| Steigt die Rente ab 2009 wieder?: Laut der IfW könnten die Renten im Jahr 2009 wieder erstmals wieder stärker steigen als die Preise – für 2008 rechnet man mit einem Rentenanstieg von 1,5 % und für 2009 mit einem Anstieg von 2,5 %. Damit könnten 2009, wenn die Inflation wieder abfall ... |
| |
| Auf Gratisproben reingefallen?: Ich habe vor einigen Monaten ein Gratiskondom angefordert und habe leider übersehen, dass man dadurch in ein Abo gerät in dem man monatlich für 8€ 12 Kondome erhält, diese nichtmal den wert haben. Danach musste ich einmalig 96€ zahlen und habe die wa ... |
| |
| Raus aus Hartz IV, rein in Hartz IV: Kaum ist man raus aus Hartz VI ist man auch schon bald wieder auf Hartz IV angewiesen, so einen Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Denn laut neuesten Erhebungen finden gerade mal 50 von 100 ALG 2 Empfängern auch wirklich einen dauerhaften Job – ... |
| |
| Seid Ihr schon in Weihnachtstimmung ?: Also ich weiß nicht warum, aber irgndwie bin ich diesjahr überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung,. Es ist Urkomisch wenn ich durch die Stadt gehe und es überall nach Glühwein und anderen Leckereien riecht......
Dann hab ichs mal selbst mit nem Glüh ... |
| |
| Frau allein unter Männern? Stress pur!: Laut einer Studie der Universität von Stanford stehen Frauen, die allein unter Männern sind, enorm unter Stress – selbst die Vorstellung allein würde ausreichen.
So wurden Frauen beispielsweise Videos vorgespielt, in denen ein deutlicher Männerübe ... |
| |
| Gratis iTunes Code zum Gratis Musik Downloaden ! LEGAL !: Wer sich bei www.cokefridge.de anmeldet erhält 5 Coins Gratis. Diese Können dann auch dort mit 4 Coins zu einem iTunes Code gewechselt werden.
Man kann sich dann bei itunes einen Song dafür aussuchen !
Völlig kostenlos natürlich ! Super Sache um ... |
| |
| Super Hilfe bei trockenen und spröden Haaren !: Wer kennt es nicht ?
Man steht morgens vorm Spiegel und ist mit dem Zustand seiner haare unzufrieden ? Sie sind einfach nur trocken und fühlen sich mega kaputt an und von einem super Glanz fehlt jede Spur !
Mein Tip:
Die Haar im gewaschenen aber ... |
| |
| Toleranz zum Thema Homosexualität: Also man bekommt es ja regelmäßig mit das die Toleranz vieler Menschen zur Homosexualität oft nicht vorhanden ist. Manchmal liegt es Vorurteilen und manchmal an Unwissenheit. Es gibt jetzt ein neues Programm einer jungen Gruppe von Schwulen und lesbe ... |
| |
| Große Liebe übers internet finden? Ja es kann klappen!: Also Ich finde diese Werbespots im Fernsehen von wegen Singles chat und wie die alle heißen total furchtbar ! Ich hab dann mal von einer Freundin gehört das es einen Chat bzw. ein Forum gibt für Singles und mit Singles.
Hab dann mal aus reiner Neug ... |
| |
| Nach dem Weihnachtsschmaus Ingwer-Wasser trinken: Die Weihnachtsfeiertage ruecken immer naeher, und fuer viele damit auch das grosse Essen. Weihnachtsbraten mit Rotkohl und Kloessen, Kuchen, Plaetzchen en masse oder andere Leckereien - zum Fest laesst man es sich meist so richtig gut gehen und schla ... |
| |
| Bonsaifreunde - alles rund um Bonsais: Hallo.
