Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: Dezember: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. Dezember 2007:

Kühlschrank säubern - einige Tipps: Da ich heute morgen ausreichend Zeit hatte, und es dringend wieder mal nötig war, habe ich tatsächlich unseren Kühlschrank grundgereinigt. Normalerweise mache ich dies alle 4 Wochen etwa. Es wird empfohlen, den Kühlschrank vor jedem grösseren Leb ...

GFK - Electronic Diary: Die GfK analysiert das Konsumverhalten der Deutschen. Nicht nur Umfragen werden regelmässig gestartet, sondern man kann selbst auch dazu beitragen. Seit etwa 1 1/2 Jahren bin ich mit unserem Haushalt auch Mitglied dort. In einem Scanner scanne ic ...

MP3´s kopieren statt downloaden! Legal?: LEGAL und KOSTENLOS Mp3´s aus dem Internet saugen? Weiß nicht wer schon Erfahrungen mit dem Programm hat. :?: [b:194c1a9942]Free YouTube to MP3 Converter[/b:194c1a9942] Das Programm kopiert die Audiospur von Videos welche bei Youtube ein ...

Brieffreundschaften: Brieffreundschaften sind inzwischen seltener geworden, aber dennoch gibt es diese noch. Es gab Zeiten, in denen ich sehr gerne viele Briefe geschrieben habe. Diese haben sich meist aber in Luft aufgelöst, da man vielleicht die gleichen Interessen hat ...

Eigenheimkino im Eigenbau! DIY-Beamer....: Es ist ja mittlerweile weit verbreitet das man sich einen Videobeamer selbst bauen kann. Einen sogenannten DoItYourself - Beamer. Bin selbst noch dabei ein paar davon fertig zu stellen. Würde mich mal interessieren ob ihr da schon Erfahrungen mit gem ...

Machen hohe Spritpreise schlank?: Heute mal wieder eine „phänomenale“ Studie aus den USA: Wissenschaftler der Washington Universität in St. Louis behaupten nämlich nun, dass die Spritpreise sich auf die Gesundheit der Bevölkerung direkt auswirken. Man hat nämlich untersucht, dass in ...

TripleCore Prozessoren von AMD: Ab März 2008 will AMD nun bald eine sehr günstige Alternative zu den QuadCores anbieten, den hauseigenen TripleCore. Die Nachricht folgre prompt, nachdem man vor kurzem erklären musste, dass die angekündigten QuadCores der Phenom Serie nun wohl doch ...

Adobe Flash Sicherheitslücke enttarnt: Im Hacking Exposed Web 2.0: Web 2.0 Security Secrets and Solutions wurden jetzt wenig erfreuliche News für Adobe und Adobe Flash User veröffentlicht – so könne durch einen Bug in verschiedenen Flash Authoring Programmen das Einschleusen von Malware i ...

Neues Urheberrechtsgesetz - Download von Musik illegal: Nachdem sich viele über die Gesetzeslücke freuten, die den Download von Musik und anderen kopiergeschützten Inhalten nicht unter Strafe stellte, solange man diese nicht zum Upload anbot, ist es jetzt auch damit vorbei. Ab dem 01.01.2008 schafft nu ...

USA - deutlicher Einbruch beim Verbrauchervertrauen: Das Vertrauen der Verbraucher der US Amerikaner, also die Konsumgewohnheiten der privaten Konsumenten, ist laut der Universität Michigan weiter eingebrochen – so liegt der Wert für das Jahr 2007 nun bei 75,5 Punkten, was einen Rückgang zum November u ...

Einkommen und Ausgaben der US Verbraucher weiter steigend: Wie das US Handelsministerium jetzt bekannt gab konnten die Einkommen der US Bürger auch im November wieder einen deutlichen Zuwachs im Vergleich zum November verspüren – so stiegen diese um 0,4 % an. Bereits im Oktober war eine Zunahme um 0,2 % erf ...

Stromkunden wechseln weiter zu Billiganbietern: Kaum zu glauben, aber wahr :wink: – aufgrund der hohen Strompreise sei in der letzten Zeit eine starke Abwanderung von Stromkunden zu den Billiganbietern zu verspüren. Die Kundenzahlen von Unternehmen wie Yello, Nuon oder E-wie-einfach steigen rasant ...

1984, totale Überwachung, NGD und SIS: Ist es bald soweit?: Biometriepässe sind wir ja fast schon gewohnt, die Vorratsdatenspeicherung ist auch kaum noch ein Thema und die Online Durchsuchung soll es ja vorerst (bis zur technischen Massenumsetzung?) nur für Terroristen geben – jedoch ist das alles Kinderkram ...

