Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: Oktober: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. Oktober 2007:

Daimler bald Toyota: Es ist die letzte Hauptversammlung von DaimlerChrysler, wichtigster Tagesordnungspunkt: die Abspaltungvon Chrysler und die Rückbennung in Daimler. Und ganz nebenbei treiben an der Börse Spekulationen um einen Einstieg oder den Kauf von Toyota den Ku ...

Formel 1: Nächste Saison mit Timo Glock?: Timo Glock gewann letztes Wochenende ja den Titel in der GP2 Meisterschaft. Das ist die Klasse in der letztes Jahr Lewis Hamilton gewann. Timo soll mit 3 Teams in der Formal 1 Kontakt haben und über ernste Vertragsverhandlungen sprechen. Was de ...

Akku mit Laufzeit von 30 Jahren: DIe US-Airforce soll laut Angaben in ihrer Forschung einen Akkut entwickelt haben, dessen Laufzeit über 30 Jahre beträgt. Die "Betavoltaischen" Energiezellen sollen laut Angaben mithilfe von Radioisotopen und Halbleitern funktionieren. Durch den Zerf ...

Die neue "Vii": Ja. In China ist es bald soweit. Bald kommt die "Vii" bei den freundlichen Leuten mit dem Fotoapparat auf den Markt :D Ob dieses innovative Wunderwerk der Spieletechnik auch seinen langen Weg zu uns finden wird ist nicht unwahrscheinlich! Jedenfalls ...

Eine Stilikone wird 60: Heute vor genau 60 Jahren kritzelte Ben Pon, holländischer VW-Importeur und der Erfinder des "Bulli", etwas in sein Notizbuch, was sich Jahre später als ein Verkaufsschlager von VW herausstellen sollte. Was aussah wie eine Kinderzeichnung war ein run ...

Mehr als 800 Schülern verboten, sich zu umarmen: In den Fluren einer Schule im US-Bundesstaat Illinois umarmten sich die Schüler reihenweise, deshalb wurde nun den 860 Schülern dieses Verhalten von der Schuldirektorin Victoria Sharts verboten. Ihrer Meinung nach musste diese Maßnahme durchgezogen w ...

Toter Dackel auf dem Bahnhof gestohlen: Ein älteres Ehepaar aus Brandenburg im Landkreis Oberhavel (bei Berlin) hat sich vor ein paar Tagen mit ihrem schon betagten Dackel in den Zug nach Berlin gesetzt, um mal wieder gemütlich aus dem Kurfürstendamm Flanieren und Bummeln zu gehen. Jedoch ...

Erster OLED-Fernseher veröffentlicht: Ab dem 1. Dezember dieses Jahres wird in Japan Sony, der Hersteller von Unterhaltungsmedien, den weltweit ersten OLED basierenden Fernseher auf den Markt bringen. Das als 'XEL-1' bezeichnete Gerät hat eine Auflösung von 960x540 Pixeln, ist 1080p ([b: ...

Rund 20 Prozent der Deutschen wollen die Mauer wieder haben: Derzeit fühlen sich die Leute, die in den neuen Bundesländern leben, noch immer zweitklassig. Gegenüber den Menschen in den westlichen Bundesländern fühlen sich 75 Prozent der von [i:4e142d90f8]Emnid[/i:4e142d90f8] Befragten 1000 Personen im Nachteil ...

Heute ist mein persönlicher Freitag der 13.: Heute funktioniert irgendwie alles nicht so wie es soll. Im Kindergarten wurde ich als Eternvertreterin angesprochen, ob ich nicht noch Blumen für das heutige Laternenfest organisieren könnte. Das Fest findet heute nämlich bei Eltern eines Kindergar ...

Golfball zerstört Frau das Auge: Auf einem Golfplatz in Oberösterreich erlitt eine 53-jährige Frau aus dem bayerischen Passau eine schreckliche Verletzung, weil sie einem Mitspieler beim Abschlag eines Golfballes zuschaute. Der abgeschlagene Ball traf auf einen Baum und wurde direkt ...

Gratis Internet-Fernsehen nun für jeden verfügbar: Das Angebot des Internet-Fernsehen-Anbieters [i:310d200d68]Joost[/i:310d200d68] war bisher nur denjenigen vorbehalten, die eine Einladung zum Test der Software erhalten haben. Doch nun ist [i:310d200d68]Joost[/i:310d200d68] für alle Leute verfügbar, ...

