Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: Oktober: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. Oktober 2007:

Skill7.com - Spielen um Echtgeld: Hallo! Viele von Euch kennen bestimmt die Webseite skill7.com. Für diejenigen die sie nicht kennen hier mal eine kurze Zusammenfassung: Skill7.com gehört zu Europas größtem Spielenetzwerk. Man kann dort als Probespieler die verschiedensten Spie ...

OLE-Display Tastatur: Das Gerät sieht nicht nur stylisch aus: Jede Taste ist ein Organic Light Emitter Display. Es gibt also nicht wie bewährt aufgedampfte Buchstaben auf den Knöpfen, sondern dynamisch belegbare Bildschirme als Buttons für alle Lieblingsprogramme und Sp ...

Gedächtnistraining: Sprachen: Zahlen: Es gibt viele Methoden, ich hab nicht wirklich eine mit nem unglaublich ausgeklügelten System, sondern Zahlen hab ich mir einfach dürch Übung beigebracht. Dazu braucht man erstmal ne Tabelle: 0 zero 1 uno 2 due 3 tre 4 quattro 5 cinque ...

Arbeitslosenquoten für Europa: Die Arbeitslosigkeit ist in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 12 Jahren. Im August steht die Arbeitslosenquote in Deutschland auf 6,3 %. Hier mal die Arbeitslosenquote für Europa (Stand: August 2007): [b:1b75d77f61]Slowakei: 11, ...

Internet Professionell 6/2007: Ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann, aber wenn nicht hier, wo dann? Ich suche dringend die (historische, weil letzte) Ausgabe 6/2007 der "Internet Professionell". Wenn jemand sie hat und sich von ihr trennen kann, wäre ich für eine kurze Nachri ...

Kinder vom Vater in den Kofferraum gesteckt: Auf der Fahrt in die Türkei hat ein 42-jähriger Vater seine 2 Kinder einfach auf das Gepäck im Kofferraum gestapelt. Die Polizei hielt den Mann nach Hinweisen eines LKW-Fahrers, der die beiden Kinder beim vorbeifahren ungesichert im Spalt zwischen de ...

Werder Bremen hat sich blamiert: Das war ja ein katastrophaler Auftritt von werder Bremen gestern abend in der Champions-Leauge. 1:0 zur Halbzeit geführt und dann so eingebrochen, trotz der Rückkehr von Torsten Frings und Tim Borowski. Ich hätte sie nicht direkt spielen lassen, son ...

Windows: Copy & Paste nur mit der Maus moeglich?: Ich hab da mal eine Frage an die Windows-Experten unter Euch: Unter Linux kann man Copy&Paste von Text einfach per Maus erledigen, ohne die Tastenkombinationen CTRL-C (Kopieren) und CTRL-V (Einfuegen) dafuer betaetigen zu muessen. Dazu wird einf ...

Ausbildung und privat versichert bleiben?: Hallo! Ab nächster Woche mache ich erstmal ein Praktikum in einem Betrieb. Die Geschäftsführerin möchte nochmal mit der zuständigen IHK sprechen und nachfragen, ob ich noch nachträglich in das bereits begonnene Ausbildungsjahr einsteigen könnte. W ...

Bauarbeiter findet mehr als 30 Leichen in Wohnhaus: Bei der Renovierung eines Hauses machten Bauarbeiter in der russischen Hauptstadt Moskau eine grausame Entdeckung. Von den Männern wurde mehr als 30 Leichen und eine Pistole gefunden, wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte. Die Personen sta ...

Rattatouille - der Film: Zu empfehlen?: Hat irgendjemand schon den film Rattatoui gesehen? Ist er Kindertauglich so ab 3? Will mit zwei Freundinnen rein und dachte ich frag mal nach wie er so ist und ob er sein Geld wert ist. ...

Wie und wo alten kaputten Walkman entsorgen?: Hallöchen Ihr Lieben! Ich bin gerade mal wieder ein bisschen am Ausmisten und habe dabei einen alten Walkman (ja, richtig, so ein Teil, in dem man Kassetten abspielen kann; für die Kids, die das nicht mehr kennen, müsst Ihr vielleicht mal nach goo ...

