Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: November: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. November 2007:

Facebook & Privatsphäre: Was bekomme ich zu Weihnachten?: Wer sich schon immer mal der Überraschung berauben wollte, was man zu Weihnachten bekommen kann, der kann das jetzt online einsehen, solange derjenige ein Facebook Nutzer ist – denn die Social Network Börse im Internet hat seit kurzem ein neues Featu ...

Mengenangabe bei Fertigprodukten: Also nicht direkt Mengenangaben, denn die stimmen ja, meistens zumindest. Es geht darum, dass ich mir z.B. eine Tütensuppe kaufe und auf der stet, der Inhalt reiche für 2 Personen bzw. 2 Teller. Und dann koche ich diese Suppe und stelle fest, dass si ...

PDF - Ein Überblick: PDF steht für Portable Document Format - ein Prozessneutrales Standardformat für die Medienbranche. Was es damit auf sich hat und inwiefern PDF nützlich und sinnvoll ist erzähle ich Euch mal: [i:65bb553a06]Inhaltseinordnung: Tipps und Tricks, Mark ...

Guter Gehaltsrechner im Internet?: Hallo ich durchforste gerade das Netz nach einem guten Gehaltsrechner... kann mir da jemand von euch weiterhelfen, benutz ihr sowas? Ich brauche ihn, um zu schauen, ob wir (also meine Frau und ich) nicht die Steuerklasse wechseln sollten, weil ...

Gehalt Putzfrau - wieviel Stundenlohn der Putzfrau bezahlen?: Hi darf ich mir die Frage erlauben: Falls ihr eine Putzfrau habt, wie viel Gehalt bezahlt ihr ihr - oder ihm, dem Putzmann? Ok, korrekt heißt es RaumpflegerIn... Ich wüsste einfach, was da an Gehalt so gang und gäbe ist, konnte nämlich nicht wi ...

Kennt ihr www.knuddels.de ?: Hi ich nochmal :D Kennt jemand von euch die Seite Knuddels.de ? Ich war bislang nur auf der Startseite - kann es sein, dass das eher was für Jugendliche ist? Darauf lässt zumindest das Design schließen... Also, ist jemand von euch bei Knuddels ...

Spar Tipps - weniger Heizöl verbrauchen: Hallo habt ihr auch Öl bei euch zu hause und eventuell ein paar Spartipps für mich? Jedesmal wenn wir Heizöl kaufen müssen zieht es mir, wenn ich dann auf die Rechnung schaue, fast die Schuhe aus :x Habt ihr Spar tricks? Wir müssten definiti ...

Putzfrau alleine lassen?: Mir kommt da gerade noch so ein Gedanke... Lasst ihr eure Putzfrau alleine? Irgendwie ist das doch ein komisches Gefühl, da ist eine wildfremde Person im Haus oder der Wohnung - wer weiß, was die alles macht? Es muss ja nicht mal unbedingt klaue ...

Mietshaus aus den Siebzigern: Asbest - wie erkennen?: Hi ich wohne in einem Mietshaus, Baujahr 1974. Nun habe ich die Vermutung, nachdem ich mich mit einem Bekannten über das Thema unterhalten habe, dass die Decke bzw. die Platten, aus der die Decke zusammen gesetzt ist, aus Asbest sind oder Asbest ...

TÜV-Gebühren sollen erhöht werden: Wie ich gestern in den Nachrichten hörte, sollen die Gebühren der TÜV- und der Abgasuntersuchung ab 2008 bereits steigen. Die Gebühren seien seit etwa 10 Jahren nicht erhöht worden. Derzeit kostet die Hauptuntersuchung 48 Euro. Angepeilt sei eine Erh ...

Anleitung zum Flashen eines Motorolas V1050: Nehme mal an es gibt unter euch viele V1050 Besitzer, da das Motorola vor einem Jahr sehr günstig im Callya pck zu haben war. Der haken an der ganzen Geschichte ist ganz offensichtlich; es ist das nach einer Weile nervige Vodafone-Branding. So ist di ...

Wohnzimmer - die richtige Wandfarbe finden: Hi zugegeben, ich streiche ziemlich oft neu :oops: weil mir die meisten Farben einfach nicht lange gefallen. Und wenn ich mich in meiner Wohnung nicht wohlfühle, gehts mir einfach irgendwie schlecht, fühl mich mies. Also bislang hatte ich scho ...

