Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2007: Oktober: 11

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 11. Oktober 2007:

Pro und Contra Arbeiten Grenzgänger: Auf den Vorschlag von Subbotnik bin ich nun mal eingegangen und wollte mal fragen ob ihr damit persönliche Erfahrung schonmal gehabt habt oder jemanden kennt der so etwas macht! Ich werde am besten mal die Vorteile dir einfallen hinschreiben und vers ...

Völkermord an Armeniern anerkannt: Wow, das nenne ich mal eine Überraschung. Ein US-Kongress hat den Völkermord durch die Türkei an den Armeniern offiziell anerkannt, obwohl Bush mehrfach davor gewarnt hatte, weil dies die Beziehungen zur Türkei definitiv extrem stark belasten wird. ...

Kekse backen zu Weihnachten: Mich würde mal interessieren, ob ihr zu Weihnachten auch noch selbst in der Küche steht und Kekse backt. Ich finde es immer total schön so 2-3 Wochen vor Weihnachten selbst Kekse zu backen. Wie seht ihr das? ...

Unerwünschte Werbeanrufe: Hallo zusammen, wer kennt das nicht, da ist man gerade am putzen oder hat sich abends gemütlich vor den Fernseher gelegt, da klingelt das Telefon. Natürlich hebt man ab, denn es könnte ja eine Bekannte oder ein Bekannte oder sogar jemand aus der ...

USA: Ist bald auch zu Hause das Rauchen verboten?: Laut eines Zeitungsberichtes brechen für Raucher in der kalifornischen US Stadt Belmont bald schwere Zeiten an. Der Stadtrat hat beschlossen, daß bald auch das Rauchen in den eigenen vier Wänden verboten werden soll. Das harte Verbot betrifft Rau ...

Pflege Gartenstühle: Hallo zusammen, wer eine Terrasse oder einen Balkon hat, der muss seine Stühle auch hin und wieder pflegen, vor allem wenn man sie weg stellt, sollte man sie vorher noch einmal richtig reinigen. Allerdings, wie putzt man den jeweiligen Stuhl? ...

Adventskalender kaufen oder basteln?: Hallo zusammen, Weihnachten, ich weis, noch lange hin, aber bevor es Weihnachtet, bekommen eigentlich alle Kinder einen Adventskalender. Was mich interessiert, bastelt ihr Eure Adventskalender selbst oder gibt es nur einen Schlokokalender aus d ...

iKey entwickelt Nachtsichtgerät kompatible Led-Tastatur: Wer kennt das Problem nicht auch? Man sitzt gerade gemütlich mit seinem Nachtsichtgerät vor seinem Pc und will was tippen, doch dann verschwimmt das Bild und die Tasten der Led-Tastatur bekommen einen netten "Bloom"-Effekt? Ok dieses Problem werde ...

ACHTUNG! Aufhören zu Downloaden!: Hallo ich möchte euch nur einmal Vorwarnen. Bitte unterlasst das downloaden in nächster Zeit! Mein Freund hat von einem Polizist erfahren, dass ein Staatsanwalt aus Hamburg nach Baden-Württemberg gereist ist, um dieses Projekt zu leiten. Dessen Cou ...

Kinderschänder - 29 Jahre nach der Tat verurteilt: In Bamberg wurde gestern ein 60 Jähriger Mann für die Missbrauchung mehrerer Kinder zu einer Freiheitsstrafe von 4 1/2 Jahren verurteilt. Die Geschehnisse sind zurückzuführen auf das Jahr 1978/79. Sein Heimatdorf Eschenau aber hat den Täter jahrelang ...

Die schönste Jahreszeit: Hallo zusammen, welches ist denn Eure Lieblings Jahreszeit? Oder könnt ihr euch auf keine Zeit festlegen, da ihr an jeder Jahreszeit etwas schönes findet? Für mich ist der Winter eindeutig die schönste Jahreszeit, aus dem einfachen Grund ich ma ...

Feiert ihr Halloween?: Hallo zusammen, bald ist es wieder soweit, der 31.10. ist da und somit Halloween. In den USA wird diese ja groß gefeiert, aber auch in Deutschland findet das Fest immer mehr Anhänger. So schmücken viele Ihre Wohnungen und Häuser dem Fest entspr ...

Zuverlässige und empfehlenswerte Paketdienste: In einigen Beiträgen steht nun schon etwas zum Versand von einigen Anbietern. Nur wer ist zuverlässig, wer baut ständig Mist? Bitte eure Erfahrungen zu den Aktuellen Anbietern. Hier noch eine schnelle Übersicht, über die gängigen Anbieter, sowie ...

iPod touch nun auch mit Mail und Google map etc.: Leider wurde ich auch enttäuscht als ich davon las, aber es handelt sich leider nur um einen Hack für die 1.1.1 Firmaware! Dennoch ist es einigen Hackern gelungen die ramdisk zu decrypten. Somit war es möglich das 3rd Partiy Programme auf dem iPod ...