Ausbildung oder Umschulung?: Hallo, ich überlege noch eine Ausbildung zu machen. Nun habe ich aber auch die Möglichkeit eine Umschulung zu machen. Doch wo genau ist da der Unterschied? Gibt es da nur einen Unterschied für meinen Ausbildungsbetrieb? Können die dann zuschüsse v ...

Was passiert nach dem Tod?: Das ist jetzt sicherlich eine ziemlich merkwürdige Frage, aber ich habe mich schon als Kind ab und zu damit beschäftigt. Und zwar, habe ich mich immer gefragt, was passiert, wenn ich tot bin? Kommt danach noch was, wenn ja was? Je länger und je öfter ...

Urlaub aber wo?: Hey Leute, Mich würde mal interessieren, wo ihr am aller liebsten Urlaub macht. Welches Land und welche/r Ort bzw. Stelle dort? Bei mir ist es ganz klar die Schweiz. Einen lieblings Ort bzw. lieblings Ecke habe ich nicht. Alles irgendwie schön. ...

Glasfasernetz in Hamburg bis auf 300 MBit/s ausgebaut: In Hamburg wird derzeit vom Kabelnetzbetreiber Martens der Ausbau eines Glasfasernetzes geplant, wodurch eine synchrone Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s möglich gemacht wird. Ab Ende dieses Monats wird zunächst für 7.000 Kunden im Ha ...

New York mit riesigem Käsefondue überrascht: Die Bürger New Yorks wurden nun vom Schweizer Milchverarbeiter [i:43f83d23d0]Emmi[/i:43f83d23d0] überrascht. Am heutigen Donnerstag kündigte das Schweizer Unternehmen an, dass am gestrigen MIttwoch ein 1.300 Kilogramm schweres Käsefondue zubereitet w ...

eBay wird Via-Online übernehmen: eBay, das weltweite Online-Auktionsportal, ist kurz davor den Softwareanbieter Via-Online zu übernehmen, der der Betreiber von Afterbuy ist. eBay plant damit in erster Linie, die Powerseller zu behalten. Ein Preis für die Übernahme wurde nicht genann ...

Arbeiter erhielten keinen Lohn - Chef entführt: Vier aus Pakistan stammende Gastarbeiter, die in Dubai ihre Arbeit geleistet hatten, und dann vergeblich auf ihren Lohn warteten, nahmen kurzerhand ihren Chef gefangen. Zwei Tage lang war er an ein Bett gefesselt, wurde verprügelt und bekam nichts zu ...

Erste Grubenarbeiter nach Unglück gerettet: 3.200 Bergarbeiter wurden am gestrigen Mittwoch Morgen in einer Goldmine in Südafrika eingeschlossen, nachdem die Stromversorgung des Aufzuges durch ein herunterfallendes Rohr unterbrochen wurde. Unter Tage herrschen Temperaturen von bis zu 40 Grad, ...

Whoopi Goldberg will Schauspielkarriere beenden: Die 51-jährige US-amerikanische Schauspielerin Whoopi Goldberg erhielt für ihre Rolle im Film [i:8376ad8b8c]Ghost - Nachricht für Sam[/i:8376ad8b8c] einen Oscar. Doch nun will sie ihre Schauspielkarriere beenden, da sie, wie sie in einer US-Talkshow ...

Kyle Minogue besuchte zur Inspiration Homo-Clubs: Laut aktuellen Berichten soll die 39-jährige Sängerin Kylie Minogue Homosexuellen-Clubs in London besucht haben, um sich für ihre neue Platte [i:77be0b10db]Two Hears[/i:77be0b10db] zu inspirieren. Medienberichten zufolge ließ Kylie sich von einigen T ...

Zehnjährige schwimmt gefesselt in Fluss: In Peking absolvierte ein zehn Jahre altes chinesisches Mädchen ihre Schwimmübungen in einem Fluss, wozu ihr Vater ihr ihre Arme und Beine gefesselt hatte. Dieses Training diente zur Vorbereitung einer Durchquerung des Ärmelkanals. Die zehnjährige be ...

