| Keine Kündigung bei Tätlichkeiten für Umschüler: Ich habe ja schon ein paar Urteile angesprochen, wie es so aussieht, wenn man seine Kollegen bedroht oder zu Gewalt greift – da hat der Arbeitgeber das Recht zur außerordentlichen Kündigung um den Betriebsfrieden zu wahren. Doch bei Umschülern ist de ... |
| |
| Überstunden - Arbeitgeber darf nicht zuviel verlangen: Falls man als Arbeitnehmer Überstunden verweigert, darf man deswegen nicht ohne Weiteres gekündigt werden, so dass LAG Rheinland-Pfalz in Mainz (Az 3 Sa 168/07). Hier gilt jedoch, dass die Überstunden ordnungsgemäß angewiesen, zulässig sowie vertragl ... |
| |
| Gisele Bündchen zu 'sexiest woman' gewählt: Glaubt man dem Lifestylemagazin 'MAX', ist das 27-jährige Model Gisele Bündchen die schönste Frau mit der größten erotischen Ausstrahlung. Mit über 50 Prozent erhielt die Brasilianerin bei der Umfrage zur 'MAX-Damenwahl' die meisten Stimmen. Damit ve ... |
| |
| IKEA-Rückrufaktion von zwei Matratzen-Typen: Der 1943 in Schweden gegründete Möbelhändler IKEA ruft derzeit die Verbraucher auf, zwei Matratzen-Typen wieder zurück in die Geschäfte zu bringen. Es handelt sich dabei um die Matratzen namens 'Sultan Hamnö' und 'Sultan Hasselbäck', auf deren Etiket ... |
| |
| FC Bayern: Valérien Ismaël will weg: Die steigende Interesse des FC Bayern München am brasilianischen Abwehrspieler Breno Vinicius Rodrigues Borges, bekannt als Breno, sorgt für Unmut im Münchner Kader. Eine Ursache hierfür ist wohl, dass Bayerns französischer Abwehrspieler Valérien Ism ... |
| |
| Apple geht weiter gegen iPhone Hacks vor: Der ewige Kampf zwischen den Befürwortern freier Software und freier Hardware, der seit den Exklusivverträgen Apples mit dem iPhone nun auch Apple erreicht hat, geht in die nächste Runde. Nun spielt Apple die Firmware für`s iPhone automatisch über iT ... |
| |
| Mika - Life in cartoon motion: Hallo zusammen :)
Ich bin überrascht, heute kam die CD von Mika - Life in cartoon motion bei mir an, und ich dachte es werden nur Lieder so in die Richtung von Relax oder Grace Kelly drauf sein, also eher im hochstimmigen Bereich und so in richtun ... |
| |
| Schröder: Merkels Aussenpolitik mit Ost-Biografie: Schröder ist nicht ganz von der Bildfläche verschwunden, ganz im Gegenteil. In letzter Zeit darf sich unser Ex-Kanzler wieder öfter zu Wort melden und macht dies sichtbar mit großer Freude.
Schröder kritisierte Merkels Aussenpolitik, vor allem im H ... |
| |
| Schule in Kaarst wegen Angst vor Amoklauf geschlossen: In Kaarst haben die Behörden heute an einer Schule den Betrieb eingestellt, weil es aus Finnland einen Hinweis auf einen möglichen Amoklauf gab. In einem Internetchat sollen finnische Ermittler Gespräche überwacht haben, denen zu Folge unbekannte ein ... |
| |
| Penisschwund im Senegal: Die Polizei hat im Senegal zwei Männer festgenommen, die angeblich Penisse schrumpfen lassen können. Wie das? Durch Handauflegen oder -schütteln und magische Kräfte. Die beiden haben so mehrere Männer um eine Geldsumme erleichtert.
Das ganze ging ... |
| |
| Dritte Staffel des RTL-Dschungelcamps startet im Januar 2008: Seit einigen Wochen wird über eine Neuauflage der Show 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus' spekuliert - nun gibt es Gewissheit: Der Kölner Privatsender RTL gab bekannt, dass die dritte Auflage mit der Ausstrahlung am 11. Januar des kommenden Jah ... |
| |
| Sein eigener Großvater sein: Guten Tag,
hab kürzlich mal einen interessanten Thread entdeckt, wie es rein theoretisch möglich wäre, sein eigener Großvater zu sein.
Das will ich euch nicht vorenthalten... Genial...
