Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: November: 9

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 9. November 2007:

Welche Singlebörsen könnt ihr empfehlen?: Hallo ist jemand von euch vielleicht schon mal (oder noch) auf einer Singlebörse unterwegs gewesen? Würde mich da nämlich auch mal ganz gerne umsehen und kann mich auf Grund des großen Angebotes nicht so recht entscheiden. Meine Kriterien: . ...

www.prizee.com Spielend Preise gewinnen: Hallo leute kennt ihr die französische Spiele Seite prizee? Wenn nein dann möchte ich euch diese Seite kurz mal vorstellen. Also auf Prizee kann man Gratis Spiele spielen und dadurch verdient man Geld, am Tag sind ca 20-30 Cent möglich, wenn m ...

Kassen dürfen Krankengeld nicht nach Aktenlage verweigern: Das Landessozialgericht Darmstadt entschied in einem Urteil (Az L 8 KR 228/06), dass Krankenkassen Versicherten das Krankengeld das Krankengeld bei einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht nur deswegen verweigern dürfen, weil sie nach Aktenlage d ...

Rufschädigung rechtfertigt fristlose Kündigung: Auch wenn die Zunge manchmal sehr locker sitzt sollte man aufpassen was man öffentlich so über seinen Arbeitgeber äußert – wenn das nämlich zu weit geht, kann schnell der Tatbestand der Rufschädigung vorliegen, welcher eine außerordentliche Kündigung ...

Agentur für Arbeit muss über Vorteile informieren: Jedem sollte heute bewusst sein, dass er bei Bekanntwerden eines Jobverlustes dies unverzüglich und unaufgefordert der Bundesagentur für Arbeit mitzuteilen hat um sich vor möglichen Konsequenzen durch eine Nichtmeldung zu schützen – doch auch die Age ...

Nach Insolvenz Kündigung nicht generell möglich: Das BAG in Erfurt entschied, dass für Arbeitnehmer von Firmen, welche nach einer Insolvenz Betriebsmittel einer anderen Gesellschaft überlassen, diese aber nicht an diese verkaufen, weiterhin einen Kündigungsschutz genießen und Kündigungsverbot beste ...

Krank zur Arbeit - Anspruch auf Tagesgeld kann verfallen: Da dies an einer anderen Stelle im Forum schon einmal angesprochen wurde (krank zur Arbeit) möchte ich mal ein paar wenige die das betrifft darauf hinweisen, dass laut einer Entscheidung des BGH in Karlsruhe all diejenigen, welche in einer privaten K ...

Fahrerkarte muss von LKW Fahrern bezahlt werden: Die seit Mai 2006 in Europa erforderliche Fahrerkarte müssen LKW Fahrer laut einer Entscheidung des BAG in Erfurt selbst bezahlen (Az 9 AZR 170/07), die mit der Ablösung der analogen Fahrtenschreiber für den LKW durch den digitalen Tachografen zusamm ...

Schlechte Arbeit - Lohnkürzungen in Ausnahmefällen rechtens: Wenn ein Arbeitgeber die Arbeitsleistung des Arbeitnehmers als schlecht empfindet kann er diesem nur in Ausnahmefällen den Lohn kürzen. Dies entscheid das BAG in Erfurt in einem Beschluss (Az 5 AZN 610/07). Ein Arbeitnehmer schulde seinem Arbeitge ...

Kein Anspruch auf Lohn während der Pause: Das LAG Hessen in Frankfurt entschied in einem Grundsatzurteil eine leidige Frage, die schon zu einigen Diskussionen bei Arbeitnehmern (mangels Rechtskenntnis) führte. Besteht während der Pause ein Anspruch auf Lohn – schließlich ist man auf der Arbe ...

Abmahnung nicht gerechtfertigt bei Vergesslichkeiten: Wem einmal kleinere Vergesslichkeiten während der Arbeit passieren kann deswegen nicht gleich eine Abmahnung erhalten – dazu gibt es zwar noch kein Urteil aber einen Vergleich vor dem Arbeitsgericht Frankfurt. Geklagt hatte ein Fluglotse gegen di ...

Kündigung bei privater Benutzung der Frankiermaschine: Auf Arbeit habe ich es schon erlebt und manche einer kennt es vielleicht auch von dreisten Kollegen, dass diese durch die Frankiermaschine der Firma auch mal die Privatpost rattern lassen. Man sollte sich jedoch dabei im Hinterkopf behalten, dass die ...

Mobbingvorwürfe bei Klage gut begründen: Wer gegen seinen Arbeitgeber aufgrund von Mobbings auf Schmerzensgeld klagen möchte – da der Arbeitgeber die Aufgabe hat, seine Mitarbeiter vor Mobbing zu schützen (siehe BAG Az 8 AZR 593/06) – muss die Vorwürfe, die er gegen den Arbeitgeber vorbring ...