Neue Zune-mp3-Player ab November dieses Jahres erhältlich: Der mp3-Player Zune, der von Microsoft produziert wird, hat sich bislang noch nicht als 'iPod-Killer' bewiesen. Doch nun hat der große Software-Konzern eine zweite Variante seines Players angekündigt, die im November dieses Jahres auf dem Markt ersch ...

Euer iPod - welche Farbe?: Bislang habe ich zwei iPod shuffle, einer in saftigem grün (wird verschenkt), einer in fruchtigem orange. Doch nun sind diese beiden Farben nicht mehr erhältlich, da Apple bis auf die silberne Farbe alle Farben gewechselt hat. Welche Farbe hat euer i ...

Polizei stellt riesige illegale Waffensammlung sicher: Bei einem 52-jährigen Mann im bayerischen Nördlingen konnte die Polizei ein riesiges illegales Waffenlager ausheben. Es befanden sich Handgranaten, sechs Schusswaffen, ein riesiger Munitionsvorrat und Sprengstoff in seiner Wohnung. Insgesamt konnten ...

Kirche zu 80% an italienischem Fußballclub beteiligt!: Um die „wahre Bedeutung des Sports“ hervorzuheben, haben reiche Katholiken und das Sportzentrum (CSI) der Bischofskonferenz Italiens achtzig Prozent des AC Ancona gekauft. Der Verein spielt in der dritten italienischen Liga und führt diese an. Das Te ...

Playstation 3 für 180€? Unrealistisch?: Guten Tag. Nachdem ich im Internet nach einer Preisgünstigen Playstation 3 gesucht habe, bin ich auch eine Anzeige gestoßen, von einer sehr günstigen, für 180€. Nunja, ich dachte mir das dies ein Fehler ist, und schrieb die Person per E-Mail an. ...

London: Brennendes Thai-Gericht löst Panik aus...: London, Geschäftsviertel Soho. Drei Stunden hängt eine Giftwolke in der Luft, Häuser werden evakuiert, einige Straßen werden abgesperrt. Dies berichten englische Zeitungen. Ein Giftanschlag? Viele Menschen versuchen ängstlich und in Panik, der Giftwo ...

"test": Bio Produkte nicht immer besser als Normal: In der neuesten Ausgabe der „test“, der Zeitschrift von Stiftung Warentest, ist jetzt nachzulesen, dass Bio Produkte qualitativ kaum besser als konventionelle Produkte seien – die Lebensmittel aus ökologischem Anbau schmecken rein o ...

Der Ubuntu Hilfe thread: Hi leute ! Der sinn von diesem thread ist ganz einfach erklärt : Ihr postet Eurer Problem mit K/x/ubuntu und ich versuche dann euch zu helfen . Mfg sim-value ...

Ist denn heut schon Weihnachten? Denkt ihr jetzt schon dran?: Ja bald ist es wieder soweit. Wir haben inzwischen Anfang Oktober also kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis die ersten Lebkuchen, Christstollen und Schokoweihnachtsmänner in die Regale eingeräumt werden. Und natürlich steht ein jeder wiede ...

Pfau besteigt Auto und richtet hohen Schaden an: Zu einer folgenschweren Verwechslung kam es am gestrigen Dienstag auf einem Grundstück im Süden Englands. Ein blaues Auto wurde von einem Pfau bestiegen, der scheinbar seine sexuellen Triebe ausleben wollte. Offenbar ging er davon aus, dass es sich b ...

Spiele zum Film - Gabs da mal was wirklich gutes?: Man kennt das ja und in den letzten Jahren hat es ja auch immer mehr zugenommen: Kaum ist ein neuer Film draußen, da erscheint auch schon das passende Spiel zum Film. Allerdings sind das nicht selten einfach nur dahingeschluderte Billigspiele mit sim ...

7.000 Peitschenschläge wegen Homosexualität: In Saudi-Arabien wurden nun zwei homosexuelle Männer zu je 7.000 Schlägen mit der Peitsche verurteilt, weil sie gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr durchgeführt haben. Ihre Strafe müssen die beiden Männer in Al-Baha, einer Stadt in Süd-Saudi-Ar ...

Akademiker arbeitslos Motivationstheorien: Hallo, ich habe da eine ganz interessante Frage: Wer kennt sich mit Motivationstheorien aus und kann mir sagen welche Theorie am besten passt? Es geht um Akademiker (gerade von der Uni, ohne Berufserfahrungen) die arbeitslos sind, ALG II erha ...