Ich hab mal auf der Seite gesucht und habe kein Thema zu Bonsais gefunden. Hoffe es gibt nicht doch irgendwo eins und ihr Buht mich jetzt alle aus :lol:
Also ich bin ein großer Bonsaifreund und versuche mich an der Gestaltung und Pflege ... |
| |
| Mathe Textaufgabe - brauche Hilfe: Hallo
Ich habe hier mal eine Aufgabe bei der ich partout keine Lösung finde und Hilfe bräuchte:
Judith und Markus machen Urlaub am Schwarzen Meer und nesichtigen das "Schwalbennest, eine Miniaturburg auf einer Klippe 40 Meter über dem Meer"
-w ... |
| |
| Was haltet Ihr von Müttern die ihren Kindern Cola geben ?: Also ich persönlich beobachte es leider immer häufiger das immer mehr und mehr eltern bzw. Mütter ihren Kindern erlauben Cola zu trinken oder es ihnen geben. Also ich spreche jetzt von Kindern im alter von ca. 3 -6 Jahre.
Ich persönlich finde soet ... |
| |
| Originelle Maxi Versionen von Liedern: Heutzutage ist sie wohl gar nicht mehr so verbreitet wie frueher: die Maxi. Frueher gab es zu (fast) jeder Single eine Maxiversion, sprich eine laengere und/oder abgewandelte Version oder gar mehrere. Plaettentechnisch unterschied sich die Maxi dann ... |
| |
| Weihnachtsgeschenk für meine Freundin - HILFE: Hallo zusammen,
ich erstelle diesen Theard aus Verzweiflung ! Ich würde gerne wissen, was ihr euren Partnern(Frauen) zu Weihnachten schenkt ?!
Da ich dieses Jahr gar keine Ahnung habe was ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken kann !
... |
| |
| Marco und die Exklusivrechte von RTL: Hallo Leute.
meiner Meinung nach ist das aktuellste Thema, dass Marco endlich wieder in Deutschland ist ! Schockiert hat mich nur das er sich so zu sagen an RTL verkauft hat ! Sie haben das alleinige Recht Interviews mit ihn zu führen umd vllt noc ... |
| |
| Das beste kostenlose Brennprogramm?: Hallo Leute,
ich möchte von euch in diesem Theard erfahren welches Brennprogramm ihr benutzt und warum euer Brennprogramm das beste kostenlose Programm ist ?!
Zu mir:
Ich benutze : CDBurnerXP weil ich mit diesem Programm noch keine schwierigk ... |
| |
| Rap - Musik für die Unterschicht?: Ich bin es langsam Leid all die Sachen über die Musikgenre Rap zu hören.
Rap wird ja von den meisten Menschen heutzutage gar nicht mehr als Musik aufgenommen, deshalb nerven auch so Sprüche wie " Rap? Ich hör lieber Musik"! Ich selbst mache Deutsc ... |
| |
| Anime Boom in Deutschland. Nur etwas für Kinder?: Hallo. Mir ist aufgefallen dass im Nachmittagsprogramm immer mehr japanische Comicfilme, sogenannte Animes zu sehen sind. Das erstaunliche ist jedoch dass diese Filme keinesfalls nur an Kinder gerichtet sind sondern anscheinend auch ein großes Erwach ... |
| |
| Mit kaltem oder warmen Wasser rasieren?: Hallo
seit einiger Zeit "plagt" mich schon die Frage, ob es eigentlich besser ist sich mit kaltem oder warmen Wasser zu rasieren.
D.h. einmal würde mich interessieren was besser für die Haut ist und auch was besser für die Rasierklinge ist. Wir ... |
| |
| Geld weg beim Onlineshop: Hallo
Ich habe letzte Woche bei einem Onlineshop etwas gekauft und den fälligen Betrag auch überwiesen (Vorkasse). Nun habe ich diese Woche mal gefragt, ob meine Bestellung schon versendet wurde, und als Antwort kam, dass sie auf den betrag warten ... |
| |
| Günstige Kfz-Versicherung für Golf: Hallo
Kann mir jemand eine günstige Kfz-Versicherung für einen 3er Golf empfehlen?