Sänger Mikel steigt aus der Boyband 'US5' aus: Wie die [i:716887cc52]Bild[/i:716887cc52]-Zeitung heute vermeldete, verliert die Boyband 'US5' ihr Mitglied Mikel. Als Grund wurde angegeben, dass er zukünftig alleine Musik machen möchte. Für seinen Ausstieg entschied sich der 20-Jährige nachdem 'US ...

5200 Euro für Klobrille: 4 Jahre nach ihrem letzten Flug sorgt die Concorde wieder für Aufsehen. Hunderte von Luftfahrt-Freaks trafen sich in Toulouse, um bei der Versteigerung von Einzelteilen der Concorde dabei zu sein. Dabei kam es zum Teil zu sehr hitzigen Auseinanderset ...

Was ist googles nächster Schritt: Google: Wer kennt es nicht? Fast jeder Internernutzer benutzer für seine Suchanfragen Google. Es gibt zwar alternativen, wie z.b. yahoo aber derern Marktanteil ist im Vergleich zu dem von Google verschwindend gering. Zuerst war Google nur eine no ...

Festnetzflat für 15 Euro: Deutschlands Mobilfunk-Discounter blasen zum Angriff gegen die Festnetzanbieter. Aldi, Blau.de und Simyo lassen ab sofort ihre Kunden für monatlich 15 Euro unbegrenzt in das Festnetz oder zu den eigenen Kunden telefonieren. Bisher gab es die Flatrate ...

Händler verkauft eigene Lederhose - mit 2000 € Inhalt: Wie die Polizeibehörde in München am heutigen Dienstag mitteilte, hat am gestrigen Montag Abend ein 40-jähriger türkischer Trachtenausstatter mit dem Verkauf seiner eigenen Lederhose, die er am Körper trug, ein wenig lukratives Geschäft gemacht. Die ...

Millionenklage wegen iPhone-Preissenkung: Eine Amerikanerin eine Kage gegen Apple eingereicht, weil sie sich ungerecht behandelt fühlt, da Apple das iPone um 200,- US-Dollar gesenkt hat und sie es schon im september 2007 führ einen teureren Preis kaufte. Nun fordet sie 1 Million US-Dollar Sc ...

Transparenter Frosch in Japan gezüchtet: Forscher der Universität Hiroshima züchteten jetzt einen durchsichtigen Frosch um damit besser an Krankheiten wie Krebs und anderen inneren Krankheiten zu forschen, da man diese sozusagen live im Frosch beobachten könnte ohne den Frosch sezieren zu m ...

16 MBit/s werden bei Alice DSL jetzt zum Standard: Der Internet Provider HaseNet wird am kommenden Donnerstag bei allen Alice-Kunden die Bandbreite auf bis zu 16 Megabit pro Sekunde ( Downstream ) erhöhen. Der Upsteam steigert so auf achthundert Kilobit pro Sekunde! ...

Klingelton von Crank - wo gibt es den?: Hallo, mir ist gerade mal, beim Klingeln meines mobilen Telefons, aufgefallen, dass ich gerne den Klingelton von Crank, also in dem Film, hätte, den der Killer hatte, fand ich irgendwie lustig, also dass dieser immer so klingt, als ob der Akku gle ...

Hilfe gegen Apfelwickler: Nachdem der Apfelwickler in den letzten Jahren wieder häufiger wurde, da er sich als immer resistenter gegen bisherige (biologische) Schädlingsbekämpfungsmittel erweist, meint man nun ein neues Abwehrmittel gefunden zu haben. Apfelwickler sind vor al ...

Briefträger lagerte über 2.000 Briefe in seinem Keller: Mehr als 2.000 Briefe hatte ein Mitarbeiter eines privaten Post-Zustell-Unternehmens in seinem Keller gelagert, anstatt sie den Empfängern zuzustellen. Nun zog der 35-Jährige aus seiner Wohnung aus, und die Briefe wurden vom Wohnungseigentümer entdec ...

Neunjähriges Mädchen bekommt Job mit 140.000 € Jahresgehalt: Eine neunjähriges Mädchen bekam eine Jobzusage von der internationalen Modekette Claire´s nachdem sie sich um diese bewarb. Das Jahresgehalt beträgt 140.000 Euro. Sie muss nur noch Schule und Studium beenden um eingestellt zu werden. Der Grund für d ...