Die beste Spielkonsole aller Zeiten! Ja welche war es denn?: Was meint ihr welche Spiele-Konsole bisher die beste war? Welche hatte das beste Konzept? Welche die besten Spiele? Mir fällt die Auswahl ehrlichgesagt sehr schwer. Bei mir in der näheren Auswahl waren NES, Super Nintendo, Mega Drive, Playstation ...

Wirbel um geplantes Bordellschiff auf Main-Donau-Kanal: Im Nürnberger Stadtrat sorgt derzeit das Restaurant-Schiff [i:ff75eaeb9e]Mississippi Queen[/i:ff75eaeb9e], das laut Angaben einer Internetseite zu einem Nobel-Bordell-Schiff umgebaut werden soll, für Unruhe. Vom Betreiber wird das Schiff auf der Seit ...

Neuer "Wallace & Gromit" - Film in Planung: In einem Interview gab der britische Trickfilm-Zeichner Nick Park bekannt, dass es bald einen neuen Film zu 'Wallace & Gromit' geben wird, der bereits in Planung ist. Der exklusiv für das Fernsehen produzierte Film mit einer Laufzeit von ungefähr ...

Frau verliert wegen Verwechslung ihre Brüste: Weil ein Lagerarbeiter eines Krankenhauses zwei Proben vertauscht hatte, wurden Darrie Eason aus Amerika beide Brüste entfernt. Die Diagnose war, dass die Frau an Krebs erkrankt wäre und deshalb die Brüste entfernt werden mussten. Als man den Irrtum ...

Handy günstig: Hallo miteinander, kann mir jemand von euch sagen wo es wirklich günstige Handy Preise gibt? Habt ihr einen Tipp für einen Online Shop? Ich weiß nicht ob ich bei Ebay ein Handy kaufen möchte, ich seh da immer ein kleines Problem, gerade bei Privatk ...

Telefon Tarife Übersicht: Hallo Nun suche ich schon seit geraumer Zeit, aber nirgendwo im Internet scheint es das zu geben… es sei denn, ich habe was übersehen. Was ich konkret suche: eine Seite mit einer Gegenüberstellung der Tarife von allen Telefonanbietern, also vor alle ...

Handy Software - wie ist das mit der Garantie?: Hallo, hab mal eine Frage: erlischt die Garantie des Herstellers wenn ich mir Handy Software, die nicht vom Hersteller selber ist, aufs Handy mache? Oder ist das egal? Oder kommt das immer drauf an, welche Software (auch herstellerfremd) aufgespie ...

Babys in Klinik vertauscht - Mütter sind sich nicht einig: Der Verdacht einer Mutter in Tschechien, die vermutete, dass ihre Tochter im Krankenhaus verwechselt wurde, bestätigte sich durch einen Gentest. Im Krankenhaus von Trebic wurden am Tag der Geburt vier Mädchen geboren, scheinbar war aufgrund der Namen ...

Wie viele Handy Megapixel mindestens?: Hallo, was meinen denn hier die Experten: wie viele Megapixel sollte eine Handykamera mindestens haben, ohne dass ich mich später ärgern muss über miese Qualität? Oder sind die Megapixel gar nicht sooo wichtig und man sollte vielmehr auf andere Fa ...

Zum 40. Geburtstag: Hallo Leute Bin dabei, Ideen zum 40. Geburtstag meiner Tante zu sammeln, wir wollen da ein bisschen was organisieren, zusammen mit meinem Onkel. Wir wollen: Eine Feier zum 40. machen Ein schönes, passendes Geschenk für sie aussuchen, irgendwas Be ...

Ausbildung mit Kind: Hallo Kennt ihr Auszubildende, die bereits Kinder haben? Wie lässt sich so etwas managen - zum Beispiel ohne Großeltern, die helfen können im inne von „aufs Kind aufpassen“? Können die Auszubildenden da irgendwelche zusätzliche Hilfe oder Unter ...

