Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: Dezember: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. Dezember 2007:

Führerschein - Üben für die Prüfung am PC: Wer für die theoretische Führerscheinübung büffeln möchte, kann das auch am PC machen. Momentan gibt es auf dem Markt zig Varianten an Software mit der man für die Theorie büffeln kann um zur richtigen Zeit gewappnet zu sein und sie mit möglichst wen ...

Schwanger Blutung haben - gefährlich ?: Hi Meine beste Freundin ist schwanger, seit 3 Monaten. Sie findet das super, ich freu mich für sie, ihr Freund ist bei ihr, also alles im grünen Bereich. Wir sprechen auch viel über ihre Schwangerschaft, ist ja normal unter besten Freundinnen ;) un ...

Schwanger Ernährung - wie viel und was soll man essen ?: Wie ich schon geschrieben habe, ist meine beste Freundin schwanger. Ich find das – bislang – noch super und freu mich auch für sie. Ein bisschen komisch ist sie allerdings jetzt schon geworden, obwohl sie erst im dritten Monat ist. Erstens ist sie ob ...

Schwanger Zwillinge - ab welchem Monat kann man sicher sein: Hallo Also, meine beste Freundin redet andauernd davon, dass sie ja vielleicht schwanger mit Zwillingen ist, sie hätte das so im Gefühl (??). Ähm, nunja. Ja, ich find so eine Aussage auch etwas komisch. Kann mir jemand sagen, ab welchem Schwan ...

Schwanger Bauch - wie groß wird er, ab wann sieht man was ?: Hi Kann man das so pauschal abschätzen, wie groß ein Babybauch wird? Das ist ja sicherlich unterschiedlich von Frau zu Frau, oder nicht? Also, meine beste Freundin ist jetzt im dritten Monat, und man sieht eigentlich noch gar nichts. Ab wann bzw. ...

Mit Eiweiß abnehmen - wie funktioniert das genau?: Hallo Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöd, aber ich verstehe diese Sache wirklich nicht so ganz; denke aber, dass ihr mich aufklären könnt. Also, es gibt ja „Diäten“, die auf vermehrte Eiweißaufnahme setzen. Nun hat Eiweiß ja aber doch schon ...

Wohnung München - gute Lage, schön & preiswert: Hi Also, ich werde wohl im neuen Jahr in die Landeshauptstadt Bayerns übersiedeln müssen bzw. dürfen. Was ich bis jetzt so an Wohnungen gefunden habe über das Internet, hat mir fast die Schuhe ausgezogen – verdammt sind die Mieten in München hoch!! ...

Mit Kind und Kegel: Hi Das ist vielleicht eine etwas komische Frage… aber ich weiß es wirklich nicht und vielleicht ist jemand von ja schlauer als ich ;) Ihr kennt bestimmt den Ausdruck: „mit Kind und Kegel“, oder? Ich hab mich schon oft gefragt, woher das Wort Ke ...

Architekten Haus bauen: Hallo Meine nächste komische Frage für heute :D In Deutschland braucht man ja, per Gesetz, soweit ich informiert bin, zum Hausbau auf alle Fälle einen Architekten. Im Grunde auch verständlich, denn wenn man sich mit Statik usw. nicht auskennt, wird ...

Haustiere Haltung - was die Leute so alles falsch machen…: Hallo Also, ich muss mich mal über ein Thema aufregen, das mir wirklich zu Herzen geht! Ich liebe Tiere sehr und finde es wirklich ausgesprochen wichtig, dass man sie artgerecht und liebevoll behandelt. Deswegen berührt es mich auch immer sehr und m ...

In München einkaufen - shoppen gehen: Der ein oder andere mag es eventuell mitbekommen haben, ich ziehe 2008 nach München. Bislang hatte ich noch keine Gelegenheit, die Stadt so wirklich zu erkunden und dementsprechend hab ich auch (noch) keine Ahnung, wo man in München denn besonders sc ...

Wie sucht ihr die Kasse im Supermarkt aus ?: Wie sucht ihr euch die "richtige" Kasse im Supermarkt aus, doch die kürzeste, bei den Leuten anstellen die den Wagen Randvoll haben oder eht ihr nach der Optik ? Ein paar Anregungen: - die kürzeste, egal wie voll die Wägen sind - eine Person mi ...

Befragung - Angst vor Blut: Hallo, es gibt derzeit vom psychologischen Institut der FSU-Jena eine interessante Befragung zum Thema Angst vor Blut, Ekel, Empfindungen und anderen Ängsten. Die Umfrage findet im Rahmen einer Diplomarbeit statt und Diplomanden freuen sich üb ...

Hilfsbereitschaft - anderen Menschen helfen: Ich würde gerne mal wissen: wie sieht es bei euch mit Hilfsbereitschaft aus? Ich denke dabei nicht an das Helfen bei der Arbeit im Haushalt oder Freundeskreis, sondern mehr fremden Menschen. Zum Beispiel von irgendeinem Menschen, den ihr nicht ke ...