Das Auto soll auf einen Fahranfänger angemeldet werden, was ja teuer werden wird, deswegen möchten wir wenigstens das, was möglich ist, sparen.
Welche Versicheru ... |
| |
| Kontoauszüge aufheben - wenn ja wie lange ?: Hallo
Hebt ihr eure Kontoauszüge auf?
Und wenn ja, für wie lange hebt ihr sie auf?
Oder gibt es da eine Regel bzw. Pflicht, DASS man die Kontoauszüge aufbewahren muss? Dann könnte natürlich auch eine eventuelle Dauer zur Aufbewahrung vorgeschrie ... |
| |
| Ehepartner hat Schulden: Hallo
Hätte da mal eine etwas speziellere Frage – es geht um die Ehe meiner Tante bzw. deren Lebenspartner. Sie sind noch nicht lange verheiratet und sie hat erst jetzt erfahren, dass er ziemlich hohe Schulden hat.
Wie ist denn das, muss meine Tan ... |
| |
| Heirat um Abschiebung zu verhindern: Hallo
Eine gute Freundin von uns hat genau DAS vor – ihren Freund zu heiraten, bevor er abgeschoben wird.
Meine erste Frage: ist so etwas rechtens? Also, ich denke, es wäre keine Scheinhochzeit, da sie schon ein Paar sind und sich „lieben“ – allerd ... |
| |
| Erfahrungen mit Magic Juicer - kaufen oder nicht?: Hallo
Wir denken seit längerer zeit über die Anschaffung des bekannten Magic Juicer nach (aus der TV Werbung :D)
Hat jemand von euch einen Magic Juicer und könnte mir ein paar Fragen beantworten?
- wie gut arbeitet der Magic Juicer, also wie gut ... |
| |
| Pickelnarben / Aknenarben entfernen oder unsichtbar machen: Hallo
Habe das Problem, dass ich vor allem früher ziemlich viele Pickel bzw. leichte bis mittlere Akne hatte. Inzwischen hat sich meine Haut zwar gebessert, aber die alten Pickelnarben sieht man leider immer noch, und die stören mein Gesichtsbild do ... |
| |
| Erfahrungen mit Glaubersalz: Hallo
Habe gehört, dass Glaubersalz gut als Einleitung einer Fastenkur ist, weil das Glaubersalz entschlackt und den Darm reinigt. Allerdings darf man es wohl nicht zu lange nehmen, da man sonst austrocknen kann.
Hat jemand von euch schon mal Gla ... |
| |
| Welche Rechtschutzversicherung ? Brauche Empfehlung!: Hallo
Wer von euch hat eine Rechtschutzversicherung und kann mir eine bestimmte Versicherungsgesellschaft empfehlen?
Meine Ansprüche sind, so denke ich, die üblichen :D:
Möglichst wenig bezahlen und möglichst viel Leistungen bekommen :lol:
Ne ... |
| |
| Erfahrungen mit Movie -Tester.com: Hallo
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Movie-Tester gemacht?
