Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: November: 22

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 22. November 2007:

Smelly - Duftender USB Stick für besseres Raumklima?: Nach und nach gibt es ja mittlerweile alles mögliche als USB Lösung – jetzt auch den duftenden USB Stick von Chips an More, da ganze heißt Smelly. Verfügbar ist er in den Duftvarationen Mimosa, Sunny Raspberry, Pina Colada, Tranquil Escape oder W ...

Was tun gegen Nierensteine?: Ärzte raten ja immer wieder das selbe wenn es darum geht, wie man Nierensteinen am besten vorbeugen soll – möglichst viel und ausreichend trinken. Aber was sollte man denn trinken und wie viel davon? Gibt es Unterschiede oder ist alles erlaubt? ...

Handy Dilemma: Ich suche ein neues Handy bzw. möchte irgendein billiges bei eBay ersteigern. Ich habe vier schwierige Ausgangssituationen, die bewältigt werden müssen: 1. Als jahrelanger Pocket PC-Fan wollte/ will ich nie wieder ein "normales Handy" 2. Da ic ...

Tragbares Exoskelett: Wir kennen es bereits aus unzähligen Science-Fiction Filmen und diversen Computerspielen (allem voran Egoshootern) - das Exoskelett. Manch einer fragt sich was es damit "auf sich" hat: Nun genauer gesagt hat man es "an sich". Es handelt sich beim ...

Probleme mit Internet Provider: Moinsen zusammen Folgendes Problem: Ich habe einen DSL-Anschluss bei 1und1 mit DSL 2000. Nun habe ich aber das Problem das ich ziemlich schlechte Pings beim Online spielen habe und versuchte nun Fastpath für meinen Anschluss zu bestellen. In m ...

Innovate Raumkonzepte: Ich werde Euch hier von Zeit zu Zeit einige innovate Raumkonzepte vorstellen. Ich bin mir sicher dieser Thread wird für interessanten Gesprächsstoff sorgen. Beginnen werde ich mit der Neukonzeption des Begriffs "Küche". Bei der "Alight Kitchen ...

i-SOBOT ...da wird AIBO aber neidisch!: Ich habe ihn endlich gefunden, den ultimativen Haushaltsknecht und Haustierterrorisierer! Bei ThinkGeek ist ein solider Roboter im Angebot - der i-SOBOT: Er besitzt 17 Servomotoren und kann sich damit fast schon besser wie ein Mensch bewegen (a ...

25 Euro monatlich sparen und anlegen ?: Hallo meine finanziellen Mittel sind leider ausgesprochen begrenzt. Das höchste was ich, mit Biegen und Brechen, sparen könnte pro Monat sind etwa 25 Euro. Lohnt es sich, eine solche (geringe) Summe anzulegen oder eher nicht? Und wenn ja, in w ...

Was ist eine "Designer-Brille"?: Als ich heute durch meine Studiumsstadt Trier gelaufen bin, habe ich in einem Brillengeschäft gesehen, dass dort sogenannte "Designer-Brillen" verkauft werden, allerdings war das nur ein Teil aller Brillen, welche verkauft werden. Hier h ...

Lotto Jackpot von 26 Millionen: Hallo zusammen, ich habe grade gelesen, daß der Lotto Jackpot aktuell bei 26 Millionen Euro steht. Neunmal in Folge hat es keiner geschafft, die sechs Richtigen plus Superzahl zu tippen. Ich spiele nie Lotto, da die Chancen auf einen großen ...

Kinderlärm in Mietwohnung: Nehmen wir bitte einmal folgenden [b:99ce3ceb6d]fiktiven[/b:99ce3ceb6d] Fall an: Mieter einer Mietwohnung fühlen sich durch akuten Kinderlärm der Familie, die über ihnen wohnt belästigt (Gepolter und Gekreische). Der Kinderlärm lässt sich konstant ...

