fragt, was daran so überraschend sein ... |
| |
| Kostenlose Wirecard mit 10€ Guthaben!: Hey Leudz!
Habe eine recht interessante Seite gefunden auf der man eine virtuelle MasterCard bekommt.
Bei dieser Karte handelt es sich aber nicht um eine Kreditkarte in dem Sinne, sondern um eine PrePaid-Card mit der man überall bezahlen kann ... |
| |
| Echtes Kino-Popcorn selbermachen: Hallo,
ich lieben Kino und ich liebe Popcorn. Deshalb mache ich mir auch gerne eine riesenschüssel Popcorn und setz mich damit, mit einem guten Film, vor den Fernseher.
Allerdings habe ich ein kleines Problem und zwar krieg ich meine Popcorn ni ... |
| |
| Schwangere Frau wird von Neo-Nazis verletzt: Letztes Wochenende gab es in Magdeburg zwei Angriffe von Neo-Nazis auf Ausländer. Samstags wurde eine gruppe Iraker in einem Bus angegriffen, darunter auch eine schwangere Frau. Sie wurde über den Kinderwagen gestoßen und musste ins Krankenhaus.
... |
| |
| Was kommt aufs Brot oder Brötchen?: Ich suche händeringend nach Abwechslungen von Käse, Schinken, Salami und (Geflügel-)Aufschnitt. Ja, ab und zu gibt es auch ein hartgekochtes Ei aufs Brot. Aber ich suche wirklich eine Alternative, die möglichst auch nicht allzu schwer und fettig ist, ... |
| |
| Autorempfehlung - Andreas Eschbach: hallo, ich möchte euch heute mal einen Autor empfehlen: Andreas Eschbach. Der gebürtige Schwabe schrieb anfangs nur Science-Fiction , seine neueren Bücher gehören diesem Genre allerdings nicht mehr an. Er schreibt Thriller aber auch Kinder- bzw. Juge ... |
| |
| Alternative zum Make-up Entferner - womit abschminken ?: Hallo
also, ich schminke mich jeden morgen, unter anderem benutze ich wasserfesten Cremelidschatten, Puderlidschatten, wasserfesten Eyliner, schwarzen Kohlekajal und wasserfeste schwarze Wimperntusche.
Am Abend schmink ich mich dann ab; nachdem ... |
| |
| Männer Bart rasieren mit Schablone: Hallo Männer :D
(natürlich dürfen sich auch die hochverehrten Damen zum Thema äußern!)
Habt ihr euch den Bart schon mal mit Schablone rasiert?
Würde gerne wissen wie genau das geht.
Wo bekommt man die Schablonen her, vielleicht beim Friseur? In ... |
| |
| Augenbrauen färben - womit und wie?: Hallo
würde mir gerne meine Augenbrauen färben, da meine Haare mittlerweile etwas aufgehellt sind (Strähnchen), die Augenbrauen aber noch dunkel.
Wie macht man das, und vor allem womit? Ich denke mal, normale Coloration für die Haare dürfte zu ... |
| |
| Streitende Zwergkaninchen vergesellschaften: So, nachdem wir gerade im Moment das Problem haben, dass sich unsere zwei Zwergkaninchen nicht mehr verstehen wollen, musste ich mich umfassend zu diesem Thema informieren. Folgende, anscheinend optimale, Vorgehensweise habe ich her ausgelesen:
Di ... |
| |
| EC - Karte entsperren lassen oder neue beantragen?: Hi,
wie ihr vielleicht mitgelesen habt, ist meine "gestohlene" EC-Karte auf wunderbare Weise wieder aufgetaucht ;)
Meine Frage wäre, was denn nun billiger ist:
Die EC-Karte wieder entsperren lassen oder doch gleich eine neue EC-Karte beantr ... |
| |
| Manager und ihre Prinzipien - Zählt Geld oder Ideale?: Laut einer Umfrage der Personalberatung LAB und der Wirtschaftswoche sind sich laut eigener Auskunft viele deutsche Manager nicht mehr wirklich treu – über 57 % gaben an mit einem schlechtem Gewissen zu handeln, da sie sich im Laufe ihrer Karriere im ... |
| |
| Habt ihr einen Schutzengel?: Glaubt ihr überhaupt daran, dass es sowas wie Schutzengel gibt? Und wenn ja: Wer ist das für euch und in eurem Leben?