Dell's neuer 22 und 24 Zoll Monitor mit Webcam: Momanetan ist er noch nicht in den USA und Europa erhältlich, aber Dell hat jetzt in Japan seinen neuen Monitor mit webcam vorgestellt (Bezeichnung: SP2208WFP) Hier einmal ein paar technische Daten zum Monitor: Max. Auflösung: 1680 x 1050 Grös ...

Gefen stellt kabellosen USB 2.0 Hub vor: Gefen stellte heute seinen neunen kabellosen USB 2.0 usb hub vor. Für jeden USB fan ein traum, denn der Hub braucht keine treiber, arbeitet mit Windoofs. Linus und OS-X Systemen und verspricht (zumindestens laut Hersteller) bis zu vier usb verbind ...

Open source "Dummheits" Filter: Mit Fragen wie: "Was ist rot und weiss und überall? Youtube!" füllen momentan einige Programmierer ihre Dummheitsdatenbank um eine gute Grundlage für den Dummheitsfilter zu schaffen. Der Dummheitsfilter ist ein eine selbsttrainierende Datenbank die d ...

PhotoVu stellt kabellosen 22-Zoll Dig.-Bilderrahmen vor: PhotoVu die schon den Kabellosen 19 Zoll Bilderrahmen vorgestellt haben, stellen nun auch den ersten Kabellosen 22 Zoll Bilderrahmen vor. Technische daten: - Max Auflösung: 1680 x 1050 - Eingebaute Software zu Darstellung von RSS feeds - 300cd/ ...

Was haltet ihr von kostenpflichtigen Demos?: Hi Leute, letztens wollte ich mir eine Demo zu einem Spiel downloaden, habe aber dann gesehen, dass diese 1,50€ kostet. Ich habe mich gewundert und habe dirket die Seite verlassen. Warum verlagen manche Seiten Geld für Demos? Das ist doch illega ...

iPod wird von der Army zum übersetzen genutzt: Es kam jetzt heraus das Die Army dein iPod zum übersetzen von Amerikanisch nach Arabisch benutz um sich im Iraq verständigen zu können. Dazu wird eine Hard/Softwareware kombination aus iPod und Lautsprecher an den Arm des Soldaten festgemacht und ...

83-Jährige von Fußball getötet: Am heutigen Donnerstag ging eine 83-jährige Rentnerin in einem Nürnberger Park spazieren. Auch an einem zum Teil von einem Zaun umschlossenen Fussballplatz, auf dem einige Jugendliche spielten, kam die alte Dame vorbei. Der Spielball wurde vom Platz ...

Lautes Radio hören eine Verletzung des Urheberrechts?: Eine britische Werkstattkette wird von der "Performing Rights Society", der britischen GEMA, wegen Urheberrechtsverletzung verklagt ,weil die Mitarbeiter der Werkstattkette zu laut Radio hören. 250 Fälle wurden registriert in denen Die Mechaniker d ...

Polizei schießt auf Unschuldigen - Verwechslung: Die Polizei in Pforzheim am Nordrand des Schwarzwaldes in Baden-Württemberg hat einen wahrscheinlich unbeteiligten Mann nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt durch einen Schuss schwer verletzt. Wie die Polizei am gestrigen Abend mitteilte, wur ...

Gutschein-Ecke: Ich will hier mal ein paar Gutscheincodes posten, schaut's euch einfach mal durch und testet ;) ist wieder da: 10 Euro: XTWPLAH Poster, Taschen, Bilder, usw. kein Mindestbestellwert [i:796e94236d]Klappt, innerhalb von 5 Tagen sollte die Best ...

Suchmaschine, die sich nicht an Metatags und robots.txt hält: Hallo kennt jemand eine Suchmaschine, die wirklich alle Seiten indexiert, die ihr unter den Nagel kommen? Quasi auch, wenn diese in der robots.txt oder in den Metatags sagen, dass die Seite nicht indexiert werden soll? bzw. gibt es eine andere Mög ...

GEZ Rundfunkgebühren?: Hallo, auf die folgende Thematik bin ich gekommen: Ich bin von zuhause ausgezogen, mit meiner Freundin zusammen. Nun haben wir ein Brieflein bekommen mit diversen Formularen bezüglich der GEZ. Parallel dazu habe ich irgendwie gehört dass die öf ...

Düstere Glückskekse: Ich denke mal, Glückskekse kennt ihr alle, oder? Bekommt man meistens beim Chinesen im Restaurant, wenn man sie aufbricht, fällt ein Zettel heraus mit irgendeiner Botschaft. In New York hat jetzt ein Nudelproduzent extrem negative Prophezeiungen für ...

Wodka rettet leben!: Ja, ihr liest richtig, Wodka: eine farblose Spirituose mit dem Alkoholgehalt von 37,5% bis 80% was viele eher zum Tod durch Alkoholvergiftungen führt hat dieses mal ein Leben gerettet. Am Mittwoch dem 10. Oktober berichtet der australische Nachich ...

Schweiz im Ausnahmezustand: Noch sind es kanpp zwei Wochen bis zur Wahl in der Schweiz und das Land steht Kopf. Aus ist es mit der Gemütlichkeit und der schon sprichwörtlichen gewordenen Langsamkeit der Schweizer. Es tobt ein erbitterter Kampf um die Mehrheit. Auslöser der D ...