Jede fünfte deutsche Firma wird ausspioniert: Einer Untersuchung der "Corpora Trust" zufolge wird in Deutschland jede fünfte Frima ausspioniert. Hauptsächlich seien daran Mitarbeiter der jeweiligen Firma selbst Dreh- und Angelpunkt der Informationsbeschaffung. Aufgrund der zu niedrigen Vorsicht ...

Die richtige Pflege für Microfaser Couch ?: Hallo ihr Lieben seit gestern bin ich stolze neue Besitzerin einer wunderschönen Microfasercouch, Farbe beige. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch ein paar Pflegetipps für mich? Wie reinigt man denn einen Bezug aus Microfaser richtig - b ...

Brauche Hilfe. Wie digitalen Pianoklang aufnehmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von Leuten mit Ahnung von Aufnahmetechnik. (an die Mods: wenn mein Beitrag hier nicht reinpaßt, bitte verschieben, ich wußte nicht genau in welches Forum er paßt) Folgendes: Ich habe ein Klavier mit ...

Erfahrungen mit Firma Sparmax ?: Hallöchen, bei mir hat vor kurzem eine Firma mit Namen Sparmax angerufen, sagt das jemandem von euch was? Sie wollten irgendwas von mir am telefon, war ein Werbeanruf, aber ich habe nicht richtig hingehört, es ging wohl irgendwie um Sparmöglich ...

Empfehlung für Nuckelflaschen: Hallo zusammen frage an die Eltern hier im Forum: welche Nuckelflaschen bzw. Hersteller von Nuckelflaschen könnt ihr empfehlen? Ich mache mir Sorgen wegen bedenklicher Inhaltsstoffe in den Nuckeln, oder wird das wirklich von allen Herstellern st ...

kinderfeindliches Dorf: ...und das mitten in Europa. In einem schottischen Dorf sind Kinder verboten. Zugezogene, die dort leben möchten, müssen über 45 Jahre alt und einen Vertrag unterschreiben, dass sie niemals an eine Familie mit Kinder vermieten oder verkaufen werd ...

Stromfresser Weihnachtsbeleuchtung: Stiftung Warentest hat mal wieder groß getestet – und diesmal kam passend zum kommenden Fest die Weihnachtsbeleuchtung auf den Prüfstand, untersucht wurde der Stromverbrauch und die Sicherheit von 14 Lichterketten und Lichtschläuchen. Das Ergebnis ...

Fusion von Germanwings und TUIfly?: Möglichweise steht eine Fusion vom Ferienflieger TUIfly und dem Billigflieger Germanwings kurz bevor – entsprechende Gespräche soll es bereits geben, die Marke TUIfly soll danach wegfallen. Germanwings ist ein Tochterunternehmen der Eurowings, die vo ...

Bundesrechnungshof verlangt Schuldenbremse: Der Bundesrechnungshof hat seit langem mal wieder ein politisches Statement zur Haushaltslage in Deutschland abgegeben – so fordert er angesichts der Lage eine Schuldenbremse, die im Grundgesetz verankert werden soll. Momentan finanziert man alles au ...

Arbeitgeber haftet nicht für Unfall auf Betriebsfeier: Das Hessische OLG in Franfurt/Main entschied nun, dass ein Arbeitgeber nicht für einen tödlichen Unfall haftet, wenn sich dieser auf einer Betriebsfeier ereignete und somit auch keinen Schadensersatz leisten muss (Az 17 U 11/07). Geklagt habe die ...

Werde ich betrogen?: Hallo zusammen ich bin so froh, dass mich diese Tatsache nicht betrifft. Aber einer sehr guten Freundin von mir geht es derzeit überhaupt nicht gut. Sie lebt mit dem Verdacht, dass ihr Mann sie betrügt :( Sie hat ihn schon zig Mal angesprochen, ...

Freunde und Partner bei Betriebsfeier nicht versichert: Wer seinen Partner, ein Familienmitglied oder Freunde mit zu einer Betriebsfeier oder betrieblichen Feier mitnimmt sollte beachten dass für diesen kein gesetzlicher Unfallschutz besteht falls etwas passieren sollte – dieser besteht nur dann, wenn die ...