Ich möchte mich da definitiv nicht festlegen, da ich persönlich keinerlei Erfahrungen mit dieser Seite habe, aber im Internet liest man einige Beschwerden von „angeblich gepr ... |
| |
| Topmodel gibt an Universität Kurse: Das chinesische Topmodel Mo (19) gibt jetzt als Gastdozentin an der Polytechnischen Hochschule von Tianjin 2 Kurse pro Semester um in diesen Erfahrungen an Studenten weitergeben zu können. Seitens der Universitätsverwaltung wird das Engagement von Ch ... |
| |
| Arbeitsunfähig und gekündigt?: Ein Kleinbetrieb darf laut einem Urteil des LAG Rheinland-Pfalz in Mainz Arbeitnehmer kündigen, die höchstwahrscheinlich länger arbeitsunfähig sein werden – dies ist nicht sittenwidrig, da ein Kleinbetrieb einen längeren Ausfall eines Mitarbeiters ka ... |
| |
| EuGH: Streikrecht ist Grundrecht!: Das Streikrecht und Kampfrecht von Arbeitnehmern wurde jetzt vom europäischen Gerichtshof in Luxemburg zum Grundrecht erhoben. Jedoch müssen Gewerkschaften trotzdem die Dienstleistungsfreiheit von Unternehmen beachten und können daher nicht unverhält ... |
| |
| Elternzeit im Arbeitszeugnis - nichts da!: Wenn der Arbeitgeber im Arbeitszeugnis einen Hinweis auf die Elternzeit anbrachte, so ist dieser nicht rechtmäßig – dieser hat im Arbeitszeugnis laut BAG in Erfurt nichts zu suchen, denn das Arbeitszeugnis soll lediglich die Leistungen eines Arbeitne ... |
| |
| Geringere Abfindung - Arbeitgeber muss informieren: Wenn ein Arbeitnehmer von einem Arbeitgeber eine geringere Abfindung angeboten bekommt als gedacht so muss er seitens des Arbeitgebers ausdrücklich und unmissverständlich darüber informiert werden, dass dies nicht dem Kündigungsschutzgesetz entsprich ... |
| |
| Sony Ericson k550i: Hat zufällig dieses Handy jemand von Euch und kann mir dazu ein paar Tricks oder Kniffs verraten? Zur Zeit hängt es bei mir noch an der Strippe, da ich es heute durch eine Handy-Vertragsverlängerung meines Freundes bekommen habe (und er behält das an ... |
| |
| Abfindung bekommen bei Klagerücknahme?: Wer gegen seine Kündigung klagt und wem eine Abfindung angeboten wurde dem entsteht auch durch die Rücknahme der Klage kein Anspruch auf die gesetzliche Abfindung wegen Klageverzichts. Ein Anspruch auf eine Abfindung hat man laut der 2005 aufgenommen ... |
| |
| Kein Ton bei youtube: Hallo Leute, ich habe ein Problem . wieso habe ich kein Ton beim youtube, metacafe, myvideo usw. Ich habe die neuen codecs , flashplayer aber immer noch kein Ton beim video ansehen .Das bild ist gut aber ohne ton.DIe boxen sind natürlich angeschlosse ... |
| |
| Kündigung wegen fehlender Krankmeldung: Laut dem hessischen Arbeitsgericht ist die Kündigung eines Arbeitnehmers, der wiederholt keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichte, rechtens. Die Planungssicherheit eines Unternehmens sei ein gewichtiges Argument – außerdem müsse auch der Arb ... |
| |
| Probezeit: Nach Abmahnung darf nicht gekündigt werden: Falls ein Arbeitnehmer in der Probezeit eine Abmahnung erhält, so kann er nicht kurz darauf aus dem gleichen Grund gekündigt werden. Das gilt auch innerhalb der gesetzlichen Probezeit von 6 Monaten. Eine Kündigung ist nur aus neuen Gründen bei einer ... |
| |
| Bonus muss auch ohne Zielvereinbahrung gezahlt werden: Wer in seinem Arbeitsvertrag einen Bonus vereinbart hat, der hat auch einen Anspruch auf diesen, auch wenn es keine Zielvereinbahrung für das betreffende Jahr gibt. Ein Arbeitgeber kann sich nicht dadurch entziehen, indem er einfach die Zielvereinbar ... |
| |
| Macht Bildung einsam?: Dass Bildung nicht nur ein Vorteil ist zeigt sich laut Soziologe Jochen Hirschle von der Fernuniversität Hagen darin, dass Menschen mit hoher Bildung Nachteile bei Beziehungen haben – sie haben es vergleichsweise schwer, Beziehung oder Freundschaften ... |
| |
| Nokia: Handy als Übersetzer von Texten: Wenn man mal in einem fremden Land unterwegs ist, ist man vielleicht nicht immer mit der Landesprache vertraut und wird des Öfteren Schwierigkeiten damit haben, Speisekarten, Fahrpläne und anderes zu lesen.