Mehr Geld verdienen: Hallo Hier darf jeder etwas Kluges zum Thema: „wie kann ich schnell mehr Geld verdienen“ hin schreiben. Voraussetzungen: - es muss LEGAL sein (kein Schneeballsystem, nichts sonstiges Kriminelles) - es muss funktionieren, keine „falschen“ Tipps - ...

Hochzeit Kosten für Feier, Essen und alles Sonstige: Hallo, Mich würde mal interessieren, was eure Hochzeit jeweils (so pi mal Daumen) gekostet hat und wie ihr im Vorfeld die Kosten kalkuliert habt? Habt ihr geschätzt oder habt ihr die Kosten genauestens aufgestellt? Also etwa nach Posten wie: ...

Finanzierung Zinsen - suche gute und aktuelle Zins Übersicht: Kann mir hier jemand sagen, wo ich die Konditionen der Banken ganz allgemein für Finanzierungen jeglicher Art, alle persönlichen Faktoren wie Bonität, Schufa und dergleichen außen vor gelassen, auf einen Blick erkennen kann? Es sollten also für die ...

Hotelbewertung Urlaub - welche Seiten sind gut?: Hallo miteinander Ich suche gute und zuverlässige Seiten, die Hotelbewertungen anbieten, und zwar möglichst mit umfangreichen Bewertungsbeschreibungen (also nicht nur mit Punktevergabe) und vielen Hotels in vielen, auch exotischen Ländern. Habt ihr ...

Tipps: Urlaub Tunesien: Hallo War jemand von euch schon mal in Tunesien und hätte ein paar Tipps für mich? Land, Leute, Hotel, Essen, Gepflogenheiten… betreffend. Freue mich über jede hilfreiche Antwort – denn bis jetzt kenne ich Tunesien nur aus dem Katalog der Reisever ...

Günstig Urlaub - nicht unbedingt lastminute!: Hallo, Wollte euch mal folgendes berichten. Ich bin grad so ein bisschen am rumschauen nach bezahlbaren Pauschalreisen, also lug und Hotel zusammen, Zielland soll Ägypten sein. Meine erste Anlaufstelle waren zunächst mal diverse lastminute Reis ...

Comic-Shop - Aber welcher?: Hallo, ich habe mir überlegt bald neue Comics zu kaufen. Von allem etwas dachte ich mir so, aber leider weiß ich keinen guten und preisgünstigen Shop, der ein großes Sortiment an Comics aufweisst. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? lg Ot ...

Wie kann ich Testkäufer werden?: Ich würde sehr gerne mal als Testkäufer nebenher arbeiten, gibt es so was überhaupt? Also ich habe des Öfteren schon von mystery shopping gehört, aber ich glaube das ist etwas anderes, oder? Also ich möchte Testkäufer sein, wo man tatsächlich etwas k ...

Sensation im All - Entstehung einer neuen Erde?: Sensationelle Bilder liefert derzeit das SpicerSpace Teleskop der Nasa. Astronomen beobachten die Geburt einer zweiten Erde, was natürlich die Frage nach einem Leben im All neu aufwirft. 424 Lichtjahre von unserer Erde entfernt entsteht der neue Plan ...

Tipps: Onlineshop günstig: Habe schon mitbekommen, dass viele hier online einkaufen. Welche Onlineshops könnt ihr empfehlen, bei welchen shops kauft ihr regelmäßig besonders günstig ein? Wie ist das mit den Onlineshop Gütesiegeln – welche davon taugen was, welche sind wertlo ...

Wo günstig gute Schuhe einkaufen?: Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp, wo man günstig qualitativ hochwertige und schöne Schuhe kaufen kann? Sowohl Damenschuhe, als auch Herrenschuhe und Kinderschuhe. Bin persönlich nicht so der Ebayfreund (lieber nicht nach den gründen fragen, ...

Muss "Miss Deutschland" Krone und Titel abgeben?: Janice Behrendt (24) wurde am Samstag zur Miss Deutschland gekrönt. Bereits fünf Tage nach der Krone verging ihr das Lachen; jetzt sind Nacktbilder aufgetaucht. Woher? Janice war Bewohnerin im "Big Brother Dorf". Ein Jahr ist das ganze schon her. Die ...