Ende der Kontonummer, Bankleitzahl und alten EC Karte: Fast jeder kennt seine Kontonummer und seine Bankleitzahl und man bezahlt zu gerne mit EC Karten beim Einkaufen – doch mit der Vereinheitlichung der Bankenstandards von 31 europäischen Ländern kann das bald vorbei sein und man kann sich darauf gefass ...

Bald steigender Konsum in Deutschland?: Die GfK rechnet für das Jahr 2008 mit einem steigendem Konsum der Deutschen – so wird erwartet, dass die Deutschen 20 Milliarden Euro mehr ausgeben werden als 2007. Das würde einer Konsumzunahme von 1,5 % entsprechen, 2007 lag diese schätzungsweise b ...

Beruf: Gute Vorsätze und neue Ziele für`s kommende Jahr: Die guten Vorsätze – berühmt-berüchtigt sind sie ja und kaum einer hält sich an die, die er mal gefasst hat. Das liegt vor allem daran, dass diese meistens schwammig und unrealistisch gefasst sind und oft über das eigentliche Ziel hinausschießen – ab ...

Gesund würzen - Nebenwirkungen beachten: Gewürze peppen jede Speise erst richtig auf und richtiges und gekonntes Würzen ist das A und O der hohen Küche. Viele Gewürze, sei es Pfeffer, Zimt, Nelken, Anis oder Ingwer erhöhen die Aromenbreite ungemein, jedoch sollte man darauf achten, dass auc ...

Betriebskosten für Mieter steigen: Weit höher als die derzeitige Inflationsrate von 3,1 % ist momentan nur die Inflation der Betriebskosten – denn diese stiegen 2006 um gute 3,5 % an und ein Ende ist nicht absehbar. Vor allem die steigenden Energiekosten (warme Betriebskosten) sind hi ...

Google knol - Wikipedia Killer?: Google plant und Google wächst weiter, das neueste Projekt Google knol soll jetzt laut Google zum Wikipediakiller Nummer eins werden. Denn in Google knol soll alles Wissen der Welt gebündelt werden so dass man dort auf alle Fragen alle Antworten find ...

Welche Grafikkarte kaufen? 8800GTS oder 8800GTX: Hallo, Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und weis aber nicht genau was ich mir nehmen soll. In der engeren Auswahl stehen die 8800GTS und GTX oder soll ich gleich auf die 9er Serie warten. Ist zwischen GTS und GTX wirklich so ein hoher ...

Welcher Preisvergleich ist der beste?: Immer wenn ich was größeres suche, dann schau ich zuerst bei den Preisvergleichen vorbei. Das beste Angebot finde ich dann immer bei guenstiger.de. Gehts es Euch auch so? guenstiger.de Hier melden die Händler ihre Angebote an den Seitenbetreiber, ...

Urdeal - One Day One Deal: Hallo, ich bin heute auf die Seite urdeal.de gestossen. Man kriegt dort jeden Tag ein anderes Produkt, und dieses dann zu einem super Preis. Heute gibt es einen USB-Stick in Dosen-form fuer 7.99€ Preislich sind die Angebote meiner Meinung nach gu ...

Polizei erschießt depressiven Mann an Heilig Abend: Am Heiligen Abend wurde ein deppresiver Mann vom Sondereinsatzkommando erschossen. Der Mann sperrte sich in seiner Wohnung ein und Drohte der Polizei, dass er aus dem Fenster springen würde. Daraufhin verständigte die Polizei das Sondereinsatzkomman ...

Kein Erbe für Paris Hilton: Paris Hiltons Opa Barron Hilton will 97% seines Vermögens an eine Stiftung vererben. Das bedeutet das 2,3 Milliarden Dollar an die Stiftung „Fortune“ gehen. Pech für Paris Hilton aber umso besser für die Stiftung. Denn die machen bestimmt besseres ...

3 getötete Kinder an den Weihnachtsfeiertagen: Über die Weihnachtsfeiertage wurden wieder 3 Kinder getötet. Insgesamt sind es 2 verschiedene Familien in Bayern in denen insgesamt 3 Kinder um ihr Leben gekommen sind. Am ersten Weihnachtsfeiertag erstickte eine Mutter zwei ihrer Kinder. Der andere ...

Kostenlos Analog Surfen?: Da ich noch für ca. einen Monat mich Analog in das Internet einwählen muss, würde es mich interessieren ob jemand eine Einwahlnummer kennt, mit der ich mich Kostenlos einwählen kann. Es ist dabei egal ob man nur Werbung bekommt :) . Hauptsache eine K ...