Ölkanister entsorgen: Mein Freund und ich hatten vor kurzem eine Diskussion, wo man leere Ölkanister entsorgt. Er ist der Meinung, man dürfe diese nur dort entsorgen, wenn man an der Tanke einen neuen Ölkanister braucht. Aber ich meine, dass jede Tankstelle dazu verpflich ...

Wie heißen eure Kinder?: Hi! Da ich ja neugierig bin, wollte ich mal wissen, wie eure Kinder so heißen! Meine Tochter heißt Tajana Jasmin und das gab leichte Probleme am Standesamt! Der Name Tatjana seie ja bekannt, aber Tajana habe man dort noch nie gehört. Laut google gi ...

Trinkflaschen - welche sind die besten für Nager ?: Welche Trinkflaschen benutzt ihr denn für eure Nager ? Momentan hab ich die Trixi-Flaschen aus dem Obi Baumarkt bin damit aber nicht wirklich zufrieden da meine Tiere die Röhrchen rausziehen können, und dann der halbe Käfig geflutet wird. Oder nach e ...

Hilfe! Körper tut total weh: Hallo. Also heute morgen wo ich aufgestanden bin gings mir gut nichts hat wehgetan. Dan bin ich auf den Weg zur Arbeit gegangen und dort ging es dan los. Mein linker Arm von mir aus gesehen zieht total,wenn ich ihn gegen etwas stoße und wen ich ih ...

Mehr Sicherheit bei Neuköllner Schulen!: Es werden immer mehr Amokläufe angedroht und dagegen wird etwas unternommen. In Neuköllner Schulen wird der Wachschutz eingeschaltet. Seit kurzem wurden in 13 Neuköllner Schulen (Berlin) 20 Wachschutzmänner eingestellt. Die Wachschutzmänner sol ...

Täter nach Iran abgeschoben: Etwa 15 Jahre nach dem Mykonos-Attentat ist der Hauptäter der iranische Kazem Darabi am 10.12 in Berlin entlassen wurden. Nach dem Wissen des Grünen-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wieland reiste der Täter nach Teheran aus.Im Oktober hatt die Bunde ...

Rezept für Marzipankekse: Jetzt, wo es schon stark auf Weihnachten zugeht Backen viele Leute Kekse, wie ich auch Hat jemand von euch ein Rezept für Marzipankekse, dass er oder sie hier posten könnte? mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden. Am besten wäre e ...

Kleine Windows Mobile App-Liste: Ich hab hier mal ne kleine Liste von meiner Meinung nach sinnvollen und/oder lustigen Anwendungen und Spiele für Windows Mobile gemacht … Picselbrowser: Der meiner Meinung nach beste Browser für Windows Mobile … picsel.com/index.php/solutions/view ...

Lustige Matheaufgabe: Also, hört sich im ersten Moment vielleicht ziemlich blöd an, ist aber herauszufinden: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren wird das Kind 5 Mal so jünger als die Mutter sein. So, die Frage ist nun: Wo ist der Vater ? ...

Muttermal aufgekratzt!: Hallo. Ich habe gerade in meinen Spiegel geschaut und sehe gerade das ein Muttermal an meinen Hals Blutet und das nicht gerade wenig. Habe es dan erstmal mit einen Tuch abgewischt und ein Plafster drauf geklebt. Habe es jetzt kurz abgenommen und ...

Keine Entscheidungsfreude ?: Kennt ihr das? Man steht in der Mittagspause (bei mir der Fall ^^) oder eben beim Einkaufen oder sonst irgendwann vor dem Süßigkeitenregal und will was haben. Fragt sich was? Ich brauch da manchmal 5 Minuten um mich endlich zu entscheiden, die Freund ...

Was tun gegen Depressionen?: Ich kann nicht wirklich behaupten, ich hätte Depressionen. Erstens natürlich weil ich nie beim Arzt war, zweitens aber auch, weil es nicht ganz so schlimm ist wie es aussieht. Aber ich hab gerade wieder so eine Phase, in der ich eifnach das Gefühl ha ...

Keine Lust mehr auf T-Shirts zusammenlegen?: So, alles was man braucht ist: Pappe Schere Klebeband ein bisschen Bastelgeschick und 5- 10 Minuten Zeit ;) Also man fängt an, indem man den Karton zurechtschneidet: A: 2 x ein Rechteck mit 72cm x 25cm B: ein Rechteck mit 72cm x 35cm C: ...

Wieso kennt man die nicht?: Wer könnte mir auf Anhieb sagen, wer der Gründer von Siemens war? Ernst Werner von Siemens wäre es gewesen. Warum aber kennt man jetzt zum Beispiel den Gründer von Microsoft oder Apple? Ich meine Siemens ist doch zum Beispiel genauso bekannt wie Micr ...