Immer mehr Autos kommen mängellos durch den TÜV: Immer mehr Autos kommen ohne Mängel durch den TÜV, dies berichtet das Kraftfahrt-Bundesamt. Im ersten Halbjahr dieses Jahres stieg der Anteil der bestandenen Prüfungen von 3,4 vom Vorjahreszeitraum auf 4,7 Prozent. Bis Ende Juni wurden 9,4 Millionen ...

Wie oft Sport pro Woche ist optimal?: So, nun scheinen die Fakten wohl endgültig festzustehen, nachdem sich eine internationale Wissenschaftlergruppe noch einmal detailliert mit dem Thema auseinandergesetzt haben: Wie viel Sport sollten Erwachsene pro Woche optimalerweise treiben? - ...

Smoothies kaufen oder einfach selber machen: Hallo, kennt ihr Smoothies? Ich bin total begeistert davon und bin froh, dass es die inzwischen auch endlich in Deutschland bzw. deutschen Discountern billig gibt. Allerdings ist Smoothie nicht gleich Smoothie, man sollte schon schauen, was so im Be ...

Mit oder durch welche Filme romantische Abende?: Der Titel sagt eigentlich schon alles - mich würde mal interessieren, dank welcher Filme ihr romantische Abende in Erinnerung habt oder welche sich eventuell warum für einen solchen anbieten? ...

Sind Einzelkinder wirklich verzogen?: Was früher eher die Ausnahme war, wird heutzutage immer mehr zur Regel: Kinder, die ohne Geschwister aufwachsen. Gemeinhin gilt, dass Einzelkinder verzogen, verwöhnt etc. sind. Ist da wirklich was dran? Nicht abzustreiten ist, dass Kinder durch Ge ...

Allergiker in Deutschland: In Deutschland leiden ca. 20 Millionen Menschen an Heuschnupfen, allerdings lasse sich laut dem Präsidenten des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen nur jeder Vierte dagegen behandeln. Hinzu kommt, dass nur jeder 10. Patient, der unter Heuschnupfe ...

Männertyp - was Frauen wollen: Die GfK hat im Auftrag der Apothekenumschau eine repräsentative Umfrage durchgeführt, bei der 1031 Frauen ab 14 Jahren befragt wurden. Demnach mögen: - 59,6 % der befragten Frauen gefeilte Nägel beim Mann - 53,9 % einen kurzen Haarschnitt beim M ...

Wann kann man eine Ehe noch retten?: Wenn die Ehe nicht mehr ganz so gut funktioniert, ist das meistens für die Beteiligten ziemlich unangenehm – und auch enttäuschend, anstrengend,… Woran merkt man, ob die Ehe noch funktioniert oder nicht? Hier mal ein paar mögliche War ...

Wieder in: Baggy Pants statt Röhre: Männer, aufgepasst, die Röhre ist out. Wieder in, vor allem bei den Luxusdesignern: die Baggyhose! Vor machen es Yves Saint Laurent und Prada – bei Yves Saint Laurent ist die Baggy nicht nur ausgebeult, sondern auch noch im Hochwasserstil ...

Der neue Mann: Laut Marktforschung haben wir mal wieder einen neuen Männertyp. Er nennt sich „Neuer Konsum-Hedonist“ – und macht bereits 16 % der Männer zwischen 18 und 65 Jahren aus – also etwa 5,03 Millionen Männer. Doch was genau mach ...

Führungskräfte - was verdient mein Chef?: Die Unternehmensberatung Kienbaum hat eine Vergütungsstudie angestellt, und zwar die Vergütungsstudie "Leitende Angestellte 2007". Dieser Studie entsprechend verdienen ca. 47 % der Führungskräfte zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Ca. 36 % verdien ...

Vermögenswirksame Leistungen als Auszubildender ausnutzen!: Azubis aufgepasst: schon während der Ausbildung sollte man die vermögenswirksamen Leistungen nutzen – selbst wenn man nach der Lehre nicht übernommen wird. Denn der VL-Sparvertrag kann natürlich auch gekündigt werden – oder man zahlt einen kleinen Be ...