Hier hat Nokia einen Bedarf erkannt, de ... |
| |
| Bald neue Gebührenstruktur bei eBay?: 2008 soll eine Änderung bei eBay kommen, auf die deutsche Nutzer schon lange warten: Endlich soll das Gebührensystem überarbeitet werden. eBay wurde zu diesem Schritt angesichts schlechter Kundenmeinungen und schwacher Zahlen bewogen – schwache Zahle ... |
| |
| Mini DV auf DVD überspielen: Hallo,
bin absoluter Anfänger hinsichtlich der Videobearbeitung. Besitze eine Canon MV700-Kamera, die auf Mini-DV aufnimmt. Mit Hilfe eines DV-Kabels kann ich diese Daten auf meinen Laptop übertragen. Dank des Windows Movie Makers konnte ich nun a ... |
| |
| Amoklauf in Hessen: Wenn man von Amokläufern spricht, hört sich das immer so weit weg an und man denkt sich seinen Teil dabei… Nunja heute morgen hatte es den Anschein, dass unsere Schule (20.000 Einwohner !!!) bald in der Bild Zeitung stehen würde!
Heute Morgen um 0 ... |
| |
| Ungeschriebenes Fairplay Gesetz: Hi,
jeder kennt die ungeschriebene Fußballregel:
ein Spieler von Team X verletzt sich und bleibt liegen, während das Spiel aber weiterläuft. Aus Fair Play spielt nun Team Y den Ball ins aus, damit der gegnerische Spieler behandelt werden kann.
... |
| |
| Übersinnliche Fähigkeiten. Bin ich verrückt?: Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem es so geht, ich kann es mir aber fast gar nicht vorstellen, denn für das was ich öfters habe gibt es ja sogar ein Wort: "Dejavue"
Ich glaube ich muss das genauer erklären. Es passiert mir recht häufig (in ... |
| |
| Wer hat alles einen Hütehund? Speziell einen Tibi!: Hallo, ich habe mich gerade eben erst angemeldet und wollte mal so in die Runde fragen, wer hier alles einen Hütehund hat? Ich habe seit etwas über einem Jahr eine kleine süße wuschelige Tibet Terrier Dame namens Kira.
Tibis sind die kleinste Rass ... |
| |
| Nokia 6555 - Erfahrungen gesucht: Überlege mir seit einiger Zeit ein neues Handy anzuschaffen. Im Moment habe ich das Nokia 6555 im Auge. Besonder praktisch, da es gerade bei Quelle im Angebot ist. Brauche auch nur das Handy, einen Vertrag will ich nicht dazu. Nun habe ich versucht b ... |
| |
| Silvester - Bleigießen ja oder nein: Hallo zusammen,
nach Weihnachten folgt bekanntlicherweise Silvester. Wer nicht großartig weg geht, der feiert im allgemeinen zu Hause und verbringt dort seine Zeit mit dem Partnern, Nachbarn oder ein paar wenigen Freunden.
Mal abgesehen von den ... |
| |
| Was sind Eure Wünsche zu Weihnachten ?: Also ich weiß das viele sich zu Weihnachten für sich und der Familie Gesundheit wünschen, aber ich meine eher die materiellen Dinge .
Ob Spiele Konsole, neues Handy oder sonstige technische Spielereien
oder auch Wellness Pakete und Sonstiges.
Was ... |
| |
| Adventszeit - Karieszeit: In der Adventszeit gibt es ja, wie ungewöhnlich :wink:, allerlei an Süßkram zu verputzen. Doch Marzipankartoffel, Plätzchen und andere Leckereien sind nicht nur ein Problem für die Figur, sondern auch für die Zähne. Denn der darin enthaltene Zucker i ... |
| |
| Slubice Polenmarkt einkaufen: Hallo
War schon mal jemand von euch auf besagtem Polenmarkt?