Ich fühl mich , komischerweise, gut beschützt seit mein Opa tot ist. Er ist vor 7 Jahren gestorben und seither gab es schon oft bre ... |
| |
| Kennzeichnungspflicht für Obst und Gemüse: Da es nun zu einer Änderung im europäischen Recht kam muss ab dem 01.01.2008 jedes Obst und Gemüse mit dem Erzeugerland gekennzeichnet werden – bislang galt diese Kennzeichnungspflicht nur für Obst und Gemüse welches vom Vermarktungsrecht der Europäi ... |
| |
| Windows Vista Service Pack RC1: Momentan wird das erste Vista Service Pack ja noch von den ersten 15.000 Beta Testern genau unter die Lupe genommen – ab dem 10.12.2007 soll es angeblich für jeden Vista Besitzer verfügbar sein, der es sich bisher noch nicht über den MS Bug besorgen ... |
| |
| Lustige Cartoons: Also mit guten Cartoons kann ich ja eine Menge anfangen. Sie dürfen nur nicht gewöhnlich sein.
Kennt ihr die Seite nichtlustig.de?
Das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ich könnte mich über die Cartoons dort jedenfalls kaputt lachen. Hie ... |
| |
| Generation 'Angst': Ich hab in der letzten Zeit häufiger Mal Texte gelesen, in denen Autoren, oder was auch immer das waren, über die heutige 'Jugend' geschrieben haben und das immer sehr abfällig. Mit Jugend ist dem Fall unsere studierende Generation gemeint, in den me ... |
| |
| Das variable Gehalt oder Stufenmodell: Früher war das feste Monatsgehalt mehr oder weniger Standard – egal was man leistete, die Zahl auf dem Lohnzettel blieb gleich. Doch hier setzt seit langem ein stärkerer Trend auch bei den Angestellten Berufen ein, die die Definitionen von Lohn und G ... |
| |
| Kleine Augen optisch vergrößern: Hallo
ich habe leider relativ kleine Augen und habe schon etliches versucht, diese optisch mit Schminke zu vergrößern - bislang mit eher zweifelhaftem Erfolg :(
Wie macht man das denn richtig, mit welcher Schminktechnik? Und, eignen sich einige ... |
| |
| Locken halten nicht lange in meinen Haaren: Hallo
also ich dreh mir ja von Zeit zu Zeit ganz gerne mal Papilotten rein,.
Leider halten die Locken bei meinen Haaren nie sehr lange, spätestens nach einem halben Tag haben die sich quasi wieder "ausgehängt".
Wie ist das bei euch, wie lange ... |
| |
| Stepper in der Mietwohnung benutzen ?: Hallo
was meint ihr, ist es in Ordnung einen Stepper in einer Mietwohnung (2. Stock) zu benutzen?
Habe heute nämlich einen günstigen gefunden und bin versucht mir diesen zuzulegen :D
Bin jetzt halt nur unsicher, wie das die Nachbarn unter mir ... |
| |
| Schminken Anleitung: die Wimpern richtig tuschen: Hallo
möchte euch nicht vorenthalten, wie ich persönlich meine Wimpern tusche. Sehe es immer wieder bei Freundinnen, dass sie ihre Wimpern anders tuschen als ich, dafür ist meiner Meinung das Ergebnis dann bei ihnen auch nicht ganz so gut:
Also ... |
| |
| Schminken Anleitung - natürlicher Teint: Einen natürlichen Teint zu schminken ist eigentlich gar nicht so schwierig. Sicherlich gibt es viele Methoden (vielleicht könnt ihr mich ja von eurer überzeugen), aber so mach ich es immer:
Also, zunächst kommt bei mir die Foundation drauf, und zw ... |
| |
| Was tun bei und gegen Verletzungen im Ski Urlaub?: Der Winter kommt und viele zieht es wie immer in die zahlreichen Ski Gebiete um dann gleich nach Ankunft auf das Brett oder die Bretter zu springen und den nächsten Hügel herunterzubrettern. Danach liegt ein großer Teil davon gleich wieder im Kranken ... |
| |
| Hautkrebs auch durch Alkoholkonsum bedingt: Laut australischen Forschern kann man sein Hautkrebsrisiko nicht nur durch konsequenten Sonnenschutz minimieren, sondern auch durch geringen bis gar keinen Alkoholkonsum. In einer Studie mit 1.360 Patienten konnte festgestellt werden, dass vor allem ... |
| |
| Lippen Schminken Anleitung - sexy Kussmund, volle Lippen: Also, für jeden Tag ist es, finde ich, übertrieben, sich einen sexy Kussmund zu schminken. Meistens schminke ich mir die Lippen nur dezent, aber gerade abends zum ausgehen darf es auch mal etwas üppiger sein.