Gratis-Kurse der Universität auf YouTube: Die US-amerikanische Universität Berkeley stellt im Online-Videoportal YouTube rund 300 Stunden Seminare und Vorlesungen gratis zur Verfügung. Kurse aus den Bereichen Konfliktforschung oder Biotechnologie stehen dort zum Anschauen bereit. Die Spreche ...

Meine Gehaltsabrechnung - warum wird mir so viel abgezogen: Ein Blick auf die Gehaltsabrechnung – ach, welch herrlicher Bruttolohn. Dann wandert der Blick tiefer, zum Nettolohn. Was, so viel muss ich abgeben? Wieso? Und was für Abgaben sind das denn überhaupt?? Zunächst mal wird die so genannte [b:6c762ae ...

Anleitung Autogenes Training: Wie funktioniert eigentlich autogenes Training? In unserer stressgeplagten Gesellschaft könnte das viele Leute interessieren. Am Anfang stehen Übungssitzungen, die je ca. 10 – 20 Minuten dauern. In diesen Übungen folgen meist mehrere „ ...

Staatsanwaltschaft bei eBay abgemahnt wegen Versteigerung: Wie schwer es ist, vernünftige Auktionsbeschreibungen bei eBay einzustellen, durfte die Justiz jetzt einmal am eigenen Leibe erfahren, auch wenn sie sonst immer schnell dabei sind, Abmahnanwälten recht zu geben – denn die Staatsanwaltschaft Magdeburg ...

Schreiben Bürger bald Gesetze selbst?: Neuseeland prescht wieder einmal nach vorne wenn es um Neuerungen in der Politik gibt. So darf dort jeder Neuseeländer in Zukunft in einer Wiki selbst Gesetzesentwürfe einbringen. In der Neuregelung der Polizeiregelung ist vorgesehen, dass die Bür ...

Ruhrgebiet bald größter Hot Spot in Europa: Laut eines Berichtes der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen soll ein gemeinsames Vorhaben namens HotSpotRuhr von VpR (Verein pro Ruhrgebiet), der RUHR.2010 GmbH, der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH und des Hot Spot Anbieters FON bald umg ...

Frankreich: Abschaffung vom Unterricht am Samstag: Bei uns ist es grade in der Diskussion, bei Frankreich schon wieder auf dem Rückmarsch – wie immer scheinen wir Deutschen in der Frage der Bildung etwas spät zu kommen. So soll der Unterricht am Wochenende bzw. am Samstag für Frankreichs Gru ...

Telekom übernimmt Mobilfunkanbieter Orange: Die bisherige Tochter der France Telecom, Orange, wurde nun von der deutschen Telekom in einem Deal mit einem Wert von knapp 1,33 Milliarden Euro aufgekauft. Der Aufsichtsrat der France Telecom und die Arbeitnehmervertretung von Orange stimmten dem v ...

Steigende Preise heizen Inflation weiter an: Die steigenden Preise für Energie (Diesel, Benzin, Heizöl) und Lebensmittel ließen die Inflation auch im September spürbar ansteigen – momentan liegt sie bei 2,5 %, so das Statistische Bundesamt. Das ist die höchste Inflationsrate seit über 2 J ...

Bewerbung per Internet: Was ist wichtig und zu beachten?: Es kommt ja immer mehr in Mode: Die Bewerbung via Internet – doch was ist wichtig und was ist dabei zu beachten, wenn man Erfolg haben und sich nicht nur umsonst Abmühen möchte? Der mit größte Fehler ist, wenn man seine Bewerbungsunterlagen ...

Stiftung Warentest bemängelt deutsche Schulbücher: Die Stiftung Warentest verpasste in der neuesten Ausgabe ihrer Zeitschrift „test“ den deutschen Schulbüchern fast durchweg schlechte Noten – zu bemängeln gab es vieles, zu loben nur weniges. Biologie Bücher fielen laut der Stiftu ...

Kontakt zu anderen bei Bewerbungsveranstaltung suchen!: Bei Bewerbungsveranstaltungen, neudeutsch auch Recruiting Events, sollte man nicht nur auf das eigene Wohl achten und sich darauf konzentrieren sondern auch vermehrt, vornehmlich in Pausen und beim gemeinsamen Essen, dazu neigen, Kontakte zu anderen ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Indiz :: Top Themen im Oktober :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!