Geld lieber sicher oder mit Risiko anlegen?: Laut einer repräsentativen Umfrage der GfK setzen 80 % der Deutschen auf Sicherheit bei der Geldanlage und nur 5 % auf Risiko und hohe Erträge – international sind damit übrigens auf dem drittletzten Platz, nur Engländer und Spanier sind noch vorsich ...

Games Convention 2008: Ich selber war dieses Jahr nicht da, aber ich war 2006 da. Ich fand es unglaublich geil. Wollte eigentlich dieses Jahr wieder hin aber irgendwie habe ich es verschlafen. Letztes Jahr waren dort echt nette Frauen, geile Rechner und die neusten Games. ...

Was in die Schule mitnehmen?: Hallo, ich gehe in die Oberstufe und das heißt, dass ich 3 mal die Woche bis 16:45 Uhr und einmal bis 15 Uhr Unterricht habe. Das ist eine lange Zeit und da ich in der Früh nichts essen kann, weil ich erstens eine Tablette nehmen muss und dann 30 ...

FaceBook bald auch in Deutschland: Im Jahr 2008 soll Facebook auch nach Deutschland kommen – Facebook plant für diesen Zeitraum die Einrichtung einer deutschsprachigen Webseite. Die Expansion soll nicht nur Deutschland betreffen, sondern generell auf Europa ausgelegt sein – bis zum En ...

Chocolate Makers bestes Hackerteam 2007: Beim Hackerwettbewerb Capture the Flag / CTF gewann 2007 das Team Chocolate Makers von der Universität von Mailand. Zweiter wurden Squareroots der Universität Mannheim. Der Gewinner des letztjährigen Wettbewerbs, We_0wn_Y0u der TU Wien erreichten die ...

Richtige Rechtschreibung einfach per Mausklick: Jaja, lang ist es her, als es noch für jedes Wort nur eine richtige Schreibweise gab und es in der Sprache wie in der Mathematik war: Entweder richtig oder falsch, kein vielleicht. Doch seit der Rechtschreibreform warten viele Wörter mit alternativen ...

Haar kalt statt warm waschen: Ich stand gerade mal wieder unter der Dusche und hatte mich vorher nicht gekämmt. Da ich die Haare heute morgen leicht antoupiert hatte, waren sie immer noch etwas zerzaust und das ist natürlich richtig doof, wenn man unter dem laufenden Wasser steht ...

Kostenlose CD - Starke Stimmen - Die Männer: Auf www.twingo.de kann man gerade kostenlos die im Titel genannte CD bestellen wenn man vorher den Twingo getestet hat. Falls man noch nicht die Möglichkeit hatte, einfach die Adresse eines Händlers raussuchen und die Probefahrt durchführen (oder auc ...

Trotz Krankschreibung Sport gemacht - Fristlose Kündigung: Wer wegen einer Infektionskrankheit krankgeschrieben sein sollte kann deswegen nicht einfach in den Skiurlaub fahren oder gewohnheitsmäßig Sport betreiben– ansonsten kann er außerordentlich gekündigt werden. Als Beispiel kann hier das Urteil des ...

Last.fm - Wie funktioniert das?: Ich bin jetzt seit einiger Zeit auf und empfinde sie Seite echt als Segen! Zuallererst beschreib ich mal schnell, was das genau ist und was man da machen kann. Last.fm ist eine Plattform, die u.a. Statistiken zu deiner Musikhörerei erstellt, wenn ...

Bluthochdruck - wie beeinflussen: Heute stand mein zweiter Termin bei meinem neuen Diabetologen an. Auch hier wurden wieder erhöhte Blutdruck-Werte gemessen. Gibt es da Tipps und Tricks, wie ich ihn in einen Normal-Level wieder bekomme? Dass eine Abnahme förderlich ist, weiss ich, ...

Unternehmensgründung im Internet: Manchmal hat man ja die Idee, ja wirklich die Idee, die noch kein anderer hatte, die sich perfekt dazu eignet, um daraus ein Unternehmen werden zu lassen und davon zu leben. Doch nicht immer ist alles so rosig wie man denkt. So sollten Start Up Unter ...

McDonalds / Burger King Bringdienst: Ich hab darüber in meinem Bekanntenkreis schon häufig gesprochen und wir waren immer alle der Meinung, es müsste einen Lieferseervice für die Burgerproduzenten geben, am liebsten Burger King. Meistens liegen die recht außerhalb, wenn man nicht gerade ...

Beleidigungen über Intranet - Aussperrung rechtens: Im Intranet der Firma gilt keine Narrenfreiheit und wer sich daneben benimmt sollte eins beachten: Wer andere Mitarbeiter über Intranet beleidigt, dem darf vom Arbeitgeber auch der Zugang zu diesem temporär gesperrt werden, so das hessische Landgeric ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!