Nintendo DS-Demos bald auf Wii zum Download: Nach dem Tastatur-Support konnt nun noch eine nette Neuigkeit für die Wii bzw in deisem fall auch für den Nintendo DS! Auf einer Konferenz in Tokio wurde nun bekannt das man an einem Demo-Download service für für den Nintendo DS üder die Wii arbeite ...

Wie oft auf's Klo ist gesund?: Hi Community, ich wollte euch mal fragen, wie oft man am Tag auf die Toilette gehen sollte. Ist es ungesund, wenn man zu selten oder zu häufig auf Toilette geht. ich weiss, das klingt schwachsinnig, habe aber letztens sowas gelesen. Ich persönlich ...

Google fügt Youtube Videos in Google Earth ein: Google hat einmal als Suchmaschine angefangen und hat sich mittlerweile zu einer Grossen Firma herangearbeitet die alles mögliche anbietet bsp. E-Mail, Maps, Online-Video, Online-Dokumentenverarbeitung, Foto-Hosting etc.! Manche von den angeboten arb ...

Frau hatte einhundert Beutel Koks im Magen: Den Drogenfahndern der Polizei in Lindau am Bodensee ging am heutigen Donnerstag auf der Bahnstrecke Augsburg-Ulm ein großer Fang ins Netz: Insgesamt 100 Kilogramm Kokain, verpackt in 100 kleine Päckchen mit je einem Kilogramm - im Magen einer Frau a ...

Was haltet ihr von der 40 GB PS3?: Wie ihr mit Sicherheit schon gehört habt, bringt Sony ab morgen eine neue playstation 3 edition auf den Markt. Das ist sonys antwort auf den schlechten Marktverlauf. Ich möchte nun ein paar Fakten nennen ( hoffe so einen thread gibts nocht net, hab i ...

Autofahrer hält Nickerchen im Straßenverkehr: Eigentlich sollte man ja nicht mit Übermüdung am Straßenverkehr teilnehmen. Dennoch trat ein 78-Jähriger in Bottmingen die Fahrt an. Als er gezwungen war an einer zur Sicherung aufsgestellten Baustellenampel zu halten, schlief der rüstige Rentner ku ...

PS3 Modder baut Wasserkühlung ein: Nachdem es viele unnütze Modifikationen für die Spielekonsolen aus dem Hause Sony gab, kommt nu endlich mal etwas nützliches vom Playstation Forum-Mitglied "Dragonpower"! Für seinen Geschmack war die Konsole ihm viel zu warm, also hat er sich ran ...

Bestellung bei amazon.de?: Ich habe mal eine Frage zu amazon. Ich habe vor kurzem einen Gutschein von einem Freund bekommen, doch leider habe ich keinen Zugriff auf ein Bankkonto oder einer Kreditkarte. Ist es irgendwie möglich dies zu umgehen? Kann man nur mit dem Gutschein a ...

Größte Weinflasche der Welt: Im Burgenland, der Heimat aller großen Weine wurde jetzt die größte Weinflasche der Welt abgefüllt. Genauer gesagt in Illmitz im Seewinkel (Nordburgenland) fand die Produktion und Befüllung statt, nachdem ein Auftrag aus vor einem halben Jahr aus der ...

Der Bürger und das Gesetz - DOWNLOAD auf eigene Gefahr: Es ist ja wirklich so, Medien machen uns darauf aufmerksam und die Polizei weckt uns aus unseren Träumen und zeigt uns die Härte der Realität. Mahnungen, Geldstrafen oder gar Gefängnisstrafen schrecken die Bevölkerung vor illegalen Downloads ab. Doch ...

Apple veröffentlich Webapps für iPhone und iPod touch: http://www.apple.com/webapps/ Auf der seite sind einige "Programm" die extra für das iPhone und den iPod touch optimiert wurden! Lieder lassen sich diese Programme nur online benutzen und somit ist das mal wieder nu ein stich in die offene Wunde d ...

Prügelei um Stuhl im Altenheim: Zwei ältere Männer, 73 und 79 Jahre, haben sich im Altenheim um einen Stuhl geprügelt, auf den sich beide setzen wollten. Der ältere Mann war der schnellere der beiden und besetzte die Sitzgelegenheit, was den jüngeren dazu veranlaßte, seinen Mitstr ...

Schüler ohne Zukunft- Das deutsche Schulsystem: Es ist erschreckend aber wahr, Deutschland führt einer der schlechtesten Schulsysteme Europas. Es kann doch nicht wahr sein das ein Kind in 4 Jahren Grundschule sein volles Potenzial entwickelm kann, insbesondere Kinder aus dem Ausland oder mit auslä ...

Was ist das XS-Paket bei Hermes?: Hallöchen zusammen! Ich habe dieser Tage ein sogenanntes XS-Paket von Hermes bekommen. Das hat mich natürlich neugiereig gemacht, da ich ein solches bislang nicht kannte. Und inspiriert durch den dachte ich mir, ich frag einfach mal hier nach. ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2007

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!