So mach ich das Ganze:
Wenn ich das M ... |
| |
| Google außer Kontrolle - Scheitert das Google Handy?: Google mischt ja fast überall mit und kündigt ständig neue Projekte an – die Internetfestplatte, Google auf dem Mond, alternative Stromerzeugung und nun auch bald der Einstieg ins Handygeschäft. Googles Kassen sind prall gefüllt und es gibt kaum ein ... |
| |
| Augen schminken Anleitung - Lidstrich ziehen: Der Lidstrich ist, finde ich, eigentlich der schwierigste Teil des Augen-Make-ups. Aber mit Übung ist auch das hinzubekommen, ohne wackeln und verwischte Farbe.
Zunächst steht natürlich die Wahl zwischen Liquid Eyeliner, Eyeliner Pinsel + Extrafar ... |
| |
| Lebkuchenhaus selber machen: Hallo ihr Lieben :)
habe mir das waghalsige Unternehmen vorgenommen, in dieser Adventszeit mal ein Lebkuchenhaus selber zu machen :lol:
Also, es soll aus echtem Lebkuchen und komplett essbar sein. Damit fallen Nicht-Lebensmittel natürlich aus. ... |
| |
| Inline skaten lernen - als unsportliche Person ?: Hallo
ich fahre am Wochenende zu einer Freundin (andere Stadt) und sie hat mich dazu überredet, auf eine Rollschuhbahn (oder so ähnlich??) mitzukommen... auf was hab ich mich da nur eingelassen :lol:
Ich stand noch nie auf Rollschuhen geschweig ... |
| |
| Welche Frauenzeitschrift lest ihr und könnt ihr empfehlen ?: Hallo ihr Lieben :)
lest ihr Frauenzeitschriften?
Wenn ja dann würde mich mal interessieren, welche und weshalb ihr gerade diese lest!
Ich persönlich lese meistens nur die Cosmopolitan, weil mich da die meisten Artikel interessieren und ich a ... |
| |
| Waschmaschine - Wasser läuft aus: Hmm, also das ist jetzt komisch. Ich wollte jetzt eigentlich diesen Waschgang (gerade vorhin fertig gelaufen) abwarten, um hier die technikversierten Leute mal zu fragen und um Hilfe bitten... aber diesesmal kam komischerweise kein Wasser rausgefloss ... |
| |
| Natürliche Wachmacher: Hallo
kennt ihr natürliche Wachmacher?
Ich fühle mich zur Zeit leicht abhängig von Energydrinks und das ist ja nicht so das Wahre...
Leider ist alles, was mir einfällt an Stoffen udnd Aktionen, die wachmachen:
- Coffein
- frische, kalte Luf ... |
| |
| Keine Lust zu arbeiten - brauche Motivation: Oh je, wenn ich an die Arbeit denke, die mich morgen erwartet, könnt ich k....
Ich denke, das geht jedem von uns von Zeit zu Zeit so, selbst wenn man seinen Job eigentlich mag hat man nicht jeden Tag die größte Lust, arbeiten zu gehen... irgendwas ... |
| |
| Trotz Klagewelle - P2P beliebt wie eh und je: P2P – obwohl seit längerem tot gesagt wird es wohl noch einige Zeit dauern, dieses „Übel“ in den Griff zu kriegen, auch wenn die Klagewellen und Ermittlungstechniken jeden Tag mehr werden. Momentan entfallen laut verschiedenen Erhebungen nur höchsten ... |
| |
| 64-jährige bekommt erstes Kind: Das geborene Mädchen hat ein Geburtsgewicht von 2.100 Gramm ist 46 Zentimeter groß und ist somit eine relativ normale Geburt. Dennoch bekommt sie mehr Aufmerksamkaeit als manch andere Entbindung, denn die Mutter des Kindes ist 64 Jahre alt und nach h ... |
| |
| Windows XP SP2 Problem - PC fährt nicht runter: Sobald ich auf meinem PC das SP2 für Win XP installiert hab lässt er sich nichtmehr herunterfahren, er meldet sich ab und schließt alle Programme und so, aber der Strom hört einfach nicht auf zu fließen und der PC schaltet sich nicht ab, auch nach St ... |
| |
| Die besten und schönsten Oldies: Also von Zeit zu Zeit höre ich, neben der Musik die sonst so mein Geschmack ist, auch ganz gerne mal Oldies an... vielleicht wollen wir hier mal die schönsten sammeln?
Am besten aus der Zeit 1960 bis 1979 - notfalls auch noch aus den 80ern.
Ich f ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2007 |