Tastatur und Maus im Bayern-Design demnächst erhältlich: Auf www.[i:f0af840d4e]Bayern-Laden[/i:f0af840d4e].de, einem Onlineshop für Fans von Bayern, gibts es seit Kurzem wieder ein Set, das Maus und Tastatur beinhaltet. Doch es handelt sich dabei nicht um normales Computerzubehör, sondern um das [i:f0af840 ...

Was tun bei Blasenentzündung?: Der eine oder andere wird sie sicherlich schon einmal gehabt haben – die Blasenentzündung oder auch Zystitis. Wobei jedoch wahrscheinlicher ist, dass Frauen darunter leiden, doch woran liegt das? Erst einmal die Erklärung woher sie kommt, wa ...

Grippe Impfung kann vor Herzinfarkt schützen: Der Berufsverband Deutscher Internisten riet Patienten mit einer Herz-Kreislauf Erkrankung jetzt zu einer Grippeimpfung – diese könne sie zusätzlich vor einem möglichem Herzinfakrt bewahren. Diese Empfehlung beruht darauf, dass gerade zur Wi ...

Frauen sollten sich auf Chlamydien Infektion Testen lassen: Die Deutsche Gesellschaft zur Prävention von sexuell übertragbaren Krankheiten (DSTDG) rät, dass sich Frauen und vor allem junge Frauen auf eine Infektion von Chlamydien testen lassen – diese könne, falls sie nicht behandelt werde, zu Unfruchtb ...

Bug in Excel 2007 - Mathematik Engine fehlerhaft?: Jeder der das Tabellenkalkulationsprogramm Excel 2007 besitzt kann sich jetzt über eine Meldung freuen, welche für Microsoft recht peinlich ist. Bisher ist das Programm bei vielen Anwendern aufgrund seiner Einfachheit bei Aufgaben wie Buchhaltung, Re ...

EU will Internetseiten mit Bombenanleitungen sperren: Franco Frattini, der Justizkommissar der EU, will das Internetseiten, welche Anleitungen zum Bau von Bomben enthalten, zukünftig geblockt werden sollen. Dazu sollen die europäischen Geheimdienste und die Polizei das Internet mittels neuer Tools besse ...

Demnächst 'South Park' - Staffeln auf DVD: Für den kommenden Monat gab nun Paramount Pictures, die US-amerikanische Produktionsfirma für Kino-, Fernsehfilme und -serien, die kommenden DVD-Veröffentlichungen bekannt. Für Fans der Serie 'South Park' von Trey Parker und Matt Stone gibt es einen ...

Liste: die schlimmsten Promis überhaupt!: Wen haltet ihr für den schrecklichsten Promi, vor allem Deutsche?? Ich komme darauf, weil ich mir überlegt habe, wer beim Dschungelcamp wohl diesmal wieder mitmacht... +++LISTE+++ -Oliver Pocher -Hugo Balder -Hella von Sinnen -Britney Spear ...

Mehr als 50.000.000 Vögel unterwegs ins Winterquartier: Aktuell lässt sich in ganz Deutschland am Himmel beobachten, dass große Massen von Zugvögeln über die Bundesrepublik hinwegziehen. Von Experten wird geschätzt, dass pro Jahr rund 50 Millionen Vögel die Reise in ihre Winterquartiere im Süden antreten. ...

Euer Internetanbieter: Ich surfe schon seit 1997 mit America Online, kurz AOL, und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit. Mit DSL 6000 klappt das meiste auch ziemlich schnell, und auch der Support ist meist akzeptabel. Selbstverständlich gibt es auch hier Telefonwar ...

Cannstatter Wasen - Es ist wieder Zeit im Schwabenländle: Nicht nur national sondern auch international ist die Münchner Wiesn bekannt oder wie viele diese Veranstaltung nennen, das Oktoberfest in Bayern. Aber auch die Schwaben können seit letztem Samstag auch wieder auf ihrem beliebten Wasen gehen, wo ge ...

Problem mit USB-Stick Hilfe: HI vielleicht kann mir jemand helfen und zwar hab ich dass Problem dass mein USB-Stick, 512mb, nicht mehr erkannt wird. Das Problem ist, dass der Stick so verändert durch einen Computer in der Schule verändert wurde, dass er nicht mehr erkannt wir ...

DDR - "Putzi" Kinderzahncreme wird 50: Jedes kleine Kind, das in der DDR aufwuchs, wird sich noch an sie erinnern. [i:528fea7be4]Putzi[/i:528fea7be4], die einzige in der Deutschen Demokratische Republik erhältliche Kinderzahncreme, feier ihren 50. Geburtstag, denn im Jahr 1957 war sie ers ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!