Mehr Anerkennung und besseres Klima in kleinen Unternehmen?: Laut einer Umfrage der IGA sollen sich ja vor allem Beschäftigte in kleineren Unternehmen anerkannter und insgesamt wohler fühlen – 35 % der Männer und 47 % Prozent der Frauen die in kleineren Firmen tätig sind konnten das von sich behaupten, dagegen ...

Fragen zu www.musicload.de: Hallo ihr Lieben :winki: ich hätte da mal ein paar Fragen zu musicload.de Kennt sich jemand damit aus? Ich habe bislang nur Erfahrungen mit dem iTunes Store und bin auch im Grunde sehr zufrieden, möchte nun aber doch auch mal Musicload austesten ...

Bildschirm am Arbeitsplatz richtig aufstellen: Wenn man auf einen ergonomischen Arbeitsplatz Wert legt, sollte man auch darauf achten den Computerbildschirm am Arbeitsplatz richtig aufzustellen. Man sollte es vermeiden diesen auf Podeste oder unsicher auf Papierstapeln zu positionieren. Das erste ...

Heiratsantrag abgelehnt - Frau später getötet aufgefunden: In Spanien hatte Ricardo, ein 30-jähriger Spanier, in einer Talkshow, die am 18. November dieses Jahres ausgestrahlt wurde, seiner Freundin auf Knien einen Heiratsantrag gemacht. Doch die 30-jährige Svetlana sagte 'Nein'. Zu diesem Zeitpunkt waren di ...

Geldautomat in die Luft gesprengt: Heute Nacht so gegen 3 Uhr wurden die meisten Mudersbacher (Kreis Altenkirchen) aus dem Schlaf gerissen, Unbekannte hatten Sprengstoff an Geldautomaten befestigt und gezündet. Geld bekamen sie keins, da die Automaten der Explosion standgehalten hatte ...

Stress auf Arbeit schädigt Psyche: Um die psychischer Gesundheit der deutschen Arbeitnehmer ist es mehr und mehr schlecht bestellt – so steigt die Anzahl von Frauen und Männern, die wegen des Berufes an psychischen Störungen und Krankheiten leiden, konstant angestiegen. Die Zahl der B ...

Blöde Frage: WIE heiratet man eigentlich ?: Hallo zusammen, heute habe ich mal eine Frage, die die meisten von euch wahrscheinlich für selten dämlich halten :oops: Wie heiratet man? Also wie funktioniert das? Standesamt, Kirche, wo muss man sich anmelden und wie? Mit welchen Unterlagen? ...

Trockene Haut im Winter: Von der Präventionskampagne Haut, eine Aktion der gesetzlichen Kranken- und Unfallversicherungen, wurde jetzt verkündet, dass übermäßiges Baden und Händewaschen im Winter die Haut überbeanspruchen kann, vor allem Menschen mit einer empfindlichen Haut ...

Rezepte - Weihnachtsplätzchen für Diabetiker selber machen: Hallo zusammen, ich möchte für meine Großeltern für die Adventszeit ein kleines Päckchen zusammenstellen, unter anderem mit selbstgemachten Weihnachtsplätzchen. Nun ist meine liebe süße Omi aber leider Diabetikerin - heißt, "normale" Weihnachts ...

Code knacken - Röhren PC gegen modernen Laptop: Ein Wettbewerb kurioser Art fand jetzt vor kurzem statt – ein Nachbau des Colossus Mark II Rechners, einem der ersten Rechner mit knapp 15.000 Röhren, trat bei einem Wettbewerb, bei dem es um das entschlüsseln eines Codes ging, gegen einen recht mode ...

Firefox Beta frisst zu viele Ressourcen: Am Dienstag gab die Firefox Foundation die erste Beta ihres neuen Browsers Firefox 3 heraus. Im Blog von Aser Dotzler stand jedoch geschrieben, das viele Klagen eingegangen sind, weil die Demo angeblich zu viele Ressourcen verschlingt. Schuld für ...