Der Ursprungstext war etwas unverständlich, hab ihn etwas geän ... |
| |
| Hilfe bei www.Klamm.de: Hallo
ich bin ein völliger noob und brauche Hilfe von euch auf klamm.de und externe Seiten ich bin seit gesetrn abend bei Klamm und habe schon 10. 000 Losen! Jetzt was muss ich mit denen machen und was epfehlt ihr mir wo man schnell viele Losen verd ... |
| |
| Rückrufaktion bei Nissan, Renault und Opel: Derzeit werden der Nissan Primastar, der Opel Vivaro und der Renault Trafic in die Werkstätten zurückgerufen, weil es zum Aufscheuern des Kabelstranges der Instrumententafel kommen kann. Dieser Kabelstrang reibt an der Lenksäule oder dem Schutz des K ... |
| |
| Dicke Einwanderer sind in Neuseeland nicht erlaubt: ...und müssen sich vorher einer radikalen Schlankheitskur unterziehen. So ist bei Frauen ein max. Taillenmaß von 88 cm erlaubt. Die neuseeländische Einwanderungsbehörde hat Angst, dass die Gesundheitskosten dadurch explodieren. Mit dieser Begründung ... |
| |
| www.free-simsen.net: Hey Leute,
habe hier einen klasse SMS Dienst!
- 5 kostenlose SMS am Tag
- keine Anmeldung notwendig
- weltweiter Versand
- blitzschneller Versand
- keine nervige Layer-Werbung auf der Seite
- volle 160 Zeichen
Ich fide ihn klasse! Besond ... |
| |
| Bongwasserflecken auf dem Teppich: Hallo zusammen
Mal angenommen, eine Bong fällt um und ergießt sich, theoretisch, über einen Teppich. Nehmen wir an der Teppich ist helle (beige) Auslegeware.
Wie würdet ihr die Bongwasserflecken entfernen?
Und wie den Geruch wegbekommen?
Vi ... |
| |
| Auto des Jahres 2008 ist der Fiat 500: Insgesamt 58 Journalisten aus 22 Ländern haben bei der Wahl zum 'Auto des Jahres 2008' den Fiat 500 auf Platz Eins gebracht. Dies ist seit der ersten Wahl im Jahr 1964 der zwölfte Sieg für Fiat. 57 der 58 abstimmenden Jurymitglieder sahen ihn vor dem ... |
| |
| Vermieter zahlt die Kaution nicht zurück!: Hallo Leute
meinem Vermieter würde ich am liebsten den Hals umdrehen :twisted:
Wir sind vor zwei Wochen ausgezogen, für die alte Wohnung haben wir auch ein Übernahmeprotokoll mit allem drum und dran. Leider habe ich, ja, ich weiß, SEHR blöd von m ... |
| |
| Erfahrungen mit der ILS: Hallo
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fernhochschule ILS?
Es gibt da einen Kurs, der mich interessieren würde, allerdings weiß ich nicht, ob mir die hohen Kosten auf Dauer nicht zu viel werden und ob ich das wirklich durchhalte.
Wie ... |
| |
| Ich bin als Zeuge geladen: Tja, echt eine blöde Geschichte - und ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich nicht allzu sehr in Detail gehe.
Ich habe meinen besten Freund angezeigt (weswegen würde ich gerne verschweigen). Nun bereue ich das aber, zu tiefst, aus ganzem Herzen ... |
| |
| Kaffeeprobe bei Jacobs: http://3fuer1.jacobs.de/
Titel und Link verraten ja schon alles, bei Jacobs Kaffee kann man von den neuen Produkten eine Probe bekommen. Ich hab mal eine bestellt, mal schauen, wann es kommt und wieviel es dann wirklich ist. Mehr als maximal drei ... |
| |
| LÒreal hat was für Männer: http://www.lorealparis.de/minisites/menexpert/swf/index.asp
Eine Lifting-Doppelpflege für Männer, wenns schön macht. Man muss sich halt anmelden, aber ich denk mal, bei so nem Anbieter nicht weiter problematisch. Lediglich Werbemails wird man wohl ... |
| |
| Bei Douglas versandkostenfrei bestellen: kann man, wenn die bestellte Ware einen Wert von mindestens 25 Euro hat. geht es zum Angebot.
Die Aktion läuft noch bis Weihnachten. ... |
| |
| www.Betrachter.de - gesammelte Kuriositäten von Google Earth: Man kennt ja bereits einige lustige Aufnahmen bei Google Earth, die schon um die Welt gingen – meist durch einen Hinweis anderer User oder man stolperte selber einmal zufällig drüber. Jetzt gibt es sogar eine Seite im Internet die sich mit diesem The ... |
| |
| Fußball Fans kaufen Club: In der englischen Liga greifen ja gerade die Clubkäufe um sich, Abramowitsch hier, Briatore dort, doch jetzt haben sich auch mal ein paar Menschen einen englischen Club gegönnt, die keine großen Beträge auf dem Konto haben – nämlich die Fans desselbe ... |
| |
| Kostenloses A2 Poster von Porsche: Hallo zusammen,
auf der Seite von kann man sich ein kostenloses Poster in der größe A2 zusenden lassen.