Nudeln kleben zusammen: Hallo ich habe ein Problem, und zwar kleben meine Nudeln immer zusammen, nachdem ich das Wasser abgegossen habe. Das ist alles andere als schön und lecker, und sieht auch nicht sonderlich Appetitlich aus. So koche ich Nudeln: Als erstes mache ich i ...

Meine Buch-Top Ten: Hallo zusammen, Mir würde mal interessieren welche Bücher die ihr gelesen habt, zu euren TOP 10 gehören , also ich fange mal an: Bitte nachmachen :D 01. Max Frisch - Homofaber 02. Bernhard Schlink - Der Vorleser 03. Klaus Mann - Der Wende ...

Eure Depri-Top-3 Songs: Hallo Ist die Welt nicht wunderbar? Die Sonne ist von Wolken verdeckt, ich bin heute von ganzen 10 verschiedenen Leuten zur Sau gemacht worden und bin emotional in einer Zwickmühle. Was gibts da besseres als Musik? Also: Was sind eure Depri-Top ...

Tiger attackiert Zoobesucher in San Francisco: Am Dienstag Abend, kurz bevor der Zoo schließen wollte, ereignete sich im Zoo von San Francisco ein tragischer Unfall. Aus bislang ungeklärten Gründen konnte ein Tiger aus seinem Gehege ausbrechen und streunte durch den Zoo. Das Raubtier griff eine ...

Nichtraucherschutz auch in der Privatsphäre?: Die Dorgenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing (SPD) fordert jetzt, nachdem ab dem 1. Janauar ja das Rauchverbot in Gaststätten in Kraft treten wird, dass auch im privaten mehr für den Nichtraucherschutz getan wird. So soll beispielsweis ...

Handy - Problem mit Speicherkarte: Hallo liebe Community, bin grad verzweifelt. Habe mir eine Speicherkarte ( SanDisk 2GB, TransFlash Adapter) gekauft, und habe gehofft, dass sie mit meinem Handy Samsung SGH D600 zusammenpasst. Aber, Ich haue Daten auf die Karte per PC drauf, da ...

Klage für den NDR wegen Inzest beim Tatort: Am 23.12.2007 lief im NDR eine Tatort folge mit dem Titel "Wem Ehre gebührt". Darin ging es um Inzest in einer alevitischen Familie. Wo unter anderem auch die Schwester der Schwangeren umgebracht wird weil sie zur Aufklärung des Falls beitragen wol ...

Was hilft gegen Bauchschmerzen ?: Hallöchen Ihr Lieben! Seit knapp zwei Tagen habe ich irgendwie Bauch- beziehungsweise Magenschmerzen. Es ist kein schlimmer Schmerz, es ist mehr ein Drücken und ein bisschen ein Stechen und ich habe das Gefühl, dass sich mein Magen hart anfühlt. ...

Wo bekommt man Zitronensäurepulver?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe dieser Tage im Fernsehen einen Tipp gegen Schweißgeruch in Klamotten gesehen. Mit diesem Problem plage ich mich bei einigen meiner Klamotten schon viel zu lange herum, ich habe einige Teile, da sitzt der Geruch so fest, ...

Welche Kindernamen?: In letzter Zeit höre ich immer schlimmere Namen von Babys, darum würde mich mal interessieren, wie ihr eure Kinder nennen wollt, oder wie eure Kinder heißen, wenn ihr schon welche habt. Mögt ihr eher die neuesten Modenamen oder total exotische Name ...

drei Ausgaben c't gratis: Hallo zusammen, über die Heise Homepage kann man sich momentan drei kostenlose Ausgaben der Computerzeitschrift c't sichern. Das Miniabo endet nach der Lieferung der dritten Ausgabe automatisch, somit entfällt lästiges kündigen. https://www.h ...

Playstation 3 - Zuverlässigkeit / Defekte: Hallo, da meine PS3 nach 8 Wochen und die eines Freundes schon nach 2Tagen wegen wegen eines Laufwerksproblems eingeschickt werden musste, würde ich gerne mal von euch erfahren ob ihr auch bereits dasselbe oder andere Probleme an eurer Playstation ...

Was sind Eure persönlichen drei Lieblingswebsites?: Hallöchen zusammen! Mich würde mal so interessieren, was denn Eure Lieblingswebsites im Netz sind. - Talkteria ausnahmsweise mal ausgenommen, denn die dürfte ja bei den meisten von uns ziemlich populär sein! :wink: Welche Seiten gehören zu Eure ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!