Die Stimme der Londoner U-Bahn ist verstummt: Wer einmal in London war und dort mit der U-Bahn unterwegs war, wird sie kennen: Emma Clarke. Sie war die Stimme der Londoner U-Bahn, wies auf die Lücken an der Bahnsteigkante hin. Letztendlich verlor sie ihren Job als Sprecherin, weil sie auf ihrer ...

Lackfarbe Flecken auf PVC: Tja, und während ich hier meinen letzten Beitrag getippt habe, ist es passiert: Lackfarbe auf meinem Küchenfußboden :cry: Ich habe vorhin in meiner Küche eine Holzbox mit Acryllack angemalt - und extra den Küchenboden mit Zeitung abgedeckt. Dann d ...

Handwerker - Trinkgeld geben ?: Was mir gerade so einfällt... gebt ihr Handwerkern ein Trinkgeld? Also, wenn sie etwas bei euch repariert haben, meine ich. Und wenn ja wie viel Tringeld ist da angemessen? Macht ihr das davon abhängig, wie teuer die Reparatur war, wie nett die ...

In welcher Farbe die Küche streichen: Huhu ich schon wieder :lol: Ich dachte, wenn ich heute schon mal das Thema meine Wohnung anschneiden, kann ich euch auch noch gleich zu meiner Küche befragen :D Die hat zur Zeit nämlich eine echt eklige Wandfarbe: hellgrün :uebel: (war schon ...

Geld originell verpacken: So, ich muss mich doch nochmal an euch wenden :oops: (wohin aber auch sonst) Die Tochter meienr besten Freundin hat morgen Geburtstag und wird 16. Ich denke mal, das beste in dem Alter ist ein bisschen Geld, da kann sie dann gucken was sie sich ...

Kein Weihnachten für viele Berufsgruppen: Während sich fast jeder auf die Festtage freuen kann, sieht das für Beschäftigte vieler Branchen wie in jedem Jahr mal wieder nicht so aus, denn zwischen den Feiertagen und auch an den Feiertagen werden sie wohl wieder ihre Arbeit machen müssen. U ...

Erfahrungen mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt: Vielleicht hab ich ja Glück, und jemand von euch hat zufällig mal eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt gemacht? Als Aufbau auf Bürokaufmann wär es bei mir. Weiß allerdings nicht so wirklich, ob ich es mir zutraue, hab im Bereich Handel quasi auch ...

Helfen Energiesparlampen wirklich beim sparen ?: Hallo hier haben bestimmt einige Energiesparlampen bei sich zu hause - ich ja auch. Mein Problem: bislang konnte ich auf meiner Stromabrechnung irgendwie keinen großen Unterschied feststellen, selbst wenn ich die Strompreiserhöhung abziehe vom ...

mp3 Player geht nicht mehr an - lässt sich nicht einschalten: Echt ärgerlich, denn ich häng an dem Teil. Seit vorgestern mag er nicht mehr, mein kleiner mp3 Player. Er geht einfach nicht mehr an, da kann ich so lang ich will auf on drücken. Garantie hab ich keine mehr drauf, sonst würd ich ihn halt einfach umta ...

Kühlschrank macht laute Geräusche: Hallo also ich habe ein Kühl-Gefrier Kombigerät. Das macht seit ca. 1 Woche unnatürlich laute Geräusche. Ok, der Kühlschrank ist schon ziemlich alt, hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber bislang hat er tadellos funktioniert. Nun sind eben ...

Satellitenschüssel richtig ausrichten - viele Sender empfang: Prima, eben hat der Paketdienst meine Satellitenschüssel gebracht... Privatfernsehen, ich komme :D Nun nur noch aufbauen / zusammenbauen (da is ne Bedienungsanleitung dabei) und ausrichten. Tja und das ausrichten ist das Problem... WIE richtet man ...

seltene Videos auf www.myvideo.de: Hi zusammen :) also, ich muss mal was sagen: eigentlich bin ich ja eher auf youtube unterwegs. Aber es war jetzt schon ganz oft so, dass ich was auf youtube gesucht hab, das es dort dann nicht gab. Also hab ich auf myvideo geguckt und tataaaa: da ...

Als Moderator im SMS Chat arbeiten ?: Hi ich hab in einer Kleinanzeige gesehen, dass so eine Agentur noch Moderatoren für ihren sms Chat sucht. Was genau ist denn ein sms Chat, was erwartet einen da? Weil von zu hause aus im Internet arbeiten wäre ja prima :D Vielleicht kann m ...