Man kann sogar seinen eigenen Text drauf drucken lassen.
Einfach auf die Seite von gehen. Innerhalb weniger Tage erhält man sein Poster ... |
| |
| Glückwünsche - Wünsche zur Taufe: Hallo
in meinem engeren Bekanntenkreis wird demnächst ein Kind getauft und ich mache mir gerade Gedanken über einen Text für die Glückwunschkarte zur Taufe.
Gratuliert man da eigentlich eher den Eltern oder spricht man auf der Karte besser das ... |
| |
| Afrika und die digitale Wüste: Trotz der vielen Projekte zur Digitalisierung von Afrika scheinen diese in der Praxis recht wenig zu fruchten, denn der schwarze Kontinent ist weiterhin eine digitale Wüste und weltweit das Schlusslicht in der Digitalisierung der Gesellschaft.
In ... |
| |
| Steuererklärung online: Hallo, hat schon einmal jemand von euch seine Steuererklärung online abgegeben? Gibt es dabei irgendetwas besonderes zu beachten oder läuft das wie immer ab? Ich habe irgendwie keine Lust, jedes Mal zum Amt zu latschen nur weil ich diesen Wisch abgeb ... |
| |
| Echte Neuerung oder albernes Gimmick - Pustefix am PC: Aus den USA, bzw. von der Georgia Tech University, wurde wieder ein neuentwickeltes Verfahren bekannt, um den PC durch das Pusten auf einen bestimmten Punkt auf dem Monitor steuern zu können – das Interface mit Namen BLUI wurde von den beiden Forsche ... |
| |
| Kostenlos: 2 Handys und Nintendo Wii für 0 Euro: Hallo,
ich bin im Internet über ein Angebot gestolpert, von dem ich euch bitte, das zu bewerten.
Zum Angebot selbst:
Es handelt sich um ein Handyvertrag, 2 Handys, kein Mindestumsatz, keine Anschlussgebühr. Die monatliche Grundgebühr von 29,99 ... |
| |
| Brückentage 2008: Dieses Jahr sieht es durch den Wegfall von Christi Himmelfahrt ja nicht mehr so rosig mit den Brücken- und Feiertagen in Deutschland aus und im Grunde ist die einzig gute Zeit in diesem Jahr der Zeitraum zwischen dem 1. Mai und Pfingsten, wenn man vi ... |
| |
| Kündigung per SMS ungültig: Hier und da werden Arbeitgeber bei der Kündigung ihrer Mitarbeiter teilweise schon sehr kreativ – so gab es schon einige Male die Kündigung per SMS, welche nicht zulässig ist. Man kann hier u. A. ein Urteil des LAG Hamm (Az 10 Sa 512/07) als Grundlag ... |
| |
| Sparen: Deutsche wollen weniger heizen - Ihr auch?: Laut einer Emnid Umfrage wollen mehr als 56 % der Deutschen im Westen und 48 % der Deutschen im Osten diesen Winter weniger heizen und die Heizung niedriger stellen um so an Energiekosten zu sparen. Außerdem seien über 77 % für eine Absenkung der Min ... |
| |
| Bleibt Airbus deutsch?: Das Gezerre um Airbus mit den Franzosen wird ja langsam immer peinlicher und unsere Politiker sind ja irgendwie auch nur ums Nachgeben bemüht, um Sarkozy immer tiefer in den Hintern zu kriechen – doch wenigstens scheint sich für das ehemals deu ... |
| |
| Die Hollywood-Verschwörung: Ich beschreibe jetzt einmal ein Phänomen, welches mir aufgefallen ist und zu welchem ich gerne eure Meinung wissen würde:
Und zwar geht es um "Hollywood", also die gesamte Star-Branche, da gehören natürlich nicht nur Schauspieler dazu, sondern auc ... |
| |
| Gefälschte Millionen-Schecks von Zoll sichergestellt: Der Deutsche Zoll hat am Flughafen von Frankfurt heute zwei gefälschte Schecks über 14,7 und 20 Millionen Euro sichergestellt, die sich in einem unscheinbaren Paket befanden. Bei einer Routineüberprüfung gerieten die Beamten an die Schecks. Die Sendu ... |
| |
| Erste feuerfeste Festplatte entwickelt: Eine externe Festplatte namens 'Fire-Safe' , die über einen Speicherplatz von 160 Gigabyte verfügt, wurde nun von der Firma SentrySafe entwickelt. Die Festplatte ist wasserfest und kann zudem, wie der Name schon sagt, als erste Festplatte der Welt ei ... |
| |
| Schadensersatz bei Kündigung: Als Azubi weiß man es ja meist durch den Unterricht an der Berufsschule – während der maximal 4 monatigen Probezeit kann man jederzeit gekündigt werden, danach genießt man den besonderen Kündigungsschutz. Sollte man jedoch nach der Probezeit gekündig ... |
| |
| Arbeitgeber muss Kündigung beweisen: Ein Arbeitgeber muss im Falle eines Streites stets nachweisen können, dass eine Kündigung den zu kündigenden Arbeitnehmer erreicht hat – ein bloßes Verschicken mit der Post reicht nicht aus, auch nicht per Einschreiben, siehe den Thread , da er siche ... |
| |
| Kostenloses Buch von Opel: Hallo zusammen,
für alle Fans von Opel und der DTM gibt es auf der Seite von ein kostenloses Buch.