Arbeitgeber muss Mitarbeiter vor Mobbing schützen: Wenn Arbeitgeber ihre Mitarbeiter nicht vor intensivem Mobbing schützen kann dem gemobbten Arbeitnehmern hieraus ein Anspruch auf Schmerzensgeld entstehen. Dies entscheid das BAG in Erfurt (Az 8 AZR 593/06). Ggf. müsste der Arbeitgeber auch unmittel ...

Fristlose Kündigung bei Angriff auf Kollegen: Wem es nicht weit genug geht, seinen Kollegen nur zu bedrohen, was eine außerordentliche Kündigung bereits rechtfertigt (AG Frankfurt Az 19 Ca 748/07), sondern auch noch einen draufsetzt indem er diesen auch noch tätlich angreift kann ganz sicher mit ...

Neuer Arbeitsvertrag nach Betriebsübergang: Wenn ein Unternehmen von einem anderen übernommen wurde oder eine Betriebsübernahme aus anderen Gründen erfolgt, hat dieses das Recht, mit den alten Mitarbeitern neue Verträge auszuhandeln – die Mitarbeiter haben nicht das Recht zu verlangen zu den a ...

Wirbelsäulenleiden als Berufskrankheit anerkennen: Wer unter einem Wirbelsäulenleiden leidet, welches ja mittlerweile eine echte Volkskrankheit geworden ist, kann diese leichter als Berufskrankheit anerkennen lassen. Die bislang recht hohe Schwelle hierzu wurde durch eine Entscheidung des Bundessozia ...

Zwangsruhestand im Rentenalter: Der EuGH in Luxemburg entschied jetzt über den Zwangsruhestand im Rentenalter, wenn dieser per Tarifvertrag vorgesehen ist – laut EuGH sind diese Klauseln rechtmäßig wenn sie darauf hin abzielen, dadurch die Arbeitslosigkeit zu mindern. In dem Urteil ...

Erfahrungen Mac OS X Leopard: Ich wollte mal in die Runde fragen, ob einer der Besitzer von Leopard anwesend ist oder einen kennt, schließlich soll Apple in den letzten zwei Tagen knapp 2 Millionen Exemplare von dem neuen Betriebssystem verkauft haben. Angeblich soll es ja laut A ...

Kollegen und Chef mal Nein sagen: Auf Arbeit kann ich ein Phänomen sehr schön beobachten – da gibt es zig Kollegen, die, wenn andere Kollegen oder der Chef auf sie zukommen und sie mit irgendwelchen Anliegen betreuen wollen, einfach nicht Nein sagen können auch wenn sie es wollen und ...

When Science goes Mad: Ihr werdet lachen müssen; auf unten stehendem Link seht Ihr ein abgefahrenes Video von zwei Testa-Spulen die die Melodie von Super Mario Bros. durch elektrische Stromimpulse erzeugen. Es sind keine vom Computer generierten Audioausgaben involviert, ...

Manipulation durch die Medien / Ausländerfeindlichkeit: Hallo Leutz, ich habe am Samstag einen Artikel bei Spiegel Online gefunden, der an Widersprüchlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Also das mag mir bitte erklären, wer will - die jugendlichen Täter haben selber zugegeben, dass sie den Mann a ...

Tempo 130: was bringts?: Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen wird ja wieder diskutiert. Obwohl eigentlich wird es gar nicht so richtig diskutiert: man hat es eher zur Kenntnis genommen. Der große Aufschrei von früher bleibt diesmal aus. Die Befürworter: "Ein schnel ...

Girokonto in Österreich oder Spanien online eröffnen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Auslandskonto eröffnen in Österreich oder beispielsweise Spanien. Da ich aber NICHT ins Ausland reisen möchte, erbitte ich von Euch Infos & Tipps, wie ich ein solches Girokonto ONLINE eröffnen kann. Ich habe gehört / g ...

Wie sieht euer perfekter Urlaub aus?: Ich mein damit jetzt nicht das Reiseziel speziell, sondern eher die Ausgestaltung, den Ablauf, die Dauer und so weiter. Ich selbst fang dann schonmal an ;) Mein perfekter Urlaub würde 14 - 18 Tage dauern und würde in jedem Fall in einem Land statt ...

Apple Iphone ab heute in Deutschland: Ab dem heutigen Tag kann man bei der Telekom einen Handyvertrag abschließen und so, dass viel umworbene Apple Iphone kaufen. Um das Iphone werwerben zu können muss man eine zwei Jahresvertrag abschließen der zwischen 49 und 89 Euro im Monat kostet. ...

Müsli mit warmer oder kalter Milch? Oder was anderes?: Wenn ich von "Müsli essen" rede, meine ich immer Haferflocken, Cornflakes etc. mit WARMER Milch. Meine Freunde finden das aber total komisch und nicht so lecker. Esst ihr auch immer Müsli mit kalter Milch? Ich finde das viel leckerer mit warmer, da ...

Perfekte Stiefel kaufen ist schwer!: Ich will dieses Jahr unbedingt Stiefel haben. Am liebsten braune. Das Problem ist, dass ich einfach keine finde die mir gefallen und auch preiswert sind. Zudem habe ich auch noch relativ schlanke Waden. Ich bevorzuge vorne rund und ca. 5cm Absatz. ...