Rechnung - wann verjährt sie?: Hi ich bin grad am Sortieren meiner Rechnungen und Unterlagen und bin dabei auf eine Rechnung gestoßen, von der ich mich wirklich nicht erinnern kann, dass ich sie bezahlt habe. Nein, ich bin mir sogar zu 99,9 % sicher dass ich sie NICHT bezahlt h ...

Auf der Suche nach einem Gerät: hallo leute also es soll angeblich einen Gerät geben bei dem man Röhre durch dem Wasser fließt finden kann. Das soll helfen undichte Stellen zu finden bei einem kaputten Rohr oder ähnliches. Ich weiß leider nicht wie dieses Gerät heißt, kann ...

Meine Hasen vertragen sich nicht: Hallo ich hab da so ein kleines Problem, das mich eigentlich ziemlich traurig macht... vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das lösen kann? Wäre wirklich ganz toll!! Unsere zwei Hasen, nun gut, Zwergkaninchen, vertragen sich absolut nicht. ...

Geschenkideen: Welches Geschenk zum Nikolaus ?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Geschenk zum Nikolaus für die Kinder meiner Schwester... hat jemand von euch gute Ideen? Die Kinder sind einmal 6 (Mädchen) und einmal 8 (Junge) Jahre alt. Es soll eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, ih ...

Verzögert die Deutsche Post AG die Briefzustellung?: Vom Verbraucherverein Postkundenforum wurde eine unregelmäßige Briefzustellung der Deutschen Post AG in einigen Regionen deutschlands angeprangert. Mancherorts wird offensichtlich die vorgeschriebene Zustellung an jedem Werktag nicht eingehalten, wie ...

Guter Routenplaner online ?: Hallo zusammen kann mir jemand einen vernünftigen Routenplaner im Internet empfehlen? meine Anforderungen: - die Route soll leicht einzugeben sein - die Landkarte muss gut zu erkennen sein, scharf und nicht "verwirrend" - es sollte die Einga ...

Erklärung - widerrufliche Verpflichtungserklärung: So, ich nochmal :) Bin gerade im Internet über den Begriff "widerrufliche Verpflichtungserklärung" gestolpert... und frage mich nun, was das denn ist? Könnte mir das jemand von euch netterweise (für mich schön verständlich) erklären? [i:724d27d12 ...

Stromanbieter: Wechsel zu TelDaFax Energy ja oder nein ?: Kennt jemand von euch den Stromanbieter TelDaFax Energy GmbH? Der Strom würde uns, theoretisch, günstiger kommen, als bei unserem bisherigen Anbieter. Möchte aber zunächst ein paar Erkundigungen einholen und als erstes wird natürlich hier in mein ...

Wie die wahren Eltern finden?: Hi da meine beste Freundin adoptiert ist, schwirrt mir schon seit längerer Zeit eine Frage im Kopf herum: Wie kann man als adoptiertes Kind seine richtigen Eltern finden? An welche Stellen kann man sich wenden, wer hilft? Zwar hat mir meine Fre ...

Beim BAföG betrogen - und jetzt?: Dass das BAföG Amt in letzter Zeit genauer hinsieht, bedingt durch den Abgleich der Daten des Amtes für Ausbildungsförderung mit den des Bundesfinanzamtes, sollte jedem bekannt sein, wenn er seinen Bafög Antrag einreicht – doch was macht man, wenn ma ...

Viele Verluste bei Honigbienen durch Milben erwartet: Die Varroamilbe wird - nach Schätzungen von Bienenzüchtern - wahrscheinlich Massen von Honigbienen bis zum nächsten Frühjahr auslöschen.Bereits im Jahre 2002/2003 starben 30% aller Bienen in allen Bundesländern. Forscher S.Berg vom Fachzentrum Veitsh ...

