Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: November: 6

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 6. November 2007:

Ideen für den 70. Geburtstag vom Opa: Hi mein Opa wird am 10. dezember 70 und es ist eine Feier geplant. Wir Enkel würden gerne ein kleines "Programm" machen, irgendwas worüber mein Opa lachen oder zumindest schmunzeln kann. Besser keine Spiele, er ist körperlich nicht mehr ganz so f ...

Betriebliche Altersvorsorge - Firmenrente: Da in der Vergangenheit die betriebliche Altersvorsorge mit Steuervorteilen und Sozialabgabenfreiheit stark gefördert wurde boomt diese derzeit wie kein anderes Modell als Zusatz zur gesetzlichen Rentenversicherung. Allein 2006 wurden über 1,1 Millio ...

Software um Klingeltöne zu schneiden: Hi ich habe einige Lieder (mp3) und würde aus ihnen gerne Klingeltöne machen. Den Magix Ringtone Maker habe ich bereits getestet und den finde ich miserablel. Welches Programm eignet sich am Besten dazu? ...

DSL flatrate Vertrag vorzeitig kündigen ?: Hi habe einen Vertrag über eine DSL flatrate bei der Telekom, der eigentlich noch ein halbes Jahr laufen würde. Nun möchte ich aber vorzeitig kündigen (weil es woanders billiger ist) - hab ich da eine Chance? oder muss ich bis zum Ende der Vertrags ...

Erfahrungen mit Fleurop Blumenversand ?: Hi ihr :) Hat jemand von euch schon mal einen Strauß Blumen mit Fleurop verschickt? Wie lange braucht so eine Sendung in etwa? Und, wird der Strauß dann auch wirklich an die Person überreicht, an die man schicken möchte oder nimmt die auch je ...

Beratung und Kaufempfehlung: Marke Medion / Tevion: Hi was würdet ihr allgemein zu der Marke Medion (ehemals Tevion ? ) sagen? Ich weiß, dass es die Marke ist, die für Aldi Elektroartikel herstellt, aber habt ihr Geräte vonMedion / tevion? Zum Beispiel einen Fernseher, einen PC, einen MP3 player ...

Wohnung: wie lästige Katzenhaare entfernen?: Hallo zusammen ich habe einen lieben, süßen Kater, den ich für nichts in der Welt hergeben würde. Einziges Problem: die Katzenhaare in meiner Wohnung: auf dem Boden, den Textilien, Polstern, der Kleidung... im Grunde ist es nicht zum aushalten :( ...

Onlineshop - Bestellung stornieren: Hallo miteinander Habe gestern in einem Onlineshop gekauft - und heute absolut nicht mehr überzeugt davon. Es handelt sich um Schuhe, die ich gestern einfach spitze fand, mir heute aber nicht mehr zusagen :( Fragt micht nicht, wie das möglich ist, ...

Erfahrungen mit dem Anbieter Yellow Strom ?: Hi ist jemand von euch bei Yellow Strom? Gab es da, in eurem Fall, jemals Probleme, vielleicht mit der Abrechnung oder sonstiges? Ich würde nämlich eventuell gerne zu yellow strom wechseln, auch wenn er ein klein wenig teurer als andere, kleinere ...

Herr der Ringe Online - SSE enabled?: Ich wollte mich jetzt mal an den Herrn der Ringe online wagen, glücklicherweise gibt es da ja so einen netten Testaccount. Naja, es fing ja erst einmal gut an mit dem 7,2 Gigabyte großen Download von Rapid an und dann durfte ich auch noch bei der ...

Diabetes Typ 1: Tag, seit ca 3 Jahren laufe ich mit dieser Diagnose rum. Das heisst, ich muss täglich Insulin spritzen und sollte möglichst regelmässig meinen Blutzucker messen. Warum? Weil meine Bauchspeicheldrüse zerstört ist. Das geschieht durch Antikörpe ...

Erfahrungen mit der Sportart Klettern: Hallo wollte mal fragen, ob es unter euch Kletterer gibt? wenn ja in welchem Teil von Deutschland lebt ihr denn und was klettert ihr für schwierigkeitsgrade? mfg ...

Rezept: die einfachste, aber leckerste Tomatensauce der Welt: Man nehme für 2-3 Portionen: *etwas Olivenöl *1 Zwiebel, fein gewürfelt *2- 3 Knoblauchzehen, gehackt (wenn man mag) *2 EL Tomatenmark *1 kleine Dose Tomaten *150 ml Gemüsebrühe *50 ml Rotwein (wenn man mag) *Salz, Pfeffer, Oregano, Ba ...