Habe gehört, dass Kleidung dort, wie auch in Gesamtpolen, nicht billiger als bei uns ist. Dafür aber soll es sich zum Beispiel lohnen, Blumen, Käse und Zigaretten zu kaufen. Tanken lohnt ... |
| |
| Neue Frisur zulegen: Hallo
Wie entscheidet ihr euch für eine neue Frisur?
Die Frage ist vor allem an die Frauen unter uns gerichtet – oder aber an Männer, die viel Wert auf ihre Frisur legen. Gibt ja viele Männer - ohne das Thema pauschalisieren zu wollen – die da morg ... |
| |
| Geldgeschenk zur Hochzeit - wie Geld zur Hochzeit verpacken?: Hallo
Habt ihr Ideen wie man ein Geldgeschenk zur Hochzeit schön und kreativ verpacken könnte?
Mir fällt partout nichts ein, außer dem berühmten Geldscheinstrauß, aber der ist nun wirklich schon zu oft dagewesen – auch wenn er zum Thema Hochzeit ei ... |
| |
| Creme Lidschatten oder Puderlidschatten?: Hallo Mädels 8)
Was benutzt ihr - Cremelidschatten oder Puderlidschatten? Oder beides, kombiniert, wahlweise getrennt? Oder keins von beiden? Wenn ja wieso nehmt ihr keinen Lidschatten?
Ich benutze ausschließlich Puderlidschatten, was aber weni ... |
| |
| Ebay: der Käufer bezahlt die Ware nicht: Hallo
Zuerst habe ich mich gefreut, bei Ebay so ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Ich habe mir Stiefel vor einer kleinen Weile in einem Onlineshop gekauft und diese auch 3 Mal angehabt. Obwohl sie sich bei der Anprobe eigentlich optimal angefühlt ... |
| |
| Betrunken Auto fahren: Wollte mit euch mal was besprechen bzw. euch um Rat bitten. Die Situation ist die folgende: ein Freund von mir fährt immer wieder mal betrunken Auto. Und mit betrunken meine ich nicht leicht beschwipst sondern wirklich deutlich angetrunken bzw. betru ... |
| |
| Sushi Vergleich - Tiefkühl Sushi oft keimbelastet: Die Stiftung Warentest hat mal wieder zugeschlagen, dieses Mal beim Sushi. Und das Ergebnis wich kaum von den Erwartungen ab.
So gab es das geschmacklich und qualitativ beste Sushi wie erwartet bei Sushirestaurants. Besonders das Sushi der Sushi R ... |
| |
| Kein Verlass auf Lichtschutz bei Gesichtscremes: Den Lichtschutz den Gesichtscremes angeblich versprechen, den kann man getrost vergessen – denn darauf ist laut Stiftung Warentest im Grunde gar kein Verlass. Jetzt wurden 12 Gesichtscremes mal von dieser einem ausführlichen Test unterzogen – und 7 v ... |
| |
| Plattenkritik Blitzkid - Five Cellars Below: Wenn hier schon ein Musikforum eingerichtet wurde, dann will ich es auch nutzen. Deswegen werde ich euch hier in nächster Zeit die eine oder andere erwähnenswerte Platte gerade aus dem rockigeren Sektor vorstellen, die ich für sehr hörenswert (oder e ... |
| |
| Ikea, die schönste Droge der Frauen: Wer kennt Ihn nicht den blauen Riesen an der Autobahn ?!
Der Traum einer jeder Frau und der Albtraum eines jeden Mannes !
Es hat glaube ich inso mancher Beziehung schon nen krach wegen Ikea gegeben. Erstmal muss man seinen Mann davon überzeugen ... |
| |
| Muskelfaserriss - Zeit sinnvoll verbringen: Hi Commnuty..
ich war schockiert als ich das hörte, als der Arzt meinte:
"Das sieht schlecht für sie aus, sieht nach einem Muskelfaserriss aus. Mit 4-5 Wochen Pause ist zu rechnen.". Das ganze ist mir bei einem Wettkampf beim Leichtathletik passi ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2007 |