13jährige erhängt sich wegen Cyberspace-Freund: Habe ich grade in einer Reportage im Fernsehen gesehen: Es hat ein Jahr gedauert, bis die ganze Geschichte von Megan ans Tageslicht kam. Vor etwas über einem Jahr hatte sich das 13 jährige Mädchen aus Dardenne Prairie in Missouri erhängt, die wahr ...

Wer kann Rechtskostenbeihilfe beantragen?: Hallo aus gegebenen Anlass, siehe Thread bez. der wollte ich euch fragen, wer denn alles Rechtskostenbeihilfe beantragen kann / darf? Ab welchem Einkommen bekommt man die? Und WO beantragt man Rechtskostenbeihilfe? Wird einem da dann auch scho ...

Was kostet eigentlich ein Anwalt?: Weiterhin aus gegebenem Anlass, siehe wollte ich euch fragen, was denn eigentlich so ein Anwalt durchschnittlich kostet - bzw. dessen Leistungen? Wird das nach Stundensatz berechnet und wenn ja was nimmt ein Anwalt so ungefähr pro Stunde? Oder wird ...

2 Lotto-Tippfelder kostenlos: Mit der Gutschein-Code [b:faf289d317]valentins127[/b:faf289d317] können Sie als Neukunde bei gratis Lotto spielen. 2 Tippfelder in Wert von 2,20 EUR werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass jeder sein Glück versuchen kann. Nicht ve ...

Krebserreger in deutscher Schokolade gefunden: Mitten in die Weihnachtsvorbereitungen platzte diese schlechte Nachricht: In der 'Bio Negro Edelbitterschokolade' wurde bei Untersuchungen von Stiftung Warentest eine 'extrem hohe Belastung' der Verbindung Benzpyren, die krebserregend ist, festgestel ...

Wort Passwörter leicht entschlüsselbar: Wer Wörter, die auch im Wörterbuch zu finden sind, als Passwort verwendete ging noch nie auf Nummer sicher. Jetzt sind diese Passwörter noch gefährlicher. Wer nach einem verschlüsselten Passwort googlet, wie es in Datenbanken gespeichert wird, wird n ...

Brauche Hilfe bei Spanisch Hausaufgaben: Ich stelle sie einmal vor, ich hoffe irgend ein Mensch kan n das Lösen Wir sollen bei den folgenden Sätze die doppelte Verneinung benutzen: 1. Todos saben donde estamos. 2. Borja entrena siempre los lune. 3. Monica y Ana comen algo en el ba ...

Ski Challenge 08. Kostenloses 3D Skirennen.: Am 4. Dezember startet die diesjährige Saison der Ski Challenge 08. Die Ski Challenge ist ein kostenloses Multiplayer 3D Ski Rennen, es geht darum als schnellster die Piste runter zu rasen. Umfangreiche Onlinestatistiken stehen zur Verfügung, man kan ...

DVD Recorder kaufen, Brauche Hilfe!: Ich darf mir zu Weihnachten einen DVD-Recorder für ca. 150 Euro aussuchen.Ich möchte einen haben damit ich überwiegend Sendungen aufnehmen kann.Nun hab ich davon absolut keine Ahnung und gemerkt das es welche mit und ohne Festplatte gibt.Ich denke ma ...

Psychotherapie ja oder nein?: Psychische Probleme hat jeder einmal – und meistens gehen sie genauso schnell vorbei wie sie gekommen sind. Doch wenn Stimmungsschwankungen, Liebeskummer oder der seelische Tiefpunkt länger anhalten sollten, sollte man ernsthaft überdenken, vielleich ...

Weihnachtswunsch Nummer Eins ist Gesundheit: Im Auftrag des Magazins 'Readers Digest' befragten Meinungsforscher von 'Emnid' rund 1.000 Leute in Deutschland, was bei ihnen zu Weihnachten dieses Jahres ganz oben auf der Wunschliste steht. Dabei wurde Platz Eins vom Wunsch nach Gesundheit belegt. ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!