Fristlose Kündigung für Mieter und Vermieter: Da das Thema in einem anderen Beitrag schon einmal angerissen wurde, wollte ich hier mal eine Übersicht einstellen, wann man sowohl als Mieter als auch als Vermieter fristlos kündigen kann. Hierbei ist es unerheblich, welche Form eines Mietvertrages ...

Lohnsteuererklärung - für welche Steuerklassen Pflicht?: Hallo wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich blöd, aber ich frage trotzdem mal: Für welche Steuerklassen ist die Lohnsteuererklärung eigentlich Pflicht? Ich hatte mal gelesen, dass nicht alle Klassen dazu verpflichtet sind, erinnere mich aber leide ...

Den Namen ändern lassen: Hallo ich bin sehr unglücklich mit meinem Voramen. Schon in der Schule damals wurde ich dauernd aufgezogen deswegen, und selbst heute noch, unter erwachsenen (!) Personen, werden von Zeit zu Zeit Witzchen gemacht. Irgendwie möchte ich das nicht meh ...

Verhältnis zum Chef: Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eigentlich jeder der hier schreibenden ein eher gutes Verhältnis zu seinem Chef oder Vorgesetzten hat oder ob es da auch schon heftig kriselt und wie so generell die Beziehung zum Chef und den Kollegen aussieht. ...

Wie ein Postfach eröffnen?: Hi zusammen :) Hat jemand von euch ein Postfach und kann mir sagen, wie das so funktioniert? Wie eröffnet man ein Postfach, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Was kostet ein Postfach und wie wird das abgerechnet (Überweisung, Lastschrif ...

Urinstein entfernen: Hi Urinstein in unserer Toilette :uebel: wie werd ich den los? Habe schon mit WC-Reiniger und Klobürste ordentlich geschrubbt, nix zu machen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Soll ich mir so einen Chemie-Hammer, also so ein Chlor-B ...

Alte Festplatte in neuen Rechner einbauen: Da ich in einem anderen Beitrag schon auf die Idee gekommen bin, mir einen neuen Rechner zuzulegen habe ich mal folgende Frage: Kann ich eine alte IDE Platte (300 GB) problemlos in einen neuen Rechner einbauen und Windows Professionell würde dann ...

G15 Tastatur: Hi alle zusammen. Ich hab seit etwa 2 Jahren meine schöne G15 Tastatur ( hier mal für leute die nicht wissen was das ist http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/logitech_g15_01.php ) Die hat insgesamt 56 Tasten zum selber belegen, e ...

Sportsgaming Eletronic Arts: Ich wollte nur mal einbisschen was zum Sportsgaming, na eigentlich zu den Spielen von EA Sports was schreiben Also fang ich dann mal mit dem größten Franchise an: NBA Live Nun schon seit über 10 Jahren (wie die meisten EA Franchises) wird es prod ...

altdeutsche Schrift - suche Frakturschrift Alphabet: Hallo kann mir jemand sagen wo ich das Alphabet in Frakturschrift nachschauen kann? Würde die Schrift gerne beherrschen aber ich bekomme das nicht so gut hin. Kann das jemand von euch? Hat jemand einen nüttzlichen Link für mich? Kann jemand v ...

Pakistan: Ausnahmezustand und Taliban: Aus Pakistan erreichen uns zur Zeit leider nur negative Nachrichten. In den an Afghanistan angrenzenden Regionen Pakistans herrschen beinahe Zustände wie in Afghanistan selbst. Die "Talibanisierung" ist in diesen Gebieten schion sehr weit forgeschrit ...

Besucher-Award: Würdet Ihr uns helfen? Bei besucheraward.de wurde unsere Seite www.kinsale.de für den Monat November nominiert. Unter: http://www.besucheraward.de/index.php?cid=5 kann man alle drei Stunden einmal eine Stimme abgeben, wir wuerden uns freue ...

Selbstständig machen - aber wie am besten?: Heutzutage boomen ja aus vielen Gründen mal wieder die Firmenneugründungen, sei es online oder offline, momentan scheint die Lust an der Selbstständigkeit – vor allem im Dienstleistungssektor - wieder ungebrochen und jeder will sein eigener Chef sein ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!