Das ganze findet man unter dem Menüpunkt "Adrenalin".
Das ganze kann so lange bestellt werden, bis der kostenlose Bestand aufgebraucht ist. A ... |
| |
| Ebay Weihnachtsgewinnspiel: Hallo zusammen,
die Weihnachtsbäume werden jährlich teuer. Daher gibts bei Ebay auch dieses Jahr wieder das Weihnachtsgewinnspiel. Stündlich verlost Ebay einen geschmückten Weihnachtsbaum.
Dieses Gewinnspiel findet vom 19.11.2007 bis zum 16.11. ... |
| |
| Gegen lästige Anrufe, Emails und Post - Wie vorgehen ?: Also gegen die lästige Telefonanrufe gibt man einfach die Nummer von Frank an -> [url]http://www.frank-geht-ran.de/ funktioniert perfekt :D
Email adresse -> einfach ne Spam adresse anlegen, geht auch gut.. muss man ja nie abrufen
Post -> ... |
| |
| Nina Eichinger wird neue MTV-Moderatorin: Nina Eichinger, die 26-jährige Tochter des bekannten Filmproduzenten Bernd Eichinger, wird ab dem 4. Dezember dieses Jahres regelmäßig bei MTV als neue Moderatorin zu sehen sein. Am kommenden Donnerstag, dem 22. November, gibt sie mit der Sendung 'Br ... |
| |
| Waffenkatalog bietet Schrotflinten für Dreijährige an: Im österreichischen Salzburg bietet ein Geschäft für Jagdzubehör unter Anderem ein 'Querflintenset' mit Schrotpatronen aus Gummi für Kinder ab drei Jahren an. Den 'Jungjägern' verspricht der Katalog ein Erlebnis 'wie bei den Profis'. Die Kinderorgani ... |
| |
| explodierende Kosten im Gesundheitssystem: ... gibt es Schuldige?
Erst einmal, wenn das Thema nicht hierhin passt, dann bitte ich schon einmal um eine Verschiebung...
Es geht um die Krankenkassenkosten bzw. Kosten, die angeblich dicke Menschen verursachen. Darauf gekommen bin ich durc ... |
| |
| Bin ich oder du iPod Touch: Beitrag Bin ich oder bist du iPod Touch
Hi alle zusammen,
wie bestimmt viele von euch auch fiebert, wünscht euch, begehrt,
Den iPod Touch. Das Gerät des Jahres würde ich bezeichnen.
Vielelicht auch als iPhone light, oder iPhone ohne Phone, aber ... |
| |
| Kostenloser Ipod Shuffle: Hi
ich habe gerade dieses Angebot bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150184339390&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005
Was haltet ihr davon?
Meint ihr, dass alles wie dort beschrieben funktioni ... |
| |
| Xbox 360, PS3 und vieles mehr für nur 10 EUR!: Hallo alle zusammen. Wollt nicht geizig sein und mit euch teilen. Bevor ich mich hier aber zu Tode schreibe, könnt ihr einfach dem Link folgen und euch alles durchlesen:
Gruss,
un1c0rn ... |
| |
| dl.am und da.cx eingestellt: Wie ihr es vielleicht schon mitbekommen habt wurden die Services der Seiten dl.am und da.cx eingestellt.
Soweit ich weiß wurden die Services aufgekauft.
Diese Seiten haben Subdomains die zur Weiterleitung dienten angeboten.
Somit konnte man kosten ... |
| |
| Fahranfänger: Haftpflicht / Teilkasko / Vollkasko: Hallöchen,
wie schon im Titel würde mich mal interessieren, wie ihr das gemacht habt oder macht als Fahranfänger mit eurer Autoversicherung. Da die Haftpflicht ja in Deutschland Pflicht ist (ich finde, ist auch gut so), kommt man da ja nicht drumh ... |
| |
| Bundeswehr - Offizierslaufbahn: Hallo Leute,
Ich stehe kurz vor dem Abi , habe mich nun entschieden, die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr einzuschlagen, dass heißt mich für mehr als 10 Jahre zu verpflichten.
Da ich kaum Erfahrungen mit dem Thema gesammelt habe, würde ich e ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2007 |