Bei LIDL arbeiten: Hallo eine Freundin von mir arbeitet bei Lidl, und sie möchte nun kündigen, weil sie nicht zufrieden ist mit ihrer Arbeit (sie muss andauernd Überstunden machen und wird oft sehr rüde angemeckert, sagt sie zumindest). Arbeitet jemand von euch b ...

Erfahrung - Urlaub mit Bonusreisen: Hi ist mir eben erst eingefallen, dass ich euch ja hier mal fragen kann zu dem Thema... meine Mama hat nämlich eine Reise in die Türkei gewonnen, mit Bonusreisen. Sie weiß aber noch nicht so ganz, ob sie die Reise auch antreten soll. Kennt j ...

American Gangster: Ich war am Wochenende im Kino und habe diesen Film gesehen. Und ich muss sagen ich war noch nie so postiv von einem Film angetan. Denn dieser Film ist spielerisch auf so einem hohen Level, dass man wirklich das Gefühl bekommt: Das is ...

Gute und wirklich lustige Sketche: Kennt ihr lustige Sketche? Ich liebe solche witzigen Gespräche - oder Monologe (?) ja total! Hauptsache sie sind nicht platt und man kann darüber lachen. Gut finde ich zum Beispiel von Kart Valentin - Der Hutladen. Kennt den jemand von euch? Un ...

www.Spickmich.de - Lehrer benoten kein Problem: Bei Spickmich.de handelt es sich um eine nichtkommerzielle Seite im Internet mit über 250.000 Mitgliedern, wo Schüler anonym nach Registrierung ihre Lehrer mit Schulnoten bewerten können – dafür gibt es verschiedene Kategorien wie „faire Noten“, „coo ...

Raclette-Grill 5€: Hallöchen, Nicht ganz kostenlos, aber so gut wie geschenkt. Und wenn man selbst schon so eins hat ein nettes Weihnachtsgeschenk: Wer bei Otto bestellt [url]http://www.otto-office.com/ bekommt mit dieser Nr.[b:f94fadfe2d] PR60063 [/b:f94fadfe2 ...

Digitalkopien & Scanner: Wer analoge Bilder digitalisieren möchte um diese zu versenden, anderweitig zu speichern oder digital zu verwalten – auf CD / DVD / USB Stick / Online Festplatte - kommt heutzutage um die Anschaffung eines Scanners nicht mehr herum. Doch damit hier a ...

Renovierung bei Auszug - Pflicht?: Hallo wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ziehen wir bald um. Dazu hätte ich nun noch eine Frage: In unserem Mietvertrag steht: "Renovierung bei [b:7692532370]Ein[/b:7692532370]zug" - was wir auch getan haben. Nun ziehen wir aus und ha ...

iPhone jetzt auch ohne Sim-Lock in Deutschland: Aufgrund einer einstweilige Verfügung gibt es das iPhone jetzt auch ohne Sim-Lock. Der Preis: 999 € [NEUNHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG] !!Ganz genau, ich hab mich nicht verschrieben!! Alle Funktionen sind auch mit anderen Netzen als T-mobile möglich, a ...

Welche HD-Sender gibt es??: Hallo, ich habe jetzt einen HD-Sat-Reciever und würde gerne wissen, welche HD-Sender es so gibt. Verschlüsselt und unverschlüsselt. Diese Sender kenne ich bereits: PREMIERE HD DISCOVERY HD ANIXE HD ASTRA HD PRO 7 HD SAT 1 HD lg leimbac ...

Googles kostenlose Online Festplatte: Lange brodelt schon die Gerüchteküche um Googles geplante virtuelles Online Festplatte – jetzt ist es offiziell, dass Google diesen Plan offensichtlich in die Tat umsetzen möchte. Die Google Online Festplatte für jedermann scheint kurz vor dem Durchb ...

Pen&Paper Rollenspiele: Hallo zusammen, wer von euch Spielt denn Pen&Paper Roellenspiele (noch)? Welche Systeme, seid ihr Spieler oder Spielleiter? Wie sehen eure Chars da aus? Habt ihr Lustiges erlebt?... All solche Fragen könnte man in einem " Rollenspieler-Thread" d ...

Snag-it Kostenlos: Hi, die Firma TechSmith bietet ab jetzt ihre sonst Kostenpflichtige Software Snag-it an. Zwar nicht die aktuelle Version 8.2 dafür jedoch die Vorversion 7.2.5. Diese bietet jedoch auch schon genug Funktionen. So kann man auswählen, ob man einen scr ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!