Rekordversuch gescheitert! Bus mit den Ohren ziehen.: Gestern am Donnerstag den 8. November versuchte der englische ehemalige Polizist Manjit Singh aus Leicester einen Weltrekordeintrag zu ergattern. Er kündigte an, einen Doppeldecker-Bus mit den Ohren 10m duch die City zu ziehen. Das Gewicht des Fa ...

Dem "Die drei Fragezeichen"-Film fehlt der Zauber: Gestern am Donnerstag den 8. November lief in den Kinos in Deutschland die Verfilmung von dem berühmten und geliebten Detektivteam an. „Die drei Fragezeichen und die Geisterinsel“ ist der erste Film über die drei Detektive. Jeder kennt die drei Jung ...

Mein Hamster ist suizid gefährdet!: Hallo :) Ich habe seit ein paar Monaten einen Hamster und ich sitz immer noch manchmal vor dem Käfig und lache mich kaputt, wegen all der komischen Sachen die sie tut! Aber teilweise fange ich auch an mir Sorgen zu machen, weil sie von allen Dinge ...

Kostenlose DVD: [b:2b006917d4]Kostenlose DVD nach freier Wahl[/b:2b006917d4] :) [u:2b006917d4]einfach hier über meinen Link anmelden:[/u:2b006917d4] http://www.club-cinema.de/index.php?action=anmeldung&friend=27649 wenn ihr euch darüber anmeldet, dann gibt ...

Sturmflut in Norddeutschland!: Wie ihr sicher schon mitbekommen habt gab es eine Sturmflut an der Nord- und Ostsee. Besonders an der Ostsee hat es Helgoland getroffen. (Hochseeinsel) Stände bis 3 Meter haben dort den Tag verdorben. Gut das hier war. In Hamburg wurde das Meer heu ...

Gefährlicher Umzug: Handgranate in Umzugskarton: In Nürnberg hat ein Mann einem Freund beim Umzug geholfen. Beim Kartontragen entdeckte er eine scharfe Handgranate in einem Umzugskarton. Da der Freund, dem er beim Umzug half, gerade nicht anwesend war, nahm der Mann die Handgranate und legte sie au ...

Sachen essen, die andere total ekelhaft finden: Also jeder von euch hat doh bestimmt so Enrährungsangewohnheiten ,die kaum gesellschaftstauglich sind oder kennt zumindest Leute, die ganz komische Essgewohnheiten haben, ungewöhnliche Lebensmittel miteinander kombinieren. Was ich schon ganz oft ges ...

Das Ausgooglen - Ein Trend für Neugierige?: Die Zeiten, in denen man sich noch das blaue vom Himmel erzählen konnte scheinen ja mit Google endgültig vorbei zu sein – denn ein Trend macht bei Menschen aller Altersklassen immer mehr die Runde: Das Ausgoogeln, also Informationen über die betreffe ...

Erfahrungen Einstellungstest: Da ich mal wieder eine Einladung zu einem Einstellungtest bekommen habe wollte ich mal über diese Sache schreiben. Ich muss zu einem Test da ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Beamten im gehobenen Dienst beworben habe. Laut Internet ist der Test ...

Serie Supernatural: Seit circa drei Wochen läuft ja montags auf PRO7 die US-Serie Supernatural. Hier ist nun der Thread dazu. Erstmal kurz zur Synopse: Also, ich muss sagen, die erste Folge der Serie fand ich wirklich ganz herausragend. Eine tolles Serienforma ...

Das Einschreiben - Vorzüge und Nachteile: Erstaunlich viele Menschen halten das Einschreiben, eine Serviceleistung der Deutschen Post, für die omnipotente Beweislast in allen möglichen Fällen, in denen beispielsweise eine Kündigung von großer Bedeutung ist. Weist man sie darauf hin, dass sie ...

Die Talkteria TV-Tipps zum Wochenende: Ja der Titel sagt schon alles - fehlt nur noch dass hier regelmässig Programmhinweise notiert werdeb. Ich selbst werde mehr wissenschafts- und Kultursendungen posten, die mir als informativ ins Auge fallen oder sonstwie besonders sind. Aber auc ...

NVIDIA will nun komplett den Grafikkartenmarkt übernehmen: Die GeForce 8800 GTX gehört momentan zu den High-End Grafikkarten. Nun will sich NVIDIA auch den Mainstream-Markt vornehmen. Und zwar mit der neuen GeForce 8800 GT Karten, die ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Für beriets 250 € b ...

Internet Hoax - Gerüchte und andere Unwahrheiten: Dass es im Internet jede Menge Blödsinn gibt und die Hälfte davon so sehr an der Haaren herbeigezogen ist, dass es einem immer noch graut, ist ja nicht neues oder weltbewegendes – aber manche Geschichten und Gerüchte sind wirklich so abartig dämlich, ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!